Traurig und verletzt

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.876
Ich lass es mir durch den kopf gehen.
Sehr gut.
:smile:

Der urlaub ist mit meinen freund zusammen
Wird das gutgehen? Seid ihr im Urlaub entspannter miteinander?

Falls nicht:
ich habe meine letzten Urlaube in meiner desolaten letzten Beziehung zwar mit meinem damaligen Partner zusammen angetreten, aber nicht mit ihm verbracht. Wir haben uns morgens verabschiedet, abends in der Unterkunft wiedergetroffen - auf meine Initiative hin und für mich aus Gründen des Selbstschutzes. Ich brauchte die Erholung, mit ihm fand ich sie nicht. Ich war daher allein am Strand, im Wald, in der nächstgelegenen Stadt, in Restaurants, bei zahlreichen Sonnenuntergängen. Ich fand das damals schon super, rückblickend betrachtet hat es mich ziemlich gestärkt, zumal ich da nicht nur einmal über meinen eigenen Schatten springen musste.

Vielleicht wäre das in leicht abgewandelter Form auch eine Lösung für dich, solltet ihr auch im Urlaub streiten. Mit jeweils wechselnder Kinderbetreuung. Und mit dem Argument, dass ihr beide Erholung brauchen könnt, die aber eben zumindest tageweise eventuell besser findet, seid ihr nicht gemeinsam unterwegs.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Sehr gut.
:smile:


Wird das gutgehen? Seid ihr im Urlaub entspannter miteinander?


Falls nicht:
ich habe meine letzten Urlaube in meiner desolaten letzten Beziehung zwar mit meinem damaligen Partner zusammen angetreten, aber nicht mit ihm verbracht. Wir haben uns morgens verabschiedet, abends in der Unterkunft wiedergetroffen - auf meine Initiative hin und für mich aus Gründen des Selbstschutzes. Ich brauchte die Erholung, mit ihm fand ich sie nicht. Ich war daher allein am Strand, im Wald, in der nächstgelegenen Stadt, in Restaurants, bei zahlreichen Sonnenuntergängen. Ich fand das damals schon super, rückblickend betrachtet hat es mich ziemlich gestärkt, zumal ich da nicht nur einmal über meinen eigenen Schatten springen musste.

Vielleicht wäre das in leicht abgewandelter Form auch eine Lösung für dich, solltet ihr auch im Urlaub streiten. Mit jeweils wechselnder Kinderbetreuung. Und mit dem Argument, dass ihr beide Erholung brauchen könnt, die aber eben zumindest tageweise eventuell besser findet, seid ihr nicht gemeinsam unterwegs.

Ich hoffe es tatsächlich das wir etwas entspannen und zur ruhe kommen. Mein freund wird eh viel angeln sein und ich fahre mit den kindern an den strand oder schaue mir sehenswürdigkeiten an. Im urlaub sind wir eigentlich immer ruhiger als im alltag
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Irgendwie ist es heute anders mit mir. Ich hab heute morgen auf der terasse gesessen und einen kaffee getrunken bevor ich zur arbeit musste. Ich hatte immer wieder sein distanziertes kaltes gesicht vor augen und hab mir gesagt " vielleicht ist es besser so wenn ich mich löse ". Ein paar tränen kullerten und ich glaube das tat gut. Hab bis jetzt viel reflektiert. Im prinzip kam er nur an und umschmeichelte mich wenn er meinen körper wieder brauchte. Ich war so dumm und bin ihm jedesmal freudestrahlend entgegen gerannt. Er lebt sein leben ganz gut ohne mich und braucht mich nicht. Warum also trauer ich ihm nach ? Ich werde es jetzt angehen. Ich melde mich weiterhin nicht auch wenn die sehnsucht zu groß ist und hoffe, das er es auch nicht tut damit ich nicht zurückfalle. So kann doch mein leben nicht aussehen. Es ist auch gut, das es keinen schlussstrich gab. Wir haben uns beide freundlich schöne ferien gewünscht und so werde ich es jetzt auslaufen lassen. Da gibts kein unschönes ende. Oh man...ich muss wirklich an mir arbeiten.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.876
Irgendwie ist es heute anders mit mir. Ich hab heute morgen auf der terasse gesessen und einen kaffee getrunken bevor ich zur arbeit musste. Ich hatte immer wieder sein distanziertes kaltes gesicht vor augen und hab mir gesagt " vielleicht ist es besser so wenn ich mich löse ". Ein paar tränen kullerten und ich glaube das tat gut. Hab bis jetzt viel reflektiert. Im prinzip kam er nur an und umschmeichelte mich wenn er meinen körper wieder brauchte. Ich war so dumm und bin ihm jedesmal freudestrahlend entgegen gerannt. Er lebt sein leben ganz gut ohne mich und braucht mich nicht. Warum also trauer ich ihm nach ? Ich werde es jetzt angehen. Ich melde mich weiterhin nicht auch wenn die sehnsucht zu groß ist und hoffe, das er es auch nicht tut damit ich nicht zurückfalle. So kann doch mein leben nicht aussehen. Es ist auch gut, das es keinen schlussstrich gab. Wir haben uns beide freundlich schöne ferien gewünscht und so werde ich es jetzt auslaufen lassen. Da gibts kein unschönes ende.
Das ist aber eine schnelle, gute Reflektion der Situation, piccola. Super! Ich drücke dir die Daumen, dass du diese Gedanken und Einsichten festhalten kannst.

Oh man...ich muss wirklich an mir arbeiten.
Du bist damit, mit dieser Einstellung/Einsicht, schon wirklich weit. Wenn du es schaffst, das auch tatsächlich anzugehen, dann ziehe ich mein nicht vorhandenes Hütchen vor dir (ich habe nie eins auf; du musst es dir dazudenken).

:smile::thumbsup::ritter:
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Das ist aber eine schnelle, gute Reflektion der Situation, piccola. Super! Ich drücke dir die Daumen, dass du diese Gedanken und Einsichten festhalten kannst.


Du bist damit, mit dieser Einstellung/Einsicht, schon wirklich weit. Wenn du es schaffst, das auch tatsächlich anzugehen, dann ziehe ich mein nicht vorhandenes Hütchen vor dir (ich habe nie eins auf; du musst es dir dazudenken).

:smile::thumbsup::ritter:
Schnell war es nicht. Ich habe schon die letzte wochen immer mal über uns nachgedacht aber das schreiben gestern und die lieben antworten haben mir zu denken gegeben. Ich darf mich doch nicht so behandeln lassen. Für ihn bin ich eine option und nur fürs bett etwas wert. Ich will auch endlich wieder atmen. Ich hoffe nur das ich so lange wie möglich an diesem gedanken festhalten werde und die sehnsucht mich nicht all zu bald wieder überrennt. 4 wochen hab ich jetzt noch zeit um stärker zu werden.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.876
Schnell war es nicht. Ich habe schon die letzte wochen immer mal über uns nachgedacht aber das schreiben gestern und die lieben antworten haben mir zu denken gegeben.
Stell mal dein Licht hier nicht allzu sehr unter den Scheffel. Klar war das schnell; vergleichsweise schnell, wenn dir das besser gefällt. Schau dich hier im Forum ein wenig um - manche von uns brauchen Monate, wenn nicht sogar Jahre für Veränderungen des Gedankenguts und dann auch des Verhaltens (wo du auch noch hinkommst oder sogar schon ansatzweise bist, wenn du dich bei ihm nicht mehr meldest).

Ich hoffe nur das ich so lange wie möglich an diesem gedanken festhalten werde und die sehnsucht mich nicht all zu bald wieder überrennt.
Ich drücke dir die Daumen.

Sollte die Sehnsucht kommen, lass sie. Beobachten, annehmen, durch dich durch wühlen lassen, verabschieden; die Sehnsucht geht nämlich auch wieder. Wichtig ist, nicht zu verdrängen. Verdrängung hält das zu Verdrängende eher in dir fest.
 
Zuletzt bearbeitet:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Oh gott. Ich bin ihm vor knapp 1 stunde über den weg gelaufen. Zu schnell um eine strategie zu überlegen also hab ich ihn angelächelt und er hat kurz ein gespräch begonnen. Er hat mich allerdings auch angelächelt. Er wäre auf dem weg zum training und ob ich noch gar nicht im urlaub bin. Wahrscheinlich ist er davon ausgegangen, das ich schon weg bin weil ich es tatsächlich geschafft hab ihm die letzten 14 tage nicht zu schreiben. Dabei hat er meinen arm berührt. Ich weiß es war nur höflichkeit aber es hat mir etwas herzflattern gemacht. Jetzt erst recht stark bleiben heißt das für mich. Es hat mich jetzt zwar nicht zurück geworfen, denn ich denke nach wie vor das es besser ist es zu beenden aber ich dachte tatsächlich das ich noch 4 wochen zeit habe, bis ich ihn wieder sehen muss. Ich hoffe ich bleib stark. Ach mensch ....
 
Zuletzt bearbeitet:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Er hat mir gerade geschrieben:oh:. Er wünscht mir einen schönen urlaub und ich sah gestern richtig gut und erholt aus mit herzsmiley. Ufff verdammte axt. Da ist so ein blöder schmetterling in meinem bauch :cry
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo piccola...:smile:
Er hat mir gerade geschrieben:oh:
Da kannst du mal für Dich feststellen, was es bringen kann, wenn man dem OdB jegliche Informationen über sich entzieht:zwinkern:...und nicht von sich aus wie in der vergangenen Zeit den Kontakt zu ihm aufnimmt:zwinkern:
Ich denke das... und das zufällige Treffen gestern werden ihn getriggert haben, dich anzuschreiben.
...auch wenn ich deine Aufregung über seinen Schritt auf dich zu nachvollziehen kann, würde ich sagen...bleib cool:coolwink: und lass' ihn weiterhin im Unklaren, was du tust und wie es Dir geht.

Gruß Schlaflos
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Hallo piccola...:smile:

Da kannst du mal für Dich feststellen, was es bringen kann, wenn man dem OdB jegliche Informationen über sich entzieht:zwinkern:...und nicht von sich aus wie in der vergangenen Zeit den Kontakt zu ihm aufnimmt:zwinkern:
Ich denke das... und das zufällige Treffen gestern werden ihn getriggert haben, dich anzuschreiben.
...auch wenn ich deine Aufregung über seinen Schritt auf dich zu nachvollziehen kann, würde ich sagen...bleib cool:coolwink: und lass' ihn weiterhin im Unklaren, was du tust und wie es Dir geht.

Gruß Schlaflos

Hey schlaflos.
Danke für deine rückmeldung. Ich hab die letzten smileys auch jetzt so stehenlassen und bemühe mich wieder ruhiger zu werden. Natürlich lese ich die nachricht immer wieder durch :::aber ich hab mir ja zum ziel gesetzt zu heilen und von ihm los zu kommen. Deswegen wende ich mich gerade der urlaubsplanung zu und werde versuchen die gedanken nicht zu oft auf ihn zu legen
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Hallo Piccolo,
ich habe deine Geschichte durchgelesen und würde dir auch raten einfach eine Psychotherapie zu beginnen.
Selbst wenn du nun ein wenig stärker wirst und deine Fassung findest, ist das immer ein guter Weg und absolut bereichernd. Du solltest dir das wert sein.
Du wirst dann ja auch nicht krankgeschrieben, es ist einfach eine unglaubliche Hilfe und auch für die persönliche Entwicklung sehr hilfreich. Und schämen braucht man sich erst recht nicht.
Ich denke, das wäre für dich und deine Familie eine sehr gute Sache.
LG
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Er hat mir gerade geschrieben:oh:. Er wünscht mir einen schönen urlaub und ich sah gestern richtig gut und erholt aus mit herzsmiley. Ufff verdammte axt. Da ist so ein blöder schmetterling in meinem bauch :cry
Ist das die Nachricht, auf die du geantwortet hast? Oder begann da das Geplänkel?

Ein paar tränen kullerten und ich glaube das tat gut. Hab bis jetzt viel reflektiert. Im prinzip kam er nur an und umschmeichelte mich wenn er meinen körper wieder brauchte. Ich war so dumm und bin ihm jedesmal freudestrahlend entgegen gerannt.
Lies dir das doch nochmal durch bitte. Das solltest du dir vor Augen halten, wenn er dir wieder schöne Augen macht. :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Ist das die Nachricht, auf die du geantwortet hast? Oder begann da das Geplänkel?


Lies dir das doch nochmal durch bitte. Das solltest du dir vor Augen halten, wenn er dir wieder schöne Augen macht. :brav:
Auf diese nachricht hab ich nur mit " danke" geantwortet. Gestern abend schrieb er mich erneut an und fragte ob ich ihm was geschrieben habe, er hätte es nicht lesen können. Hab gesagt das es ein danke war und daraufhin fragte er wie es mir geht. Ich schrieb das ich die zeit gerade nutze nach feierabend um alles für den urlaub vorzubereiten. Daraufhin fragte er mich ob ich gerade zeit für mich hab. Hatte gedacht, das er sich mit mir treffen möchte und sagte schnell, das mich mein bett ruft. Keine 5 minuten später rief er durch. Ich hätte nicht abnehmen sollen :cry. Erst unterhielten wir uns normal, bis er auf die erotische schiene ging. Wie gut ich ihm vor 3 wochen getan habe und wo er gerade seine hand hat. Dort hätte ich stark sein müssen und sagen sollen, daß ich das nicht mehr möchte. Leider nein .... er hatte sein vergnügen am telefon und fragte mich ob wir uns nach meinem urlaub sehen können. Ich hab nicht ja und nicht nein gesagt sondern einfach nur das wir schauen werden ob es die zeit zulässt. Nunja... heute morgen kam eine nachricht und ich hab geantwortet, darauf dann wieder das löschen vom chat und ignorieren. Ich bin so blöd und mir zieht sich gerade alles zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Hallo liebe piccola,
Ich wollte dir eigentlich darauf antworten und war überzeugt, ich hätte das schon gemacht :lach::blush:

und sagte schnell, das mich mein bett ruft. Keine 5 minuten später rief er durch.
Uff, das hat bei ihm wahrscheinlich KK ausgelöst :shakehead:

Wie gut ich ihm vor 3 wochen getan habe und wo er gerade seine hand hat.
What? Also als ich das gelesen hab, fing meine Halsschlagader an, unkontrolliert zu pochen :::.
Ich reagiere auf dieses "einen Menschen darauf zu reduzieren " in den letzten Jahren ziemlich allergisch.
Ich meine, du bist ja nicht eine, zu der er nur deswegen geht oder?
Tut mir Leid, vielleicht wird bei mir gerade etwas getriggert, aber sowas macht mich unglaublich wütend.
Genau das darfst du ihm einfach nicht mehr geben. Du darfst dich darauf nicht reduzieren lassen.
Und wenn er aus dem Urlaub kommt, hast du halt nicht gleich beim ersten Vorschlag Zeit.
Vor allem - er hatte sein Vergnügen und dann ignoriert er dich wieder?
Never again. Lass dir das bitte nicht gefallen.
Jetzt ist es an ihm, dir zu beweisen, dass du ihm mehr wert bist als ne kurze Nummer (am Telefon:shakehead:).

Ich fühle grad total mit dir :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Hallo liebe piccola,
Ich wollte dir eigentlich darauf antworten und war überzeugt, ich hätte das schon gemacht :lach::blush:


Uff, das hat bei ihm wahrscheinlich KK ausgelöst :shakehead:


What? Also als ich das gelesen hab, fing meine Halsschlagader an, unkontrolliert zu pochen :::.
Ich reagiere auf dieses "einen Menschen darauf zu reduzieren " in den letzten Jahren ziemlich allergisch.
Ich meine, du bist ja nicht eine, zu der er nur deswegen geht oder?
Tut mir Leid, vielleicht wird bei mir gerade etwas getriggert, aber sowas macht mich unglaublich wütend.
Genau das darfst du ihm einfach nicht mehr geben. Du darfst dich darauf nicht reduzieren lassen.
Und wenn er aus dem Urlaub kommt, hast du halt nicht gleich beim ersten Vorschlag Zeit.
Vor allem - er hatte sein Vergnügen und dann ignoriert er dich wieder?
Never again. Lass dir das bitte nicht gefallen.
Jetzt ist es an ihm, dir zu beweisen, dass du ihm mehr wert bist als ne kurze Nummer (am Telefon:shakehead:).

Ich fühle grad total mit dir :brav:
Ich bin doch selber schuld. Schon als er auf diese schiene ging, hätte ich abbrechen sollen. Das ist ja nicht das erste mal das es passiert. Ich war nur so in Euphorie als er mich fragte ob wir uns nach meinem urlaub sehen. Ich hätte es besser wissen müssen und ich wollte es doch durchziehen. Gestern war ich noch so wütend auf ihn und heute sind es wieder gemischte gefühle. Was ist nur los mit mir ? Warum lass ich es nur zu das er mich nimmt und wegschmeißt wie es ihm gerade passt ? Vielleicht lerne ich nur durch schmerz ... wer weiß. Ich fahr morgen erstmal in den urlaub und versuche zumindest ihn weit weg zu schieben. Ich bin so eine bescheuerte kuh. Wahrscheinlich verdiene ich es nicht anders. Ich hoffe nur das ich nachdem urlaub stärker bin. Jetzt ist er eh erstmal in distanzierung. Das kenn ich ja. Zumal ich eh nicht zur verfügung stehen würde. 3 wochen noch :cry:cry:cry. Dann muss ich es geschafft haben. Ich hab so angst. Ich will nicht länger leiden. Ich hab es so satt so mies behandelt zu werden. Andererseits versteh ich diese sehnsucht nach ihm nicht. Ich möchte doch nur wieder glücklich sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Guten Morgen du Liebe,

Ohje hör bitte sofort auf damit
Ich bin doch selber schuld
Ich hätte es besser wissen müssen
Was ist nur los mit mir
Ich bin so eine bescheuerte kuh. Wahrscheinlich verdiene ich es nicht anders
Warum redest du so mit dir? Dem wichtigsten Menschen in deinem Leben? Würdest du so mit einer Freundin reden?
Sei lieb, verständnisvoll und behutsam mit dir. Du bist der einzige Mensch auf der Welt, der das kann, weil du alles von dir weißt :brav:
Mir tut es weh, so etwas zu lesen.

Wer hier der Schuldige ist, ist er ganz allein. Er behandelt dich wie jemanden, den man danach erstmal zur Seite legen kann. Wenn man befriedigt ist. Um mal vom Netten wegzukommen: woanders müsste er für nen Anruf oder Besuch bezahlen. Dann hätte er zwar danach keinen Stress mit Gefühlen, aber dafür kann man ja in den Ignoriermodus gehen...

und heute sind es wieder gemischte gefühle
Warum? Woher kommen die gemischten Gefühle?

Ich hab so angst. Ich will nicht länger leiden. Ich hab es so satt so mies behandelt zu werden
Lass es nicht zu. Versuch bitte in der Zeit deines Urlaubs mal aufzuschreiben, warum du glaubst, ihn zu lieben. Warum und wann er anders wurde. Sind die Gründe seitdem noch da?
Welche Gründe gäbe es, ihn aus deinem Leben zu verbannen?

Weißt du, wenn du das in einem Film im Kino sehen würdest. Was würdest du der Hauptperson zurufen? Was würdest du dir für sie wünschen?
Nun, das hier ist DEIN Film. Der Film deines Lebens. Du als Hauptperson gestaltest den Film und erlaubst Personen, ein Teil davon zu sein oder du schmeißt sie raus, wenn sie versuchen, den Film zu dem ihren zu machen.

Schau, dass dein Film eine Wendung bekommt:
Ich möchte doch nur wieder glücklich sein

:brav::ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Hallo ihr lieben. Jetzt bin ich seit fast einer woche im urlaub und was soll ich sagen....es gibt täglich größere zeitabschnitte in denen ich nicht an ihn denke. Allerdings verfolge ich täglich bei fb was er für dinge postet. Ich hab viel nachdenken können und ich finde auch abstand bekommen. Die meißte zeit drängt mich innerlich nichts mehr ihm zu schreiben aber die phasen in denen ich mich nach einer nachricht sehne gibt es noch. Wahrscheinlich kann ich es gut verdrängen, weil ich bei 1800 km entfernung eh nichts machen kann um ihn zu treffen. Ich weiß nicht ob ich es schaffe ihn dann auch von zu hause aus zu ignorieren. Hab mir jetzt schon einen plan zurechtgelegt, wie ich mich verhalte wenn ich ihm in 2 wochen wieder über den weg laufe. Irre oder ?
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ich weiß nicht ob ich es schaffe ihn dann auch von zu hause aus zu ignorieren
Wir helfen dir!

Hab mir jetzt schon einen plan zurechtgelegt, wie ich mich verhalte wenn ich ihm in 2 wochen wieder über den weg laufe. Irre oder ?
Das ist nicht irre, das ist gut.

Ach ich wünsche dir, dass du den Rest deines Urlaubs nicht so häufig an ihn denkst.
Hab noch einen tollen Urlaub :Beachsmiley:
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Es ist doch im grunde besch.... wie es läuft. Er bestimmt wann, wie und ob wir uns sehen. Regelt wie der kontakt ablaufen soll und ich dackel wie ein hündchen hinterher. In der meißten zeit ärgert es mich, das ich einem menschen so viel macht über mich gegeben habe, aber anderer seits warte ich auch wieder. Wenn ich ehrlich bin, fehlt er mir und ich frage mich, ob er manchmal an mich denkt. Ich dachte ich komm schneller über ihn hinweg.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Wenn ich ehrlich bin, fehlt er mir
Warum fehlt er dir? Doch nur die schönen Momente vom Anfang oder?

Er bestimmt wann, wie und ob wir uns sehen. Regelt wie der kontakt ablaufen soll und ich dackel wie ein hündchen hinterher
Genau das sollte der Grund sein, das sein zu lassen. Es hört sich ja schon so an, als ob es dir gar nicht gefällt. Vertiefe dich doch mal in den Gedanken

Ich dachte ich komm schneller über ihn hinweg.
:brav:

Manchmal glaube ich, wir hängen mehr an den Typen, die uns sch... behandeln als an den anderen.
Aber ist es vielleicht nur das Gefühls-auf und ab? Ist es das, was uns Bauchkribbeln beschert?
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.206
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben