Trennung nach 4 Jahren er hat eine Neue

S

SunshineXX

Gelöschter User
Hi Bella,

ich habe endlich Zeit mich mal wieder kurz bei dir einzulesen :)

Was meinst du damit?
Wie viel KS du noch vor dir hast?

Ich würde glaube ich auch normal mit ihm umgehen. Ich glaube ich habe auch irgendwie Angst davor, dass ich feststelle das ich ihn gar nicht mehr will. Verrückt ist das alles.
Im Endeffekt ist das aber vlt nachher auch die Erkenntnis, die du brauchst. Ich denke auch, dass man von seinen Ängsten lernen sollte und es ist interessant, dass du diese Angst für dich erkannt hast. Nun kannst du dich bei "ihr" bedanken und schauen, was du darauf machen kannst.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hi Bella,

ich habe endlich Zeit mich mal wieder kurz bei dir einzulesen :)


Wie viel KS du noch vor dir hast?


Im Endeffekt ist das aber vlt nachher auch die Erkenntnis, die du brauchst. Ich denke auch, dass man von seinen Ängsten lernen sollte und es ist interessant, dass du diese Angst für dich erkannt hast. Nun kannst du dich bei "ihr" bedanken und schauen, was du darauf machen kannst.
Also offiziell habe ich ab heute noch 2 Wochen glaube ich. Also bin jetzt in Woche 6.

Klar wäre das dann eine Erkenntnis, wenn ich das feststellen würde aber ich glaube, dass ich dafür noch nicht bereit bin.
Obwohl die Momente, wo ich wirklich ihn verfluche sich häufen. Allein schon weil er so agiert, wie er es tut.
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Da hast du ja ordentlich schon etwas geschafft :) Da kannst du stolz auf dich sein.

Das ist ja das grundsätzliche Problem... sie reagieren so, wie sie es tun. Und merken nicht, was sie dabei hinterlassen.

Ich schicke dir ganz viel Kraft.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Bella,

Mir geht es grad etwas gleich wie dir... auch ich hätte noch 2 Wochen... hab auch noch Sachen hier um zu plingen. Momentan habe ich aber so gar keine Lust mich bei ihm zu melden. Das erste mal seit langem geht es mir langsam wieder gut. Ich bin wieder auf diesem neutralen emotionalen Singel Modus der Emotionen angekommen.

Wie sieht es bei dir aus, bist du dir immer noch zu 100% sicher, dass du ihn zurück möchtest?
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Chioma :smile:
Ich bin wieder auf diesem neutralen emotionalen Singel Modus der Emotionen angekommen.
Ja mir geht es ähnlich. Ich habe halt auch die Befürchtung, dass es mich wirklich zurück wirft wenn ich mich bei ihn melde.
Wie sieht es bei dir aus, bist du dir immer noch zu 100% sicher, dass du ihn zurück möchtest?
Da bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher. Es gibt nach wie vor häufig Momente wo ich ich ihn vermisse. Und ich merke schon, dass er mir fehlt. Aber ich merke auch, dass das was er gemacht hat wirklich tiefe Spuren bei mir hinterlassen hat. Ich wollte halt immer den Mann zurück den ich kenne, aber in meinen Augen ist er das gerade nicht. Und wie siehst bei dir aus?
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Da bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher. Es gibt nach wie vor häufig Momente wo ich ich ihn vermisse. Und ich merke schon, dass er mir fehlt. Aber ich merke auch, dass das was er gemacht hat wirklich tiefe Spuren bei mir hinterlassen hat. Ich wollte halt immer den Mann zurück den ich kenne, aber in meinen Augen ist er das gerade nicht. Und wie siehst bei dir aus?

Ich will mich hier mal anschließen. In meinem Fall hatte ich sogar bereits wieder Kontakt mit Ihr. Jedoch werden die Zweifel, ob es das Richtige ist, immer größer.

Komisch - auf der eine Seite will man es doch so sehr, auf der anderen springt nach ein paar Wochen KS der Verstand wieder an und man fängt an zu zweifeln. Vielleicht ist das aber auch gar nicht so schlecht. ;)
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich will mich hier mal anschließen. In meinem Fall hatte ich sogar bereits wieder Kontakt mit Ihr. Jedoch werden die Zweifel, ob es das Richtige ist, immer größer.

Komisch - auf der eine Seite will man es doch so sehr, auf der anderen springt nach ein paar Wochen KS der Verstand wieder an und man fängt an zu zweifeln. Vielleicht ist das aber auch gar nicht so schlecht. ;)
Ja ich verfolge deinen Strang und da hab ich das auch schon gelesen.

Auf der einen Seite ist das sicher gut und ich bin auch wirklich froh, dass es mir besser geht. Andererseits waren wir wirklich ein gutes Team und haben uns sehr gut ergänzt und er und unser gemeinsames Leben fehlt mir schon.. momentan bin ich relativ hin und her gerissen.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Habe gestern aber auch wieder einen schmerzhaften Dampfer bekommen. Und jetzt nachdem die Euphorie des gestrigen Abends nachlässt und ich darüber ohne Alkohol intus nachdenke tut es doch schon sehr weh.

Und zwar hat meine besagte bekannte (von der ich letztens erzählt habe, dass ist die die Next kennt) mir gestern einen Instagram Post von next gezeigt. Auf diesem Bild ist sie mit einem Mann zu sehen und unter dem Bild ist irgendein liebesspruch. Das Gesicht des Mannes erkennt man wieder mal nicht, aber ich erkenne natürlich den Mann mit dem ich über 4 Jahre meines Lebens verbracht habe.
Ich habe meiner Bekannten gesagt, dass sie mir sowas nicht zeigen soll, aber sie hat sich in dem Moment nichts dabei gedacht.
Aber das Bild zu sehen war echt ein Schlag in die Magengrube. Obwohl ich es nach wie vor merkwürdig finde, dass man ihn NIE erkennt.

Zum Glück ist er eher sehr inaktiv in den sozialen Medien, deshalb kriege ich eigentlich sonst nix mit.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Da bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher. Es gibt nach wie vor häufig Momente wo ich ich ihn vermisse. Und ich merke schon, dass er mir fehlt. Aber ich merke auch, dass das was er gemacht hat wirklich tiefe Spuren bei mir hinterlassen hat. Ich wollte halt immer den Mann zurück den ich kenne, aber in meinen Augen ist er das gerade nicht. Und wie siehst bei dir aus?

Ja, mir geht es ähnlich... ich möchte meinen "Vorstellungs-Traum-Ex" zurück, das was er sein könnte... aber ich weiss, dass er es nicht ist. Und wohl auch nie werden wird. Ich bin mir auch bewusst, dass ich wenn denn die Beziehung so wie sie war zurück haben möchte. Und die war alles andere als befriedigend meinerseits. Ich war viel alleine, er war nicht für mich da... Ist wahnsinnig ich bezogen, egoistisch. Will ich das wirklich zurück?
Ja, gefallen tut er mir nach wie vor. Er würde mich auch sexuell nach wie vor anziehen. Aber charakterlich? Ich glaube, ich möchte jetzt endlich mal auf Händen getragen werden. Einen Mann der mich wirklich liebt - für mich da ist. Nicht davon läuft, wenns schwierig wird.

Weisst du was ich meine?

Und er macht es mir zum Glück recht einfach, in dem er wirklich wie ein Geist verschwunden ist.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Und zwar hat meine besagte bekannte (von der ich letztens erzählt habe, dass ist die die Next kennt) mir gestern einen Instagram Post von next gezeigt. Auf diesem Bild ist sie mit einem Mann zu sehen und unter dem Bild ist irgendein liebesspruch. Das Gesicht des Mannes erkennt man wieder mal nicht, aber ich erkenne natürlich den Mann mit dem ich über 4 Jahre meines Lebens verbracht habe.
Ich habe meiner Bekannten gesagt, dass sie mir sowas nicht zeigen soll, aber sie hat sich in dem Moment nichts dabei gedacht.
Aber das Bild zu sehen war echt ein Schlag in die Magengrube. Obwohl ich es nach wie vor merkwürdig finde, dass man ihn NIE erkennt.

Zum Glück ist er eher sehr inaktiv in den sozialen Medien, deshalb kriege ich eigentlich sonst nix mit.

Oh je, das tut mir leid! Ich kann sehr gut nachempfinden, wie sich das anfühlt. Ich warte nur darauf auch so ein Bild zu sehen.
Logisch verletzt das! Aber ich denke mir mittlerweile, ich will keinen Mann zurück, der sich nicht Zeit nimmt nach einer Beziehung, der nicht reflektiert und um mich kämpft. Denn das habe ich verdient! Sollen die Neuen sich mit Männern rumschlagen, welche einfach so weitermachen wie bis her... sich nicht verändern, sich nicht weiterentwickeln.

Ich denke sie verbirgt das Gesicht vielleicht, weil er das so will? Um dich nicht zu verletzen?
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo Bella91,

ich verfolge deinen Strang gerne immer mal mit. Kann sehr gut nachvollziehen, dass dich so Fotos emotional mitnehmen. Ich weiss auch noch als Ex zum ersten Mal sein WA Bild mit der Neuen hat.
Finde deine Entwicklung echt gut und wie du in der KS bleibst. Viel Kraft und Erfolg weiterhin. Ein schönes Wochenende
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ja, mir geht es ähnlich... ich möchte meinen "Vorstellungs-Traum-Ex" zurück, das was er sein könnte... aber ich weiss, dass er es nicht ist. Und wohl auch nie werden wird. Ich bin mir auch bewusst, dass ich wenn denn die Beziehung so wie sie war zurück haben möchte. Und die war alles andere als befriedigend meinerseits. Ich war viel alleine, er war nicht für mich da... Ist wahnsinnig ich bezogen, egoistisch. Will ich das wirklich zurück?
Ja, gefallen tut er mir nach wie vor. Er würde mich auch sexuell nach wie vor anziehen. Aber charakterlich? Ich glaube, ich möchte jetzt endlich mal auf Händen getragen werden. Einen Mann der mich wirklich liebt - für mich da ist. Nicht davon läuft, wenns schwierig wird.

Weisst du was ich meine?

Und er macht es mir zum Glück recht einfach, in dem er wirklich wie ein Geist verschwunden ist.
Ja ich weiß genau was du meinst. Das gute an der KS ist ja das man auch die negativen Aspekte erkennt. Das mit dem füreinander da sein, ist aber ein Aspekt den ich an unserer Beziehung sehr geschätzt habe. Wenn wir in der Vergangenheit Schwierigkeiten hatten, haben wir es immer zusammen gemeistert. Allerdings weiß ich auch, dass das mit dem schreiben mit anderen so nicht hätte weiter gehen können. Und jetzt mit etwas Abstand weiß ich auch, dass er da erstmal anknüpfen müsste.
Oh je, das tut mir leid! Ich kann sehr gut nachempfinden, wie sich das anfühlt. Ich warte nur darauf auch so ein Bild zu sehen.
Logisch verletzt das! Aber ich denke mir mittlerweile, ich will keinen Mann zurück, der sich nicht Zeit nimmt nach einer Beziehung, der nicht reflektiert und um mich kämpft. Denn das habe ich verdient! Sollen die Neuen sich mit Männern rumschlagen, welche einfach so weitermachen wie bis her... sich nicht verändern, sich nicht weiterentwickeln.

Ich denke sie verbirgt das Gesicht vielleicht, weil er das so will? Um dich nicht zu verletzen?

Ich bin mir relativ sicher, dass sie auch nicht die ganze Wahrheit über unserr Beziehung kennt (also das er mit anderen geschrieben hat). Das ist mir im Prinzip auch egal, sie ist halt auch einiges jünger als er, da ist man ja manchmal auch naiver.

Also ich glaube nicht, dass er das deshalb macht. Denn eigentlich habe ich ja kein Einblick in ihr Profil und die bekannte habe ich ja letzte Woche erst kennen gelernt. Und er weiß ja wohl, dass nur weil ich sein Gesicht nicht sehe ich ihn auf 100000 m erkennen würde :lach:
Ich frage mich wirklich wieso er immer anonym bleibt, aber ich dürfte da eigentlich nicht der Grund sein.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Bella91,

ich verfolge deinen Strang gerne immer mal mit. Kann sehr gut nachvollziehen, dass dich so Fotos emotional mitnehmen. Ich weiss auch noch als Ex zum ersten Mal sein WA Bild mit der Neuen hat.
Finde deine Entwicklung echt gut und wie du in der KS bleibst. Viel Kraft und Erfolg weiterhin. Ein schönes Wochenende
Vielen Dank für deine lieben Worte :smile:

Ich bemühe mich weiter tapfer zu bleiben.
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende :smile:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Und Bella, wie geht's dir und fühlst du dich langsam bereit?
Guten Morgen ModCorle,
Mir geht es mittlerweile wirklich wieder recht gut. Ich würde sagen, dass ich zum Großteil wieder in mein Leben gefunden habe :lach: uch hoffe dir geht es auch gut

Ich habe ja jetzt genau 7 Wochen Rum und ich würde noch etwas warten. Ich habe dann doch noch etwas Sorge, dass mich der kontalt zu ihm wieder aus meinem guten "Zustand" holt.
Gibt es denn eine Richtlinie wielange man max. Warten sollte?

Liebe Grüße
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Mir geht es mittlerweile wirklich wieder recht gut. Ich würde sagen, dass ich zum Großteil wieder in mein Leben gefunden habe :lach:
Das freut mich zu lesen. :smile:
Dann hat die KS bei dir ja schonmal genau das richtige bewirkt.

Respekt von mir :coolwink:

Ich habe ja jetzt genau 7 Wochen Rum und ich würde noch etwas warten. Ich habe dann doch noch etwas Sorge, dass mich der kontalt zu ihm wieder aus meinem guten "Zustand" holt.
Gibt es denn eine Richtlinie wielange man max. Warten sollte?
Nein, eine Richtlinie wie lange max gibt es nicht.
Aber so als Faustregel sagt man ca. 12 Wochen.

Also hast du noch was Zeit.
Sag Bescheid, sobald du dich bereit fühlst
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Das freut mich zu lesen. :smile:
Dann hat die KS bei dir ja schonmal genau das richtige bewirkt.

Respekt von mir :coolwink:


Nein, eine Richtlinie wie lange max gibt es nicht.
Aber so als Faustregel sagt man ca. 12 Wochen.

Also hast du noch was Zeit.
Sag Bescheid, sobald du dich bereit fühlst
Ja das hat sie wirklich. Ich erlange langsam wieder meinen Optimismus zurück :lach:

Ich werde mich definitiv melden. Und bedanke mich jetzt schon mal für alles bei dir :smile:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hallo Bella,
Ich finde es toll das es dir soweit wieder ganz gut geht...
Du hast alle Zeit der Welt mit dem melden...Du machst das super finde ich :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.217
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben