Trennung nach 25 Jahren Ehe

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Natürlich, wirst Du, wenn Du die Gelegenheit hast. Durch dieses Forum werden wir wieder in die Spur gebracht, auch wenn wir den EX nicht mehr kriegen oder wollen.
 
F

Feli

Gelöschter User
ich hoffe es. die erste probe habe ich morgen so ab 18 uhr.
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Am kommenden Samstag sehe ich ja Ex bei einer Veranstaltung die unseren Sohn betrifft wieder.
Er unterbricht sein WE mit der Neuen und fährt von da aus hin, ich fahre mit meiner Schwester und Mann hin.

Wie soll ich mich Ex gegenüber verhalten? Ich bin nett zu ihm, oberflächliches Gerede usw. Soll ich mich neben ihm setzen, oder lieber nicht? Soll ich evtl. im Gespräch mit meiner Schwester irgendwelche Dinge fallen lassen, die ihn aufhorchen lassen in Sachen Verehrer oder so?

Es ist eine Vereidigung, wir sitzen im Zuschauerraum und viel zum Reden werden wir eh nicht kommen.

Bitte gebt mir Tipps, möchte nichts falsch machen.

Und noch was: gestern auf dem Weg zum Badeweiher, habe ich das Auto von Ex gesehen, an einem anderen Weiher, ich schnell ausgestiegen, ihm mitgeteilt, dass ich ich was in seinen Briefkasten geworfen habe und ihm gesagt, dass ich zu den anderen Weiher fahre. Er kurz gefragt, ob ich mit meiner Freundin da bin, ich verneint und dann abgedüst.
Ca. 1 Stunde später kommt er an diesen Weiher vorbei, als er mich entdeckte oder ich ihm, wollte er sofort umdrehen, ich ihm hergewunken, kurz geredet, dann ist er wieder weg. Er wollte bestimmt schauen, ob ich mit seinem potentiellen Nachfolger beim Baden bin, es war auch ein Umweg für ihn. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Martini,

setzt Dich neben ihn und tu ganz ungezwungen und natürlich.

Wenn Du ihn eifersüchtig machen willst, dann nur, wenn du es ganz subtil machen kannst. Die meisten tragen etwas zu dick auf dabei, um ja einen Effekt zu haben, und sind gerade dadurch unglaubwürdig. So was muss ganz beiläufig geschehen...

LG
Wolfgang
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Ok. Danke Wolfgang.

Und das ich mich aufhübschen werde, ist eh klar. Aber eben auch nicht too much.
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Liebe Martini,

Du hast woanders was von Willi geschrieben und dass das für Dich zu früh ist.

Was Du aus meiner Sicht jederzeit tun kannst, ist Dich seiner "Kontrolle" zu entziehen. Also merkbar verschwinden ohne dass er rauskriegen kann, wo Du bist und was Du tust.

Auch sowas kann schon wirken ;).

Liebe Grüße Miri
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Ja, Miri so was in der Art habe ich auch vor, wenn Veranstaltungen anstehen, bei denen wir beide da sein werden, dass ich früher abrausche.

Hab gestern von meiner Freundin einen Link zu einem Ferienhaus bekommen, fürs nächste Jahr. Vielleicht kann ich das mal ansprechen, wenn Ex mithört, dass ich auf alle Fälle dabei sein werde, so weiß er zumindest, dass ich mein Leben in Zukunft bereits ohne ihm plane.
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Verschwinde doch mal am Wochenende irgendwohin. Entweder von früh morgens bis ganz spät abends (Trip in eine andere Stadt) oder über Nacht zu Freunden, die er nicht kennt.

Oder eben mal spontan nicht da auftauchen, wo er denkt, Du kommst auch und dann absolut nicht erreichbar sein.

Ich denke, wenn er hört, dass Du schon für das nächste Jahr Urlaub mit Freunden planst, denkt er eher, dass Du bis dahin noch nicht davon ausgehst, jemand Neues zu haben, mit dem Du dann Urlaub machst. Und wenn Du von einer Feier früher weggehst, könnte es auch sein, dass Du Dich seinetwegen unwohl fühlst. Das wären aus meiner Sicht eher die falschen Signale.

Sei unabhängig und nicht berechenbar. Versteck Dich einfach mal.
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Bei uns ist ja das Dilemma, dass wir seit ich 18 Jahre alt bin, zusammen sind. Da hat sich kein eigenständiger Freundeskreis entwickelt, auch meine wenigen Freundinnen sind mit ihm gut bekannt.

Und es kann gut sein, dass er gar nicht mitbekommt, dass ich ein WE wegbin. Aber im August könnte sich eine Möglichkeit ergeben, jedoch auch wieder mit einer Freundin, die er auch kennt.

Mit Urlaub wollte ich eigentlich nur signalisieren, dass ich ohne ihm plane, der potentielle Mr. New könnte ja mitkommen, ins Ferienhaus.
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Wenn Mr. New mitkönnte, könnte er das auch. Ich glaube nicht, dass das zieht.

Und auch wenn es schwer fällt, Du musst Dich ja nicht mit Freunden verdrücken. Wie gesagt, verschwinde mal von seinem Radar und sei nicht berechenbar. Sag mal spontan was ab, wo er hinkommt, ohne dass er weiß, dass Du nicht kommst.

Euer Jüngster wohnt doch bei Dir? Der würde doch mitbekommen, wenn Du mal weg bist und der ist alt genug, um von Dir zu hören, dass Du eben einfach nur weg bist. Ohne Grund. Und so könnte es Dein Ex mitbekommen, früher oder später.
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Ich weiß, es ist 1. noch zu früh, 2. rein theoretisch, aber ich möchte in so einem Fall nicht falsch reagieren:

Sollte mein Ex seinen Schritt zur Trennung bereuen und mich zurückhaben wollen, wie sollte ich bei einem persönlichen Gespräch reagieren in dem er mir das offenbart?
Ich möchte noch erwähnen, dass mein Ex immer subdominant war und da ich zu wenig gegeben habe, er sich entliebt hätte, so seine Version. (Nachzulesen in meinem 1. Post.) Er hatte angeblich zu wenig Bestätigung von mir erhalten.

Könnte ich in diesem Fall ihn nicht vor dem Kopf stossen, wenn ich bei seiner Annäherung zögerlich reagiere?
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Gestern war unser Treffen bei der Veranstaltung v. Sohn. Ex hat ja sein WE mit seiner Neuen unterbrochen, er wirkte ziemlich aufgeräumt, nicht mehr so durch den Wind. Ich war freundlich distanziert, wie er auch.

Erwähnte meiner Schwester gegenüber, dass ich schon für's nächste Jahr Ferienhaus mit Freunden mieten zugesagt hätte, auf das ist er dann angesprungen, wollte Genaueres wissen, und ob ich schon fest zugesagt hätte. Wie gesagt, wollte damit demonstrieren, dass ich ohne ihm mein weiteres Leben plane und in die Hand nehme. Sprach auch was Organisatorisches an, wegen Papiere umschreiben und so, damit er sieht, dass ich die Trennung akzeptiere und die nötigen Schritte einleite.

Mit Küsschen rechts und links und ein mitleidiges 'machs gut' verschabschiedete er sich dann von mir, um wieder zu seiner Neuen zu fahren.


Zuletzt modifiziert von Martini am 24.06.2012 - 12:06:28
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Martini schrieb:
Er war auch schon mit einer anderen Frau im Bett, muss aber nach seiner Aussage chaotisch gewesen sein.

Diese Aussage hat er bei mir und auch einem Freund kürzlich wieder revidiert. Damals sei nix passiert. Zwischenzeitlich ist es mir egal, ob da was war. Ich möchte nur wissen, warum zieht er dieses Aussage wieder zurück, jeweils ohne Veranlassung, es war überhaupt kein Thema mehr. Was möchte er damit bezwecken?

Und ich weiß auch nicht was letztendlich stimmt. Lügen konnte er schon immer sehr gut, es kam immer eine plausible Erklärung, wie aus der Pistole geschossen.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Martini!
Wie ein "mitleidiges" Mach´s gut?Also wenn der tatsächlich Mitleid mit dir haben sollte,dann müssen wir dem mann mal ordentlich in sein Ego reinbrettern,aber noch nicht jetzt.
also Martini:Warst du beim Friseur?warst du shoppen?Hast du deine Wohnung dekoriert?Hast du einmal in der Woche etwas vor?Hast du ein Hobby entdeckt oder wieder angefangen?Nein?setz bitte irgendetwas um,fang klein an und ja es kostet anfangs unendlich viel Kraft,aber fang an!
Ma-De
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Meine Schwester war dabei und sie meinte auch, das war mitleidig, der Arsch! Aber so würde er mich gerne sehen, hilfsbedürftig und jammernd, vor Selbstmitleid triefend. Den Eindruck habe ich ihm aber nicht gegeben, ich war aufgebrezelt, hatte neues Parfüm dran und sah gut aus. Heute am Telefon fragte er mich, "wie's mir geht," "ich gut", darauf er, "ob das sarkastisch gemeint war". Er kann's sich einfach nicht vorstellen, dass meine Trauerzeit dem Ende zugeht.

Ich war beim Friseur, im Urlaub shoppen, Wohnung wird immer noch nach meinen Wünschen langsam aber fein eingerichtet und einmal die Woche wird gesportelt, ich weiß zu wenig, aber immerhin.


Zuletzt modifiziert von Martini am 26.06.2012 - 23:01:31
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
:thumbsup:

sehr schön Martini, so soll es ein,

denn er muss leiden :PP


und wenn Du beim Friseur warst könnte dein Avatar auch ne neue Frisur bekommen. :lach:


Zuletzt modifiziert von Looser am 26.06.2012 - 22:56:37
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Wegen finanzieller Klärung habe ich heute mit d. Ex telefoniert. Es gab von mir diesbezüglich Vorwürfe. Ich weiss, nicht sehr schlau, aber bin auch nur ein Mensch. Es war alles aber ziemlich sachlich und ruhig.

Aufgrund dieses Gespräches erfuhr ich, dass es ihm mental sehr, sehr schlecht geht, er nicht weiss wo er hin soll und deswegen zu der 'Bekannten' fährt. So wie ich es rausgehört habe, läuft sexuell zwischen den beiden nichts, er wäre psychisch gar nicht in der Lage dazu. Er möchte nur nicht immer allein sein.

Laut seiner Aussage, möchte er mir alles geben (finanziell), was er hat, er selber braucht nichts mehr, er möchte sich auch von mir nicht scheiden lassen, da ich mal seine Rente bekommen soll, wenn er mal nicht mehr ist und irgenwann tot rumliegt (seine Worte).

Ich sagte ihm nochmal, dass er eine Depression hat und sich von einem Arzt helfen lassen soll. Er meinte, er weiss woher das kommt und es wäre in seiner Situation ganz normal, dass er so angeschlagen ist, die ganzen Jahre kann man einfach nicht beiseite wischen.
Er kam dann wieder auf die Beziehung und da wird er wieder richtig wütend, da es für ihn nicht mehr gepasst, keine richtigen Küsse mehr und kein Wellness/WE zu zweit.

Morgen möchte er kommen, wegen finanzieller Dinge. Wie soll ich mich verhalten?

Ich weiß auch, dass er einfach Abstand von mir braucht, er verbindet seinen schlechten Zustand total mit mir und meinem Verhalten in der Beziehung. Wie gesagt, er war immer der, der viel mehr geliebt und gegeben hat.


Zuletzt modifiziert von Martini am 27.06.2012 - 17:28:35
 
F

Feli

Gelöschter User
hallo martini (mag ich übrigens gerne :smile:),

du hast total recht, so wie sich das anhört braucht er hilfe. auch wenn er weis warum und wieso, frage ist ob er es alleine schafft da raus zukommen. die meisten schaffen es nicht ohne hilfe.
wie du ihm das bei bringst, kann ich dir leider auch nicht sagen da kennst du ihn besser wie ich.

drücke dir die daumen.


Zuletzt modifiziert von Feli am 27.06.2012 - 19:53:37
 

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.639
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben