Soll ich meine Gefühle direkt äußern?

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Danke für deine Antwort!
Aber signalisiere ich damit nicht, dass ich mich wieder melden möchte?
Und wieso ist Freitag generell kein guter Tag für ein Treffen?

Bin einfach zwiegespalten, weil ich dann jetzt schon wieder Uhrzeit und Treffpunkt festlegen bzw. erfragen müsste. Es kam ja auch keine Gegenfrage...
Ist eher unwahrscheinlich, dass dieses Treffen besonders anders als das erste verlaufen würde oder?
Vielleicht kann da noch jemand etwas zu sagen?

Liebe Vilsa,

dein zwiegespalten sein ist normal und auch nachvollziehbar. Aber in einem Exback musst du entgegen dem handeln was du möchtest.

Ich würde den Freitag auch absagen. Ist doch egal warum du Freitag nicht kannst, hast eben schon war vor. Du musst deine Verfügbarkeit brechen. Er muss sich Gedanken um dich machen, er muss ins vermissen kommen.

Ich würde den Freitag nur absagen, das du nicht kannst weil du schon was anderes vor hast. Kein ich melde mich für einen anderen Termin. Wäre gut wenn ein Gegenvorschlag von ihm käme.

Mal schauen was noch andere sagen, bin auch neu.

LG
Bonita
 
Zuletzt bearbeitet:

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Liebe Vilsa,

dein zwiegespalten sein ist normal und auch nachvollziehbar. Aber in einem Exback musst du entgegen dem handeln was du möchtest.

Naja gerade bereue ich es einfach ihn gefragt zu haben :Wut: ...

Danke Bonita! Mir den Kopf wach zu rütteln kann ich sehr gut gebrauchen! Das objektiv zu betrachten fällt wirklich schwer.
Mir kommt gerade nur zu Gute, da ich mir relativ sicher bin, dass so ein weiteres Treffen nicht zu meinem Ziel führen würde bzw. genauso ablaufen würde wie das erste. Ich bin ja kein Schritt weiter gekommen oder? ...falls ich da falsch liege schreit bitte! ;)

Denke auch an so etwas wie

1. Hey, freitag hab ich bereits etwas vor
2. Hey diese Woche klappt es doch nicht. Bestimmt nächstes mal!

Oder findet ihr 2. zu krass? 1. klingt eventuell so als ob ich zufällig nicht könnte.
2. Vielleicht eher so als ob sich plötzlich etwas wichtigeres ergeben hätte als ein treffen mit ihm? Oder zu auffällig und unfreundlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Wenn er noch Restgefühle hat, müssen diese an die Oberfläche geholt werden und das bekommst Du hin, in dem Du Dich ihm offenbarst.

Hallo Ymahe, wie meinst du das mit in dem du dich ihm offenbarst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Vielleicht so:

Hey sorry, Freitag geht bei mir leider nicht. Bin schon verplant :smile:
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Vilsa, schau noch mal was dir EM und Mod Phi am Anfang gesagt haben.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Genau! Ich habe nur das nicht vergessen. Sorry :cry

Ganz wichtig: KEINE Gefühlsoffenbarungen!
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Und ist
Hey Sorry
zu schreiben, ist das nicht übertrieben?
Soll ich mit ihn schreiben wie mit einem guten Freund oder eher so als ob er mir egal wäre?
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Lies Dich mal in die oben genannten Texte ein und mach es so wie EM sagte. Stell' Nachrichten von ihm hier in Fett ein und antworte nicht im Alleingang sondern lass drüber schauen und an Antworten feilen.

Lese mich nun schon Tage lang und noch weitere Tage durch das Forum und die Texte :) danke für den Hinweis. Ich bräuchte nun tatsächlich Hilfe bezüglich einer Antwort
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Ja, das ist blöd. Aber du bist ja nun auf ihn zugegangen. Und das mehr als genug bei dem Meldeverhalten. Außerdem bringt das alles auch nichts, solange seine Gefühle nicht hoch genug sind und die werden dadurch schon abgeflacht sein.
Hab Füße still gehalten und drei Tage später kam dann die Antwort.
Vermutlich sollte ich das treffen absagen und abtauchen. Aber ich weiß auch nicht genau ob es wirklich klug ist und wie ich absagen soll ohne unfreundlich oder übertrieben nett zu antworten.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Aber ich weiß auch nicht genau ob es wirklich klug ist und wie ich absagen soll ohne unfreundlich oder übertrieben nett zu antworten.

Ich würde das Treffen freundlich absagen und dann untertauchen. Die Nachricht von @Bonita finde abgeändert etwas besser: Hey (Name), Freitag bin ich schon verplant. Viele Grüße :smile:

Wenn er ein Treffen will, wird er einen neuen Termin vorschlagen. Und sonst hast Du Zeit für die KS!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Ich hab das so vorgeschlagen, wie ich es schreiben würde. Du musst das natürlich am besten so formulieren, wie du es schreiben würdest, sonst ist es nicht authentisch.

Du sollst freundlich distanziert sein.

Ich hoffe es kommt noch ein erfahrener hier rein :zwinkern:
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Aber Ymahe, wir machen das eigentlich ganz gut :smile:

Deine Nachricht ist gut, aber vielleicht ohne viele Grüße. Aber den Smiley würde ich schon reinnehmen.
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
@Ymahe @Bonita Vielen Dank :):danke_alles_ist_super:

Wie plötzlich eine einzige Antwort so eine Welle bei mir schlagen kann ist wirklich krass. Da sieht man mal wie tief das alles noch sitzt.
Aber er schreibt ja selber extrem nüchtern und distanziert über das Treffen-Thema. So ist zumindest mein Eindruck. Also warum sollte ich dann Smileys verwenden... :S oder wirkt das sonst zu unfreundlich?

Falls hier doch Einwände kommen, dass eigentlich nichts gegen ein Treffen sprechen würde, dann bitte ich um einen Wink! Einen Vorteil davon sehe ich nicht dadurch oder das er deshalb plötzlich seine Meinung ändert...:smilie_denkt-angestrengt:
Ansonsten versende ich die Nachricht wohl Morgen oder Übermorgen
Danke für die bisherige Beteiligung und das Verständnis!
Ich lese mich weiter fleißig durch die Texte und Stränge
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Gerne, dafür sind wir da!

Wie plötzlich eine einzige Antwort so eine Welle bei mir schlagen kann ist wirklich krass. Da sieht man mal wie tief das alles noch sitzt.
Das ist völlig normal und ging uns nicht anders.

Ansonsten versende ich die Nachricht wohl Morgen oder Übermorgen
Ich würde es morgen senden. Und je nachdem wie Du sonst schreibst mit oder ohne Smiley
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben