Traumfrau verloren und wiedergewinnen

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Kimi,

keine Ahnung was dir jetzt durch deinen Kopf geht. Nur Kimi, ich glaube wenn du die Hosen vor ihr runter lässt ändert es auch nichts! Was willst du erreichen bei ihr Mitleid ?

Oder Bewunderung ? Kimi, bleibe mal ruhig und in dir! Überleger dir mal die ganze Sache so als ob du in 5 Jahren an den Zeitpunkt von heute zurück denken würdest!


Kopf hoch.

Bhreden


Zuletzt modifiziert von bhreden am 26.07.2014 - 19:51:34
 

RuhlKimiSand

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
210
Ich verstehe nicht wo das Problem sein soll, wenn es doch nichts zu verlieren gibt. Darauf habe ich noch keine Antwort bekommen.
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Lieber Kimi....

Ich habe mich mal in deinem Strang belesen....

Deine Ex hat dir gesagt, warum sie sich trennt.
Das mußt du erstmal so akzeptieren auch wenn es schwer ist.
Sie kann bei FB löschen und machen was sie möchte.
Genauso wie jeder andere auch.
Und wenn sie dich nicht löscht, dann hat das auch einen Grund.

Sie hat sich nicht getrennt, um die zu ärgern,
sondern weil sie keine Gefühle mehr für dich hat.
Auch dies mußt du erstmal akzeptieren.
Nicht zuletzt ist die Entfernung vielleicht auch ein Grund.
Deine Kontakt-Strategie empfinde ich als erdrückend und würde mich nur weiter von dir entfernen.
Sie hat auf deinen Pling NICHT reagiert.
Was soll sie denn nun noch machen ?
Sie zeigt dir deutlich, dass sie momentan an einem Kontakt nicht interessiert ist.
Auch das solltest du akzeptieren.

Nehme dir erstmal Zeit für dich um an dir zu Arbeiten.
Denn so, wie du momentan bist, mag sie keine Beziehung...

Deswegen ganz wichtig, wenn du sie wiederhaben möchtes.
Arbeite an dir, wird eigenständig und lebe dein Leben.
Nur so sieht sie, dass du sie nicht brauchst...:coolwink:


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 26.07.2014 - 22:39:21
 

RuhlKimiSand

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
210
Hallo Bella Dina,

willkommen in meinem Thread und danke für deinen Beitrag....auch wenn ich den etwas auseinander genommen habe, sorry. :)

Bella-Dina schrieb:
Deine Ex hat dir gesagt, warum sie sich trennt.
Das mußt du erstmal so akzeptieren auch wenn es schwer ist.

Dass sie sich getrennt hat, habe ich akzeptiert. Das "Wie" nicht.

Bella-Dina schrieb:
Sie kann bei FB löschen und machen was sie möchte.
Genauso wie jeder andere auch.
Und wenn sie dich nicht löscht, dann hat das auch einen Grund.

Natürlich kann sie da machen was sie will. Und wenn das einen Grund hat, dann würde ich das gerne wissen. Wenn ich nie mehr was machen werde, werde ich das aber auch nicht erfahren.

Bella-Dina schrieb:
Sie hat sich nicht getrennt, um die zu ärgern,
sondern weil sie keine Gefühle mehr für dich hat.
Auch dies mußt du erstmal akzeptieren.

Den Grund akzeptiere ich auch. Lügen akzeptiere ich aber nicht und werde ich auch nie akzeptieren.

Bella-Dina schrieb:
Nicht zuletzt ist die Entfernung vielleicht auch ein Grund.

Das mag sein, glaube aber nicht, dass das Grund ist. Das hätte sie auch vorher wissen müssen.

Bella-Dina schrieb:
Deine Kontakt-Strategie empfinde ich als erdrückend und würde mich nur weiter von dir entfernen.

Noch habe ich nichts geschrieben. Und weiter weg als jetzt geht doch auch nicht mehr. Weniger als nichts ist immer noch nichts.

Bella-Dina schrieb:
Sie hat auf deinen Pling NICHT reagiert.
Was soll sie denn nun noch machen ?
Sie zeigt dir deutlich, dass sie momentan an einen Kontakt nicht interessiert ist.
Auch das solltest du akzeptieren.

Ja, wenn sie aber keinen Kontakt mehr mit mir will, soll sie mich eben löschen. Die Gründe, warum ich das möchte, habe ich ja genannt.

Bella-Dina schrieb:
Nehme dir erstmal Zeit für dich um an dir zu Arbeiten.
Denn so, wie du momentan bist, mag sie keine Beziehung...

Ich lebe mein Leben ja schon lange eigenständig ohne sie. Besser ist es mir dadurch nicht geworden. Das geht eben nur, wenn ich emotional von ihr irgednwann mal wegkomme.

Bella-Dina schrieb:
Deswegen ganz wichtig, wenn du sie wiederhaben möchtes.
Arbeite an dir, wird eigenständig und lebe dein Leben.
Nur so sieht sie, dass du sie nicht brauchst...:coolwink:

Ich weiß, dass das hier die Standardtipps sind. Aber leider fruchten die nicht in meinem Fall. Können sie auch gar nicht. So eine Strategie kann zum Beispiel bei Emma funktionieren, die mit ihrem Ex jeden Tag weiterhin beruflich zu tun hatte.
Du schreibst "wenn ich sie wiederhaben möchte"....wie soll das funktionieren bei über 500 km Entfernung und 0 Kontakt...und ihrem Charakter, wo sie niemals einen ersten Schritt machen wird. Glaubst du, dass sie in einem halben Jahr plötzlich bei mir vor der Tür steht?
Sie könnte doch jetzt schon die ganze Zeit sehen, dass ich sie nicht brauche. Von dem Forum weiß sie ja schließlich nichts. Das hat doch aber alles überhaupt nichts geholfen....dieses nichts tun. Warum sollte das irgendwann mal anders sein?
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Lieber Kimi,

Jeder Neue hier sagt, dass ausgerechnet bei ihm diese Strategie nicht wirkt...
Das gibt sich mit der Zeit.
Wir können dir hier nur Tips geben, mehr nicht.
Wenn du es anders haben möchtest, ist das doch auch o.k.
Denn, nur du mußt mit den Konsequenzen leben, kein anderer.
Was willste denn machen wenn sie dich bei FB nicht löscht ? Erschiessen ?
Das ist doch Humbuck....
Du löst mit deinem Verhalten Druck ihr gegenüber aus. Da wird sie flüchten.
Da wird sie sich entfernen.
Wir meinen es ja hier nur gut und wollen dich vor Fehlverhalten bewahren.
Wenn du aber deinen Weg gehen muß, dann tu das.
Ich kann dir nur auf deinem Weg mitgeben, so kommt sie niemals zurück.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und gutes Gelingen.:zerknutschen:
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Kimi,

bitte schlaf mal über die ganze Sache!

Okay, lass dir und ihr Zeit!

Danke

Bhreden
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Lieber Kimi,

hast du denn vielleicht eine Idee warum deine Ex auf dein Pling nicht geantwortet hat ? :coolwink:
 

RuhlKimiSand

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
210
Bella-Dina schrieb:
Was willste denn machen wenn sie dich bei FB nicht löscht ? Erschiessen ?

Hallo Bella-Dina,

was meinst du mit erschießen? Mich oder sie? :PP
Nein, ich hoffe, dass es mir dann aber wesentlich besser geht als jetzt, denn so kann es nicht weitergehen. Ich will mich irgendwie von ihr entfernen. Ich kann im Moment überhaupt keine anderen Frauen anschauen, weil ich sie immer mit meiner Ex vergleiche, wie ich sie kennen gelernt habe.

Bella-Dina schrieb:
Ich kann dir nur auf deinem Weg mitgeben, so kommt sie niemals zurück.

Mit welcher Methode ist denn dann die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie zurückkommt?

Bella-Dina schrieb:
hast du denn vielleicht eine Idee warum deine Ex auf dein Pling nicht geantwortet hat ?

Vermutlich ist sie sich damit verarscht vorgekommen, wenn ich jetzt irgendwas normales über die WM schreibe und mit einem Pling so tue als würde ich nicht akzeptieren, dass sie nichts mehr von mir will.


bhreden schrieb:
bitte schlaf mal über die ganze Sache!

Okay, lass dir und ihr Zeit!

Hallo bhreden,

ja Zeit würde ich ihr sowieso geben. Aber das wird ja an ihrer Entscheidung auch nichts ändern. Und mir lasse ich sowieso Zeit. Wenn ich eine Mail schreibe, würde ich das ja eh erst in 1-2 Monaten tun.

LG


Zuletzt modifiziert von RuhlKimiSand am 27.07.2014 - 17:50:33
 

Musiclover

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
388
Kimi altes Haus, lass dir und ihr Zeit!

Bella-Dina und bhreden beraten dich sehr gut hier...arbeite erstmal weiter an dir, du musst auf die Schiene kommen das dir das alles scheiß egal ist und es dir nichts mehr ausmacht, wenn du da angekommen bist und dann aus tiefer Überzeugung von Herzen immernoch ein Brief abschicken willst, dann kannst du das tun um für dich abzuschließen.

Bis Dato hör auf die Anderen, es wird dir ungemein helfen!
 

RuhlKimiSand

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
210
Hallo Musiclover,

danke für deine Aufmunterung. Scheißegal wird es mir nur leider nie werden. Vielleicht wenn ich mal irgendwann eine andere Beziehung haben sollte und sehen kann, dass es bessere Menschen gibt wie sie. Aber dann werde ich ihr auch keinen Brief mehr schicken.
Ich denke mit dem "scheißegal", was hier im Forum suggeriert wird, macht man sich oftmals leider selbst etwas vor. Wirklich scheißegal wird einem das nicht, zumindest nicht dann, wenn man seine Ex zurückgewinnen will. Wenn man sie nicht mehr zurück will und es einem scheißegal ist, hat man auch nichts mehr davon. Dann ist es sowieso zu spät.

Ich habe ja vor dem Pling in der Kontaktsperre auch gedacht, mir ist das mittlerweile egal, bzw. ich habe es mir eingeredet, weil ich damit gerechnet habe, dass sie mir nicht antwortet. Wirklich egal ist es mir aber zu keinem Zeitpunkt gewesen.

Liebe Grüße
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Hallo Kimi!

In dem Punkt kann ich dich verstehen. Wenn es dir scheißegal wäre, hättest du das Ex back aufgegeben. Worum es geht, ist an den Punkt zu gelangen, wo es einen nicht mehr ganz so hart trifft. Hilfreich könnte sein, die schlimmstmögliche Situation vorher im Kopf durchzuspielen und auszuhalten. Wenn es keine unerträglichen Schmerzen hervorruft, kann man es vielleicht probieren.

Aber ich verstehe dich. Es ist ein ständiges Abwägen. Gerade deshalb rate ich dir aber dazu, ihr nichts Persönliches anzuvertrauen, denn wenn sie das wieder unbeantwortet lässt und dich vielleicht auch nicht auf Facebook löscht, sondern schlicht und ergreifend gar nichts tut, wird es dir mehr weh tun, als wenn sie auf einen Pling nicht reagiert. Ganz abgesehen davon, dass es strategisch falsch wäre.

Trotzdem: Es ist dein Strang und deine Entscheidung, Kimi. Meine seelische Unterstützung hast du, was auch immer du tust.

LG,

island
 

Musiclover

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
388
Naja Kimi, das kann ich so nicht bestätigen.

Also ich zb bin mittlerweile auf dem Weg, dass es mir schon fast egal ist ob es jetzt ein Exback gibt oder nicht. Es geht eher darum, dass man sich die Option offen hält für später. Man weiß ja nie was kommt und manchmal muss eine gewisse Zeit vergehen, die man nicht abschätzen kann.
Ich kenn zb ein Päarchen, die waren auch in unserem Alter zusammen, dann getrennt. Er neue Dame, dann verheiratet, dann Kinder nach 20 Jahren gabs ein Bruch heute sind sie wieder vereint und glücklicher und verliebter als jemals zu vor ;)
Wer weiß, was dir die Zeit bringt. Ich genieße Momentan die Zeit auch mit anderen Frauen und wenn es sein soll kann es auch sein, ich und ex sehen uns irgendwann wieder und es macht wieder "Klick" und man kommt wieder zusammen. Das geht aber nur wenn beide erstmal ihren Weg gegangen sind und diese Wege zusammen führen. Also lass den Kopf nicht hängen und sei nicht so negativ ;)
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Hallo Kimi!

Hast du über die Sache nachgedacht?

LG,

island
 

RuhlKimiSand

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
210
Hallo an alle liebe Leute hier,

ich habe gemerkt, dass ich etwas Abstand gebraucht habe und auch noch immer brauche, um hier ins Forum zu kommen. Ich habe hier teilweise stundenlang jeden Tag gelesen und habe gemerkt, dass mir das auf Dauer nicht mehr gut getan hat. Das liegt überhaupt nicht an den vielen netten Leuten hier, sondern dass ich immer wieder hier mit meiner Ex und den ganzen Umständen konfrontiert werde was mir so umheimlich weh getan hat und auch noch weh tut. Außerdem fehlt mir aufgrund meiner neuen Arbeit auch schlichtweg im Moment etwas die Zeit.
Die letzten Tage geht es mir nun wieder etwas besser.

Ich habe mir überlegt, ihr an ihrem Geburtstag Mitte September zu gratulieren. Entweder öffentlich bei facebook oder mit einer kurzen Mail. Was meint ihr welcher Weg besser ist? Ich habe gesehen, dass sie letztes Jahr auf ihrer Facebookseite auf jeden Glückwunsch mit einem Satz reagiert hat. Wenn sie das dieses Jahr wieder so macht, müsste sie ja da auf mich reagieren, außer sie würde meinen Beitrag löschen.

Das mit der längeren Mail werde ich erst Mal nicht tun. Eventuell werde ich, bevor ich ihr gratuliere, irgendwas auf meinem Facebook Profil ändern, z.B. Profilfoto, Titelbild oder ein bestimmtes Video posten. Das sollte ja eigentlich kein Problem sein, oder?

LG
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Hallo Kimi!

Schön, dass es dir ein bisschen besser geht. Eine Auszeit kann manchmal ganz gut tun.

Ich würde ihr über Facebook gratulieren, und zwar auf der Pinnwand! Vielleicht kannst du es mit einem kleinen Pling verbinden. Profilfotos kannst du jederzeit tauschen, wenn du dich wohl damit fühlst, auch Beiträge in ihre Richtung posten. Wie du bei mir siehst, solltest du aber nicht allzu viel Erwartungen dran knüpfen.

LG,

island
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Kimi,

es freut mich das es dir ein bisschen besser geht!

Kimi die Chance der Geburtstagsgrüße lasse wir uns mal nicht entgehen.
Wie ich die Sache heute sehe wäre ich für deine FB Idee.

Kopf hoch alter Kämpfer!

Bhreden
 

schnu

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
3.067
Hey Kimi,
Lese meist still mit bei Dir mit...
Horst Dich wesentlich ruhiger und gelassener an.
Bis Mitte September ist ja noch ein wenig Zeit, aber die Idee über Facebook ist gut.

Mach weiter so!!!
 

Musiclover

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
388
Du kannst ruhig dein Facebookprofilfoto ändern, das habe ich auch getan und viel zusage von Menschen bekommen! Das hat gut getan ;)

Videos und co würde ich allerdings nicht posten, ich würde mich bedeckt halten!

Gratulieren solltest du!


Zuletzt modifiziert von Musiclover am 09.08.2014 - 18:48:08
 

RuhlKimiSand

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
210
Hallo Musiclover, schnu, bhreden und island,

danke für eure Beiträge.

@island

Die Frage ist halt, wenn ich ihr auf ihrer Pinnwand schreibe, lesen das alle mit. Und das mit einem Pling zu verbinden ist wahrscheinlich sehr schwer. Ich denke auch nicht, dass sich daraus irgendein Gespräch oder derartiges entwickeln kann. Sieht das denn blöd aus, wenn ich ihr auf ihrer Pinnwand nur ganz kurz gratuliere mit "Alles Gute" oder so ähnlich und ich ihr dann zusätzlich noch etwas ausführlicher gratuliere (ca. 2 Sätze) per Mail?

@bhreden

Danke für deine Worte. Uns bleibt nicht viel anderes übrig als zu kämpfen.

@schnu

Hallo schnu, schön auch von dir zu lesen. Ja, es ist noch etwas Zeit. Vielleicht ganz gut so. :)

@Musiclover

Hi, mit Video meinte ich kein Video was sie direkt betrifft. Noch nicht mal eins über das wir geredet hätten oder so. Es geht da eher um ein Musikvideo was ich vielleicht ein paar Tage vor ihrem Geburtag posten möchte. Und ein guter Freund will vielleicht einen abgesprochenen Kommentar darunter setzen. ;) Es heißt "Gäa" von Oonagh. Sagt dir jetzt vielleicht eher nichts. :) Aber das Video passt irgendwie zu mir und meinem Leben ganz gut und auch das was sie an mir mochte etc....wahrscheinlich sieht sie das Video noch nicht mal bei mir, aber ich poste öfter mal Musikvideos und evtl. sieht sie es ja doch und verbindet damit etwas oder denkt nach. Ist zwar auch alles sehr unwahrscheinlich und Spekulatius aber ich fühle mich damit gut und es ist ja nichts verwerflich dabei, meiner Meinung nach. :)

Liebe Grüße
 

Musiclover

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
388
Hey Kimi,

wenn es nur um ein Video auf deiner Pinnwand geht, kannst du das ruhig tun. Es sollte aber nicht dein Stimmungslage erklären, halte dich hierbei bedeckt ;)
Wenn du was hast, was an dich indirekt bei ihr ins Gedächtnis ruft, finde ich das gut aber mehr sollte es nicht sein.

Ich würde ihr direkt eine Mail schreiben und gratulieren.

Halt die Ohren steif und hoffe für dich, dass es was bewirkt ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.705
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben