Total verliebt

Forbett84

Neues Mitglied
Registriert
1 Nov. 2018
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

erstmal möchte ich sagen, dass ich froh bin euch gefunden zu haben. Ich habe ein großes Problem, weiß keine Lösung und auch nicht wie es weiter gehen soll. Ich habe mich in meine Chefin verliebt. Ich kann das Gefühl gar nicht richtig beschreiben, wenn ich sie auf Arbeit sehe. Es ist ein tolles Gefühl, gleichzeitig aber auch verstörend. Ich weiß das sie Single ist, wir haben auch so ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Wir haben auch einmal einen kleinen Flirt gehabt, aber das war wirklich nur einmalig. Das Problem ist auch, dass sie ein gutes Stück älter ist als ich. Ich bin 1984 geboren und sie 1959. Sie ist trotz ihres Alters eine sehr attraktive Frau. Ich weiß nicht ob es besser wäre, ihr meine Gefühle für sie zu offfenbaren, oder es einfach zu verschweigen?

Wenn ich es ihr sage, was passiert dann? Wird sie schockiert sein, verärgert oder wird sie vielleicht auch so denken? Wird unser Arbeitsverhältnis darunter leiden? Ich weiß es nicht, ich weiß aber das ich mich total in sie verliebt habe. Was würdet ihr mir raten? Soll ich es ihr sagen? Oder es lieber nicht tun?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Forbett -

herzlich Willkommen im Forum :smile:

deinen Strang verschiebe ich in das Unterforum Kennen lernen, da du dich ja noch nicht in einem Verhältnis/in einer Beziehung zu deiner Chefin befindest.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Forbett,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Forbett84,

auf keinen Fall etwas sagen.
Flirten kannst du gerne und wenn dann versuche ein Treffen ausserhalb der Arbeit zu erreichen um hier in kleinen Schritten weiterzugehen.

Schlauer wäre sich jemanden zu suchen der nicht so problembehaftet ist. Du riskierst ja auch deinen Job wenn etwas schiefläuft. Es heist nicht umsonst "Never fuck the company"

LG Hulahoop
 
A

AnnaLena

Gelöschter User
Hallo Forbett,
ich würde das auch auf keinen Fall offen ansprechen da Du ja auch gar nicht weißt wie sie dazu steht und im Job kann sowas ganz schön nach hinten los gehen. bei der Chefin noch mehr als bei einer normalen Arbeitskollegin.

Flirten ist auch noch mal was anderes. Ich selbst muss gestehen dass ich auch gerne flirte, und welche Frau genießt nicht die Aufmerksamkeit jüngerer, attraktiver Männer. Hatte auch schon eine kurze Freundschaft + Geschichte mit einem 8 Jahre jüngeren. Nichts desto trotz wäre es für etwas Dauerhaftes schwierig und würde für mich erst mal nicht in frage kommen.
Aber jede Frau ist anders, daher würde ich erst mal weiterhin vorsichtig antesten ob es nur Flirterei ist und sie die Aufmerksamkeit eines jüngeren Mannes genießt oder ob sie auch mehr empfindet :)
 

Racy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2018
Beiträge
96
Den Spruch "Never fuck the company" unterschreibe ich nicht, denn ich arbeite in einer großen Firma und da gibt es sehr viele glückliche Paare.

Trotzdem stimme ich den vorigen Schreibern zu, dass Du das auf keinen Fall offen ansprechen solltest. Bei so einer Konstelation ist es sehr wahrscheinlich, dass das Arbeitsverhältnis darunter leidet.

Da Du noch sehr jung bist hast Du sehr viele Möglichkeiten. Damit meine ich nicht nur die Möglichkeit andere Frauen kennen zu lernen, sondern auch die Möglichkeit den Job zu wechseln. Wenn Du so sehr in sie verliebt bist, dann würde ich an Deiner Stelle ernsthaft überlegen einen anderen Job zu suchen.
 

Forbett84

Neues Mitglied
Registriert
1 Nov. 2018
Beiträge
3
Ich danke euch für die zahlreichen Antworten und Tipps. Ja, vielleicht wäre es besser es geheim zu halten. Aber ich bin so sehr in sie verliebt. Jedesmal wenn ich sie sehe, dieses Gefühl ist so wunderschön. Sie ist ja auch Solo, vielleicht kann man sich ja mal außerhalb der Arbeit treffen. Eine Einladung auf einen Kaffee oder mal was essen gehen? Da kann man ja dann sehen, ob sie auch interessiert ist.
 

Racy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2018
Beiträge
96
Ich denke, wenn sie Interesse hätte, dann hättest das auch schon in der Arbeit gemerkt. Dazu ist es nicht notwendig sich außerhalb zu treffen :smile:
 

Forbett84

Neues Mitglied
Registriert
1 Nov. 2018
Beiträge
3
Ich denke, wenn sie Interesse hätte, dann hättest das auch schon in der Arbeit gemerkt. Dazu ist es nicht notwendig sich außerhalb zu treffen :smile:


Hat sie ja quasi, der kleine Flirt ist von ihr ausgegangen. Auch sucht sie gelegentlich Körperkontakt, also mal am Arm streicheln oder bei sitzen Hand aufs Knie legen. Ich weiß nicht ob sie das nir so macht, oder ob sie vielleicht mehr möchte. Das kann nur meine Wahrnehmung sein, aber ich bereue meine Kolleginnen und Kollegen eigentlich nie so.
 

Racy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2018
Beiträge
96
Auch sucht sie gelegentlich Körperkontakt, also mal am Arm streicheln oder bei sitzen Hand aufs Knie legen.

Das find ich jetzt aber schon sehr ungewöhnlich unter Kollegen. Mich persönlich würde das auch sehr stören, wenn das ein Kollege in der Arbeit bei mir machen würde.

Finde ich sehr unprofessionell von ihr ...
 
T

Tinderella

Gelöschter User
So richtig professionell finde ich das jetzt aber auch nicht.:::
Kann man nicht mal ganz unverbindlich gemeinsam Mittagspause machen?
Eventuell erst mal mit noch anderen Kollegen und dann mal nur ihr beide?
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Forbett,

also wenn mich einer meiner Mitarbeiter fragen würde, ob ich mal mit Ihm nach der Arbeit mal einen Wein trinken gehen möchte, dann fände ich das erstmal nicht schlimm. Wenn ich kein Interesse hätte, dann würde mir das schmeicheln, aber ansonsten nicht beeinflussen. Ich würde ja nicht wissen, dass er schon in mich verliebt ist.
Die Gefahr ist, dass sie nicht mitkommt, auch wenn sie Interesse hat. Ein Verhältnis bei der Arbeit finde ich nicht schlimm, leider aber schon wenn es ein direktes Vorgesetztenverhältnis ist....

Alles Gute!
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Hat sie ja quasi, der kleine Flirt ist von ihr ausgegangen. Auch sucht sie gelegentlich Körperkontakt, also mal am Arm streicheln oder bei sitzen Hand aufs Knie legen. .

Wenn das ein so viel älterer Vorgesetzter bei einer jungen Mitarbeiterin machen würde, wäre das direkt ein Fall von #metoo ()
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.561
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben