Soll ich meine Gefühle direkt äußern?

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Uhhhh, das klingt doch super! :herz:

Mach dir nicht so viele Gedanken Liebes!
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Leute wir sind mittlerweile ein halbes Jahr getrennt. Krass .. wo ist die Zeit?
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Nicht ungeduldig werden. :smile: Mir ging das auch so, wenn man sich was ausmacht, aber irgendwie noch nichts feststand.

Da hast du recht!
Ich habe jetzt doch Angst vor der Freundschaftschine. Wobei das echt eine seltsame Freundschaft wäre.
Vielleicht trifft er sich auch nur aus Mitleid oder Egopush mit mir.
Seine Worte klingen ja nüchtern :|
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Aber Hallo Vilsa :::

Das ist doch suuper mit dem Pling. Freu dich darüber, dass er geantwortet hat :thumbsup:

Mach dir nicht soviele Gedanken, lass es auf dich zukommen und seh es doch so, als wäre es ein 1. Date mit einem den du erst kennen gelernt hast.

Juhuuu Glühwein :gluehweinbude_smilies:
Wenn es soweit ist, nichts von Gefühlsduselei quatschen, gell?! :peitsche:

Bin schon gespannt wann ihr euch trefft.
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Aber Hallo Vilsa :::

Das ist doch suuper mit dem Pling. Freu dich darüber, dass er geantwortet hat :thumbsup:

Mach dir nicht soviele Gedanken, lass es auf dich zukommen und seh es doch so, als wäre es ein 1. Date mit einem den du erst kennen gelernt hast.

Juhuuu Glühwein :gluehweinbude_smilies:
Wenn es soweit ist, nichts von Gefühlsduselei quatschen, gell?! :peitsche:

Bin schon gespannt wann ihr euch trefft.

Naja ein Date ist es nicht. Nur wenn er fragt. :| Es wird garantiert wieder getrennt bezahlt und nicht geflirtet.

Ich denke nicht, dass es zu etwas führt...

Seine Antwort klingt auch überhaupt nicht euphorisch oder sonst irgendwie so besonders erfreut.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Vilsa, hab nicht so hohe Erwartungen. Du hattest erst Angst, dass er absagt, das ist bisher nicht geschehen, geh locker in das Treffen und guck einfach, dass Ihr Euch gut versteht. Das ist erstmal eine Basis. :smile:
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Guten Morgen!
Gestern ging es mir so lala. Ist halt ein auf und ab. Ihr kennt das :zwinkern:

Ich habe mir ein paar Gedanken zu Exi gemacht. Ich denke, dass Exi jetzt da angekommen ist wo er sein sollte. Und zwar bei der Trennung.

Bei dem ersten Treffen war seine Antwort
"Könnte man machen"
Bei dem zweiten
"Muss ich nackt sehen:PP" (mein Spruch!)
Und nun endlich mal eine anständige Antwort!

Vielleicht hat man jetzt eher eine Chance auf einen Neuanfang.
Mal sehen in welche Richtung es geht.:smile:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Vilsa, hab nicht so hohe Erwartungen. Du hattest erst Angst, dass er absagt, das ist bisher nicht geschehen, geh locker in das Treffen und guck einfach, dass Ihr Euch gut versteht. Das ist erstmal eine Basis. :smile:

Erwarte nichts und freue dich darüber wie gut es läuft!

Das sage ich mir ganz oft in den unterschiedlichsten Situationen.
Um einfach bei mir zu bleiben, positiv zu bleiben und genau auch das auf meinem Gegenüber auszustrahlen!

Schau mal, er ist auf ein Treffen eingegangen, dass ist doch schon mal super!
Geh nicht zu negativ damit um und schon gar mit einer negativen Einstellung zu dem Treffen!
Ich weiß wie schwer das ist, all die negativen Gedanken wegzuschieben, besonders wenn man noch voller Hoffnung ist, aber sie werden dich bei dem Treffen nicht weiterbringen, dich eher zurück werfen.

Verstehst du was ich meine?
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Vielleicht hat man jetzt eher eine Chance auf einen Neuanfang.
Mal sehen in welche Richtung es geht.:smile:

Ich finde ja, dass man es generell als Neuanfang sehen sollte.
Ein EB fängt ja in der Regel da an wo man aufgehört hat und das war die Trennung... und das wollen wir ja nicht.
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Ich finde ja, dass man es generell als Neuanfang sehen sollte.
Ein EB fängt ja in der Regel da an wo man aufgehört hat und das war die Trennung... und das wollen wir ja nicht.

Das er auf ein Treffen eingeht, ist nichts Neues :| absagen könnte er immer noch.
Gerade spielen wir alles oder nichts.
Wie das ausgeht kann ich mir leider denken...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Gerade spielen wir alles oder nichts.
Wie das ausgeht kann ich mir leider denken...
Vilsa, ich muss Dir mal den falschen Wind aus den Segeln nehmen, weil Du da mit einer enormer Erwartungshaltung rangehst, die für das bevorstehende Treffen aber nicht förderlich ist.
Versuche Dich von dem Gedanken zu befreien, mit dem Treffen irgendwas bewirken zu wollen, sondern sieh es als einen schönen Weihnachtsumtrunk mit einem guten Freund an, alles andere behindert Dich an Lockerheit. Es geht darum, Wohlfühlmomente zu schaffen, ohne mit einem Ergebnis rausgehen zu müssen. Alles andere danach wird sich zeigen. Das ist hier aber keine mathematische Gleichung, wenn man zwei Komponenten addiert, dass man dann dieses eine Ergebnis rausbekommt.
Und Deine Einstellung gerade ist so negativ über Deine Anfrage zu einem Weihnachtsumtrunk, wo er ja erstmal positiv drauf reagiert hat.
Es gibt so viele User hier, die froh wären, über eine Rückmeldung überhaupt und dazu noch eine Positive.
Ja, er könnte noch absagen, aber sich über ungelegte Eier beschäftigen und negative Emotionen zu schüren, wird Dir mit Sicherheit nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Vilsa, ich muss Dir mal den falschen Wind aus den Segeln nehmen

Ja, danke. Der Boden der Realität hatte sich irgendwie verabschiedet. Aber jetzt habe ich alles raus gelassen :|
Liegt einfach daran, dass wir gefühlt in der gleichen Situation hängen. Klar kann er absagen, doch wird das eher unwahrscheinlich sein. Ansonsten kann man ja einen Ausweichtermin finden. Das sehe ich schon locker.

Nur trete ich auf der Stelle.

Ich mache mal besser Strangpause bis zum nächsten Kontakt :smile:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ja, danke. Der Boden der Realität hatte sich irgendwie verabschiedet. Aber jetzt habe ich alles raus gelassen :|
Liegt einfach daran, dass wir gefühlt in der gleichen Situation hängen. Klar kann er absagen, doch wird das eher unwahrscheinlich sein. Ansonsten kann man ja einen Ausweichtermin finden. Das sehe ich schon locker.

Nur trete ich auf der Stelle.

Ich mache mal besser Strangpause bis zum nächsten Kontakt :smile:
Meine liebe Vilsa, bei mir gab es auch so eine Situation. Ich KK wegen dem Treffen , ob er kommt, ob er sich meldet etc....
Dann wollte er noch kurz davor mit mir telefonieren und ich wieder KK, ob er absagt und am Ende sind wir jetzt soweit, weil nie das eingetreten ist, was ich mir ausgemalt habe :smile:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo Vilsa :love:

mach dir nicht soviel Gedanken. Genieß den Glühwein und tu so als wäre es ein Kumpel. Alles andere läuft dann ganz automatisch ab.
Ich mach mir die ganze Zeit KK, ob ich auch noch in den genuss komme, zu Weihnachten mit meinem EX zusammen.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Vilsa,

ich bin nun auch endlich mit Deinem Strang durch. Sehr interessant, auch Leilas Erläuterungen. Ich habe leider nicht ganz gecheckt wann nun das treffen ansteht? kommenden Montag?

Ich lasse dir mal ganz liebe Grüße da! :herz:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Entschuldige bitte falscher Strang!
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Entschuldige bitte, falscher Strang!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.892
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben