Treffen oder KS?

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Hab's grad gelesen, es gab schon dieses Treffen mit dem Händchen halten.
Da ist ja das Problem, dass Du es zugelassen hast. Er ist sich deiner zu sicher. Auch ist der Abstand zu seiner neuen "Anfrage" recht lang gewesen. Du darfst jetzt nicht zu viel machen!

Auch wenn's schwer ist, es sollte alles von ihm aus kommen. Selbst wenn Du ihm nichts konkretes schreibst, so meine ich, dass er - sofern er wirklich Interesse hat - nochmals nachfragen wird. Der Mann sollte auch den Ort und die Zeit bestimmen, im klassischen Sinne. Daher auch deine dürftige Antwort.

Denke auch an die Kristiallisation. Leider kann man es nicht überstürzen.
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Ich glaube auch, dass ich ihm seit der Trennung das Gefühl vermittelt habe, dass ich ihn noch liebe und zurückwill. Wahrscheinlich hat er auch jetzt erst ein Treffen vorgeschlagen, weil er sich in seiner Position wohlfühlt und mich nur als "Freundin" alle paar Wochen mal sehen möchte.

Wie ist das mit Kosenamen und Abschiedsgrüßen? Wir haben uns während unserer Beziehung immer nur mit Kosenamen angesprochen, die er jetzt beibehält? Soll ich das auch machen oder ihn mit seinem richtigen Namen ansprechen und am Ende der Emails "Liebe Grüße" statt "Küsschen"? Es kommt mir so komisch vor, so distanziert. Aber er soll sich ja unsicher werden, oder?
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
So, bin jetzt auch noch schwach geworden und hab auf seine FB Seite geguckt, nur um zu sehen, wie super es ihm geht und wie irgendwelche Mädchen mit ihm flirten. Ich glaub, ich geb auf. :'(
 

Oggi

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
64
Kopf hoch yogurette!

Lass das mit den Kosenamen und Küsschen Küsschen. Er muss nicht nur wissen das ihr jetzt nicht mehr zusammen in einer Beziehung steckt, sondern er muss es auch spüren. behandel ihn einfach distanziert aber höflich. Das wird er schon mal merken. :-)
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Ach Liebes lass dich erstmal drücken :trost:

Solche Einbrüche kennen wir hier alle und es wird wieder besser :)
Noch ist ja nicht alles verloren!

Aber ich weiß, wie kräftezehrend das ist! Und ich bin auch überhaupt kein Geduldsmensch...und da braucht man bei dieser Strategie ja ne ordentliche Portion von!

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Wenn du ihn wirklich zurückmöchtest gib nicht auf!
Antworte heute unverbindlich und nett und lass ihn die Entscheidung über Ort und Datum fällen.
Er wollte dieses Treffen ja schließlich auch!
Geh immer nur in ganz kleinen Schritten auf ihn zu. Er soll sehen und spüren, dass er dich nicht ohne weiteres in der Hand hat.

Kopf hoch :brav:
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Vielen Dank, das ist lieb von euch!

Ja, er hat ja geschrieben, er freut sich sehr, mich wiederzusehen. Aber warum flirtet er dann so offen mit anderen? Ich verstehe das nicht.

Wie wär's, wenn ich antworte, welche Tage mir am besten passen und er mich einfach überraschen soll, wo wir hingehen?

Wenn er sich beim Treffen rein freundschaftlich verhält, kann ich ihm dann sagen, dass wir uns eine Weile nicht sehen sollten, weil ich keine Freundschaft möchte?
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Mach dir keine Sorgen um den Kosenamen und die Anrede, Verabschiedungsformel.

Den Kosenamen würde ich gar nicht mehr nehmen! Du musst dir das mit dem Abstand verinnerlichen, den ihr nun habt und auch haben solltet, besonders Du!!! Es setzt auch ein kleines Zeichen für ihn, dass er für dich nicht mehr dein "Schatz" ist. Manche reden einen gar nicht mehr mit Namen an oder sagen "tschüss". Liebe Grüße kann man schon schreiben und siehst ja selbst, dass es einen Abstand bedeutet. "Küsschen" geht natürlich gar nicht. Das muss dir alles bewusst werden, unbedingt.

Zur Verabredung schrieb ich dir bereits.
Versuche auch, dass Du nicht mehr bei ihm auf FB schaust. FB ist einfach nur ein Fluch, diese ganzen Meldungen sagen rein gar nichts aus. Schau, dass Du auch nicht abhängig wirst, dich mit Informationen über ihn zu besorgen. Es macht das ganze Projekt nur sehr sehr sehr viel schwerer für dich.
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Er ist interessiert, sehr gut!

Männer flirten sehr gerne, Frauen aber auch. Nur der Mann hat einen anderen Trieb, es muss nichts bedeuten. Sicher würde er dich auch nicht anschreiben und treffen wollen.

Noch einmal: ER muss sich um das Treffen bemühen! Ansonsten machst Du dich klein. Ein Mann muss jagen können. Bemüht sich eine Frau zu sehr, sinkt seine Bereitschaft, da noch groß zu investieren. Würdest Du dich komplett zurückziehen, wäre es sehr sehr reizhaft für ihn. Verstehst Du?

Keine Frage, keine Antwort - so die Regel.

Das Treffen wird und sollte freundschaftlich verlaufen. Auch sollte man auf keinen Fall ankündigen, dass man keine Freundschaft möchte. Man soll das Treffen nur unter diesem Motto "spielen".
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Du meinst, wenn alles verloren wäre, würde er gar kein Treffen mit mir vorschlagen? Und wenn ich sehe, dass sich andere Mädchen so an ihn ranschmeißen, ist das eigentlich gut für mich, weil das ja keinen großen Reiz auf Männer ausübt, richtig? :)

Das heißt, Sinn des Treffens ist es, dass ich ihm mein neues, verbessertes Ich zeige, ein bisschen flirte, aber ihm zeige, dass ich nicht mehr so sehr an ihm interessiert bin?
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Welche Intention nun sein Treffen letztlich hat, das kann man nicht 100% wissen. Mach dir da nix vor, es ist für dich nur hinderlich. Er kann sich auch rein freundschaftlich mit dir treffen, meist haben Männer aber was anderes im Sinn. Du musst dich natürlich und freundschaftlich geben. Flirten ist nur in Maßen erlaubt, aber immer hinter ihm bleiben! Besser ist es, sehr zurückhaltend zu sein. Es muss sich alles sehr langsam aufbauen, die ganzen Treffen usw.

Wenn sich andere an ihn ranschmeißen, dann ist das mitunter ein sehr großer Reiz, pusht sein Ego. Er könnte sie vielleicht alle haben... aber ich sprach vom Jagen. Diese Frauen kann er doch noch nicht haben, nur weil sie sich an ihn ranschmeißen. ;-) Da ist auch viel heiße Luft dabei, bei den meisten Männern sowieso.

Du hast die Beziehung hinter dir gelassen und gehst das Treffen locker an. Du darfst auch nicht zu übertrieben rüberkommen und von dir abgehoben erzählen und dich im anderen Licht präsentieren. Das wirkt oftmals nicht glaubwürdig. Zu viel macht dich wieder uninteressant. Die kleinen Geheimnisse. An ihm bist Du nicht mehr interessiert, ist kein Thema. Wenn er fragt, bist Du dir unsicher, über nichts im Klaren.
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Und wenn er sich nach dem Treffen wieder erst in einem Monat treffen will? Das kann ja nicht ewig so weitergehen. Meinst du, wenn ich natürlich und zurückhaltend bin (das krieg ich gut hin), erkennt er, dass er mich noch liebt und um mich kämpfen will?
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Dann würde ich sagen, da ich es grad selbst las, dass Du schon etwas Zeit verstreichen lassen musst. Mindestens 2 Wochen in deinem Fall. Bedenke, dass das alles sehr zeitintensiv ist, eine lange Zeitdauer!

Ohne Restgefühle wird er nicht um dich kämpfen wollen, er muss schon noch welche in sich haben! Das kannst Du nur nur Abwesenheit und eine lange Zeitdauer erreichen. Es muss sich bei ihm eine Sehnsucht aufbauen, das muss über die Spannung kommen. Von heute auf Morgen passiert dies aber nicht.

Sei dir auch nicht zu sicher, ob Du dich zurückhaltend und zugleich natürlich geben kannst. Man kann sich durch Blicke, Händchen halten ;-) und Ausdrücke sehr wohl verraten.
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Du meinst, 2 Wochen nach unserem Treffen untertauchen, damit er mich umso mehr vermissen hat?

Er hat mir tatsächlich gerade nochmal geschrieben, wie sehr er sich auf unser Treffen freut! :lach:
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Ich halte es für richtig, Du bist der Preis! Der Verlassende sollte um einen kämpfen, im Idealfall. Ich denke hier im Forum aber mehr die umgekehrte Richtung, wie es auf eine Verlassende wirkt. Aber es sollte sich nicht grundsätzlich unterscheiden. Du solltest hier viel lesen...

Auf seine SMS würde ich nicht antworten, es zeigt schon eine Wirkung, dass du auf seine erste nicht schriebst.
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
So, hab ihm kurz geschrieben, dass mir samstags am besten passt und ich mich gerne überraschen lasse, wo wir hingehen. Das war doch OK, oder? Nix konkretes, aber auf seine Frage geantwortet. Jetzt beginnt wieder das Warten auf eine Antwort. :(

Ich vermiss ihn so sehr und würde ihm das so gerne schreiben. Aber das soll man ja auf keinen Fall, oder? :'(
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Du, eigentlich sollte er das mit dem Datum machen. Das haben dir zwei geraten. Du fragst nun, ob das ok ist? ;-) Hoffe es für dich, da Du dich nun angeboten hast.

Alles andere wurde auch geschrieben. Natürlich nicht schreiben!
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Hab ja kein Datum geschrieben, er hat nur gefragt, an welchen Tagen es mir generell passt. :) Und darauf musste ich ja etwas antworten. Das Datum muss er weiterhin vorschlagen.

Und ich mache ja weiterhin brav die KS.
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey :)

Ja das mit dem Samstag hättest du vielleicht weglassen sollen aber halb so wild - das bügelst du bei dem Treffen wieder aus :) Alles nicht so dramatisch meiner Meinung nach! Man muss ja schließlich noch Mensch bleiben irgendwo und nach seinem Bauchgefühl handeln. Mach ich jetzt auch öfter und es geht mir gut dabei. Hab nicht mehr ständig dieses Herzrasen.

Dann bin ich ja mal gespannt auf seine Antwort :)
Schön dass ihr euch nochmal trefft und du alles geben kannst bei diesem Treffen. Im Sinne von gut aussehen, humorvoll sein und vielleicht das ein oder andere süße Lächeln :)

Ich hoffe wirklich dass es bei euch nochmal klappt!

Liebe Grüße
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Hallo Yogurette,

Viel Glück beim Treffen am Samstag. Sei ein ganz süßer Riegel, aber lass dich nicht gleich vernaschen und behalte lieber die Verpackung an. :zwinkern:

Wenn er noch Interesse hat, will er zwar etwas angespornt werden, aber wie Markus sagt, musst du seine Jagdinstikte wecken.
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Danke euch! Festes Datum haben wir ja noch nicht für unser Treffen, wird wohl erst im Juli sein. Jetzt wart ich erstmal auf seine Antwort. :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.605
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben