Suche Hilfe und Tipps

asra

Mitglied
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
6
Hallo! Habe mich ja heute Nachmittag kurz vorgestellt und würde jetzt gern mal versuchen loszuwerden was mich bewegt.

Mein Ex und ich haben uns vor 2 Monaten getrennt, in Frieden. Wir hatten ne Fernbeziehung (so 150 km) und irgendwie wollte keiner seine Heimat und Job aufgeben, es hat eben nicht sein sollen. Die Trennung war ohne großes Theater, obwohl es schon nicht einfach war. Wollten auch Freunde bleiben, es besteht noch ab und zu SMS-Kontakt.

Im Moment bin ich nicht unbedingt auf was neues aus, so alleine kann es auch ganz gut sein. Was mir fehlt ist das körperliche um es mal so auszudrücken. Der Sex mit meinem Ex war immer genial, für uns beide. Wir haben manchmal nen ganzen Tag im Bett zugebracht.

Ich bin nicht der Typ für ONS, dann schon lieber Sex mit dem Ex :-) und da fängt mein Problem an. Ich will bei ihm ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, weiß aber nicht wie ich das am besten anfangen/ansprechen soll. Will ihm ja auch verständlich machen das es mir wirklich nur um den Spaß geht. Vielleicht weiß der eine oder andere einen Rat für mich.
 

Mensch

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
73
Hallo asra!

Hab ich dich richtig verstanden, dir geht es nur um Sex mit dem Ex?
Vllt. kannst du es doch direkt ansprechen oder direkte Anspielungen in die Richtung machen. Wir Männer sind da, was die Sache angeht, ja ziemlich einfach gestrickt. Wenn er keine Neue hat, die er über alles liebt, und nicht auf dich irgendwie böse ist, wird er bestimmt nicht "Nein" sagen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo asra,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
M

monchchi76

Gelöschter User
Hallo asra,

rede offen mit ihm darüber. Wenn ihr euch sicher seit, dass es in keinem von euch falsche Hoffnungen weckt, ist es ja keine große Sache.
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Hallo erstmal!

Hm, also ich kann mich da nur den anderen anschließen, frag ihn einfach. Wenn ihr sowieso noch in Kontakt seid kannst du das ja erstmal nebenbei erwähnen das dir das fehlt :-) und dann mal seine Reaktion abwarten.

Ich weiß das ich das nicht könnte, mir fehlt das zwar auch sehr, aber ich weiß das ich das nicht trennen könnte, bei mir wären dann immer wieder Gefühle im Spiel.

Annali
 

asra

Mitglied
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
6
Na er hat mir mal kurz nach der Trennung gesagt er wäre der Meinung das ich wohl doch noch Hoffnung habe das wir wieder zusammenkommen, obwohl das definitv nicht der Fall ist. Ich bin da eher realistisch und hab es akzeptiert.

Wenn ich jetzt mit meinem Vorschlag komme will ich ihm halt ganz klar vermitteln das es mir nicht um einen Neuanfang geht. Einfach mal einen Tag (von mir aus auch Nacht) entspannen, mit ihm rumhängen und das Bett unsicher machen. Nicht das er es falsch versteht und dann isser ganz weg, ich will unsere Freundschaft nicht kaputtmachen.
 

Mensch

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
73
Jetzt verstehe ich dein Problem!

Bei mir gab es einerseits mal so eine Situation, dass meine beste Freundin mich mal zu verführen versucht hat und ich sie zurückweisen musste, da ich um unsere Freundschaft Angst hatte (das war vor 10 Jahren und wir sind bis heute sehr gute Freunde).

Andererseits (und jetzt wirds intim) habe ich schon manchmal Fantasien, mit guten Freundinnen Sex zu haben. Und mit den Exen im Übrigen auch.

Habt ihr denn viel Kontakt?


Zuletzt modifiziert von Mensch am 27.07.2012 - 15:29:03
 

asra

Mitglied
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
6
Das mit dem Kontakt ist unterschiedlich, mal ne ganze Zeit nix und dann über mehrere Tage SMS, Mails oder auch mal ein längeres Telefonat.....
 

Mensch

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
73
Ich weiß natürlich nicht, wie ihr mit einander kommuniziert, ob offen oder zurückhaltend.
Und ich weiß nicht wie du drauf bist. Ich sehe da aber momentan zwei Möglichkeiten

1) ganz frech sein und ihm es vorschlagen und erklären, dass es dir nur um Sex geht.

2) euch mal verabreden, ihn ein bisschen betrunken machen und dann...
 

asra

Mitglied
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
6
Wir reden da eigentlich sehr offen :-)

Mit dem Verabreden wird es schwierig da wir ja eben doch ein Stück auseinander wohnen. Klar würde ich auch hinfahren, aber ob ich mich da so selbst einladen kann. Hab dort niemanden bei dem ich schlafen könnte.....
 

Mensch

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
73
Dann bleibt nur es direkt anzusprechen.
So was kostet natürlich sehr viel Überwindung.
Ich könnte so was nicht :S
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Hallo Asra! Hast du dich schon entschieden was du machst?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
asra schrieb:
Will ihm ja auch verständlich machen das es mir wirklich nur um den Spaß geht. Vielleicht weiß der eine oder andere einen Rat für mich.
Nun, das ist die (graue) Theorie .... Freundschaft plus Bonus oder unverbindlichen Sex mit dem Ex, egal wie man es nennt.

Du weißt, was in der (oft schmerzlichen) Praxis passieren könnte? Du blockierst Dich auf Jahre für eine neue Beziehung.

Männer schaffen das leichter. Was ist, wenn er eine andere Frau kennenlernt und Dich weiterhin auf dieser Ebene halten will?

Du wirst Höllenqualen leiden, weil Du so nie von ihm loskommst. Es gibt da keinen Schalter.

Ich würde lieber JETZT einen scharfen CUT machen, aber es ist selbstverständlich Deine Entscheidung.

Angenommen Du willst dieses Experiment tatsächlich wagen ..... dann könntest ihm schreiben....

Hi .......... mir schoss gerade ein angenehmer Gedanke durch den Kopf. Ein partnerschaftliches Miteinander bekommen wir nicht gebacken.

Was hältst Du von der Idee einer Freundschaft plus Bonus?

Kannst ja mal im Internet googlen, oder weißt Du auch so, was ich damit meine? :PP:

LG Asra
 

asra

Mitglied
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
6
Ach wißt ihr ich laß das glaub ich so wie es ist, denn so ist es gut.

Wenn ich mir überlege was dadurch alles kaputt gehen könnte wenn es nicht so läuft wie ich mir das vorstelle, neeeee, das ist es nicht wert.

Aber danke für eure Meinungen, hab schon angefangen ein bißchen bei euch zu lesen und wenn ich ein bißchen den Überblick habe kann/darf ich ja vielleicht auch ein bißchen meinen Senf dazugegen, grins......
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.651
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben