Spiel mit dem Feuer - Ende in Sicht?

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
es freut mich sehr für dich das sich da wohl etwas tut! Ich möchte auch kein Spielverderber sein, aber bewahre dir vorerst bitte trotzdem noch ein bisschen gesunde Skepsis auf.

Ja, Nine... die Skepsis war wohl angebracht.
Oder übertreibe ich mal wieder?
:::
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Heute morgen sagte er dass er wieder nicht wüsste ob er es zeitlich hinbekommt und er Angst hätte dass ich ihm nachher wieder vorwerfe dass er mich wieder versetzt hätte.
Liebe Feuerblume,
kannst Du abschätzen, was für ein "er weiß nicht, ob er es zeitlich hinbekommt" das ist?

Und könntet Ihr vielleicht unterscheiden zwischen ganz fest verbindlichen Terminen und "ich will gerne, weiß aber nicht, ob ichs schaffe"-Terminen?

Das ist jetzt auf der sachlichen Ebene mein erster Gedanke.

Der zweite ist: Du bist angeschossen wegen Deinem Leben (Noch-EM/Kinder im alten zuhause). Da ist etwas vorgefallen, das hat Dich sehr angestrengt und verletzt, und dann hast Du Dir gewünscht, Dein Partner wäre für Dich da.
Emotional sehr verständlich.
In Eurer Gesamtgemengelage aber schwierig. Denn Dein Partner ist eben noch nicht in der Lage, als Partner neben oder hinter Dir zu stehen.
Der steht gerade auch noch in seinem eigenen Rübenkeller und schippt Kram hin und her.

Das Ding ist einfach dass ich dachte nach unserer "Pause" wird jetzt alles anders.
Naja, Zeit und Energie hat er jetzt nicht mehr, nur weil er Dich vermisst hat.

Bitte fühl Dich jetzt nicht unverstanden oder abgekanzelt. Ich verstehe das, wenn man needy ist, auf den Arm will und sich stattdessen wie eine äußerst attraktive Knackwurst auf dem Silberteller vergessen fühlt!

Ich glaube nur, er hat gerade garnicht die Kapazität, Dich zu unterstützen. Vielleicht rufst Du dafür besser Freunde? Und Dein Glück hängt nicht daran, ihn zu sehen.
Jaaaa, es wäre alles viel schöner, wenn es leichter wäre!!!!! Aber leicht ist grad nicht da.

Ich drück Dich ganz fest!
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Hallo Leeloo! Wie schön dass Du so schnell zur Stelle bist. :herz:

kannst Du abschätzen, was für ein "er weiß nicht, ob er es zeitlich hinbekommt" das ist?

Das heißt in diesem Fall, dass er es besser gar nicht mehr ansprechen wollte, weil er davon ausgeht dass es sowieso nicht klappen wird, weil er zu spät von zu Hause weg kommen wird.

(Er hatte nur eine bestimmte Zeitspanne und danach einen wichtigen Termin heute Abend.)

Also: Definitiv kein Treffen heute. :cry

Und könntet Ihr vielleicht unterscheiden zwischen ganz fest verbindlichen Terminen und "ich will gerne, weiß aber nicht, ob ichs schaffe"-Terminen?

Das wäre gut. Ich befürchte nur dann hätten wir immer diese "ich will gerne - Termine".
Aber ich kann doch nicht immer auf Abruf für ihn bereit stehen? Ich muss doch mal fest planen können? Das kann man mit ihm aber irgendwie gar nicht.
So wie Sonntag wo er ganz spontan vor der Tür stand. Das geht doch nicht dauerhaft.
Ich möchte mich doch auf ihn freuen können, mich hübsch machen für ihn und und und...

Du bist angeschossen wegen Deinem Leben

Angeschossen ist der richtige Ausdruck. Ist halt alles nicht so leicht gerade.

Da ist etwas vorgefallen, das hat Dich sehr angestrengt und verletzt, und dann hast Du Dir gewünscht, Dein Partner wäre für Dich da.

Richtig. Er war ja auch da, weil wir 1,5 h gestern Abend telefoniert haben und er mir wirklich positive Impulse geben konnte. Und dann wollte ich gestärkt in meinem neuen Leben weiter machen und hab mich auf unser Treffen heute gefreut. Aber das ist nun auch geplatzt. :cry

In Eurer Gesamtgemengelage aber schwierig. Denn Dein Partner ist eben noch nicht in der Lage, als Partner neben oder hinter Dir zu stehen.
Der steht gerade auch noch in seinem eigenen Rübenkeller und schippt Kram hin und her.

Auch richtig. Und das bedauere ich. Und ich frage mich warum er nicht dazu in der Lage ist. Ich bin es doch auch. Ich wäre jetzt bereit dazu. Ich bin auch bereit jetzt die Karten auf den Tisch zu legen und Noch-EM und den Kindern zu erzählen dass es einen neuen Mann an meiner Seite gibt.
Aber natürlich mache ich das solange nicht wie er noch nicht wirklich an meiner Seite ist, bzw solange er nicht bereit ist jetzt voll an meiner Seite zu stehen.
Ich kann es auch nicht unabhängig von ihm machen da unsere Familen sich ja kennen. :nanu:

Naja, Zeit und Energie hat er jetzt nicht mehr, nur weil er Dich vermisst hat.


Aber genau das hat er mir letzte Woche vermittelt. Er war da, hat geschrieben, angerufen, wir haben uns drei mal getroffen. Einmal hat er übernachtet.
Und das war es jetzt wieder? Alles zurück auf Anfang?

Bitte fühl Dich jetzt nicht unverstanden oder abgekanzelt. Ich verstehe das, wenn man needy ist, auf den Arm will und sich stattdessen wie eine äußerst attraktive Knackwurst auf dem Silberteller vergessen fü

Nein, alles gut, Leeloo! :smile:
Vergessene Knackwurst... :lach: Ja, so ungefähr fühlt sich das an.
Und ja, ich will auf den Arm.

Aber leicht ist grad nicht da.

:nanu:

Und Dein Glück hängt nicht daran, ihn zu sehen.

Das ist mein Problem. Es fühlt sich so an.
Dieses Problem hatte ich schon immer mit Männern.
Aber diesmal empfinde ich es besonders schwer und anstrengend, weil er mir so viele Gefühle übermittelt. Er überschwemmt mich damit. Von "ich vermisse Dich", über "ich bin mir so sicher mit Dir" und Zukunftsplanungen bis "ich liebe Dich" ist alles dabei. Also immer absolute Nähe und quasi am nächsten Tag wieder ein "Fallenlassen" und Abtauchen ins andere Leben. Diese Extreme kann ich nur schwer ertragen.
Ich hab ja schonmal erzählt dass mir kein Mann bisher so viel Liebe gezeigt hat. Ich komm damit einfach nicht klar dass es immer ein von Null auf Hundert, und umgekehrt, ist.
Das ist so emotional anstrengend.

Ich glaube wenn wir mal wirklich offiziell zusammen sein sollten, dann hält das ewig. So viel wie wir kämpfen müssen dafür im Moment.
:oh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Das wäre gut. Ich befürchte nur dann hätten wir immer diese "ich will gerne - Termine".
Aber ich kann doch nicht immer auf Abruf für ihn bereit stehen? Ich muss doch mal fest planen können? Das kann man mit ihm aber irgendwie gar nicht.
So wie Sonntag wo er ganz spontan vor der Tür stand. Das geht doch nicht dauerhaft.
Ich möchte mich doch auf ihn freuen können, mich hübsch machen für ihn und und und...
Das verstehe ich. Hast Du das so in der Form schon mal mit ihm besprochen?
Also befürchtest/glaubst Du nur, es gäbe dann nur noch "ich will gerne - Termine", oder weißt Du, dass mehr nicht geht?

Und wenn mehr gerade nicht gehen sollte, was ist dann? Denn dann verstehe ich noch immer, dass Du das nicht schön findest, aber, wenn es so erst mal sein sollte?

Aber diesmal empfinde ich es besonders schwer und anstrengend, weil er mir so viele Gefühle übermittelt. Er überschwemmt mich damit. Von "ich vermisse Dich", über "ich bin mir so sicher mit Dir" und Zukunftspanungen bis "ich liebe Dich" ist alles dabei. Also immer absolute Nähe und quasi am nächsten Tag wieder ein "Fallenlassen" und Abtauchen ins andere Leben.
Naja, das eine sind die Gefühle, das andere ist das geteilte Leben (im wahrsten Sinne...).
Du wünscht Dir das gemeinsame Leben. Aber das ist noch nicht dran, Feuerblume.

Das ist schmerzlich und vielleicht auch bitter.
Ich komm damit einfach nicht klar dass es immer ein von Null auf Hundert, und umgekehrt, ist.
Vielleicht kannst Du die Gefühle so annehmen. Dann wäre das von Hundert auf Null nicht so krass.

So lange das "andere Leben" noch da ist, ist es da.
Das muss nicht direkt einen Gefühlsabzug bedeuten.
Ganz klar bedeutet das andere Leben, dass er so lange nicht in deinem Leben sein kann. Deswegen liebt er Dich aber nicht weniger.

Ob und wann Eure Leben zusammen kommen, das wissen wir nicht, Feuerblume.
Aber es bewegt sich doch was.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Hast Du das so in der Form schon mal mit ihm besprochen?

Ich hab ihm mal gesagt dass es nicht in Ordnung ist mir ständig so kurzfristig abzusagen.

Dass es zweierlei Terminabsprachen geben könnte war da ja noch kein Thema.
Könnte dann entspannter für mich sein, aber eben mit der Befürchtung, dass es dann keine festen Termine mehr gibt.
Das müsste ich mal mit ihm besprechen.

Also befürchtest/glaubst Du nur, es gäbe dann nur noch "ich will gerne - Termine", oder weißt Du, dass mehr nicht geht?

Ich befürchte dass es dann so sein wird. Bisher war es ja irgendwie immer Glückssache ob unser Date klappt oder nicht.
Ganz sicher war es immer nur wenn seine Frau dachte er ist arbeiten. Dann hatte er viel Zeit für mich und konnte das vorher auch fest planen.
Und das will ich nicht mehr. Ich will kein Glücksspiel ob wir uns sehen oder nicht.
Ich komm mir echt dumm vor dabei.

Ich weiß dass er mich will. Aber an der Umsetzung haperts. Und das belastet mich (und ihn - sagt er selbst).

Und wenn mehr gerade nicht gehen sollte, was ist dann?

Dann hab ich keine Lust bzw keine Kraft mehr hier zu hocken und ständig zu hoffen und zu warten. Dann ziehe ich mich wieder zurück. :shakehead:

Du wünscht Dir das gemeinsame Leben. Aber das ist noch nicht dran, Feuerblume.

Ich hab letzte Woche kurz gedacht es wäre jetzt dran. Deshalb falle ich gerade so tief und wache wieder auf. :cry
Die Frage ist doch warum es nicht dran ist? Doch wohl weil er nicht will, oder?
Würde er nicht ins andere Leben umsteigen wenn er wollte? Warum braucht er denn so lange? :::

Das muss nicht direkt einen Gefühlsabzug bedeuten.

Weiß ich. Und ich bin mir seiner Gefühle ja schon länger sehr sicher. Aber das reicht eben oft nicht.
Wenn es mehr weh tut als es mir gut tut... was dann?
Die Zeit wo wir zusammen sind oder telefonieren ist sehr intensiv. Wir sind uns so nah. Ich will nicht danach immer auf dem harten Boden aufknallen. :cry

Vielleicht kannst Du die Gefühle so annehmen. Dann wäre das von Hundert auf Null nicht so krass.

Wie? :::

Ob und wann Eure Leben zusammen kommen, das wissen wir nicht, Feuerblume.
Aber es bewegt sich doch was

Ja, das stimmt. Es bewegt sich was. Aber immer wieder kommt der harte Boden und ich sehe die Bewegungen nicht mehr vor lauter Tränen (bildlich gesprochen).

Aber sie sind da. Das ist das was Perdu meint. Es wird noch lange sehr schwierig sein. Die Frage ist ob ich das durchstehe.

Was ich einfach nicht verstehe: er verabredet sich voller Liebe mit mir für ein kurzes Date zwischen den sonstigen Terminen. Kurz vorher kriegt er kalte Füße und kommt lieber gar nicht. Er meint mich damit weniger zu verletzen als würde er zu spät kommen. Total unlogisch... ja, ich hab ihm gesagt wie sch... ich es finde so kurzfristig versetzt zu werden. Aber so 7 Stunden vorher ist es auch nicht so prickelnd. Wie gesagt er wollte mich im Büro abholen so dass ich ja schon auf das Date vorbereitet war.
Aber ich verstehe einfach nicht warum er sich verabredet um dann vorher wieder abzusagen weil er befürchtet er würde es nicht schaffen.
Ich rede wirres Zeug gerade... oder?

Das alles schlaucht. Ich habe genug an meiner Ehefront zu kämpfen. Ich will nicht noch einen weiteren Kampf austragen. Ich möchte genießen mit ihm. Unsere Liebe spüren... nicht kämpfen. :cry
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Ich rede wirres Zeug gerade... oder?
Ach Quatsch!
Du drehst Dich nur ordentlich rein (nicht, als dass ich das nicht kennen/verstehen würde...).

Ich will ja auch Verbindlichkeit in Terminen! Ich hasse es, wenn jemand über meine Zeit verfügt, und ich finde auch, der Tag hat morgens eine andere Farbe, wenn Du denkst, Du wirst nach der Arbeit abgeholt.

Das alles schlaucht. Ich habe genug an meiner Ehefront zu kämpfen. Ich will nicht noch einen weiteren Kampf austragen. Ich möchte genießen mit ihm. Unsere Liebe spüren... nicht kämpfen. :cry
Und wie wärs dann, wenn Du nicht mehr kämpfst? Was wäre dann anders?
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Was ich einfach nicht verstehe: er verabredet sich voller Liebe mit mir für ein kurzes Date zwischen den sonstigen Terminen.
Liebe Feuerblume,

er wird eben genau abwägen, ob es den Stress und das Risiko wert ist. Natürlich würde er dich sehr gerne sehen. Aber zuhause wird er dadurch immer nur noch mehr Stress haben. Und wieder übst Du ordentlich Druck auf ihn aus. Damit bewirkst Du aus meiner Sicht das genaue Gegenteil, da er davon schon genug zuhause hat. Er wird sich von Dir eher mehr zurückziehen, weil er Dich nicht verletzen will, den Eindruck hat, Dir nicht gerecht zu werden und unter dem Druck von allen Seiten eher zusammenbricht.

Ich kann Dir nur immer wieder raten, Dich OHNE IHN gut aufzustellen. Verplan Dich mit Dingen, die Dir guttun. Je unabhängiger Du Dich machst und je besser es Dir geht, umso attraktiver wirkst Du auf ihn. Erst dann können bei ihm Kristalle wachsen und er bekommt Sorge, dass Du ohne ihn vielleicht sogar besser zurecht kommst.
Aber immer wieder kommt der harte Boden und ich sehe die Bewegungen nicht mehr vor lauter Tränen (bildlich gesprochen).
Feuerblume, das liegt doch aber an Dir und Deiner Erwartungshaltung. Nochmal: es wird noch lange dauern. Versuch doch Eure Treffen als kleine Kraftspender zu sehen, als Insel. Aber grundsätzlich bist Du allein für Dein Glück verantwortlich. Je weniger Du ihm dafür die Verantwortung gibst, desto besser wird es Dir und ihm gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ich will ja auch Verbindlichkeit in Terminen! Ich hasse es, wenn jemand über meine Zeit verfügt, und ich finde auch, der Tag hat morgens eine andere Farbe, wenn Du denkst, Du wirst nach der Arbeit abgeholt.

Genau. :smile:

Und wie wärs dann, wenn Du nicht mehr kämpfst? Was wäre dann anders?

Was meinst du? Wenn ich mir das vornehme und alles einfach auf mich zukommen lasse? Könnte ich versuchen. Dann wäre ich evtl ruhiger.

Oder meinst Du was ist wenn alles läuft wie ich es mir vorstelle?
Ich stelle mir vor, dass er regelmäßig zu mir kommt, dass ich sehe dass er ernsthaft auf Wohnungssuche ist, dass er dann auszieht... ich will größere Schritte sehen.
Ja, er macht Fortschritte und redet mit seinen Eltern und seinen Kindern über die gescheiterte Ehe usw... Aber ich will zB dass er verdammt nochmal endlich die Schlüssel für eine Wohnung in der Hand hält!:oh: Also dass sich auch nach Außen was tut.

Ich kann Dir nur immer wieder raten, Dich OHNE IHN gut aufzustellen. Verplant Dich mit Dingen, die Dir guttun. Je unabhängiger Du Dich machst und je besser es Dir geht, umso attraktiver wirkst Du auf ihn. Erst dann können bei ihm Kristalle wachsen und er bekommt Sorge, dass Du ohne ihn vielleicht sogar besser zurecht kommst.

Ich weiß... :cry

Aber grundsätzlich bist Du allein für Dein Glück verantwortlich. Je weniger Du ihm dafür die Verantwortung gibst, desto besser wird es Dir und ihm gehen.

Ja... :cry Das fällt mir unglaublich schwer.
Ich habe mein Leben lang (seit der Kindheit) nur gelernt dass man sich auf Männer nicht verlassen kann und dass sie einen verlassen. Ich kenne zB meinen Vater nicht. Er ist ins Ausland gegangen als ich ein Baby war. Mein Opa hat eine neue Frau kennengelernt und hat nie wieder Kontakt zu meiner (bereits verstorbenen) Mutter und ihrer Schwester gesucht. Er ist einfach gegangen und hat sich auch für mich nicht interessiert...
Deshalb hänge ich mich da unglaublich rein um mir das Gegenteil zu beweisen. Dass ich Männer halten kann...
Der Unterschied diesmal ist nur dass wir uns ehrlich lieben. Ich hab das so noch nie erlebt.
Ich bin mit der Situation einfach gerade überfordert. Offensichtlich will er mich... aber er ist trotzdem nicht da! :cry

Ich versuche jetzt mal runter zu kommen. Mich in den nächsten Wochen mehr auf mich zu konzentrieren. Ich weiß ja, wenn ich ihn loslasse schiebt er Panik.
Ich will ihn nicht loslassen. Aber ich muss unabhängiger werden. Du hast recht, Perdu.
:namaste:
 

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Ich versuche jetzt mal runter zu kommen. Mich in den nächsten Wochen mehr auf mich zu konzentrieren. Ich weiß ja, wenn ich ihn loslasse schiebt er Panik.
Ich will ihn nicht loslassen. Aber ich muss unabhängiger werden. Du hast recht, Perdu.
:namaste:

Hallo Feuerblume,

ich verstehe Dich sehr gut. Das ist natürlich echt doof einfach so auf das Abstellgleis gestellt zu werden. Ich schließe mich aber Perdu an. Du musst um Dich selbst schauen. Nichts für selbstverständlich sehen und genießen wenn es klappt, so schwer das alles ist.

Er macht kleine Schritte, das sehe ich auch (obwohl ich finde, dass er seinen Eltern erzählt hat, dass die Ehe gescheitert ist, schon stark finde!). Aber ich glaube auch, dass Du nur unnötig Druck ausübst, wenn Du ihm zeigst wie sehr es Dich verletzt. Er ist gerade in einer sehr sensiblen Phase.

Sollte er nicht merken, dass Du voll und ganz bei Dir bist. Im Leben stehst, dass es doch so viel schöner ist bei Dir? Klar, das klingt echt hart umzusetzen und ich glaube auch dass Du ihm ein Stück zeigen kannst, dass Du nicht immer diejenige bist, die auf das Wartegleis gestellt wird. Aber nur ein Stückel und nicht die volle Bandbreite der Gefühlswelt. Das halte ich für zu viel und unbewussten Druck auf ihn (und ich finde Du machst das wirklich super). Und er macht ja. Langsam aber er macht.

Das alles schlaucht. Ich habe genug an meiner Ehefront zu kämpfen. Ich will nicht noch einen weiteren Kampf austragen. Ich möchte genießen mit ihm. Unsere Liebe spüren... nicht kämpfen. :cry

Verstehe ich dass das ultra anstrengend ist. Aber kümmere Dich genau um Deine Baustellen. Deine Noch-EM Themen und wie das mit den Kids klappt. Damit Du da bald voll gestärkt bist und Deine Dinge für Dich geregelt sind.

Du bist eine sehr starke Frau und genau das solltest Du Dir unbedingt in allen Bereichen Deines Lebens klarmachen und explizit und vorrangig Deine Themen klären. Und danach kommt dann er.

Fühle Dich ganz fest gedrückt. :herz:
 

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Ich fühle mich gerade nicht stark, Fich. :cry

Ich weiss, Feuerblume. Du bist aber stark und ich wiederhole mich gerne damit. Du bist eine starke Frau. Vielleicht stellst Du dich mal vor den Spiegel und sagst Dir das 10x ins Gesicht. Das hilft.

Schau mal wie weit Du gekommen bist. Und es geht voran. Ich finde nach dem was ich lese, es geht voran. Klar, er hat nun abgesagt. Das ist echt doof und ein viel dooferes Gefühl, aber er hat auch seinen Eltern erzählt und er hat Dich neulich überrascht.

Da sind doch viele positive Aspekte drin. Das meinte ich auch mit Achtsam gegenüber Dir selbst sein. Schau auf Dich. Der Rest kommt in ganz langsamen Schritten. :smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich weiß, ich muss mehr auf mich schauen. Aber erst gestern habe ich einer Freundin (aus meiner alten Heimat) abgesagt, die mich ein Wochenende besuchen kommen wollte.
Ich habe nur das gelesen, liebe Feuerblume und muss sofort sagen: Mach nie wieder so einen Fehler. Sag keine Treffen für ihn mit Freunden etc. ab. Deine Freunde sind in dieser Situation sogar viel wichtiger als er, damit du spürst, dass du in deinem eigenen Leben ankommst. Du klammerst dich regelrecht an diesen Mann, wie eine Ertrinkende. Davon solltest du weg kommen. Ich weiß jetzt nicht, ob er angerufen hat, aber falls noch nicht, dann sei verständnisvoll und sage ihm, dass du weißt, dass es gerade eine schwierige Zeit ist und du ihm alle Freiheiten lässt.
Plane aber dein Leben, fülle es aus, Feuerblume ... und wenn du jeden Tag auf einer anderen Hochzeit tanzt, fülle es aus und wenn er anfragt und du bist verabredet, dann ist es eben so. Noch besser: Versetze du ihn mal so richtig! Und wenn er dann jammert, dann sage ihm ganz ruhig: Siehst du, so fühlt sich das an.
Vorwürfe bringen nichts, außer dass du ihn weg treibst auf Dauer. Genöle und Gezänk hat er doch schon zu Hause.
Ob ihr jemals tatsächlich dauerhaft ein Paar werdet, steht sowieso in den Sternen. Umso wichtiger ist es, dir ein eigenes Leben aufzubauen, mit anderen Menschen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Und ich frage mich warum er nicht dazu in der Lage ist. Ich bin es doch auch.
Er ist aber nicht du, Feuerblume. Er ist ein völlig anderer Mensch mit anderen Gefühlen, anderen Bildern. Du kannst ihn nicht mit dir vergleichen!
Ich habe mein Leben lang (seit der Kindheit) nur gelernt dass man sich auf Männer nicht verlassen kann und dass sie einen verlassen. Ich kenne zB meinen Vater nicht. Er ist ins Ausland gegangen als ich ein Baby war. Mein Opa hat eine neue Frau kennengelernt und hat nie wieder Kontakt zu meiner (bereits verstorbenen) Mutter und ihrer Schwester gesucht. Er ist einfach gegangen und hat sich auch für mich nicht interessiert...
Deshalb hänge ich mich da unglaublich rein um mir das Gegenteil zu beweisen. Dass ich Männer halten kann...
Es kann sehr gut sein, dass du genau diese Männer anziehst und mit dem neuen Mann auch wieder so ein Exemplar an Land gezogen hast.

Es ist für mich jedenfalls offensichtlich, dass du sehr viel von ihm erwartest. Natürlich ist es enttäuschend, erst eine Zusage und dann eine Absage zu bekommen. Ich persönlich würde ihn wohl abschiessen, weil mir das zu auffällig wäre. Ich würde ihm wohl sagen: Regel deine Dinge und dann sehen wir weiter und bis dahin lass einfach los von mir, denn es macht mich kaputt.
Gesünder wäre es, Feuerblume. Ein Cut ist nie schlecht, gerade in dieser Situation nicht. Du hast selbst so viel zu verarbeiten. Und wenn es nicht dieser Mann wird, wird es ein anderer Mann oder oder oder.... hänge dich nur nicht immer wieder an einen Mann, das ist deine Lernaufgabe, denke ich. Es gibt doch auch noch andere Dinge im Leben. Und wenn du dich wirklich mal auf dich selbst besonnen hast, dann klappts vielleicht auch mit den richtigen Männertypen.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Mach nie wieder so einen Fehler. Sag keine Treffen für ihn mit Freunden etc. ab. Deine Freunde sind in dieser Situation sogar viel wichtiger als er, damit du spürst, dass du in deinem eigenen Leben ankommst.

Ich hab das nicht für ihn abgesagt. Ich habe ihre abgesagt weil ich das Wochenende mit meinen Kindern nicht verlieren will. Dadurch dass es jetzt evtl doch schwieriger wird sie unter der Woche zu sehen (das habe ich gestern erfahren müssen) war ich sehr erschrocken und wollte dann nicht auch noch ein Wochenende verlieren.
Die Wochenenden sind im Moment für meine Kinder reserviert.

Anscheinend kam das falsch rüber. Ich war so aufgewühlt gestern.

Nachtrag:
Habe gerade nochmal nachgelesen. Ich hatte das auch deutlich so geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
okay, das hatte ich falsch verstanden. Aber für ihn legst du keine Termine um. Im Gegenteil: Nimm dir viel für dich vor und mach das dann auch. Bau dir dein eigenes Leben auf, das ist so wichtig jetzt für dich.

Ich habe erst heute wieder im Bekanntenkreis so eine Story miterlebt. Sie, 31, 2 Kinder verheiratet. Erst offene Ehe, dann Scheidung und lebt mit neuem Freund, der vorher Lover war. Streit wegen Ex und Haus, Haus verkauft, Streit mit Ex-Mann um Besuchsrecht der Kinder, alles Geld in neues zu Hause mit neuem Mann gesteckt, neuer Mann macht Schluss, hat eine Neue....
Wichtig ist, bei dir selber anzukommen Feuerblume. Jetzt hast du die Gelegenheit.:herz:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Es kann sehr gut sein, dass du genau diese Männer anziehst und mit dem neuen Mann auch wieder so ein Exemplar an Land gezogen hast.

Ich glaube das nicht.
Er ist ein sehr "treuer" Mann. Sehr beständig. Deshalb fällt ihm das auch alles so schwer. Sein altes Leben abzuschließen. Seine Kinder sind ihm das wichtigste. Deshalb kämpft er so mit sich und will vorher alles um sie herum regeln.
Er ist 46 und mit seiner EF zusammen seit er Anfang 20 ist. Er sagt er hatte nie ernsthaft etwas mit einer anderen Frau.

Ich habe erst heute wieder im Bekanntenkreis so eine Story miterlebt.

Ok, sowas kann passieren. Das weiß ich. Aber ich glaube es im Moment nicht dass mir das mit ihm passiert. Wäre auch traurig wenn. Denn dann würde ich ja von Anfang an nichts von ihm halten.

okay, das hatte ich falsch verstanden. Aber für ihn legst du keine Termine um. Im Gegenteil: Nimm dir viel für dich vor und mach das dann auch. Bau dir dein eigenes Leben auf, das ist so wichtig jetzt für dich.

Ja, ich weiß. Deshalb gehe ich ja Samstag zusammen mit den Kindern zu unserem Treffen im Freundeskreis.
Und darauf die Woche nehme ich die Einladung der Kolleginnen wahr.

Dennoch fällt mir alles total schwer gerade.

Ich persönlich würde ihn wohl abschiessen, weil mir das zu auffällig wäre. Ich würde ihm wohl sagen: Regel deine Dinge und dann sehen wir weiter und bis dahin lass einfach los von mir, denn es macht mich kaputt.
Gesünder wäre es, Feuerblume. Ein Cut ist nie schlecht, gerade in dieser Situation nicht.

Das kann sein. Aber ich glaube das schaffe ich im Moment nicht. Das Thema hatten wir ja schon. Ich bin im Moment selbst zu wenig gefestigt. Ich kann ihn nicht gehen lassen.
Aber ich werde ihm wieder mehr Raum geben. Das war das letzte Mal gut.

Übrigens, angerufen hat er noch nicht, und ich glaube auch nicht mehr daran.
Höchstens nach seinem Termin den er gerade hat. Aber das fühlt sich für mich nicht gut an. Und ich bin heute wieder unglaublich erschöpft auf Grund der Ereignisse. Ich will gar nicht mehr mit ihm reden.
Morgen ist er, soweit ich weiß, wieder lm Dienst. Da wird er sich wohl melden.... Aber wer weiß.... vielleicht braucht er auch Abstand.
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Und ich bin heute wieder unglaublich erschöpft auf Grund der Ereignisse. Ich will gar nicht mehr mit ihm reden.
Nimm es als Warnung deines Körpers. Nichts anderes ist das nämlich. Ich vermute jeder der AF hier kennt das nur zu gut. Versuche doch mal etwas für dich ganz alleine zu tun. Ein Buch lesen, wenn möglich, oder vielleicht ein bisschen Wellness in der Badewanne?

Fühl dich umärmelt!:herz:

Liebe Grüße
Nine
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Nimm es als Warnung deines Körpers. Nichts anderes ist das nämlich

Ist es, Nine! :nanu:

Ich bin es auch immer noch. Ich wollte vor einer Stunde ins Bett gehen da klingelte mein Telefon. AM hat doch noch angerufen.

Er sagt er ärgert sich dermaßen über sich selbst. Er möchte keinen Schritt zurück machen. Er will mit mir weiter vorwärts gehen. Er liebt mich und will nicht zurück in sein altes Leben.

Nunja... ich werde es erleben. Er möchte mich morgen wieder anrufen und ein neues Treffen ausmachen (wenn wir beide unseren Dienstplan bzw Terminkalender vor uns haben).
Ich hab schon gesagt dass ich nächsten Freitag nicht kann, da ich Mädelsabend habe und das Wochenende ist für die Kinder da.
Mal sehen was wir machen...

Ihr Lieben, ich danke euch allen sooo sehr dass ihr hier seid und mich so unterstützt. So fühle ich mich nicht so allein gelassen. :herz:
:danke_alles_ist_super::kommt_alle_her:

Ich bin jetzt einfach nur fertig und muss ins Bett. Um kurz nach 5 geht der Wecker...
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Was mir heute morgen noch einfällt: Er hat sich unter Tränen entschuldigt und gesagt dass es so nicht weiter geht. Er hat also wieder richtig geweint. :cry
Er hat gesagt er wäre letzte Woche so glücklich gewesen einen Fuß aus dem Hamsterrad gesetzt zu haben. Es hätte sich so gut angefühlt. Den Weg möchte er weiter gehen.

Es ist alles echt anstrengend. :::

L.T., Du sagtest Du würdest ihn abschießen, weil es Dir zu anstrengend würde. Und wenn es der nicht würde dann ein anderer.
Aber ich sehe das anders. Unter normalem Umständen schon. Aber ich habe das so wirklich noch nie erlebt. Wir lieben uns sehr. Es passt einfach. Wir fühlen uns so wohl. Ich will das nicht aufgeben. Ich habe das Gefühl ich habe endlich meinen Deckel gefunden.
Selbst mit meinem EM waren nie solche Gefühle da. Und die werden auch noch erwidert. ()
Ja, sicher... um ihm klarzumachen dass es so nicht weiter geht vielleicht. Aber ich befürchte das packt er gerade nicht. Dann geht er zurück und bleibt in seinem Hamsterrad.
Ich habe gestern im Telefonat angedeutet dass ich mich endgültig zurückziehen könnte. Da war er völlig fertig. Ich denke das ist gerade nicht der richtige Weg. Nicht zu diesem Zeitpunkt. Dann verliere ich ihn ganz.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben