Trennung/Freiheitsdrang

er1988

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
300
Hey sofi

Also ich werde keine Grüße senden...

Rate ich auch dir davon ab...
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
hi Sofi,

ich würde dir auch nicht dazu raten, ihm zu schreiben. Letztendlich begibst du dich höchstens in eine Art Warteposition und bist vielleicht enttäuscht, wenn von ihm nichts kommt.
Ich denke am besten fährt man damit, an Tagen wie heute mit nichts zu rechnen. Dann kann man nur positiv überrascht werden.

liebe grüße
 

Sofi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2014
Beiträge
138
Hallo,

Ich hoffe ihr seid mit euren lieben freunden oder mit eurer familie zusammen.frohe weihnachten..diese tage sind beschissen..

Ich hatte mich gestern doch spontan entschieden ex zu schreiben. Auch wegen orgasachen. Ich merke ich muss und will abschließen, mich nicht quälen.ich vermisse ihn unendlich..vor allem heute..aber ich hatte diese scheiß warteposition bis er mir meinen haustürschlüssel bringt, satt. Und keine lust, dass er einfach so weiter ein und aus geht. Entweder er willmich oder hat pech gehabt. Und wenn er will muss er kämpfen.ich habe keine lust mehr mir dieses respektlose verhalten gefallen zu lassen.

Ich habe ihm geschrieben:
'hallo ex, ab dem .... habe ich eine neue mitbewohnerin. Du musst mir dann keine miete mehr zahlen. Du kannst mir den schlüssel bis dahin durch den schlitz werfen. Frohe weihnachten und alles gute fürs neue jahr.'

Ex: 'ja ok. Das mache ich. Ich wünsche dir und deiner familie ein frohes fest und einen guten start ins neue jahr. Lg ex '

Ich habe nichts geantworzet.was meint ihr ?

Das wars wohl...ein stiller Abschied..ich denke so wie ich ihn einschätze gibts auch kein zurück..hätte noch einige plings, aber mittlerweile sind mehr als 7wochen trennung hinter mir.die hoffnung schwindet von tag zu tag :'(


Zuletzt modifiziert von Sofi am 24.12.2014 - 19:32:28
 

Sofi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2014
Beiträge
138
Ich habe so sehr das Bedürfnis ihm zu schreiben, dass ich ihn vermisse..
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Hallo sofi,

ich kenne jetzt Deine Geschichte nicht - aber schau, Du hattest ihm vorhin schon geschrieben. Mehr als Orga-Sachen mit Weihnachtsgrüßen solltest Du nicht machen.

Wenn Du ihm schreibst, dass Du ihn vermisst ist dies in jedem Fall unklug.

Es ist hart an Weihnachten, ich weiß das, viele leiden hier ganz doll! Aber es ist ganz wichtig, jetzt nicht schwach zu werden und sich den Weg, den man bisher gegangen war, sich damit nicht zu verbauen!!!

Halte durch, sofi!!!
 

Sofi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2014
Beiträge
138
Hallo Klari,

ja, du hast so recht. Danke. Nachdem ich die letzte Nachricht (Schlüssel/Weihnachtsgrüße) geschrieben habe, fühlt es sich wirklich so an als hätten wir keine Verbindung mehr. Das macht mir so Angst. Ich will den zurück..aber es geht wohl wenn nur mit der KS, wenn überhaupt. Und ich weiß nach 2 Monaten immer noch nicht wie ich das alles hinkriegen soll. Mein Leben..........Es gibt so Phasen, wo ich mich total kraftlos fühle, dann kommt die Wut wieder, die Ohnmacht nichts tun zu können, die Verzweiflung, dass es kein zurück gibt bzw.,dass er nicht mehr zurück kommt. Und ich fühle mich in dieses LEBEN hinein geschubst, dass ich nicht wollte, dass sich einsam und verloren ohne ihn anfühlt. Ich habe so viele Freunde, meine Familie, neue Interessen, aber all das ist nicht das Leben, was ich mir immer gemeinsam mit Ex gewünscht habe.
 

Sofi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2014
Beiträge
138
Es geht mir heute mal wieder richtig scheiße..und ich habe das Gefühl jeder um mich herum ist total von mir genervt und kann das alles nicht mehr hören. Ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer. mit meinem Schmerz. Es sind 7,5 Wochen nach der Trennung vergangen. Die KS hätte ich eigentlich jetzt 4 Wochen eingehalten, wären da nicht 3 organisatorische SMS und ein Telefonat... Und heute zerreißt es mir das Herz. Ich habe Angst in Depressionen zu verfallen, die Gedanken wozu, wofür waren heute wieder da..und erschrecken mich. Ich dachte ich hätte den großen Knall schon hinter mir. Jetzt gibt es wirklich nichts mehr, was uns noch verbindet. Es tut alles so schrecklich weh und ich will nur, dass der zurück kommt. Mein Alkoholkonsum hat unglaublich zugenommen, aber ich kann mich nicht die ganze Zeit ertränken. Ich dachte die ersten 3 Wochen wären die schlimmsten gewesen, aber irgendwie fühlt sich heute alles so an als wäre die Trennung erst gestern gewesen. Und der will mich einfach nicht mehr. Dieses Gefühl ist so bitter. Und ich kann es nicht verstehen auch wenn es Gründe gab. Ich verstehe nicht wie Ex von heut auf morgen alles so hinschmeißt. Es wäre schön einfach ein bisschen Zuspruch von euch zu haben. Ich fühle mich so allein.

Viele Grüße

Sofi
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Hallo Sofie,

Tut mir leid, dass du heute so schlimm im Loch sitzt. Alkohol ist natürlich keine Lösung, dann doch lieber Schokolade.

7,5 Wochen sind leider gar nichts um so eine Trennung zu verarbeiten. Man ist noch in der Phase des langsamen akzeptierens, dass es so ist. Der Schmerz kommt in Wellen, unregelmäßig, unvorhersehbar. Und wenn er kommt, ist er noch wie am ersten Tag. Deswegen das Gefühl auf der Stelle zu treten!

Abee das ist nicht so. Du trittst nicht auf der Stelle, denn die Abstände zwischen den Wellen werden unmerklich größer und es gibt Momente, wo du dich wieder spürst. Angeschlagen, wund aber noch da.
Weißt du hope drüben im Affärenforum hat im schlimmsten Kummer etwas gesagt, was auch mir gerade sehr hilft: Um den Schmerz gibt es keinen Weg herum, es gibt nur einen Weg und der führt mittendurch.

Vielleicht hilft dir das ja, den Schmerz nicht als Feind anzusehen sondern als Wegweiser, der nur anzeigt, dass du auf dem richtigen Weg bist! Dem des verarbeitens.

Ich stelle immer fest, nachdem ich mich dem Kummer ergeben habe und alles rauslasse, ist es am nächsten Tag allermeistens besser!

Ich denk an dich! Du wirst das schaffen und es wird dich viel über dich lehren.
 

Sofi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2014
Beiträge
138
Hallo liebe Cora,

danke für deinen lieben Worte. Es gibt für uns alle leider nur einen Weg, du hast recht. Und der Weg ist so verdammt hart. Das normale Leben um uns herum geht weiter und bei mir/bei uns scheinen alle Uhren stehen geblieben zu sein. Ich habe das Gefühl der Schmerz nimmt immer mehr zu, je mehr Zeit vergeht und jemehr die Hoffnung schwindet. Heute war ich wieder drauf und dran ihm zu schreiben wie er nur so alles wegwerfen kann...es tut so weh. Wie soll ich das bloß alles aushalten. Jetzt bin ich wieder allein in meiner Wohung und die Erinnerungen kommen wieder, sind präsent..und mein Leben fühlt sich unendlich leer und tot an ohne ihn. Ich war den ganzen Tag aus und in Gedanken und in meinem Herzen ist er immer da. Wie konnte ich nur so blind für alles sein, für die Anzeichen, die ich nicht sehen wollte. Ich wünsche mir so sehr dass er zurück kommt...


Zuletzt modifiziert von Sofi am 28.12.2014 - 22:45:03
 

Woody

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2014
Beiträge
307
Hallo Sofi,

ich kann vollkommen verstehen wie du dich fühlst.
Mir geht es auch nicht besser.

An dem einen Tag will mann alles für den EX Tun, an dem Anderen ist man Wütend.
Tag drauf wieder Tiefe Trauer und der Schmerz.

Und wenn man aufrichtig geliebt hat, dann tut es dermaßen weh.
Ich selbst versuche den Kummer auch zu ertränken, kann dir aber nur raten, mach das niemals wenn du alleine bist.

Besaufen ist ok aber nur mit freunden die einen wieder auffangen können wenn man anfängt zu fallen.

Und wenn dir jemand sagt die Zeit heilt alle Wunden, Hau ihm auf die Fresse und sag wird gleich wieder Gut.
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Och Sofi fühl dich ganz doll gedrückt. Wie geht es dir denn heute?

Dieses auf und ab kann echt zermürbend sein. Nach dem es einem wieder besser geht und man meint, man sei durch das gröbste durch und plötzlich kommt die Trauer mit aller Härte zurück. Ich drück dir ganz arg die Daumen, dass bald die Sonne wieder heller scheint.
 

Sofi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2014
Beiträge
138
Super..alles versaut.Er war spontan bei mir, um den Schlüssel abzugeben. Sagte die Trennung sei endgültig,er hätte keine Gefühle mehr für mich. Er würde mich aber nicht verlieren wollen, aalso Freundschaftsschiene.. ich habe geheult, versucht mit ihm zu reden, ihm Dinge an den Kopf geknallt. Ihn zuletzt als Arschloch verabschiedet. Toll, ich hatte mich super unter Kontrolle. Das wars. Scheiß Emotionen.


Zuletzt modifiziert von Sofi am 29.12.2014 - 23:54:24
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Och Mensch Sofi, dass tut mir leid. Fühl dich ganz doll gedrückt.
Mach dir jetzt keine Vorwürfe. Dein Verhalten war absolut menschlich.
 

Sofi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2014
Beiträge
138
ja peter...danke ..es geht mir so scheiße..warum klingelt der auch? die ganze zeit verpisst er sich nur.

er dachte es würde mir nach 2 monaten schon besser gehen...nee ist klar.


Das war definitiv zu früh. jetzt kann ich mein ex back wohl vergessen, oder was meint ihr?

besteht da überhaupt noch ne chance? der war nach 8 wochen trennung so klar. vielleicht wars zu früh. vielleicht vielleicht. will ich so jemanden? mein impuls ist gerade eher ..na dann such dir doch wen anders... :(


immer wieder arschlöcher. hab mal gelesen, das ist das los attraktiver frauen. ich dachte ex wäre anders..

ich wollte mit dem alt wwerden, ne familie haben...

und jetzt fängt dieser ganze singlescheiß wieder von vorn an...ich will nciht mehr. vielleicht sollte ich ins kloster gehen.




Zuletzt modifiziert von Sofi am 29.12.2014 - 23:39:07
 

Sofi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2014
Beiträge
138
Meint ihr, dass das EX Back jetzt überhaupt noch was bringt?

Ganz kurz nochmal zur Situation gestern:

Es hat ziemlich spät geklingelt und ich hatte nicht daran gedacht, dass Ex es sein könnte, weil wir ja auch verabredet hatten, dass er den Schlüssel durch den Schlitz wirft. Ich war völlig überrascht und auf diese Situation nicht vorbereitet.

Er gibt mir den Schlüssel, er wollte mich umarmen, ich blockte zuerst ab. als er mir dann erzählte das ihm eine nahe stehende person gestorben sei, nahm ich ihn doch in den arm :( wir fingen an zu reden, ich heule wie ein beklopptes Schoßhündchen. Frage ihn, ob er mich noch liebt. Er sagt nein. :( Ich sei ihm aber wichtig und er wolle mich in seinem Leben behalten. Ich habe ihm gesagt, dass ich mir keine Freundschaft vorstellen könne. Vorwürfe, alte Dinge kamen mal wieder auf den Tisch, seinerseits und meinerseits..

Er habe sich innerlich schon vor etwa 6 monaten angefangen sich zu distanzieren. Versucht im Juli Schluss/zu reden? zu machen, wollte mich mit der ganzen Situation nicht allein lassen (Familie-schwierige Zeit). Hat sich weiter disanziert und sich in den letzten 2 Wochen entschieden. Ich sagte ihm wie dreist ich es finde eeine Woche vor Schluss noch mit mir Sex zu haben.

Ich fragte ihn, ob er mich vermisse. er ja, ab und zu in bestimmten situationen. Aber wolle die Trennung, es gehe ihm gut, er habe seine Freiheit, kann alles machen (Sport,...) einmal hat er sich versprochen und meinte momentan brauche er die Trennung, hat das dann wieder gefestigt und sagt, sei endgültig. ich fragte ihn, ob er nicht reinkommen wolle und wir nochmal über alles reden, ich hätte auch noch Frage. Er:nein, dann machst du dir wieder hoffungen..er kann sich vorstellen mit mir zu reden, wenn ich die trennung akzeptiere, ihm gefestigt gegenüber stehen kann usw....

In meiner Wut und Enttäuschung, weil er dann gehen wollte, konnte ich mir ein A.......... nicht verkneifen. Ich habe echt alles versaut, was ich mir aufgebaut hatte. Lest ihr da Hoffnung zwischen den Zeilen? Ich leider nicht und ich liebe ihn so. Er sah gestern so gut aus :(

Habe ihm dann noch ne SMS hinterher geschickt.

"Es tut mir sehr leid, dass .... gestorben ist. es ist besser, wenn wir uns nicht mehr sehen. Bitte lass mich jetzt in Ruhe."

Lohnt sich die KS weiterhin, um ihn zurück zu erobern?

wenn der mich nun wie ein Häufchen Elend erlebt hat?


Es fühlt sich so furchtbar an.
 
W

WasNun

Gelöschter User
Ehrlich gesagt wäre es das beste wenn du es abhakst. Hört sich nivht an als würde sich da noch großartig was drehen.
 

Bryce

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
1.806
Hi Sofi,
versuche es einfach zu akzeptieren.
und entferne jegliche Sachen über ihn aus dem Handy und überall ;)
 

Sofi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2014
Beiträge
138
Hallo zusammen,

mir fällt es schwer diese ganzen Emotionen auszuhalten. Mir geht es nicht gut-ich dachte ich hätte das schlimmste hinter mir, ich habe den Eindruck, es hört einfach nicht auf weh zu tun. Ich will ihn so sehr zurück. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen oder eben 1-2 Jahre vor. Ich weiß nicht wohin mit meinem Schmerz. Gleichzeitig entsteht der Wunsch sich schnell wieder binden und verlieben zu wollen, obwohl ich null bereit dazu bin, dann kommt wieder die Hoffnung-was wenn er doch zurück kommt, der Schmerz, der nicht auszuhalten ist, die Leere, Wut, Liebe, Haltlosigkeit und das Vermissen...ich hätte mehrere Dates haben können. Eins war zur Ablenkung ganz gut, die anderen schiebe ich. Am liebsten würde ich ein halbes Jahr Auszeit nehmen und ganz weit weg reisen, aber dazu fehlen die fiananziellen Mittel..Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis ihr über eine jahrelange Beziehung hinweg gekommen seid?
 

Kleofaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
323
Liebe Sofi,
ich kann Dir Deinen Schmerz leider nicht nehmen. Aus Erfahrung weiß ich auch, dass man damit allein zurechtkommen muss,leider...

Allerdings sollten nun auch keine Hoffnungen mehr da sein und man hat die Möglichkeit, damit abzuschließen, loszulassen...

Die Trauerzeit ist sicherlich fuer jeden individuell. Ich habe nach meiner 16 jaehrigen Ehe ein gutes Jahr gebraucht um damit gut klarzukommen. Bin allerdings sofort in eine neue Beziehung.

Fuehl Dich gedrueckt...

Lieben Gruß
Kleofaz
 

Hanami

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
622
Hallo Sofi,

ich glaube in unseren beiden Geschichten gibt es so einige Parallelen.

Es wird besser mit dem Schmerz und der Trauer, wann genau das passiert ist unterschiedlich, aber es passiert definitiv. Du wirst noch mehrmals das Gefühl haben drüber weg zu sein/das es dir besser geht und plötzlich bricht alles kurzzeitig wieder auf. Kopf hoch die Verarbeitung braucht seine Zeit.... Auch ich kämpfe noch mit Rückschlägen. Aber setze dich nicht zu sehr unter Druck mit einer neuen Liebe und Dates. Meine Freundin wurde genau einen Tag später verlassen und flirtet was das Zeug hält. Ich kann das nicht in der Art und Weise (auch wenn ichs versuche) und halte Männer die Interesse zeigen regelmäßig noch auf Abstand. Jeder/e braucht unterschiedlich lang damit umzugehen. So lange du es versuchst, wird es dir weiter helfen etwas Abstand von deinem Ex zu gewinnen.


lg Hanami


Zuletzt modifiziert von Hanami am 18.01.2015 - 23:54:41
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.068
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben