Trennung im Guten/Ex back?

Dan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
57
Hallo zusammen

ich habe mich vor 2 Wochen von meiner EX getrennt (7 Monate Beziehung) bzw wir beide im einvernehmen. Sie war erst sehr unschlüssig und sagte es wäre vielleicht erstmal besser wenn wir uns trennen und ich sagte ja das sollten wir wohl erstmal so machen, da soviel zwischen uns Vorgefallen ist. (Eifersucht, Stress etc.. )

Sie hatte sich in der Beziehung oft inkongurent verhalten. Ging auf Distanz, erweckte Misstrauen etc. Hing immer mit ihrem besten Freund rum und wollte mir den auch nicht vorstellen, da ich es Anfangs versäumt habe ihr meinen Bekanntenkreis vorzustellen. Sie meinte irgendwann stellt sie mir ihn vor.. Ich war deshalb sehr gefrustet und auch manchmal eifersüchtig, wenn sie mir ständig von jemanden erzählt den ich nicht kenne... Durch den ganzen Ärger war ich später wohl auch bei ihren Freunden nachher nicht mehr so beliebt weil sie wohl auch nicht immer gut über mich gesprochen hat, somit haben wir auch kaum was zusammen gemacht oder überhaupt mit ihren Freunden, dass hatte ich zusätzlich kritisiert. Aber sie kam immer wieder darauf zurück, dass sie auch kaum Leute von mir kennt. Ich kenne halt eben mehr Leute mit denne ich los gehe wenn ich single bin. Hatte ihr vielleicht 3 Pärchen vorgestellt inkl meiner Eltern, leider erst nach ein paar Monaten Beziehung.

Sie sagte mir aber am Ende unter Tränen das sie mich liebt und es toll wäre wenn ich eines Tages wieder zu ihr zurück kommen und wir dann vielleicht irgendwann wieder zueinander finden, oder wir eben Freunde sind. Sie sagte aber auch das sie nicht sicher ist ob es richtig ist das wir uns trennen

Nun ich habe in der Bezieung den Fehler gemacht und gejammert bzw sie unter Druck gesetzt, dass sie am Ende sagte sie kann meinen Erwartungen nicht gerecht werden. Ich habe sie einfach abgöttisch geliebt und sie ging auf Distanz.
Ich hab es jetzt eingesehen, mein Verhalten ist zwar verständlich aber es hat es eher schlimmer gemacht hat.

Anhand der Texte hier auf der Page frage ich mich jezt, Ist es sinvoll ihr nach 2 oder 3 Wochen KS einen Brief zu schreiben oder die Kontaktsperre weiter aufrecht zu erhalten? Wenn ja wie lange? Macht es Sinn in den Brief zu schreiben, dass ich sie vermissen und sie gerne wiederhätte?

Ich habe irgenwie Angst das es wie früher wird oder sie sagt das sie nicht mehr will, damit vielleicht sogar abgeschlossen hat und ich damit wieder das Machtgleichgewicht zu ihren gunsten drehe.
Vielleicht hat sie ja auch sogar schon was neues, dann wäre das eh ziemlich unangenehm für mich..
Ich bin mir sicher Ihre Freundin hat ihr gesagt das es besser so ist, vielleicht sogar auch andere da sie ja eh nicht auf mich gut zu sprechen ware. Somit macht es die Sache irgendwie noch schwerer... Leider kann ich damit nicht abschliessen da ich eine Hoffnnung habe das es nochmal was wird.. Ich glaube ich kann erst abschliessen wenn sie sagt sie will wirklich nicht mehr oder was neues hat...

Ich freue mich über Euren Rat!

Vielen Dank!

MfG
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Hi Dan,

Herzlich Willkommen im Forum.

Ich erkenne bei dir einige Gemeinsamkeiten, wenn ich sagen darf sogar sehr viele. Zu den Einzelheiten werde ich später noch kommen, wenn ich mehr Zeit habe.

Leite sofort die Kontaktsperre (KS) ein!! Bei dir führt kein Weg dran vorbei.
Wenn die Langweilig ist lese ein paar GEschichten im Forum.

Darf ich fragen wie alt du und deine Ex sind?
Und was waren die Trennungsgründe? Überlege genau.

Ich werde mich später nochmal zu Wort melden.

LG
anakin


Zuletzt modifiziert von anakin am 29.05.2012 - 10:07:52
 

Dan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
57
Ich bin 29 und sie ist 26.

Die Trennungsgründe können vielfälltig sein, da echt viel vorgefallen ist, einfach zu viel! Aber sie sagte am Ende sie wird meinen Erwartungen nicht gerecht und das eben sehr viel vorgefallen ist. Es ist am Ende eben im Streit eskaliert und der war nicht ohne..Wir haben uns dann zwar wieder zusammen gerauft für 2 Tage aber letzendlich war das zuviel des guten. Mit erwartungen meint sie wohl sich 100% zu öffenn und auch viel Zeit und liebe zu investieren. Sie war auch oft an den WE weg und wir haben wenig zusammen gemacht. Ich wurde ausgegrenzt. Das war unerträglich für mich. Ich will nicht abstreiten das sie Gefühle hat, aber es kam eben anders rüber. Deshalb gab es eben oft Streit und deshalb hatte ich wohl höhere Erwartungen als sie von der Beziehung. Deshalb hab ich selbst eingesehen das es so nichts bringt und mein Verstand ist sehr Glücklich mit der Entscheidung aber das Herz blutet. Und ich denke ihr wird es auch so gehen.

Die ersten 3 Monate war sie verliebt. Ich brauchte halt meine Zeit und habe sie damit verletzt da ich eben nicht die Rosarotebrille aufhatte. Die letzen 3 Monate hat sie ihre Gefühle so weit zurückenommen und ist auf Distanz gegangen udn der Invest ging zurück, dass sie sagte sie brauche Zeit damit sie wieder 100% ihr Herz öffnen könne.

Das hab ich auch 2 Monate oder so mitgemacht, aber irgendwann wird es unerträglich wenn man liebt und selbst nichts zurückkommt und nur entäuscht wird. So wie es angeblich bei ihr anfangs war, aber das war ja nicht mit bösen Absichten.

Die Kontaktsperre steht schon seit 2 Wochen...

Freue mich auf Antwort!


Zuletzt modifiziert von Dan am 29.05.2012 - 10:21:10
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
So ...

Ich habe bei dir sehr viele Gemeinsamkeiten zu dir entdeckt. Ich hoffe ich kann dir in dem einen oder anderen ein wenig helfen.

- Trennung nach beidseitigem einvernehmen
- Gefühlsduselei am Trennungs- und darauffolgenden Tag
- Unschlüssigkeit
- Liebe und ihre Distanz
- Anfängliche unglaubliche Liebe ihrerseits

Was du zunächst mal machen solltest, ist nichts. Geniese dein Leben, es ist zu wertvoll um deiner ex nachzurennen. Ich weiß du kannst es nicht glauben und du denkst nur "so ein Müll". Aber hinterherrennen bringt garnix. Wenn noch Gefühle bestehen, dann werden sie so wieder geweckt.
Du musst wieder zu einem Alpha werden und dich wiederfinden.

Der nächste Punkt, was ich selbst am eigenen Leib erkennen musste: Alles was am Trennungstag oder den nachfolgenden Tagen gesagt wurde, ist nur heiße Luft. Vergiss es. Wenn es wirklich stimmen sollte unsie noch etwas für dich empfindet, kommt sie schon auf dich zu.

Und höre ja auf mit dem Brief. Er bezweckt garnix. Lasse es, schreibe es lieber in das Forum um deinen Frust abzubauen.

Analysiere in der ersten Woche mal deine Trennungsgründe und arbeite daran. Es kann aber auch Gründe geben, die dir im ersten Moment nicht auffallen. Nimm dir genügend Zeit, nur keine Eile.

LG
anakin
 

Dan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
57
Zitat:
Der nächste Punkt, was ich selbst am eigenen Leib erkennen musste: Alles was am Trennungstag oder den nachfolgenden Tagen gesagt wurde, ist nur heiße Luft.


Meinst du das kann man so verallgemeinern? Ich mein jeder Mensch ist anders und auch jede Beziehung... Sie hat sehr doll geweint...Ich hatte natürlich auch meine Zweifel ob das vielleicht einfach nur so gesagt wurde.. Aber ich weiss es nicht und werde es wohl nicht herausbekommen.

Die Trennungsgründe waren vielseitig bei mir. Allerdings wollte ich mich noch nicht trennen. Ich war nur unglücklich das sie auf Distanz ging. Und der Höhepunkt war in folgender Situation:

Ich war am folge Tag nach dem großen Streit bei ihr. Sie hat essen gemacht und sich bei mir entschuldigt. Schlug daraufhin eine Beziehungspause von 1 oder 2 Wochen vor. Woraufhin ich sagte das ich das nicht will. Am nächsten Tag wollten wir uns Mittags treffen und was unternehmen...Aber sie war sich unsicher...Worauf ich sagte was ich davon halten soll...Wenn sie jetzt nicht mal mehr weiss ob wir uns sehen..Dann sagte sie ja das soviel passiert ist und sie denkt das es erstmal besser ist wenn gras drüber wächst. Da war für mich der ofen aus.....Hab dann nur noch gesagt das es vielleicht besser ist da es SO kein Sinn macht.

Ich kann mir auch gut vorstellen das sie da von aussen irgendwo beeinflusst wurde (Freunde oder so..) Ich weiss es nicht... Es kam so plötzlich zumal sie einen Tag vorher von einer Pause gesprochen hat, worauf wir uns aber nicht einigten, ebenso wenig auf eine Trennung..Sie sagte einfach nichts mehr als ich sagte ich will keine Pause... Und dann fragte sie noch ob wir nächsten Tag was unternehmen Mittags...Das passte irgendwie alles nicht.. OK sie meinte sie denke gerade viel nach...

Irgendwie hab ich keine Hoffnung das sie sich melden wird...Den einen Tag war sie zwar Entschlossen und an dem Tag wo ich ginge nicht so aber ich glaube sie hat den Entschluss schon vorher gefasst und ich denke auch sie dann wohl schon fast über mich weg ist... Aber das wird die zeit zeigen...

Irgendwie fällt es mir aber schwer loszulassen und Irgendwie bin ich auch sauer und Enttäuscht. Vielleicht springt sie gerade fröhlich irgendwo im Garten rum wärend ich meine Trauer hier niederschreibe... -.-
 

Dan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
57
Was ich noch hinzufügen wollte.:

Sie sagte mir mal. Sie sei mit ihrem EX im Streit auseinander. Sie hätte ihm mit absicht verletzt. Sie hätte ihn aber 6 Monate später, bevor sie mich kennenlernte zurückgenommen wenn er angekommen wäre. Sie war aber zu Stolz sich zu melden...Auch freundschaftlich wäre sie heute zu Stolz sich zu melden sagte sie.

In meinem Fall sagte sie (Am Trennungstag) Vielleicht kommst DU ja irgendwann zu mir zurück....

Ich denke das ist eindeutig oder?
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, so ist es nicht. Dies ist nur die Erfahrung, die ich gemacht habe. Wenn es aber nicht stimmen sollte, bitte :smile:



Dan schrieb:
Irgendwie hab ich keine Hoffnung das sie sich melden wird...Den einen Tag war sie zwar Entschlossen und an dem Tag wo ich ginge nicht so aber ich glaube sie hat den Entschluss schon vorher gefasst und ich denke auch sie dann wohl schon fast über mich weg ist... Aber das wird die zeit zeigen...
Das wird sich alles zeigen, im Moment hast du sehr viel Zeit. Nutze sie :zwinkern:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Dan,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Dan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
57
Ok danke!

ich hatte bevor ich den Post erstellt habe eine Pn an den BD geschrieben und auf die Frage ob ich einen Brief schreiben soll folgende Antwort erhalten:


da das einvernehmlich war, warten Sie noch eine oder zwei Wochen und dann können Sie den Brief schreiben. Aber nicht gleich von Neuanfang reden, sondern etwas Allgemeines über Euch schreiben, von den Fehlern die gemacht wurden usw. und dann nach einen Treffen fragen

Also denkst du wenn ich in 2 Wochen noch nichts gehört habe kann ich den Schritt wagen?Auf Freundschaftlicher Schiene?

Was mich noch interessieren würde, wie ist es bei dir ausgegangen wenn es ähnlich war wie bei mir? :)

LG
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Wer ist BD??? :lach:


Zwei Wochen sind noch lange, ich selbst bevorzuge keinen Brief. Besser ist eine SMS.
Aber warte erst noch ab, darüber können wir in 2 Wochen dann immernoch verhandeln :zwinkern: Wenn ich dann richtig gerechnet habe wärst du dann in Woche 4?

Wie es bei mir ausgegangen ist, noch garnicht :lach: Offenes Ende würde ich sagen :lach:
(siehe Strang)
 

Dan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
57
BD = Beziehungsdoktor .. ;-)

Ja ist noch lange hin.... Fällt mir nicht gerade leicht...Irgendwie seh ich gerade die Beziehung vor meinen Augen ablaufen und verarbeite alles.. Am Ende sieht man immer das ganze und alles anders, dann bereut man schon einige Dinge. Also ich merke es tut mir ganz gut.

Ja ich bin jetzt bei genau 2 Wochen. in nochmal 1-2 Wochen hab dann vor einen Brief oder SMS zu schreiben. Was würde dann in so einer SMS drin stehen müssen? sowas wie:

Mir tat die Zeit sehr gut únd ich seh alles ganz anders, ich würde mich freuen wenn wir Kotakt halten können und uns mal wiedersehen?

Wäre irgendwie ziemlich heftig wenn sie dann son mega Text als SMS bekommt.
Ich habe halt noch eine Hose von ihr bei mir gefunden. Ich hatte überlegt ob ich ihr die in ein kleinem Päckchen schicke und dazu einen kleinen Brief schreibe. auch nur ne halbe Seite oder so. Hab einen passenden Brief mal geschrieben, aber der klingt eher nach: Ich weiss nicht wie ich mit dir zusammensein kann, aber ich will dich zurück... Ich glaub das wäre zu viel, oder was meinst?
Ich würde dir den sonst auch gerne zeigen wenns soweit ist, aber vielleicht kannst du mcih ja auch zu einer SMS überzeugen.. ;-)

Hmm..Also erstmal 2 Wochen ablenken..... Beschäftigung hab ich gerade genug! Hab nur Angst das sie in der kurzen Zeit was neues kennenlernt oder sich irgenswie austobt..Das macht mir am meissten zu schaffen.... Oder gar mit mir abschliesst.... :((
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Lieber Dan,

deine Gefühle sind ganz normal, jeder sieht seine Beziehung nochmal vor Augen. Besonders die schönen Momente bleiben im Kopf hängen.
Davon musst du dich allerdings losreißen. Bis du soweit bist und du komplett unabhängig bist, dauert meißt Monate. Also stelle dich auf eine lange Zeit ein.

Das können wir dann besprechen, wenn es soweit ist. Wenn dein Gefühlszustand stabil ist. Momentan brauchen wir deine Kraft um wieder zu dir zu finden.

Viel Spass in der KS :smile:
:mauslochparty:
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallo Dan,

Deine Sorgen und Ängste kennt hier wirklich jeder und hat, glaube ich, jeder in seinem Strang stehen! :smile:

Hör auf Anakin und versuche erstmal für Dich auf die Beine zu kommen.
Und setze Dir kein zeitliches Limit für einen Brief oder ähnliches. Ich bin der Meinung, Du solltest solch eine Aktionen (also einen Pling) erst durchziehen, wenn Du zu 120 Prozent sicher bist, mit jeder Reaktion ihrerseits klar zu kommen. Vor allem, wenn sie gar nicht reagiert!
Das kann ja auch möglich sein.

Du solltes darüber in nächster Zeit aber keinerlei Gedanken verschwenden. Auch nicht darüber, was am Anfang der Trennung alles gesagt wurde. Da sitz ich mit Anakin in einem Boot. Gesagt wird viel. Was letztlich dabei rauskommt, ist leider sehr oft sehr wenig.

Kümmere Dich um Dich selbst und bau Dich wieder auf. Und wer weiß... vielleicht meldet sie sich auch bei Dir.
Selbst meine tat es. Und ich habe das ebenfalls total bezweifelt. Auch das ergeht einigen hier. Die Exis vergessen uns so schnell nicht - da kannst sicher sein.

Also Chackalacka und kopf hoch. Das Leben dreht sich nich um Exi! Nur um Dich!
Mach das Beste daraus,
Unreifer
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Ich denke, dass sie dich sehr geliebt hat, mehr als du. Als sie dann gesehen hat, dass du dich nicht öffnest ging sie auf Abstand. Du musst ihr Herz zurückgewinnen. Ich denke, dass sie deine Aufmerksamkeit braucht...Beweise, dass du sie liebst. Ein Brief wäre sehr gut. In deinem Fall würde ich die KS nicht so lange durchziehen. Denn sie war auf Abstand, weil du auf Abstand warst.
 

Dan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
57
Vielen Dank!

Ich habe am Fraitag einen Brief eingeworfen. Ich Liebe sie natürlich aber ich weiss das es sie erdrücken würde wenn ich ihr das schreibe und es sich nichts einfach ändert. Deshalb habe ich ihr einen neutralen Brief geschrieben um erstmal locker an die Sache ran zu gehen. Ich hoffe es war ok? Ich habe noch keine Antwort erhalten... :(


Zuletzt modifiziert von Dan am 02.06.2012 - 20:22:54
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Äh...
Dan so funzt das nicht!

Du fragst uns um Rat. Wir antworten. Du ignorierst die Antworten und schreibst einen Brief!
Gut, das ist auch letztlich Deine Sache und Du bist auch nicht der Erste, der so mir nix dir nix was an seine Ex rausballert ohne den Inhalt abzuchecken.
Aber dann postest Du Deinen Brief, den ich mir einmal durchlese, dann antworten möchte, beim aktualisieren der Seite (nach meinem Login) Dein Brief aber wieder durch Dich gelöscht wurde!

???

Was möchtest Du denn nun genau?

Dann halt einfach zu Deiner Frage: Ich fand es nicht gut, einen Brief rauszuhauen, aber das konntest Du ja meiner ersten Antwort schon entnehmen.
Ihr seid 2 Wochen auseinander. Ihr müsst nun erstmal beide zur Ruhe kommen. Gib ihr Zeit Dich zu vermissen. Dann kannst Du bei ihr mal anklopfen.
Nachdem bei Euch die Trennung im nachhinein nun nicht so ruhig abgelaufen ist, hätte ich Euch einfach noch mehr Zeit gegeben.

Der Inhalt Deines Briefes (das, was ich noch im Koppe habe) war auch ziemlich Subi-mäßig. Zumahl nicht richtig rüber kam, ob Du nu bei ihr auf die Freundschaftsschiene willst oder nicht.

Nimm´s mir nicht übel, kommt vielleicht lauter gebrüllt rüber als es tatsächlich gemeint ist.
Du musst ruhiger werden!
Überleg in Ruhe was Du uns mitteilen möchtest und Dich, der anonymität wegen, traust hier zu posten.

Und überleg in Ruhe was Du von Deiner Matilda möchtest!;)

Aber bitte nicht Dinge posten (oder neue Stränge aufmachen) und sie gleich wieder löschen. Das verwirrt und ist nicht zweckmäßig :smile:

Mit Hüh und Hott klappt es nicht mit Ex. Da klappen wohl noch nicht mal die Türen! :smile:

LG
 

Dan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
57
Hi,

ja sorry ich wollte den Brief doch nicht veröffentlichen und wie du sagtest war er ja eh nicht so der hit..

Ja mag sein, der eine sagt antworte sofort sag das du sie liebst, siehe vorposter, der andere sagt warte ab, sei neutral...Im endefekt war ich davon hundertprozent überzeugt..Jetzt wo ich keine Antwort bekomme zweife ich dran und ich würde ihn am liebsten wieder haben....und ihr am liebsten sagen wie doll ich sie liebe aber das würde halt auch nichts bringen oder ändern. Eigentlich wollte ich ihr damit sagen, dass ich erstmal kontakt wollte vielleicht in ein oder zwei wochen und dann alles langsam angehen will. Ich schrieb das wir nicht zusammein sein können aber ich dann wenigsten erstmal als Freund für sie da sein will....weil ich sie gerne habe..

Ich weiss ich habe wenig geduld aber wie ich im brief auch schrieb habe ich das Gefühl das wir uns draussen verlieren werden wenn noch mehr Zeit vergeht... Mir fällt einfach alles so schwer und ich weiss garnichts mehr. Warte ich zu lange hab ich angst alles zu verlieren, sag ich ihr nicht was ich für sie empfinde heisst es ich habe nicht gekampft.
Sie sagte vor der Trennung ob eine Pause von ein oder zwei wochen gut wäre was ich aber ablehnte...Nun die sind um und ich dachte das sie ihr was genützt haben. Das wollte ich damit rausfinden und ihr dann nicht sagen das ich sie liebe das weiss sie. ich will den Druck aus der sache nehmen.

Ich bin bei ihr in facebook noch befreundet und ich sehe öfters rein..das ist falsch aber ich ertappe mich dabei immer wieder...Löschen kann und will ich sie auch nicht.... Ich habe so gelitten in den 2 wochen...noch weitere 5 wochen überlebe ich das nicht...

Vermissen tut sie mich das weiss ich und ich habe mitbekommen das sie leidet das zeigt sie auch bei facebook... Tja scheisse nun hab ich ihr ne Tür geöffnet und sie fühlt sich vielleicht sogar verarscht da ich gesagt habe ich bin für dich als Freund da. Aber was hätte ich sonst schreiben sollen? :(((
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Ach menno Dan!

Was Du hättest schreiben sollen? NIX! :smile:

Lass laufen! Ich weiß, dass ist wahnsinnig schwer und nach meiner Karriere müsste ich eigentlich schön die Schnauze halten. :smile:
Tu ich aber nicht, weil ich es heute dadurch einfach besser weiß. Was nicht heißt, dass ich beim nächsten Mal nicht die gleichen Fehler machen werde. ;)

Nun ist halt genau das passiert, was ich befürchtet habe. Du schreibst und kommst nun mit ihrer Reaktion nicht klar.

So bist Du bei Weitem nicht auf Augenhöhe mit ihr. Und damit ist das ganze eigentlich zum Scheitern verurteilt.

Und wegen einer "Trennung auf Zeit": Vergiss das mal.
Lies hier mal ordentlich! Das hilft!
Da liest Du dann nämlich auch sehr, sehr häufig, dass "Trennung auf Zeit" auch Sayonara bedeutet.
Übersetzt eigentlich:
Du, pass mal auf, ich will nicht mehr mit Dir zusammen sein, trau mich aber nicht, dir das zu sagen weil du dann ja so dolle traurig bist. Darum sag ich es einfach mal so und meld mich danach einfach nicht mehr. Wenn du mich dann aber doch mal am telefon erwischt, habe ich immer supidupi Ausreden drauf und werde dich noch ganz lange hinhalten, damit du mich nicht vollheulst und ich mich dadurch so elend fühlen muss. Ich will ja nicht das A-loch sein. Und du wirst dann nach 2 Jahren schon merken, dass es vorbei ist.
Toll oder, mein Schatz?

:smile:

Weißt was ich mein? ;)
Das kann sein! Muss ja nicht! Aber denk da mal nicht so drüber nach.
Leb erstmal Dein Leben und versuch das alles mal zu sortieren und richtig auf die Reihe zu bekommen.
Solltest Du ihr tatsächlich so richtig dolle fehlen, mit Herzschmerz und diesem PiPaPo... die meldet sich dann schon!
Und Du kannst dann ganz ruhig und entspannt das Ruder in die Hand nehmen und ihr zeigen was Sache ist.
Egal, was es dann ist.
 

Dan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
57
Ok.

Klar das Ding ist bei ihr. Kann ich nicht ändern. Was mach ich wegen facebook? Löschen?
Deaktivieren?

gut möglich das sie nicht sagen wollte das schluss ist aber am ende hat sie das dann ja doch gesagt bzw was ich sehr merkwürdig fande war das sie mcih doch gefragt hat ob ich mit ihr shoppen gehe..Naja tut auch nix zu sache...am ende hat sie dann ja doch nen rückzieher gemacht...

Die sache ist eben das es nur spekulationen sind. Nichts gegen deinen oder allgemeinen rat und ich weiss das liebesbriefe nichts bringen. Zumindest nicht wenn die frau sagt es ist durch ich will nicht mehr. Bei uns das eben so das liebe da war aber der Kopf eben sagte das es gerade nicht geht. Deshalb ist die sache ja so schwer. Normalerweise würde ich garnicht mehr schreiben.

Was meinst du mit dem Satz: So bist Du bei Weitem nicht auf Augenhöhe mit ihr. Und damit ist das ganze eigentlich zum Scheitern verurteilt. ???

Meinste das es mir erstmal egal sein sollte und ich dann erst einen chance habe? Oder meinst du ich habs jetzt verbockt durch den Brief? Genau deshalb hab ich ja den brief neutral geschrieben um das machtverhältniss anzugleichen. Das ich als Freund erstmal da bin und ich auch nicht mit ihr zusammen sein kann...Klar ich hab geschrieben sie ist mir wichtig und ich wäre gerne für die da aber das gegenteil wäre unglaubwürdig rüber gekommen. Vielleicht verstehst du jetz warum ich das in den Brief geschrieben habe...

Was mit aufgefallen ist, seit der trennung postet sie fast garnichts mehr..Sie liked eher so sachen wie: Jemand der dir viel bedeutet hat den wirst du nie vergessen, oder mädchen sind stark die ihre trämen wegwischen und weiter kämpfen...

Ich tappe eben im dunkeln...Klar ich weiss jetzt ist erstmal gut und ich mach auch nichts mehr..Das war schon schwer genug. Aber wenn keine antwort kommt find ich das schon sehr bedenklich auch menschlich gesehen und das zeigt doch das ich ihr nichts bedeute oder?
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Na, Du wirst ihr sicher schon noch was bedeuten. Bloß was bzw. wieviel genau, das ist müßig darüber nachzudenken bzw. zu spekulieren.
Wenn Du mit Facebook soweit klar kommst, würd ich sie nicht killen. Verhalt Dich ganz normal so wie sonst auch.

Augenhöhe...
Du schreibst ihr, sie meldet sich nicht, Du bist dadurch fertig!
Wer von Euch hat die Macht?
Du im Moment gerade nicht. Vermutlich sie! Sie könnte Dir damit über sein. Also nicht auf selbiger Augenhöhe.
Und wenn Du emotional nicht auf selbiger Augenhöhe bist, dann kannst Du das vergessen, weil Dich das unsexy macht.

Also ich wollte ja auch nur eine Freundschaft mit meiner Ex. Was natürlich Quatsch war, hat nur gedauert, bis ich das gerafft hatte.
Jedenfalls war es am Anfang auch noch nett und toll und so.
Nur... mit nett und toll und so bekommst Du Deine Ex nicht in die Kiste. Weil da keine echten romantischen Gefühle aufkommen können. Und ohne diese Gefühle und ohne dem Verlangen nach dem Kistensport bleibst Du ewig auf der Freundschaftsschiene.
Und wenn Du da drauf bist, dann kann das verdammt zäh werden für Dich.

Wenn Du nun den Bückling machst, also den kleinen "ich mag Dich so sehr und will für Dich da sein", macht Dich das auch extrem unsexy. Wieder nix mit Kistensport!

Willst Du Freundschaft? Überleg genau! Willst Du?
Wenn ja: Kannst Du das auch ertragen?
Was, wenn sie einen Neuen hat? Kommst damit klar?

Gib ihr und dir nun erstmal Zeit.
Sie muss ja auch erstmal runter kommen und sich über vieles im Klaren werden.
Ob sie sich verklappst fühlt, sauer ist oder sonste was, wissen wir nicht. Und es nützt Dir nix darüber nachzudenken.
Nur bedrängen kann eigentlich nur falsch sein, weil Du einfach nicht weißt, wie sie nun zu Dir steht.
Also gib ihr Zeit. Wenn Du ihr noch was bedeutest, wird sie sich melden. Sollte sie sauer oder angepisst sein, wird sie sich sehr wahrscheinlich auch wieder melden, wenn sie sich wieder beruhigt hat.
Halt den Kopp oben,
Gruß
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.651
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben