Theorie und Praxis

Elsa

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2018
Beiträge
11
Liebes Forum :rambo: ,

auch ich lese seit einiger Zeit hier mit und finde es toll, wie man hier unterstützt wird.

Nun zu der Geschichte:

Er (28) und ich (29) haben uns im Dezember online gelernt. Bald darauf folgten die ersten Treffen, welche sehr schön waren. Die Initiative und auch die Treffen sowie das Schreiben gingen größtenteils von ihm aus. Kurz vor Sylvester verstarb sein Onkel. Er teilte mir mit, dass er nun erst einmal Zeit für sich braucht. In der Zwischenzeit hatten wir immer mal wieder Kontakt jedoch ohne Treffen.

Anfang März folgten dann wieder Treffen. Wir verstanden uns weiterhin super, quasi so als ob es diese „Pause“ gar nicht gegeben hat. Nach einigen Treffen wieder von heute auf morgen Funkstille. Er meldete sich nicht, ich meldete mich nicht.

Am Samstag wünschte er mir frohe Ostern. Wir haben uns abends spontan getroffen, waren ein Eis essen und anschließend in einem Park mit Spielplatz. Wieder so als ob es keinerlei „Pause“ gab.

Theoretisch bin ich der Ansicht das die Situation mit uns keine Zukunft hat. Praktisch mag ich ihn und würde schon gerne wissen wohin es führen könnte.

Ich hoffe, das die Ausführungen reichen da ich den Rahmen nicht sprengen wollte :zwinkern:

Liebe Grüße und einen tollen sonnigen Tag für alle,
Elsa :coolwink::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Elsa,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

Elsa

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2018
Beiträge
11
Hallo Mod Wolf,

vielen Dank für die Begrüßung und die Hinweise :smile:.

Liebe Mod Gloria,

auch dir danke für die Nachricht :smile:.
Ich denke, dass er einfach nicht mehr genug für mich brennt. Am Anfang sah es anders aus. Da kamen Nachrichten das er Treffen schön fand, sich freut und diverse Kusssmileys. Das ist nach der ersten Pause alles weggefallen.

Liebe Grüße,
Elsa
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Elsa,

es ist schwer, dazu jetzt etwas Belastbares zu sagen. Es ist ganz oft so, dass der Mann zwar nach wie vor brennt, aber die schriftliche Kommunikation trotzdem runterfährt. Das muss also nichts heißen. Genauso gut kann es aber auch sein, dass er tatsächlich nicht mehr so für dich brennt.

Ihr versteht euch ja sehr gut - hattet ihr schon Sex?

Am besten hältst du jetzt die Fingerchen still und wartest entspannt ab, bis er sich wieder meldet. Du kannst nichts erzwingen, aber mit Sicherheit wird er sich (weiter) zurückziehen, wenn du nun Druck ausübst (egal wie subtil verpackt) oder dich bedürftig zeigst.
 

Elsa

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2018
Beiträge
11
Hallo Gloria,

wie meinst du "belastbares"? :smile:

Nein, wir hatten noch keinen Sex.

Auch habe ich keinen Druck ausgeübt oder bin ihm nachgelaufen. Er forcierte das meiste und ich blieb hinter ihm.

Entspannt bin ich :zwinkern: das Gute daran ist, dass ich emotional nicht allzu tief drin hänge sondern eher neugierig bin :lach:

Eine Frage hätte ich jedoch: darf man direkt in den Strängen des jeweiligen Bereiches mitschreiben oder braucht man eine eigene Anzahl an Beiträgen im eigenen Strang?
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo Elsa,

mit belastbar meine ich, dass man in deinem Fall nicht sagen kann, dass es sich wahrscheinlich so oder so verhält. Klarer Fall von "man weiß es nicht"... :smile:

Dass du neugierig bist, ist super. Bewahre dir das - entweder für den jetzigen oder einen anderen...

Zu deiner Frage: Du brauchst fünf eigene Beiträge (hast du ja fast geschafft), bevor du in anderen Strängen schreiben darfst.
 

Elsa

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2018
Beiträge
11
Ein klarer unklarer Fall also :lach:?

Nachdem er sich gestern gemeldet hat und ich seine Nachricht irgendwann stehen ließ habe ich heute Morgen ein lustiges Bild geschickt worauf er auch antwortete. Seit dem ist wieder Stille :zwinkern:.

Mal sehen ob da noch was kommt oder ob es wieder wochenlange Stille gibt :schuettel: trotzdem würde ich da gern etwas aus ihm rauskitzeln. Auch wenn es sein Job ist :ritter:
 

Elsa

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2018
Beiträge
11
Hallo zusammen,

still ruht der See weiterhin. Also anscheinend das gleiche Spielchen erneut. Aber ich überlege tatsächlich ihn unverbindlich wegen einem Treffen am Wochenende anzutexten.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo Elsa,

und, hast du etwas gemacht in der Richtung oder die Fingerchen still gehalten?
 

little_smiley

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2019
Beiträge
25
Hallo Elsa,

Darf man interessehalber fragen wielange Funkstille war, bevor er zu Ostern wieder ankam?

Lg:smile:
 

Elsa

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2018
Beiträge
11
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die Abwesenheit. Momentan geht es beruflich und mit dem Studium heiß her.

Ja, ich habe die Finger still gehalten. Er kam wieder auf mich zu. Wir schreiben sehr regelmäßig, lasse ich eine Nachricht stehen er zu 95% nach. Lässt er eine stehen rühre ich mich nicht. Auch dann legt er meistens nach wenn von mir nichts kommt. Sehen werden wir uns am Wochenende was sich aber leider echt spontan ergeben wird da unsere beiden Kalender echt voll sind. Aber da ich seine letzten beiden Anfragen bereits abgewiegelt habe (einmal zu spontan und das andere mal bereits verplant) schauen wir mal was das gibt :zwinkern:

Jedoch merke ich das er nach wie vor noch nicht komplett für mich brennt. Auf der einen Seite hat er mir einen kleinen Gefallen getan (nichts materielles) worüber ich mich wirklich sehr gefreut habe da ich dachte, dass er es vergisst und auch nicht ernst genommen hat und auch ohne mein nachfragen oder erinnern. Er schreibt sehr viel und ausführlich. Es wechselt Zwischen allen Themen, belangloses und witziges aber auch manchmal ernstere Themen.

Er sagte vor einigen Tagen das wir schauen wo das ist uns hinführt. Da stimmte ich ihm komplett zu und war froh, dass er es so entspannt sieht wie ich.

Vorhin haben wir wegen einer längeren Autofahrt geschrieben die wir unternehmen. Vor Ort ist alles fix, der Termin ist im nächsten Monat. Es ging darum ob wir mit seinem oder meinem Auto fahren. Letztendlich ist es mir seinem Auto durchaus sinnvoller. Jedoch wusste ich nicht wie es dort für mich versicherungstechnisch aussieht falls ich ihn ablöse.

„Seine Freundin ist wenn er dabei ist auf dem Auto mit versichert. Also wäre ich für den Zeitpunkt auf jeden Fall seine Freundin .“ Ironisch entgegnete ich, das es aufregend wäre in absehbarer Zeit einen Freund zu haben (garniert mit dem Tränenlachsmiley). Hat er anscheinend falsch verstanden und erwiderte neben den Tränenlachsmileys, das es zumindest für den Zeitraum wäre, wir den Restmal schauen und „nicht zu voreilig :zwinkern:.“ Ich habe ihn dann beruhigt und gesagt das sich meine Aussage auch nur auf den Zeitraum bezog und seine Panik ja zwischen unseren Städten zu spüren sei. „Ach Quatsch, alles gut :zwinkern:„ war dann seine Aussage.

Also alles wieder auf Anfang und ihn kommen lassen :namaste:

Ich lese mich am Wochenende in die anderen Stränge ein:rambo:.

Liebe Grüße
Elsa :lady:
 

little_smiley

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2019
Beiträge
25
Hallo Elsa,

dein Update klingt doch gut! Mich würde trotzdem noch interessieren wie lange bei euch die Funkstille war? :smile: Bzw. die längste?
 

Tinker-Bell

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
47
Hallo Elsa! :smile:
Ich habe auch mitgelesen und mich würde interessieren, wie es weitergegangen ist.
Gibt es Neuigkeiten?

LG:)
 

Elsa

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2018
Beiträge
11
Hallo zusammen :smile:,

Mich würde trotzdem noch interessieren wie lange bei euch die Funkstille war? :smile: Bzw. die längste?

Das waren knapp 5 oder 6 Wochen :ritter:

Gibt es Neuigkeiten?

Neues in dem Sinne nicht :PP

Wir sehen uns mittlerweile regelmäßiger, hatten die erste Übernachtung und telefonieren öfter. Einen Status gibt es nach wie vor nicht :smile: wir lernen uns weiter kennen und werden sehen, wohin die Sache läuft. Oder vielleicht auch nicht :PP.

Liebe Grüße
Elsa
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Hallo Elsa,

jetzt habe ich gerade deinen Strang gelesen. Ich finde, dass es sich soweit gut anhört. Versuchen weiter neugierig und entspannt zu bleiben. Wie die Mods immer sagen ... am besten einen kleinen Schritt hinter dem Mann bleiben.

Wie war denn eure erste Übernachtung?:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.125
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben