SPS

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Oh weh Wolke, dass klingt nicht gut bei Dir, dass tut mir leid...

Aber, es ist schon so wie Du schreibst: wenn jemand große Schwierigkeiten und Probleme mit sich selber hat, dann muss ein Partner für sich entscheiden, in wie weit er da mitziehen kann, weil diese Störungen eben die Partnerschaft sehr stark belasten.

Man muß für sich die Fähigkeit zur Abgrenzung haben und dann die Reißleine ziehen, bevor es einem selber anfängt richtig dreckig zu gehen... Es ist ein schwieriger Balanceakt, weil man ja auf der anderen Seite einen geliebten Menschen auch nicht im Stich lassen möchte.

Eine Art KS einzuleiten und schauen, wie sich die Dinge entwickeln ist da immer gut.

Ich drück Dir weiterhin die Daumen!

LG
Wolfgang
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
hallo wolke,

ich wünsche dir auch viel kraft und viel glück für die nächste zeit,

lg ruben
 
W

Wolke7

Gelöschter User
Lieber Wolfgang,

danke für Deine Post!

Ich muss mal sehen, er will das ja nun nicht eine Trennung - doch ertragen kann ich das alles auch nicht mehr.
Eigentlich müsste da sowas wie ein "Rund um Schlag" her. Doch auch diesen muss er selber machen, denn seine Probleme kann und will ich nicht lösen, die sind seine Sache und nur von einseitigem Geben nährt sich eine Beziehung wohl auch nicht - im Gegenteil, da wird nur Frust draus.

Denke mir tut es gut keinen kontakt mehr zu haben und einfach loszulassen auch damit er sich vieleicht mal bewegt - und wenn nicht hab ich auch nichts verloren. So sehe ich das gerade.

Liebe Ruben, danke für Deine Worte..... wir werden sehen wo das hinführt.

LG @all von der Wolke, die gammelt nun auf Wolke7 und schaut ob was passiert.... das werde ich erfahren
 
W

Wolke7

Gelöschter User
Hallo ihr Alle ,

nun wird es schwierig.

Er fängt an und teilt mir seine Gedanken mit, die sind sehr eindeutig.

Von ich vermisse Dich, ich weiß das ich Fehler machte, ich weiß ich war egoistisch, ich werde meine Dinge klären usw.....

Das blöde ist, diese Sätze kenne ich alle schon lange. Er bewegt sich dann auch tatsächlich aber sowas von langsam und wenn er hat was er will wird er wieder träge, wie das eben bei einem schizo so ist.

Antworten von mir bis jetzt keine, ich weiß aber das der Schuss dann bald nach hinten los geht und er tief Depri wird - mit allem was dazu gehört. Suizidale Gedanken usw.... die er auch schon versucht hat in die Tat umzusetzen.
Das ist für mich so als wenn ich emotional erpresst werde.
Es ist ja nicht so das ich ihn nicht liebe - aber so eben auch nicht!

Ich schrieb das woanders mal, ich denke darüber nach, Wolfgangs strategie irgendwie da einzubauen.

ein bissl Zuckerbrot und dann die Peitsche.

Der arme - der weiß gar nicht was ich im Kopf habe, manchmal tut er mir leid :lach:

Habe mir so gedacht ich warte mal bis er so die ersten Depri SMS schickt und trffe mich dann mit ihm, ne halbe Stunde oder so. Und lass ihn dann wieder ein paar Tage links liegen.
immer nach dem Motto: Schau Dir an was Du haben könntest wenn Du anfängst Dich zu bewegen und mache das mal 2 Monate so.

Eine strikte KS traue ich mich irgendwie nicht.

Ach ja, und das beste, ich habe einen Brief von der EX bekommen. Erst wollte ich ihn ungeöffnet zurückschicken, doch die neugier siegte ;), habe den aber mit Wasserdampf aufgemacht, kopiert und zurückgeschickt.
Sie droht mir doch glatt, das ist ja wohl der Gipfel. Stellt Verhaltensregeln auf was seine Kidis betrifft, wie ich mich letzten Endes zu Verhalten habe, das seie unmöglich wenn uns die Kinder als Paar wahr nehmen würden usw... Kurzerhand stand da ein Satz: Ich solle mir gut überlegen was ich mache, sonst würde sie ihm die Kinder entziehen und was dann passiert wüsste ich ja....
Irgendwie muss er zu ihr was gesagt haben, das da einiges anders laufen wird... mir sagte er davon in keiner SMS was.

Das ist ja wohl der Gipfel an unverschämtheit.
Zu ihm werde ich auch kein Wort darüber sagen, ausser vll irgendwann mal, habe einen Brief bekommen aber zurückgeschickt.

Boa - das geht gar nicht sowas.

Was macht man mit so einer Zicke? Die sind seit 5 Jahren getrennt!

LG
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Wolke,

ja, dass ist krass mit seiner Ex. Der Brief war die Reaktion auf gewisse Andeutungen seinerseits; also, da hast Du schon was in Gang gesetzt... Aber, er wird einen schweren Stand haben, sich zu behaupten - nur, dass kann ihm keiner abnehmen, da muss er durch.

Deine Vorgehensweise ist sicher gut, mit den kleinen Schritten. Allzugroße Hoffnungen haben wir ja nicht mehr (Du und ich :)), aber man weiß ja nie...

Halt Dir weiter die Daumen!

LG
Wolfgang
 
W

Wolke7

Gelöschter User
@Wolfgang, nun machen wir ne Wette ok?

Ich wette ich bekomme dieses Jahr noch einen Heiratsantrag oder der meldet sich hier an!

Eins von beiden geschieht:lach::PP:lach:

Sagen wir bis spätestens im August ist das geschehen ;)

LG


Es ist wie immer, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das Ding ist einfach, das ich mich immer weiter entferne. Irgendwie bin ich froh das ich das geschafft habe mich durchzuringen und einfach auf nichts tun umzusteigen. Man wird wieder aktiv, nimmt am Leben teil und geht weg und kann auch wieder andere Dinge genießen. Dieses ewige Gedanken machen um den anderen zermürbt.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Wolke,

versuche, dir die Verantwortung für sein Verhalten nicht anzulasten und aufzubürden. du verhältst dich so, wie das für dich gut und richtig ist. was er dann daraus macht, ist allein seine Sache. Egal ob psychisch gesund, oder nicht. Zieh dir diesen Schuh nicht an.
Ich weiss, dass das sehr schwer ist, vor allem, wenn man diesem Menschen innerlich verbunden ist. Trotzdem musst du das versuchen. Sonst wirst du immer mit einem riesengroßen Päckchen leben müssen, das mit der ZEit immer größer wird.

wenn du ganz klar differenzierst, dass sein Verhalten SEINS ist, dann stellt sich die Frage nach der emotionalen Erpressung auch nicht mehr. An diesen Punkt musst du gelangen - egal ob eine Beziehung mit ihm klappt, oder nicht. Du hast engen Kontakt mit ihm und sein Verhalten beschäftigt dich - also musst du für dich ganz klare innere Grenzen setzen. DEINS und SEINS.

Hast du eigentlich auch therapeutische Unterstützung? In so einer Situation würde ich dir fast dazu raten... dann hat man einen "Kämpfer" auf seiner Seite, der einen begleitet...

Liebe Grüße
 
W

Wolke7

Gelöschter User
@Wolfgang, ich weiß jetzt gar nicht was es da zu lachen gibt?:lach::lach::PP:PP....auf die Idee würde ich noch nicht einmal kommen:lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot:

@Mayflower, nein ich habe keinen. Mir geht es relativ gut aber ich weiß auch nicht wie es mir gehen wird, sollte er tief Depri werden.
Über das mit dem differenzieren denke ich schon lange nach, das ist im Prinzip wie eine Coabhängigkeit.
Du hast schon recht mit dem Therapeuten, das Problem bei dem ganzen ist, dass man leider viele Monate auf einen Termin warten muss. In drei Monaten brauche ich den auch nicht mehr, das ist das Problem dabei. Doch vll mache ich einfach einen aus, abgesagt ist schnell.

Danke für Eure Unterstützung

LG
 
W

Wolke7

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich unerwartet Besuch in der Arbeit, er kam vorbei und sagte, Dich hab ich schon so lange nicht mehr gesehen und wollte einen Kaffee mit mir trinken.

Ich hab gesagt, Freut mich, dass du mal vorbei schaust, der Zeitpunkt sei allerdings ungünstig, wir hätten gleich einen wichtigen Termin. Stimmte gar nicht. Er wollte noch wissen wie es mir geht, dann folgte kurzer Smaltalk, 5 min und ich verabschiedete ihn.

Anscheinend geht es ihm ganz gut, denn er wirkte nicht depressiv oder gar traurig. In der Vergangenen Woche bekam ich täglich eine SMS welche ich immer erst Stunden später beantwortete.

Puh.... mal sehen. Ich muss sagen, mir geht es richtig gut und ich fühle mich derzeit ohne ihn einfach gut. Bis auf einen Durchhänger am Wochenende - doch dieser ging relativ schnell vorüber.
Ich muss mal sehen, ich denke ich brauche erstmal Zeit um für mich zu klären ob ich das noch will und ob das Liebe ist oder ob das die letzten Wochen tatsächlich nur noch aus Verantwortungsbewusstsein und Angst er könne sich etwas antun bestanden hat.

Ich werde weiterhin dabei bleiben die Kontakte so kurz wie möglich zu halten.

Er weiss ja nun das ganz viel in der Vergangenheit an seinen Depris lag. Gut geht es ihm derzeit anscheinend auch, kann es sein, das es für ihn ein Motivator ist mich zu verlieren?

Ich habe keine Ahnung ob und wie oft er Therapie macht, schätze aber eher, das er das zügig einstellt oder bereits eingestellt hat.


Wünsche Euch allen einen schönen abend

Wolke
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Wolke,

er scheint ja nun aus seinem Depriloch herausgefunden zu haben. Da Du ja nicht unfreundlich oder gar ablehnend zu ihm warst, wird er demnächst sicher an Deiner Tür läuten... Dann wird man sehen wie oder ob es weitergeht mit Euch.

LG
Wolfgang
 
W

Wolke7

Gelöschter User
Hallo ihr Alle,

nun schreib ich mal ein Update.

Aus seinen Depris war er heraus. Und seit einigen Wochen läuft das richtig gut mit uns. Er ist sehr bemüht um mich, hatte er mal irgendwelche komischen Stimmungen sagte er das einfach und ich hab das gar nicht weiter kommentiert ihn einfach sein Ding machen lassen und ich hab mich anderweitig beschäftigt, das geht gut. hab ihn auch wenn er gute laune hat des öfteren mal links liegen lassen und ihm nicht viel Beachtung geschenkt.

Die Olle Ex machte dann glatt ihre Drohung wahr und entzog die Kinder - was natürlich zur Folge hat das er super schlechte Laune hatte - diese aber keineswegs an mir ausgelassen hat. er war/ist "etwas" depressiv.

Wir waren vor ein paar Wochen zusammen mit den Kidis im Zoo, was ihnen gut gefallen hat, das hatte zur Folge das seine zu Hause lachend erzählt haben und sie kurzerhand sagte, Das hättest Du mit ir absprechen müssen... bla bla und gab ihm die Kidis nicht mehr. Zwei Wochen und dann kommen sie wieder und sie macht bescheuerte Auflagen, denen er nicht vorhat nach zu kommen.
Allerdings sagte er einen Satz zu mir,
Lassen wir das mit den Kindern und uns mal langsam angehen" ähmmmm, ich glaub ich hab was verpasst....... denn das kommt nach der Zeit nicht mehr in Frage, nur weil die Olle spinnt, da ist die Zeit abgelaufen, schon lange bei mir, das hat er wohl überhört, denn das weiß er bereits lange. Er soll für eine ordentliche Umgangsregelung sorgen und für Unabhängigkeit von seiner EX, wie geht mich gar nichts an. Will er aber auch, davon mal ganz abgesehen.


Irgendwann läuft ja nun mal so was wie ein Final Countdown,
den will ich nun einläuten.

Mein Satz vor Monaten oder Wochen, entweder der macht mir einen Heiratsantrag oder meldet sich hier an, war nicht so ganz aus der Luft gegriffen, denn das ist tatsächlich mein Plan.mit Heiratsantrag (auf den kann ich verzichten) meine ich, entweder wir ziehen zusammen oder ich such mir nen anderen, denn ich behaupte ich habe genug Verständnis und Geduld aufgebracht.
Das wieder bekommen meines Freundes war nie eingroßes Thema, denn Stress entstand immer wegen der EX und seinen Depris - an der Liebe hat es nicht gelegen, wenn sie auch manchmal abgelascht war - ich brauchte mich nur zurückziehen und er war wieder da. Das ist einfach. ABER wie mache ich nun daraus eine Patchworkfamilie, denn das ist das was ich will! Am besten mit insgesammt 10 Kindern, Oma, Opa, Tante, Onkel, alle unter einem Dach....das würde mir gefallen :)
Wie mache ich das nun?

Ich teile Euch mal meine Gedanken mit. Ich hab hier ja nun gelernt, das "Ding" beim Namen nennen ist nichts, das muss ja nun von ihm kommen.

Habe mir überlegt, ich werde ihm meine Vorstellung von Beziehung, Zusammenleben usw... langsam in Nebensätze aus Unterhaltungen heraus mitteilen und mal sehen wie er darauf anspringt. So nach dem Motto, wie geht das mit uns hier eigentlich weiter, wie stellst du dir das auf Dauer vor.... Ich denke das ist eine berechtigte Frage, da wir ja nun auch nicht mehr die Jüngsten sind und ein jeder so seine Ziele im Leben verfolgt.

Wie mache ich das am Geschiktesten?

Liebe Grüße

Wolke
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Wolke,

wenn du von ihm wissen willst wie er sich die Zukunft vorstellt,dann solltest du ihn indirekt fragen.

Am besten wenn er einen guten Tag erwischt hat.Dann befrag ihn zu seinen Wünschen,Zielen und Träumen im Leben und höre genau zu.Wirf dazwischen Fragen ein,wenn du etwas mehr ins Detail gehen willst.;)

So erhälst du alle Antworten die du vorerst brauchst,ohne ihm überhaupt Druck zu machen.Er glaubt du interessierst dich für ihn und seine Träume und du bekommst Infos,ob du z.B.in seinen Zielen vorkommst.Wenn er dich in all den Themen nicht erwähnt,bist du noch weit entfernt ihn in eine solche Beziehung zu bringen.;)

Also interessiere dich für ihn, stell Fragen und er wird nichts merken :PP

LG Cinderella


Zuletzt modifiziert von cinderella am 06.05.2012 - 19:02:21
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Wolke,

ob Du das Ziel erreichen wirst - vielleicht!?

Das was Cindy geschrieben hat, dass ist so der Weg... Aber, Du wirst Dich auch auf Rückschläge einstellen müssen und Du wirst Geduld brauchen, weil Dein Exemplar ein etwas schwieriger Mensch ja sicher bleiben wird.

Wichtig ist, dass Du in kleinen Schritten an diesem Projekt arbeitest.

Halt Dir weiter die Daumen!

LG
Wolfgang
 
W

Wolke7

Gelöschter User
Update.

Hallo ihr lieben,

auch ich habe mein Ziel weit verfehlt. Wir sind getrennte Leute.
das lief eine ganze Weile ganz gut. Und dann bums, zuviel Nähe das aus!

Alles ist anders als sonst, der ist total verschlossen und ich wütend.
Ich fasse das nicht. So einem kranken Typen sein Herz zu schenken macht einen selber krank. Es ist schon so wie Wolfgang sagt, besser man sucht sich jemand neuen.

Das kommt mir vor wie eine Never ending Storry über viele Jahre....

Traurig bin ich gar nicht so sehr, aber wütend, mich fasst eine unsagbare Wut wenn ich darüber nachdenke wie blöde ich eigendlich bin, mich Stundenlang mit so einem kranken Hirn zu unterhalten, der gar nicht weiß wovon er redet, denn er ist ja gesund, hat 6 Wochen Medis genommen und dann eigenhändig abgesetzt und dann war alles wieder da.... dauert auch 6 Wochen!

Ich musste mal eben meinen Frust hier rein schreiben..

LG Euch allen
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Wolke,

es tut mir unendlich leid,dass es so schlecht gelaufen ist.

Das mit dem Absetzen der Medis ist typisch wenn die Lieben meinen es gehe ihnen doch gut.Mein Ex hat mit unserem Kennenlernen auch die Therapie abgebrochen ,da er meinte doch keine Symptome mehr zu verspüren.Aber es war die Verliebtheit:PP

Zu diesen Trugschlusshandlungen kommt es häufig.

Ich wüsste auch nicht,ob ich mit soviel Rückzug in einer Beziehung umgehen könnte.Da muss man schon zum total emotionalem Selbstversorger werden.Und ob das auf Dauer machbar ist?

Deine angestauteWut macht sich nun endlich mal Luft.Irgendwo musst du ja auch damit hin.

Lass es hier raus und schreib dir deinen Frust von der Seele.Es wird dir bestimmt helfen zum Abschliessen.
Halte dir immer vor Augen,dass du durch derartige Erfahrungen auch wachsen kannst...und für eine neue Beziehung ists sicher hilfreich!

Ich drücke dich und wünsche dir ganz viel Kraft:smile:

LG Cinderella
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
:oh::oh:

hallo wolke,

ja, es macht einen selbst krank !
das kann sich bis in alle Deine Lebensbereiche ziehen !
und mein Ex hat wahrscheinl."nur" ne narzisstische PS und das ist schon krass. Er nimmt keine Medi, er weiss ja nicht das mit ihm was nicht i.O. ist - ausserdem gibts unter den Antroposophen ( wie mein Ex einer ist) da ja ganz andere Heilmittel und Meinungen darüber.. blabla

Lass Deine Wut raus, aber nicht bei ihm. Melde Dich nicht mehr bei ihm, und wenn Du die KS als Bestrafung für ihn siehst - egal ! Tue Dir gutes !!! Ich habe Wochen gebraucht, ich war ein Wrack und es geht mir jetzt nach fast 6 Wochen KS erstmal nur halbwegs wieder gut !
Ich habe meine ganzes Selbstbewusstesein verloren, das hat sich bis in den Job gezogen, so das ich mir nen Coach suchen musste jetzt, damit ich das wieder auf die Reihe kriege, und war ständig körperlich am Limit, psychsomatisch, fertig alles.

Ich hoffe für Dich sehr das Du keinen schlimmen Schaden genommen hast !

LG
Isana


Zuletzt modifiziert von Isana12 am 07.07.2012 - 00:21:02
 
W

Wolke7

Gelöschter User
Hallo liebe Cinderella und Isana,

ich danke Euch für Euren lieben Worte.

Ich habe mir bei einer Psychologin einen Termin ausgemacht, da ich langsam glaube das auch ich krank bin, wenn man so gar keinen Abstand findet und sich ausgeliefert und abhängig fühlt.

Ich habe keine Ahnung was in seinem Kopf los ist. Da haben wir vor zwei Wochen furchtbar gestritten, wegen dem Satz, wir müssen mal über uns reden. Der ist sofort an die Decke und ausgetickert.... im Nachzug ich auch.
Dabei hatte ich gar nichts schlimmes im Kopf, es sollte um ein Grundstück gehen an dem ein paar Teiche sind, die er kaufen möchte, und nicht so ganz das Geld hat... ich wollte mich daran beteiligen, da ich dort wirklich gerne bin und viel Zeit verbringe. Soweit kam ich gar nicht, er weiß das nicht mal. Das ging sofort was nun wieder nicht passen würde und mit nichts wäre ich zufrieden, hä? Das habe ich gar nicht verstanden... denn so war es nicht.

Egal, es ist wie es ist und ich fühle mich echt übel, weiß nicht wirklich wohin ich meine Gedanken schicken soll, bin mir unsicher..

Ein Wochenende kann ich mir anders vorstellen, als mit solchen Gedanken.

Liebe Grüße Euch allen
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
Wolke7 schrieb:
Soweit kam ich gar nicht, er weiß das nicht mal. Das ging sofort was nun wieder nicht passen würde und mit nichts wäre ich zufrieden, hä? Das habe ich gar nicht verstanden... denn so war es nicht.

Ja, liebe Wolke, diese Vorwürfe kenne ich nur zuu gut ! bis zum erbrechen.
Auch diese üblen Streitereien, bis aufs Blut.
ich wusste manchmal gar nicht wie mir geschah.
bei ALLEN anderen war er dann wie ausgewechselt, konnte sofort umspringen auf so, wie er am Anfang war, als ich ihn kennen lernte und mich deshalb so schnell in ihn verliebte...jeder mag ihn, so ein toller Mensch

ich wusste die letzten Wochen manchmal überhaupt nicht mehr, wie ich mich ihm gegenüber überhaupt noch verhalten sollte, so verunsichert und eingeschüchtert war ich. ich habe sogar es versucht ihm gegenüber zu kommunizieren und ihn darum gebeten, mir dabei zu helfen, ihn zu verstehen.
Ich hätte eigentlich mich selbst retten und da raus ziehen müssen. ich bin geblieben, klammernd an die Hoffnung wir schaffen da, ich schaffe das und da meine Liebe so stark war/ist.

sie sind gute Schauspieler das muss man ihnen lassen

das Problem daran ist nur - wir haben sie durchschaut,die Maske bröckelte und das können sie nicht verkraften und zulassen

die psycholog. Gespräche sind gut, mache das !!! Mir hat das sehr geholfen und hilft es noch ! Achte auf Deinen Körper. Versuche alles zu machen, dass es Dir besser geht.

Ich kann Dir 1:1 nachfühlen,wie es Dir gerade geht, glaub mir..

:trost:

LG Isana


Zuletzt modifiziert von Isana12 am 07.07.2012 - 13:51:33
 
W

Wolke7

Gelöschter User
Liebe Isana,

Du sprichst mir gerade aus der Seele.
Dieses Chaos ist einfach nicht zum ersten mal und irgendwann muss es auch gut sein. Das akzeptieren fällt mir allerdings sehr schwer.

ich wüsste nicht was es bringen sollte nochmal strategisch an die Sache zu gehen, ich glaube ich lasse meine Wut und meinen Frust lieber an ihm aus. Da gehört sie auch hin.

Ich überlege tatsächlich morgen nachmittag auf dem Schützenfest mit einem anderen auf zu kreuzen - in der Hoffnung das er sich richtig ärgert.

Du hast recht, die Maske fällt, man hat sie durchschaut und damit kommen sie gar nicht klar.

Puh, ich muss echt sehen wie ich meine Wut los werde. Irgendwas muss ich dafür machen.

Warst Du nicht wütend? Und wenn, wie bist du das los geworden? Ich ärger mich am allermeißten über mich selber, auf jeden blöden Gemütszustand rücksicht gemommen zu haben und letzten Endes selber auf der Strecke dabei zu bleiben.

LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.606
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben