Soll ich meine Gefühle direkt äußern?

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Naja 'einem Typen' dem ich absagen schreibe ich ohne smiley.
Bei Freunden sendet man dann doch eher einen traurigen oder versöhnlichen smiley mit dem Hinweis, das Treffen nachzuholen. Aber nach einem weiteren Treffen aktiv zu fragen, soll ich ja nicht
Die Frage ist, ob ich ihm wie einem Freund begegnen soll oder einem unbekannten.

Generell ohne smiley,weil ich ja einen Schritt zurück bleiben sollte und das ja auch keine fröhliche Nachricht ist, die ich überbringe oder
...Würde ich jetzt zumindest pauschal sagen. Aber ich versuche entgegen meiner eigentlichen Gedanken zu schreiben. Daher habe ich kein Fingerspitzengefühl für meine potentielle Nachricht :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Aber eine traurige Nachricht ist es doch auch nicht, oder?

Na und unbekannt ist er dir ja auch nicht. Du willst ihn doch wieder. Also musst du freundlich und nett sein. Und sorglos, das das für dich nicht schlimm ist das du das Treffen absagen musst. Ich würde den Smiley (mein Gott wir diskutieren tatsächlich über einen Smiley :lach:) mit reinnehmen. Das kommt eben nett rüber. Und ich wette mit dir der fragt nach was du so schönes vorhast.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Aber eine traurige Nachricht ist es doch auch nicht, oder?

Na und unbekannt ist er dir ja auch nicht. Du willst ihn doch wieder. Also musst du freundlich und nett sein. Und sorglos, das das für dich nicht schlimm ist das du das Treffen absagen musst.

Dem kann ich nur zustimmen. Und ob Smiley oder nicht ist jetzt nicht entscheidend.
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Okay das entscheide ich dann spontan.
Es ist schon fast ein Witz, dass er sich so verhält wie ich es eigentlich sollte.
Mit Witz und locker und dann doch distanziert und neutral. An den entscheidenden Stellen kurz gebunden.
Eigentlich müsste ich ihn stumpf spiegeln :nanu:
Und er erreicht, ob nun bewusst oder nicht, damit dass ich mehr geben möchte.
Argh..
Danach wird vermutlich erstmal Funkstille sein. Keine Ahnung ob er sich dann iiiiiiirgendwann mal meldet.
Ich merke wie sehr mich mein schlechtes Gewissen geleitet hat... Das habe ich nun nicht mehr Dank der super Beiträge hier. Mein Stolz hat angeklopft.:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinker-Bell

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
47
Hey! :smile:
Ich habe mich auch eingelesen. Also, dass du 3 Monate Kontaktsperre geschafft hast, ist ja super. Darum denke dir, du musst das ganze jetzt langsam angehen!
Ich finde die Antwort von Ymahe wirklich gut - mit Smiley!
Ich würde sie heute oder spätestens morgen abschicken.
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
@Tinker-Bell Danke für deinen Beitrag :)
Mich stört nur daran,dass es eher einen Schritt vor ihm ist so zu schreiben oder?
Wie gesagt ich kann es schwer einschätzen, bin also dankbar für so viel Unterstützung hier!

Sobald ich die Nachricht gesendet habe rechne ich übrigens nur mit einem einfachen 'Ok' seinerseits oder auch gar nichts. Mal sehen!
Aber da muss ich dann erstmal durch. Auf der einen Seite habe ich Angst vor dem danach,auf der andere reizt es mich wirklich sehr zu wissen ob er sich dann irgendwann mal meldet oder ich ein Pling setzen sollte oder er meine Nummer für immer löscht oder oder oder... fragen über fragen
 

Tinker-Bell

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
47
Wie meinst du das mit einem Schritt vor ihm?
Ich finde du zeigst damit, dass du dein Leben lebst und auch andere Dinge unternimmst. Da hat mal halt nicht immer Zeit, ist mal verplant. Und so sollte es ja sein.

Also, dass er deine Nummer deswegen gleich löscht, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Auch wenn anfangs vielleicht keine Antwort kommt, würde ich abwarten. Mit der letzten hat er auch einige Tage auf sich warten lassen.
Du schaffst das! :smile:
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
@Tinker-Bell die Absage an sich finde ich auch neutral. Wenn er das überinterpretiert, ist es sein Bier :PP
Momentan kann ich aber davon ausgehen, dass es ihn herzlich wenig jucken wird

Naja, er schreibt ja ohne Smiley und ich dann mit. Also er schreibt neutral ohne schnick-schnack und ich dekoriere mit smiley!? Gebe ich damit nicht mehr?

Ich finde insgesamt eine Nachricht mit smiley auch netter als ohne :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Und vielleicht kann mir noch jemand sagen wie es aussieht zum Beispiel mit sozialen Medien. Gelöscht habe ich ihn nirgends.
Bei z.B. WhatsA (darf die Namen hier vermutlich nicht erwähnen haha) kann man ja den Status mit einem Bild für andere veröffentlichen.
Soll ich seine Posts, die er seit neustem tätigt ignorieren? Oder einfach wie alle anderen ansehen? Man sieht ja WER sich die Posts anschaut..
 

Tinker-Bell

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
47
Lass es mal auf dich zukommen. Im besten Fall schlägt ER einen anderen Tag vor.

Ich würde das mit dem Smiley nicht so sehen. Finde der passt ganz gut. Die Nachricht soll ja nett wirken und das tut sie mit Smiley noch mehr. :smile:

Ja, ich würde es ignorieren! Oder so umstellen, dass er nicht sieht, dass DU ihn dir angesehen hast. Das kannst du bei deinen Einstellungen ändern!
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Danke @Tinker-Bell! Hast du eigentlich auch einen eignen Strang? Ich suche sonst gleich mal :lach:
Drei unabhängige Frauen für einen smiley! Na das darf ich nicht ignorieren! :schuettel:
Einen neuen Termin vorschlagen wird er wohl nicht da er ja bisher viel zu wenig machen musste um den Kontakt zu pflegen. Da wird er sich erstmal wahrscheinlich eher bequem zurück lehnen
 

Tinker-Bell

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
47
Ja, aber das ist eine sehr komplizierte Sache. () Zurzeit bin ich nur am Warten, ob er sich vielleicht wieder mal meldet, bis dahin kann ich eh nichts machen.

Naja aber er wird über deine Absage schon erstaunt sein. Vielleicht bringt ihn das zum Nachdenken. Ich denke schon, dass er zurzeit davon ausgeht, dass du dich nach ihm richten wirst!
Gib Bescheid, wenn du ihm geantwortet hast! :smile:
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Danke @Tinker-Bell! Hast du eigentlich auch einen eignen Strang? Ich suche sonst gleich mal :lach:
Drei unabhängige Frauen für einen smiley! Na das darf ich nicht ignorieren! :schuettel:
Einen neuen Termin vorschlagen wird er wohl nicht da er ja bisher viel zu wenig machen musste um den Kontakt zu pflegen. Da wird er sich erstmal wahrscheinlich eher bequem zurück lehnen

Dann wird es Zeit das er sich mal anstrengen muß :PP

Lehn dich zurück, lass ihn arbeiten und genieß die Show. In der Zwischenzeit machst viel für dich :herz:
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
@Tinker-Bell @Bonita
Ja mit einer Antwort gebe ich nur wieder den Ball weiter. Da geht das Gefühl, welches ich nun habe garantiert flöten.
Jedoch kann ich mir dann auch sagen das ich alles tue was ich kann! Kämpfen heißt ja nicht den anderen bis zur Kapitulation zu überreden.

Ich freue mich wirklich sehr sehr sehr das ihr mir so fleißig beisteht!
Allerdings Frage ich mich auch wie das aussieht mit den erfahrenen Forummitglieder. Hoffe ihr schaltet euch ein, wenn es sein muss bei mir! :)
Bisher kam ja kein Protest bezüglich meiner Absage :lach:

Ich antworte ihm morgen früh. Eine Nacht drüber schlafen schadet mir nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Bist wohl nicht zufrieden mit uns, was :PP

Wir kämpfen hier ohne zu kämpfen. Hab mal einen interessanten Beitrag im Inet gelesen. Der hieß: warum es sich nicht lohnt um die Liebe zu kämpfen, oder so ähnlich. Google mal danach
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Soll ich seine Posts, die er seit neustem tätigt ignorieren? Oder einfach wie alle anderen ansehen?
Was glaubst Du, was ihn mehr zum Grübeln bringt? Guckst Du sie Dir weiterhin an, wird er es befriedigend zur Kenntnis nehmen. Merkt er, dass Du Dir seinen Status nicht mehr anguckst, wird er bei den ersten Malen sich vielleicht nichts denken, aber wenn es ihm was ausmacht, dass Du nicht mehr in seiner Liste als "Viewer" erscheinst, könnte es ihn "stören", so dass er vermehrt drüber nachdenkt.

Bei Denni384 (oder so ähnlich) habe ich ergänzend zu Monikas Post was zu Social Media geschrieben. Beide Posts sind sehr informativ, irgendwo auf den ersten 3 Seiten bei Denni.
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
@Bonita
Und wie zufrieden! Morgen bekommt er meine Antwort. Eigentlich sollte ich danach seine Nummer löschen um bloß nicht auf eigene Faust schreiben zu können
Jaaaaaa, hab den Beitrag auch schon mal gesehen und gelesen! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
So. Den Moment abwarten. Er soll jetzt auch nicht denken, dass er mein erster Gedanken nach dem Aufstehen ist. Nur wir wissen mit Sicherheit, dass es wirklich so ist :lach::cry
Naja er spamt jetzt weiter fröhlich den Status voll. Kurz vor der ersten Kontaktaufnahme ging es damit los. Und nun häufen sich seine statusposts. Damals hat er nie etwas gepostet :nanu: - ich schaue mir das natürlich nicht an! Manchmal erwähnt das jemand den wir beide kennen aber ich lächel nur nett darüber oder äußere mich kurz gebunden, wenn überhaupt.
Könnte auch was posten, das schaut er sich 100% an, aber ich sammel lieber mal Neuigkeiten für einen möglichen Pling. Falls ich dazu in ein paar Monaten oder Wochen Lust habe. Bin zur Zeit in einer kleinen stillen Wutphase :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Er: Hey ich könnte Freitag
Ich: Hey Freitag bin ich schon verplant :)
Antwort nach Sekunden, Er: Oder Montag ‍

Dazu kam dieser WA smiley - das Männchen das mit den Schultern zuckt und die handflächen so nach oben hält

Und nun?

1. Ja passt
2. Könnte passen. Gebe zeitig Bescheid (und dann am Sonntag vorher absagen da man mit Grippe im bett liegt) dann besteht natürlich die Gefahr, dass es ihm zu ungewiss ist und er mir absagt
3. Absagen da man in der nächsten Woche sehr eingespannt ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben