Trennung aus Vernunft

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Ich hoffe ich komme hier nicht falsch rüber,mir geht es richtig bescheiden und ich fühle mich wie Tag 1 nach Beendigung der Beziehung mit allem was dazu gehört,aber ich kann nichts tun. Das Jammertal wird bescheiden sein,aber ich weiß,dass ich da durch muß um wieder glücklich zu werden

ich kenn das Gefühl genauso wie du dich im Moment fühlst. Heute ist allerdings bei mir Enttäuschung und Hoffnungslosigkeit. Man fühlt sich wie ein Teenager.

Du kommst auch nicht falsch rüber. Ist nur so, dass jeder Mensch ein eigenes Individum ist und jeder von uns verarbeitet und arbeitet anders. Bei einem dauerts länger, beim anderen gehts schneller.

Lass dich mal drücken :zerknutschen: Morgen siehts wieder anders aus.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo ihr Lieben,
einschlafen mit Tränen und aufwachen mit Tränen ist einfach nur bescheiden.
Aber ich merke durch seine Entscheidung sich gar nicht zu melden passiert was in mir.Ich löse mich los.Es gibt kein EB.Natürlich kämpfen Hoffnung und Verzweiflung noch mit,aber die Hoffnung die ich durch "in 7 Wochen setze ich den Pling" hatte ist weg.Ich akzeptiere.

Aber vielleicht hilft es anderen,ich wäre jetzt soweit den Ex wieder zu nehmen,ich bin voll von Kristallen und ich kann mich fast nur an gute Sachen erinnern,die nicht so Guten verschwimmen im Nebel und treten kaum merklich auf.

Gestern habe ich mich dann auf ein Date nächsten Sonntag eingelassen,irgendwie ist es sehr schwer,andererseits muß ich ja irgendwann wieder aufs Pferd steigen.Es ist nur Kaffee trinken also nichts bei dem ich dann verbrannte Erde hinterlasse.Aber vielleicht passiert dann noch ein Stück mehr Loslösung in mir,der Typ ist extrem heiß anzuschauen,er darf jetzt nur nichts in der Birne haben,wir wollen ja kein Dilemma:grins:
Gretchen was zieht man denn zu einem Kaffeedate mit einem etwas jüngeren Mann an?Ich komme direkt vom Gleitschirmfliegen und kann da nicht noch das volle Programm anfangen:smile:

Und falls der geneigte Leser denkt ich bin abgebrüht.Mitnichten,ich zwinge mich zu etwas auf was ich gar keinen Bock habe,weil ich mich kenne,das erste Date ist vom überwinden her das Schlimmste.

Das mein Ex so stur/konsequent ist und nichtmal antwortet,also gar nichts schreibt nimmt mich extrem mit,das ist seine Trennungsbewältigungsstrategie bei einer anderen Frau gewesen und sein Muster setzt er fort.Ich hatte gehofft ich bin was Besonderes.Und da genau schaut ihr hin,es hat ja mit mir und meinem Selbstwert zu tun,wie ich eine Beziehung führe,was er mitbringt und eben was wir da an so Dynamiken basteln.Ich habe in der nächsten Zeit wieder ein bißchen auf meine Wunden zu schauen und zu überlegen,was ich an mir optimieren möchte.Im Kern mag ich mich,aber Verhaltensweisen die andere verletzen müssen nicht sein(damit meine ich nicht sich trennen eher den zwischenmenschlichen Bereich).

So,mal wieder ausgeworfen,was mir durch das Hirn flatterte.
Ma-De
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Ma-De :smile:
ich würde jetzt nicht unbedingt auf eine Antwort hoffen, aber so eine Woche darf man schon mal "abwarten". Als mein Ex mich nach der KS anschrieb, brauchte ich über eine Woche, um in mich zu gehen - das hat nichts mit geringer Wertschätzung etc. zu tun. Manchmal braucht es Zeit. Ich habe dann auch einen Status als "Zeichen" gesetzt - frag mich nicht warum ()
Gestern habe ich mich dann auf ein Date nächsten Sonntag eingelassen,irgendwie ist es sehr schwer,andererseits muß ich ja irgendwann wieder aufs Pferd steigen.Es ist nur Kaffee trinken also nichts bei dem ich dann verbrannte Erde hinterlasse.Aber vielleicht passiert dann noch ein Stück mehr Loslösung in mir,der Typ ist extrem heiß anzuschauen,er darf jetzt nur nichts in der Birne haben,wir wollen ja kein Dilemma:grins:
Gretchen was zieht man denn zu einem Kaffeedate mit einem etwas jüngeren Mann an?Ich komme direkt vom Gleitschirmfliegen und kann da nicht noch das volle Programm anfangen:smile:

Finde ich gut, manchmal ist Ablenkung die beste Medizin. Im schlimmsten fall, hattest du einen netten Tag. Ich lass Dir mal einen Drücker da :smile:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Ma-De,

dann wünsche ich dir erstmal schnelle Besserung deines Herzschmerzes.

Das Nichtmelden nach Trennungen kenne ich auch von mir. Ist am Einfachsten und man hat schneller den Kopf frei für Anderes. Zudem muss man selber nicht reflektieren was man vielleicht besser gemacht oder gelassen hätte.
Das kommt allerdings tatsächlich manchmal später. Kann eine ähnliche Trennungsgeschichte oder ein Treffen mit gemeinsamen Bekannten sein. Dann kommt sowas wieder hoch und zumindest ich erkenne dann oft erst was ich damals falsch gemacht habe oder was vielleicht der wirklich wahre Grund der Trennung war.
Es sind ja meist die unterschiedlichen Erwartungen an Dauer oder Art der Beziehung oder wie eine gemeinsame Zukunft aussehen könnte. Das ist auch unabhängig vom Geschlecht und kann sich auch wandeln. Während ich kurz nach meiner Trennung eher auf Bestätigung und Vergnügen aus war, ist mir jetzt schon eine langfristige Bindung wichtig.

Wie felis es schon geschrieben hat. Ausgeschlossen ist es sicher nicht dass er noch einen Sinneswandel durchmacht, aber warten solltest du nicht darauf.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Ich denke auch,dass ich Ablenkung unbedingt brauche.Mein Leben ist schön,auch wenn das hier im Forum meist untergeht,wenn ihr mich kennenlernen würdet,wäre der ein oder andere geneigt mich in die Psychiatrie einzuweisen,weil ich nicht ganz der Norm entspreche:lach:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Hulahoop,

das Nichtmelden ist einfach?Dafür fehlt mir irgendwas,weil ich das nur könnte,wenn der Mensch mich sehr verletzt hat-und ich denke das spielt mit rein ich hab ihn ziemlich aus dem Hinterhalt erwischt.
Das man dann schneller den Kopf frei hat für anderes glaube ich gerne.Danke für eure Ansichten,das bringt mich auf jeden Fall weiter.
Mein Herzschmerz soll gar nicht schnell sich bessern,es dauert solange wie es eben dauert.Ich finde es schön lieben zu können und da gehört eine Trauerverarbeitung eben dazu.Ganz besonders deshalb finde ich die Ignoranz-Methode so angsteinflössend,da bleibt doch etwas wichtiges auf der Strecke.
Ma-De
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
wenn ihr mich kennenlernen würdet,wäre der ein oder andere geneigt mich in die Psychiatrie einzuweisen,weil ich nicht ganz der Norm entspreche:lach:
:rofl:
Ach....Dich auch? :lach:
Das macht dich sehr sympathisch:zwinkern:
Wer will denn schon der Norm entsprechen:schuettel:
...und wer legt das überhaupt fest:rofl:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Ich finde das mit dem Date gut...auch wenn du vielleicht noch nicht so weit bist vom Gefühl her....
Das Leben...dein Leben geht ja weiter und einen schönen Tag zu verbringen... mal weg vom "Liebeskummer" und negativem KK etc...ist doch Gold wert:smile:

Genieße es einfach:smile:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Mir geht's seelisch heute "gut",aber ich hab Zahn,Wolf,Infi wo seid ihr ich haaabeee Zaaaahhhnnnschmerzen,er hat auch in den Kiefer gebohrt und was reingeschraubt,ich hab also aua und so.Hatte ich es schon erwähnt ich habe Zaaahhhhnnn!:cry:cry:cry:cry:cry
Sonntag das Date steht noch und ich glaube ich brauche einen Strang im kennenlernen,mein Bauch sagt mir der hängt voller Kristalle und will vielleicht mehr als nur *hust*
Hat jemand einen Tipp für gute Stränge für diese Thematik?
Ma-De
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
ich haaabeee Zaaaahhhnnnschmerzen,er hat auch in den Kiefer gebohrt und was reingeschraubt,ich hab also aua und so.Hatte ich es schon erwähnt ich habe Zaaahhhhnnn!:cry:cry:cry:cry:cry
Ahhhh fühl dich mal von mir als Zahnfee gedrückt :brav: Der schmerz wird aber normalerweise fix vorbei sein!
Sonntag das Date steht noch und ich glaube ich brauche einen Strang im kennenlernen,mein Bauch sagt mir der hängt voller Kristalle und will vielleicht mehr als nur *hust*
Oh wow, ich drücke dir alle meine Daumen die ich besitze :lach: Ich bzw. wir alle sind dann auf einen Bericht gespannt :blush:
 

mary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
891
Das hört sich gar nicht gut an! :oh:
Gute Besserung :brav:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Ich schicke euch sofort ein Zahnfoto inclusive Lücke und den Faden der noch drin ist,geschwollene Wange,aua!!!!
Ich geh trotzdem Vollzeit arbeitn,war eben beim Lehrergespräch,fahre gleich meinen Sohn zum Training und malch halt den Alltag trotzdem weiter....das mimimi vereinfacht gar nicht das Leben,warum tun dann manche Männer äh Menschen das?
Show must go on!

Heiligs Blechle legt der junge Tornado los.Also mein bauch sagt mir,der verliebt sich glaub in mich,wenn er weiter so macht.
Die andere Option ist,dass er ein Mega-Abchecker ist,der weiß was Frauen wünschen.Ich bin gespannt in welche Schiene er paßt,oder ob ich mich total irre.

Was aber für uns alle hier "hilft" ist,dass ich tatsächlich abgelenkt bin,der Schmerz wegen dem Ex spüre ich tatsächlich nicht so intensiv.Ich verstehe jetzt also,dass sich Menschen ablenken und ich verstehe auch,dass wenn sie alleine sind erst ins nachdenken kommen.Für mich ist diese Erkenntnis erschreckend,weil ich sie selbst erlebe.Zum Glück habe ich schon wirklich sehr gelitten und vermisse diesen Sturrkopp trotzdem,aber ich akzeptiere seine Entscheidung.
Ma-De
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Ma-De,

Ich schicke euch sofort ein Zahnfoto inclusive Lücke und den Faden der noch drin ist,geschwollene Wange,aua!!!!
ist doof, wird aber besser, ehrlich :PP

Heiligs Blechle legt der junge Tornado los.Also mein bauch sagt mir,der verliebt sich glaub in mich,wenn er weiter so macht.
Die andere Option ist,dass er ein Mega-Abchecker ist,der weiß was Frauen wünschen.Ich bin gespannt in welche Schiene er paßt,oder ob ich mich total irre.
da bin ich mal gespannt, wie du das rausbekommst

Zum Glück habe ich schon wirklich sehr gelitten und vermisse diesen Sturrkopp trotzdem,aber ich akzeptiere seine Entscheidung.
klingt gut

Gruß Wolf
 

muffin

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2018
Beiträge
197
Uh, hier passiert ja Einiges...
Ich schicke ein Wenig Trost wegen dem Ex :trost:
Und gute Besserung für den Zahn :Medizin:
Und viel Glück für die neue Sache :clap:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
He liebe MA-DE,

Ich wünsche dir gute Besserung :smile::herz:
Alle haben Zahn :lach:

Ich finde das gut mit der Verabredung...probiere es und wenn es nur ein netter Abend wird.
Auch wenn unsere exis in unseren Herzen sind, aber zum Glück heilt die Zeit alle Wunden. :brav:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
So,meine Wange ist geschwollen mimimimiiiiii.
Aber es ist aushaltbar.
Der Tornado geht schon sehr ran um das Date vorzuverschieben.Er ist ganz witzig und könnte spaßig werden.Gut,es könnte auch sein,dass es mich im negativen umhaut,wenn wir uns live sehen,aber das Risiko geh ich ein.Da ich frei von Erwartungen bin und auch damit leben kann,wenn das Date ausfällt bin ich auch nicht aufgeregt oder sowas in der Art.
Ma-De
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Dann kühle erstmal schön die Wange ...nicht das es ihn umhaut :lach:

mA-DE hopp oder topp mit dem Typen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.162
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben