Soll ich nochmals einen Versuch wagen?

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
wenn das Wetter gut ist bei euch, würde ich es jetzt auch mal so stehen lassen.

kannst ihr ja dann später schreiben.

War ein super Tag bei dem super Wetter.

auch wenn sie mal einen Orbiter rausschießt, ich denke du musst jetzt einen Mittelweg bis zum Treffen finden und auch mal auf solche Dinge antworten, nicht das man sie total vergrault, da sie ja mächtig Druck hat, aber auch nicht das du ihr zu viel Sicherheit gibst.
 

Chatman0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
414
gefällt mir auch sehr gut. Weil ich ihr damit sogleich den Wind aus den Segeln nehme.

Eigentlich müsste sie jetzt konkret wegen telefonieren Fragen und nicht eine Orbitnachricht schicken
 

Chatman0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
414
Prima, ich gehe davon aus, dass es dir auch gut geht.

Ich werde Die Nachricht erst morgen früh raushauen. Zum einen weil ich heute keine Lust mehr auf Diskussionen habe, aber auch zum Signalisieren dass ich auch ganz gut ohne sie sein kann.

Bin sehr gespannt ob das Treffen nächste Woche überhaupt stattfindet. Wir haben weder Uhrzeit noch Ort abgemacht..
 

Chatman0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
414
heute ist einiges gelaufen bezüglich Ex.

Am Nachmittag kam zuerst folgende Nachricht:

Hallo x. Ich habe soeben den Haushalt erledigt. Jetzt ist mir langweilig und ich komme zu Dir und wir können einen Film schauen.

(Ich habe mit keinem Gedanken daran gedacht, dass sie dies ernst meint). Deshalb habe ich zurückgeschrieben:

Das wäre mir ein wenig zu spontan um diese Uhrzeit. Ausserdem würdest DU mir noch einen Kinoeintritt schulden *g*

Sie: Willst du nicht?

Ich: Ich kann nicht so weitermachen als wäre nichts gewesen. Erst müssen wir mal sprechen.

Sie: Ich wollte Dich ja nur besuchen, einen Film schauen und dann wär ich wieder gegangen.

Ich: Lass uns später telefonieren.

Sie: ok machen wir

Gegen 22 Uhr haben wir telefoniert, immerhin eine Stunde. Dies war garnicht mal so leicht. Denn nach dieser langen Zeit (bald 4 Monate seit Trennung und ca 2 Monate seit dem letzten Telefonat) gibt es da nicht mehr wirklich eine gemeinsame Gesprächsbasis.

Ich hab mir vorgenommen möglichst wenig über die gemeinsame Zeit zu sprechen. So blieben nur noch Smaltalkthemen wie Auto, Whatsapp-Sucht, Urlaub, Essen usw. übrig. Ihre Tochter war das einzige Thema wo es ein wenig persönlicher wurde.

Insgesammt hab ich mich distanziert verhalten, mich aber doch um das Gespräch bemüht. Schlussendlich hab ich das Telefonat beendet mit dem Hinweis ich müsse jetzt schlafen.
Über das geplante Treffen am 9 Juni haben wir kein Wort verloren. Ich wollte ihr da auch bewusst die Führung überlassen.

Abschliessend kann ich dieses Telefonat als relativ neutral bewerten. Es hat bei mir keine grossen Emotionen oder Sehnsüchte mehr ausgelöst. Dies war beim letzten Telefonat vor zwei Monaten noch anders. Auch werde ich jetzt nicht mehr stundenlang darüber nachdenken und das Gespräch analysieren.

Ich frage mich, ob ich vielleicht sogar an dem Punkt angelangt bin wo ich sie gar nicht mehr zurück haben will..
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
du wolltest ja nicht alle Telefonate ablehnen, daher war das schon okay.
Das Telefonat verlief ja nicht schlecht und wenn du sagst du hast soviel Abstand das du sie eventuell nicht mehr, dann kannst du dem Treffen ja ganz entspannt entgegen sehen.
So wie du dich jetzt beschreibst, ist wahrscheinlich der Punkt an dem ein EB gelingen kann
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Ich muss hier dann nochmal den Mahner spielen.

Chatman, du machst es ihr ein wenig zu leicht. Da musst du höllisch aufpassen, sonst kommst du unter die Räder!
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Ich merke ja, dass du nicht der Meinung bist, aber ich bin der Meinung und da spiele ich dann den Mahner. :P
 

Chatman0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
414
Ich merke ja, dass du nicht der Meinung bist, aber ich bin der Meinung und da spiele ich dann den Mahner. :P

das ist auch gut so.

Ich werde mich nun Ex gegenüber wieder zurückziehen und ihr die Initiative überlassen. Wir hatten ja eigentlich für diese Woche ein Treffen ausgemacht, aber noch keine verbindliche Zeit oder Ort. Da ich für ein Treffen keine Eile habe, werde ich jetzt erstmal abwarten.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
und hat sie dann wieder etwas von sich hören lassen oder hat das Telefonat ihren Drang fürs erste befriedigt
 

Chatman0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
414
und hat sie dann wieder etwas von sich hören lassen oder hat das Telefonat ihren Drang fürs erste befriedigt

Sie lässt zwar jeden Tag etwas von sich hören, aber trotzdem scheint sie keinen Drang mehr haben mich zu sehen. Wir hätten ja für morgen ein Treffen vereinbart, aber haben diesbezüglich nichts genaueres abgemacht. Vermutlich war es zu früh ein Treffen auszumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chatman0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
414
meine Vermutung ist momentan, dass sie durch meine Einwilligung für ein Treffen wieder Sicherheit bekommen hat und sich nun wieder zurückzieht.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Du warst, in meinen Augen, vor allem zu verfügbar, verbindlich und zugewandt. Da liegt der Hund als aller erstes begraben. Kann auch sein, dass sie da gerade einen großen Shittest fährt und darauf wartet, dass du das ansprichst, aber Theater macht, wenn du das nicht tust.
 

Chatman0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
414
Kann auch sein, dass sie da gerade einen großen Shittest fährt und darauf wartet, dass du das ansprichst, aber Theater macht, wenn du das nicht tust.

Das sehe ich im Nachhinein auch so. Zuerst hat sie ein riesen Theater gemacht, bis wir endlich ein Treffen vereinbart haben. Nun verhält sie sich wieder eher reserviert.

Sie braucht wohl von allen seiten Bestätigung und sehr viel Aufmerksamkeit, dies erklärt auch ihre dauernde Präsenz in Whatsapp.

Im Anbetracht, dass sie mich wegen eines Andern verlassen hat bin wohl tatsächlich zusehr zugewandt.

Wie soll ich mich verhalten? Zurückhaltend antworten oder gar KS?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Sie kommen lassen und mal wirklich hinter ihr bleiben. Wenn sie sich nicht meldet, meldest du dich aber auch nicht. Und du kannst nicht so oft telefonieren und antwortest nicht immer so schnell und auch mal gar nicht.

Es gibt da keine Verpflichtung zur Höflichkeit. Sie ist deine Ex und das weil ein Anderer in dem Moment spannender war als du.
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.748
Mitglieder
10.754
Neuestes Mitglied
Mark 74
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben