Trennung nach schöner Affäre

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Wellenreiter7 schrieb:
Bitte trinke nichts. Nehm lieber ne Beruhigungstablette oder dergleichen... aber wenn die innere Stimme Dir rät, dorthin zu gehen, dann tue es, denn vielleicht ist das Schlüssel zu Dir selbst, zu Deiner Zukunft. auch ich musste "die alte" abschließen um meine Zukunft zu finden... die nichts mit ihr zu tun hatte.
Das mit den Forum gefällt mir, junger mann, melde dich noch in einem an, wo es nur um spaß geht... die sind noch lockerer dort....

Der Schuss wird vielleicht nach hinten gehen, ich gehe sogar davon aus. Doch manch Sackgasse will gegangen werden, um zirück zu laufen, die Fehler zu sehen und einen neuen Weg finden.

Tablette nehm ich in jedem Fall...ja, aus irgendeinem Grund will ich hin. Wahrscheinlich ist es irgendeine Art von Hoffnung, die aber enttäuscht werden wird. Wenn ich aber die Situation akzeptiere und als einziges Ziel habe mich von meiner besten Seite zu zeigen und meinen Freund zurückzugewinnen, dann habe ich gewonnen und nichts verloren. Hoffnung was sie anbelangt habe ich, aber die ist nicht realistisch. An diesem Abend kann nichts passiert, was das Geschehene vergessen macht. Es hat zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn mit ihr. Sie fährt weg, ist zu jung, ist unreif und hat sicher immer noch nicht mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen. Ich muss sie aus dem Geschehen ausblenden, wenn mir das gelingt. Wenn ein neuer Typ da ist, ist das schwer umzusetzen. Dann ist alles Realität mit Bildern, was ich befürchtet habe.

Ich hoffe du behältst nicht recht, dass der Schuss nach hinten losgeht. Wirklich. Ich will nciht mehr durch sowas gehen müssen, was ich die letzten 2 Monate erlebt habe.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Du hast nun die Phase, wo Du an Ihr zweifelst und all das. Richtig so. Doch meiner Meinung nach bist Du nicht stabil genug, wenn Du sie sieht, daher Schuß nach hinten, aber das ist ok, solange Du nur innerlich fällst und nicht vor Ihr.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Wellenreiter7 schrieb:
Du hast nun die Phase, wo Du an Ihr zweifelst und all das. Richtig so. Doch meiner Meinung nach bist Du nicht stabil genug, wenn Du sie sieht, daher Schuß nach hinten, aber das ist ok, solange Du nur innerlich fällst und nicht vor Ihr.

Ok damit kann ich leben. :)
Ich habe Fortschritte gemacht auf jeden Fall. Noch vor einer Woche hätte ich sie NIE treffen wollen. Jetzt bin ich irgendwie etwas besser drauf und die Gedanken und Vorstellungen an sie schmerzen mich nicht so derzeit.

Ich muss schauspielern, das ist mir klar. Ich denke sie wird sehen, dass mir das nicht egal ist (wirds ihr wohl auch nicht ganz), aber ich werde nicht umfallen und mich zum Idioten machen oder Beziehungs- und Trennungstalk anfangen. Das hab ich drauf. Ich hab die KS beinhart durchgezogen, obwohl es für mich das Schwerste war sie nicht mehr zu kontaktieren. Ich werde so in etwa sein: Ich hab mein eigenes Leben zurück und das habe ich auch ohne sie bestens gemeistert. (Die Beziehung hatte aber nie die Tiefe, dass das je anders war).

Und...ja ich zweifle daran, was ich an ihr hatte beziehungsmäßig. Dass ich sie sexuell begehre, ok, daran kann ich nicht viel ändern. Dass ich mich mit ihr sehr sehr gut verstehe ok. ich denke beide Dinge sind bei ihr nicht anders mir gegenüber, schließlich ging das immer von ihr aus in der Vergangenheit. Wenn sie mir eine Beziehung nicht geben kann, muss ich mir eine andere suchen, die es kann.

Von ihr kann ich nichts mehr erwarten, sonst hätte sie sich gemeldet. Dass ich (indirekt) auch von ihr eingeladen werde überrascht mich dennoch.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Soulman.. wie gesagt, Deine GEschichte kenne ich hier wohl am Besten. Sie hat keine Spuren hinterlassen, dafür war es bisher zu kurz... sie hat in Dir was ausglöst, was tief verwurzelt in Dir ist... ein Wunsch, eine Sehnsucht, dieser bist Du gefolgt. Ganz ehrlich, es hätte auch eine andere sein können. Nun war sie es. Und vielleicht sollst Du daraus lernen, etwas an Dir zu verändern, damit es beim nächsten Mal nicht wieder passiert.

Dass sie dich indirekt einladen lässt.zerbreche Dir nicht den Kopf. Wahrscheinlicher Dialog zwischen den Frauen..

Ach ich würde Soul auch einladen. Hast Du was dagegen?
Nein mach ruhig, ich habe keine Problem damit.

Dann bekommst Du die Einladung, wo drin steht, hat dich auch eingeladen. so denken frauen.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Wellenreiter7 schrieb:
Soulman.. wie gesagt, Deine GEschichte kenne ich hier wohl am Besten. Sie hat keine Spuren hinterlassen, dafür war es bisher zu kurz... sie hat in Dir was ausglöst, was tief verwurzelt in Dir ist... ein Wunsch, eine Sehnsucht, dieser bist Du gefolgt. Ganz ehrlich, es hätte auch eine andere sein können. Nun war sie es. Und vielleicht sollst Du daraus lernen, etwas an Dir zu verändern, damit es beim nächsten Mal nicht wieder passiert.

Dass sie dich indirekt einladen lässt.zerbreche Dir nicht den Kopf. Wahrscheinlicher Dialog zwischen den Frauen..

Ach ich würde Soul auch einladen. Hast Du was dagegen?
Nein mach ruhig, ich habe keine Problem damit.

Dann bekommst Du die Einladung, wo drin steht, hat dich auch eingeladen. so denken frauen.

Das ehrt mich, dass du meine Geschichte am besten kennst. Wahrscheinlich ist das aber leider ein Produkt meiner sehr intensiven Umgangsweise mit meinen Problemen. Du hast das sehr gut auf den Punkt gebracht.

Ich fühle mich momentan sehr viel besser. Ich bringe mein Leben auf einen neuen Kurs und versuche neue Dinge zu probieren und meinen Lebenszweck und -inhalt zu finden.

Zur Beziehung: ja, die war kurz. Und letztendlich hatten wir beide uns gern, aber wir waren wohl beide nicht so weit. Ich aufgrund meiner Suche nach mir selbst und sie weil sie einfach noch zu jung ist und ihre alten Beziehungen noch nicht aufgearbeitet hat.

Und ja, es hat mit ihr wohl gar nichts zu tun, dass ich eingeladen bin. Ich muss sie ausblenden. Es ist Höflichkeit und ich gehöre halt zur Runde. Es ist egal, ich sollte nicht mehr drüber nachdenken und mich auf mich konzentrieren und versuchen heil aus der Nummer zu kommen. Ziel muss sein mich zu rehabilitieren und zeigen (glaubhaft), dass ich mein Leben im Griff habe...
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Hallo Soul,

ich hab jetzt nicht viel lesen können, hatte nur Zeit grob zu überfliegen.

Ein paar Dinge:

1. Geh hin unter der Vorraussetzung, dass du dich anschließend mit nem Kumpel, ner Freundin, nem Date triffst. Das wird dir eine Menge Druck und Anspannung nehmen und das merkt dein Gegenüber.

2. Energie tanken: Bevor du hingehst, triff dich idealerweise mit einer deiner Tanten aus der Singlebörse, bzw. versuch vorher mit anderen Frauen zu flirten. UNMITTELBAR vorher. Auch Sport oder Meditation können ganz wunderbare Helfer freisetzen, die dir kurzfristig eine bessere Ausstrahlung verleihen. Musik ist ebenfalls ein tolles Mittel, das dich in die richtige Stimmung versetzen kann.

3. Visualisiere: Spiel dieses treffen immer und immer wieder in deinem Kopf durch, so realistisch wie möglich und stell dir dich als selbstbewusst, cool und verführerisch vor. Wenn du dieses Bild implementierst gehst du mit einem spitzen Mindset da rein.

4. Denk nicht so viel über mögliche negative Entwicklungen nach. Du hast so oder so nichts zu verlieren. Wenn es dumm kommt, dann kommt es dumm. Sich vorher deswegen verrückt zu machen ist sinnlos und führt dazu, dass du dich unsicher fühlst. - Auch das merkt dein Gegenüber.

5. Alkohol lieber nicht, wenn ja, ganz wenig. Achte auf ne Fahne. Beruhigungsmittel, ich weiß nicht. Ich würde dir da eher ne geringe Dosis MDMA empfehlen, wenn ich ehrlich bin. - Nein, ich hab nichts gesagt! :lach:

Bleib cool, später mehr!
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Jungs ihr seid super. Vielen Dank.

Es geht mir tatsächlich besser. Trotzdem hab ich natürlich noch schmerzliche Gedanken an sie. Ich kann aber irgendwie normaler am Alltag teilnehmen und es etwas mehr ausblenden.

Danke für die Tipps!
1) Naja ich bin normal ein Steher, der als Letzter heimgeht. Wenn ich um 1h gehe, glauben alle es geht mir nicht gut.
2) Ja ich hab am So mein erstes Date. Das wird gut laufen, ich bin gut gelaunt und ich glaub sie ist lustig. Mal sehen. Mir ist es egal, dann bin ich immer locker. Hab noch mit 3 weiteren Mädels Kontakt und werde mich einfach zwingen da ein bisschen initiativ zu sein, in der Hoffnung es gefällt mir eine...
3) das mache ich. Ich arbeite schon dran mein Selbstbewusstsein aufzumöbeln und übe mit meinen anderen Alltagssituationen. ich muss mir vor augen führen, dass sie im grunde ein kleines unsicheres mädchen war. Sie war sich alles andere als sicher. Und jetzt kann sie das eigentlich auch nicht mehr sein. Ich bin ihr so oft locker gegenüber gestanden und ich blende die "Beziehung" einfach aus. Ich werde mich teuer verkaufen.
4) Ja, ich muss mich nur auch auf den worst case "neuer Typ" einstellen. Dann muss ich ganz stark sein. Ich denke es wird nicht viel Kontakt geben mit ihr. Ich werde locker sein und so tun, als ob es die Beziehung nie gegeben hätte. Denke das ist so richtig.
5) bisschen Alk. Ich nehme derzeit ohnehin ADs. Die beruhigen mich.

Ich werde bis dahin wieder versuchen zu mir selbst zu finden so weit es geht. Habe seit dem Wochenende da große Fortschritte im restlichen Leben gemacht. Ich fühle mich nicht mehr wie ein angeschossenes Reh.

Bin immer noch überrascht, dass ich auf ihrer Abschlussparty eingeladen bin. Da sind ja alle ihre Kolleginnen etc. Warum sie da den Ex einlädt find ich komisch. Mit ihrer Freundin hab ich kaum je Kontakt gehabt, wenn wir weg waren. Und mit meinem besten Freund hab ich derzeit auch keinen. Das könnten sie doch uns überlassen, dass wir uns wieder verstehen?
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Die Party. Nichts ist überraschend. sie will mal schauen, ob Sie Dich noch haben könnte. Kann Sie natürlich nicht :)
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Wellenreiter7 schrieb:
Die Party. Nichts ist überraschend. sie will mal schauen, ob Sie Dich noch haben könnte. Kann Sie natürlich nicht :)

Das wär ja an sich sehr gut...:smile:
Das wird sie sicher. sie und ihre Freundin werden mein Verhalten ganz genau analysieren. Und die spüren alles, wie Drogenhunde. Also muss ich ECHT cool sein.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Falsche Einstellung. Es wäre besser, wenn Sie Dich nicht mehr haben kann und Sie das merkt. Dann bist Du frei und kannst Ihr Neu begegnen, denn Sie müsste sich bemühen.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Ich werde mich bemühen lieber Wellenreiter, das kannst du mir glauben. Ich werde NICHT bedürftig sein und verstohlen hinsehen und mit trauriger Miene wo sitzen. Ich werde versuchen so zu sein wie früher ohne aufgesetzt zu wirken. Einfach so wie ich zu anderen Mädels auch bin, von denen ich nichts will.

Eher freundlich auf Distanz gehen und ihr zeigen man hat ihre Entscheidung akzeptiert und fühlt sich wohl in seiner Haut...


Zuletzt modifiziert von SoulToSqueeze am 22.08.2013 - 12:27:47
 

Dulin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
174
du machst das schon!!! du bist echt auf nem richtig guten weg. und hast auch zwei wirklich gute berater an der seite :)
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Dulin schrieb:
du machst das schon!!! du bist echt auf nem richtig guten weg. und hast auch zwei wirklich gute berater an der seite :)

Oh ja, sehr geduldige Berater! Ich freu mich schon, wenn ich das hinter mir habe...

Die Richtung des Weges stimmt. Leider kann ich eine minimale Hoffnung bezüglich ihr nicht leugnen, aber das wird nicht von heute auf morgen gehen. Wir hatten auch in der Vergangenheit schon 2 Begegnungen, weil wir uns gegenseitig anzogen.

Aber ich bemühe mich, das wegzuschieben. Ich starte von neuem und brauche sie dazu nicht. Sie wäre eine nette Begleiterscheinung, aber mein Glück muss ich bei mir finden. Und dazu bemühe ich mich. Ich habe vor im Herbst irgendwo noch eine Woche hinzufahren und Windsurfen zu vertiefen. Einfach für mich. Gute Bücher, Wein, und Windsurfen. Alleine auf Selbsterfahrung. Das ist mein mittelfristiges Ziel. Selbstvertrauen tanken, mein Leben so ausrichten, dass ich darin Erfüllung habe und die Dinge auflösen, die ich scheinbar immer mit mir rumgetragen habe.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Dulin schrieb:
du klingst super! ;)

:)
Jetzt muss ich den Worten Taten folgen lassen.

Ich muss auch mögliche Shittests und Prüfungen erfolgreich bestehen, dass ich das auch wirklich umsetze was ich schreibe. Und ich muss meine Enttäuschung wegschieben, weil sie sehr wahrscheinlich einfach nur Normalität herstellen will, weil ich ja so ein Netter bin und wir uns ja ach so gut verstanden haben und es ja sicher ach so schade ist, dass das jetzt so komisch ist, wo wir doch erwachsen sind. F*ck that.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Weitere heiße Frau bei Singleforum kennengelernt, die mich treffen will. Bei Facebook geadded zwecks Publikumswirksamkeit. Check.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
SOUL.. alles gut soweit, auch das mit den Frauen... wunderbar.. doch lass den Kinderfasching. Du musst IHR nix beweisen. Insbesondere, wenn es gehen Dein Naturell verstößt, sonst wird es eher auffällig.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Ist klar, kein Kinderfasching mehr. Sie ist gar nicht auf FB. Ich hab nix gepostet, aber wenn man jemanden added sieht man es. Fällt wohl eh niemandem auf. Ist auch egal, interessiert sie sowieso nicht mehr.

Ich geniesse es gerade so extrem, dass die Schmerzen nachgelassen haben. Nicht den ganzen Tag und die Nervosität ist immer noch da irgendwie immer wieder. Ich werde das ganze hier eines Tages mal lesen und nicht mehr glauben können, wie es mir gegangen ist. Noch bin ich nicht überm Berg. Aber ich gefalle mir wieder besser. ich nehme mich wahr und fühle mich nicht mehr so durchsichtig. Ich kann wieder besser auftreten.


Der Grund warum es mir besser geht ist aber durch die Einladung auf die Party ausgelöst. Das hat mir Auftrieb gegeben. Ich fühle mich in meiner Person doch nicht komplett abgewiesen und unwichtig. Das war ich sicher auch nicht, aber dieser vollständige Verlust hat mir sehr sehr weh getan. Auch wenn der Kopf es sicher richtiger gesehen hat.

Die Verbesserung ist trügerisch. Es bleibt eine Gratwanderung. Das Mädchen muss ich mir (sicher noch länger oder für immer) aus dem Kopf schlagen. Es wird schwierig sein sie zu sehen und ihr mein Begehren nicht zu zeigen. Alles vorausgesetzt ein Neuer ist nicht da!!

-------------------------------
MEINE FRAGEN BIS NÄCHSTE WOCHE

Ich weiß jetzt wie ich mich ungefähr verhalten soll. In Wolfgangs Ratgeber steht das auch ungefähr beschrieben. Leider ist das kein Treffen, das nur sie und ich haben und von ihr initiiert ist, was die Idealsituation wäre. Aber trotzdem ist es teilweise von ihr gekommen.

So in etwa:
locker, souverän, aber eher kürzer angebunden, man selbst soll das Gespräch beenden bevor es zu lange dauert (wenn es eines gibt), es geht einem gut, man fühlt sich wohl in seinem Leben, nicht gekünstelt, die Trennung akzeptieren. Heißt das so tun als wär man nie zusammen gewesen und als wär nichts passiert?

Falls noch irgendwelche Restgefühle da sind:
Das soll KK auslösen, weil die Eitelkeit angesprochen wird bzw sie sich denken kann: er ist schon drüber hinweg. hat er wen? Wie geht es ihm? Will er immer noch? Das soll wirken wenn sie in den Urlaub fährt und manchmal vielleicht zurückdenkt.

Was ich nicht weiß:
Sie hatte Geburtstag und ihren großen Abschluss. Beides weiß ich und zweiteres wird mitgefeiert. Wie ist das mit gratulieren? Erkundigen wie es war? Oder lassen, weil es ja nicht mehr mein Leben ist? Nach dem bevorstehenden Urlaub fragen (will ich gar nicth wissen)? Sonst das Gespräch suchen?
Wie verhalten, wenn sie die Beziehung anspricht? Locker flockig kleinreden? So tun als wär das nicht so schlimm? Hat halt nicht geklappt, aber ist besser so?

Für flirten ist es zu früh? Falls das Gespräch locker läuft? Ein bisschen Anspielungen etc? Oder ist das ein No-go weil es Interesse zeigt?

Wie ist es mit begrüßen und komplett ignorieren? Zeigt das, dass man noch verletzt ist. Ist nicht sexy oder?

Danke :) immer noch viel zu lernen...
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Oh Mann. Ich will endlich da durch sein. Komm immer noch in der Früh kaum aus dem Bett. Und ich bin immer noch nicht drüber hinweg, dass ein anderer kriegt, was ich gerne hätte. Und obwohl es Mädels gibt in meinem Leben bin ich momentan überhaupt nicht in der Lage mich auf was einzulassen. Ah.
 

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.811
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben