Traumfrau verloren und wiedergewinnen

RuhlKimiSand

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
210
So, jetzt sind es noch ca. 2 Wochen bis zu ihrem Geburtstag. Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1) Gratulation bei Facebook auf der Pinnwand --> letztes Jahr hat sie sich bei jedem dort bedankt, wenn sie das dieses Jahr wieder so macht, "müsste" sie mir da auch schreiben. Allerdings was bringt mir ein "Danke" dort? Mehr würde auf jeden Fall nicht kommen, zumal das auch noch öffentlich ist und ihr das wahrscheinlich auch noch unangenehm wäre

2) Gratulation bei Facebook als Nachricht --> ist dann zwar privat, bei meinem letzten Pling bei facebook hat sie aber auch nicht reagiert, von daher kein Vorteil gegenüber Mail

3) Gratulation per Mail --> ist privat

4) Gratulation per Mail und auf der Facebook Pinnwand --> würde dann vielleicht eher eine Nachricht bekommen, aber eigentlich sieht das komisch aus.


Ich tendiere ganz klar zu Variante 3, der Gratulation per Mail.

Die Frage wird dann sein, soll ich ihr dann nur gratulieren und mehr nicht oder noch eine Frage dazu stellen. Nur was könnte das für eine Frage sein? Einfach fragen wie es ihr geht oder was anderes?

Ich bin mir sehr sicher, dass ich nur bei einer Gratulation, wenn überhaupt ein "Danke" bekommen werde und dann ist das Gespräch auch wieder vorbei. Wie ich ja schon oft geschrieben habe, muss man bei ihr immer den ersten Schritt machen. Von daher würde es Sinn machen noch auf irgendwas Bezug zu nehmen, so dass sich ein Gespräch im besten Fall entwickeln KÖNNTE. Denn soweit bin ich bisher noch nie gewesen.


Liebe Grüße
Kimi ;)
 

Musiclover

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
388
Hallo Kimi,

sorry, bin grad nicht auf dme Stand der Dinge und weiß es nicht mehr genau aber wenn die 7Wochen KS nicht gebrochen werden und genug Zeit vergangen ist, dann RUF sie an. Gratulier ihr und zeig ihr den Mann als aktiven Part!

Hier hörst du an der Stimmungslage wie sie drauf ist und kannst mal nachhacken wie es ihr geht.
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Hallo Kimi!

Ich gehe nicht immer mit Musiclover konform, aber in diesem Fall stimme ich zu. Du hast nichts zu verlieren und der Überraschungseffekt wird groß sein! Das ist sie von dir wahrscheinlich nicht gewohnt, aber vielleicht ist es sogar das, was sie braucht.

Du musst nur aufpassen, dass du sie am Telefon nicht bedrängst. Wenn du merkst, dass sie keine Lust hat, rasch beenden.

Mal sehen, was die anderen sagen.

LG,

island
 

RuhlKimiSand

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
210
Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure Nachrichten.

@Musiclover
Nochmal kurz als Zusammenfassung:

Sie hat am 18.4. per Mail Schluss gemacht (nachdem sie vorher schon abgetaucht war). Danach war sie wieder für 3 Wochen abgetaucht und hat mich mit allem zurückgelassen. Nur durch intensive Gespräche mit ihrer Cousine habe ich sie überhaupt Anfang Mai ans Telefon bekommen. Und das auch nur für 10 Minuten, da sie sich immer wieder übergeben musste. Danach habe ich nichts mehr von ihr gehört.

Während der WM (nach dem Viertelfinale gegen Frankreich) Anfang Juli habe ich den Fußball Pling bei Facebook gesetzt, wo keine Reaktion kam.

Ansonsonten war gar nichts. Nada. KS muss man also wirklich nicht mehr beachten.



Ich weiß nicht, ans Telefonieren habe ich überhaupt nicht gedacht. Und ich denke, das ist leider keine gute Idee. Denn damit würde ich sie sehr bedrängen, das ist sehr sicher. Zumal sie sowieso nie die große Telefoniererin war. Das kann ich eigentlich ausschließen. Damit würde ich sie völlig überfordern. Vermutlich würde sie nicht mal dran gehen.
Über eine Mail kann sie auch viel mehr nachdenken als über ein Telefonat.

Liebe Grüße
 

Musiclover

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
388
island schrieb:
Du musst nur aufpassen, dass du sie am Telefon nicht bedrängst. Wenn du merkst, dass sie keine Lust hat, rasch beenden.
So schaut's aus! Der Überraschungseffekt wäre auf deiner Seite!

Nein, ud bedrängst Sie nicht. Mach deine Nummer an, dann sieht sie wer anruft und schau was passiert...wie Island schrieb...vllt ist es genau das was sie brauch!

Ausserdem siehst/hörst du an Ihrer Stimmungslage wie sie dir gegenüber reagiert, vllt hilft es dir auch weiter dein Weg zu gehen ohne dir weiter sinnlos Hoffnung zu machen.

EINS muss dir klar sein, DU hast nichts zu verlieren!
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Kimi, probier es und schau, ob sie drangeht! Als bedrängend oder gar als Stalking kann das nach der langen Kontaktsperre keiner empfinden.

Nimm deinen Mut zusammen und setze alles auf eine Karte! Eine Mail kannst du ihr ein paar Tage später ja immer noch schreiben, wenn sie nicht abhebt.

Du hast nichts zu verlieren.

LG,

island
 

RuhlKimiSand

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
210
Dass ich nichts zu verlieren habe, habe ich vor ein paar Wochen auch geschrieben. Da meintet ihr noch, ich sollte nicht alles auf eine Karte setzen als ich persönlich werden wollte...;)

Nein, ich werde definitiv nicht anrufen. Das steht fest und darüber brauchen wir auch gar nicht mehr zu reden. Aufgrund der Vergangheit und ihres Charakters und wie sie sich verhalten hat (Trennungsgrund: ihr fällt es schwer, Unterhaltungen mit mir zu führen), macht das überhaupt keinen Sinn. Nein, das ist sicher nicht der beste Weg. Das weiß ich.

Wie gesagt, ich bin eigentlich recht sicher, dass es eine Mail sein wird. Die Frage wird nur sein wie ich sie dazu bringen kann, dass sich ein Gespräch daraus entwickeln könnte und nicht alles mit einem "Alles Gute zum Geburtstag" --> "Danke" wieder vorbei ist. Ich möchte irgendwas bringen, eine Frage, wo sie antworten "muss".

Viele Grüße


Zuletzt modifiziert von RuhlKimiSand am 09.09.2014 - 21:51:57
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Lieber Kimi!

Aufgrund der Vergangheit und ihres Charakters und wie sie sich verhalten hat (Trennungsgrund: ihr fällt es schwer, Unterhaltungen mit mir zu führen)

Glaubst du nicht, dass es dann an der Zeit wäre, ihr zu beweisen, dass man mit dir sehr wohl eine Unterhaltung führen kann?

Wie lief das denn in eurer Beziehung? Konntet ihr über viele Themen reden? Wer war der/die Extrovertierte von euch beiden?

Gruß,

island
 

Musiclover

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
388
Kimi, dass war vor WOCHEN wie du selbst schreibst als wir davon abritten.

Jetzt ist weitere Zeit vergangen und ich stimme Island zu, du solltest beweisen, dass Sie mit dir sprechen kann.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Kimi,

ein Mail ist für mich okay, nur was du nicht machen darfst ist sie damit zu erdrücken.

Klar wie ich das meine ?

Kopf hoch.

Bhreden
 

RuhlKimiSand

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
210
Genau bhreden. Ich will sie nicht erdrücken. Und mit einem Telefonat würde ich sie erdrücken. Zumindest zu diesem Zeitpunkt nach 5 Monaten. Bitte glaubt mir doch mal. Das wäre definitiv nicht gut. Das weiß ich.

@island
Wir sind beide eher introvertierter. Das ist ja eben auch oftmals das Problem. Aus meiner Sicht hatten wir viele Themen, über die wir reden konnten. Für mich war das optimal (zumal ich mich auch eher zu "zurückhaltenderen Menschen" hingezogen fühle). Aus ihrer Sicht ja scheinbar nicht, obwohl sie nie den Anschein gemacht hat, dass sie ein Problem mit etwas hat.

Also kommen wir mal bitte von dem Telefonat endlich weg.

Ich habe ja schon geschrieben. Die Frage wird sein wie ich sie dazu bringen kann, dass sich ein Gespräch entwickeln könnte, ohne dass ich sie aber damit erdrücke.

Viele Grüße
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Also, Kimi, sorry, aber wer sich durch EINEN Anruf nach monatelanger Kontaktsperre erdrückt fühlt, der hat doch nicht alle Tassen im Schrank! Man kann ein Telefongespräch jederzeit beenden respektive erst gar nicht abheben, wenn keine unterdrückte Nummer im Spiel ist. Bitte, ich will deine Ex nicht beleidigen, aber Druck baust du mit einem Anruf zum Geburtstag nicht auf. Ich glaube übrigens eher, dass du dir das so zurechtrückst, weil du Angst vor einem Telefonat mit ihr hast.

Dann noch etwas:

Aus ihrer Sicht ja scheinbar nicht, obwohl sie nie den Anschein gemacht hat, dass sie ein Problem mit etwas hat.

Hat sie aber doch, wenn sie sich von dir getrennt hat!! Und jetzt knüpfst du wieder dort an, wo ihr vorher aufgehört habt. Ihre Aussage war, sie wünscht sich, dass du dich ein wenig mehr öffnest. Das heißt nicht, dass du dich um 180 Grad verbiegen musst. Was glaubst du, wäre es für eine Überraschung für sie, wenn du ihr jetzt mal deine lockere Seite zeigst? Bring dich in eine gute Stimmung, chill ein wenig, trink von mir aus ein Glas Wein und überleg dir ein paar Themen!

Über welche Themen habt ihr denn meistens geredet und wo hattest du das Gefühl, sie blüht auf? Denk mal drüber nach, dann sagen wir dir, was gut und was schlecht ist. Du kannst auch ruhig ein wenig von dir erzählen. In dem Fall haben wir ja eine andere Problemstellung, nämlich, dass deine Ex der Meinung war, man könne sich mit dir nicht unterhalten.

Dann kannst du immer noch entscheiden, ob Mail oder Anruf. Auf eine Mail wird sie nur höchstwahrscheinlich nicht antworten.

LG,

island
 

RuhlKimiSand

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
210
Sorry, aber Angst habe ich echt keine. Ich will nur das machen, wo ich es am wahrscheinlichsten finde, dass es noch mal zu einem Gespräch/Aussprache kommt. Nicht zu vergessen, sie hat per Mail Schluss gemacht, weil sie nicht das persönliche Gespräch suchen wollte.
Und was bringt mir das dann, wenn sie gar nicht abheben will, wenn ich anrufe oder sie überhaupt nichts zu sagen hat. Sie wäre in diesem Moment eh viel zu überrascht. Sie hat ja das Problem mit dem Reden, nicht ich, laut ihrer Aussage. Ich will es erst mal langsam mit einer Mail probieren. Damit kann man sie nicht überrumpeln und nichts falsch machen. Wenn sie sich darüber Gedanken machen kann und nicht antworten will, soll sie es eben bleiben lassen. Keine Antwort ist auch eine Antwort und besser als etwas vorgespieltes vorm Telefon. Entweder sie will oder nicht, da ist das Medium sowieso egal.

Sie hat nie gesagt, dass sie sich wünscht, dass ich mich mehr öffne. Wie kommst du denn jetzt da drauf? Im Gegensatz zu ihr habe ich mich ja geöffnet. Sie hatte ja ein Problem mit dem ganzen, nicht ich.

Ich werde in den nächsten Tagen mal was posten was ich schreiben werde. Bin zur Zeit ziemlich im Stress und auch nicht wirklich gut drauf. Sorry deswegen.

Liebe Grüße
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Hallo Kimi!

Okay, dann bleib beim Mail, ist ja deine Entscheidung. Hast du dir schon einen Entwurf überlegt?

LG,

island
 

RuhlKimiSand

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
210
Hallo,

ja habe ich:

Hallo xxx,

ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, Du hast einen schönen Tag. Wie gehts dir denn so? Warst du nicht schon in xxx (Stadt, wo sie zur Zeit Urlaub macht) gewesen?

Viele Grüße

Kimi
 

Musiclover

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
388
Dann würde ich eher schreiben:

Hallo xxxx,

ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und hoffe du hast einen schönen Tag. Wie geht es dir und wie war dein Urlaub?

Viele Grüße

Kimi


Wobei ich immernoch für Anrufen bin!


Zuletzt modifiziert von Musiclover am 15.09.2014 - 22:53:43
 

Statistik des Forums

Themen
12.841
Beiträge
2.164.676
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben