Tief gefallen

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Hallo zusammen,

Ichmuss es mir einfach von der Seele schreiben..Das mir das noch mal passiert... verliebt nach langer Männer - Abstinenz und nun ist es vorbei..

Kurzer Abriss: Vor ca 8 Wochen bei fb kennengelernt, viel geschrieben,telefoniert, 5 mal gesehen.

Er sagte nach 4 Wochen das er mich liebt... den ganzen Tag Gefühlsäusserungen.... Wenn wir uns gesehen haben.... geküsst....6 Stunden am Stück, geschlafen haben wir nicht zusammen....diese Wellenlänge... unglaublich. Vergangenen Samstag habe ich ein Treffen abgesagt mit der Begründung das ich mich wie eine Affäre fühle. 

Danach haben wir uns nicht mehr gesehen. Er änderte am Montag seinen fb Status und nahm die Beziehung raus...ohne auch nur ein Gespräch mit mir zuführen. Es hagelte Vorwürfe das ich andere Männer treffen würde etc... und was er sonst glauben soll,wenn ich mich an diesem Samstag nach 19 uhr nicht mehr gemeldet habe.

Ich war wie gelähmt. Er schien ein anderer Mensch zu sein ohne jegliche Gefühle mehr für mich. Er wurde betrogen in seiner 2 jährigen Beziehung und seine 18 jährige Ehe,davon waren 8 Jahre .... Da wurde nur rumgebrüllt. Natürlich waren immer die Frauen Schuld und das hat er direkt auf mich projiziert.

Ich wollte mit ihm sprechen,er hat mir die Kommunikation verweigert. Ich einen Schritt zurück,er kam wieder an...nix konkretes,nix lösungsorientiertes. Am Donnerstag letzte Woche schrieb er mir das er nicht mehr möchte,das wir nicht zusammen passen. Ich hatte es akzeptiert und es hagelte wieder unangemessene Vorwürfe. Ich habe mich zurück gezogen. Samstag Nacht nach 0.00 Uhr Gute Nacht. 3 min später: sorry.

Ich blöde Kuh frage nach "warum sorry". Er schreibt mir morgens das er auf dem Weihnachtsmarkt war bei uns und das er dachte das er mich sieht aber ich hatte sicher was besseres vor. Schönen 3 Advent.... 

bäääääääähm 

Sonntag abend dann...
Sorry deshalb weil wir die Chance vertan haben...alle beide. Gute Nacht

Warum lässt er mich nicht in Ruhe.

Meine Antwort hierauf: Alles gut. Gute Nacht. Pass auf Dich auf und lass es Dir gut gehen.

 Montag von whats app und fb fern geblieben.
Dienstag keine zehn Minuten online schrieb er mich an.... wieder eifersüchtig....schickte mir Nachrichten die er im Verlauf hatte... Ich bot ihm an das wir REDEN.... er sagte er möchte wenn ich auch will. Vorschlag von ihm 28.12.

Gestern bei fb gewesen.... eine neue Frau in seiner Liste. Eindeutige Posen,interessiert an Männern...

Da sind mir die Sicherungen durchgebrannt... hab ihn drauf angesprochen. Er erklärte sich.....sie hätte ihn gefragt,er kennt sie von früher.... Im Nachhinein denke ich,es zielte darauf ab...

Jedenfalls hab ich ihm geschrieben das er weiter suchen kann und Leb wohl....

Darauf kam keine Antwort mehr. Ich musste so handeln. Es frisst mich auf.

In mir schwelt die Hoffnung das wir noch eine Chance haben. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht so richtig daran. Ich melde mich nicht mehr. Ich muss zur Ruhe kommen. Habe die vergangenen zwei Wochen sehr gelitten.

Fb ist tabu und WhatsApp versuche ich zu vermeiden. Leider schaffe ich es noch nicht ihn zu sperren.

Ich denke er hat keine Gefühle mehr.

 Kontaktsperre Tag 1 :(


 

Ich bin so traurig. 
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo kleiner Moskito,

ein herzliches Willkommen hier bei uns!

Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen.... und zwei Dinge sind mir sofort aufgefallen.

Ihr kennt euch "erst" 8 Wochen und habt euch nur 5x gesehen?
Wie alt seid ihr beide?

Liebe Moskito, entgegen aller "Gefühlsäußerungen" seinerseits.... kommt dir das auch nicht komisch vor, so etwas zu äußern, obwohl man sich kaum kennt?

Und ich sehe vielleicht auch ein Muster?
Männer, die sofort über Gefühle / Liebe reden und gleich in eine Beziehung einsteigen, sind - meistens - auch genau so schnell wieder verschwunden.
So auch dein Exemplar hier...
Diese Art und Weise ist doch ziemlich typisch.

Zu viele Hoffnungen würde ich mir, ehrlich gesagt, nicht machen.

Du kannst ja nochmals mit ihm reden, wie es ausgemacht war.
Aber frage ihn deshalb nicht nochmal, sondern warte ab, ob er das Gespräch wirklich von sich aus möchte.

Es ist gut, dass du versuchst, dich von FB und whatsapp fern zu halten.
Kontaktieren würde ich ihn nicht mehr.

Versuche durchzuhalten!

Venus
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Liebe Venus,

lieben Dank für Deine Worte.... Er ist 48 und ich bin 40.

Für ihn war so schlimm das ich das Treffen an diesem Samstag abgesagt hatte...

Und damit hatte er alles in Frage gestellt. Was dann kam schwarz/weiss denken... Machtspiele,Kommunikationsverweigerung usw. Als er ild sagte, habe ich ihm auch gesagt,he,das kannst noch nicht sagen etc...

Nein ich melde mich nicht mehr bei ihm.
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Ich hab ihm "Leb wohl" geschrieben.

Er wird sich nicht mehr melden. Und das ist auch besser so.
Worte,viele Worte...aber diesen Worten folgten keine Taten.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Moskito,

ich hoffe, dass du das durchhalten kannst!

Vielleicht möchtest du ja noch ein wenig bei uns bleiben? ;)
Du kannst dir gerne einen Avatar zu legen, damit wir dich besser erkennen können.

Gerne darfst du in den anderen Strängen mitschreiben. Jeder freut sich über ein wenig Trost.

Kopf hoch, liebe Moskito!

Venus
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Das mache ich die Tage noch Venus...

Ich muss....durchhalten....

Sonst verliere ich die Achtung vor mir selbst.
 
R

Rika

Gelöschter User
Minimoskito schrieb:
Er sagte nach 4 Wochen das er mich liebt... den ganzen Tag Gefühlsäusserungen.... Wenn wir uns gesehen haben.... geküsst....6 Stunden am Stück, geschlafen haben wir nicht zusammen....diese Wellenlänge... unglaublich. Vergangenen Samstag habe ich ein Treffen abgesagt mit der Begründung das ich mich wie eine Affäre fühle. 

Danach haben wir uns nicht mehr gesehen. Er änderte am Montag seinen fb Status und nahm die Beziehung raus...ohne auch nur ein Gespräch mit mir zuführen. Es hagelte Vorwürfe das ich andere Männer treffen würde etc... und was er sonst glauben soll,wenn ich mich an diesem Samstag nach 19 uhr nicht mehr gemeldet habe.

Ich war wie gelähmt. Er schien ein anderer Mensch zu sein ohne jegliche Gefühle mehr für mich. Er wurde betrogen in seiner 2 jährigen Beziehung und seine 18 jährige Ehe,davon waren 8 Jahre .... Da wurde nur rumgebrüllt. Natürlich waren immer die Frauen Schuld und das hat er direkt auf mich projiziert.

Liebe Moskito,
ich verstehe deine Geschichte nicht ganz.
Es war alles gut, aber du hast dich wie in einer Affäre gefühlt, warum?

Für mich klingt es danach, als wäre dein Freund nach dieser Aussage völlig von der Rolle. Habt ihr genauer darüber gesprochen, was dir fehlt und hat er es verstanden?

Ist es möglich, dass deine Aussage bei ihm tatsächlich eine große Unsicherheit ausgelöst hat, dass er womöglich eher an deiner Liebe zweifelt, als dass er dich jetzt weniger liebt?

LGRika
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Hallo,

es gab einige Situationen... als ich bei ihm war,den Samstag davor waren wir seeeeeehr intim, nicht mal eine Minute später sagte er,das ich sagen soll wenn ich nach Hause möchte...das ist nur eine Situation.

Er hat seit Samstag vor zwei Wochen kein liebes Wort mehr zu mir gesagt. Kein einziges. Sämtliche Versuche des Klärens,des Redens hat er nicht zugelassen
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Ich habe das auch schon gedacht,aber er ist seit zwei Wochen an keiner Klärung interessiert. Ich habe ihm deutlich gezeigt was ich für ihn empfinde. REDEN konnte ich nicht mit ihm
Er hat zu gemacht.

Ich hatte die Hoffnung das er mich vermisst und dann auf mich zukommt,aber da hätte ich mich wohl eher zurück ziehen müssen.

Und jetzt nach meinem Leb wohl wird nix mehr kommen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Minimoskito schrieb:
es gab einige Situationen... als ich bei ihm war,den Samstag davor waren wir seeeeeehr intim, nicht mal eine Minute später sagte er,das ich sagen soll wenn ich nach Hause möchte...das ist nur eine Situation.

Das ist schon ziemlich bezeichnend dafür, was ich im ersten Post erwähnt habe.....
Sofort Feuer und Flamme mit Gefühlsgeständnissen und "bereit" für eine Beziehung.

Meiner Meinung nach war das ein schnell entflammtes Strohfeuer, was dann auch schnell wieder erloschen ist.
Ich glaube kaum, dass seine gescheiterten Beziehungen daran schuld sind, sondern viel mehr hat er dir das erzählt, um eine Art von Mitleid und Zugewandtheit von dir zu bekommen.

Im weiteren Verlauf hat er dann wohl versucht, den Spieß in sofern umzudrehen, um dir "die Schuld" am Scheitern zu geben.
Siehe seine Manipulationen.

Liebe Moskito, vielleicht ist es besser, wenn du ihn los bist....
Tut mir leid.

Venus
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Ja Venus, so sehe ich es auch.... wären da Verletzungen durch Unsicherheiten hätte er Interesse an einer Klärung gehabt.

Stattdessen seit zwei Wochen Komm Her- Geh Weg Spielchen, Vorwürfe, Unterstellungen,Tatsachen verdrehen etc... es war nicht mehr angemessen zur eigentlichen Situation. Ich bin von weiss binnen eines Tages schwarz geworden.

Vielleicht sein Ego... Ich hab schon festgestellt das er seinen Stiefel durchzieht und es können ja auch nicht immer nur die Frauen Schuld sein.

Die letzten beiden Wochen,das hatte in der Tat viel mit Manipulation und Abstrafen zu tun.
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Liebe Moskito,

erstmal tut es mir Leid, dass du aus diesem Grund hier gelandet bist :( . Aber du wirst in den Strängen der anderen hier lesen, dass du nicht alleine bist und du hier Trost finden kannst.

Wenn ich deine Geschichte lese, muss ich ein wenig an meinen Ex denken. Bei uns ging alles ganz schnell. Kennenlernen, nach 2 Wochen und 4 Treffen ein Paar, 2 Wochen später getrennt und nach weiteren 3 Wochen der letzte Kontakt (hatte auf ein ExBack gehofft). Eine Woche danach hat er dann sogar Wortlos, obwohl es keinen Streit gab oder ähnliches, meine Telefonnummer gelöscht.

Ich kann nachvollziehen, dass man auch in so kurzer Zeit schon große Gefühle entwickeln kann.

Ich glaube auch nicht, dass dieser eine abgesagt Samstag ausschlaggebend für die ganze Situation ist. Und falls doch, dann ist es besser so. Du kannst ja nicht dein ganzes Leben nach ihm ausrichten und wenn er eine (zumal einmalige) Absage nicht akzeptieren kann, dann würde ich denke, er hatte auch nie ernsthaftes Interesse an einer langfristigen Bindung. Außerdem finde ich sein verhalten, dass er nicht mit sich reden lässt um die Dinge zu klären nicht sehr erwachsen.

Überlege dir gut, was dir dieser Mann gibt und wieso du mit ihm zusammen sein möchtest. Denke an die positiven und die negativen Dinge. Ändern kannst du diesen Menschen nicht.

Leider bin ich auch keine Expertin und kann nur meinen persönlichen "Senf" dazu geben ;) . Ich wünsche dir auf jeden Fall viel kraft und alles Gute.

LG
some
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Danke euch allen. Es tut so gut hier zu sein und ich fühle mich sehr verstanden. Aus seiner Ehe weiss ich das die sich ignoriert haben usw... er hat nur noch geschrieben... hat mir per Nachricht eine Frage gestellt und parallel eine gute Nacht gewünscht.... Kommunikationsverweigerung der ersten Güte...

Wahrscheinlich ist es ihm zu kompliziert geworden.

Gestern abend hat ein Auto bei mir vorm Haus an der Straße geparkt,also dort wo man nicht parkt,sofort die Scheinwerfer ausgemacht. Es sah aus wie seines. Hab dann das Licht im Wohnzimmer ausgemacht weil ich gucken wollte,in der Zeit war er wieder weg.

Ich werde mich jedenfalls nicht mehr melden.
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Das einzigste was mich etwas verunsichert warum schrieb er mich immer wieder an... diskutierte... wollte mich sehen wenn ich es auch will..aber erst am 28. und nicht bei ihm,nicht bei mir und in Ruhe...

Er hatte eine Phase in seinem Leben, da musste er jeden abend 4/5 Bier trinken um überhaupt Schlafen zu können wegen dem Druck auf Arbeit. Das ist schon alles sehr bezeichnend finde ich.
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Im übrigen hatte er jeden einzelnen Tag bis zum 28. begründet warum es nicht eher geht. Unter anderem auch ein Kumpelsabend...
Wahrscheinlich um mir in aller Deutlichkeit zu zeigen,daß es wichtigeres gibt... Manipulation oder schlichtweg Desinteresse...
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Also ich sehe wirklich viele parallelen zu meinem Ex. Nur das dieser tatsächlich nur halb so alt war wie deiner.

Es fing super harmonisch an. Er war total lieb und zuvorkommend. Er hat mir seinen Lieblingsplatz auf der Couch überlassen, er hat mich ins Kino eingeladen, er hatte für alles Verständnis, etc. Plötzlich wurde er sprunghaft. Erst ging ihm alles zu schnell, dann nicht schnell genug, dann fing er an mich für Kleinigkeiten verantwortlich zu machen. Er drehte sich alles so hin, dass ich Schuld am scheitern der "Beziehung" war. Ich habe das Anfangs geglaubt. Ich habe mir daraufhin selbst die Schuld an allem gegeben. Ich hatte gehofft ich könnte mich so verhalten wie er es möchte, damit ich ihm wieder mehr gefalle... ganz fürchterlich. Ich habe 1/2 Jahr gebraucht um zu realisieren, dass ich sicherlich auch Fehler gemacht habe, gar keine Frage, aber ich nichts hätte anders machen können. Es wäre so oder so soweit gekommen. Heute mit viel Abstand (ist jetzt 1 Jahr her) kann ich nur sagen, ich bin mehr als froh darüber das es gekommen ist, wie es gekommen ist.

Auch mein Ex schob vieles (fast alles) auf eine schlechte Kindheit / Jugend. Er hat mir nicht viel erzählt was bei ihm so passiert ist. Ich konnte nur mutmaßen. Aber er war dann sehr launisch und wechselhaft. Zum Ende hin, wurde er dann wirklich auch gemein. Und solche Dinge wie "Da habe ich Männerrunde" oder "Montags kann ich nie, da habe ich Feuerwehr!" kamen dann öfter (wobei er den Montag davor selbst noch auf ein Treffen gedrängt hatte). Er hat mir klar zu verstehen gegeben, dass ich ihm nichts Wert bin. Damals habe ich das alles so hingenommen, leider. Heute bin ich schlauer.

Ich bin mir sicher, es gibt da draußen einfach einen Mann, der dich mit Respekt behandelt und der wirkliches Interesse an dir hat. Ich denke es lohnt sich nicht, diesem hinterher zu trauern...
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Ja..... wahrscheinlich sollte ich tatsächlich ein Glas Rotwein darauf trinken,das ich ihn los bin.... das er sich so schnell offenbart und gezeigt hat. Sein ganzes Verhalten zielte darauf ab,mich zu verletzen.. Er hat mich wegen dieser einen Sache komplett in Frage gestellt. Wirklich kein einziges nettes Wort kam mehr.... nur eben wie er sich gefühlt hat.... er er er... Immer nur er....

Hellhörig war ich sowieso schon... wenn ein Mann über die böse böse Ex schimpft... die beste Freundin der ex ihrem Mann den Kontakt zu ihm verbietet,dann stimmt gewaltig etwas nicht.

Ich möchte gar nicht wissen,was er noch so alles zu bieten hat.
weh tut es trotzdem.
 
R

Rika

Gelöschter User
Minimoskito schrieb:
Hallo,

es gab einige Situationen... als ich bei ihm war,den Samstag davor waren wir seeeeeehr intim, nicht mal eine Minute später sagte er,das ich sagen soll wenn ich nach Hause möchte...das ist nur eine Situation.

Er hat seit Samstag vor zwei Wochen kein liebes Wort mehr zu mir gesagt. Kein einziges. Sämtliche Versuche des Klärens,des Redens hat er nicht zugelassen

Klingt nach einem eher unsicheren Mann, finde ich.
Wie auch immer, er möchte ja das Gespräch am 28. Warte doch erstmal ab, was er sagen will :-)

LGRika


Zuletzt modifiziert von Rika am 18.12.2015 - 18:51:11
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Deja vú... mein Ex hat auch die ganze Zeit darüber geredet, wie furchtbar alle seine Ex Freundinnen waren, alle böse und gemein. Alle haben ihn sitzen lassen und er könne sich das gar nicht erklären. Für seine 23 Jahre hatte er vor mir schon 7 "Beziehungen" wovon die längste 5 oder 6 Monate dauerte. Als außenstehender wird man da schon hellhörig, aber man selbst will es nicht wahr haben. Nun ja, nun habe ich mich in die bösen Ex Freundinnen eingereiht und bei der nächsten redet er schlecht über mich... etc.

Das nicht immer alles toll ist, wenn man sich trennt ist klar. Sonst wäre man ja noch zusammen, aber man sollte dem Ex Partner dennoch einen gewissen Respekt entgegen bringen!

Lehne dich entspannt zurück und versuch dich abzulenken :) . Geh raus, habe Spaß und denk einfach immer daran, dass er bei der Sache vermutlich mehr verliert als du ;) .
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Hey Rika,

er wird nichts mehr sagen. Ich habe ihm "Leb wohl" gesagt und ich denke das er bereits wieder sucht.....
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.391
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben