Tolle neue Beziehung...plötzlich distanziert er sich, will seine Gefühle wieder finden

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Er hat auch mehr als genug Probleme mit sich selbst. Aber dann sich an mir und anderen aufwerten, ist das nicht Narzissmus?

Wir hatten genug Sex, er hat es dauernt notgeil gefordert. Lusttropfen gab es nicht zu wenig, und dann behauptet er das!!!
Und ich sei die ihm neben seiner Family und Therapeuten am nahestehensten Person gewesen..
 
M

Monika

Gelöschter User
Huhu Studycus, ich hab die letzten beiden Seiten überflogen. Und glaube Daphtea hatte mal die drei Filter gepostet. Deshalb mein Rat den X in den Wind schießen und den Freund gleich dazu! Daphtea kannst du das nochmal mit den 3 Filtern raussuchen? Ich glaube du hattest das mal irgendwo gepostet.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Eines Tages kam einer zu Sokrates und war voller Aufregung.
"He, Sokrates, hast du das gehört, was dein Freund getan hat? Das muss ich dir gleich erzählen."

"Moment mal", unterbrach ihn der Weise. "hast du das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt?"
"Drei Siebe?" fragte der Andere voller Verwunderung.
"Ja, mein Lieber, drei Siebe. Lass sehen, ob das, was du mir zu sagen hast, durch die drei Siebe hindurchgeht.
Das erste Sieb ist die Wahrheit. Hast du alles, was du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist?"
"Nein, ich hörte es irgendwo und . . ."
"So, so! Aber sicher hast du es mit dem zweiten Sieb geprüft. Es ist das Sieb der Güte. Ist das, was du mir erzählen willst - wenn es schon nicht als wahr erwiesen ist -, so doch wenigstens gut?"
Zögernd sagte der andere: "Nein, das nicht, im Gegenteil ..."
"Aha!" unterbrach Sokrates. "So lass uns auch das dritte Sieb noch anwenden und lass uns fragen, ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was dich erregt?"
"Notwendig nun gerade nicht ..."

"Also", lächelte der Weise, "wenn das, was du mir das erzählen willst, weder erwiesenermaßen wahr, noch gut, noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit!"
 
M

Monika

Gelöschter User
Eines Tages kam einer zu Sokrates und war voller Aufregung.
"He, Sokrates, hast du das gehört, was dein Freund getan hat? Das muss ich dir gleich erzählen."

"Moment mal", unterbrach ihn der Weise. "hast du das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt?"
"Drei Siebe?" fragte der Andere voller Verwunderung.
"Ja, mein Lieber, drei Siebe. Lass sehen, ob das, was du mir zu sagen hast, durch die drei Siebe hindurchgeht.
Das erste Sieb ist die Wahrheit. Hast du alles, was du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist?"
"Nein, ich hörte es irgendwo und . . ."
"So, so! Aber sicher hast du es mit dem zweiten Sieb geprüft. Es ist das Sieb der Güte. Ist das, was du mir erzählen willst - wenn es schon nicht als wahr erwiesen ist -, so doch wenigstens gut?"
Zögernd sagte der andere: "Nein, das nicht, im Gegenteil ..."
"Aha!" unterbrach Sokrates. "So lass uns auch das dritte Sieb noch anwenden und lass uns fragen, ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was dich erregt?"
"Notwendig nun gerade nicht ..."

"Also", lächelte der Weise, "wenn das, was du mir das erzählen willst, weder erwiesenermaßen wahr, noch gut, noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit!"

ch werde mir das jetzt speichern! Danke sehr!
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ich glaube dein ex mochte dich schon. Dass Männer mit Frauen schlafen können, ohne jegliche Liebe habe ich ja nun auch bei meinem gesehen. Man sollte Sex und geilheit nicht mit mögen oder lieben verwechseln. Das habe ich nun jedenfalls gelernt.

Was ich sagen will...er mochte dich und schlief mit dir. Ihr seid gut klar gekommen aber seinerseits ist wahrscheinlich nicht mehr draus geworden. Und daher wurde es beendet. Er war nur wie meiner nie richtig ehrlich zu dir. Und hat es genossen dass du da warst...

Narzissmus hin oder her. Arschloch bleibt Arschloch. Und sei froh dass ihr getrennt seid und seitdem nichts mehr hattet.

Die kurze Zeit die ihr zusammen ward ist es nicht wert monetalang hinterher zu rennen Liebes.
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Chaira hat es so richtig auf den Punkt gebracht. Da gibt’s nichts anzufügen. Ich sehe das genauso
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Daphtea, danke für diese Weisheit Sokrates!

Er verließ mich damals mit dem Argument, nicht genug von mir zurück zu bekommen und das er alleinig mich wollte...
Deshalb habe ich mir immer Vorwürfe gemacht und solange an ihm gehangen.

Es war ein fieser Schlag, als ich dann las, dass alles vorgespielt von ihm schien inklusive seiner Geilheit, etc.

An solch Punkt verliert man das Vertrauen zu fast allen Männern und sich selbst...wenn Geilheit und Romantik von dem Typen vorgespielt wäre...


Aber alle sagen mir, dass seine aktuellen Aussagen vor dem anderen Typen unwahr sind und dazu dienen, dass er die Schuld auf mich schiebt! :shakehead:
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Ich werde ihm sein Buch zurück geben.

Ich möchte noch abwägen, ob ich mit ihm über das spreche, was ich mitbekommen habe...und wieso er eigentlich immer wieder Treffen mit mir will.
Was meint ihr?

Danach ist er gegessen. Nix hat ihm das bedeutet und das ich ihm so nah, wie fast keiner stand!

Für mich ist er Narzisst und egozentrisch, aber geschickt freundlich nach vorne hin!
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Danach ist er gegessen. Nix hat ihm das bedeutet und das ich ihm so nah, wie fast keiner stand!
Liebe Study

Ich verstehe nur allzu gut, wie enttäuscht du von ihm bist.
Auch ich glaube nicht, dass er ALLES vorgespielt hat, so dreist sind dann auch die Männer nicht. Wieso glaubst du denn, er wollte sich wieder häufiger mit dir treffen? Macht doch überhaupt keinen Sinn, wenn er dich nicht ein wenig mag. Also, ich verstehe dass man erst Mal richtig sauer ist und wütend und am liebsten gar nichts von ihm wissen möchte.

Mein Vorschlag wäre, du gibst ihm das Buch zurück, bist freundlich aber kühl, einfach normal. Und dann verabschiedest du dich zackig. Und das wärs dann. Ihn auf diese Nachrichten anzusprechen ist eher kontraproduktiv. Da lästert er doch nur umso mehr über dich. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass er einfach nicht über seinen Stolz hinwegkam und einfach ne grosse Klappe hatte. Würde also echt nicht alles für bare Münze nehmen.
Einfach das Buch zurück, freundlich und byebye.
Du hast echt jemand besseren verdient liebe Study!!
:herz:
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Da das EB sowieso erledigt ist, habe ich irgendwie den Drang, nochmal eine Stellungnahme von dem Quatsch und seinen Treffwünschen zu erfahren, denn mir ist es nichts mehr wert.
Aber so erhalte ich vlt. noch interessante Informationen für mich.
Es ist schade, dass man Menschen kennenlernt, sich mit denen gut versteht und dann soetwas passiert... Einfach ärgerlich.

Ansonsten hatte ich wohl vieles an ihm vermisst und gemocht, wie er schien, nicht wie er eben doch in Wahrheit ist und jetzt auf mich mehr und mehr wirkt...
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ich schließe mich Amidala an, würde es schnell über die Bühne bringen und gut ist.

Ich kann dir nun aus Erfahrung sagen, dass Mann sich auch mit Frauen trifft, die sie halbwegs anziehend finden, nur um nicht alleine sein zu müssen oder Druck abzulassen. Du kennst ja meine Story...daher die kurze Zeit ist es nicht Wert, dass du dich da so darüber ärgern musst, auch wenn es sehr verletzend ist. Der Typ muss auch erst reifen und erwachsen werden und herausfinden, was er will.

Selbst wenn du ihn ansprichst, wird da nichts gescheites oder ehrliches zurück kommen. Da gebe ich dir Brief und Siegel...das ist leider so. Daher Kopf hoch und Tschakka
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Es gibt Paare, wo sie bei ihm um Sex betteln muss...oder wo nix läuft...

Er hat mich so hart ran genommen und wollte es noch öfter, dazu so oft erregt und voller Lusttropfen...Ich dachte, dass kann nur ehrliches körperliches begehren und Kompliment für mich sein...
Wie ein halbwegs anziehendes Ersatzobjekt kam ich mir bei dem nicht vor...
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Hallo liebe Mitlesenden,


falls es euch hier noch gibt, ein kurzes Update:

Er schrieb mich Anfang der Woche an und wollte recht dringend mit mir reden. Das taten wir heute kurz.

Er entschuldigte sich für sein damaliges Verhalten und begründete es damit, dass er sich zu schnell Phantasien mit uns aufgebaut hat und sich dann abkapselte, um nicht von MIR durch meine potenziell Ablehnung/nicht Erfüllung verletzt zu werden.

Das hält nun in ihm bis heute an.


In mir kam kurzzeitig wieder alles hoch und ich äußerte mich, dass ich ebenso bis vergangenen Sommer Gefühle hatte und manchmal immer noch, aber es mir sonst sehr gut geht und dann nicht daran mehr denke und nicht wüsste, ob ich eine Beziehung nochmal könnte.

Es kam auch raus, dass er mich wirklich begehrte und das körperlich nicht vorgespielt hat. Er schiebt nach wie vor alles auf seinem Kopf und die Angst vor Verletzt werden.


Ich sagte, dass ich Freundschaft nicht kann. Das fand er schade.


Ein wenig habe ich den Kontakt abgebrochen und damit die EB nicht befolgt.

Aber solange er nicht zu seinen Gefühlen Kontakt findet und sich dauernt nur schützt und es um ihn selbst geht, möchte ich das auch nicht!


Ich möchte auch beschützt werden und ein Mann, der mal aktiv sagen kann, was er gerade empfindet und möchte!


LG Studycus
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hallo Studycus,

muss mal einmal nachffagen...

Ihr hattet die ganze Zeit ansonsten jetzt aber keinen Kontakt?

Du scheinst weitestgehend über die Trennung hinweg zu sein? Klar, jetzt kommt einmal alles hoch :cry Aber ansonsten ging es dir doch gut ohne ihn? Dann würde ich dir raten, den Kontakt jetzt wieder einzustellen. Du hast ihm nochmal die Möglichkeit gegeben, sich alles von der Seele zu reden, aber dabei solltet ihr es wohl auch besser belassen...
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Hey Julia,

nein, wir hatten keinen Kontakt mehr. Er hatte ihn zu Weihnachten rum gesucht und gemerkt, dass ich ausgewichen bin und keine Zeit hatte.

Genau, ich dachte seit Ende Winter auch abends nicht mehr so an ihm. Es half mir, zu begreifen, dass er psychisch krank und evtl. narzistisch ist.


Anfang der Woche schrieb er plötzlich. Ich fragte, was er wolle. Etwa zwei mal so indirekt. Dann gestand er, dass er mit mir reden will.

Gesagt getan: Es würde ihn schmerzen, wenn er die Gefühle zu mir zulassen würde.


Ich habe leider auch etwas zugegeben, dass ich noch eine Zeit lang Gefühle hatte und Freundschaft nicht kann. Das findet er schade.


Aber offenbar bleibt das für ihn mit mir in seiner Psychotherapie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben