SPS

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Tut mir sehr leid Wolke, was da gelaufen ist bei Dir!

Aber, wenn das eine Kurzschlußhandlung war, da wird er sie schon längst wieder bereut haben.

Aber, es ist besser, Du bleibst bei der Trennung, auch wenn er wieder angekrochen kommen sollte... Das ist ein Theater mit dem ohne Ende. :S

LG
Wolfgang
 
W

Wolke7

Gelöschter User
Lieber Wolfgang,

danke für Deine Worte, ich weiß du hast recht!

Ich hab meine Wut da abgelassen, bei ihm, aber der ist gar nicht"erreichbar".
Seit diesem Gespräch ist er total aggressiv mir gegenüber, erhebt sofort die Stimme usw..
ich dann irgendwann auch und werde echt sauer, hab ihm alles an Kopf geschmissen, was mich die ganze Zeit so bedrückt hat, irgendwann aber erst. Das war mit dem ersten Satz als ich sagte wir müssen mal reden der Fall,sofort war er auf 180 - zuerst versuchte ich ihn zu nem normal Gespräch zu bringen - der wurde immer lauter und echt aggresiv, und ich hab dann auch gebrüllt.
ich habe echt keine Ahnung was das ist.
Im Vorfeld war ich und bin ich auch noch beruflich ziemlich gestresst, da war ich sehr nah am Wassser gebaut und habe mir von ihm irgendwie mehr Unterstützung erhofft, die aber tatsächlich ausblieb.

Ich ärger mich nur noch, ich war eben bei uns auf einem Fest, es war klar das ich heute dahin gehe und er morgen. Ich komme, wer steht mitten auf dem Festplatz, wo ich auch mit meiner Tochter kaum ausweichen kann - ER.
Ich bin echt sauer, nichtmal das geht - meine Tochter wollte wieder heim...:(

Da hab ich all die Jahre auf seinen ganzen familiären mißt Rücksicht genommen - und das ist dann der Lohn. Das der irgendwann völlig auf Zinne ist. Ich hätte das nicht machen sollen.

LG

Manchmal denke ich ich sollte gleiches mit gleichem vergelten...

Der kommt nicht mehr Wolfgang, der ist seit diesem Tag total auf Zinne und kommt da auch nicht mehr runter, ob ich es nett versuche oder sauer.... da bleib ich besser weg. Soll er weiter seinen Frust im Alkohol ertränken, macht er derzeit täglich, dann wird wohl alles besser..... oder er noch mehr aggresiv... so kommt mir das vor. Das ist der Wahnsinn


Zuletzt modifiziert von Wolke7 am 07.07.2012 - 19:18:45
 
W

Wolke7

Gelöschter User
"Also meiner Erfahrung nach ist es sicher nicht einfach eine Beziehung mit einer Person mit stark schizoiden Zügen zu führen. Je nachdem wie ausgeprägt die Persönlichkeitsstörung musst du definitiv einen ganzen Haufen Leidensbereitschat mitbringen"

das schrieb Sunnyside im Februar. Sie hat recht. Leidensbereitschaft muss man haben, allerdings ist das so, das es so weit geht das man einfach nicht mehr kann, sich irgendwann ausgelaugt und ausgebeutet fühlt.

Wenn ich da so zurück blicke, er hat das gar nicht gemerkt, irgendwann fing doch die Ex wieder an zu spinnen wegen dem Kind, sie hat das übrigens gemacht ihm die Tochter entzogen usw... Zunächst ging das gut, vor ca. 2 Monaten war das, gleichzeitig setze er die Antidepressiva ab. Zunächst merkte man nur an seinem Sexualverhalten das was war, Sex wurde weniger, irgendwann war das echt nur noch der Fall wenn er fast betrunken war, da beschwerte ich mich dann. Er merkt noch nicht mal das dass verletzend ist. Den Umgang mit seiner Lütte will er nun einklagen.
etwas ist total anders an seinem Verhalten. der ist so super aggressiv, sofort, mit jedem Wort.
Ich weiß nicht ob das zutrifft, ich habe mal gelesen das sich Depris bei Männern in aggression zeigen können - ob das daran liegt.
Zum anderen ist da noch das schizoide Verhalten, hol mich her und schubs mich weg.

Vieleicht entläd sich da einfach super angestaute aggression aus allem. stress mit der Lütte, Stress in der Beziehung aus welchem Grund auch immer.

Eigentlich ist es aber auch egal, ich bin nicht mehr gewillt auf seinen Gemütszustand rücksicht zu nehmen, das mache ich seit wir uns kennen und wenn den mein Anblick aggressiv macht, ist das eben so!
Ich kenne den so gar nicht, wer weiß was der hat.

Ich sollte auch aufhören mir darüber Gedanken zu machen.
Für nächste Woche hab ich mir was ausgemacht am Wochenende, ich werde flirten und mein Ego polieren :smile:. soll mir egal sein was er denkt.

LG
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
ähä,wolke

meiner hat sogar während er hysterisch rumschrie, Sachen genommen und sie mit voller Wucht auf den Boden geschmissen, ist aber nie richtig was zu Bruch gegangen dabei - schade eigentlich..:S
 
W

Wolke7

Gelöschter User
grins Isana,

irgendwie ist wirklich alles gleich. ABER ich muss ja dazu sagen, erst schrie er wie Irre, ich glaube er merkt das nicht wirklich. Und als er dann richtig brüllte und mich anschrie hab ich Angst bekommen und bin weg. Habe dann aber, er schenkte mit mal eine Uhr. diese vor die Haustüre gepfeffert. Wenn ich da nun dran denke schäme ich mich sehr.

Diese ganze härte und wegen sowas, so nem Satz, so auf Zinne zu sein, ist kaum verständlich und zu ertragen.
Kaputt ging sie auch - was solls, passiert.

Am liebsten würde ich einen Schalter umlegen können und von heute auf morgen abschalten und ihn löschen. Der Tag kommt, darauf freue ich mich :smile:

LG
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
Noch ein extremes Beispiel- wenn wir mit meinem Auto gefahren sind, er Beifahrer war- sollte ich immer dann da einparken, welche Parklücke er in dem Moment ausgesucht und für gut befunden hat, da einzuparken. Machte ich das dann aber nicht, da ich abschätze , nein, Hilfe, da muss ich mich reinquetschen, passt nicht, und bin weitergefahren um ne passendere zu suchen, - hat er allen Ernstes angefangen im Auto mit seinen Händen/Fäusten gegen die Seitenscheibe zu schlagen und mich angeschrien, warum ich jetzt da nicht einparke! TraurigWeinen kein Witz ! Ich bin dann immer ruhig geblieben.


das hab ich jetzt versehentlich im meinen Strang an Dich geschrieben

naja, Du liest es bestimmt

LG
isana
 
W

Wolke7

Gelöschter User
Hallo Isana,

weißt Du, in den letzten 2 Wochen habe ich auch so Sachen gemacht (Uhr), das ist ein wahnsinns spiegelbild für einen selber.
eigentlich entläd sich da Wut über unerfüllte Gefühle, wenn ich das rückwirkend ansehe. Bittere Pillen sind das für einen selber, denn damit muss man leben wenn man so was gemacht hat - und sich im nachhinein dafür schämt.

Doch auf der anderen Seite, was führt dazu? - das ewige Gefühl von dem Partner nur halb angenommen zu sein - letzten Endes ist das der Auslöser dafür.
Ich habe immer alles mit seiner Krankheit gerechtfertigt und das er viel um die Ohren hat. Im Gegenzug hab ich mich vergessen, auf mein Wohl nicht mehr gesehen.

krank hin Krank her, das sind sie selber und an ihnen selber liegt es auch das zu behandeln - wenn sie das aber nur unterdrücken - wegschieben usw. dann wird das nichts. Da arbeitet man sich auf Dauer auf.
Bevor der die Ursachen seiner Depris behandelt - lebt er lieber dieses Leben, was ich nicht ertragen konnte. Von dem her ist eine Trennung dann unausweichlich.

Schade das ich die Zeit damit vertan habe.

Wünsche allen einen schönen Sonntag
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Moin Wolke!!

Irgendwann hat man keine Kraft mehr, seine Ausfälle zu entschuldigen.
Irgendwann hat man keine Kraft mehr, immer die Augen zu verschließen, während er sich wie ein Elefant im Porzellanladen benimmt. Schade, dass es mit Euch nicht weiter geht
:'(
 
W

Wolke7

Gelöschter User
Liebe Gretel,

danke für Deine lieben Worte.

Das ist eine bittere Pille was da geschehen ist. Doch es ist ok.

Schade finde ich das gar nicht, das es nicht weiter geht, es tut weh all das so hart vor Augen geführt zu bekommen, das es tatsächlich so ist (zu wenig liebe), aber schade ist es nicht.

Als ich gestern abend spazieren ging, habe so darüber nachgedacht auf was ich eigentlich verzichte. Ich verzichte auf seine tägl. Besuche an denen er mir erzählt wie sein Tag war, mir erzählt wie sehr die Ex spinnt, was er nicht alles um die Ohren hat. Aber auf Zuneigung muss ich nicht verzichten, die gab es in dem Sinn, wie ich mir das wünschte gar nicht. Im Gegenteil, wie oft habe ich auf dem Sessel abends gesessen weil ich es nicht ertragen konnte neben ihm auf dem Sofa zu liegen weil er letzten Endes versteinert da lag. Und ich mich geärgert habe, über die Ex über seine Art mit seinen Probs umzugehen.

Und was erwartet mich? Ein paar Tage frust - doch wenn ich sehe wie sich das von gestern auf heute schon verändert hat, geht es mir heute schon wesentlich besser.
Bei uns ist Schützenfest, das erste mal das ich da nicht hin gehe, weil er da ist. Ich kann seinen anblick nicht ertragen.
Mich erwartet tatsächlich mein altes glückliches Leben ohne ihn! Denn seit ich mit ihm zusammen bin gab es nur schwirigkeiten und Stress. Das hat nun ein ende und das sind doch schöne Aussichten. Die Zeit wird mir dabei täglich helfen, Abstand zu gewinnen.
Meine Ängste, ihm ausversehen zu begegnen habe ich, dazu fühle ich mich nicht in der Lage derzeit. Doch auch das kommt.

Meine Entscheidung im Kopf ist gefallen - und denke ich an ihn, hole ich mir das Bild von vor zwei Wochen in den Kopf wo er vor mir stand und brüllte wie besessen - das hilft.




Liebe Grüße
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
Wolke7 schrieb:
Denn seit ich mit ihm zusammen bin gab es nur schwirigkeiten und Stress. Das hat nun ein ende und das sind doch schöne Aussichten. Die Zeit wird mir dabei täglich helfen, Abstand zu gewinnen.

liebe Wolke,

eigentlich ist es bei mir genauso und so müsste ich das auch sehen,

trotzdem sehne ich mich nach ihm,
mir geht es seit 2 Tagen wieder schlecht, ich hab auf nix Lust und vermisse ihn wie Hölle

trotzdem halte ich weiter KS

LG
isana
 
W

Wolke7

Gelöschter User
Isana12 schrieb:
liebe Wolke,

eigentlich ist es bei mir genauso und so müsste ich das auch sehen,

trotzdem sehne ich mich nach ihm,
mir geht es seit 2 Tagen wieder schlecht, ich hab auf nix Lust und vermisse ihn wie Hölle

trotzdem halte ich weiter KS

LG
isana

Das kenne ich gut Isana, keine Lust auf nichts usw... das ist bei mir genauso. Auch aus der Vergangenheit. Weißt du, da hilf nur sich zwingen etwas schönes zu machen, doch auch ich denke seit 2 Stunden darüber nach :lach:

Hab doch geschrieben, bei uns ist einegroße Feier Ich habe mich bei meiner Nachbarin nicht blicken lassen aus Angst er könnte da sein, ich weiß es nicht, nichtmal aus dem Fenster habe ich gesehen. Hab so getan als sei ich nicht zu Hause.
Vieleicht geht es mir morgen wieder schlechter, wer weiß. Aber ich habe nur noch im Kopf ein schönes glückliches Leben, wie vor 2 Jahren. Ich hab Sehnsucht danach und auch Sehnsucht nach meinem Seelenfrieden, der mir immer wichtig war - den hab ich ganz langsam mit dieser schrägen Beziehung verloren, komisch.

Du schaffst das. Mit jedem Tag wird es leichter, fange langsam an, freue dich auf einen schönen Spaziergang alleine.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen


Zuletzt modifiziert von Wolke7 am 11.07.2012 - 22:49:08
 
W

Wolke7

Gelöschter User
Frische Luft klärt die Gedanken.

Ihr lieben alle. Das Thema Werner wird nun geschlossen.

Ich wüsste nicht wozu ich mir noch Gedanken machen sollte, wegen jemanden der mich über 2 Jahre hingehalten hat. Letzten Endes ist es immer daran gescheitert, das er das Maß an Nähe nicht zulässt um eine zufriedenstellende Beziehung für beide Seiten zu haben.

Der Mann wird in ein paar Wochen 46 und ist nicht in der Lage ein konstruktives Streitgespräch zu führen, geschweige denn das er in 2 Jahren in der Lage war auch nur einmal Kritik in höflicher Form anzunehmen ohne sofort die "Schotten" dicht zu machen.
Im Laufe der Zeit verhärtete sich das einfach immer mehr, und auch ich habe mich zum guten Schluss nicht mehr wirklich im Griff gehabt.

1. Der Mann ist nicht Beziehungsfähig
2. Der ist nur mit seinen Problemen beschäftigt und nimmt meine nicht einmal wahr
3. Kritikfähig war er auch noch nie
4. War er mit 46 noch nicht in der Lage, nach 5 Jahren Beziehungsende mit der Ex den Umgang zu regeln, macht er gerade oder auch nicht. Deswegen haben wir uns in die Haare bekommen wie sonst noch was.
5. Verlässt der seit Jahren dieses 1000 Seelen Nest nicht - das fördert nicht gerade den Weitblick, sieht nur seinen Hof und die Arbeit.
6. Der hat das Leben verlernt und wusste tatsächlich nicht wovon ich rede, er weiß leider nicht was Therapie für eine Bereicherung sein kann



Ich danke Euch allen sehr für Eure Unterstützung. Nun aber möchte ich dieses Kapittel Andreas schließen und damit auch den Strang.
Das muss ich für mich machen, Deckel zu und Feierabend.

Ich werde mich wieder dem Leben zuwenden, fern ab von diesem Mann. Denn eigentlich bin ich jemandem Nachgelaufen, der weder meine Liebe, noch Fürsorge noch sonstiges verdient hat, denn getan hat er nicht viel dafür, immer nur ich. Auch wenn ich die Gespräche angefangen habe die er nicht ertragen konnte, ich kann weder was für seinen grundsätzlichen Pessimismus noch für seine Schizoide Art, noch für seine Depris. das sind die gesammelten Werke aus seinem Leben, nicht aus meinem.

fazit für mich ist eigentlich, mein Bauch hat mich von der ersten Minute an nicht belogen, hätte ich nur auf ihn gehört.

Liebe Grüße Euch allen und ein ganz großes Danke an Wolfgang für seine immer netten Worte und für diese großartige Seite. Bitte sperre meinen Strang ab - und schicke ihn ins Archiv :smile:



Wolke


Zuletzt modifiziert von Wolke7 am 11.07.2012 - 22:51:37
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben