Trennung nach schöner Affäre

M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Du sollst Dich auch nicht drauf einlassen.. sondern nur die Seele streicheln lassen, ablenlen, Dir gutes tun.. aber sei ehrlich mit der Neuen.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Wellenreiter7 schrieb:
Du sollst Dich auch nicht drauf einlassen.. sondern nur die Seele streicheln lassen, ablenlen, Dir gutes tun.. aber sei ehrlich mit der Neuen.

Ja. Ich muss mir da auch Zeit geben. Gibt ja eh nicht eine Konkrete sondern ein paar Potentielle zum Treffen...
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
So. Interessante Wendung. Ich habe erfahren, dass mein Freund am Tag der Feier Dienst hat, also nicht dabei ist. Jetzt kapier ich gar nichts mehr. Wieso lädt mich die Freundin meines Freundes auf eine Party von ihr und meiner Ex?

Ich spreche derzeit mit meinem Freund nicht, hatte quasi kaum direkten Kontakt mit seiner Freundin und 10 Wochen KS mit der Ex.

Ja ich kenne einige Leute auf der Party, aber nicht besonders gut. Jetzt kapier ich nix mehr.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Ich versuch mir ja grad die ganze Zeit KEINE Hoffnung mehr zu machen. Ich überlege die ganze Zeit ob ich überhaupt auf die Feier gehen soll.

Vielleicht überseh ich was?
Meine Ex (X) und ihre beste Freundin (Y) feiern mit einigen Studienkolleginnen ihren Abschluss und beide Geburtstage. Sie laden einige Freundinnen und Freunde ein. Ich habe oft mit ihnen mitgefeiert, weil ich mit dem Freund von Y sehr gut befreundet bin/war. Lange bevor sie zusmmen waren. Ich weiß sie mögen und mochten mich immer und fortgehen zusammen war immer sehr gut.

Meinem Freund geht es in der Beziehung mit Y und im restlichen Leben nicht so gut momentan, er ist schwierig. Ich hab ihn lang vernachlässigt und die Beziehung zu meiner X verschwiegen => Kontaktabbruch und seit 2 Monaten nicht gesehen nur sporadisch gehört.

Jetzt lädt Y (und X indirekt) mich ein. Ich erfahre, dass er an dem Tag Dienst hat (ausgerechnet da feiern sie?) also nicht da ist. Ich habe gedacht, sie wollen mich mit meinem Freund wieder versöhnen. Vielleicht will Y einfach drüber reden mit mir. Aber das könnten sie auch einfacher haben. Wir haben in der Vergangenheit eigentlich auch nicht über die Beziehung der beiden geredet.

Ich kann mir nicht erklären, warum sie mich bei sowas dabei haben wollen, ich bin dort mit niemandem außer der Schwester meines Freundes gut befreundet. Die wusste nicht, dass ich dort bin. Y und X haben das so entschieden, aber warum? Normalität herstellen? Wer will schon seinen Ex bei einer solchen Feier dabei haben?! Hab grad KK.
 

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
Büschn kompliziert gerade :D

Ja - aber ist komisch. Das hört sich für mich gerade fast so an, als wollten die ne Aussprache mit Dir :D
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Elorian53 schrieb:
Büschn kompliziert gerade :D

Ja - aber ist komisch. Das hört sich für mich gerade fast so an, als wollten die ne Aussprache mit Dir :D

Sorry ich weiß. Ist kompliziert, deshalb hab ich auch jetzt 2 Monate extrem damit gerungen. Aber...wie du sagst. Aussprache weswegen? Meine Ex? Das ist die Frage. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren.
Ich fürchte es ist halt nicht wegen unserer Beziehung sondern um Normalität herzustellen. Vielleicht hat sie ja darunter gelitten, wie es abgelaufen ist und will ihr schlechtes Gewissen loswerden. Das wär enttäuschend.

Ich muss es wohl rausfinden. Das geht nur, wenn ich hingehe. Obwohl interessant wäre, gerade jetzt abzusagen.

Danke für die Antwort :)
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Krieg mich schon ein. Muss bei mir bleiben. Ich komme klar. Alles ist gut. Mein Leben wird sich nicht verändern, alles fein. :PP
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Hab mich eingekriegt vorerst. Ich bekomme unterschiedliche Signale ob ich da überhaupt hingehen soll von meiner Familie und Freunden. Es wird auf jeden Fall eine Herausforderung. Aber ich muss mich nach fast 3 Monaten mal den Dämonen stellen.

Ich sehe die Party mittlerweile als gar nichts mehr an. Es ist einfach ein Friedensangebot. ich werde es freundlich annehmen. Sie will sicher einfach nur sehen, wo ich stehe und mehr nicht. Wenn ich wirklich mal ein Ex-back probieren sollte, ist es sicher besser ich gehe dorthin. Ich bin aber noch nicht so weit. Ich muss an mir arbeiten, ich habe so klar wie nie meine Probleme und Schwächen kennengelernt. Dafür bin ich dankbar. Ich versuche daraus zu lernen für mich und mich jetzt zu akzeptieren wie ich bin.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Soul. Ich habe Dir am Donnerstag gesagt, dass ich glaube Du bist noch nicht soweit.. für diese Begegnung. Ich dachte, die Zeit wird vielleicht helfen bis dahin.. aber ich spüre einen deutlichen Rückfall in tausende von Fragen.... wo Du keine Antworten findest...

the trend is your friend. im moment würde ich tendieren, abzuagen.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Wellenreiter7 schrieb:
Soul. Ich habe Dir am Donnerstag gesagt, dass ich glaube Du bist noch nicht soweit.. für diese Begegnung. Ich dachte, die Zeit wird vielleicht helfen bis dahin.. aber ich spüre einen deutlichen Rückfall in tausende von Fragen.... wo Du keine Antworten findest...

the trend is your friend. im moment würde ich tendieren, abzuagen.

Ich bin überrascht davon, dass ich da eingeladen bin, wo mein Freund nicht ist und das hat mir KK gemacht. Ich will da richtig auftreten, weil ich bis jetzt in der KS keine Fehler gemacht habe. Ich will lernen. Ja ich empfinde noch etwas für sie und ich würde lügen, wenn ich was anderes sagen würde. Ich interpretiere zu viel da rein, weil ich irgendeine Hoffnung habe. Wenn ich da nicht hingehe, sehe ich sie weitere 3 Monate nicht. Gut um abzuschliessen, schlecht um in Erinnerung zu bleiben.

Noch hab ich Zeit...
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Wellenreiter, ich sehe das hier im Forum auch als Coaching. Natürlich geht mir viel durch den Kopf. Ich will dazulernen. Was das Lehrbuch sagt zu bestimmten Situationen. Ein Treffen nach 3 Monaten ist so eine Situation. Und die Option möchte ich mir offenlassen ein Ex Back irgendwann. Jetzt macht es aber keinen Sinn...
 

aurora_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
198
Hallo Soul!

warum sollte es kein Sinn machen?? Lass Dich nicht entmutigen!

wie Oskar Wilde sagte:" Versuchungen sollte man nachgehen. Wer weiss, ob sie wieder kommen."

Du hast 10 langen, kargen Wochen KS hinter Dir gebracht, Dein Durchaltevermogen wurde belohnt..

Die Geburtstageinladung ist ein subtiler, unterschwelliger Wunsch Dich zu sehen, sie ist neugierig.

Da sie das nicht direkt machen konnte, suchte sie auf den Umwegen, was ihr auch gelungen, ein erster Etappensieg lieber Soul. Fur Dich. Also nicht wie hin!:smile:

Wenn Du Dein ex-Back starten willst, ist das an der Zeit ein paar Gedanken fur Dein Frame zu machen, mit welcher Du dort erscheinen sollst. Der soll sitzen.

Die Ratschlage von Grip sind sehr gut.

Durch die Veranderung die Du in diesen 10 Wochen verinnerlicht hast, eroffnet sich sehr gunstige Gelegenheit Ihre angewachsene Kristalle zu verfestigen und durch Dein gut durchgedachtes Verhalten an dem Abend Ihr Gedankengut zu Deinem gunsten zu aktivieren.

Falls Du bereits was entworfen hast, wie der Abend verlaufen soll, ware nicht verkehrt, wenn Du es mit uns teilst.

:stricken:



lg
aurora
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Es mag ja sein, dass die Einladung ein erster Schritt war.. vielleicht, vielleicht auch nicht. Doch ich sehe nicht die Motivation der EX, ich sehe nur das Verhalten von Soul und zwar im hier, im Schreiben, ein Ausdruck der Gefühle und der Ambivalenz. Und es ist völlig normal, diese Ambivalenz... und doch, gerade in dieser Phase, wo es Stabilität braucht und auch ein Poker-Face.... stellt sich die Frage, ob Du das kannst, am Freitag, schon jetzt.

Genieße erst mal die anderen Dates.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Danke Aurora für die aufbauenden und motivierenden Worten. Du hast einen absolut tollen Schreibstil. Ich wünsche mir, dass du Recht behältst ich die Situation in der Hand behalte.

Wellenreiter. Deine Sorgen gelten mir und das ehrt mich. Du kennst mich mittlerweile schon ganz gut.

Ich werde noch ausführlicher schreiben, wie der Plan aussieht und hoffe auf eure Beratung.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Offtopic: war gestern auf meinem ersten Date seit der Trennung. Vor kurzem hätte ich das nie für möglich gehalten. Es war eine gute Übung. Ich habe gemerkt, dass ich es recht locker schaffe eine Frau drei Stunden ganz gut zu unterhalten, ein bisschen die Führung zu übernehmen und ganz nett einzuwickeln. Ich habe eine gute Stimmung hingekriegt und die Situation sehr aufgelockert.

Gefunkt hat's bei mir nicht, vor allem keine sexuelle Anziehung für mich. Denke das beruht auf Gegenseitigkeit, aber hey, das war das erstes Blind date. Ich sehe es als Übung und um zu merken, dass es noch andere gibt und mein inner game wieder zu finden.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Ich sorge mich nicht um Dich, sondern um uns.. hier.. lach.. nein, spaß.

Guter Schritt gestern, weitere sollten folgen.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
So...kleines Mini-Offtopic-Update. Das Date von gestern hat sich heute gemeldet um mir ihre Nummer zu geben. Just in case sagt sie. Sonst hat sie niemanden aus der Plattform danach getroffen. Das zweite Online-date möchte mich auch treffen.

Ministreicheleinheit für die Seele. Ich kanns noch ein wenig.

Keine Angst, ich spiele sicher keine Spielchen.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Wellenreiter7 schrieb:
hast du von deiner EX erzählt?

Nein gar nichts. Wir haben das Thema eigentlich ausgespart. War nur allgemeines Kennenlernen. Sie fährt jetzt allerdings auch 1 Monat nach Australien (so wie Exi, nur die fährt 2 Monate). Das sind Mädels in falschen Lebenssituationen für mich. Ich denke nach, ob ich mich beruflich verändern soll, sie haben gerade ihre Ausbildungen fertig.


Zuletzt modifiziert von SoulToSqueeze am 26.08.2013 - 12:47:57
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
aurora schrieb:
Hallo Soul!

warum sollte es kein Sinn machen?? Lass Dich nicht entmutigen!

wie Oskar Wilde sagte:" Versuchungen sollte man nachgehen. Wer weiss, ob sie wieder kommen."

Du hast 10 langen, kargen Wochen KS hinter Dir gebracht, Dein Durchaltevermogen wurde belohnt..

Die Geburtstageinladung ist ein subtiler, unterschwelliger Wunsch Dich zu sehen, sie ist neugierig.

Da sie das nicht direkt machen konnte, suchte sie auf den Umwegen, was ihr auch gelungen, ein erster Etappensieg lieber Soul. Fur Dich. Also nicht wie hin!:smile:

Wenn Du Dein ex-Back starten willst, ist das an der Zeit ein paar Gedanken fur Dein Frame zu machen, mit welcher Du dort erscheinen sollst. Der soll sitzen.

Die Ratschlage von Grip sind sehr gut.

Durch die Veranderung die Du in diesen 10 Wochen verinnerlicht hast, eroffnet sich sehr gunstige Gelegenheit Ihre angewachsene Kristalle zu verfestigen und durch Dein gut durchgedachtes Verhalten an dem Abend Ihr Gedankengut zu Deinem gunsten zu aktivieren.

Falls Du bereits was entworfen hast, wie der Abend verlaufen soll, ware nicht verkehrt, wenn Du es mit uns teilst.

:stricken:



lg
aurora

Ja ich habe einen Plan für den Abend. Es ist eine Gleichung mit vielen Unbekannten, aber ich muss akzeptieren, was ich nicht ändern kann.

Ich habe jetzt geschafft mich sehr stark zu verbessern und aufzurichten. So weit, dass ich glaube, dass ich einen Auftritt hinkriegen kann, was bis vor wenigen Wochen noch undenkbar war. Ich bin nicht mehr komplett betäubt vor Schmerz bei der Vorstellung an sie und was sie macht. Trotzdem bin ich in mir selbst noch sehr verunsichert und muss noch hart an mir selbst arbeiten, um bald wieder gefestigt zu sein und bereit zu sein für die Herausforderungen des Lebens und der Liebe.

- Mein Ziel: wie du das schreibst gefällt mir Aurora: ihre Kristalle zu meinen Gunsten verfestigen. Wofür? Weil ich glaube, dass die Geschichte mit Potential hatte und sie das auch weiß!

- Wie kann ich das schaffen? Es liegt in MIR. Ich möchte so locker und unbeschwert wie möglich sein und zeigen, dass ich die Entscheidung voll akzeptiere und praktisch unverändert zu davor bin und mein Leben im Griff habe. Es soll nichts gespielt oder aufgesetzt wirken.

- Umgang mit ihr: möglichst unverkrampft und locker. Keine Gespräche über Emotionen oder die Beziehung. Ihr nicht unnötig viel Bedeutung schenken, aber auch nicht links liegen lassen. So behandeln wie die Freundin meines Freundes. Eigentlich so tun, als wäre nichts gewesen oder? Nicht trotzig, wütend, ignorant, mitleid erregend, traurig oder ähnliches.

Ich denke, ich kann lediglich einen guten Eindruck machen und ihr zu denken geben. Mich sicher auf nichts einlassen. Lt. Ratgeber darf sie NICHT den Eindruck kriegen, dass sie ohne weiteres zurück könnte. Irgendwie ist es eine Gratwanderung zwischen relativ neutral zu wirken und trotzdem nicht komplett ignorieren.

Wenn ein Neuer da ist, wird es mir nicht gut gehen. Dann begrüsse ich sie und ihn und ignoriere sie den Rest des Abends und spiele gute Laune. Soweit der Plan.

Ich weiß noch nichts genaueres zur Location, vielleicht zuhause?! Ich plane später zu kommen und evtl. früher zu gehen. Aber so dass sie merken, dass es nicht wegen ihr ist. Zwischendurch werde ich immer wieder mal irgendwem Armen da draussen SMS schicken um ein wenig das Interesse zu schüren.

Ich werde mich davor in eine SEHR gute Stimmung versetzen und wie vor einem Kampf aufputschen. Ich schaffe das. Danach sehe ich sie lang nicht.


Zuletzt modifiziert von SoulToSqueeze am 26.08.2013 - 14:26:37
 

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.808
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben