Trennung nach 25 Jahren Ehe

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Martini!
Meiner war ja auch psychisch nicht in seiner Kraft,deshalb bleibe sachlich und freundlich distanziert.Das wird jetzt ein Spaziergang auf rohen Eiern,aber er sucht verzweifelt dir alle Schuld zuzuschieben-laß das nicht zu.Außerdem hörst du dir nicht seine derzeitige Gefühlslage an,weil ihr getrennte Personen seid!Damit rutschst du auf die Freundschaftsschiene,ganz schlecht!Ganz viel kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich dir.
Ma-De
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
Hallo Martini,

wenn er Morgen kommt, reagiere nicht auf seine Gefühle und seine Gefühlslage.
Frame halten: freundlich und distanziert
rede nur mit Ihm über das finanzielle weswegen er auch kommt,
wenn es erledigt ist hast du noch was vor damit du Ihn freundlich raus schmeißen kannst :PP

Martini Du schafft das, hast bisherige Situationen auch gut gemeistert :smile:

evtl. mach Dich vorher noch schick ausgehfertig, verursacht ordentlich KK bei Ihm. :lach:
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Ja, werde ich machen, freundlich, distanziert und nicht auf seine Gefühlslage eingehend.

Ich bin einfach zu gutmütig, er tut mir ab und zu richtig Leid, ich weiß, dass das bescheuert ist, schließlich hat er mich verlassen, aber anscheinend sein Handeln nicht ganz zu Ende gedacht und die Konsequenzen bedacht.

Als ich ihm ja noch die Ohren volljammerte, und es ihm auch schlecht ging, schlaflose Nächte, Appetitlosigkeit usw. schob er es ja darauf, dass es mir so beschissen geht, mit dem er nicht gerechnet hat.
Jetzt sind es auf einmal unsere gemeinsamen Jahre die er nicht vergessen kann... er hat doch jetzt alles, was er wollte, seine eigene Wohnung, weg von mir usw. ... warum stellt sich dann keine Besserung seines Zustandes ein. Müsste er mal selber drauf kommen.

Nächste Woche spricht er mit einem Freund, mal schauen, vielleicht kann er ihm wieder in die Spur bringen.

Aufgehübscht bin ich bestimmt, denn ich habe ja danach noch was vor...

Danke für Eure Meinungen und Zuspruch, es hilft ungemein.
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
Martini schrieb:
... er hat doch jetzt alles, was er wollte, seine eigene Wohnung, weg von mir usw. ... warum stellt sich dann keine Besserung seines Zustandes ein.
Müsste er mal selber drauf kommen.

stimmt er hat alles was er wollte,

nur ist er mit diesem neuen Zustand nicht so recht glücklich,

er hat es sich nämlich ganz anders vorgestellt bzw. wie es laufen sollte für Ihn.

Ein Punkt ist u.a. das er merkt wie schön es doch mit dir war und vor allem was er an Dir hatte,

deswegen geht es Ihn auch so schlecht, er trauert der guten alten Zeit mit Dir hinterher.

Er jammert nur damit du Mitleid bekommst und Du Ihn wieder mit offenen Armen empfängt.

Deswegen immer brav ignorieren sein Gejammer :PP

Du must nur weiter KS halten und KK bei Ihm verursachen. ;)


Zuletzt modifiziert von Looser am 27.06.2012 - 22:53:06
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Hallo Looser, wäre ja schön für mich, wenns so wäre. Aber so ganz glaube ich nicht daran, dass sein schlechter psychischer Zustand alleine mit meinem Abhandensein zusammenhängt. Dann hätte ich ja gute Chancen.

Für mich hat er eine Lebenskrise, die sogenannte Midlife Crises. Bei ihm kommen einige Sachen zusammen: er war frühers ein erfolgreicher Leistungssportler (Bundesliganiveau) und Leistungsträger in der Mannschaft, seine aktive Zeit ist vorbei, er hat das bis heute noch nicht ganz geschafft davon wegzukommen, er träumt oft sogar noch von seinen Erfolgen. Vor ca. 3 Jahren hat er angefangen zu laufen und ist seinen 1. Marathon gelaufen, dieses Projekt dauerte fast ein Jahr und war immer präsent und Gesprächsthema Nummer 1 bei uns zu Hause und im Bekanntenkreis (ich konnte es oft schon nicht mehr hören, liess mir aber nix anmerken), sein Bruder meinte mal 'vor was läufst Du eigentlich davon'.
Dann wollte er Ende des Jahres 2 x eine berufliche Veränderung herbeiführen, die beide leider nicht geklappt haben.
Ja, was bleibt dann noch übrig: die Beziehung wird in Frage gestellt, oder?

Heute im Gespräch kam auch der Einwand von ihm, dass er sich nie was im Leben geleistet hätte und jetzt, da die finanziellen Aussichten besser würden (die Sparer werden fällig), alles Geld drauf gehen würde, durch die Trennung - ja, aber das war ja SEINE Entscheidung!

Was soll denn ich sagen, ich arbeite ab Juli anstatt 29 Stunden die Woche, 59 Stunden.


Zuletzt modifiziert von Martini am 27.06.2012 - 23:23:54
 
F

Feli

Gelöschter User
richtig martini das war seine entscheidung und die konsequenzen muss er nun ausleben.
das mit der arbeitzeit schaffst du auch ging mir auch nicht anders. dauerzwar eine weile bis man sich dran gewöhnt hat und einen neuen rhytmus findet aber das wird schon.
drücke dir die daumen.
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Treffen hat heute nicht stattgefunden, da Interessen für unseren WW da waren und es länger gedauert hat. Er hatte noch nachgefragt, ob er kommen soll, ich verneinte, da es schon zu spät wäre und ich weg müsste. Er fragte noch nach wohin und mit wem ich weggehe (Public Viewing), eine Antwort erhielt er darauf natürlich nicht.
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Martini,

ich finde es so tröstend dass dein ex sich Gedanken macht, wo du mit wem bist. Das kann den Grund haben, dass er "Kontrolle" über dich nicht verlieren will. Aber alleine solche interessierten Fragen zeigen einem, dass er an dir noch interessiert ist. Ich glaube, er braucht ein wenig Zeit, dass mit seiner neuen endgültig vorbei ist und er festgestellt hat, dass nicht eure Ehe Grund seiner Unzufriedenheit ist. Ich will dir keine Hoffnung geben, aber ich glaube, nicht alles ist verloren.

Geniess dein Leben und warte nicht auf ihn. Das machst du ja jetzt schon prima. Schade, dass jetzt keine Public Viewing mehr geben wird:(
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Ja, Verlassene, so ganz ist er wohl mit mir noch nicht durch.
Aber er muß die Erkenntnis noch gewinnen, dass nicht mein Verhalten in der Beziehung an seiner Krise schuld ist, da glaubt er aber noch fest dran.

Denke auch, dass ich noch eine Chance habe und noch nicht alles verloren ist, verlassen tu ich mich aber nicht darauf.
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
So, Ex war heute da, um Organisatorisches zu besprechen.

Am Ende wollte er einen aller-, allerletzten Sex mit mir, den es natürlich nicht gab. :PP Er hat regelrecht gebettelt danach und war dann noch angepisst, weil er sich mir nie in der Ehe und auch nach der Trennung verweigert hatte. "Warum ich kurz nach der Trennung noch Sex mit ihm hatte", wollte er wissen, "ob ich ihm damit zurück holen wollte".
Ich meinte darauf hin "den Gefallen hätte ich ihm eventuell getan", aber er hat mich in der Trennungszeit sehr verletzt". War wahrscheinlich nicht die richtige Antwort, bezüglich Frame, aber was soll's.

Zur Zeit habe ich die Phase, wo ich ihn nicht mehr zurückhaben will. Weiss nicht wie lange das anhält, natürlich kann ich so meinen Frame total überzeugend halten.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Martini bezüglich Sex sind sie doch alle alle gleich,hast du fein abgewiegelt was glaubt er denn?Die Phasen von wegen ich will noch-ich will gar nicht mehr sind zwar anstrengend,aber wichtig.Du machst dich,weiter so!
Ma-De
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
sehr schön Martini das ihn abgewimmelt hast ;)

schon verdammt arrogant von Ihm nochmal Sex haben zu wollen,

wobei die Abfuhr schon noch deutlicher von Dir hätte ausfallen können,

evtl. "Du hast doch 2 gesunde Hände" :PP :lach:
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Ja, die Abfuhr war erbärmlich, 1. gibts keinen Sex um jemanden einen Gefallen zu tun, wenn dann mir :PP und 2. konnte man meine Rachegefühle raushören. So Du mir, so ich Dir. Was soll's, in seinem Zustand ist er eh beschränkt aufnahmefähig.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Martini schrieb:
Am Ende wollte er einen aller-, allerletzten Sex mit mir, den es natürlich nicht gab. :PP

:::::::::

Das ist ja ein Ding!

Wie muss ich mir das denn vorstellen? Hat er das so artikuliert mit dem allerletzten Sex oder ist das Deine Interpretation?

Ich bin echt sprachlos, was äusserst selten vorkommt ... :lach:

Die Antwort vom Loser wäre schon sehr lustig gewesen, aber Du hast das auch gut gemacht. Man darf auch mal zeigen, dass man verletzt ist, und die Hauptsache ist, dass Du ihm den Sex verweigert hast, weil er Dich eben nicht ausreichend scharf gemacht hat!

:thumbsup:


Zuletzt modifiziert von Ruby am 02.07.2012 - 01:23:10
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
@Ruby: das waren seine Worte :smile: mit tat der arme Kerl schon fast wieder Leid...
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Noch so ein Spinner - ich bin also nicht alleine! :lach:

Was hat der denn für Phantasien? Dass Du freudig mit ihm in die Kiste springst - ein allerletztes Mal Sex mit Martini, hinterher gibt es noch einen gepflegten Martini auf Eis und während sich der Ex wieder anzieht, darfst Du die Laken abziehen?

Ich glaube, es hackt!!! :lach:


Zuletzt modifiziert von Ruby am 02.07.2012 - 13:25:28
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Männer ;)

Heute hat er sich während eines Telefonats 2 x bei mir entschuldigt und beteuert, dass es nie wieder vorkommt. Ihr seht, seine Geist ist willig, wie's mit'm Körper ausschaut... mal sehen.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Der hat sich entschuldigt das er mit Dir schlafen wollte? Wie Geil ist das denn? Ich lieg hier lang vor lachen.:lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.817
Beiträge
2.163.966
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Gänsegeier
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben