Trennung für zehn Minuten Spaß. ExBack??

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey Leute. Ich habe ein Riesen Problem und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Mein Ex und ich sind am 31.10.2012 zusammen gekommen. Sie war zu dem Zeitpunkt 19 und ich 25. wir hatten eine schöne geile Zeit. Über 2,5 Jahre. Wir haben Spaß gehabt zusammen und auch gelacht. Wir waren viel zusammen unterwegs. Doch Nach einem guten Jahr hat sie mir gestanden, dass sie mir Fremdgegangen ist. Ich war am Boden zerstört. Doch habe ich ihr es verzeiht, da sie es mir gestanden hatte. Aber ein 100% Vertrauen war lange nicht mehr da. Sie hat mir auch gesagt, dass sie keinen Kontakt mehr zu dieser Person hat, was sich ein halbes Jahr später als Lüge herausstellte. Ja ich war zu dem Zeitpunkt ein Arsch und hab weil ich kein komisches Gefühl hatte, an ihrem Handy rangemacht, wo ich eindeutige Nachrichten von ihr und ihm gelesen habe. Ich weiß dass ich das nicht hätte tun sollen. Doch es hat mir damals keine Ruhe gelassen. Als ich sie darauf ansprach, hat sie mir versprochen, dass sie keinen Kontakt mehr zu dieser Person haben wird, weil ich ihr zu wichtig bin. Gut habe ich ihr des auch verziehen. Wir sind dann auch in eine andere Stadt zusammen gezogen, damit sich alles bei uns änger bindet. Doch am 05.06.2015 hat sie wegen einer Nichtigkeit die Beziehung beendet. Ich war natürlich wieder down wie jeder des mitmacht, aber irgendwie musste ich ja auch Geld verdienen. Ich habe an diesen Wochenende alles versucht, dass wir es nochmal versuchen. Doch am darauf folgenden Montag habe ich erfahren, dass sie mit dem Typen mit dem sie mir schon mal Fremdgegangen ist, wieder während der Beziehung geschrieben hat und 5 Stunden später mit ihm im Bett war. Ich war natürlich wütend und habe sie darauf angesprochen. Es sind Sätze gefallen von mir, dass ihr die 2,5 Jahre nichts bedeutet haben und ob es überhaupt die zehn Minuten wert waren. Dadurch habe wir gemerkt, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keine Möglichkeit gibt, diese Beziehung weiterzuführen, da sie es mir auch verheimlichen wollte bzw. irgendwann dann mir es erzählen wollte, dass sie mit ihm geschrieben hat. Wir haben uns auch entschieden die gemeinsame Wohnung zu kündigen.

Jetzt meine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit, dass sich Menschen ändern und man dann merkt was der andere einen bedeutet?
Und kann man da wieder zusammen kommen?

Ich danke euch schon mal für die hilfreichen Antworten.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Domi87,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
H

Herzchen95

Gelöschter User
Hi Domi87,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum :)

Zurück zu deiner Frage. Also wie genau meinst du das?
Meinst du, das sich deine Ex verändern soll und sie dann merken soll, was sie an dir hatte?

Also so verstehe ich jetzt dein Frage.

Menschen verändern sich auf jeden Fall. Das musste ich auch bei meinem Ex selbst miterleben. Und ob man nochmal zusammen kommen kann, das hängt glaube ich von einigen Faktoren ab. Also so viel kann ich dazu sagen. Aus eigenen Erfahrungen.

Verzeih mir falls ich das falsch verstehe. Ich bzw. die anderen versuchen so gut es geht zu helfen.
 

cello80

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
93
Tja gute frage.

Finde die Geschichte echt heftig, glaube sie hat Dich verarscht.

Ich finde das geht gar nicht. Vor allem hast Du alles in Deiner Macht getan.
Sie hat Dein Vetrauen missbraucht.

Denke Du hast dass nicht verdient.
 
P

px200

Gelöschter User
Klar, kann man sich ändern. Meistens steckt eine Ursache hinter einem Verhalten. Das müsste eruiert werden.

Aber nun verstehe ich die Fragen auch nicht so ganz.
Also, verstehe ich es richtig, dass sie sich ändern soll? Wenn ja, dann kann ich dir nur sagen: Ja, wenn sie will, dann kann sie das sicherlich.
Ob ihr wieder zusammen kommt, liegt auch an dir. Wenn du damit kein Problem hast und das für dich gut verarbeiten kannst, dann wäre das die zweite Voraussetzung.

Das letztere von beiden kannst du beeinflussen, das andere nicht.

Sollte sie also kein Problem mit ihrem Verhalten haben, wäre wohl das beste, adieu zu sagen. Ein Vertrauen wird hier ohne Arbeit nicht mehr aufzubauen sein.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey. Ihr habt die Fragen richtig gedeutet.
Da kann ich dann nur hoffen, dass bei ihr der Schalter im Kopf umschaltet und schauen ob sich was ändert.

Mal schauen ob ich ihr es wert bin oder nicht.

Vor allem jetzt ist ein gutes Verhältnis zwar zwischen uns. Meint ihr dass da die Kontaktsperre auch was bringen könnte?
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Meint ihr, dass sie dann merkt was sie alles aufs Spiel gesetzt hat und darüber nachdenkt?
 
L

Liv

Gelöschter User
Hallo,

ich finde deine Gesichte auch sehr heftig.

Zu deiner Frage:
Ich denke vom Wesen her, verändern Menschen sich nicht. Sie passen sich nur an und das meist nur auf einen kurzen Zeitraum, oder es muss sie einen großen Schicksalsschlag treffen. Aber nein, ich denke das Menschen sich nicht komplett ändern können. Vorallem keine Fremdgeher.

Zu deiner Ex:
Mein Ex hatte auch solchen Sachen gesagt wie: Ihm hätte es nicht bedeutet etc.
das stimmt nicht, sonst wäre sie nicht solange mit dir zusammen gewesen.
Es kann aber sein, dass sie nicht so tiefe gefühle hatte wie du für sie.

Fact ist, dass man einen Menschen nicht ändern sollte.
Wenn du sie ändern willst, passt sie einfach nicht zu Dir.

ich würde kein Ex-Back versuchen und sie ziehen lassen.
Die behandelt sich nicht gut und das wird sich nicht ändern.


Zuletzt modifiziert von Liv am 16.06.2015 - 14:01:13
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Lieber Domi. Es ist ein Irrtum zu glauben, dass wir ein wenig Strategie machen und dann würde sich ein Mensch ändern. Nein, das tun sie nicht. Fremdgänger ändern sich in der Regel nicht. Und sie ist Wiederholungstäterin.

Noch sehnt sich Dein Schmerz nach ihr. Wenn der erst einmal vorüber ist, dann wird Dir Dein Verstand auch was anderes sagen.

Und Dein Nick: passt nicht so ganz. Denn Du bist leider nicht der Dom bei Euch gewesen. Du hast Dich für die Beziehung und deren Fortbestand stärker interessiert, als sie es getan hat. Und wenn Du Dich hier mal durch die Artikel liest, dann wirst Du wissen, was mit dem Subis passiert. Die meisten von uns waren bzw. sind die Subdominanten in der Beziehung.

Alles Gute für Dich.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Zu meinen Namen. Des Domi hat nichts mit Dominant oder Subdominat zu tun. Ich heiße mit richtigen Namen Dominik. So wie der letzte Beitrag schon erwähnt hat.

Also einfach ihr des Messer an die Brust setzten und sagen dass sie geht oder ich. Hab ich des richtig verstanden?
 

Sweet80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
126
Hallo domi. Erstmal eine frage hat sie sich entschuldigt und hat sie irgendwie angedeutet das sie noch interesse im Moment an der Beziehung hat? Oder ist der andere ihr momentan wichtiger? Lg
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey sweet80. Sie hat sich dafür entschuldigt, hat gemeint, dass es ein Fehler war und dass sie noch Gefühle für mich hat. Nur des Vertrauen ist bei mir im Keller. Außerdem hat sie gemeint, dass es vielleicht doch besser ist, dass wir auseinander sind.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Aber Zeichen dass sie eine Beziehung haben möchte mit mir hat sie nicht rüber gebracht. Der andere war für sie nur als Bettgeschichte bezeichnet worden. Sie hat mir vorhin noch erzählt, dass sie nachts immer wenn sie nicht schlafen kann, den Tränen nahe ist.


Zuletzt modifiziert von Domi87 am 17.06.2015 - 00:21:33
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Frage: ihr wohnt noch zusammen? Ist die Wohnung schon gekündigt?

Sie hat ja quasi Schluß gemacht und verhält sich nun ambivalent. Zum einen: glaube dem Exengelaber, so nennen wir das, was die Exen so alles von sich geben, nicht so sehr!! Oftmals spielen sie die Bedeutung, die eine Affäre für sie hat vor uns herunter, um uns nicht so sehr zu verletzen oder um die Sache zu beschwichtigen.

Wenn sie wirklich einen Neuanfang mit Dir möchte, dann muss sie in die Puschen kommen. Wenn Du gleich wieder mit ihr da weiter machst, wo Ihr aufgehört habt, dann seid ihr auch gleich wieder dort, wo ihr gerade wart.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Ja wir wohnen noch zusammen. Wohnung wird zum 01.07.2015 gekündigt.

Naja. Ich bin ja gespannt was da raus kommt. Ob sie sich zamreißt und mir zeigt, dass sie es will oder wir getrennte Wege gehen
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Besser gesagt. Was soll ich nach eurer Meinung jetzt tun?
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Update.

Wie es aussieht hat sich des alles geregelt. Ich habe erfahren, dass wenn ich ausgezogen bin, sie sich auch eine neue Wohnung suchen wird und sich mit dem Typen weiter Spaß haben wird.

Als ich sie darauf anredete, meinte sie, sie benützt ihn nur für Sex. Mehr nicht. Gefühle sind für mich noch da aber reichen derzeit nicht für eine Beziehung. Da sie selbst nicht weiß was sie will. Dann habe ich von ihr noch erfahren, dass sie mit diesen Typ seit Januar wieder am schreiben ist.

Ich glaube langsam auch, dass sie mich nur benutzt hat.
-.-
 

Emotional_M

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
302
Hey Domi,

Tut mir leid für die Dinge die bei dir passiert sind.

Würde dir ja gern was anderes sagen...aber ich glaube wenn überhaupt liegst du bei ihr noch auf der warmhalteplatte. Es sieht für mich nicht so aus als würde sie richtiges Interesse an dir haben.

Tu dir selbst den gefallen und glaub ihr nichts was sie aktuell sagt. Kontaktsperre über ein paar Wochen und nicht melden oder Antworten ohne hier zu schreiben vorher.

Kümmer dich um dich und Versuch sie zu vergessen... Und halte dir selbst in der Zeit vor Augen das sie dir fremdgegangen ist...willst du so einen Menschen an deiner Seite?

Drücke dir die Daumen für dich und deinen weg..welchen auch immer du gehen wirst.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey Emotional_M

Danke für deine ehrliche Meinung. Ich habe die Entscheidung gestern getroffen was ich mache. Und des was du angesprochen hast, werde ich auch durchziehen. Es wird schwer doch irgendwann muss es wieder aufwärts gehen. Raus aus dem Loch.

War ihr wohl etwas zu nett. Wäre ich ein Arschl... gewesen, wäre es wahrscheinlich nie so weit gekommen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.106
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben