Spielen wir das Spiel!

Doc

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
80
Hallo Leute,
Bin seit 2 Wochen stiller Mitleser und habe glaub ich im großen und ganzen die Strategie verstanden.

Meine Ex hat sich vor 2,5 Wochen nach etwas über einem Jahr getrennt!
Wir beide sind 27 und 25 J. alt.
Im Grunde gesagt habe ich mich im laufe der Beziehung immer mehr zum Subdomi machen lassen. Kurz bevor wir zusammen gekommen sind war ich ein ziemlicher Domi, hab mich mit einigen Frauen getroffen und hab alles locker gehalten und nie was an mich rankommen lassen. In ihr hatte ich meine Traumfrau erkannt und hab mich voll drauf eingelassen. Im laufe der Beziehung hat sie mich immer wieder getestet, was mir nicht wirklich auffiel. Jedes Mal wenn wir streit hatten, war ich meist derjenige der auf sie zugegangen ist obwohl ich meist keine Schuld dran hatte. Hab ihr natürlich auch oft so den Freiraum genommen.

Jedenfalls ist es so, dass ich ihr so mit der Zeit natürlich langweilig wurde. Vor allem weil ich mich auch voll aufgeopfert hatte und ihr sagte ich kann nicht mehr ohne sie. Naja sehe nun alle meine Fehler ein, besonders nachdem ich das Ebook gelesen habe.
Zusätzlich kommt hinzu, dass sie in den letzten Monaten immer öffter Kontakt zu ihrem Ex hatte, was mich extrem gestört hat, was ich ihr auch vermittelt hatte. Trotzdem wollte sie das nicht sein lassen. Man muss dazu sagen, diese vorherige Beziehung von ihr war ein ewiges hin und her und ziemlich turbulent.
Auch habe ich gemerkt, dass sie wohl eher eine FOS ist und dieses ständige auf und ab braucht.
Unsere Trennung war sehr liebevoll und für beide traurig. Sie sagte, dass sie mich liebt und vermissen wird aber, dass es für eine Beziehung nicht reicht.

Nach einer Woche "falschem Kämpfen" mit Kontakt und Diskussionen, von meiner Seite aus, die sie versuchte abzublocken, hatte ich dieses Forum gefunden und auch direkt eine KS eingeleitet. In der Zwischenzeit hatte ich auch die Facebook Freundschaft gelöscht.
Nach der ersten Woche ohne Kontakt meldete sie sich und fragte "Wann ich meine restlichen Sachen abholen komme", obwohl da nichts mehr wirklich wichtiges ist.
Ich antwortete kurz mit : " In nächster Zeit nicht hab viel zu tun!"
Seit 2 Wochen bin ich dabei fast täglich Sport zu machen, mich mit Freunden zu treffen, viel zu lesen usw. und muss sagen es geht mir immer besser und es fällt auch garnicht mehr so schwer!

Nun heute kam wieder eine Nachricht von ihr, in der sie fragte warum ich sie den aus Facebook gelöscht habe. Dazu habe ich noch nichts geantwortet. Hat vllt einer von euch ein Tipp?


Zuletzt modifiziert von Doc am 26.02.2013 - 23:23:25
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Hallo Doc, willkommen hier bei uns!

Du scheinst schon recht fit zu sein was die Strategie angeht. Sehr gut!

Auf ihre letzte Frage würde ich nicht antworten. Ist doch egal, du hattest deine Gründe.

Wenn du unbedingt antworten willst, kannst ja sowas schreiben:

"Ich denke wir beide brauchen etwas Abstand voneinander und Facebook ist da deiner Meinung nach ein wenig zu intensiver Kontakt."

Wie lange war sie denn von ihrem Ex getrennt, bevor sie mit dir zusammen gekommen ist?

Liebe Grüße,
Schwenni


Zuletzt modifiziert von Schwennilein am 26.02.2013 - 23:29:03
 

Doc

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
80
Sie war über 1,5 Jahre getrennt von ihm und hatte auch noch eine andere Beziehung zwischendurch! Wobei er immer wieder den Kontakt versucht hat aufzubauen und sie darauf nicht einging. Da ich ihr wohl zu viel gab und sie einengte, hat sie wahrscheinlich versucht in diese Richtung zu fliehen.
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Doc schrieb:
Sie war über 1,5 Jahre getrennt von ihm und hatte auch noch eine andere Beziehung zwischendurch! Wobei er immer wieder den Kontakt versucht hat aufzubauen und sie darauf nicht einging. Da ich ihr wohl zu viel gab und sie einengte, hat sie wahrscheinlich versucht in diese Richtung zu fliehen.
Ja, klingt tatsächlich danach. Der Reiz hat sich dadurch enorm erhöht. Die Dauer nach ihrer Trennung ist ja dann eigtl. irrelevant.

Was noch sein könnte... wie schnell war sie da mit dem Neuen zusammen? Klingt nach ner Übergangsbeziehung und unverarbeiteten Gefühlen. Danach kamst dann du. Vielleicht hatte sie immer noch nicht genügend verarbeitet gehabt und es gab dasselbe Spiel...

Ich geh mal pennen, man liest sich morgen! ;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Doc,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Doc

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
80
Schwennilein schrieb:
Was noch sein könnte... wie schnell war sie da mit dem Neuen zusammen? Klingt nach ner Übergangsbeziehung und unverarbeiteten Gefühlen. Danach kamst dann du. Vielleicht hatte sie immer noch nicht genügend verarbeitet gehabt und es gab dasselbe Spiel...

Da hast du allerdings Recht Schweinnilein. Das hat sie auch immer wider gesagt, dass diese "Zwischendurch Beziehung" keine richtige Beziehung für sie war. Allerdings als sie mit mir zusammen war, hat sie immer wieder Betont wie sehr sie mich liebt und wie glücklich sie ist. Alles andere war auch super! Auch am ende sagte sie mir, dass sie nie wieder jemanden finden wird, der so viel für sie tun wird wie ich.

Alles klar, wünsche allen eine ruhige Nacht und freue mich auf die nächsten Tage ;)


Zuletzt modifiziert von Doc am 27.02.2013 - 00:06:37
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Moin Doc,

Hast du es doch hierhin geschafft ;).

Schreib ihr wegen fb am besten nichts zurück. Eigentlich ist doch klar warum du sie gelöscht hast, mit ein bisschen Hirnschmalz wird ihr das auch klar.

Sie nimmt das momentan nur als Aufhänger um Kontakt zu suchen, was wirklich dahinter steckt weiß man nicht. Also muss noch was mehr kommen...
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Doc schrieb:
Da hast du allerdings Recht Schweinnilein. Das hat sie auch immer wider gesagt, dass diese "Zwischendurch Beziehung" keine richtige Beziehung für sie war. Allerdings als sie mit mir zusammen war, hat sie immer wieder Betont wie sehr sie mich liebt und wie glücklich sie ist. Alles andere war auch super! Auch am ende sagte sie mir, dass sie nie wieder jemanden finden wird, der so viel für sie tun wird wie ich.

Alles klar, wünsche allen eine ruhige Nacht und freue mich auf die nächsten Tage ;)


Zuletzt modifiziert von Doc am 27.02.2013 - 00:06:37
Wie lange ging denn ihr "Übergangsbeziehung"? Wie lange war sie von dieser getrennt, als ihr zusammen gekommen seid?

Zum fett markierten: Erstes Problem gefunden... du hast zuviel für sie gemacht :/

Du freust dich auf die nächsten Tage? xD Coole Sache ^^
 

Doc

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
80
Schwennilein schrieb:
Wie lange ging denn ihr "Übergangsbeziehung"? Wie lange war sie von dieser getrennt, als ihr zusammen gekommen seid?

Zum fett markierten: Erstes Problem gefunden... du hast zuviel für sie gemacht :/

Du freust dich auf die nächsten Tage? xD Coole Sache ^^

Ja das Problem hatte ich ja auch schon erwähnt und kann meine Fehler ganz nachvollziehen. Die Übergangsbeziehung war knapp ein Jahr und 4 Monate vor mir.

Ja ich wünsche mir natürlich nichts mehr als sie zurück aber für mich ist das auch so eine art Experiment jetzt, weil ich bis jetzt schon viel gelernt habe und denke, dass ich noch jede Menge hierbei lernen werde. Deswegen die Freude ;)

@Lucky

Ja Lucky ich habs doch geschafft ;)!
Bin noch ziemlich am grübeln grad ob ich nicht doch schreiben soll, dass ich der Meinung bin, dass wir im Moment Abstand brauchen. Sie ist ein sturrer Kopf, weiß nicht ob da noch was kommt.

Danke euch beiden schonmal für die Unterstützung!
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Meppi schrieb:
Doc schrieb:
Da hast du allerdings Recht Schweinnilein.

:lach::lach::lach:
Meppi, verpasst du nicht deinen Ballettunterricht? Husch husch! :PP

@Doc: Ok, also war eigentlich genügend Zeit vor euch vergangen. Gut :)
Mach jetzt erst einmal gar nichts mehr und warte erst einmal ab. Wenn sie sich nochmal wegen FB melden sollte, kannst ihr das immer noch (verzögert) schreiben.
 

Doc

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
80
Oh man es fällt einem doch nicht so leicht ruhig zu bleiben. Hab mich heut versucht abzulenken, Sport gemacht, einkaufen usw. und trotdem schwirren meine Gedanken wieder mehr um sie rum :|.
Bin auch immernoch sehr skeptisch mit der Sache nichts zu antworten, weil auch nichts von ihr kommt.

Hab das Gefühl irgendwie antworten zu müssen, zumindest das mit dem Abstand.
Meint ihr das kommt überhaupt noch gut, wenn es 3 oder 4 Tage später kommt? Oder kommt es dann eher so rüber als hätte ich mir die ganze Zeit darüber Gedanken gemacht und ich mich damit dann eher wieder zum subi mache?
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Also mit einer Antwort machst du wahrscheinlich nichts großes falsch.
Aber ich denke, dass du mehr gut machst, wenn du nicht antwortest.

Lass sie doch ein wenig grübeln ;) Dann denkt sie schon über dich nach.
Als Kontaktversuch aus dem sich etwas machen ließe reicht das leider nichts :/
 

Doc

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
80
Ach man,
diese scheiß Einsamkeit die einfach immer wiederkehrt, zieht einen immer so dermaßen runter und man weiß einfach nicht was man tun soll :S
Gestern noch alles in Ordnung gewesen. Man geht weg, feiert bis zum geht nicht mehr und kurz vor Schluß gehts wie immer wieder los.
 

love4me

Mitglied
Registriert
3 März 2013
Beiträge
20
Leider muss ich Dir sagen, dass das noch länger andauern wird.
Ich mache momentan dasselbe durch wie Du.
Diese Gefühlsachterbahn ist m.E. ganz normal.
Bei mir kommen total wirre Gefühle zusammen, an einem Tag, von Wut, Hass Trauer, Verzweiflung, Einsamkeit alles durcheinander. Bin seit Oktober 2012 getrennt, nach 7 Jahren Beziehung und wurde durch einen Neuen ersetzt.

Viel Alkohol beim Feiern hats bei mir immer nur schlimmer gemacht.

Kopf hoch! Ich versuche meinen auch oben zu halten.
Gruß


Zuletzt modifiziert von love4me am 03.03.2013 - 05:06:51
 

Doc

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
80
Danke für deine Meinung love4me. Werd mich mal bei dir im Strang einlesen. Klingt auch ehrlich gesagt ziemlich krass deine Geschichte die du grad hier schilderst. Ich hatte nämlich auch schon mal so ne ähnliche Sache auch nach einigen jahren Beziehung, wobei ich am Anfang ziemlich kaputt war und mich dann aber schnell lösen konnte nach ca 2 Monaten vorallem weil ich auch verstanden hatte, dass es nicht die Traumfrau war. Das Problem mit den Gefühlen ist wohl immer das gleiche nach einer Trennung. Es wird sich nie was am Schmerz ändern egal wie oft man es durchmacht. Jedoch hab ich diesmal extrem das Gefühl, dass es die Frau war mit der ich hätte eine lebenslange und aufregende Beziehung führen können, wenn ich mit diesem wissen was ich jetzt habe rangegangen wäre:|
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Doc schrieb:
Jedoch hab ich diesmal extrem das Gefühl, dass es die Frau war mit der ich hätte eine lebenslange und aufregende Beziehung führen können, wenn ich mit diesem wissen was ich jetzt habe rangegangen wäre:|

Kann Dich da auch gut verstehen, habe die gleichen Gedanken. Mist, wenn wir uns auch nur 10% soviel Gedanken IN der Beziehung gemacht hätten wie jetzt hier bei dieser Ex-back-Sache, dann wäre alles in bester Ordnung!!!

Habe Deine Geschichte kurz gelesen, scheint ja bei Dir in der Tat eine klare Sache zu sein, wenn Sie Dir selbst schon gesagt hat, dass Du sie quasi erdrückst mit Deiner Liebe. Typischer Fall von Machtungleichgewicht. Du kannst nur versuchen mit der KS dieses Ungleichgewicht vor einem etwaigen Treffen etwas einzuebnen bzw. etwas vergessen zu machen, Dich selbstbewusst zu zeigen (bzw. auch tatsächlich zu sein!).
 

Doc

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
80
DocBrown schrieb:
Du kannst nur versuchen mit der KS dieses Ungleichgewicht vor einem etwaigen Treffen etwas einzuebnen bzw. etwas vergessen zu machen, Dich selbstbewusst zu zeigen (bzw. auch tatsächlich zu sein!).


Das ist auch mein wichtigstes Ziel grad, von meinen Gefühlen einbisschen runter zu kommen, mich auf vordermann zu bringen und gucken was in einigen wochen passiert. Das Problem ist halt auch einfach nur, dass ihr ex da auch noch eine Rolle spielt und ich leider nicht weiß wie sich das auswirkt, obwohl das auch schon in der vergangenheit so ein 10 maliges hin und her war und es auch diesmal sicher nichts werden wird. :Wut:
 

Doc

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
80
Oh man heute bin ich echt wieder ein riesen Trauerkloß:'(
Ich hasse es allein zu sein. Es drückt von allen Seiten und ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass ich meine Traumfrau verloren habe.....
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.530
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben