These: Männer sind beständig, geben ihre (Affären-/Ehe) Frauen nicht auf? Aber vgl. Frauen.

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Sehr schön, genauso ist es.

Wenn Männer etwas für Frauen tun, investieren sie in sie, das hebt ihren Wert (den der Frauen) und bindet gleichzeitig den Investor. Nur, wenn ihr euch hingebt für nen Apple und ein Ei, dann wird das nix mit der Kristallisation.

Das kann ich auch so bestätigen. Meiner investiert immer noch und mein Eindruck ist, er macht es gerne.
Am Anfang dachte er auch er kriegt mich für einen Apple und ein Ei und hat mich schon als weiteren Strich in seinem Bettpfosten gesehen. War aber nicht so.:lach:

Dadurch wurde eine nachhaltige Kristallisation in Gang gesetzt. Ich denke mit einer guten Mischung aus Bewunderung und um den Sch... kümmern, kann man einen Mann durchaus ermutigen, sich auch weiterhin zu bemühen.
Gibt man eines von beiden nicht, öffnet man Tür und Tor für eine mögliche AF, die dann eben diese Bedürfnisse erfüllt.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Und was ist, wenn der AM trotzdem behauptet, dass er Gefühle für die AF hat oder sogar sagt, dass er in sie verliebt ist/sie liebt.

Lügt er dann bewusst oder fühlt er das wirklich, aber nicht stark genug?
Rückfrage, warum sollte ein Mann denn keine Gefühle für seine Affäre haben? Die Frage ist ja oft nicht, ob er Gefühle hat, sondern ob diese so kristallisiert sind, dass er sich gegen das ihm bekannte Leben (und alles das damit zusammenhängt) und für eine Affären Frau entscheidet.
Gerade, wenn er sich die Rosinen aus der Ehe und der Affäre picken kann, besteht meiner Meinung auch kein Anlass sich für eines der beiden zu entscheiden.

Der Mann müsste schon vor lauter Kristallen (und Geilheit) nicht mehr geradeaus sehen können, dass er so eine Entscheidung trifft. Und dahin gilt es, die Männer zu bewegen. Sonst können die Affärenmädels das gleich vergessen. Sorry, wenn ich das so direkt sage.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Und was ist, wenn der AM trotzdem behauptet, dass er Gefühle für die AF hat oder sogar sagt, dass er in sie verliebt ist/sie liebt.
Es kann natürlich auch stimmen, dass er richtig tolle verliebt ist. Das gibt es natürlich schon.

Nur, auch wenn er nicht zu 100% brennt, wird er da natürlich etwas flunkern, weil diese AMs i.d.R. schon wissen, was die Mädels von ihnen hören wollen. Ich sag zu meinen Klientinnen immer, sie sollen einem AM nur 50% von dem glauben, was sie sagen, im Guten wie im Schlechten.
Heißt das im Umkehrschluss auch, dass er automatisch als Investor der EF (mit Kind und Eigenheim hier nicht nur durch offenkundige finanzielle Aspekte gebunden ist, sondern auch durch diese „Provider“-Rolle an sich?
Ja, ganz genau, das wird oft ein unbewusstes Kriterium sein, das hemmend eine Neuausrichtung bremst.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Wolfgang wird das empirischer erklären können, als ich, daher schildere ich einfach nur kurz mal meine Erfahrungen, und wie die Kristallisation bei mir bisher so ablief.

Wir Männer bilden Kristalle bei der Aussicht auf Sex. Bei mir selbst beobachte ich, wie leicht es mir in dieser Phase fällt, die ganzen Mechanismen spielend zu bedienen. Bis es dann zum 1. Sex kam. Dann flaut die Motivation, die Mechanismen weiter zu bedienen, zunehmend ab. Noch schneller schwindet die Motivation, wenn ich merke, dass mir mein OdB verfallen ist. Ich überspitze jetzt mal ganz bewusst die Formulierung. Natürlich bin ich weiterhin triebgesteuert, aber Kristalle bilde ich dabei eigentlich kaum bis gar nicht. Wenn mein OdB sich aber plötzlich anders verhält, als ich es mir ausgemalt, oder erwartet habe, dann geht der Prozess mehr oder weniger von vorne los - dann will ich wieder erobern.

edit: sag ich ja, der Wolfgang erklärts nochmal besser:)

Und wann geschieht es dann, dass Du mit der Dame eine Beziehung eingehen möchtest ?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Und wann geschieht es dann, dass Du mit der Dame eine Beziehung eingehen möchtest ?

Wenn ich meine, sie richtig kennengelernt zu haben, und das Gefühl bekomme, dass sie auch einen partnerschaftlichen Wert mitbringt. Das definiert jeder für sich selbst, denke ich.

Bei mir ist es aber auch bisher immer so gewesen, dass ich mir relativ schnell sicher war, ob Beziehungsmaterial, oder ich mich nur treffe, um Spaß zu haben.
 

Jill

Mitglied
Registriert
29 Feb. 2024
Beiträge
21
Hallo :smile:,
Wir Männer bilden Kristalle bei der Aussicht auf Sex.
Hallo lieber Mod Luke :smile:,

dieses Phänomen was Du beschreibst ist mir zufällig bekannt .

Deswegen habe ich damals mich entschieden, als ich merkte, dass ich Emotionen für einen Verheirateten Mann entwickelt hatte, dieses Phänomen was Du so hervorragend beschrieben hast, berücksichtigt. :smile:
Also, entschied ich mich dieses in mein Frame einzubauen. Hieß damals für mich, ich werde ihn sexualisieren (ich würde sehr weit gehen), aber nicht das Schmuckkästchen öffnen.

Zudem habe ich mitunter, seine Investments die er tätigte, förmlich gefeiert und mein charmanteste Lächeln aufgesetzt ( unterschwellig wollte ich ihn ein Gefühl vermitteln: „Du kannst mich glücklich machen“)

Ich öffnete das Schmuckkästchen damals auch nicht, weil ich wusste, ich würde sonst vollends kristallisieren. Zu meinem Erstaunen, kristallisierte ich trotzdem ganz schön. Viel zu viel :lach:.

Das hat diesem Mann, aber schon gereicht, es als Sieg für sich selbst zu buchen. ( Dieses konnte ich aus einer WhatsApp Nachricht vom ihm herauslesen, dass er es als eine Challenge ansah) Mit recht …er hatte mein Herz. Das scheint noch essenziell/wichtiger zu sein. (man lernt scheinbar immer am besten auf die harte Tour.)

Ich gehe ganz stark davon aus, dass er ein Player war… :smile:

Um ihm die Illusion zunehmen, dass er mein Herz hat, habe ich unser Monopoly Spiel zu Ende gespielt. Mein Ego brauchte es damals :lach:.
Edit : Was, aber noch viel wichtiger war, mich selbst von der Illusion zu befreien, er wäre Jeh der Richtige für mich gewesen. :smile:

LG Jill
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
er hatte mein Herz. Das scheint noch essenziell/wichtiger zu sein.

Klar. Denn dann hat er die Macht über dich. Das muss sich schon einigermaßen die Waage halten, ansonsten gerät seine Kristallisation ins Stocken.

Ich gehe ganz stark davon aus, dass er ein Player war… :smile:

Und das ist eben das Problem. Nicht alle Männer sind gleich. Ich würde nicht sagen, ein Kennenlernen als Challenge zu sehen. Denn das würde die Frau zum Spielball machen, was der Sache nicht gerecht wird, und direkt abwertet.

dass ich Emotionen für einen Verheirateten Mann entwickelt hatte

Da sind wir dann wieder bei dem, was Wolfgang vorhin schrieb. Da ist gleich ein krasses Machtgefälle vorhanden. Was sich hierin widerspiegelt:
Dieses konnte ich aus einer WhatsApp Nachricht vom ihm herauslesen, dass er es als eine Challenge ansah
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Mit recht …er hatte mein Herz. Das scheint noch essenziell/wichtiger zu sein. (man lernt scheinbar immer am besten auf die harte Tour.)
Wenn ein Mann das Herz hat, dann hat er meist auch die Pu**y der Dame irgend wann. Außer sie setzt starke Willenskräfte ein, die ihm den Durchmarsch verwehren.

Und das mit dieser Challenge, das ist bei beiden Geschlechtern ausgeprägt, wenn sie solche narzisstischen Egoschmeichler als Aufwertung ihrer Persönlichkeit brauchen. Narzisstisch oder histrionisch eingefärbte Ladies lieben es, trotz Gebundenseins, alle Männer in ihrer Umgebung verrückt nach sich zu machen.
Zu meinem Erstaunen, kristallisierte ich trotzdem ganz schön. Viel zu viel :lach:.
Diese Kristallisation übrigens geschieht nicht einfach so und fällt vom Himmel. Sie ist harte Arbeit. Gedankenarbeit.

Nur wer sich in Gedanken viel mit seinem OdB beschäftigt kristallisiert überhaupt. Also Jill, der Typ scheint Dich zumindest gedanklich ordentlich beschäftigt zu haben. :lach:
 

Jill

Mitglied
Registriert
29 Feb. 2024
Beiträge
21
Wenn ein Mann das Herz hat, dann hat er meist auch die Pu**y der Dame irgend wann. Außer sie setzt starke Willenskräfte ein, die ihm den Durchmarsch verwehren.
Hallo Wolfgang :lach:


Diese Willenskraft hatte ich, aber nur, weil ich wusste, dass ich dann im Eimer gewesen wäre. Mein ganzer Körper schrie förmlich nach ihm.

Und das mit dieser Challenge, das ist bei beiden Geschlechtern ausgeprägt, wenn sie solche narzisstischen Egoschmeichler als Aufwertung ihrer Persönlichkeit brauchen. Narzisstisch oder histrionisch eingefärbte Ladies lieben es, trotz Gebundenseins, alle Männer in ihrer Umgebung verrückt nach sich zu machen.
Ich selbst habe sein vorgehen noch mehr als abwerten empfunden…Es fühlte so an, als wollte er mich brechen. Auch, hatte ich den Eindruck, dass er sich generell irgendwie an Frauen rächen wollte. (Vielleicht geht jetzt, aber auch meine Phantasie mit mir durch :lach:)

Nur wer sich in Gedanken viel mit seinem OdB beschäftigt kristallisiert überhaupt. Also Jill, der Typ scheint Dich zumindest gedanklich ordentlich beschäftigt zu haben. :lach:
Er war auch sehr gut darin meine Phantasie anzuregen. Er wusste, wie er mich emotionalisieren konnte. Er kannte einer meiner Schwächen , die ich damals nicht an mir selbst kannte . Ich bin wohl romantischer als ich dachte . :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Na dann will ich mal hoffen, dass das Zebra schon ein wenig weichgeröstet ist.... immerhin war er ja schon völlig neben sich, OHNE KS! Drückt mir mal die Daumen!!!
Meiner auch!! Trotzdem hat er 3 Monate Röstvorgang “überlebt” :::

War selbst überrascht wie viele Stufen es da noch nach “unten” gibt.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.234
Narzisstisch oder histrionisch eingefärbte Ladies lieben es, trotz Gebundenseins, alle Männer in ihrer Umgebung verrückt nach sich zu machen.
Hallo Wolfgang.

Wie schätzt du den Wunsch nach "Polyamorie" in diesem ganzen Netzwerk an biologischen Mustern ein?
Oder offene Beziehungen... was derzeit ja scheinbar ein großer Boom ist und oftmals auch von Frauen ausgeht.

Gibt es da trotzdem "Hauptpartner". Welche Bedürfnisse werden da geglaubt, befriedigt zu werden? Wie ist es dann mit Kindern, Beschützerinstinkt usw.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
851
Meiner auch!! Trotzdem hat er 3 Monate Röstvorgang “überlebt” :::

War selbst überrascht wie viele Stufen es da noch nach “unten” gibt.
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass es wohl möglich ist, das Zebra überhaupt zu rösten. Er scheint nicht immun zu sein. LG Zebrafjord
 

Jill

Mitglied
Registriert
29 Feb. 2024
Beiträge
21
Wenn Männer etwas für Frauen tun, investieren sie in sie, das hebt ihren Wert (den der Frauen) und bindet gleichzeitig den Investor. Nur, wenn ihr euch hingebt für nen Apple und ein Ei, dann wird das nix mit der Kristallisation.
In meinem Fall war genau das die Falle. Die Investitionen haben auch was mit mir gemacht. Die waren schon großartig und keineswegs kleinlich.

Nach meinem empfinden im Nachhinein, ging es ihm darum, mein Vertrauen zu gewinnen und seine Ernsthaftigkeit zu beweisen. Scheinbar ging es auch darum mich in sicherheit zu wiegen.

Ich hab mir danach hinter die Ohren geschrieben, wenn ein Mann investiert, gleichzeitig mir selbst die Frage zu stellen, in was investiert er.

Das war ein ziemlich ausgebuffter Typ nach meinem empfinden. Den hätte ich niemals binden können als Investor. :lach: Der wusste genau was er tut.. :smile:
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
681
Hallo zusammen,

oh wie schön, der ursprünglich von mir angestoßene Plauderstrang ist wieder heiß

Fragen:

1. Wie kann man verhindern, dass es bei dem, was Wolfgang und Luke beschreiben, zu einem Teufelskreis kommt? Stattdessen wollen wir ja einen Engelskreis?

Sprich: AF fährt geschickt Strategie (entzieht sich, wird geheimnisvoll etc.) und AM (re-)kristallisiert. Dann gibt AF sich wieder hin, wird wieder uninteressant oder selbstverständlich.

2. Wie könnte man ggf. aus der Ausgangslage, dass man selbst auch liiert ist, mehr machen? Das wäre die Chance für ein potenzielles Gleichgewicht. Wenn die Ehe eigentlich eher ne Freunde-WG ist und AM das weiß, ist das natürlich dumm. Dann braucht man trotzdem einen Willie, aber damit ist man dann vollends die Bi....

3. In diesem Strang haben wir zu Beginn AM-Typen gesammelt. Ich sehe - laut Wolfgang - 3 Varianten.
Gibt nur 3 Möglichkeiten: Er ist von der ersten Sorte, die eigentlich von Anfang an vorhat, das alte Leben aufzugeben und nur auf die Gelegenheit wartet. Er ist von der Sorte, die Leid erfahren hat, gebunden ist, und Mauern hochzieht mittels seiner Ratio. Oder 3. Er ist mit der EF eigentlich ganz glücklich, aber will mehr / anderen S6 oder überhaupt welchen, weil in zentraler Beziehung nichts mehr läuft.

Gibt es noch weitere maßgebliche Varianten?

LG Ramona
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Leider lässt es mein schmales Zeitfenster nicht zu, hier bei eurem Thema weiter dran zu bleiben.

Mir war das mit der Kristallisation ein besonderes Anliegen, ich denke, ich hab hier und anderswo genug Tipps gegeben, wie man da, auch in einer Affäre, am Schräubchen drehen kann.

Gute Antworten auf obengenannte Fragestellungen werdet ihr sicher auch ohne mich finden.

Wenn mir was Besonderes auffällt kann ich ja kurzfristig wieder mein Fingerchen heben.
 

Jill

Mitglied
Registriert
29 Feb. 2024
Beiträge
21
Aber am fehlenden Urteilsvermögen der AF liegt es eher nicht, dass sie bei EF bleiben.
Hallo Liebe Silverager :smile:
Hallo Liebe Ramona :smile:

Ich versuche, meinen Gedankengang konkreter dazustellen.:smile:

Beispiel : ( Verheirateter Mann, Affären Frau ( Single ))

Ich glaube, dass die Möglichkeit besteht, wie Frau einen verheirateten Mann wahrnimmt, durch die Dynamik einer Affäre getrübt seinen kann …

Dieses Machtgefälle was durch dieser Konstellation von vornherein besteht und nicht unbedingt sofort bewusst fühlbar wahrgenommen wird oder nicht der Situation selbst zugeschrieben wird, wird auf den Mann projektiert...quasi, (ER) wirkt machtvoll.

Mal so ein Beispiel: Ein verheirateter Mann kann selbstbewusster daherkommen, durch den Fallschirm (Ehe) den er hat, fällt er weich auf die Eheboden zurück. Er Jagd quasi eine AF mit dieser Rückendeckung. Ein Mann der in der freien Wildbahn Jagd, ist womöglich deutlich besser zu beurteilen, ob er diese Qualität tatsächlich in sich trägt.

Dazu kommt vielleicht noch, dass in einer Affäre die Zeit die man mit einem Verheirateten Mann verbringt, komprimiert wird. Dieses kurze Zeitfenster gibt den Mann die Möglichkeit einfacher oder besser zu pro-formen.

Und so werden die Emotionen die man fühlt den Mann selbst zugeordnet und nicht die Situation (Affäre) selbst zugeschrieben. Quasi, man kauft die Katze im Sack.:lach:

Unterschwellig, weis der Mann vielleicht um diese Gegebenheiten. Seine Ehefrau, wird ihm ein ganz andere Version seiner selbst spiegeln. Die Affärenfrau spiegelt ihm ein ganz anderes Bild seiner selbst wieder, die aber der Umstand der Affäre nur wieder Spiegelt.

LG Jill
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
Dazu kommt vielleicht noch, dass in einer Affäre die Zeit die man mit einem Verheirateten Mann verbringt, komprimiert wird. Dieses kurze Zeitfenster gibt den Mann die Möglichkeit einfacher oder besser zu pro-formen
Eben, und man hat eben nicht die Müdigkeit abends auf der Couch, Diskussionen um Wäscheberge und Verhandlungen über Finanzen.
Man trifft sich wenn man sich ausgeschlafen, gut aussehend und bereit fühlt und genießt ausschließlich Quality Time zusammen.
 

Jill

Mitglied
Registriert
29 Feb. 2024
Beiträge
21
Eben, und man hat eben nicht die Müdigkeit abends auf der Couch, Diskussionen um Wäscheberge und Verhandlungen über Finanzen.
Man trifft sich wenn man sich ausgeschlafen, gut aussehend und bereit fühlt und genießt ausschließlich Quality Time zusammen.
Hi LaFreya :smile:,

Ja, an der Oberfläche erscheint dieses Bild, denke ich auch.:smile:

Ich habe mal von Esther Perel ein Statement gehört, der mir sehr gut gefiel, warum Menschen Fremdgehen … „Um eine neue Version seiner Selbst kennenzulernen im außen.“ Das scheint mitunter ein Grundmotive zu sein. Oder, vielleicht ist es eine ewige Suche nach sich selbst. :lach:

LG Jill
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
681
Beispiel : ( Verheirateter Mann, Affären Frau ( Single ))

Ich glaube, dass die Möglichkeit besteht, wie Frau einen verheirateten Mann wahrnimmt, durch die Dynamik einer Affäre getrübt seinen kann …
Liebe Jill,

danke für die Einschätzung. Das leuchtet mit ein! Das bleibt wohl in jedem Fall nicht aus, denn man bekommt nur einen Ausschnitt der Person und einer potentiellen Partnerschaft mit. Die akute Verliebtheit und die Dauer dieser könnten vergleichsweise auch intensiver sein in einer AF.

Mich hat jetzt tatsächlich auch der Fall (nicht ganz uneigennützig) interessiert, dass die AF selbst auch in einer Beziehung ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.270
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben