Trennung nach 25 Jahren Ehe

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Liebe Martini,

wenn Du fix und fertig bist, weil Du ihn verloren hast, ist das ganz normal. Nach so langer eit hört das nicht so schnell auf. Es gibt diese Phasen, in denen das Gefühl wieder hoch kommt und alles dominiert. Es fühlt sich an, als sei alles gerade passiert. Die Phasen werden weniger. Sie werden kürzer und nicht mehr so heftig, aber das dauert.

Wenn Du fix und fertig bist, weil Du der Ansicht bist, Du hättest es jetzt endgültig "versaut", vergiß das. Du bist nur ein Mensch und hast Gefühle. Die sind da und jetzt eben rausgekommen und Du hast ihnen nachgegeben. Weil Du das jetzt zu dem Moment so tun musstest. Er hat reagiert, wie es zu erwarten war.

Das haben wir hier alle durch so mehr oder weniger kleine schwache Momente.

Also, wie Du sagst, wieder ins Mauseloch und weiter machen wie vorher. Bauch rein, Brust raus, Krönchen gerade setzen und weiter geht es.

Liebe Grüße Miri
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Ach Miri, danke für Deine Worte, sie trösten mich wirklich. :trost:

Ausschlaggebend für meine Aktion war folgende Sache: Im Urlaub erhielt ich von meiner Schwester die Nachricht, dass sich deren Ehemann nach ca. 20 Jahren von ihr trenne. Er sähe auch keine Perspektive mehr usw. und es gäbe überhaupt keine Hoffnung mehr. Die Entscheidung sei endgültig.
Am WE musste er angeblich beruflich weg. Am Do. hatte meine Schwester ein komisches Gefühl, war schon im Bett und ging nochmal zum Mann ins Zimmer. Sie schilderte ihre Situation, ihre Gefühle, wie sie die Sache sieht. Daraufhin gab auch er einige Fehler zu und meinte dann, dass er 3 Tage Bedenktzeit bräuchte. Am So. würde er ihr die Entscheidung mitteilen. Meine Schwester hatte ein ganz schlechtes Gefühl und stellte sich eher auf Trennung ein.
Am So. als er zurückkam, verkündete er allerdings, dass er sich für sie und ihre Ehe entschieden hätte und sie gemeinsam daran arbeiten wollen.

Sagte aber auch, dass er eigentlich mit einer anderen Frau das WE verbringen wollte. Ihr Gespräch brachte ihn zum Überlegen und er war 3 Tage alleine auf einer Hütte in den Bergen unterwegs, und ist zu diesem Entschluss gekommen.

Irgendwie dachte ich, bei mir könnte es auch so klappen.
 
F

Feli

Gelöschter User
ärgere dich nicht. die art rückfälle hatte ich in den letzten monaten auch immer wieder.
es ist nun mal passiert und ich denke auch das mit dem hund kommt bei deinen emotionen noch dazu.
wünsche dir viel kraft.
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Feli, dass mit dem Hund habe ich nur erfunden, dass er sich bei mir meldet und ich einen plausiblen Grund habe so spät noch anzurufen. Ich wollte ja erst gar nicht, dass er weiß, dass ich ihm gestalkt habe und ich weiß, dass er weggefahren ist. Nur im Gespräch brach dann alles aus mir heraus.

Das mit dem Hund habe ich ihm auch gesagt, dass es nur eine Lüge war.
 
F

Feli

Gelöschter User
achso. ich könnte es verstehen weil mit 14 tage später eine katze gestorben ist und ich dann völlig am rad gedreht habe.
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Nun Martini, mein Mann ist auch zu mir zurückgekommen. 1 1/2 Jahre nach der Trennung ist er wieder eingezogen. Der Weg dahin war ein langer Prozess.

Aber ich möchte die Zeit nicht missen und ich bin froh und dankbar dafür, dass ich mit Mitte 40 nach fast 15 Jahren Ehe die Möglichkeit hatte, mich in der Zeit komplett neu zu entdecken. Ich habe für mich so viel gewonnen! Aber das brauchte Zeit.

Seit 4 Monaten leben wir nun wieder zusammen. Es hat die Zeit gebraucht, um Altes hinter sich zu lassen. Und das war gut so.

Ich glaube, es braucht Zeit, Kraft, Geduld und Durchhaltevermögen wieder glücklich zu werden. Ob nun alleine oder mit einem Partner.

Geh Du Deinen Weg und guck gespannt darauf, was Dich unterwegs erwartet. Du weisst es nicht. Am Anfang ist es schwer, aber es wird leichter mit der Zeit.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Martini mach sowas wie mit dem Hund nie nie wieder,das ist blöde und unnötig!
So und nachdem ich geschimpft habe möchte ich dir noch sagen,dass ich deinen Gefühlsausbruch verstehen kann.Wir sind alle mal stark und mal schwach,so wie Miri meinte:Brust raus,Bauch rein,Krönchen auf und los!
Ma-De
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Liebe Martini,

lass dich umarmen. momentan geht es mir auch nicht gut. Was du über deine Schwester geschrieben hast, hat mich so berührt, konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Es hat mich an meine eigene Situation erinnert. M. ex hatte auch mal einen halben Tag alleine verbracht und sich für unsere Ehe entschieden, aber nach 3 Tagen hat er wieder alles weggeschmissen. ich bin so todtraurig.

ich hoffe für uns alle, dass wir wieder glücklich sind.

Liebe Grüße
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Danke Ihr Lieben. Ma-De, war wirklich saublöd von mir, aber manche Sachen hauen mich einfach immer noch um, mir schiesst dann das Adrenalin bis zu den Fingerspitzen und ich kann nicht mehr klar denken und mache solch einen Bockmist.

Ich hoffte auch noch, dass das mit einer neuen Frau noch etwas länger dauert und ich vorher noch die Chance habe ihn zurückzugewinnen. Jetzt sehe ich meine Felle davonschwimmen.

Mir gehts aber trotzdem relativ gut, obwohl ich weiß, dass er gerade bei seiner neuen Liebe ist.

Ich schaue wieder nach vorne, auf mich und hoffe dass die schwermütigen Zeiten immer weniger werden. Ist schon Wahnsinn, was man alles verkraftet, was man sich paar Wochen vorher überhaupt nicht vorstellen hat können und plötzlich damit leben und umgehen muss.
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Nun, eine neue Frau ist ja nicht die Garantie für ihn, dass jetzt alles toll wird. Er nimmt sich ja mit.

Im ersten Moment mag es leicht und schön sein, den Schmerz über das Scheitern einer Liebe (was ja auch sein Scheitern ist) mit einem frischen Hormonausstoß zu betäuben, aber das muss nicht unbedingt etwas heissen.

Es mag sein, dass es Warmwechsler gibt, die richtig Glück haben und beim 2. Mal alles super machen. Allerdings sagt die Statistik da anderes.

Lass Dich durch sowas nicht runterziehen. Eine Neue ist nicht besser als Du, nur neu und anders.

Du machst es schon richtig, wenn Du nach vorne schaust. Kümere Dich um Dich. Nach 25 Jahren hast Du die Chance, Dich noch mal neu zu entdecken und Dich neu aufzustellen. Mir hat das sehr gefallen.

Und wer weiß, wer dann mit der neuen Martini alles leben möchte!
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Morgen habe ich mein 1. Date seit der Trennung, Bekanntschaft aus ner Singlebörse. Ich weiß, dass es noch zu früh ist, ich möchte nur meinen Marktwert testen, Spaß haben und meinen Ex eifersüchtig machen. Mal sehen was passiert.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Martini ich finde es zu früh deinen Ex eifersüchtig zu machen.Marktwert testen ist ok,aber mach keinen Mist,den du dir selbst nicht verzeihen würdest.
Aber hab Spaß:smile:
Ma-De
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Nur Eisessen und Spazierengehen, Ma-De, mehr auf keinen Fall, bin ich überhaupt nicht der Typ für. Und ich muß ich selber bleiben.

Momentan hab ich den Sonntagsblues, morgen wieder nach Urlaub arbeiten, Ex bei seiner neuen Flamme, wahrscheinlich auch wieder nächstes WE weil sie da in der Nähe ist. Hab' heute den ganzen Tag immer wieder KK.
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Habe Ex eine SMS geschrieben, da mich mein Sohn gefragt hat, ob wir kommenden Samstag auf seine Vereidigung gehen. Ich weiß ja, dass die Neue an d. WE in der Nähe ist und mein EX bestimmt schon Pläne mit ihr gemacht hat.

Denke aber dass es meinem Sohn schon was bedeutet, wenn wir hingehen, sonst hätter er mir nichts gesagt.

Wortlaut meiner SMS: Hallo XY, ... hat am sa. vereidigung in ... und gefragt ob wir mitkommen. Was meinst du? Gruß ...

Soll ich noch nachsetzen, dass es Sohnemann wichtig ist, oder lieber nicht?

Weiß auch, dass Ex dieses WE mit meiner Bekannten eine Wanderung geplant hat, um mal zu reden, diese hat aber das WE doch nicht Zeit, da sie Rufbereitschaft hat. Hats ihm aber noch nicht mitgeteilt, da wir wissen wollten, ob er von sich aus den Termin cancelt, um mit seiner neuen das WE zu verbringen.
 
M

Mama

Gelöschter User
Meinst Du nicht, dass Dein Ex weiß, dass es Deinem Sohn wichtig ist, er ist doch sein Vater???!! Wenn er ablehnt, dann kannst Du es noch nachschieben, dann steht er wohl wirklich auf dem Schlauch!

Dieses KK wegen der Neuen kenne ich nur zu gut! Das ist wirklich schlimm, was uns da zugemutet wird. Da hilft wirklich nur ablenken, ablenken, ablenken... und wie Miri schon sagt: so toll, wie wir es uns in unserem KK ausmalen, ist es in der Realität nur sehr sehr selten - vor allem auf Dauer gesehen. Ich halte mich daran auch halbwegs aufrecht: an dem Gedanken, dass diese neue Beziehung hoffentlich eher früher als später scheitert. Und bis dahin sind wir uns ganz wichtig, auch wenn es schwer fällt!

Drück Dich, Martini, und mach Dich nicht fertig wegen Deines Rückfalls, Du bist ein Menschlein, keine Maschine!

Liebe Grüße
Mama
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Drück zurück, Mama. :trost:

Update: SMS hat sich mit Anruf von Ex überschnitten, er hatte aber meine SMS (auf ein anderes Handy) noch nicht gelesen. Wollte wissen wie es mir geht, nach seiner Woche mit Next. Ich war relativ gut drauf, wir mussten zwecks Sohn Vereidigung (er wird von seinem WE mit der Neuen dort hinfahren, aber ohne neue, ich wahrscheinlich mit dem Zug) und alte Wohnung noch einige Dinge bereden. Ich fuhr dann zu ihm (ohne Absprache), durch den Umzug sind von meinen Sachen einige bei ihm gelandet. Da ich ja heute mittag meine Date hatte, war ich etwas aufgebrezelt, sah gut aus und mir war einfach danach, dass ich das tun musste.
Ex war nicht gut drauf, immer den Tränen nahe, rückte aber nicht raus, was ihn bedrückte. Er meinte nur, ich brauche nicht meinen, dass es ihm so gut gehe (er sah auch nicht danach aus). Als er dann richtig zu weinen anfing, ging ich auf ihn zu, er wehrte aber ab und ich ließ ihn in Ruhe. Hatte noch den alten Wohnungsschlüssel im Auto vergessen, ich sagte ihm dass ich ihn noch hole, dann fahre ich wieder. Als ich ihn den Schlüssel nur noch an der Haustüre übergeben wollte, bot er mir eine Tasse Tee an, vorher war er recht schweigsam und etwas durch den Wind. Ich verlangte eine Cola und quatschte recht locker drauflos, Kinder, Urlaub, gemeinsame Freunde usw.

Er machte mir viele Komplimente, wie gut dass ich aussehe, eine tolle Figur hätte usw. Seine neue Flamme die ja 8 Jahre älter als er ist, "hätte lauter Falten am Hals und sehe auch keinen Tag jünger aus als sie ist", liess er mich wissen. Ich ganz großzügig daraufhin, das ist ja nicht alles, sie wird schon auch was anderes zu bieten haben, darauf komme es ja nicht an.
Wie ich dann zum 2. Mal gehen wollte, war er gar nicht mehr so reserviert, stellte sich vor die Haustüre und liess mich fast nicht vorbei, nahm mich in den Arm, legte die Hand auf meinen Hintern und meinte wie sexy ich wäre, aber Sex sei ja nicht alles. Ich gab ihm einen kurzen Kuss auf die Wange und war schwupps aus der Tür heraussen. Ich hätte ihn haben können, wenn ich es auch gewollt hätte. DAS TAT SO GUUUUT!

Auch wenn es jetzt gegen die Strategie war, ich habe jetzt ein gutes GEfühl und denke nicht das es so falsch war. Er war richtig g.... auf mich.

So und jetzt gehe ich wieder ins Mausloch und bin happy.

Ach ja, und Date war nix, wenigstens ist ein Eis bei rausgesprungen.


Zuletzt modifiziert von Martini am 18.06.2012 - 17:13:53
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Wow, Martini, Du bist ja schon eine richtige Strategin geworden! :Respekt:

Dass ist der Weg, der in seinem Hirn alles verändern kann.

Halt diesen Frame unbedingt weiter.

Du bist freundlich zu ihm, widmest ihm sogar Zeit, aber ansonsten bist Du oberflächlich und anderweitig engagiert :lach:. Da wird er dann so richtig in die Knie gehen und sich an den Kopf fassen, was für ein Idiot er doch war, so eine tolle Frau gegen so einen Besen eingetauscht zu haben. :lach:

LG
Wolfgang
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Woow, Martini, ich finde es großartig, wie souverän du warst. Manch eine würde nicht nein sagen. Du hast es super gemeistert. Du hast ihn noch mehr durcheinander gemacht. Mal sehen, wie lange er ohne dich aushält;)
 
M

Mama

Gelöschter User
Das war ganz und gar nicht gegen die Strategie, Martini, das hast Du super gemacht. Ja und ist der denn jeck, Dir zu sagen, dass sie Falten am Hals hat etc., wie ist der denn drauf???!!!! Da scheint es mit der Liebe nicht weit her zu sein! Ein besseres Zeichen hätte er Dir nicht senden können! Und Du siehst, Dir gehts blendend, was Deiner Ausstrahlung sicher total zu Gute kommt! Bleib so, Martini, bleib so, bleib so....

Haste fein gemacht!!!!!

Liebe Grüße
Mama
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
...und jetzt auch noch die Bestätigung vom Profi. Tschakka! Danke Wolfang, Verlassene und Mama!

Ich war ja erst nach dem Singlebörsen Date etwas down, aber dann nach dem Tel. Gespräch mit Ex hatte war ich wirklich obenauf und wusste, dass er mich in diesem Zustand erleben muß. Ich schwirrte locker, flockig durch seine neue Wohnung, präsentierte mich regelrecht vor ihm und dann seine raue, belegte Stimme als er meinte Sex wäre nicht alles, was ich ihm auch noch bestätigte und dann von dannen schwebte.

@Verlassene: es war einerseits schwer zu widerstehen, aber dank diesem Forum wusste ich, dass es der größte Fehler wäre, mit ihm jetzt in die Kisten zu steigen (ich glaube so weit wären wir gar nicht erst gekommen). ;)
Und ich hatte die Situation von Cassiopeia noch im Gedächtnis.

Klar wirds auch wieder Ab's geben, aber jetzt geht's mir richtig gut.


Zuletzt modifiziert von Martini am 18.06.2012 - 18:44:04
 

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.632
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben