Totale emotionale Unsicherheit

Känguru 1.1

Mitglied
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
7
Hallo liebes Forum, ich hätte nie gedacht mich hier mal anmelden zu müssen. Ich bin zur Zeit wirklich fertig mit den Nerven.

Seit 6 Monaten kenne ich eine Frau. Vor ca 2 Monaten sind wir zusammengekommen und haben einen tolle Zeit verbracht.
Sie sagte mir sehr oft, wie sehr sie mich liebt und es war einfach von beiden seiten sehr harmonisch.

Durch ihre Arbeit ist sie leider sehr ei gespannt und hat dort zunehmend Stress. Vor 4 Wochen merkte ich eine Distanz Ihrerseits. Sie schrieb ganz anders und alles.
Ich habe das Gespräch mit ihr gesucht und sie meinte, die möchte mit mir zusammen sein, aber ihr geht es zu schnell und sie kann momentan keine Beziehung führen, da sie das Gefühl hat, mir und ihren Vorstellungen einer Beziehung nicht gerecht zu werden. Ich habe durchaus den Zwiespalt in ihr gesehen.
Ich fand diese Ehrlichkeit sehr gut und habe Verständnis gezeigt. Wir einigten uns auf etwas Abstand, damit sie einfach mal zur Ruhe kommen kann und ihr privates sowie berufliches Leben ordnen kann.

Sie schreibt mir trotzdem jeden Tag...nur sehr distanziert und ohne Emotionen. Sie meinte auch, dass sie gerade die Gefühle nicht zeigen kann.

Seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen.
Sie setzt sich mit allem sehr unter Druck, daher möchte ich ihr Beziehung technisch nicht a7ch noch Druck machen.

Aber die Art wie sie mit mir umgeht, verletzt mich sehr und ich weiß nicht, woran ich bin.

Sie meint wir sind zusammen aber sie schreibt mir wirklich nur kleine sachen. Kein Zeichen von Interesse oder dass sie mich mal sehen möchte.

Ich merke wie ich mich emotional verbarrikadiere deswegen .

Nun ist sie ständig mit Freunden unterwegs, sagt mir es hat sich alles wieder gefangen, aber fragt nicht mal nach einem Treffen oder einem Gespräch. Wir vereinbarten, dass sie auf mich dann zukommt.

Wenn Sie sich nicht melden würde ok, aber sie schreibt trotzdem jeden Tag, aber in einer Art, die mich stark verletzt.

Ich habe Angst sie zu verlieren jnd weiß nicht, was ich tun soll. Ich Zeuge Verständnis, aber eine Konversation kommt leider 0 zustande, da sie nur mit einem Wort immer antwortet. Sie sagt mir nicht was los ist und redet 0 mit mir.

Ich weiß einfach keinen Rat mehr
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo Känguru 1.1 - erstmal willkommen hier. Es tut mir sehr leid, dass du dich gerade in einer so kräftezehrenden Situation befindest.
:trost:
Bevor wir bei dir näher gucken können, müssen wir allerdings erstmal schauen, wo wir dich mit deinem Strang hinstecken. Du bist im ExBack nicht ganz richtig. Wunder dich daher bitte nicht, wird dein Strang verschoben.

Gruß an dich,
Hira
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Vielleicht nochmal ergänzend:
Seit 6 Monaten kenne ich eine Frau.
Was bedeutet das genau, Känguru? Was heißt 'kennen' und wo/wie/mit welcher Intention habt ihr euch kennengelernt?
Vor 4 Wochen merkte ich eine Distanz Ihrerseits.
Ihr wart also nur etwa einen Monat lang ein Paar?
die möchte mit mir zusammen sein, aber ihr geht es zu schnell und sie kann momentan keine Beziehung führen
Den Teil ihrer Erklärung halte ich für recht authentisch, während ich mit dem Teil hier:
da sie das Gefühl hat, mir und ihren Vorstellungen einer Beziehung nicht gerecht zu werden.
…als ein nachgeschobenes und gleichzeitiges vorgeschobenes Ding empfinde. Letztlich ist mein Empfinden da aber egal: was bleibt ist, dass sie den 'Pause'-Knopf gedrückt hat und dich da in deiner vollem Emotion gerade sehr hängenlässt. Sie hält dich in der Tat gleichzeitig auf Abstand, aber auch in ihrem Orbit - wahrscheinlich, um sich Zeit und die Möglichkeit zum Luftholen zu verschaffen, ohne den Verlust durchleben zu müssen.
Das hier:
Sie meint wir sind zusammen
…ist aus ihrer Sicht daher vielleicht verständlich, aber fair dir gegenüber ist es nicht: denn was sie sagt passt nicht zu dem, was sie tut. Sie verhält sich wie ein Single mit Haltegurt.
Du hast dich da sehr in die passive Rolle drängen lassen. Und du leidest. Du kannst nur bei dir ansetzen und schauen, ob du da weiter aushalten möchtest und wie lange. Denn du merkst ja bereits das hier:
Ich merke wie ich mich emotional verbarrikadiere deswegen .
Wie genau äußert sich das bei dir, Känguru?

Das hier:
ch habe Angst sie zu verlieren
…ist verständlich, nur ist angesichts dessen, wie wenig 'da' sie ist und wie wenig bereit sie nach wie vor zu sein scheint, sich dir zu öffnen und mehr zuzulassen, die Frage, ob es da etwas zu verlieren gibt. Oder anders formuliert: was ist noch da, das bewahrt werden müsste?

Wenn Sie sich nicht melden würde ok, aber sie schreibt trotzdem jeden Tag, aber in einer Art, die mich stark verletzt.
Mein Handy steigt gerade aus der Zitierfunktion aus, daher aus dem Gedächtnis: du schreibst, sie antwortet mit einem Wort und lässt eine Kommunikation nicht zu:
ich würde dir raten, sie eher etwas kaltzustellen. Geh aus der Passivität in eine aktive Handlung, sprich: kein Kontakt von dir aus, kein Verständnis, du reduziert auch von dir aus radikal und investierst nicht mehr, als sie investiert. Lass sie mehr auflaufen und entzieh ihr die Sicherheit, dass du auf sie wartest. Das ist, da du so Kontrolle zurückerlangst, etwas Aktives. Du kannst, wenn du das möchtest, höflich bleiben, aber du bist nicht mehr zugewandt, nicht mehr Haltegurt, sondern gehst für sie deutlich spürbar ebenfalls auf Distanz.

Im Grunde hat euer Kennenlernen im Beziehungsmodus nicht geklappt. Ich weiß nicht, wie die 6 Monate davor ausgesehen haben, aber die Pärchengeschichte hat sie nach einem Monat knallhart gekappt. Mit deinem Verständnis bist du bislang nicht weitergekommen, also wäre da was zu ändern jetzt.
 

Känguru 1.1

Mitglied
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
7
Hallo Känguru 1.1 - erstmal willkommen hier. Es tut mir sehr leid, dass du dich gerade in einer so kräftezehrenden Situation befindest.
:trost:
Bevor wir bei dir näher gucken können, müssen wir allerdings erstmal schauen, wo wir dich mit deinem Strang hinstecken. Du bist im ExBack nicht ganz richtig. Wunder dich daher bitte nicht, wird dein Strang verschoben.

Gruß an dich,
Hira
Danke Hira, ich wusste tatsächlich nicht, wo dieses Thema am besten hineinpasst :)
 

Känguru 1.1

Mitglied
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
7
Vielleicht nochmal ergänzend:

Was bedeutet das genau, Känguru? Was heißt 'kennen' und wo/wie/mit welcher Intention habt ihr euch kennengelernt?

Ihr wart also nur etwa einen Monat lang ein Paar?

Den Teil ihrer Erklärung halte ich für recht authentisch, während ich mit dem Teil hier:

…als ein nachgeschobenes und gleichzeitiges vorgeschobenes Ding empfinde. Letztlich ist mein Empfinden da aber egal: was bleibt ist, dass sie den 'Pause'-Knopf gedrückt hat und dich da in deiner vollem Emotion gerade sehr hängenlässt. Sie hält dich in der Tat gleichzeitig auf Abstand, aber auch in ihrem Orbit - wahrscheinlich, um sich Zeit und die Möglichkeit zum Luftholen zu verschaffen, ohne den Verlust durchleben zu müssen.
Das hier:

…ist aus ihrer Sicht daher vielleicht verständlich, aber fair dir gegenüber ist es nicht: denn was sie sagt passt nicht zu dem, was sie tut. Sie verhält sich wie ein Single mit Haltegurt.
Du hast dich da sehr in die passive Rolle drängen lassen. Und du leidest. Du kannst nur bei dir ansetzen und schauen, ob du da weiter aushalten möchtest und wie lange. Denn du merkst ja bereits das hier:

Wie genau äußert sich das bei dir, Känguru?

Das hier:

…ist verständlich, nur ist angesichts dessen, wie wenig 'da' sie ist und wie wenig bereit sie nach wie vor zu sein scheint, sich dir zu öffnen und mehr zuzulassen, die Frage, ob es da etwas zu verlieren gibt. Oder anders formuliert: was ist noch da, das bewahrt werden müsste?


Mein Handy steigt gerade aus der Zitierfunktion aus, daher aus dem Gedächtnis: du schreibst, sie antwortet mit einem Wort und lässt eine Kommunikation nicht zu:
ich würde dir raten, sie eher etwas kaltzustellen. Geh aus der Passivität in eine aktive Handlung, sprich: kein Kontakt von dir aus, kein Verständnis, du reduziert auch von dir aus radikal und investierst nicht mehr, als sie investiert. Lass sie mehr auflaufen und entzieh ihr die Sicherheit, dass du auf sie wartest. Das ist, da du so Kontrolle zurückerlangst, etwas Aktives. Du kannst, wenn du das möchtest, höflich bleiben, aber du bist nicht mehr zugewandt, nicht mehr Haltegurt, sondern gehst für sie deutlich spürbar ebenfalls auf Distanz.

Im Grunde hat euer Kennenlernen im Beziehungsmodus nicht geklappt. Ich weiß nicht, wie die 6 Monate davor ausgesehen haben, aber die Pärchengeschichte hat sie nach einem Monat knallhart gekappt. Mit deinem Verständnis bist du bislang nicht weitergekommen, also wäre da was zu ändern jetzt.
Hi Hira,
wir haben uns online kennengelernt. Garnicht mit der Intention einer Beziehung, sondern einfach, um neue Leute kennenzulernen. Allerdings waren wir beide offen für eine Beziehung, wenn es denn passen würde. Wir haben viel geschrieben, uns gut verstanden, auch wenn wir zusammen etwas unternommen haben. Wir beide mekrten schnell, dass bei uns der Funke übergesprungen war und wir "mehr" für den anderen empfanden.

Was sie sagt, halte ich auch für authentisch. Nur redet sie mit mir nicht offen, zumindest habe ich das Gefühl. Mir kommt es so vor, als würde sie mich "warmhalten". Wir Du schon sagst, was sie sagt und wie sie sich verhält, ist komplett gegensätzlich. Und genau das ist es, was mich so emotional belastet.

Sie braucht die Pause, okay, aber schreibt mir dennoch. Das emotionale Verbarrikadieren von meiner Seite ist so gemeint, dass sie mir schreibt, mich es aber verletzt, da es "gezwungen" klingt. Als müsse sie mir schreiben und interessiert sich garnicht wirklich. Als wolle sie mich warmhalten. Und ich merke bei mir, dass mich das zum einen verletzt und ich zum anderen garkeine Lust habe zu antworten, da keine Konversation entsteht.
Wie gesagt, Pause okay, aber dann soll sie sich ihre Gedanken in Ruhe machen. Ohne mir zu schreiben. Ich habe Verständnis und lasse leider viel mit mir machen, wenn mir jemand wirklich wichtig ist. Sie meinte, sie setzt sich selbst unter druck, selbst wenn ich mal frage, wie ihr tag war. Und ich möchte sie nicht unter Druck setzen, daher lasse ich ihr den Abstand.

Nur wenn sie mir doch schreibt, aber nicht sagt, was bei ih momentan los ist, fühle ich mich sehr dahingehalten und distanziere mich erst recht. Ich glaube da ist bei mir etwas das Vertrauen weg, weil ich einfach nicht weiß, was sache ist und wo ich bei ihr stehe....allerdings sagt sie auf solche fragen sie weiß es nicht und möchte nicht drüber reden, weil es sie unter Druck setzt.



Deinen letzten Abschnitt finde ich sehr gut. Tatsächlich habe ich das die letzten 2 Tage gemacht, habe aber auch Angst, dass sie dann erst recht sich nict mehr traut mit mir zu sprechen.

Mein Problem liegt eher darin, dass ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll, wenn sie mir schreibt. Schreibt sie mir "guten morgen" oder "wie gehts" weiß ich nicht ob ich das ignorieren soll oder antworten soll. Anfangs haben wir uns das natürlich auch geschrieben, aber viel liebevoller und es ist ein Gespräch entstanden, da kam Interesse rüber. Bei so nachrichten habe ich das Gefühl, hauptsache sie schreibt.



P.S. Apropos Zitierfunktion....wie funktioniert das denn, dass ich einzelne Abschnitte von deinem Text zitieren kann?

Danke
Känguru
 

Känguru 1.1

Mitglied
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
7
Hi Hira,
wir haben uns online kennengelernt. Garnicht mit der Intention einer Beziehung, sondern einfach, um neue Leute kennenzulernen. Allerdings waren wir beide offen für eine Beziehung, wenn es denn passen würde. Wir haben viel geschrieben, uns gut verstanden, auch wenn wir zusammen etwas unternommen haben. Wir beide mekrten schnell, dass bei uns der Funke übergesprungen war und wir "mehr" für den anderen empfanden.

Was sie sagt, halte ich auch für authentisch. Nur redet sie mit mir nicht offen, zumindest habe ich das Gefühl. Mir kommt es so vor, als würde sie mich "warmhalten". Wir Du schon sagst, was sie sagt und wie sie sich verhält, ist komplett gegensätzlich. Und genau das ist es, was mich so emotional belastet.

Sie braucht die Pause, okay, aber schreibt mir dennoch. Das emotionale Verbarrikadieren von meiner Seite ist so gemeint, dass sie mir schreibt, mich es aber verletzt, da es "gezwungen" klingt. Als müsse sie mir schreiben und interessiert sich garnicht wirklich. Als wolle sie mich warmhalten. Und ich merke bei mir, dass mich das zum einen verletzt und ich zum anderen garkeine Lust habe zu antworten, da keine Konversation entsteht.
Wie gesagt, Pause okay, aber dann soll sie sich ihre Gedanken in Ruhe machen. Ohne mir zu schreiben. Ich habe Verständnis und lasse leider viel mit mir machen, wenn mir jemand wirklich wichtig ist. Sie meinte, sie setzt sich selbst unter druck, selbst wenn ich mal frage, wie ihr tag war. Und ich möchte sie nicht unter Druck setzen, daher lasse ich ihr den Abstand.

Nur wenn sie mir doch schreibt, aber nicht sagt, was bei ih momentan los ist, fühle ich mich sehr dahingehalten und distanziere mich erst recht. Ich glaube da ist bei mir etwas das Vertrauen weg, weil ich einfach nicht weiß, was sache ist und wo ich bei ihr stehe....allerdings sagt sie auf solche fragen sie weiß es nicht und möchte nicht drüber reden, weil es sie unter Druck setzt.



Deinen letzten Abschnitt finde ich sehr gut. Tatsächlich habe ich das die letzten 2 Tage gemacht, habe aber auch Angst, dass sie dann erst recht sich nict mehr traut mit mir zu sprechen.

Mein Problem liegt eher darin, dass ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll, wenn sie mir schreibt. Schreibt sie mir "guten morgen" oder "wie gehts" weiß ich nicht ob ich das ignorieren soll oder antworten soll. Anfangs haben wir uns das natürlich auch geschrieben, aber viel liebevoller und es ist ein Gespräch entstanden, da kam Interesse rüber. Bei so nachrichten habe ich das Gefühl, hauptsache sie schreibt.



P.S. Apropos Zitierfunktion....wie funktioniert das denn, dass ich einzelne Abschnitte von deinem Text zitieren kann?

Danke
Känguru
Ergänzung: Ich melde mich momentan nicht von mir aus. Wenn Sie aber mal schreibt, soll ich zurückschreiben bzw wenn ja, sie auch fragen wie es ihr geht oder wirklich nur antworten kurz und knapp.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Wie gesagt, Pause okay, aber dann soll sie sich ihre Gedanken in Ruhe machen. Ohne mir zu schreiben. Ich habe Verständnis und lasse leider viel mit mir machen, wenn mir jemand wirklich wichtig ist.
Genau das ist das Problem und das kenne ich leider zu gut! :lach: Und tut mir leid, genau das wollen die meisten (oder eigentlich Alle, nur einige sagen es nicht) nicht!

Ich glaub genau das richtige in deiner Situation wäre, mach etwas für dich und unternimm irgendwas schönes. Das hört sich immer RICHTIG RICHTIG doof an ich weiß. Ich mag es auch garnicht wenn das jemand zu mir sagt. ABER du musst die Dame, für DICH, von dem podest runterheben. Wenn du das schaffst, dann hast du gute Chancen die Sache noch zu drehen.
 

Känguru 1.1

Mitglied
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
7
Genau das ist das Problem und das kenne ich leider zu gut! :lach: Und tut mir leid, genau das wollen die meisten (oder eigentlich Alle, nur einige sagen es nicht) nicht!

Ich glaub genau das richtige in deiner Situation wäre, mach etwas für dich und unternimm irgendwas schönes. Das hört sich immer RICHTIG RICHTIG doof an ich weiß. Ich mag es auch garnicht wenn das jemand zu mir sagt. ABER du musst die Dame, für DICH, von dem podest runterheben. Wenn du das schaffst, dann hast du gute Chancen die Sache noch zu drehen.
Hi Speedi, danke für deinen Tipp.
Ich mache momentan viel mit Freunden und gehe auch nicht wie sonst ständig ans Handy, wenn ich es höre. Auch antworte ich nicht direkt.
Nur weiß ich nicht, wie ich mit ihren Kontaktversuchen umgehen soll. Also dieses Schreiben, ohne wirkliches Interesse. Auf ein "wie geht's?" Ihrerseits antwortete ich und frage such nach wie es ihr geht. Dann kommt nur ein "gut" und es entsteht nicht wirklich ein Gespräch.

Ignoriere ich es jedoch komplett, weiß ich nicht, ob das in die falsche Richtung gehen würde. Da ich nicht weiß, was bei ihr los ist und sie leider mit mir nicht offen darüber redet kann ich nur spekulieren. Ich möchte ja, dass sie weiß ich bin da...aber naja so ganz ohne Konversation ist das schwer. Also da habe ich momentan die Schwierigkeiten mit.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hallo Känguru,

wie die Moderatorin schon anmerkte, passt Dein Strang nicht so gut hierher. Ich verschiebe Dich daher besser ins Kennenlernen.

Gruß, Admin Wolfgang
 

Känguru 1.1

Mitglied
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
7
Hi liebe Community, ich wollte mich nochmal melden, da ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll.

Sie schreibt mir jeden Tag "Guten Morgen" und "wie geht es Dir"

Soll ich das komplett ignorieren aktuell? Sie wollte den Abstand und die Pause aus beruflichen und privatem Stress. Diese Nachrichten kommen mir als Vorwand vor, ob ich noch im Orbit bin.
Andererseits habe ich Angst, wenn ich es komplett ignoriere, sie ganz zu verlieren.

Was meint ihr dazu?

Falls ich nicht zurückschreiben, kommt meist ein ? Oder eine Nachricht, weshalb ich mich nicht zurückmelde...
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Du bekommst jetzt, da im richtigen Forum, erstmal deinen Begrüßungstext:

Hallo Känguru 1.1,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).
Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.
Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Guten Morgen, Känguru…
P.S. Apropos Zitierfunktion....wie funktioniert das denn, dass ich einzelne Abschnitte von deinem Text zitieren kann?
… per Handy: die jeweiligen Passagen mit dem Finger antippen, komplett markieren, dann auf das kleine, sich öffnende Fenster 'zitieren' klicken.
Per PC: dito - nur mit der Maus. :)

Bezogen auf den Satz hier:
Andererseits habe ich Angst, wenn ich es komplett ignoriere, sie ganz zu verlieren.
…wiederhole ich kurz mal meine Frage von oben:
…ist verständlich, nur ist angesichts dessen, wie wenig 'da' sie ist und wie wenig bereit sie nach wie vor zu sein scheint, sich dir zu öffnen und mehr zuzulassen, die Frage, ob es da etwas zu verlieren gibt. Oder anders formuliert: was ist noch da, das bewahrt werden müsste?
…und ergänze um: wie lange möchtest du das so, auf diesem nichtssagenden Level fortführen und wieviel Zeit möchtest du ihr geben? Hast du dir eine Art Deadline gesetzt?

Klick dich mal durch die im Begrüßungstext gesetzten Links. Du wirst da ganz sicher einiges für dich rausnehmen können.

Gruß an dich,
Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Känguru 1.1

Mitglied
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
7
Hallo ihr lieben,
Es sind nun ein paar Wochen nach dem Gespräch mit meiner Freundin vergangen, wo sie meinte, sie braucht etwas Zeit.

Wir hatten vereinbart, dass wir etwas Abstand haben, sodass sie zur Ruhe kommen kann und mir nach 1 oder 2 Wochen schreibt, wie es ist.

Nun...Sie schreibt jeden Tag mal was ich msche oder wie es mir geht. Auf die Frage, wie es bei ihr gerade so ist und was mit uns ist antwortet sie nicht. Sie ignoriert es einfach.

Bemerkt habe ich, dass sie wohl seit ein paar Tagen besser schlafen kann und es langsam bei ihr wieder bergauf geht.

Wir haben uns seitdem nicht mehr getroffen und ich möchte nun wissen, ob sie es mit uns sein lassen möchte oder einfach nur Zeit braucht noch.

Wie könnte ich dies am besten bei ihr ansprechen?

Da wir uns nicht sehen, sondern nur per Handy schreiben kommunizieren, weiß ich nicht, wie ich das genau formulieren soll.

Ich gebe ihr Zeit, wenn sie diese nich braucht, erwarte aber auch Transparenz. Und das lässt sie leider nicht zu.

Für mich völlig ok, wenn sie sagt, sie beendet es oder wir beenden es. Aber ich komme werder persönlich an sie ran noch sonst wie. Aber das Gefühl von dem Gespräch, wo sie meinte, wir "bleiben zusammen" und den nicht kommunikativen Verhalten Ihrerseits seit Wochen, verärgern mich immer mehr.

Auf ein "können wir bitte mal sprechen" reagiert sie leider 0, demnach muss ich es irgendwie per Textnachricht hinbekommen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
Für mich völlig ok, wenn sie sagt, sie beendet es oder wir beenden es. Aber ich komme werder persönlich an sie ran noch sonst wie. Aber das Gefühl von dem Gespräch, wo sie meinte, wir "bleiben zusammen" und den nicht kommunikativen Verhalten Ihrerseits seit Wochen, verärgern mich immer mehr.
Das ist ein guter Ansatz.

Da sie auf Deine Nachfrage nicht reagiert, könntest Du die Initiative ergreifen & Fakten schaffen
(Richte Deine obigen Worte an sie).
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
490
Das klingt alles so, als würde es sich nur darum drehen, wie es IHR geht. Du nimmst sehr viel Rücksicht und lässt sehr viel mit dir machen. Das kenne ich nur zu gut. Ich bin genauso.

Es wird aber auch Zeit, dass du dich darum kümmerst wie es DIR damit geht. Ich kann mir vorstellen, dass diese ganze Situation ganz schön an den Nerven zerrt.

Ein bisschen Klarheit zu bekommen halte ich da auch für den richtigen Ansatz.

Du kannst dabei ja mit Ich-Botschaften auf sie zugehen und ihr sagen, was die Situation mit dir macht. Und ihr gegenüber die Transparenz zeigen, die du dir von ihr wünschen würdest.
Ich fände es auch ok zu sagen, dass es dir lieber wäre es zu beenden, falls das so weitergeht. Da du nicht ewig warten kannst und der aktuelle Schwebezustand zu schwierig für dich ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.379
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben