Spielerei oder Ernst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Es ist echt krass zu erkennen, mit was für einer Verlustangst ich die letzten Jahre durchs Leben bin.
Gefühlt ist das mit jedem Jahr das ich älter wurde schlimmer geworden. ("Schaff ich es noch meine Träume, Familie zu verwirklichen?")

Aber gut. Besser spät erkennen als nie. Ich lerne hier sehr sehr viel. Und ich bin gespannt wie sich das auf die Dynamik zwischen uns auswirkt.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Nächstes Beispiel. Sie schrieb ja dann. Bissel hin und her geplänkelt. Dann hab ich nach nem Emoji mal ne gute Stunde nicht geantwortet. Danach gefragt was es denn nun zu essen gab (war Thema vorher). Darauf gab's ne Antwort, und daaaaann kam folgendes von mir:

Ich (Sprachnachricht) : Weiß nicht wie lange du wach bist. Hab ja um 9 meinen Termin. Wünsch dir dann jetzt schonmal ne gute Nacht!

Sie: Macht ja dann total Sinn mehr jetzt schon ne gute Nacht zu wünschen. :lach: dann wünsch ich dir nen guten Termin und später ne gute Nacht.

Ich: Ja, macht total viel Sinn, weil ich das Handy da schlecht rausholen kann :lach:

Sie: ist ja grad erst 8 gewesen. Aber alles gut.

Ich: ja alles gut :) (
vielleicht hätte man sich diese Nachricht schon sparen sollen)

Sie: also wie gesagt. Wünsch dir nen guten Termin und hoffe du schläfst dann endlich mal besser :)

Ich : Danke, dir auch eine gute Nacht! :smile:

Sie: Danke

Ihr haltet mich bestimmt für bescheuert, aber so ganz geschmeidig fühlt sie sich definitiv nicht, sonst würde sie nicht einfach nur ein nacktes Danke ohne irgendwas schreiben.
Zur Erinnerung: Ich hab heute echt schicke Fotos von ihr bekommen, dirty talk, würde bestätigt von ihr.. Alles sehr sehr flirty. Und sehe hier einen Knick in der Art der Kommunikation.

Naja. Ich hab das stehen gelassen. Aber trotzdem das Gefühl, dass wieder irgendwie was ist. Der Kopf rattert. Ich kämpfe trotzdem natürlich dagegen an.

 
Zuletzt bearbeitet:

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ihr haltet mich bestimmt für bescheuert, aber so ganz geschmeidig fühlt sie sich definitiv nicht, sonst würde sie nicht einfach nur ein nacktes Danke ohne irgendwas schreiben
Naja, es ging mehrmals hin und her und sie wusste, das du einen Termin hast. Ich denke, du kannst es einfach als freundliches Danke für den netten Gruß und das Gespräch lesen.

Entspann dich. Je mehr Probleme du suchst, desto mehr wirst du auch vermeintlich entdecken! Lass euch beiden den Raum wieder in der neuen Situation anzukommen!

Herzlichst
Johanana
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hi Flix. Vielleicht war das dann heute einfach zu viel Kommunikation auf einmal. Der Höhepunkt waren die Fotos und danach wurde es Geplänkel.
Hätte man vielleicht abkürzen können.

Und gegen Ende hat man das Gefühl, ihr beiden wollt nicht so recht den Chat beenden.
Bei ihr hab ich zumindest das Gefühl, dass sie es heute schön fand, aber am Ende dann vorsichtshalber doch einen Grund sucht, dass es für sie too much war. War es nicht, aber sie sucht einen Grund () Kann ja nicht sein, dass plötzlich alles ok ist :lach:
Also wird der frühe Gute Nacht Gruß madig gemacht... jedoch wünscht sie dir aber gern auch eine gute Nacht ::::lach:
Craaaaaaaazyyyy :lach::lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Sie fand es einfach blöd, dass du ihr so früh eine gute Macht gewünscht hast, Terminhin, Termin her.

Damit hättest es bewenden lassen und Ihre Nachricht stehen lassen sollen. Mit deiner Antwort hast gleich gezeigt, dass du dich angegriffen gefühlt hast.

Nicht männlich, nicht souverän, unnötig.

Am nächsten Tag einfach einen schönen Morgen wünschen und das ganze nicht thematisieren. Das wäre richtig gewesen.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Tolle Beiträge von euch. Ich danke euch sehr. :smile:

Ich merk ja selbst, dass ich da unrund laufe. Schlimmer wäre es wenn ich davon überzeugt wäre alles richtig zu machen. ;)

Für heute bleibt das Handy dann aus und ich versuch ich unbelastet auf morgen und das so passiert einzulassen.

Und weil der freudsche Versprecher wirklich lustig war: möge die Macht mit uns sein. :lach:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Für heute bleibt das Handy dann aus und ich versuch ich unbelastet auf morgen und das so passiert einzulassen.
Aber Flix, wenn du ein ungutes Gefühl hast und nicht weißt, ob du dich mit einer Nachricht ungünstig verhältst, dann setze doch ihre Nachricht hier rein und warte auf Vorschläge :smile:
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Bisher kein Kontakt mehr. Ich würde schon gerne ein "Guten Morgen" platzieren, aber wenn ich ehrlich bin würde es sich besser anfühlen, wenn sie von sich aus den Kontakt aufnehmen würde. Darum halt ich jetzt mal die Finger still...
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Sie hat sich mit einem emotionslosen "Guten Morgen, na gut geschlafen? Wie geht's dir?" gemeldet. Das hab ich genauso emotionslos beantwortet. Von auflockernden Emojis, die sie sonst in Hülle und Fülle nutzt um ihren positiven Gemütszustand zu unterstreichen fehlt hier jede Spur. Auf meine Gegenfrage wie es ihr geht, kam "Mir geht's so lala. Viele Dinge im Kopf."
Das hat mir jetzt nicht großartig Stress gemacht oder Verlustängste getriggert. Weil so langsam macht mir das schlechte Laune, denn wie Wolfgang sagt: Ich kann schlecht im Diagnose-Modus durch die Gegend laufen. Und das will ich auch nicht.
Ich hab das dann mit einem "Falls du meinst, dass dir reden hilft, kannst dich ja melden." quittiert, auf das dann ein "Das ist lieb, danke" kam.

Mich nervt das extrem. Sie formuliert das sicherlich auch bewusst so. Normalerweise würde auf so ein Angebot von mir kommen: "Ach, halb so wild." oder aber sie würde erzählen: "Ach weißt du, das und das ist grad in meinem Kopf."
Sie weiß mit Sicherheit, dass sie mit dieser Geheimnistuerei auch was in mir auslöst. Ich denke, dass ich ihr das nun heute nicht gezeigt habe, hab ja nicht konkret nachgefragt. Aber diese Art wie sie auf das "Angebot" reagiert - ihre Art zu schreiben, boah, ich kenn sie doch - da ist was im Busch. Es nervt, es nervt, es nervt.

Und damit sind wir auch schon wieder bei meinem "alten" Ich, das grad extrem getriggert ist, und gerne sowas schreiben würde wie: "Ok - was ist hier los? Können wir diese Geheimnistuerei mal einstellen und uns wie erwachsene Menschen benehmen?!" Oder aber ich würde zum Telefon greifen und sie einfach anrufen.

Vermutlich lass ich ihre letzte Nachricht einfach stehen, und melde mich jetzt nicht mehr, bis wieder was von ihr kommt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Sie rief an. So ein ätzendes Telefonat... Keine vernünftigen Sätze... Hörbar bedröppelt. Das nervt extrem und kostet mich wahnsinnig viel Kraft. Es macht mich unglücklich.

Nach 5 Minuten hab ich ihr nen schönen Tag gewünscht. Und aufgelegt. Ich hab echt keine Lust auf so einen Scheiss und würd gerne ne klare Ansage machen. Das ist Spielerei in meinen Augen. Ich WILL das nicht. Ich hab da keine Lust drauf. Es macht mich wahnsinnig wütend. WAHNSINNIG.

Bevor hier so eine Kommunikation zwischen uns ist verzichte ich lieber. Echt! Sie drückt mir ihre Gefühlslage ja ins Gesicht - ich kann dem gar nicht ausweichen. Gleichzeitig kommt sie aber auch nicht mit der Sprache rüber, was Phase ist. Kann man hier vielleicht irgendwie auch Grenzen ziehen? Ich will mir das nicht einfach Spielball technisch anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Sie formuliert das sicherlich auch bewusst so.
Sie weiß mit Sicherheit, dass sie mit dieser Geheimnistuerei auch was in mir auslöst.
Ich bin mir sicher, dass sie das bewusst so macht...
Wer kennt das nicht :lach:... es kommt eine besorgte Nachfrage und man antwortet mit "Ach alles gut."
Ha ha, natürlich! "Alles gut". Wer's glaubt.

Aber hier darfst dich dann halt nicht auf die Schiene locken lassen, bei ihr herauszukitzeln, was denn tatsächlich los ist.
Die Antwort wird IMMER unbefriedigend sein. Und sie ist obendrein genervt, weil du sie betüttelst.


"Mir geht's so lala. Viele Dinge im Kopf."
Hhm, ja das ist schon gemein.
Aber du bist ja nicht ihr Therapeut. Soll sie halt gleich sagen, was sie bedrückt. Oder es sein lassen.


Sie rief an. So ein ätzendes Telefonat... Keine vernünftigen Sätze... Hörbar bedröppelt. Das nervt extrem und kostet mich wahnsinnig viel Kraft. Es macht mich unglücklich.

Nach 5 Minuten hab ich ihr nen schönen Tag gewünscht. Und aufgelegt. Ich hab echt keine Lust auf so einen Scheiss und würd gerne ne klare Ansage machen. Das ist Spielerei in meinen Augen.
Kannst du das Telefon nach eurem Chat nicht ausmachen und "nicht da sein"?
Das Telefonat hat dich jetzt unglücklich gemacht und sie konnte ihren Müll bei dir abladen.

Ihr spielt schon wieder Beziehung, aber habt keine :cry
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ihr spielt schon wieder Beziehung, aber habt keine :cry
Sehe ich nicht so.

Flix, das sind alles Shittests auf die ein oder andere Weise. Sie versucht dich halt zu triggern. Sie will sehen wie du darauf reagierst. Ob du noch emotional greifbar für sie bist. Warum macht sie das? Um Sicherheiten abzuholen. Und je weniger greifbar du in solchen Situationen für sie bist, umso unsicherer wird sie. Dann fängt sie im Idealfall an zu Hirnen, zu zicken etc. Was nicht schlimm wäre... Wobei dir aber deine Verlustängste einen Strich durch die Rechnung machen.
Du hast ihr ja jetzt angeboten, dass sie quatschen kann wenn sie will. Nun reicht's aber auch.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ich glaube die Sache hat sich erledigt.

Wir haben grad telefoniert. Sie hat extrem(!) pissig gesprochen. RICHTIG richtig pissig! Und dann fing sie an zu erzählen, dass sie tierisch genervt von meinem Verhalten sei. Dass sie das Gefühl hätte, ich würde gewisse Dinge tun oder lassen, um damit was zu bezwecken. Ich hab dann nach konkreten Beispielen gefragt.

Da meinte sie allen Ernstes: "Ja, dass du mir gestern Abend um 8 schon ne gute Nacht gewünscht hast, zb." Da hab ich ihr dann kurz erklärt, was dahinter steckte. Liebevoll, ruhig.

Hat sie sofort genervt reagiert. Nächstes Beispiel: "Wir haben uns in der Beziehung immer Herzchen-Kuss-Emojis morgens und abends geschrieben. Das kommt nicht von dir."

Ich: Ja, genauso wenig wie von dir. Wir sind halt beide unsicher. Aber das hat nun alles garantiert nichts damit zu tun, dass ich irgendwas bezwecken will.

Sie: Ach, du bist also unsicher, und das ist der Grund? Aber du bist nicht unsicher genug, dass wir uns nicht "schweinisch" austauschen können, uns irgendwelche Fotos schicken können?

Ich: Ja genau.

Sie: Ich glaub dir das nicht. Ich fühl mich verarscht von dir. Du kannst also so ein Herzchen-Kuss-Smiley nicht schicken, weil du dir unsicher bist?

Ich: Ja! (Dann hab ich echt im Chat geguckt, von wem das letzte kam...) Ich war doch sogar derjenige, der das letzte geschickt hat. Und da kam doch von dir sogar nichts drauf! Ich verstehe nicht, weshalb dir meine Erklärungen nicht das Gefühl nehmen, dass ich dich in irgendeiner Weise verarschen oder damit was bezwecken will. Das ist doch absurd! Dann schick du doch so ein Emoji!?

Sie: Tja, du meinst also ich muss deine Wahrheit akzeptieren, und dann wird mein Gefühl plötzlich besser und gut?

Ich: Darum geht es doch gar nicht Mensch! Es ist nunmal die Erklärung für mein Verhalten. Und wenn das nicht ausreicht um dir das Gefühl zu nehmen, dann kann ich eben auch nichts mehr machen.

Sie: Ja. Ist meine Sache.

Ich: Tja, wenn du meinst. Ich sehe das zwar als "unsere" Sache an, aber was soll ich da noch machen. Ich kann ja nun nicht mehr, als auf deine Ängste und Sorgen die du ansprichst einzugehen, und dir einen Einblick in die Gründe auf meiner Seite zu geben. Und wenn das nicht reicht, dann ist es halt so. Es ist mir absolut unbegreiflich warum man so eine Sache nicht vernünftig und liebevoll aus der Welt schaffen kann.

Sie: Das ist mir schon wieder viel zu anstrengend. Weißt du warum wir das nicht hinbekommen?

Ich: Sags mir.

Sie: Das weißt du ja selbst. Da brauch ich dir keine Antwort drauf geben (wieder sehr von oben herab). Will ich auch gar nicht. Keine Lust mehr drauf.

Ich: Das wird mir jetzt echt zu blöd. Ich stelle die Frage nicht aus Langeweile. Also entweder antwortest du mir da nun drauf, oder wir können auflegen.

Sie: Typisch du! Jetzt erpresst du mich wieder mit Auflegen?

Ich: Ich erpresse dich doch nicht! Du verhältst dich einfach kinidisch und bockig, und willst mir eine einfache Frage nicht beantworten. Da ist es völlig normal, dass ich dann sage: 'Wenn das nicht möglich ist, können wir das Gespräch beenden.'

Sie: Ach, lass mich in Ruhe mit dem Scheiß.

Ich: Alles klar - dann weiß ich Bescheid.

Sie: (Extrem von oben herab. So richtig richtig EKELHAFT) Ja, mach'n Marker dran!

Ich: Ok - du überschreitest Grenzen. Hier ist jetzt Feierabend für mich. So telefoniere ich nicht weiter.

Sie: Ach mit dem "Marker"-Satz hab ich Grenzen überschritten? Dass du das alles so aufblasen musst! Finde ich soooo übertrieben!

Ich: Ja, du überschreitest Grenzen damit. Es obliegt auch nicht dir zu entscheiden, wie solche Sätze sich auf mich auswirken. Das ist mein Gefühl. Und so möchte ich nicht mit mir reden lassen. Bis dann.

Sie: Ja, bis dann.



Man! Was ist denn da schief gelaufen? Das ist so typisch sie. Es gab oft Momente, in denen sie in der Beziehung ein Gefühl hatte, was sie dann geäußert hat. Dann bin ich da natürlich drauf eingegangen, weil ich ihr helfen wollte dieses Gefühl, was nichts mit der Realität hat, loszuwerden. Und auch in der Beziehung kam dann nie: "Danke Flix, das hat mir geholfen." Nein, es ging immer in die Richtung, in die sich das hier jetzt im Telefonat auch entwickelt hat: "Tja, ändert nix an meinem Gefühl. So ist es halt." Und alles in einem mega pissigen Ton.

Das ist so unnötig aus meiner Sicht. Das sind doch Kleinigkeiten die man ganz schnell aus der Welt räumen kann! Und die Art wie sie mit mir redet, diese Bockigkeit, diese ekelhafte von oben herab Weise, die bewirkt natürlich bei mir, dass ich genervt werde. Aber statt das einzusehen, dreht sie es immer in ein "Du hast doch schon wieder gar keine Lust und bist nur noch genervt, Flix. Das merke ich doch!" Dass SIE das auslöst mit ihrer Art wie sie mit mir redet, das interessiert die gar nicht!


Mich verletzt es enorm wie die mit mir redet. Dieses von oben herab "Machn Marker dran!". Oder aber "LAss mich in Ruhe mit dem Scheiß!"

Wer bin ich denn? Ein Stück Scheiße? Ich geb mir Mühe auf sie einzugehen, nachdem sie mit ihren Sorgen auf mich zugeht, und dann meint sie so mit mir umgehen zu können?

Das ist alles so gemein und hässlich von ihr. Auf der einen Seite bringt sie zum Ausdruck, dass ihr Emotionen fehlen (Emojis, etc.), dann zeig ich die und geh auf sie ein, und dann führt das zu so einer Reaktion?

Ich will so nicht mit mir umgehen lassen! Und ich will auch nicht jedes MAl, dass sie meine Reaktion auf so einen Umgang klein redet. Oder, dass meine Reaktion übertrieben wäre!

SO gehts nicht. Das ist keine Art. Jedenfalls nicht, wenn ich mir Mühe gebe und auf sie eingehe. Ich bin grad echt verzweifelt und traurig. Und überlege, ob ich das nicht einfach ein für alle mal beende. Von ihr wird nichts mehr kommen. Sie geht heute Abend feiern und macht sich ein geiles Leben. Auf eine Entschuldigung für diese Sätze werd ich lange warten können.

Ich weiß grad nicht weiter. Ich fühl mich elendig. Grad schreit alles in mir danach, ihr zu schreiben, dass ich so keinen weiteren Kontakt mehr möchte, und ich keine Basis sehe wenn sie meint so mit mir reden zu müssen. Kann ich / sollte ich das tun? Ode sollte ich rinfsch gar nichts mehr von mir hören lassen?Dann war es das eben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Sag mal Flix, kann es sein, dass sie diesen ständigen Stress vielleicht einfach "braucht"?
Ich empfinde deine Dame als sehr sehr anstrengend und wenn mir was an der anderen Person liegt und ich versuchen möchte, wieder eine Beziehung aufzubauen, dann verhalte ich mich doch anders. Damit meine ich nicht, dass ihr all das egal ist, denn sie scheint ja offensichtlich noch an dir zu hängen aber sie macht halt aus jedem Pups ein riesen Stress und das kann ich nicht so ganz nachvollziehen..
Ich kann gut verstehen, dass du auf sowas keine Lust hast aber leider kann ich dazu nur sagen "Einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt" :|
Ich denke, dass kriegst du nur in den Griff, wenn du viel früher aussteigst aus solchen Themen und sie direkt abprallen lässt, wenn sie wieder so übertreibt. Vielleicht merkt sie dann mal, dass sie mit so einem Verhalten nicht weiter kommt.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Dann fängt sie im Idealfall an zu Hirnen, zu zicken etc. Was nicht schlimm wäre... Wobei dir aber deine Verlustängste einen Strich durch die Rechnung machen.
Oh Flix, Dexter hat ihr Gezicke angekündigt :cry

Und euer Telefonat lief sehr vorwurfsvoll ab.
Mist, man merkt richtig, dass sie dich da richtig reinzieht.


Wie gehts dir jetzt?
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ich möchte das EB an dieser Stelle beenden. Es hat keinen Sinn. In ihrer Wahrnehmung bin ich das Problem. Mein Verhalten. Meine Art. Sätze wie "Ich bin es leid." will ich nicht mehr hören. Ich kann nicht mehr. Ich bin grad am Telefon zusammengebrochen, nachdem sie mir immer wieder "Es nervt." , "Da läuft was verquer bei dir. Krieg das mal in den Griff." an den Kopf gehauen hat. "Machn Marker dran!" ist aus ihrer Sicht nicht respektlos. Das hat sie klar gesagt - ich muss mich also in der Konsequenz mit sowas abfinden. Das kann ich nicht. Vielleich tbin ich da zu empfindlich. Ich hab geweint. Es ging nicht mehr. Sie hat das alles nicht interessiert, weil sie "Lernstress" hat. Ich war einfach nicht stark genug meine Emotionen zu überspielen, sonst hätte ich nicht angefangen zu weinen. Damit hab ich eh alles an Anziehung eingebüst was da war.

Dieser Strang kann geschlossen werden.


Allen, die sich hier so intensiv um mich und meine Geschichte gekümmert haben, danke für eure Zeit! Ihr habt mir sehr geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das ist eigentlich genau das, was ich vor zig Seiten bereits mal erwähnt hatte. Es gab keine Zeit, Eure gegenseitigen Wunden mal verheilen zu lassen.
Die sind so extremst empfindlich, dass bei der kleinsten Kleinigkeit, die Wunde wieder aufreißt, immer größer wird und immer länger zum Verheilen braucht...
Hier braucht nur einer einen Minifehltritt machen und schon eskaliert das ganze, und alte Sachen werden wieder hervorgeholt, warum das nicht klappen kann etc....
Ihr hangelt Euch von einem guten Moment zum anderen (und die sind leider sehr selten), immer in einer Obacht-Stellung, und wenn dann was ist, ist es auch direkt immer eine Eskalation mit alten Vorwürfen. Ich weiß wirklich nicht, wie das so funktionieren soll, weil es keine durchgehende gute Phase gibt... Irgendwie wollt ihr es versuchen, aber scheitert immer an Euren eigenen Erwartungen, die ihr auf den anderen projiziert....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.618
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben