Trennung/Freiheitsdrang

Sofi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2014
Beiträge
138
@kleo. vielen dank für deine antwort. den schmerz kann uns niemand nehmen. hier zu schreiben, mit meinen gefühlen gehört und ein wenig mitgetragen zu werden tut gut. du sagst du hast ein jahr gebraucht-das stimmt mich optimistisch, aber ich habe angst nie wieder einen so tollen menschen zu finden. und die hoffung, dass er wieder kommt, ist leider da, so unrealistisch es klingt. es gibt natürlich häufiger moment, in denen ich weiß, dass ich mehr und mehr akzeptieren und loslassen muss..bis ich wieder von den emotionen, erinnerungen und zukunftswünschen überrannt werde.

@hamami. vielen dank, dass du mir schreibst. ich werde mir deinen strang durchlesen. das mit den rückschlägen kenne ich nur zu gut.. ich habe mich in meinem leben noch nie so schlecht gefühlt und es gibt momente, in denen ich mich selbst nicht wieder erkenne. ich war immer eine starke frau und nun...ich fühle mich gebrochen, verletzt, weiß nicht wie ich weiter leben soll, fühle mich passiv,..du hast recht hanami, wir dürfen uns selbst nicht unter druck setzen mit dates etc. ich denke, da ticken männer und frauen auch unterschiedlich..mich kostet es viel überwindung mich überhaupt mit einem mann zu treffen, was früher in jeglicher hinsicht gar kein problem darstellte. ich kann schon flirten, hübsch lächeln und unterhaltend sein. aber ich erwische mich dabei, dass es gespielt ist..ich spiele das mann-frau-spielchen, was sich aber nicht mit meinen gefühlen und meiner bereitschaft deckt. liebe hanami, du hast recht, ich kann das ruhig so weiter machen-nur für mich... und um mich weiter zu distanzieren und ggf. wieder positive erfahrungen zu machen. die zeit ist hoffentlich unser freund...ich hoffe, dass sie schnell vergeht.
 

Kleofaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
323
Liebe Sofi,

Meine erste "feste" Freundin war 8 Mte 3 Wo und 5 Tage an meiner Seite. Dann das Aus und dachte:" ich werde nie wieder lieben koennen"

Ich war ueber 20 Jahre mit meiner Ex-Frau zusammen und dachte auch:" Fuck, Du wirst nie wieder jemanden finden, der so toll ist, nie wieder so lieben koennen...aber es kam anders, besser...

Mit meiner ExEx, war ich ueber 6 Jahre zusammen und dachte ähnlich. Wie naiv...

Mit meiner Ex, wegen der ich hier bin, war ich 7 Jahre zusammen. Und wenn's nix mehr wird weiß ich:" es wird wieder jemand kommen, der mich liebt, der besser zu mir passt, den ich lieben werde".

Das man nie wieder jemanden findet, der so toll ist wie Ex ist also nicht richtig. Nur fuehlt es sich halt so an, weil man ohnmächtig ist, nix mehr machen kann, ein Traum zuende ist.

Ach Sofi, das is alles nicht leicht, aber es wird vorbei gehen und es wird sich irgendwann etwas neues ergeben. Etwas, was sich toll anfuehlt...einfach schoen ist. Es braucht nur Zeit.

Ich wuensche Dir viel Kraft...Fuehl Dich gedrueckt
Kleo


Zuletzt modifiziert von Kleofaz am 19.01.2015 - 05:03:18
 

Sofi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2014
Beiträge
138
Danke kleo, dass du das so schreibst...und von deinen beziehungen erzählst..das hilft mir ein wenig damit objektiv umzugehen..

Ja..und ein traum geht zu ende...ich dachte, das.ist der mann mit dem ich eine familie gründen werde.und nun das. Und die uhr tickt...da seid ihr männer etwas.im vorteil.

Meinst du es geht vorbei?ich würde gerne abschließen und mich wieder an einen tollen mann binden, dann wieder die hoffnung auf ein ex back..was wohl nicht passieren wird.frage.mich woher du die hoffnung für dein exback nimmst...oder denkst du in deiner situation, dass es auch wieder eine andere tolle frau geben kann?
 

Bryce

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
1.806
Hi Sofi,
draußen gibt´s genug hübsche Männer. Nur du muss auch dafür bereit sein mit ihnen was neues anzufangen. :)
Was ganz wichtig ist, dass du dein Ex vergessen solltest. ;)
 

Sofi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2014
Beiträge
138
@Bryce

Danke für deinen lieben tipp. Der haken an der ganzen sache ist nur,dass ich ihn nicht vergessen kann.nach so vielen jahren vergisst du nicht einfach,nicht innerhalb weniger.monate. ich habe das gefühl das vermissen nimmt zu ...ich kann ihn nicht vergessen...und ich werde noch ein wenig festhalten und still hoffen..es ist wie es ist.und ich tue dinge,die mir gut tun..ich kann mich sowieso nicht auf.wen neues einlassen..
 

Hanami

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
622
Hallo Sofi,

mir gings die Woche auch nicht gut, hab zuviel an EX gedacht/gegrübelt/geweint.... Wenn du ihn gerade eh schlecht aus deinem Kopf bekommst- hast du schon mal probiert deine Gedanken in eine Pro -und Kontraliste eurer Beziehung zu erstellen? Mit dieser Liste könntest du deinen kreisenden Gedanken einen Weg raus helfen.Außerdem siehst du auch gleich Aspekte eurer Beziehung/deines Ex, die dich vielleicht doch gestört haben, du nicht ganz gemocht hast. Es hilft ein bisschen zu reflektieren und den Gedanken, dass das die perfekte Beziehung/der perfekte Mann für dich war zu relativieren. Gleichzeitig weisst du gleich, was du vielleicht bei einem neuen Mann gerne hättest, weil der alte dir das nicht bieten konnte.

Ich drück dich

lg Hanami
 

Sofi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2014
Beiträge
138
Hallo hanami,

Fühl dich gedrückt..grübeln, weinen-das kenne ich. Nach der trennung hatte ich eine liste erstellt und tatsächlivh überwogen nach(!)der trennung die negativen aspekte, was natürlich besonders den verletzungen geschuldet war. Ansonsten war ex schon der mann,den ich mir gewünscht hatte..er hat so viele tolle seiten, die ich bei vielen anderen nie entdeckt habe..ich glaube nicht an perfektion und wenn es sie gibt,war er annähernd perfekt..natürlich gibt es.immer dinge,die nicht 100%ig stimmen. Und ich sehe heute, dass er scheinbar nicht.konfliktfähig ist.gleichzeitig bin ich mir nicht sicher,ob es teils daran lag ...oder vielleicht gab es doch eine andere frau..ich hasse dieses kopfkino..

Wieder zu vertrauen wird mir schwer fallen..und jemanden zu finden,der an ihn heran kommt..:-(
 

Kleofaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
323
Sofi schrieb:
Meinst du es geht vorbei?ich würde gerne abschließen und mich wieder an einen tollen mann binden, dann wieder die hoffnung auf ein ex back..was wohl nicht passieren wird.frage.mich woher du die hoffnung für dein exback nimmst...oder denkst du in deiner situation, dass es auch wieder eine andere tolle frau geben kann?

Hey Sofi,
es geht sicherlich vorbei. Nur wann, dass weiß ich leider nicht. Ich habe nicht viel gekaempft frueher und war nach etlichen Wochen "durch" damit. Das ist jetzt ganz anders und ich leide teils sehr stark. Kaempfe auch nicht dagegen an. Ich lasse den Druck raus und fuehle mich danach besser.

Die letzten Tage haben mir eine Art "loslass-boost" gegeben. Der todgeweihte 19 Jaehrige Sohn meiner Bekannten, voll mit Krebs und ich heule wegen meiner Ex rum? Ich bin gesund, satt, hab n Dach ueber dem Kopf und fuehle mich in meiner Welt wohl. Es geht mir gut. Meine Ex waere "nur" das "Sahnehäubchen".

Woher ich die Sicherheit auf ein Ex-back nehme? Ich habe keine Sicherheit, null! Aber ich gehe positiv in fast jeden Tag, genieße das spazieren mit Hund im Wald, den Kontakt zu meinen Kindern und meinem Vermieter, der auch mein bester Freund ist. Ich gehe raus in die Welt und laechel sie an. Das klappt mittlerweile sehr gut.

Ich flirte gern und nehme positives feedback mit großer Freude zur Kenntnis. Eine neue Beziehung oder Sex mit den angeflirteten Frauen moechte ich allerdings nicht. Ich genieße es momentan "frei" zu sein. Das war ich noch nie. Wenn der Zeitpunkt fuer etwas neues, festes oder Exi gekommen ist, wird mein Herz es mir sagen.

Ich gebe Liebe und bekomme diese auch zurueck. Die Musik die ich hoere, tut ihr uebriges.

Das heißt nun nicht, dass ich mit allem durch bin. Es bedeutet nur, dass ich nun viel besser mit allem zurechtkomme.

Ach ja, beruflich werde ich mich auch verändern. Es laeuft also alles ganz gut. FUER MICH!

Ich schick Dir noch ne PM
Lieben Gruß
Kleo


Zuletzt modifiziert von Kleofaz am 23.01.2015 - 04:54:02
 

Bryce

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
1.806
Sofi schrieb:
@Bryce

Danke für deinen lieben tipp. Der haken an der ganzen sache ist nur,dass ich ihn nicht vergessen kann.nach so vielen jahren vergisst du nicht einfach,nicht innerhalb weniger.monate. ich habe das gefühl das vermissen nimmt zu ...ich kann ihn nicht vergessen...und ich werde noch ein wenig festhalten und still hoffen..es ist wie es ist.und ich tue dinge,die mir gut tun..ich kann mich sowieso nicht auf.wen neues einlassen..

Hi Sofi,
das kenn ich nur zu gut...
Aber i.wann muss man damit abfinden. Sonst machst du dein eigenes Leben kaputt.

Ich denke auch noch täglich an sie. Sie geht mir sozusagen gar nichts mehr aus dem kopf. Deshlb wollte ich jetzt wieder ne KS mit der Ausrede dass ich viel für die Uni machen muss, einlegen ;)
 

Sofi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2014
Beiträge
138
@Kleo

Vielen dank für deine worte. Du sprichst mir aus der seele, mir geht es ähnlich.. deine zuversicht und deinen willen bewundere ich sehr. Du klingst sehr gefestigt und es scheint dir viel besser zu gehen. Ich will auch ein ex back. Ich habe null kontakt mehr zu ihm. Aus,raus,ende...oder friendship :-(. Ich versuche mich auch mit Arbeit,therapie,freunde..abzulenken.und ich will mir ein neues hobby suchen, denn beim sport treffe ich ex... mein wochenende ist mehr als verplant.es fühlt sich schon etwas zuviel an.

@Kleo und bryce

Bryce,du sagtest..irgendwann muss man sich damit abfinden............ich weiß, was du meinst und doch sind wir alle,ob mann oder frau hier...............:-)))))))) warum? weil wir schwierigkeiten haben uns damit abzufinden und alle ex bzw. Exi zurück wollen......................ich finde es okay weiter daran festzuhalten...bis die hoffnung und das licht irgendwann (so schmerzhaft es ist) kleiner werden...und ich akzeptiere und erkenne alles an, was kommen mag...alle hoffnungen,alle gefühle...weil ich glaube wir alle sollten uns den raum und die zeit für unsere gefühle geben in dieser oft rationalen gesellschaft, in der trennungen, schmerz und trauer häufig so wenig platz haben.allein schon,um irgendwann abzuschließen zu können. Daher bin ich verdammt froh über dieses forum und euch virtuell kennenzulernen. Vielen lieben dank für alles!!! Danke auch an hanami, wasnun,tom und alle anderen, die vorbei schauen.

Nach 1-2rückfällen halte ich mich wieder an die ks..ich sehe, dass nichts zurück.kommt und einfach nichts bringt.ich schaue nun auf mich und was ich will...
 

Bryce

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
1.806
Hi Sofi,
uns bleibt nichts anderes übrig als Geduld zu haben und die Hoffnung nie aufgeben ;)
Von daher so schlimm finde ich es gar nicht dass wir alle hier gelandet sind. So konnten wir über die Ex Back strategie lernen ;)

Kein Problem. Wir sind doch für uns gegenseitig da ;)
 

Kleofaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
323
Hey Sofi,
hast Du etwa den Schnee hier bei mir in der Ecke bestellt?:PP

Sieht nach Wald und Doggy Woggy aus...

Du schreibst etwas von Therapie. Ich kenne Deine Vergangenheit nicht aber meine. Und meine Ex hatte den "Auftrag" mir zu zeigen, wo es mir persönlich weh tut. All das Erlebte in meiner Vergangenheit, dass, was mich daran gehindert hat, mit mir selbst gluecklich zu sein.

Ich habe mit meiner Therapeutin eine Familienaufstellung gemacht und die hat mich richtig weit nach vorn gebracht. Vielkeicht ist das auch eine Option fuer Dich...

Kleo
 

Sofi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2014
Beiträge
138
@ Bryce und Kleofaz

danke für eure Antworten und dass du Kleo fragst, wie es mir geht. Ich war in den letzten Tagen sehr abgelenkt..und immer mal wieder gab es Phasen, wo ich mich depressiv fühlte und dann ging es wieder etwas besser. Mit jedem Tag geht es hoffentlich ein bisschen besser. Ich treffe mich oft mit Freunden und bin unterwegs, was mir gut tut und ich versuche mich wieder auf andere Dinge zu fokussieren.

Welcher Gedanke mir immer wieder kommt ist, dass ich das Gefühl habe ohne Ex keinen Halt zu finden. Einseits erschreckt mich das, andererseits weiß ich, dass er jemand ist, der mich sehr geerdet hat und ich frage mich wie ich selbst dieses Gefühl wieder bekomme. Ich fühle mich nicht geerdet, haltlos, ein wenig verloren..Ich würde gerne wissen, woher dieses Gefühl kommt und ob es wirklich nur was mit Ex zu tun hat. Geht es euch was das betrifft ähnlich?


Ansonsten bin ich weiter ein bisschen geduldig und habe die Hoffung nicht aufgeben..obwohl ich merke wie die Hoffung immer kleiner wird. Ex klang vor einem Monat als wir uns sahen so gefestigt und entschieden..leider, deshalb versuche ich mich von dem Gedanken, dass es nochmal was wird zu verabschieden..und wenn es noch einmal so sein wird, dass er Kontakt sucht, weiß ich, dass ich tatsächlich gefestigter sein kann. Ich lebe mein Leben weiter und es geht weiter..Es sind viele neue Menschen in mein Leben getreten von denen ich es nicht erwartet hätte. Meine Wut nimmt momentan ab, was sich gut anfühlt...obwohl er mich so verlassen hat..aber schließlich gab es auch so viele schöne Momente und er bleibt in meinem Herzen..alle Erinnnerungen bleiben..was schön und schmerzhaft zugleich ist..
 

Bryce

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
1.806
Hi Sofi,
ich finde deine aktuelle Einstellung super.
Versuch einfach so viel wie es geht zu unternehmen. Man soll sich ja auch mal was gönnen ;)

Das ist leider so dass man beim Ex Back geduldig sein muss ;)

also weiter so ;)
 

Kleofaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
323
Sofi schrieb:
@ Bryce und Kleofaz

Welcher Gedanke mir immer wieder kommt ist, dass ich das Gefühl habe ohne Ex keinen Halt zu finden. Einseits erschreckt mich das, andererseits weiß ich, dass er jemand ist, der mich sehr geerdet hat und ich frage mich wie ich selbst dieses Gefühl wieder bekomme. Ich fühle mich nicht geerdet, haltlos, ein wenig verloren..Ich würde gerne wissen, woher dieses Gefühl kommt und ob es wirklich nur was mit Ex zu tun hat. Geht es euch was das betrifft ähnlich?

Hey Sofi,
es ist schoen zu lesen, dass Du aktiv bist und Dich nicht mit Deiner Trauer vergräbst...

Zu Deiner Frage:
Bei mir war es auch so. Plötzlich hängt man in der Luft. Alles ist auf einmal anders, unangenehm anders. All das Vertraute der letzten Jahre ist plötzlich weg...ich denke, dass es voellig normal ist und einen Abschnitt in der Verarbeitung der Trennung darstellt.

Eure Trennung ist erst 9 Wochen her. Es braucht halt Zeit, um diesen Haufen schlechter, unangenehmer Gefuehle abzutragen, das Ganze zu verarbeiten. Und da sind 9 Wochen, nach 5 Jahren Beziehung, nicht wirklich viel.

So erklaert sich mir auch Dein Gefuehl, nicht geerdet zu sein, keinen Halt zu finden, weil man die Trennung ja nicht wollte, alles noch "frisch" ist. Das wird sich aber mit der Zeit legen und Du wirst immer etwas mehr loslassen. So war es jedenfalls bei mir.

So, ich muss nun in's Bett, hatte Nachtschicht.

Wuensche Dir ein schoenes Wochende...

Lieben Gruß
Kleo


Zuletzt modifiziert von Kleofaz am 31.01.2015 - 08:16:42
 

Sofi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2014
Beiträge
138
Hallo, ich dachte ich lasse mal was von mir hören.War hier ja lange nicht aktiv. Über ex bin ich nach 8monaten immer noch nicht hinweg. Ich denke jeden tag an ihn.und das schlimmste ist nun eingetreten.er hat seit einigen wochen eine neue. Ich hoffe der schmerz nimmt irgendwann ab und ich kriege mein leben so auf die reihe wie ich es will. Lg sofi
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.258
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben