Trennung im Guten/Ex back?

Dan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
57
@nausea.

Wäre auch ne gute Möglichkeit..Aber denkst du nach all dem was war das sie überhaupt darauf antwortet...Auf ein hi wie gehts dir? Dann tu ich ja so als wäre nichts gewesen. Das sieht aus als wäre ich blöd oder das ich sie wieder zurück will. Und genau das will ich nicht und ich will ich nicht. Ich will einfach den Weg ebnen das man sich vielleicht einfach mal in einem Jahr normal begrüßen kann.Vielleicht auch im Kontakt steht. Das wird aber niemals was wenn die sache nicht vom Tisch ist. Sie wird sicherlich sehr sauer auf mich gewesen sein.
 

Nausea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
679
Das ist so lang her. Da sind die Emotionen wieder runtergekocht. Du läufst eher Gefahr, dass sie wieder sauer wird, wenn du das Thema erneut ansprichst.

Sollte es dazu kommen, würde ich ganz entspannt sagen, dass es eben dumm gelaufen ist und da ja so viele Emotionen dabei waren und das doch jetzt Vergangenheit ist.

Würde das einfach ignorieren. Meinen Freunden kann ich auch die Meinung geigen und dann ist wieder gut. Da muss nicht ewig diskutiert werden.

Schreib einfach: "Hi XY, lang nichts von dir gehört. Wie geht es dir denn so ? Wollte mich wenigstens mal wieder melden. ;) lg Dan"
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Dan, von mir wird es keinen Vorschlag für Deine Nachricht an sie geben weil ich nicht davon überzeugt bin dass es Dir wirklich hilft. Ich kenne es nur zu gut, man will sich auf einmal für alles entschuldigen und rechtfertigen weil man denkt dass man dann seinen eigenen Frieden besser finden kann. Vergiss das bitte ganz schnell wieder, denn das bringt Dich leider um keinen Schritt weiter! Zudem hat sie das alles wahrscheinlich schon längst wieder vergessen.

Durch ein solch reuiges Verhalten weckst Du womöglich wieder etwas was Du lieber unter dem Gras gelassen hättest und ganz nebenbei ist das absolutes Subi-Verhalten. Du machst Dich vor ihr wieder klein und vor allem zeigt es ihr wieder dass Du Gefühle für sie hast. Denn jemand der keine Gefühle für jemanden hat, dem ist so etwas egal, der denkt gar nicht groß darüber nach.

Mach Deinen Seelenfrieden bitte nicht von ihr abhängig!

Wenn Du wieder den Kontakt zu ihr suchen willst kann man sicher mal über einen Pling nachdenken, aber sicher um nicht um abzuschließen.
 

Nausea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
679
Ich gebe Skies recht. Für den Seelenfrieden solltest du das nicht tun.

Und Rechtfertigungen sind definitiv fehl am Platz.

WENN du Kontakt aufnehmen willst, dann lieber entspannt und im Plauderton.

Ich denke aber auch, dass dann wieder ganz viele Gefühle bei dir hochkommen werden. Also überleg es dir gut.
 

Dan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
57
Verdaammt ihr habt so recht...Ich mach mich damit nur zum Affen, wenn ich mich vorallem dafür entschuldige!!! Danke das ihr mir die Augen geöffnet habt! :-)

Ok gut. Das mir dem entschuldigen lasse ich wirklich. Das macht mich nur klein und lässt alles wieder hoch kommen.

Aber sieht das nicht völlig dämlich aus wenn ich sie nach 3 oder lass es auch 4 oder 5 Monate sein, sie anschreibe und frage wie es ihr geht? Ich mein ich hab damals gesagt das ich niemal eine Freundschaft mit ihr führen will und wir haben uns so gefetzt.. Mach ich mich damit nicht auch zum Horst zumal wie steh ich da wenn sie nicht mal drauf antwortet???
Kurz meine Analyse zu deinem Beispiel:

XY, lang nichts von dir gehört.
(Ja logisch...wir haben uns auch übelst gefetzt... ;-))

Wie geht es dir denn so ?
(OK das kann man gelten lassen...Aber woher das Interesse aufeinmal???)

Wollte mich wenigstens mal wieder melden.
(Als wenn wir vorher ne Vereinbarung getroffen haben, oder ihr das jetzt noch wichtig wäre wo sie ja nen neuen hat)

Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge wie man den Kontakt aufnehmen kann? Klar weiss ich nicht wie es mir dann geht, aber ehrlich gesagt finde ich garkein weg komplett auf sie zu scheissen..Dafür war sie mir dann doch irendwie wichtig. Nur hat es bei uns nicht geklappt in der Beziehung.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Nimm mir meine Ehrlichkeit und Offenheit bitte nicht übel, aber ich habe hier schon so viel Leid gesehen was zu verhindern gewesen wäre.

Also ich kann Dir jetzt nur empfehlen die Finger davon zu lassen sich bei ihr zu melden. Aus meiner Sicht ist das noch viel zu früh.

Und aus eigener und sehr leidvoller Erfahrung kann ich Dir sagen dass es in den allermeisten Fällen nach einer Trennung nicht funktioniert in Freundschaft verbunden zu bleiben. Klar war bzw. ist sie ein wichtiger Mensch in Deinem Leben, das will Dir auch keiner hier nehmen. Nur stelle Dir bitte ernsthaft mal die Frage was Du für Dich willst. Kannst Du Dir eine Freundschaft mit ihr vorstellen? Das würde auch bedeuten Du freust Dich für sie und mit ihr wenn sie eine glückliche Beziehung mit jemand anderen führt und Du das auch miterleben wirst. Könntest Du das wirklich oder würdest immer daneben vor Wut, Schmerz und Eifersucht fast zerplatzen?

So wie ich Deine Situation sehe musst Du auf jeden Fall noch weiter an Dir arbeiten bevor Du bereit dafür bist aktiv mit einem Pling auf sie zuzugehen. Also lass die Gedanken in diese Richtung jetzt mal beiseite und kümmere Dich um Dich selbst und um niemand anderen.
 

Dan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
57
Wenn ich ehrlich bin kann ich mir derzeit keine Freundschaft vorstellen. Also zumindest nicht mit ihr und ihrem neuen los ziehen. Was ich allerdings vielleicht für möglich halte ist lockerer Kontakt über sms..Wobei ich nicht weiss in wie weit ich das Emotional hinbekomme. Ich bin sicher schon ein grosses Stück weiter als vor 2 Monaten aber nicht hundert Pro drüber weg. Also Details über ihren neuen könnte sie mir schon ersparen ;-)

Ich bin froh das ich mir sowas jetzt erspart habe und ihr sone Subi SMS geschickt habe. Obwohl ich für einen kurzen Augenblick sehr davon überzeugt war.Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander- Und ganz ehrlich, wenn ich wenigstens kurz mit ihr schreiben könnte und vielleciht dann erwänen könnte das es dumm gelaufen ist damals, dann denke ich das es für mich gut wäre. Allerdings will ich dann erstmal keinen weiteren Kontakt. Ich will ihr einfach zeigen das ich nicht mehr sauer auf sie bin. Die Wutpahase ist durch. Aber ich weiss eben nicht wie ich ihr das zeigen kann, anhand der SMS. Vielleicht isses ein Versuch wert?

Sie lebt eben in den Glauben ich wäre ein Arsch und es war richtig mich zu verlassen und das soll nicht so sein, weil ich eben nicht so bin. Es ist nämlich Schade, nachdem was ich in die Beziehung investiert habe und auch mitgemacht habe.

Warum ist dieser Drang jetzt so stark das zu tun? Ich habe mir zwar Gedanken gemacht die letzen 2 Monate aber warum hab ich jetzt verdammt nochal soo den Drang ihr ne sms zu schicken? Ich kanns nicht sagen... Ich hatte etliche beziehungen und die Sachen waren für mich nach 2 Monaten immer vom Tisch. Aber bei ihr ist das irgendwie anders, obwohl die Beziehung so negativ war.... Ich versteh es nicht! Und wenn mir dann jemand sagt du bist nicht über sie weg oder du liebst sie noch, dann ist das nicht korrekt. So einfach ist das nicht...Aber ich weiss echt nicht was für mich das beste wäre...
 

Nausea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
679
Wenn du nicht weißt, was du tun sollst, dann mach gar nichts.

Hatte mal jemand bei mir geschrieben. Ein guter Rat.

Du hast den Drang, aber bist nicht sicher ? Also lass es.

Und ne Freundschaft ist nicht drin, ne Beziehung auch nicht. Was soll es dann also ?

Ich kann dich total gut verstehen. Habe gerdae ein ähnliches Problem. Will wieder Kontakt, aber auch nicht so richtig... Alles ein elendiges Hin und Her. Auch in meinem Kopf.
 

Dan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
57
Guter Tip. Ja ich werds wohl versuchen und mir Gedanken erstmal wieder aus dem Kopf schlagen aber ich denke ich werde wieder solche Gedanken haben.

Ja die Frage ist gut :-) Was soll es dann also... Meine EX wollte ja ne Freundschaft nach der Trennung. Ich wäre schonmal gespannt gewesen, wie sie reagiert hätte wenn ich mit ner neuen da aufgetaucht wäre.. Ich glaube sie hätte das auch mitgenommen, ansonsten hätte sie mich nie geliebt...Aber dann frag ich mich warum sie ne Freundschaft wollte nach so kurzer Zeit. Naja wer weiss vielleicht hatte sie sich schon in ihren neuen verguckt...

Woher kommt das? Man will Kontakt aber irgendwie auch nicht?
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Nausea schrieb:
Wenn du nicht weißt, was du tun sollst, dann mach gar nichts.
Das kann ich nur unterschreiben! Im Zweifel ist nichts tun die beste Alternative.

Dan schrieb:
Aber dann frag ich mich warum sie ne Freundschaft wollte nach so kurzer Zeit.
Weil Du ihr sicher nicht egal warst sie aber keine Beziehung wollte. Es ist doch am einfachsten den Ex über die Freundschaftsschiene warm zu halten. Wenn man in gewisser Zeit nix neues passendes findet kann man doch auf den in der Freundschaftsschiene geparkten Ex vielleicht wieder zugreifen.
Sorry, klingt hart ... ist aber meist so, deshalb sollte man sich dort auch nicht hin schieben lassen.

Dan schrieb:
Woher kommt das? Man will Kontakt aber irgendwie auch nicht?
Das ist die berühmte Ambivalenz :lach:
 

Nausea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
679
Das frage ich mich auch immer...

Frage mich nur, welchen Effekt das auf den Verlassenden hat, wenn der Verlassene plötzlich eine starke Ambivalenz an den Tag legt... ?
 

Dan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
57
Naja also um mir nochmal die Bestätigung zu holen, dass ich mir jetzt nicht zu viel versprechen sollte von dem ganzen, hab ich eben nochmal bei ihrem Kumpel auf der Seite bei FB nachgeschaut. (Bei dem sieht man noch was er schreibt..) War ok für mich. Mag vielleicht nicht optimal gewesen sein aber hab gelesen das sie am We mit ihrem neuen Freund und Freunden grillen war. Scheint also alles Paletti zu sein bei dennen und ich glaub ich hab da auch einfach keinen Platz mehr in ihrem Leben..Sie scheint damit gut zu leben und glücklich zu sein ebenso hat sie jetzt auch ein neues Leben angefangen und es ist so wie sie es sich immer gewünscht hat. Es ist jetzt nochmal hart, aber vielleicht hab ich das jetzt auch einfach mal gebraucht. Ich wusste ja nicht was bei ihr die letzten 2 Monate so war, ob sie noch mit ihm zusammen ist usw...

Falls ich sie irgendwann mal sehe, vielleicht geh ich dann auf sie zu...Mal schaun...Vielleicht auch nicht weil vielleicht wird sie mich auch ewig hassen...

Vielleicht finde ich mich sogar damit eines Tages gut ab. Und kann mich sogar für sie freuen. Manchmal denke ich auch wie es wäre mit ihr befreundet zu sein, vielleicht wäre das auch toll..
Ich weiss aber nicht ob ich das kann..Es macht mich irgendwie alles ziemlich traurig und es macht mich noch mehr mürbe zu wissen das sie mich nicht mehr ausstehen kann und ich alles verbockt habe in Bezug auf Kontakt/Freundschaft...
 

Nausea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
679
Lieber Dan,

ich weiß ganz genau, wie es dir geht.

Mein Ex war bei unserer Begegnung gestern total angespannt und ich wusste auch nicht, wie ich auf ihn zugehen soll und ob überhaupt.

Ich hab ihn auch gelöscht überall. Nur wenige gemeinsame Freunde sind noch geblieben...

Trotzdem bin ich seh ambivalent.

Freundschaft ? Ich will wieder normal mit ihm umgehen. Kann aber nicht ertragen, ihn mit einer anderen zu sehen.

Kein Kontakt ? Ich vermisse ihn und will ihn in meinem Leben. Aber es geht mir immer schlecht, wenn wir miteinander zu tun haben.

Beziehung ? Wenn er jetzt käme, wüsste ich nicht...
 

Dan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
57
Ich weiss nicht warum aber mir gehts gerade ziemlich beschissen...Ich kann keinen klaren Gedanken fassen....Ich hab mich so gut gemacht die letzten Monate und jetzt hab ich das Gefühl ich steh da wie vor der Trennung. Ich weiss nicht ob es daran liegt das ich mir in den Kopf gesetzt habe mich bei ihr zu melden und es jetzt wohl doch nicht tue... Ich habe das Gefühl ich werde nie davon los kommen geschweige denn die Ursache dafür finden das es mich alles so runterreisst.... Die Beziehung war so negativ. Es gab viele Sachen die ich nicht an ihr mochte, aber eben auch viele die ich mochte. Ich hatte mir in der Beziehung so vieles Ausgemalt, wir hatten es sogar gemeinsam geplant. Urlaub, gemeinsamer Freundeskreis usw..Doch sie riss mir alles unter den Füssen weg. Sie blockte ja alles ab. Ich durfte die letzen Monate ihre Freunde nicht mehr sehen, stattdessen zog sie die WE alleine los... Und argumentierte damit das es mit der Zeit wieder wird oder eben das sie es nicht will aus XY Gründen... Dann wurde ich ersetzt, ihr neuer Grillte schon in unsere Beziehung mit den eltern und jetzt verkehrt ihr neuer in ihrem Freudeskreis... Eigentlich müsste ich sie dafür hassen, aber das würde mich nur innerlich auffressen.

Vielleicht komm ich drüber weg wenn ich mal jemanden neues habe, aber ich habe auch das Gefühl das ich mich garnicht verlieben kann derzeit. Meiner Affäre sagte ich das ich garnicht bereit bin für was neues. Eine Frau die für eine Beziehung in Frage kommt ist auch nicht leicht zu finden zumal ich mir die schon gut aussuche, denn ich will mir das Leben ja nicht slebst schwer machen...

Ich wollte es einfach mal runter schreiben. Jammern hilft nicht, aber es ist so aussichtslos...
 

Nausea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
679
Wir können einen Club gründen. ;)

Du sprichst mir wirklich aus der Seele...

Jammern ist okay. Hier im Forum zumindest. ;)

Lass dir mit einer neuen Beziehung Zeit. Ich gehe aus, treffe Männer, aber keiner gefällt mir. Also warte ich ab.

Der Gedanke an eine neue Beziehung gefällt mir momentan nicht, weil ich noch zu sehr an ihm hänge.

Irgendwann wird es kommen. Irgendwann wird eine dein Herz erobern. Warte einfach nur ab. Es wird alles wieder gut. Irgendwann...
 

Dan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
57
Tja... Ich möchte da auch nicht dran denken obwohl es derzeit eine Frau gibt die mein Herz schon kurz berührte und ich für eine Woche meine EX komplett ausblenden konnte, aber die ist selbst gerade verlassen worden und hängt noch an dem EX. Dummerweise hängt sie aber auch noch mit im rum und er hat auch ne Ambivalenz, wobei er sagt er will die Beziehung nicht mehr aber liebt sie noch.. Yaaaayy..Die Frau hats nicht leicht....Naja hab sie mal geküsst, aber sind erstmal Freunde sie kann das mit sich nicht vereinabren, hat sich dann aber erstmal für mich erledigt, da ich nicht unglücklich verliebt sein will und mich auch nicht selbst verletzen will.. Naja...

Nausea..Du hast wenigstens noch Kontakt zu ihm...Ich muss mit dem Gedanken leben das ich vermutlich nie wieder was mit ihr zu tun haben werde. Warum sollte sie auch mit mir Kontakt wollen von sich aus...Sie hat nen neuen. Sie findet ihn toll, liebt ihn wohl...Ich bin ein Arsch. Sie ist froh mich los zu sein. Und ich glaube auch das beide sehr sehr lange zusammenbleiben. Sie hat bisher nur komische Beziehungen gehabt. Viel Ärger etc. Aber jetzt scheint es zu passen, was mich nicht wundert da beide wirklich gut zuammen passen. Zumindest machte es den Anschein da sie sich ja schon in der Beziehung kannten und sich blendent verstanden, hab das nebenbei mitbekommen wo sie immer schrieben... Wobei ich immer dachte, das ihre Beziehung scheiterten weil sie sone komplizerte Person ist... Waren wohl alles die falschen...

Gibt es echt keinen Weg kontakt aufzunehmen ohne mich zu blamieren? Ich kann nicht sagen was es ist und ob ich damit klar komme... Ich kann das was ich fühle nicht in Worte fassen. Wenn es Liebe wäre dann wüsste ich das eindeutig. Was mich beunruhigt ist das ich aber auch nicht ohne kann. Das muss ich halt rausfinden....

Ich wiess das ihr recht habt und warscheinlich würde ich mir richtigen in den Hintern beissen wenn nichts kommt und mein Kopfkino würde anspringen...Aber es kann doch nicht sein, deshalb zu sagen ich tu es nicht. Mir gehts doch auch so nicht besser...
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Hey Dan,

würdest du jetzt Kontakt aufnehmen, würde dich das für eine ganz kurze Zeit zufrieden stellen. Doch sobald das Gespräch umschlägt oder es abebbt oder es verlief ganz toll, doch dann vergeht wieder Zeit, sobald eines dieser Dinge eintritt, fühlst du dich wieder schlecht und wirst erneut Kontakt aufnehmen wollen.

Das sind Entzugserscheinungen.

Da hilft nichts außer standhaft bleiben.

Und was eure Beziehung angeht. Tja, du warst in der letzten Zeit einfach nicht mehr interessant. Sie war sich deiner zu sicher und ist gefühlsmäßig weiter zur nächsten Herausforderung gezogen.

Es ist schwer, aber hier machen viele Ähnliches durch.

Gruß

Beta


Zuletzt modifiziert von Betatrottel am 06.08.2012 - 16:07:51
 

Nausea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
679
Nun, Konakt haben wir nicht wirklich. Nur noch die letzten Sachen getauscht und jetzt ist ja auch wieder Funkstille.

Wenn du sie unbedingt kontaktieren willst, wovon ich dir momentan abraten würde, weil es dich viel zu sehr fertig machen würde, dann schreib nur "hi, wie gehts ?" mehr nicht.

Meine Gefühle spielen auch verrückt und ich melde mich nicht, was auch immer besser ist. Ich weiß, wie mich die Sachenübergabe gestern runtergezogen hat. Das war mir echt zu viel...
 

Dan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
57
Betatrottel schrieb:
Hey Dan,

würdest du jetzt Kontakt aufnehmen, würde dich das für eine ganz kurze Zeit zufrieden stellen. Doch sobald das Gespräch umschlägt oder es abebbt oder es verlief ganz toll, doch dann vergeht wieder Zeit, sobald eins dieser Dinge eintrifft fühlst du dich wieder schlecht und wirst wieder Kontakt aufnehmen wollen.

Das sind Entzugserscheinungen.

Da hilft nichts außer standhaft bleiben.

Und was eure Beziehung angeht. Tja, du warst in der letzten Zeit einfach nicht mehr interessant. Sie war sich deiner zu sicher und ist gefühlsmäßig weiter zur nächsten Herausforderung gezogen.

Es ist schwer, aber hier machen viele Ähnliches durch.

Gruß

Beta

@Beta, Ja ok das ist die Allgemeine Formel. Ich glaub aber was Beziehungen angeht ist das etwas tiefgründiger. Bei uns lief es von anfang an scheisse. Sie fühlte sich nicht so als wäre sie die einzige (Habe viele Hübsche Freundinnen) hinzukommt das ich den einen oder anderen Patzer gebracht hab..Naja ganz unschuldig ist sie nun auch nicht. Sie vertraute mir aber null. Dann machte ich ja einmal schluss und das war eigentlich der Brake. Die letzen Monate kam ich dann null ran. Aufgrund ihrer Vergangenheit baut sie schnell eine Schutzmauer auf wenn Menschen sie verletzen. Ich hatte null chancen an sie ran zu kommen. Selbst ein Blumenstrauss zwischendurch hatte null effekt und ich bin ihr nicht nachgerant oder hab sie angehimmelt. Es hatte eben null wirkung auf sie. Dann kam er und gab ihr die Aufmerksamkeit, sie sie brauchte. Ich habs ja gemerkt das sie sich zu ihm hingezogen gefühlt hat, aber angeblich war er nur ein guter Freund. Ich war ja auch in ihrem Freundeskreis (zumindest laut ihrers aussagen) unten durch. Er dagegen nicht. Sie hats dann auf die Spitze getrieben das ihr Verhalten konsequenzen für sie hatte. Dann ist es halt eskaliert da ich mir nicht alles gefallen lies. Somit hab ich dann bestätigt das ich der Arsch bin wie ja alle ihre Freunde auch sagten... Somit war sie sich meiner nicht zu sicher, sondern sie hat mich warmgehalten.

@Nausea: Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. 3 Wochen nach der Trennung hats mich fertig gemacht, das hab ich sofort gemerkt. Obs jetzt immernoch so wäre weiss ich eben nicht...

Ich habe eben nur die eine Chance wenn ich mich melde. Das darf ich nicht verbocken. Meine Affaire kennt die Story und sie sagte mir das sie es ok findet wenn ich ihr schreibe das es mir leid tut da ich stärke zeige. Aber ne andere Freundin einschliesslich euch sagen das gegenteil, was mich auch stark überzeugt.

Ich will auch nicht unbedingt morgen schreiben oder übermorgen, aber vielleicht ja irgendwann mal..

Hat denn jemand mal Erfahrung mit sowas gemacht?

Ich versuch mich da mal in ihrer Lage zu versetzen:
Ich trenne mich von der EX und hab vielleicht noch ein paar Gefühle. Dann hab ich aber was neues in Aussicht und biete meiner EX an ne Freundschaft zu führen, wo ich aber auch sagte das ich erstmal Orte meide wo sie ist, also eher lockerer Kontakt. Den lehnt sie aber ab und ist stink sauer. Dann werf sie mir böse Dinge an Kopf bzw unterstellt mir sachen... Und sagt sogar das sie meine Sachen (War nur Crap) in die Tonne wirft.
2 Tage später seh ich dann über Facebook das sie mit nem bekannten von mir, den sie während unser Beziehung über mich kennengelernt hat (Kein Freund/kennen uns von früher) irgendwo in der Bar sitzt und mit Jungs einen saufen geht. 2 Wochen später seh ich die beiden dann nochmal im Club feiern...


Ich weiss nicht ob ich sie dann für voll nehmen würde wenn sie mir schreibt "Hey wie gehts!?" :-)

Genau das ist mein Problem. Der Zeitpunkt wann ich etwas schreibe, ob morgen oder in 3 Wochen, macht mich nicht so fertig. Nein es ist die Aussichtslose Situation die ich leider verursacht habe. Ich geb ja zu das ich sie echt gerne mag und bestimmt noch etwas Gefühle habe, aber ich weiss nicht ob es nur das ist.. Wenn ich einen Menschen wirklich geliebt habe dann ist er mir nie egal. Und ich wünsche mir das sie glücklich ist. Ich wusste von anfang an das wir nicht zusammenpassen aber ich wollte sie nie verlieren und schon garnicht an jemanden anderen. Und das letze was ich jetzt will ist mich zum Horst machen, da ich das bereits schon getan habe. Ich will aber auch etwas schreiben was glaubwürdig ist und nicht danach aussieht als wäre ich noch mit dem Herzen bei ihr. Ob da ein Hey wie gehts überzeugend ist bezweifel ich, aber was weiss ich schon davon :)

Und wenn man etwas getan hat was man selbst für falsch oder unangebracht hält, dann finde ich es nicht schlimm da auch seinen Fehler einzugestehen. Natürlich ist es jetzt schon länger her, aber wie man mir sagte, sollte man nicht auf einen Hund zugehen der mit den Zähnen fletscht und genaus so wäre es gewesen wenn ich mich nach 1 Woche entschuldigt hätte zumal ich ihr auch noch sagte das ich sie zurück will...Ich hätte mich zum Oberdeppen gemacht. Jetzt nach 2 Monaten würde es für mich nicht danach aussehen, aber ich glaub da hat auch jeder eine andere Warnehmung oder andere Erfahrungswerte... Das heisst aber nicht das ihr unrecht habt mit dem was ihr sagt..


Zuletzt modifiziert von Dan am 06.08.2012 - 15:39:48
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Naja,

wenn du gleich mit der Tür ins Haus fällst, dann ist das schon sehr seltsam und in gewissem Sinne aggressiv. Das wird sie dann evtl. ziemlich abschrecken, und sie wird dich dann eher ignorieren.

Machst du aber erstmal eine ganz lockere Annäherung, ihr schreibt ein wenig, vielleicht telefoniert ihr sogar nochmal, dann kannst du eher das Gespräch auf dieses Thema lenken. Es wird zwar nichts bringen, aber sie würde sicherlich weniger erschrocken reagieren als bei deiner Variante.

Ihr habt ja momentan keine große Vertrauensbasis. Diese muss für so ein Gespräch, auch wenn es einseitig ist, erstmal geschaffen sein. Sonst fühlt sie sich überrumpelt, angegriffen usw.

Und was das Ende eurer Beziehung angeht, so war das bei mir ähnlich. Jedoch habe ich nicht sonderlich großen Mist gebaut, trotzdem hatte sie das Vertrauen in mich verloren und von da an war eine Mauer zwischen uns. Es fühlte sich so an. Aber ganz ehrlich, ich glaube, das begann schon vorher zu bröckeln. Ganz allmählich. So war es zumindest bei mir.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.665
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben