Trennung nach sehr langer Ehe. Ich halt das nicht aus!

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.476
Mir gegenüber warst du doch letztens auch etwas forsch und keck/spritzig. So musst du deinem Ex gegenüber sein.
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Da hättest den Spieß jetzt umdrehen können, indem du antwortest: "Wieso streiten? Willst du Versöhnungssex?" und dabei lachst du dann auch.

Sorry aber auf sowas wäre ich niemals gekommen :lach::lach:
Deine Antwort war jetzt eine Rechtfertigung. Nicht gut für den eigenen Standpunkt

Echt? Ach mensch... Besser ich sag gar nix mehr wie man merkt ich hab einfach keine Ahnung wie ich es richtig angehe:cry
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Besser ich sag gar nix mehr wie man merkt ich hab einfach keine Ahnung wie ich es richtig angehe:cry

liebe Fee, du bist noch am Ausprobieren, da kann man nicht von 0 auf 100 alles top umsetzten :smile:

Und schau, gerade deswegen lohnt es sich an der eigenen Einstellung zu arbeiten. Wenn Ex-back für Dich! nur eine Option (von mehreren) ist, dann wird die Angst Ex auch mal vor den Kopf zu stoßen viel kleiner :smile:
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Wenn Ex-back für Dich! nur eine Option (von mehreren) ist, dann wird die Angst Ex auch mal vor den Kopf zu stoßen viel kleiner

Ist es aber leider nicht ich kann ihn einfach nicht loslassen :cry
Jetzt hat er den Hund grad wieder gebracht und hat nur noch hallo und tschüss gesagt. Der ist bestimmt sauer jetzt weil ich ihn abgewimmelt habe :::
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.476
Besser ich sag gar nix mehr wie man merkt ich hab einfach keine Ahnung wie ich es richtig angehe:cry

Ach, Fee, sieh doch nicht gleich alles immer so schwarz. Es ist doch einfach nur ein Verbesserungsvorschlag, ohne dass ich damit sagen will, dass deine Antwort jetzt ein Beinbruch war. Ist ja auch alles ein Prozess und nichts geht von jetzt auf gleich. Aber es macht mir ehrlich gesagt keinen Spaß, wenn du so eine kleine Kritik so destruktiv 'nutzt'.

Hmmm war ich ja die letzten Tage auch bei meinem Ex aber ich dachte jetzt das war falsch...

Stell dir einfach vor, er ist nur ein Kumpel. Mit einem Kumpel quatschst du ja auch locker flockig.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ohje liebe Fee, huch das reimt sich ja ()

Also der Luke hat schon recht, in meiner Wahrnehmung scheinen die lieb gemeinten Worte bei dir nur sehr selektiv anzukommen. Ich kenne das von mir von meiner Anfangszeit hier, wenn man so emotional ist und so unter Strom steht, geht einem vieles durch. Manchmal hilft es auch seinen eigenen Strang nochmal von vorn zu lesen.

Also ich hab da auch mal 2 Dinge raus gesucht:
Ich weiß wohl aber meine Angst ist zu groß das er dann sauer wird und mich erst recht nicht mehr will:blush:

Ja nur es ist DEINE Angst, das heisst aber auch nur Du kannst etwas daran verändern und über deinen Schatten springen. Wolfgang schreibt es ganz oft, dass dieses „sauer“ sein vom Ex gar nicht mal so schlecht ist, denn so bleibt man in ihren Köpfen.

OH doch das habe ich wirklich. Ich bin gefühlt nur noch am denken was ich mache, wie es weitergeht usw das ich schon nix mehr denken kann :::

Und genau das ist der springende Punkt. Du denkst pausenlos über IHN nach statt zu schauen, was du für DICH machen kannst. Für dich ganz allein, wie du dein Wohlbefinden verbessern kannst.
Überspitzt gesagt: Dein EX steht auf einem großen Schrein und du himmelst ihn pausenlos an. Und genau das strahlst Du auch aus, da kannst du so tun als ob wie du willst, solange keine wirkliche Veränderung mit der zeit zu bemerken ist weiss er, dass du schön brav auf der Warmhalteplatte bist.

Ich meine schau, der kann jeden tag nachsehen wie es dir geht. Er kommt jeden Tag um mit dem Hund gassi zu gehen. Da kann er sich hinterher ganz entspannt zurück lehnen und weiter machen wo er aufgehört hat, er muss sich nicht bemühen, hat keinerlei Kopfkino.
Und Du kreiselst nur um diese Situation statt um dich selbst. Das strahlt man mit jeder Faser auch aus.
Schau bei google, da gibts tolle Selbstliebe Seminare oder oder. Mach Dir Gedanken, wie es nach dem Trennungsunterhalt für dich weiter gehen kann. Hol Dir Hilfe von Frauenberatungsstellen usw.
Wenn man will findet man Wege, wenn nicht dann Ausreden.

Was wäre denn, wenn Du dir für Freitag mal zurecht legst ihm eine „Hundeelternebene“ anzubieten ganz locker flockig, von mir aus auch per WhatsApp bevor er den Hund holt schreibst ihm ne schöne Nachricht, wo du ganz nett eine Grenze setzt ihm aber nicht die Tür vor der Nase zuknallst.

Hey Ex, ich bin nachher nicht da, wenn du Hundi holst, Schlüssel liegt wo er immer liegt.

Kannst Du dir bitte übers Wochenende mal Gedanken machen, was wir zukünftig für „Besuchs- und Gassizeiten einführen können für Hundi? Mir wird das langsam ein bisschen viel mit dem ständigen sehen/Kaffee trinken, Gassi, ich möchte gern mehr Zeit für mich.
Sag mir am Sonntag Bescheid, wie es für dich gehen kann. :smile: habt ein tolles Wochenende ihr 2 :smile:
LG Fee

Warte aber mit Nachrichten noch bis Luke was geschrieben hat.

Und fühl dich mal lieb in den Arm genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Fühlt sich komisch an für mich gerade aber ich will mich einfach nicht mehr verarschen lassen :cry


nein er verarscht dich nicht, er macht einfach das was er kann. Also selten machen sie sowas wirklich Vorsätzlich. Er will Dir ja nicht schaden, aber sein Leidensdruck ist auch noch nicht hoch genug, weil er sieht, dass du an der selben Stelle stehst wie vor 7 Monaten.

Nutze die Wut um was Produktives draus zu machen.
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Ach, Fee, sieh doch nicht gleich alles immer so schwarz. Es ist doch einfach nur ein Verbesserungsvorschlag, ohne dass ich damit sagen will, dass deine Antwort jetzt ein Beinbruch war. Ist ja auch alles ein Prozess und nichts geht von jetzt auf gleich. Aber es macht mir ehrlich gesagt keinen Spaß, wenn du so eine kleine Kritik so destruktiv 'nutzt'.
Entschuldigung, heute ist einfach nicht mein Tag. Nicht den Spaß verlieren mir zu helfen :lach:
Hab nur grad das Gefühl ich mach alles falsch.
Und ja ein Prozess der aber schon 7 Monate geht :S
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
@Flugzeug sagte mal:
Du musst dir den Freund erst zum Feind machen, damit du gegen ihn kämpfen kannst ;)

Und noch ein Zitat von Albert Einstein:

Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich was ändert
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Entschuldigung, heute ist einfach nicht mein Tag. Nicht den Spaß verlieren mir zu helfen :lach:

Na so schnell verliert der Luke den Spaß nicht, ihn hab ich hier als einen der Geduldigsten kennen gelernt. Manchmal mit knallharten aber ehrlichen Worten aber dennoch immer drauf bedacht nicht zu verletzen oder zu Übergriffig zu werden. Ich mag diese Art von ganz klar geradeheraus. (Sorry Luke für die 3te Person)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Und genau das ist der springende Punkt. Du denkst pausenlos über IHN nach statt zu schauen,
Ja stimmt.. Fast nur wie und wann und ob ich ihn zurück gewinnen kann :blush:

Manchmal mach ich was für mich aber ja wahrscheinlich zu wenig.
Ich meine schau, der kann jeden tag nachsehen wie es dir geht. Er kommt jeden Tag um mit dem Hund gassi zu gehen. Da kann er sich hinterher ganz entspannt zurück lehnen und weiter machen wo er aufgehört hat, er muss sich

Stimmt, das passte ihm auch gar nicht das er heute nicht konnte.
Hey Ex, ich bin nachher nicht da, wenn du Hundi holst, Schlüssel liegt wo er immer liegt.

Kannst Du dir bitte übers Wochenende mal Gedanken machen, was wir zukünftig für „Besuchs- und Gassizeiten einführen können für Hundi? Mir wird das langsam ein bisschen viel mit dem ständigen sehen/Kaffee trinken, Gassi, ich möchte gern mehr Zeit für mich.
Sag mir am Sonntag Bescheid, wie es für dich gehen kann. :smile: habt ein tolles Wochenende ihr 2 :smile:
LG Fee

Wow das klingt schon echt gut. Danke dafür. Allerdings wenn ich ihm die Entscheidung überlasse wird eh nix bei rum kommen. Das muss ich dann schon in die Hand nehmen und ihn vor vollendeten Tatsachen stellen.
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Besuchs- und Gassizeiten einführen können für Hundi? Mir wird das langsam ein bisschen viel mit dem
Finde ich generell gut, die Idee von fee war, dass er in der Woche gar nicht mehr kommt, sie alleine Gassi geht. @Mod Luke fand es gar nicht schlecht.

Ihm also nicht so viel Spielraum gibt, dass er Entscheidungen noch mitbesztimmen darf.
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Ach mensch, bin grad echt gerührt wieviele hier sind in meinem Strang um mir zu helfen bzw beizustehen :cry
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Wow das klingt schon echt gut. Danke dafür. Allerdings wenn ich ihm die Entscheidung überlasse wird eh nix bei rum kommen. Das muss ich dann schon in die Hand nehmen und ihn vor vollendeten Tatsachen stellen.


Ja ich sags ja, das lässt sich ja bis Freitag noch x mal umformulieren. Mir ging’s nur darum, dass du dir Gedanken um eine Lösung machst, wie er dich weniger sehen kann, du weniger Verfügbar bist. Und du aber nicht das Gefühl hast ihm die Türe vor der Nase zuzuknallen.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Allerdings wenn ich ihm die Entscheidung überlasse wird eh nix bei rum kommen.
Ich sehe es nicht so, dass beim Vorschlag von @Kaffeetante die Entscheidung ihm überlassen wird. Denn die Entscheidung ist ganz klar, dass es so für dich nicht weiter geht und das teilst du direkt mit. Aber, er darf mitüberlegen, wie die zukünftige Lösung aussehen soll. So gibst du ihm auch eine kleine Aufgabe mit :PP
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Ja ich sags ja, das lässt sich ja bis Freitag noch x mal umformulieren. Mir ging’s nur darum, dass du dir Gedanken um eine Lösung machst, wie er dich weniger sehen kann, du weniger Verfügbar bist. Und du aber nicht das Gefühl hast ihm die Türe vor der Nase zuzuknallen.

Also ich fand deine Worte schon mal supi, hab schon ein Screenshot von gemacht :smile:
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Ich sehe es nicht so, dass beim Vorschlag von @Kaffeetante die Entscheidung ihm überlassen wird. Denn die Entscheidung ist ganz klar, dass es so für dich nicht weiter geht und das teilst du direkt mit. Aber, er darf mitüberlegen, wie die zukünftige Lösung aussehen soll. So gibst du ihm auch eine kleine Aufgabe mit :PP

Vielleicht seid ihr ja alle mal so lieb und helft mir mit Vorschlägen wie ich es am besten schreiben kann.
Würde es ihm dann gerne Sonntag abend so schicken wollen :smile:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Vielleicht seid ihr ja alle mal so lieb und helft mir mit Vorschlägen wie ich es am besten schreiben kann.
Würde es ihm dann gerne Sonntag abend so schicken wollen :smile:

Ich empfehle ihn damit ins Wochenende zu schicken, kurz bevor er den Hund abholt, das lässt mehr KK Spielraum.
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.743
Mitglieder
10.810
Neuestes Mitglied
Hope42
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben