Trennung nach bzw. wegen Depression...

Maximus

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
66
@ Engelchen

Es wäre von Vorteil du hättest dich kurz eingelesen ;-)
Ich würde gerne wieder einen Pling setzen aber ich weiß nicht wie! Bei meiner EX schwingen auch ein Haufen ungeklärter Zustände mit. Der Wolfgang sagt ja da steckt eine Nähe-Distanz-Problematik drin. Die Trennung war irgend wie ein Befreiungsschlag von alten Mustern. Ich müsste mich neu erfinden und in ihrem neuen Leben einen Platz finden. Aber wie bekomme ich das hin?
 

Maximus

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
66
Hallo noch einmal...

Wie ich sehe scheint sich keiner an meine Fragen heran zu wagen...

Also gebe ich mal den gedachten Weg vor. Ich halte seit ca. 3 Monaten meinerseits eine KS. Diese wurde am Anfang von meiner EX gebrochen aber seit 6 Wochen kommt auch von ihr nichts mehr...

In einer letzten eMail ende April hat sich mir geschrieben das sie eine Psychotherapie im Juli beginnt. Könnte ich diese als Kontaktgrund nehmen oder steht es mir nicht zu sie danach zu fragen wie es damit läuft? Ich meine sie hat mir das von sich aus erzählt und mich gebeten es niemanden anderes (Freunde, Verwandte, etc.) zu erzählen. Folglich könnte man meinen das sie in mir noch immer eine wichtige Person in ihrem Orbit sieht?

Das Problem ist das ich das Gefühl habe mich immer weiter weg zu entfernen. Möglicherweise habe ich sowieso keine Chance mehr aber einfach so abtauchen?

Ich kann diese Stille einfach nicht mehr ertragen.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hallo Maximus,
egal ob deine Ex ein Nähe-Distanz-Problem oder eine Persönlichkeitsstörung hat,solltest du sie nicht darauf ansprechen.Das wäre wenn überhaupt ihr Part;)

Nicht mal dann würde ich mich auf diese Gespräche einlassen.Es macht jede Annäherung und Leichtigkeit zunichte.

Lass ihre Problematik völlig aussen vor,aber halte dir immer vor Augen,dass sie sich vielleicht niemals ändern wird.Wenn du für dich dann entscheidest das du damit leben willst,dann schreibe sie zu ihrem Geburtstag an.Aber nur via SMS.Auch nur mit einem kurzen Gruss.Zumal dann eine gute Zeit vergangen ist,wo sie vermuten könnte das von dir nichts mehr kommt.

Weisst du ,ob sie sich zu einer ambulanten oder stationären Therapie entschlossen hat?Bei stationären werden manchmal für absehbare Zeiten die Kontakte untersagt.Da würde dir ein Nichmelden unnötiges KK bereiten.

Die Garantie kann dir leider keiner für ein Gelingen geben.Die Konsequenz tragen wir Alle hier selber.;)

Ich kann dir aus meiner Erfahrung raten,dich soweit es geht zu distanzieren.Dich ein Stück weit unabhängiger zu machen und vielleicht zu ergründen,was dich so sehr in diese Abhängigkeit katapultiert hat.

Mit meinem Ex(NPS) habe ich einen gewaltigen Slalom hinter mir und das Ende scheint noch in weiter Ferne.Plane also eine lange Odyssee ein.

Aber nun überlege ob und wie du den Pling setzten willst und lass es hier absegnen.

LG Cinderella
 

Maximus

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
66
@ Cindy

Ja. Ich möchte einen Pling setzen... Der einzige Anlass ohne Zwang wäre in 3 Wochen zum Geburtstag. Das war es aber auch schon mit Anlässen... Ich habe nicht mehr viel Munition :-(

Macht ein früherer Pling den Sinn?
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Wenn du schaffst,dann warte noch mit dem Pling bis zu ihrem Geburtstag.Wenn nicht,dann überlege ob du sie völlig unverbindlich kontaktieren kannst.Vielleicht hast du ja noch Sachen von ihr,oder sie von dir.Vielleicht gibts auch irgendwas worüber sie dich informieren kann.

Es darf aber keinen eindruck erwecken,dass du noch irgendwas von ihr willst.Ich habe meinen Ex angeschrieben,ob er mir die Kt.Nr.geben kann da er noch Geld vom Urlaub bekam und das ich ihm seine Sachen zurückschicke.Von ihm kam dann selber das er mich nochmal treffen wollte.;)

Also kein Druck oder Fragen nach Treffen.Nur signalisieren das noch was zu erledigen ist...oder eben der Geb.-Pling!!
 

Maximus

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
66
@ Cindy

Das mit dem Pling ist mir deshalb so wichtig weil ich mich ihr irgend wie zeigen möchte.
Die letzten zwei Jahre haben an meiner Psyche sehr gekratzt und ich habe den meisten Beziehungskummer mit viel Alkohol weg gespühlt... Hat natürlich nichts gebracht und mich ca. 20 KG schwerer gemacht. Bei ihr ist es ähnlich gelaufen. Eine attraktive Frau die aber in ihrer gestressten Phase (auch letzte 2 Jahre) sich auch unendlich viel Kummerspeck angefuttert hat. Ich denke die Trennung ist auch ein Versuch ihrerseits wieder an alte Zeiten anzuknüpfen und wieder Selbstwertgefühl aufzubauen. Ist ja auch nachvollziehbar das niemand jemanden neben sich haben möchte der sein eigenes Leben bzw. die Kontrolle darüber aus den Augen verloren hat.

Heute bin ich durch die Trennung zwar angeschlagen, aber durch dieses auf sich selber konzentrieren selbst auch viel selbstbewusster als noch vor der Trennung.

Bin nach 9 Monaten harter Arbeit (Sport und viel weniger Alkohol) wieder um diese 20 KG leichter und optisch wieder ein ganz ansehnlicher Mann.

Die Garderobe ist komplett runderneuert und ich wieder ein richtiger Fashion Victim.

Das gleiche scheint bei ihr vom hören sagen auch statt zu finden.

Mir ist zwar vollkommen klar das die äussere Erscheinung nur ein Aspekt von vielen ist, aber ich glaube schon das jeder Mensch es verdient hat den Partner neben sich zu haben den er sich urspünglich ausgesucht hat.

Ob man mit dieser ursprünglichen Erscheinung noch einmal Gefühle wecken kann?
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ich verstehe,dass du dich ihr zeigen magst.Aber der Wunsch muss einfach von ihr kommen.Da kannst du keinen Druck machen.Hätte nur ihren totalen Rückzug zur Folge;)

Wenn sie wirklich ein Nähe-Distanz-Problem hat wäre es total kontraindiziert selber um ein Date zu bitten.Sie muss den Druck in sich spüren.Und wenn es andem ist,wird sie danach fragen.Aber mehr kannst nicht unternehmen.Leider!!

Wenn du ihr jetzt den Pling schickst und sie nicht weiter darauf eingeht,könntest ihr dann noch zum Geb.gratulieren.

Du musst wissen was du riskieren möchtest.

LG Cinderella
 

Maximus

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
66
Ein herzliches Hallo an die Trauergemeinde ;-)

Es ist nun seit dem 17. Juni komplette Funkstille zwischen mir und meiner EXe...

Am Dienstag den 28. August ist sie an der Reihe und feiert ihren 40ten Geburtstag.

Die Trennung fand vor ca. 9 Monaten statt und ich habe so ziemlich alles an Munition verschossen die vorhanden war. Ausser vielen zweideutigen Vorkommnissen ist leider keine echte Annäherung zustande gekommen.

Da ich ansonsten sehr digital und realistisch veranlagt bin und nunmehr keinen Schmerz mehr ertragen kann und möchte bin ich soweit endgültig loslassen zu wollen.

Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich am Dienstag reagieren soll...

Ich gebe mal ein paar Varianten vor und würde mich über ein Feedback freuen!

1. Ich mache gar nichts -> Ich glaube es würde sie schmerzlich treffen wenn ich diesen Tag ignoriere. Würde meine sadistische Ader befriedigen und wäre eine kleine Genugtuung für diesen miesen Abgang den sie hingelegt hat. Soweit ich weiss hat sie eine sehr hohe Achtung vor meiner Person und sie hatte sich eine Freundschaft gewünscht. Was ich mir wünsche brauche ich nicht zu erklären...
Da sie aber sturr und hart im nehmen ist würde sie das schlucken und damit leben...

2. Ich rufe sie an -> Ich würde zittern und wüsste nicht wie das Gespräch verläuft. Nach 4 Monaten würde ich sie erstmals wieder hören. Irgend etwas könnte ich sicher aus dem Gespräch mitnehmen. Vielleicht auch etwas das ich nicht hören möchte (z.B. neue Liebe, etc...) Im übrigen hatte sie im Mai/Juni die letzten Anrufversuche gemacht. Diese hatte ich aber ignoriert und mich einem persönlichen Gespräch verweigert. Es wäre jetzt schon sehr ironisch wenn ich jetzt daher käme und anrufen würde. Vor allen Dingen war ihr letzter Anruf am 17.06. und das war mein Geburtstag! Ich habe sie ins Leere laufen lassen und nicht abgenommen. Später kam eine GB-SMS die ich lapidar erwidert habe. Ich denke das hat bei ihr gesessen. Später hat es mir leid getan.

3. Ich schreibe ihr eine SMS/eMail -> Meine Pflicht wäre getan... Mehr auch nicht. Ob es ein Feedback dafür gäbe wissen nur die Götter. Wöllte ich überhaupt ein Feedback? Und wie könnte das aussehen?

4. Ich schreibe ihr eine Karte und lege diese in einen Karton und sende ihr nebenbei noch ein paar Klamotten und Schminksachen die bei mir liegen geblieben sind. Nichts wertvolles aber ich bringe es auch nicht über das Herz sie in den Müll zu schmeissen. Machen wollte ich das zwar auch schon lange aber ich dachte ich könnte es irgend wann als Plinggrund nutzen. Aber eine Beziehung durch ein paar alte Sachen neu entzünden... Glaube ich irgend wie auch nicht...

Sollte jemand eine weitere Variante kennen oder sogar die Zukunft lesen können...

Dann her damit!

Gruss an alle


Zuletzt modifiziert von Maximus am 24.08.2012 - 23:50:21
 

Kleene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
146
Lieber Maximus,

ich würde auch Variante 4 wählen. Das zeigt Größe. So bist du menschlich weiterhin höflich und stehst über der Sache. Und bist sogar so "gnädig", ihr noch ihre Sachen zu geben.

So sieht sie, was für einen tollen Menschen sie aufgegeben hat. Und wenn sie Anstand hat, wird sie sich auch dafür bedanken...

Ich drück dir die Daumen, dass eine positive Reaktion kommt - auch wenn dir das das Abschließen dann wieder schwerer macht!
 

Maximus

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
66
Hallo an Alle!

Habe mich doch auf Anraten von Wolfgang und anderen Personen entschlossen meine Geburtstagswünsche telefonisch zu übermitteln (Variante 2)...

Ich hatte meine EX jetzt seit dem 1. Mai nicht mehr gehört und alle Kontaktaufnahmen ihrerseits ja abgeschmettert...

Dementsprechend erschien sie mir etwas überrascht aber sehr erfreut (so klang es) dass ich sie angerufen habe...

Mit ihr 5-6 Minuten telefoniert. Smalltalk und Blabla... Ihr geht es gut... Keine Allergischen Reaktionen mehr... Immer noch viel arbeiten... Ständig irgendwelche Events... Ein paar Fragen hin und her... Wie geht es deiner Mama, usw...

Leider wusste ich irgendwann nicht mehr was ich sagen sollte. Habe dann erwähnt dass ich ja noch ein paar Dinge und Bilder von ihr habe und gefragt ob ich die ihr schicken soll. Hatte gehofft es käme eine Einladung zum Kaffee... Leider nicht.

Keine Ahnung ob sie überrumpelt war aber sie war bei der Arbeit und ich kann nicht einschätzen inwiefern sie frei sprechen konnte. Haben dann vereinbart das ich ihr das Zeug per Post schicke...

Jetzt bin da wo ich vorher war. Im nirgends bzw. im Land der unerfüllten Träume.

Soll ich noch eine SMS oder Email etwas hinterher schicken und fragen ob wir uns nicht doch lieber auf einen Kaffee treffen können?

:-(
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Nein Maximus jetzt ist sie am Zug,sie braucht auch Zeit um das Telefonat zu reflektieren und falls sie dir ein Treffen vorschlägt kannst du am ersten termin nicht.
Ma-De
 

Maximus

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
66
Hallo an Alle!

Ich hatte halt gehofft das sich spontan etwas ergibt. Aber nach 3 Monaten KS ist das Leben schon soweit fortgeschritten das man ja kaum erwarten kann das für einen der Abendtisch gedeckt ist...

Ich habe es versäumt nach einem persönlichen Treffen zu fragen. Vielleicht wäre das aber auch ein Fehler gewesen.


Hat mir jemand einen Rat wie ich mich verhalten soll?

Ciao!
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Ich sehe es wie Ma-De - Du kannst jetzt erst einmal nur abwarten und hoffen, dass euer Telefonat etwas bei ihr bewirkt hat.

Mehr ist da jetzt nicht drin, leider ...
 

Maximus

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
66
Also eins wissen wir ja schon lange...

...das wir hier sind weil uns irgend jemand verlassen hat.

Würde meine EX es sich anders überlegt haben hätte ich ja keinen Klärungsbedarf.

Sollte sich also von ihrer Seite nichts tun muss ich ja wieder aktiv werden da ja sonst alle Aktivitäten sich rein auf ein passives Handeln beschränken.

Aber für das "nichtstun" brauche ich ja keinen Ratgeber.

Also gehen wir davon aus das mein Anruf gestern keinen Reiz (in nächster Zeit) gesetzt hat. Was mache ich dann als nächstes? Also irgend etwas möchte ich schon noch probieren... Und wenn es eine blutige Nase gibt.

Allerdings wöllte ich ja wenigstens das Gefühl haben es noch halbwegs "richtig" probiert zu haben.

...? Versteht mich jemand?


Zuletzt modifiziert von Maximus am 29.08.2012 - 22:11:02
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hi Maximus,

ich verstehe dich.Nur leider kannst erstmal nichts machen.Sie hätte die Chance ergreifen müssen:smile:

Warte mal einige Tage.Vielleicht muss sie in Ruhe das Gespräch überdenken.Das arbeitet in ihr.Und evtl.entwickelt sich wieder Sehnsucht.

Wenn du sie jetzt kontaktierst zerstörst du ihren Denkprozess.Also schön die Fingerstill halten;)

Sollte sich nach einigen Wochen nichts regen,könntest du evtl.einen neuen Pling setzen.;)

Noch ist nichts verloren.Bei dir sinds mal gerade 3 Monate.Bei mir ists heute genau 1Jahr:PP

LG Cinderella
 
V

Volli

Gelöschter User
Hallo Maximus!

Wie versprochen erzähl ich mal einen "Schwank aus meinem chaotischen Beziehungsleben". ;)

Du wolltest ja wissen wie es funktioniert, dass man sich trennt obwohl man noch liebt. Mal sehen ob ich das erklären kann.

Mir ist das jetzt schon 3 mal so gegangen, dass ich trotz Liebe gegangen bin. Das ist ein Prozess der sich entwickelt. Ganz langsam und vor allem ganz besonders schmerzhaft. Ich bin dann meist schon länger nicht mehr glücklich. Oder zu oft unglücklich. Aber so ganz aufgeben tut man ja auch nicht, wenn man jemanden liebt. Also redet man, bittet, versucht was zu verändern, schreibt Briefe/Mails, bockt, zickt, ignoriert. Das volle Programm. Aber diese Männer haben mich irgendwie gar nicht wahrgenommen. Bzw. nicht ernst genommen. Nach dem Motto: "Lass die mal reden, die beruhigt sich auch wieder". Klar, habe ich mich auch oft wieder einlullen lassen. Auch ich wollte gerne Harmonie. Nur ist das verdammt schwierig, wenn einer von zwei Menschen ständig verletzt wird und deswegen unglücklich ist.

Meine Top 5 was mich unglücklich macht:

- Respektlosigkeit, die sich z.B. in dummen Sprüchen äußert. Mein Ex hatte einen tollen Humor, den nur er lustig fand. Oft sehr verletztend. Wenn man dann was dazu gesagt hat, war man halt empfindlich oder hatte einen schlechten Tag.

- Immer ganz unten auf der Liste zu stehen. Für jeden springen, aber wehe die Freundin hat mal einen Wunsch

- Mangelnde Zärtlichkeit. Nach einer Weile denken viele Männer, sie müssten sich keine Mühe mehr geben. Die Katze ist ja bereits im Sack, nä? ;)

- Mangelnde Aufmerksamkeit, übersehen werden, Gespräche nein danke ("Wofür hast du denn deine Freundinnen, ich bin nunmal keine Frau") = Desinteresse.

- Die eigenen Interessen stehen immer im Vordergrund und Frau hat ihn halt zu nehmen wie er ist. Die Interessen der Freundin sind nervige Störungen mit denen sie ihn besser nicht belästigt.

Das ist eine grobe Zusammenfassung. Ich will ja keinen Roman aus meinem Posting machen.

Meine Exen haben das übrigens immer gaaaanz anders gesehen. Da gabs sogar mal den Spruch "Ich hab doch immer alles für dich getan". Der war schon genervt, wenn ich mal mit ihm Essen gehen wollte. Restaurants fand er unnötig teuer und langweilig. Ich geh gerne essen. Aber mit ihm habe ich nie ein Restaurant betreten. Auch dafür musste ich mir eine Freundin schnappen. Wir waren nie auf einem Konzert, wir waren 2 mal zusammen beim Fussball (andere Männer würden sich freuen, wenn die Frau so Fussballbekloppt wäre). Aber auch nur weil Freunde von ihm unbedingt hin wollten. Aber er hat sooo viel für mich gemacht. Ich frage mich heute noch was das gewesen sein soll.

Und das war bei allen 3 Männern, die ich auf diese Weise verlassen habe ähnlich. Die haben sich nur um sich selbst gekümmert und das wars. Meine Wünsche, Interessen, Bedürfnisse wurden runtergeredet und für unwichtig befunden. Man kämpft am Anfang noch drum und wird irgendwann müde. Man versucht sich damit zu arrangieren, merkt aber irgendwann, dass es nicht klappt. Und irgendwann ist man nur noch frustriert.

Ich habe oft gedacht "Nimm deinen Kram und geh". Man spielt es im Kopf immer und immer wieder durch, plant das "danach" und versucht sich damit auseinanderzusetzen. Und dann macht er wieder was nettes, man beginnt wieder zu hoffen, dass es besser wird und macht erstmal weiter. Die Angst vor dem Schmerz kommt natürlich auch noch dazu. Das ist bei mir zumindest oft ein großer Faktor gewesen. Aber da zerplatzen jeden Tag aufs neue Träume. Selbst die simplesten Dinge werden zum Wunschtraum. Wie bei mir halt der Restaurantbesuch. Etwas völlig normales ist damals bei mir zum unerreichbaren Wunsch geworden.

Man fängt an sich wertlos, unbeachtet und geduldet zu fühlen. Die Liebe, die man am Anfang gespürt hat ist weg. Und das bricht einem zusätzlich das Herz.

Mein einer Ex z.B. kam, nachdem wir uns 3 Wochen nicht gesehen hatten, auf einem Freitag zu mir, schnorrte mich nach 50 Euro an und verschwand mit seinen Kumpels in die Kneipe. Den ganzen Samstag lag er platt auf der Couch und jaulte und am Sonntag fuhr er wieder. Sowas hatte ich mit ihm öfter. Wenn ich was gesagt habe hieß es, ich würde ihm seinen Spaß nicht gönnen. So hat er mich immer mundtot gemacht. Dann hagelte es eben Vorwürfe und schon war ich still. Ich hatte für uns gekocht und mich auf eine schönes Wochenende mit ihm gefreut. Das er sich so wenig auf mich gefreut hat, war einfach enttäuschend. Und irgendwann war es eine Enttäuschung zu viel.

Und das war bei allen so bisher. Man wird einfach zu oft enttäuscht, die Gefühle nehmen ab und dann hat man irgendwann den Mut zu gehen.

Meine längste Leidensphase nach so einer Beziehung dauerte gerade mal 3 Monate. Danach war ich komplett damit durch. 2 von diesen Männern haben es noch weit länger versucht. Wochen nach der Trennung ging das Theater und die große Reue los. Aber dadurch, dass ich zu wenig positive Erinnerungen hatte, gab es nichts was meine Gefühle pushen konnte. Ganz im Gegenteil. Ich musste nur an ein paar gemeinsame, für mich negative, Momente denken und schon war auch das kleineste aufflammende Gefühl wieder weg.

Mann Nr. 1 hat 6 Monate versucht mich zurückzugewinnen. Der 2. hat nach einem Jahr meinem damaligen Freund jaulend erzählt er hätte ihm die Frau weggenommen. So ein Idiot. Das hat er sich ganz allein verbockt. Und der Witz war, dass sich nach der Trennung, als noch Chancen bestanden, keiner der Herzchen auch nur ansatzweise ins Zeug gelegt hat. Die haben sich verdammt viel Zeit gelassen. Zu viel. Die haben wohl gedacht ich komm von allein wieder und haben zu lange gewartet. Das passiert, wenn man sich zu sicher ist.

Auch mein jetziger Freund tut gerade sehr viel dafür, dass es mir ein 4. mal so geht. Kannst du bei Partnerschaft nachlesen, falls es dich interessiert. Der Gedanke es sein zu lassen kommt in letzter Zeit immer öfter. Aber der hört auch nicht zu, wenn ich was sage.

LG
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Liebe Volliodiotin,

danke für Deine Ansicht solcher Trennungen, das kann ich gut verstehen weil ich mich in solchen Situationen genauso getrennt habe.

Es liegt tatsächlich daran, dass wir Chancen vergeben, Signale gesetzt haben die nicht erkannt wurden resp. kein Interesse des jeweiligen Partners bestand sich auseinanderzusetzen oder Konflikten zu stellen.

Wenn ich das einmal verdaut und verinnerlicht hatte gab es auch bei mir kein zurück mehr. Allerdings hatte ich da vor Aussprechen der Trennung bereits abgeschlossen und meine Gefühle, meine Liebe nicht mehr vorhanden.

LG
die Orchidee
 

Kleene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
146
Vollidiotin schrieb:
Und der Witz war, dass sich nach der Trennung, als noch Chancen bestanden, keiner der Herzchen auch nur ansatzweise ins Zeug gelegt hat. Die haben sich verdammt viel Zeit gelassen. Zu viel. Die haben wohl gedacht ich komm von allein wieder und haben zu lange gewartet. Das passiert, wenn man sich zu sicher ist.

Um welche Zeitspanne hat es sich denn gehandelt? Vielleicht wollten sie ja erstmal ein bisschen Abstand (KS) in die Sache bringen, damit beide Seiten in Ruhe alles überdenken können... ?
 
V

Volli

Gelöschter User
@WeisseOrchidee: Das ich mich in der Beziehung entliebt habe, hatte ich auch schon. Dann ist man aber kein Trennungstyp 2 (um den es ja ging) mehr, sondern wurde durch die negativen Erfahrungen in der Beziehung zu Typ 1.

Bei mir fängt das meist damit an, dass ich keine Lust mehr auf Sex habe und nur noch genervt von meinem Partner bin. Dann ist es aber meist schon zu spät. Dauert dann zwar noch etwas, weil ich so ein super "Loslasser" bin, aber rein theoretisch könnte ich dann gleich meine Koffer packen.

@Kleene: Es hat meist 4-6 Wochen gedauert, bis sich die Herren bewegt haben. Aber ich bin nach schmerzhaften Erfahrungen recht schnell damit durch. Und das machts natürlich schwierig für denjenigen, der zu langsam ist oder meint ich bräuchte "Ruhe". Das ist sicher in den ersten 1-2 Wochen der Fall, aber danach wirds kritisch, weil der Liebeskummer dank der netten Behandlung schnell nachlässt und man merkt, dass es einem alleine viel besser geht.

Da können dann 6 Wochen schon viel zu lang sein. Wenn ich gehe, erwarte ich ja auch nicht dass der Mann mir hinterher rennt. Ich geh dann ja eh davon aus, dass er sich nicht mehr für mich interessiert. Sonst wäre ich ja nicht gegangen. Und es geht nunmal viel schneller, wenn man sich mit dem Ende abgefunden hat. Und das habe ich in dem Moment, wo die Tür hinter mir zuklappt.


Zuletzt modifiziert von Vollidiotin am 03.09.2012 - 20:41:52
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.551
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben