Trennung, Ambivalenz, Burnout, Angsstörung - ein ganzes Paket

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Liebe Sonrisa, wie geht es dir jetzt :herz:? Hoffe, es geht dir gut. Du machst das ganz toll! Das Bauchgefühl kenne ich. Ich habe es nun einfach akzeptiert. Egal was da noch kommt oder halt auch nicht :coolwink:

Danke dir Leleelein, ein bisschen besser. Auch wenn mich manchmal Schübe von Traurigkeit überkommen, wenn ich etwas sehe was mich an ihn oder uns erinnert.

Wir machen das alle ganz toll. Früher oder später gehts uns wieder gut, ob mit oder den blöden Ex. Da bin ich sicher. Wir halten einfach die Füße still :smile:

Versuch dich heute so gut es geht abzulenken, damit du nicht in so ein Loch fällst!
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Leleelein,

ich habe bei dir etwas quer gelesen und möchte dich gerne etwas aufbauen. Ich habe einen (Noch) Ehemann der die gleichen Sympthome wie dein Ex hatte. Besonders der "Druck" innerhalb der Beziehung spricht dafür, das dein Ex an der gleichen Krankheit leidet wie meiner.

Kann es sein das dein Ex nie lange Beziehungen hatte? Hatte er zudem eine sehr schwierige Kindheit - besonders das Verhältnis zur Mutter war schwierig? Wenn dem so ist, hat deiner "vielleicht" - genau wie meiner - eine Bindungsstörung.

Das gute an dieser Krankheit ist, du trägst keine Schuld an dieser Trennung! Er hätte sich von jeder anderen Frau auch nach dieser Zeit getrennt. Das schlechte an dieser Krankheit, er wird sich auch in Zukunft sehr schnell wieder von einer Frau trennen.
Das trauigste ist die Ambivalenz die diese Menschen immer spüren. Meiner wollte z. B. immer Kinder haben. Nun hat er zwei und bekommt Panikattaken wenn er sie sieht. Er will Sie, kann es aber gleichzeit nicht in deren Nähe ertragen.
Ich persönlich finde das ganz schrecklich. Solche Menschen gehören ganz dringend in Therapie. Leider sehen Sie so etwas aber nie. Alle anderen gehören in Therapie. Nur Sie nicht.

Ich schreibe dir das alles weil ich genau wie du gelitten habe. Jetzt nach 7 Monaten bin ich total glücklich. Ich bin Alleinerziehende Mutter von zwei ganz kleinen Kindern und bin froh, das ich die "Last" von meinem Ex nicht mehr spüren. Er hat sich nämlich ganze 6 Jahre durch unsere Beziehung / Ehe gequält und ist nachher in eine schlimme Depression gefallen, das er nur noch eine Last für uns alle war. Die Ambivalenz hat ihn bis zum Schluss gequält. Das ist dir zum Glück erspart geblieben.

Kopf hoch! Du hast einen Erwachsenen Mann verdient der auch 100% weiß was er will!

LG Gini
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Es ist doch gut wenn die Gedanken an den Ex weniger werden und Du immer wieder gut abgelenkt bist.

Und wenn es heute wirklich so ist wie Du gestern dachtest, dann versuche doch dem ganzen etwas Gutes abzugewinnen. Sei dankbar dafür dass Du schöne Zeiten mit ihm erleben durftest. Das kann helfen den Schmerz etwas abzumildern. Und wenn Dir zum Heulen zumute ist, dann mach genau das ... lass das Gefühl zu und lass es einfach raus!

Liebe Kelly, wie geht es dir? Hoffe es geht dir einigermassen :herz:

Ja ich versuche etwas Gutes davon abzugewinnen. Und ja, wir hatten echt schöne Zeiten. Aber das tut ja auch weh, an diese schönen Zeiten zu denken, weil man ja weiss, was man hatte..... Ich sage mir selber immer wieder: Ich hab dich lieb, aber ich lasse dich jetzt los, ich wünsch dir alles Gute.... Aber obs hilft :smile:?


Danke dir Leleelein, ein bisschen besser. Auch wenn mich manchmal Schübe von Traurigkeit überkommen, wenn ich etwas sehe was mich an ihn oder uns erinnert.

Wir machen das alle ganz toll. Früher oder später gehts uns wieder gut, ob mit oder den blöden Ex. Da bin ich sicher. Wir halten einfach die Füße still :smile:

Versuch dich heute so gut es geht abzulenken, damit du nicht in so ein Loch fällst!


Liebe Sonrisa, diese Schübe sind leider normal. Leider kommen sie und gehen sie, wies ihnen passt. Aber diese gehören dazu.... Und wir schaffen das. Wir werden bald wieder die Alten sein und halten unsere Füsse weiterhin still. Es ist nicht leicht, aber es ist das Beste für uns :trost:


Hey Leleelein,

ich habe bei dir etwas quer gelesen und möchte dich gerne etwas aufbauen. Ich habe einen (Noch) Ehemann der die gleichen Sympthome wie dein Ex hatte. Besonders der "Druck" innerhalb der Beziehung spricht dafür, das dein Ex an der gleichen Krankheit leidet wie meiner.

Kann es sein das dein Ex nie lange Beziehungen hatte? Hatte er zudem eine sehr schwierige Kindheit - besonders das Verhältnis zur Mutter war schwierig? Wenn dem so ist, hat deiner "vielleicht" - genau wie meiner - eine Bindungsstörung.

Das gute an dieser Krankheit ist, du trägst keine Schuld an dieser Trennung! Er hätte sich von jeder anderen Frau auch nach dieser Zeit getrennt. Das schlechte an dieser Krankheit, er wird sich auch in Zukunft sehr schnell wieder von einer Frau trennen.
Das trauigste ist die Ambivalenz die diese Menschen immer spüren. Meiner wollte z. B. immer Kinder haben. Nun hat er zwei und bekommt Panikattaken wenn er sie sieht. Er will Sie, kann es aber gleichzeit nicht in deren Nähe ertragen.
Ich persönlich finde das ganz schrecklich. Solche Menschen gehören ganz dringend in Therapie. Leider sehen Sie so etwas aber nie. Alle anderen gehören in Therapie. Nur Sie nicht.

Ich schreibe dir das alles weil ich genau wie du gelitten habe. Jetzt nach 7 Monaten bin ich total glücklich. Ich bin Alleinerziehende Mutter von zwei ganz kleinen Kindern und bin froh, das ich die "Last" von meinem Ex nicht mehr spüren. Er hat sich nämlich ganze 6 Jahre durch unsere Beziehung / Ehe gequält und ist nachher in eine schlimme Depression gefallen, das er nur noch eine Last für uns alle war. Die Ambivalenz hat ihn bis zum Schluss gequält. Das ist dir zum Glück erspart geblieben.

Kopf hoch! Du hast einen Erwachsenen Mann verdient der auch 100% weiß was er will!

LG Gini

Liebe Gini, willkommen in meinem Strang :herz:! Ich danke dir für deine Worte. Zu deinen Fragen: Er hatte vor seiner Panikstörung eine 11-jährige Beziehung. Diese begann aber so: 9 Monate waren sie zusammen, trennten sich für 1 Jahr, kamen aber danach wieder zusammen und dann hielt es 11 Jahre.... Die Beziehungen danach waren immer kurz (3 Monate). Ich bin seine 2. längste Beziehung. Dies sagte er mir selber....
Ausserdem - im Gegensatz zu deinem Exmann - geht er in Therapie. Er möchte dies ändern. Seine Beziehung zu seiner Mutter ist speziell. Sie haben Kontakt, besuchen sich regelmässig. Aber er erträgt seine Mutter nur in einer gemässigten Dosis ;). Er ist ein Scheidungskind und sein Bruder hatte Probleme als Baby, wo er auch noch zurückstecken musste. Sind noch andere Faktoren da. Er ist dazu noch sehr introvertiert. Sein Ventil ist der Sport. Aber er ist nicht belastbar. Ich denke, diese Ambivalenz auszuhalten muss für dich schlimm gewesen sein. Ich bin sehr froh, bist du wieder glücklich und es geht dir wieder gut. Du machst das toll! Danke für deine Worte! :herz:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Freitag: Ging einigermassen.
Samstag: War bei ner Freundin eingeladen - wir waren draussen und hatten ziemlich viel Alkohol dort. Wir plauderten, hatten Spass, feierten, tranken etwas zu viel... Ich war paar Mal nahe davor, ihm zu schreiben, schrieb aber einer guten Freundin, damit ich keine Dummheit begehe. Dies hat meinen Arsch gerettet :PP. Ich habe ihm NICHT geschrieben!!! Bin angetrunken zu Hause angekommen, im Bett - da holte mich alles ein: Konnte nicht mehr aufhören zu weinen :cry! Der Absturz kam aber plötzlich... Und ich dachte dann: Sollte nach 4 Wochen das nicht endlich weniger werden, ganz aufhören? Nichts da....

Ich frage mich einfach immer noch, wie er es schafft, sich einfach nicht zu melden. Morgen bin ich in KS 4 und er ist auch immer noch im Mauseloch.... Das ist einfach schade. Das tut wirklich weh, weil ich würde mich über ein simples "Wie gehts dir" einfach freuen. Das wäre - auch wenns ne Orbit-Nachricht wäre - immerhin eine Nachricht....:liftup:. Aber ich glaube einfach, er wartet auf eine Nachricht von mir, weil ich auf seine Nachricht ohne Vorankündigung nicht mehr geantwortet habe. Er weiss jetzt auch nicht, was er tun soll und denkt sich, jaja leleelein wird sich schon melden, wenn sie bereit dazu ist. Er ist eben auch so ein sturer Bock! :smilie_denkt-angestrengt:
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Leleelein, Super, dass du ihm nicht geschrieben hast! :smile:Ich war gestern auch feiern und kurz davor zu schreiben, aber mir hilft dann der Gedanke, dass ich dann fast 5 Wochen KS umsonst gemacht hätte und wieder bei 0 wäre und wenn ich 5 Wochen schaffe, dann schaffe ich auch 7 oder 8. :smile:

Kann sein, dass er auf eine Antwort von dir wartet, aber wenn er dich wirklich so sehr vermisst, hält ihn das nicht davon ab dir zu schreiben. Du hast ihn ja nicht blockiert. Alle Wege stehen ihm offen. Der Druck zu wissen wie es dir geht scheint noch nicht groß genug zu sein, leider...

Weißt du denn, ob er sich ablenkt? Also siehst du das auf Facebook, Instagram oder so? Oder schaffst du es nicht zu stalken? :PP
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Leleelein, Super, dass du ihm nicht geschrieben hast! :smile:Ich war gestern auch feiern und kurz davor zu schreiben, aber mir hilft dann der Gedanke, dass ich dann fast 5 Wochen KS umsonst gemacht hätte und wieder bei 0 wäre und wenn ich 5 Wochen schaffe, dann schaffe ich auch 7 oder 8. :smile:

Kann sein, dass er auf eine Antwort von dir wartet, aber wenn er dich wirklich so sehr vermisst, hält ihn das nicht davon ab dir zu schreiben. Du hast ihn ja nicht blockiert. Alle Wege stehen ihm offen. Der Druck zu wissen wie es dir geht scheint noch nicht groß genug zu sein, leider...

Weißt du denn, ob er sich ablenkt? Also siehst du das auf Facebook, Instagram oder so? Oder schaffst du es nicht zu stalken? :PP


Ich weiss dass er sich ablenkt: Die Saison hat begonnen, also 2 mal in der Woche Training und jedes Weekend Match (Samstag UND Sonntag, heute hatte er auch wieder Match, dies weiss ich von der Homepage des Vereins, die listen da alle Spiele auf). Also da hat er schon Ablenkung genug. Dazu kommt noch dass er sehr viel arbeitet. Ich weiss, dass er ein Meister im Verdrängen ist.... Deshalb weiss ich, dass er sich so lange ablenkt - weil er denkt, ich melde mich dann schon wieder. Und er ist sehr diszipliniert. Ich erinnere mich an unsere Auszeit. Ich verlangte damals von ihm: keinen Kontakt. Er hielt sich mustergültig daran! Er schrieb mir damals auch nicht. Ich habe ihn dann beim Gespräch nach der Auszeit danach gefragt. Er sagte: Du wolltest den Abstand, es war schwer, ich wollte dir schreiben, aber ich war so gestresst bei der Arbeit und war so auch gut abgelenkt. Und ich habe dich so vermisst in der Zeit, aber ich war so beschäftigt! Ja ja.... Und er hat weder Instagram noch FB, so erledigt sich das Stalken auf diesen Netzwerken.... Er hat nur Whatsapp und da stalke ich ihn manchmal, muss ich zugeben, lol. Ah und ich habe noch Zugriff auf seinen Netflix-Account :blush:

Genau du hast 5 Wochen schon geschafft, also schaffst du es auch länger! Das wäre schade gewesen und deine ganze Arbeit kaputt... Du machst das gut! Gratuliere dir! :herz:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Na super, scheint ja wirklich busy zu sein der Mann :lach:

Wie Ymahe schon sagt, du kannst ihn ja immer noch anschreiben wenn du wieder da bist. Erstmal steht aber ja dein Urlaub an. Freust du dich schon? :smile:

Danke dir, kann ich nur zurückgeben! Wir schaffen das :herz:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ich weiss dass er sich ablenkt: Die Saison hat begonnen, also 2 mal in der Woche Training und jedes Weekend Match (Samstag UND Sonntag, heute hatte er auch wieder Match, dies weiss ich von der Homepage des Vereins, die listen da alle Spiele auf). Also da hat er schon Ablenkung genug. Dazu kommt noch dass er sehr viel arbeitet. Ich weiss, dass er ein Meister im Verdrängen ist.... Deshalb weiss ich, dass er sich so lange ablenkt - weil er denkt, ich melde mich dann schon wieder. Und er ist sehr diszipliniert. Ich erinnere mich an unsere Auszeit. Ich verlangte damals von ihm: keinen Kontakt. Er hielt sich mustergültig daran! Er schrieb mir damals auch nicht. Ich habe ihn dann beim Gespräch nach der Auszeit danach gefragt. Er sagte: Du wolltest den Abstand, es war schwer, ich wollte dir schreiben, aber ich war so gestresst bei der Arbeit und war so auch gut abgelenkt. Und ich habe dich so vermisst in der Zeit, aber ich war so beschäftigt! Ja ja.... Und er hat weder Instagram noch FB, so erledigt sich das Stalken auf diesen Netzwerken.... Er hat nur Whatsapp und da stalke ich ihn manchmal, muss ich zugeben, lol. Ah und ich habe noch Zugriff auf seinen Netflix-Account :blush:

Genau du hast 5 Wochen schon geschafft, also schaffst du es auch länger! Das wäre schade gewesen und deine ganze Arbeit kaputt... Du machst das gut! Gratuliere dir! :herz:


Soll er sich ablenken, je weniger er sich jetzt damit auseinandersetzt, umso geballert trifft es ihn am Ende :PP
Versuch ich im Moment auch so zu sehen.

Wünschte meiner hätte auch kein FB und Insta, das stresst unfassbar und wirft einen gerne zurück. Postet er Storys in WA?

Zugriff auf den Netflix Acc meines Ex hab ich jetzt auch nach 7 Wochen noch.. inkl eigenem Profil.. () Muss man nicht verstehen, glaub ich.
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Guten Morgen Leleelein,

wie geht es Dir? KS 4 fängt an! Das hast Du super durchgehalten bisher!

Da ist ja gut, dass es immer noch die Möglichkeit eines Plings gibt! Wir schauen einfach nach Deinem Urlaub, wie die Situation dann ist!

Hab einen schönen Start in die Woche!

Danke liebe Ymahe :herz:. Wie geht es dir? Genau KS 4 fängt an und es ist immer noch recht hart. Aber werde mal nah dem Urlaub schauen, wie das aussieht mit meinem Ex.....:::. Mal sehen, ob ich dann überhaupt noch plingen will...

Na super, scheint ja wirklich busy zu sein der Mann :lach:

Wie Ymahe schon sagt, du kannst ihn ja immer noch anschreiben wenn du wieder da bist. Erstmal steht aber ja dein Urlaub an. Freust du dich schon? :smile:

Danke dir, kann ich nur zurückgeben! Wir schaffen das :herz:

Er ist extrem busy, also das war er schon immer. Aber jetzt glaube ich, ist es noch schlimmer. Mal sehen ob ich ihn nach dem Urlaub anschreiben werde. Momentan freue ich mich nicht so wirklich drauf. Bin gerade in so nem nervigen Tief, die Titanic hat mich wieder im Griff :titanic:. Das nervt, dachte, es wäre nach 4 Wochen besser. Aber dass man so nichts mehr voneinander hört, dass alles vorbei ist... Das ist eine harte Nuss! :headshake:

Soll er sich ablenken, je weniger er sich jetzt damit auseinandersetzt, umso geballert trifft es ihn am Ende :PP
Versuch ich im Moment auch so zu sehen.

Wünschte meiner hätte auch kein FB und Insta, das stresst unfassbar und wirft einen gerne zurück. Postet er Storys in WA?

Zugriff auf den Netflix Acc meines Ex hab ich jetzt auch nach 7 Wochen noch.. inkl eigenem Profil.. () Muss man nicht verstehen, glaub ich.

Ich versuch mal so zu sehen, falls er überhaupt an mich denkt oder überhaupt sch mit mir auseinandersetzt. Ich habe eher das Gefühl, dass er sich ne Neue angelacht hat. Was solls... :::. Ich muss echt einen Weg finden, wie ich dieses Kopfkino abstelle... Nicht so einfach das. Er postet keine Storys im WA, ich bekomme überhaupt nix aus seinem Leben mit, nur wann er online ist, thats it. Und derzeit ist er extrem viel online. Und halt seine Spiele über die Vereinshomepage.... Sonst keine Ahnung, was er so treibt. Aus den Augen, aus dem Sinn, oder so :liftup:

Heute gings mir einigermassen auf der Arbeit, der Tag war gut - laufe ich heim - heule ich schon wieder. Es nervt nur noch, ich möchte einfach dass das vorbei ist und es mir wieder suprtoll geht... Es geht einfach nicht so schnell vorwärts, wie ich dachte... Und das nach 4 Wochen. Ich steh doch meistens immer schnell auf und gehe weiter, aber dieses mal habe ich einfach das Gefühl, ich klebe fest....:nanu:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Lelelein,
sehe es doch mal so. Falls er sich tatsächlich eine neue angelacht hat, Wie lange wird das halten? Was ist wahrscheinlicher? 3 Monate oder ein Leben lang? Ich hatte kurzzeitig auch jemand Neues. Doch ich habe ihn zu sehr mit meinem Ex verglichen. Habe gesehen was Der Ex alles besser gemacht hat (in der Anfangsphase der Verliebtheit). Der Neue hatte nie eine Chance. Deshalb bleibe ich nun erstmal Single:lach:
Und ich glaube so wie mir geht es den meisten nach einer langen Beziehung:zwinkern:
Vielleicht braucht er sogar eine Neue um zu sehen, wie viel besser Du warst. Und das warst du - mit Sicherheit:thumbsup:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ich versuch mal so zu sehen, falls er überhaupt an mich denkt oder überhaupt sch mit mir auseinandersetzt. Ich habe eher das Gefühl, dass er sich ne Neue angelacht hat. Was solls... :::. Ich muss echt einen Weg finden, wie ich dieses Kopfkino abstelle... Nicht so einfach das. Er postet keine Storys im WA, ich bekomme überhaupt nix aus seinem Leben mit, nur wann er online ist, thats it. Und derzeit ist er extrem viel online. Und halt seine Spiele über die Vereinshomepage.... Sonst keine Ahnung, was er so treibt. Aus den Augen, aus dem Sinn, oder so :liftup:
Das Gefühl hab ich bei meinem auch, obwohl - oder grade WEIL - ich relativ viel von ihm mitbekomm.

Weißt du, ich glaube, egal wie es ist, ist es Mist.
Bekommt man viel mit, hat man Kopfkino, weil man sieht welchen Frauen er was schreibt, wo er folgt, was er liked.. mit der hat er was, oh mit der sicher auch und bei der probiert ers auch grade. Vielleicht ist dahinter nichts, vielleicht liegt man auch richtig .. schwierig. :shakehead:

Wenn man Nichts weiß, kann man sich natürlich auch alles vorstellen, obwohl vielleicht gar nichts dahinter ist.

Egal wies ist, ists nichts - aber wenigstens kommst du nicht groß in Versuchung. :smile:

Heute gings mir einigermassen auf der Arbeit, der Tag war gut - laufe ich heim - heule ich schon wieder. Es nervt nur noch, ich möchte einfach dass das vorbei ist und es mir wieder suprtoll geht... Es geht einfach nicht so schnell vorwärts, wie ich dachte... Und das nach 4 Wochen. Ich steh doch meistens immer schnell auf und gehe weiter, aber dieses mal habe ich einfach das Gefühl, ich klebe fest....:nanu:

Weißt du, 4 Wochen sind wirklich nicht viel. Es kommt einem zwar vor wie eine Ewigkeit, aber objektiv betrachtet ist das einfach nichts :Nichtwissen: Gib dir ein bisschen mehr Zeit.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Leleelein,

Heute gings mir einigermassen auf der Arbeit, der Tag war gut - laufe ich heim - heule ich schon wieder. Es nervt nur noch, ich möchte einfach dass das vorbei ist und es mir wieder suprtoll geht... Es geht einfach nicht so schnell vorwärts, wie ich dachte... Und das nach 4 Wochen. Ich steh doch meistens immer schnell auf und gehe weiter, aber dieses mal habe ich einfach das Gefühl, ich klebe fest....:nanu:

4 Wochen ist wirklich eine kurze Zeit für Liebeskummer. Ich kann Dich total verstehen, denn mir ging es auch nicht schnell genug. Aber es braucht Zeit. Dein verletztes Herz muss heilen und das dauert nun mal ein bisschen. Du merkst vielleicht schon, dass es es Stück für Stück ein wenig besser wird, allerdings wird es auch immer wieder Rückschläge geben. Versuche das anzunehmen. Es ist ein Prozess. Wenn Du Dich dagegen wehrst, dauert er auf jeden Fall länger. Ich kann Dir leider nicht sagen, wie lange es dauert. Ich weiß nur, dass es besser wird!

ich bekomme überhaupt nix aus seinem Leben mit, nur wann er online ist, thats it

Ich denke, es ist sogar besser, wenn man nichts mitbekommt. Das KK kann viel intensiver sein, wenn man mehr mitbekommt und sich ständig fragt, was da passiert.

Mal sehen, ob ich dann überhaupt noch plingen will...

Das darfst DU ganz alleine entscheiden. Je nachdem ob Du möchtest oder eben nicht!

Fühl Dich gedrückt und ich wünsche Dir einen schönen Tag!:brav:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Hey Lelelein,
sehe es doch mal so. Falls er sich tatsächlich eine neue angelacht hat, Wie lange wird das halten? Was ist wahrscheinlicher? 3 Monate oder ein Leben lang? Ich hatte kurzzeitig auch jemand Neues. Doch ich habe ihn zu sehr mit meinem Ex verglichen. Habe gesehen was Der Ex alles besser gemacht hat (in der Anfangsphase der Verliebtheit). Der Neue hatte nie eine Chance. Deshalb bleibe ich nun erstmal Single:lach:
Und ich glaube so wie mir geht es den meisten nach einer langen Beziehung:zwinkern:
Vielleicht braucht er sogar eine Neue um zu sehen, wie viel besser Du warst. Und das warst du - mit Sicherheit:thumbsup:

Liebe Gini, da hast du recht. Muss es so sehen. Dass ich etwas Besseres war als die Nächste :coolwink:. Aber ich denke, er würde dann wieder vergleichen... Und so wie er geweint hat bei unserer Trennung, glaube ich kaum, dass die Neue gleich einen Platz bei ihm einnehmen würde.... Danke für deine lieben Worte, tut gut so was zu hören :herz:

Das Gefühl hab ich bei meinem auch, obwohl - oder grade WEIL - ich relativ viel von ihm mitbekomm.
Weißt du, ich glaube, egal wie es ist, ist es Mist.
Bekommt man viel mit, hat man Kopfkino, weil man sieht welchen Frauen er was schreibt, wo er folgt, was er liked.. mit der hat er was, oh mit der sicher auch und bei der probiert ers auch grade. Vielleicht ist dahinter nichts, vielleicht liegt man auch richtig .. schwierig. :shakehead:
Wenn man Nichts weiß, kann man sich natürlich auch alles vorstellen, obwohl vielleicht gar nichts dahinter ist.
Egal wies ist, ists nichts - aber wenigstens kommst du nicht groß in Versuchung. :smile:

Oh je dass du viel mitbekommst, machts für dich echt nicht einfacher. Ich wünscht ich würd wenigstens was mitbekommen, was er so tut, etc. Aber da ich seinen Tagesablauf so gut kenne, weiss ich auch so, was er tut.... Oder eben nicht tut. Aber egal was es ist, es ist beides wirklich Mist. Aber die Versuchung ist trotzdem da, ob man will oder nicht... :schuettel:

Weißt du, 4 Wochen sind wirklich nicht viel. Es kommt einem zwar vor wie eine Ewigkeit, aber objektiv betrachtet ist das einfach nichts :Nichtwissen: Gib dir ein bisschen mehr Zeit.

Das sollte ich mir echt langsam einreden, dass das nix ist.... Sollte an meiner Geduld arbeiten, lach :lach:. Wie geht es dir? :herz:

Liebe Leleelein,

4 Wochen ist wirklich eine kurze Zeit für Liebeskummer. Ich kann Dich total verstehen, denn mir ging es auch nicht schnell genug. Aber es braucht Zeit. Dein verletztes Herz muss heilen und das dauert nun mal ein bisschen. Du merkst vielleicht schon, dass es es Stück für Stück ein wenig besser wird, allerdings wird es auch immer wieder Rückschläge geben. Versuche das anzunehmen. Es ist ein Prozess. Wenn Du Dich dagegen wehrst, dauert er auf jeden Fall länger. Ich kann Dir leider nicht sagen, wie lange es dauert. Ich weiß nur, dass es besser wird!

Es sollte es, ich weiss, dass ich mehr Geduld mitbringen sollte. Dies ist aber absolut nicht meine Stärke. Ich zweifel sogar manchmal an meinem Entscheid, dass ich einfach den Kontakt abgebrochen habe. Ist das nicht kindisch, so ohne Vorankündigung... Sollte ich ihn nicht kontakieren? Jaaa.... :::. Aber es muss besser werden, darf mir den Druck nicht mehr machen. Aber so bin ich einfach, zerdenke gerne alles und quäle mich mit meinen Schuldgefühlen, dass ich einfach "zugemacht habe" und den Kontakt abgebrochen habe. Hoffe, habe mit diesem Schritt nicht alles kaputt gemacht. Ich lasse die Gefühle zu, habe es nie verdrängt, aber es ist einfach so wahnsinnig anstrengend und schmerzhaft, dieser Prozess....

Ich denke, es ist sogar besser, wenn man nichts mitbekommt. Das KK kann viel intensiver sein, wenn man mehr mitbekommt und sich ständig fragt, was da passiert.

KK hat man trotzdem. Egal ob man viel oder wenig mitbekommt. Vor allem war er gestern Abend durchgehend im Whatsapp online ohne Pause, solche Sachen kriegt man dennoch mit. Da fragt man sich schon: Mit wem schreibst du so lange? Da denkt man halt auch schnell: Ach, so schnell hast dich also getröstet :headshake:. Aber ich weiss, es kann auch eine andere Möglichkeit sein. Bei der Trennung sagte er ja klar, dass keine Andere im Spiel ist und das glaube ich ihm eigentlich. Aber wer weiss was er alles so sagt.... Eigentlich sollte mir das egal sein, aber so weit bin ich numal noch nicht....

Wünsch dir auch einen schönen Tag! :trost:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Ich zweifel sogar manchmal an meinem Entscheid, dass ich einfach den Kontakt abgebrochen habe. Ist das nicht kindisch, so ohne Vorankündigung...
Nein, das ist überhaupt nicht kindisch. Ganz im Gegenteil, das ist erwachsen weil Du Dich der Verantwortung für Dein eigenes Leben stellst. Und andererseits hat er ja auch Deine Telefonnummer und weiss wo Du wohnst, also er könnte genauso einen Schritt auf Dich zugehen ...

Wann geht es denn nun auf die große Reise für Dich?
Kann ja nicht mehr allzu lange dauern ...
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Nein, das ist überhaupt nicht kindisch. Ganz im Gegenteil, das ist erwachsen weil Du Dich der Verantwortung für Dein eigenes Leben stellst. Und andererseits hat er ja auch Deine Telefonnummer und weiss wo Du wohnst, also er könnte genauso einen Schritt auf Dich zugehen ...

Wann geht es denn nun auf die große Reise für Dich?
Kann ja nicht mehr allzu lange dauern ...

Das ist so, aber dennoch plagen mich Schuldgefühle. Ich bin ein Mensch der einfach viel zu lieb ist. Ich habe viel reflektiert über uns, meine Fehler gesehen und alles... Er wäre ein guter Mann, aber es ist so schade, dass er mich nicht will.... :nanu:. Aber so ist es leider nunmal....

Am Samstag gehts los in Richtung NY! Und ich hab schon etwas Angst davor, dass ich dort meine Abstürze haben werde... :blush:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
NY ist eine tolle Stadt. Dort gibt es so viel zu entdecken das du nicht an ihn denkst. Immer positiv sehen und darauf freuen:smile:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
NY ist eine tolle Stadt. Dort gibt es so viel zu entdecken das du nicht an ihn denkst. Immer positiv sehen und darauf freuen:smile:

Ich liebe NY. War schon 5 mal dort. Es ist meine Lieblingsstadt. Ich versuche, es positiv zu sehen und mich drauf zu freuen, auch wenns momentan schwer ist. Danke liebe Gini :herz:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Ich habe derzeit das Gefühl, es wird schlimmer und nicht besser. Ich denke nur noch an ihn. Es schmerzt, ich bin sauer auf alles.... Ich war vorher lange Single, endlich treffe ich einen Mann, der toll ist, ich habe ihn mir genauso vorgestellt im Traum - und dann nimmt mir das Schicksal, Universum wer auch immer - ihn mir nach einem halben Jahr wieder weg. Es scheint, als ob ich beziehungsunfähig wäre, dass die Männer nicht bei mir bleiben...

Habe das Gefühl, das war es einfach. Ich will nicht mehr. Ich will diese Tiefs nicht mehr. Ich will nicht mehr so trauern, ich will doch wieder glücklich sein. Diese Tränen sollen einfach aufhören....:cry

Ich vermisse ihn so, ich bin jetzt so nahe davor, ihm zu schreiben, nur schon damit wir Kontakt haben, egal wie dieser Kontakt aussehen würde...Von mir aus halt nur Freundschaft. Dass er sich nicht meldet, das halte ich einfach nicht aus :::
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Ich vermisse ihn so, ich bin jetzt so nahe davor, ihm zu schreiben, nur schon damit wir Kontakt haben, egal wie dieser Kontakt aussehen würde...Von mir aus halt nur Freundschaft. Dass er sich nicht meldet, das halte ich einfach nicht aus :::

Halte durch Leleelein und tu es nicht!
Ich kann dich so so so gut verstehen :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.734
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben