Trennung nach schöner Affäre

N

Neytiri

Gelöschter User
SoulToSqueeze schrieb:
Schön...du bist noch da.

Souli, Deine Updates lese ich immer:smile:

SoulToSqueeze schrieb:
Nein, das hab ich heute im Flugzeug geschrieben. Vielleicht mal für später, ich weiß nicht...

Okay. Heb es Dir auf, für ein "später";)
Jetzt ist erst mal ein wenig Abstand sinnvoll... Was dann ist, weiß kein Mensch;)

Komm erstmal zur Ruhe, und finde Deine "Mitte"... Dann kannst ggf auch "besser" mit ihr und ihren Shittestst umgehen.
Mir haben die drei MOnate Kontaktpause zum Strategen wirklich geholfen, weil ich Abstand gewinnen konnte... Und heute so manches anders beurteile, als Ende letzten Jahres;)

Lieben Gruß
Ney
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Da hast du wohl recht mit dem Abstand...meine Mitte finde ich nur schwer.
Hattet ihr denn am Schluss Streit oder euch gegenseitig schlecht behandelt?

Ich denke nicht, dass ich sie nochmal zu Gesicht kriege. In einem Monat hab ich Geburtstag. Da wird sich zeigen was sie denkt. Die letzte Aktion vor einem Monat war eine blöde sms von mir auf die sie genervt war. Und die Videos vom Konzert hab ich auch nicht geschickt. Also ich denk der bin ich sowieso komplett egal...hab sie nur noch genervt.

Ist wohl besser so...versuche grade wirklich auf die Beine zu kommen.
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Lieber Souli.

SoulToSqueeze schrieb:
Da hast du wohl recht mit dem Abstand...meine Mitte finde ich nur schwer.

Das dauert auch ein wenig... Aktuell bist Du ja noch mehr damit beschäftigt, Deine "Wunden zu lecken"... Erst wenn Du das hinter Dir hast, wirst Du "mittiger" werden...
SoulToSqueeze schrieb:
Hattet ihr denn am Schluss Streit oder euch gegenseitig schlecht behandelt?

Wen meinst jetzt? Mein total beklopptes Ehegespons? Der hat mich ab der Hochzeit durchgängig mies behandelt... Da gab es kein "zu Schluß"... Ich bin dann iwann regelrecht abgehauen, weil ich es einfach nicht mehr ertragen konnte..

SoulToSqueeze schrieb:
Ich denke nicht, dass ich sie nochmal zu Gesicht kriege. In einem Monat hab ich Geburtstag. Da wird sich zeigen was sie denkt.

Ja, es wird sich zeigen... Warte auf jeden Fall die vier Wochen ab... Und schau, ob was kommt. In der zeit versuche Dir möglichst viel Gutes zu tun. Dich zu "pflegen", damit Du wieder "stärker" wirst...

SoulToSqueeze schrieb:
Die letzte Aktion vor einem Monat war eine blöde sms von mir auf die sie genervt war. Und die Videos vom Konzert hab ich auch nicht geschickt. Also ich denk der bin ich sowieso komplett egal...hab sie nur noch genervt.

Souli, wenn Du wieder mehr auf Deinen Beinen stehst und mehr Abstand hast, könnte es durchaus zu einer Neubewertung der Situation durch Dich kommen... Egal, ob sie genervt reagiert hat, oder nicht... Vielleicht tangiert Dich das in ein paar Wochen nicht mehr... Und dann hast ein anderes "umgehen" mit ihr gefunden... Und vielleicht willst _Du_ sie dann nicht mehr;)

SoulToSqueeze schrieb:
Ist wohl besser so...versuche grade wirklich auf die Beine zu kommen.

Das ist der allererste Schritt zu weiteren ;) Mach weiter so... Du wirst es schaffen:smile:

Lieben Gruß
Ney
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Danke Ney...du schreibst so schön. Ich geh jetzt schlafen, aber ich schreibe morgen!
 

Mond

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
204
Hallo Souli,

Neytiri hat es wunderbar beschrieben. Du bist auf einem guten Weg und wirst es schon bald aus der Distanz überblicken können. Das Wochenende war ein Versuch, sie hat die Chance nicht genutzt. Ihr Pech. Soul, Du bist ein klasse Typ. Du hast eine verdient, die das zu schätzen weiss und nicht Deine Kräfte für Strategien raubt. Und irgendwo gibt es sie.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Finde meinen Text oben wirklich nicht schlecht, aber verdienen tut sie ihn eigentlich nicht.

Meine Gedanken kreisen leider immer noch so stark. Bin alleine auf einer Konferenz u sehr allein hier. Es ist nicht ganz schlecht so eine Ortsveränderung, aber ich hab den totalen Film. Ich kriege oft meine Umwelt gar nicht mit, weil ich so drin bin.
Das schockiert mich doch, da es jetzt schon 5 Wochen sind und es definitiv schon besser war.

Wie dem auch sei, ich habe in 2 Wochen wieder Therapie. Ich trau mich gar nicht schreiben wie mein KK aussieht..
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
SoulToSqueeze schrieb:
Hobbienchen schrieb:
Mit mir will er ja nicht, pfffffffft

:PP

:PP
Da hättest du grad wenig Freude..


Kopf hoch!

Hör mal. Ich habe einen Beitrag geschrieben, über die Trennungsphasen. Den findest Du unter der Rubrik, Themen rund um die Liebe..

hab das gemacht, wegen dem Starthilfepaket der neuen User. Vielleicht hilft er Dir ein wenig weiter.. denn eines weiß ich, es geht immer weiter.. siehst ja an mir :)
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Lieber Soul,

5 Wochen sind noch gar nichts! Da kommen noch viele Täler und Berge, da hilft es nur konsequent zu sein.
Lass die Narben verheilen und kratz sie nicht wieder auf.

Sieh mich an, mir ging es wie dir und es hat Monate gedauert bis es wieder gut war. Bestimmt 4 Monate bis ich bei "gut" angekommen war und heute nach 8 Monaten ist es richtig gut und nicht mehr der Rede wert!

So wird es dir auch gehen, wahrscheinlich sogar noch schneller :smile:
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Ich danke euch. Es ist beruhigend, dass es wieder wird. Gestern war ein finsterer Tag. Heute ist es besser, ich hab die Stadt erkundet und mich um andere Dinge gekümmert und wieder festgestellt, dass das Interesse daran zurückkommt.

Wie Ney das mal geschrieben hat, die hat einfach Push/Pull vom Feinsten mit mir gemacht und genial manipuliert. Das ist das Rezept um mich dran zu kriegen. Und deshalb bin ich auch so massiv drin gehängt. So waren immer meine Frauen in die ich verliebt war. Außerdem hatten die wohl alle auch ihre eigenen Probleme dazu...

Das Forum ist Fluch und Segen gleichzeitig. Auf der einen Seite lernt man viel, auf der anderen Seite beginnt man dann auch zu sehen wo die eigenen Probleme liegen und dass die viel tiefgehender sind als gedacht. Es sind bei mir Dinge die bearbeitet werden müssen, sie scheinen in Abständen immer wieder zu kommen, wenn ich an einen Menschen gerate, der sie gut stimuliert. Faszinierend, aber auch richtig grausam.
Der Nice Guy und ein geringes Selbstwertgefühl sind der Grund allen Übels. Und das wurde schlimmer im Laufe der Zeit. Ich hab mich eher zurück entwickelt, rückblickend hatte ich die einzige halbwegs gesunde Beziehung Anfang 20. da war ich dafür sonst noch unreif :)

Ich bin dabei das aufzuarbeiten und die Ursachen zu suchen. Themen die dabei aufgetaucht sind, sind die Scheidung meiner Eltern und mein Vater der ein sehr negatives weil schwaches männliches Vorbild war. Das Solidarisieren mit ihm und das Gefühl einen Auftrag zu haben und verantwortlich zu sein. Usw usf.
Der Weg muss sein den scheinbaren Auftrag als erledigt zu betrachten und endlich mein eigenes Leben zu leben. Das eines erwachsenen Mannes. Endlich abzunabeln und an mich denken. Nicht meine Gesundheit riskieren für lauwarm motivierten Sex mit der Ex. Leider war ich nicht imstande mich dem Drang entgegen zu stemmen mich um sie zu bemühen. Es kamen ambivalente Signale von ihr, aber das romantische Potential war wohl von Haus aus zu wenig. Ich hab sie immerhin beim Ego erwischt und wohl anfangs auch ganz gut erwischt und etwas gepusht, aber es kam einfach zu wenig von ihr auf das ich agieren konnte.

Ich bereue, dass ich ihr an dem Wochenende so hartnäckig an die Pelle gegangen bin, nicht dass ich überhaupt was probiert habe. Ich hab zwar versucht es zu überspielen, aber ich sollte es echt nicht nötig haben, dass sie sich erbarmt mit mir Sex zu haben!

Ich wünsche mir, dass ich bald die Gedanken an die Dinge mit denen sie mich eifersüchtig gemacht hat vergessen kann. Ich habe auch festgestellt,mdass ein großer Teil meines KK selbst verschuldet ist: Facebook, Fotos und der Chat, den ich dummerweise gelesen habe. Das sind Details und Bilder in meinem Kopf, die nur schmerzen, das Loslassen erschweren und NICHTS gebracht haben.

Das wenigstens möchte ich dem einen oder anderen hier mitgeben. Tut euch den Gefallen und streut nicht noch selbst Sand ins Getriebe. Selbst wenn alles gut ausgeht, tut man sich keinen Gefallen. Ich bin überzeugt, dass social media unser Leiden erheblich verlängern...ebenso der Kontakt per sms. Was häätten wir früher gemacht als pling?
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Mein lieber Souli,

SoulToSqueeze schrieb:
Ich danke euch. Es ist beruhigend, dass es wieder wird. Gestern war ein finsterer Tag. Heute ist es besser, ich hab die Stadt erkundet und mich um andere Dinge gekümmert und wieder festgestellt, dass das Interesse daran zurückkommt.

Es wird garantiert wieder "werden"... Das Du beginnst, die Stadt zu erkunden ist super:smile: Damit verschaffst Du Dir neue Eindrücke und es lenkt Deinen Fokus auf andere Dinge... Sehr gut... _Das_ ist der Weg;)

SoulToSqueeze schrieb:
, die hat einfach Push/Pull vom Feinsten mit mir gemacht und genial manipuliert. Das ist das Rezept um mich dran zu kriegen. Und deshalb bin ich auch so massiv drin gehängt.

Souli, das ist nicht nur das Rezept um Dich "dran" zu kriegen, sondern das ist das Rezept um _jeden_ dran zu kriegen... In so einem "gut gesponnenen Netz" bleibt _jeder_ kleben... Und wer die Mechanismen nicht kennt, verstrickt sich "ohne Ende"...

Aber selbst wenn einem die Mechanismen klar sind, kann man sich dem wohl nicht entziehen... Ich behaupte, das selbst unser Chef hier in einem gut gesponnenen "kleben bleiben" würde... ;) Vorausgesetzt die Frau erregt sein Interesse:smile:

SoulToSqueeze schrieb:
So waren immer meine Frauen in die ich verliebt war. Außerdem hatten die wohl alle auch ihre eigenen Probleme dazu...

Vielleicht "steigst" Du auf eine bestimmte Art von Frauen ein... _Das_ kannst nur Du beurteilen, aber selbst wenn es bisher so war, Souli Du hast jetzt etwas (auf sehr schmerzhafte Weise) gelernt... Und Du wirst in Zukunft mit einem anderen Blick schauen...Und Dich wehren;)

SoulToSqueeze schrieb:
Das Forum ist Fluch und Segen gleichzeitig. Auf der einen Seite lernt man viel, auf der anderen Seite beginnt man dann auch zu sehen wo die eigenen Probleme liegen und dass die viel tiefgehender sind als gedacht.

Nun ich denke das es in diesem ZUsammenhang "nur" ein Segen ist... Denn es zeigt Dir selbst, wo Deine eigenen Anteile sind und gibt Dir damit die Chance, diese zu bearbeiten...Um es in Zukunft anders machen zu können;)

Und mal ehrlich... Auf die ein oder andere Art haben wir doch alle ein gewisses "Päcklein" zu tragen... Ich bin z. B durch meine Ehehölle mit einer PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung) "gesegnet"... Hab ich mir nicht ausgesucht, hab ich auch nicht "haben" wollen... Und dennoch muss ich nun damit leben... Gewisse Trigger haben bei mir unvorhersehbare Reaktionen, für andere absolut nicht nachvollziehbar... Nur mal so als Beispiel... Wenn der Geruch von Orangen ein Trigger wäre... Und der Betroffene Orangen riecht und "völlig ausflippt", ist das für andere weder verständlich noch nachvollziehbar... Die denken dann, der/die spinnt...

Tja, damit lernt man zu leben... Und eben auch eine Therapie hilft...

Ich kenne einige meiner Trigger, aber eben nicht alle... Und manchmal...Boom...

Da ich ein sog. "Manmade Trauma" habe, sind die Trigger nicht alle im Vorfeld bekannt... Aber ich lerne sie nach und nach kennen:fieser smiley:

Egal, zurück zu Dir;)

SoulToSqueeze schrieb:
Es sind bei mir Dinge die bearbeitet werden müssen, sie scheinen in Abständen immer wieder zu kommen, wenn ich an einen Menschen gerate, der sie gut stimuliert.

Nun, wenn gewisse Stimuli angeregt werden, reagierst Du eben auf eine (unbewußte) Art auf sie... Sie scheinen bekannt und "Triggern" Dich... Sozusagen Dein Päcklein...

Da Du jetzt aber erkannt hast, das da (anscheinend) ein Muster abläuft, kannst Du Dich doch "vorbereiten", indem Du Dir therapeutische Hilfe nimmst und das angehst... Um in Zukunft ein besseres "Handwerkzeug" zu besitzen, um mit solchen "Triggern" besser umzugehen, oder?

SoulToSqueeze schrieb:
Faszinierend, aber auch richtig grausam.
Der Nice Guy und ein geringes Selbstwertgefühl sind der Grund allen Übels. Und das wurde schlimmer im Laufe der Zeit. Ich hab mich eher zurück entwickelt, rückblickend hatte ich die einzige halbwegs gesunde Beziehung Anfang 20. da war ich dafür sonst noch unreif :)

Natürlich ist das "grausam"... Du bist mit Deinen "vermeintlichen Unzulänglichkeiten" konfrontiert... Ein geringes Selbstwertgefühl sorgt oft dafür, das Du in Situationen die eindeutige Grenzen bedurft hätten, diese eben nicht gezogen hast... Und damit hast Du Deinem Gegenüber die Möglichkeit gegeben, Dich "noch mehr in den Boden zu treten"... Und Dein Selbstwertgefühl ist noch mehr gesunken... Ein Kreislauf...


SoulToSqueeze schrieb:
Ich bin dabei das aufzuarbeiten und die Ursachen zu suchen.

Das ist der richtige Weg:thumbsup:

SoulToSqueeze schrieb:
Themen die dabei aufgetaucht sind, sind die Scheidung meiner Eltern und mein Vater der ein sehr negatives weil schwaches männliches Vorbild war. Das Solidarisieren mit ihm und das Gefühl einen Auftrag zu haben und verantwortlich zu sein. Usw usf.

Du hast da etwas vorgelebt bekommen und es war für Dich _der_ Weg... Denn aus Kinderaugen betrachtet, machen Eltern _alles_ richtig....Auch wenn sich "leise Zweifel" einschleichen, die werden (in der Regel) nicht "gehört", weil Eltern bis zu einem gewissen Alter des Kindes auch als "allmächtig" erlebt werden... Souli, Du hast versucht diesen Weg so gut Du kannst, zu gehen... Aber viele Dinge sind einem Kind einfach verborgen... Und es kann nicht "eigene Entscheidungen" treffen... Wie denn? Es ist abhängig und es ist "überlebenswichtig" für das Kind, das die Eltern alles "richtig" machen...

Allein das Du es als "Auftrag" beschreibst.... Und "verantwortlich" sein... Himmel, wofür denn? _Du_ bist das Kind Deiner Eltern... Wenn hier einer einen Auftrag hatte und verantwortlich war, dann sind das _Deine Eltern_ Dir gegenüber... Aber niemals andersherum...


SoulToSqueeze schrieb:
Der Weg muss sein den scheinbaren Auftrag als erledigt zu betrachten und endlich mein eigenes Leben zu leben. Das eines erwachsenen Mannes. Endlich abzunabeln und an mich denken.

Ja, und zugleich, nichts wird Dir anfänglich schwerer fallen... Aber Du bist für Deine Eltern nicht "verantwortlich" und der "Auftrag" ist schon längst erfüllt... Natürlich sollst Du Deinen Eltern nicht den Rücken kehren, wenn sie nicht mehr in der Lage sind, ihr Leben (aufgrund des Alters) zu organisieren... Dafür gibt es Nachbarschaftshilfe, Pflegedienste und all die Möglichkeiten...

Denk mehr an Dich... Du hast nur dieses Eine Leben...

SoulToSqueeze schrieb:
Ich bereue, dass ich ihr an dem Wochenende so hartnäckig an die Pelle gegangen bin, nicht dass ich überhaupt was probiert habe. Ich hab zwar versucht es zu überspielen, aber ich sollte es echt nicht nötig haben, dass sie sich erbarmt mit mir Sex zu haben!

Wenn ich mich richtig erinnere, hat sie sich Dir in Dessous präsentiert... Zwar im Laden, aber dennoch... Wenn das keine Aufforderung ist, dann weiß ich auch nicht...

Souli, sie hat Dich da "getestet"... Sie wollte nur wissen, ob Du anspringst... Nachdem ihr klar war, Du springst an (welcher Mann nicht?), hat sie Dich eiskalt abblitzen lassen... Das war lediglich für _ihr_ Ego... Die ganze Show...

SoulToSqueeze schrieb:
Ich wünsche mir, dass ich bald die Gedanken an die Dinge mit denen sie mich eifersüchtig gemacht hat vergessen kann.

Es wird immer mehr verblassen... Verlass Dich darauf;)

SoulToSqueeze schrieb:
Ich habe auch festgestellt,mdass ein großer Teil meines KK selbst verschuldet ist: Facebook, Fotos und der Chat, den ich dummerweise gelesen habe. Das sind Details und Bilder in meinem Kopf, die nur schmerzen, das Loslassen erschweren und NICHTS gebracht haben.

Das ist das "normale" Stalken, welches wir alle mehr oder weniger tun... Nichts verwerfliches... Nur verhindert es eben den "klaren Blick" auf die Dinge..

Wer liebt und sich nicht die wildesten Gedanken macht, in solchen Situationen, der soll jetzt mal "Hier" schreien:lach:

SoulToSqueeze schrieb:
Das wenigstens möchte ich dem einen oder anderen hier mitgeben. Tut euch den Gefallen und streut nicht noch selbst Sand ins Getriebe. Selbst wenn alles gut ausgeht, tut man sich keinen Gefallen. Ich bin überzeugt, dass social media unser Leiden erheblich verlängern...ebenso der Kontakt per sms. Was häätten wir früher gemacht als pling?

Du hast recht... Es macht alles schwieriger das "social media"... Und dennoch wird es zum stalken genutzt... Und das Leiden verlängert.

Früher hätte man angerufen, einen Brief geschrieben oder für ein Treffen "gesorgt"... Aber ob das hilfreicher wäre? Denn eine Tür ist schnell zugeworfen, ein Telefonat ruck-zuck beendet und auf einen Brief hätte man vielleicht auch keine ANtwort bekommen;)

Ganz dicken Drücker für Dich:zerknutschen:

Lieben Gruß
Ney
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Souli, ich schreib Dir jetzt mal was dazu aus meiner eigenen Erfahrung!
Ich hab ab und zu bei Dir mitgelesen, zum Schluss vor allem, kurz bevor Du Dich rangemacht hast...

Weißt Du was ich dabei dachte? Cool, der Junge geht einen Schritt den ich versäumt habe in den drei Jahren!
Der geht aufs Ganze!

Weißt Du, Du bereust das Du das gemacht hast, Ok! Versteh ich!
Aber weißt Du was ich bereue?
Das ich das in den ganzen drei Jahren nicht ein einziges Mal wirklich aktiv versucht habe!

Denn wenn mir das passiert wäre, so ein richtig fetter Korb, wie dir das passiert ist, ich meine so ne richtige Frechheit, ranholen und wegstoßen, dann würde ich die Alte nicht mehr mit dem Arsch ansehen!

Also bereue das bitte nicht, das ist Quatsch! Ich finde es sehr sehr gut das Du in diesem Punkt authentisch geblieben bist!
Yeah Mann! Klasse, meinen tiefsten Respekt dafür!!!!

Ich habe nie etwas in dieser Richtung gemacht bei meiner Geschichte, und deswegen habe ich immer noch tausend Fragen im Kopf zum Thema hätte hätte Fahrradkette...:lach::lach::lach:


Zuletzt modifiziert von Wellenreiter am 14.05.2014 - 20:58:30
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Ich habe euch nicht vergessen oder überlesen, Ney und die beiden Wellenreiter. Hat mir wirklich was bedeutet eure eingehenden Posts mit den klaren Worten...

Ich bin leider die letzten Wochen nur mobil unterwegs und habe noch nicht die geeigneten Worte gefunden. Aber das wird...ich nehme mir das sehr zu Herzen!
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Wisst ihr was? Es gibt mich noch. Ich habe lange...so lange nicht mehr in dieses Forum gesehen, dass ich die Internetadresse dazu nicht gleich parat hatte. Gutes Zeichen.

Ich wollte euch wieder mal ein Update geben. Es ist jetzt etwas über ein Jahr her, dass meine Affäre beendet wurde und ca. 3 Monate seit dem letzten Kontakt und dem desaströsen Wochenende, das wir zusammen verbracht haben.

Ich will ein paar Dinge erzählen und auch wie es mir geht. Es war schon früh klar, dass bei mir Dinge aufgewühlt worden sind, die viel größer waren als die (nicht vorhandene) Beziehung zu meiner Ex wegen der ich da war. ich habe mich über sehr viele Monate aufs Strategieren konzentriert und viel über die Liebe gelernt, die Mechanismen dahinter und das was bei mir falsch lief. Ich kam dabei auf mehr Themen als ich verdauen konnte: Männlichkeit, Selbstwert, Alpha, Domi, Nice Guy, Lob des Sexismus usw usf. Viel zu viel und zu groß für mich. Ich habe noch nie so gezweifelt an mir. Zunächst dachte ich, dass ich einfach nur sie wieder zurückholen muss und dann einen auf cool strategiere und sie dann in eine Beziehung verfrachte. Tja...falsch gedacht.

Durch meine kleinen Push/Pull Manöver und das anfängliche Strategieren habe ich sie in die Kiste gekriegt. Aber es war ein Phyrrussieg. Wenn ich es heute anders machen könnte würde ich lieber nochmal in Respekt auseinander gehen und hätte wenigstens einmal offen mit ihr geredet.

Strategieren und die Lehren von diesem Forum sind toll. Allerdings muss man dazu meiner Meinung nach in einer sehr stabilen Verfassung sein und stark drauf achten, dass man nicht selbst dabei vor die Hunde geht. Ich hatte wohl eines der schwersten Jahre meines Lebens gepaart mit einer Depression die durch diese Trennung ausgelöst wurde. Sie ist leider immer noch nicht vorbei. Immer noch beschäftige ich mich absurd viel mit dieser Sache. Aber es sind nicht dieselben Themen. Ich habe sehr viel gelesen zu den o.g. Themen und weit darüber hinaus.

Ich kann (ich hoffe das ist ok) ein Buch empfehlen, das mir sehr nahe gegangen ist: David Richo - Versöhnung mit der Vergangenheit. Es ist absolut erstaunlich wie sehr man sich darin selbst erkennt. Verkürzt ausgedrückt geht es um das Thema Übertragung. Dass man seine Vergangenheit immer und immer wieder durchlebt und sich z.B. Leute sucht, die Menschen aus der Vergangenheit ähneln um dann seine Probleme von damals wieder zu erleben, in der Hoffnung sie aufzulösen. Harter Tobak.

Mein Muster war kein gesundes und geht über eine einfache gescheiterte Beziehung hinaus. Ich versuche daran zu arbeiten zu erkennen warum ich seit wohl 2 Jahrzehnten keine Beziehung zulasse, bzw. nur mit Frauen, die nicht verfügbar sind...

Ich will hier nicht zu weit ausholen, das ist kein Psychotherapie-Forum. ich wollte einfach einen long-term Erfahrungsbericht abgeben, weil ich mich hier so extrem lange mit meiner Ex beschäftigt habe und hier so viel Hilfe erhalten habe.

Meine Ex habe ich nicht mehr gehört, auch nicht zu meinem Geburtstag. Immer noch bin ich sehr fixiert auf sie, ihr Aussehen und leide unter den Verletzungen, die schon so lange her sind. Warum weiß ich nicht, sie hat mich extrem getroffen und gekränkt. Immer wieder überlege ich noch einmal per email ein paar worte zu senden um irgendwie eine Art Frieden herzustellen in der Hoffnung dann besser abzuschließen. Aber ich habs bis jetzt nicht getan.

ich gehe sehr viel auf Dates und lebe ein extrem buntes und abwechslungsreiches Leben. ich sitze vor dem vollen Teller und kann nicht essen. Die Dates laufen toll, es gibt derzeit vier Frauen, die mMn sehr interessiert sind. Ich will leider keine von ihnen und das nicht mal fürs Bett. Warum versuche ich auch rauszufinden. Ich mache es mir selbst nicht leicht.

Aber..es gibt mich noch. ich hab alles überstanden und lebe mein Leben. Ich versuche das angehäufte Wissen in meine zukünftigen Abenteuer zu integrieren und bin mir der Dinge noch nie so bewusst gewesen wie heute. In drei Jahren bin ich 40 und ich versuche gerade erstmals erwachsen zu werden. Das ist ein harter Weg und sehr schmerzhaft, wenn einem bewusst wird, dass man über so viele Jahre sich selbst was vorgemacht hat und erfolgreich viele Menschen von sich ferngehalten hat. Aber ich habe keine andere Wahl...es ist eine Reise zu mir selbst. So wie es viele - insbesondere mein lieber Welli - oft schon angedeutet haben.

Ich drück euch allen die Daumen, ich habe viele alte Namen gelesen. Hoffentlich gibt es bald was Besseres zu berichten. Es geht noch nicht bergauf...aber es geht.

So long...Soul
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Lieber Souli,

wie schön etwas von Dir zu lesen:smile:

Du bist auf einem Weg unterwegs, der sehr schwer und zeitweise auch höchst unangenehm ist. Aber Du scheust Dich nicht, das unangenehme in Kauf zu nehmen. :smile:

SoulToSqueeze schrieb:
Ich kann (ich hoffe das ist ok) ein Buch empfehlen, das mir sehr nahe gegangen ist: David Richo - Versöhnung mit der Vergangenheit. Es ist absolut erstaunlich wie sehr man sich darin selbst erkennt. Verkürzt ausgedrückt geht es um das Thema Übertragung. Dass man seine Vergangenheit immer und immer wieder durchlebt und sich z.B. Leute sucht, die Menschen aus der Vergangenheit ähneln um dann seine Probleme von damals wieder zu erleben, in der Hoffnung sie aufzulösen. Harter Tobak.

Ein Muster, welches viele Menschen mit sich herumtragen... Hat man sich nicht ausgesucht, wollte man auch nicht haben.

SoulToSqueeze schrieb:
Mein Muster war kein gesundes und geht über eine einfache gescheiterte Beziehung hinaus. Ich versuche daran zu arbeiten zu erkennen warum ich seit wohl 2 Jahrzehnten keine Beziehung zulasse, bzw. nur mit Frauen, die nicht verfügbar sind...

Dein Muster.... Es ist gut, das Du es erkannt hast. Denn dann erst hast Du die Chance, es zu bearbeiten und ggf auch ein wenig zu verändern:smile:

SoulToSqueeze schrieb:
Aber..es gibt mich noch. ich hab alles überstanden und lebe mein Leben. Ich versuche das angehäufte Wissen in meine zukünftigen Abenteuer zu integrieren und bin mir der Dinge noch nie so bewusst gewesen wie heute. In drei Jahren bin ich 40 und ich versuche gerade erstmals erwachsen zu werden. Das ist ein harter Weg und sehr schmerzhaft, wenn einem bewusst wird, dass man über so viele Jahre sich selbst was vorgemacht hat und erfolgreich viele Menschen von sich ferngehalten hat. Aber ich habe keine andere Wahl...es ist eine Reise zu mir selbst. So wie es viele - insbesondere mein lieber Welli - oft schon angedeutet haben.

Souli, der Weg sein eigenens Muster zu erkennen und zu bearbeiten ist der schwerste Weg den man gehen kann... Mit dem Ergebnis, das es einem aber auch danach besser geht und gewisse "Schlamassel" einen nicht mehr unbewußt passieren;)

Nicht jeder traut sich, solch einen Weg zu gehen, viele verbleiben lieber in ihren Mustern und somit eben auch unglücklich... Denn Muster wiederholen sich zwangsläufig und zwingend... Da ist es doch besser, wenn man sich dem stellt und sich damit die Chance auf ein besseres Leben und Erleben erarbeitet, oder?

Ich drücke Dir meine Daumen und freu mich das Du ein Update geschrieben hast:smile:

Lieben Gruß
Ney
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Tolles Post von Dir Souli!

Ich drück Dir weiter, ganz, ganz fest die Daumen; bist auf einen guten Weg.

Wolfgang
 

Mica

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2012
Beiträge
508
Lieber Soul,

Schön von dir zu lesen habe mir schon Gedanken gemacht wie es dir so geht.

In meiner Geschichte handelt es sich ja auch um einen Mann der ein extremes Muster
hat das aus seiner Kindheit rührt.
Je bewusster du dir bist, desto mehr wirst du gegen steuern können wenn´s anfängt
ungesund für dich zu werden.
Dann hast du dein Muster im Griff und nicht das Muster dich, das ist der Weg.
Dieses Muster lässt aber deinen Motor anspringen wenn er auf das entsprechende
Gegenmuster trifft.
Und ohne dieses Gegenmuster kann die Frau noch so toll sein es löst keine Emotionen bei dir aus.
Wichtig ist das genug gesunde Faktoren vorhanden sind die eine gute und für Dich/Euch zufriedenstellende Beziehung draus machen können, trotz Muster.

LG Mica
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Neytiri schrieb:
Lieber Souli,

wie schön etwas von Dir zu lesen:smile:

Du bist auf einem Weg unterwegs, der sehr schwer und zeitweise auch höchst unangenehm ist. Aber Du scheust Dich nicht, das unangenehme in Kauf zu nehmen. :smile:

Danke Ney...wie schön dich hier zu lesen. Danke für deine schönen Worte bei mir :)

Neytiri schrieb:
Dein Muster.... Es ist gut, das Du es erkannt hast. Denn dann erst hast Du die Chance, es zu bearbeiten und ggf auch ein wenig zu verändern:smile:

Du hast recht....es ist unheimlich schwierig sich einzugestehen, dass ich all die Jahre eigentlich nie jemanden wirklich an mich rangelassen habe. Das tut richtig weh, weil mir die ganzen schönen Dinge einer echten Beziehung verwehrt geblieben sind. Ich habe immer nur den Anflug davon gehabt und gleich wieder verloren, weil es die falschen Frauen waren...

Neytiri schrieb:
Souli, der Weg sein eigenens Muster zu erkennen und zu bearbeiten ist der schwerste Weg den man gehen kann... Mit dem Ergebnis, das es einem aber auch danach besser geht und gewisse "Schlamassel" einen nicht mehr unbewußt passieren;)

Nicht jeder traut sich, solch einen Weg zu gehen, viele verbleiben lieber in ihren Mustern und somit eben auch unglücklich... Denn Muster wiederholen sich zwangsläufig und zwingend... Da ist es doch besser, wenn man sich dem stellt und sich damit die Chance auf ein besseres Leben und Erleben erarbeitet, oder?

Ich drücke Dir meine Daumen und freu mich das Du ein Update geschrieben hast:smile:

Lieben Gruß
Ney

Ich denke, dass mein Muster ein besonders autoaggressives ist. In den Phasen wo "das Muster" voll zuschlägt verliere ich den Boden unter den Füßen. Das ist dann so schmerzhaft und wirft mich so aus der Bahn, dass ich diesen Zustand einfach nie wieder haben will. Ich denke deshalb bleibt mir nichts anderes übrig als für meine zweite Lebenshälfte was anderes zu probieren. Ich glaube mir wird das erste Mal klar, dass ich erwachsen werden muss. Dass die Beziehungen die ich probiert habe mit keiner erwachsenen Beziehung auf Augenhöhe zu tun haben und ich Frauen mit noch viel mehr Problemen angezogen habe.

Vielen Dank für deine Wünsche, ich drück dir auch ganz fest die Daumen!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.290
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben