Trennung nach viel Streit

B

Bass

Gelöschter User
Oh, hab gerade zwischen meinen Jacken zwei ihrer Herbst-/Winterjacken gefunden. Keine billigen... und nu?
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Na ja, wenn sie sie vermisst, wird sie sich schon melden und nachfragen, oder?

Auf jeden Fall hast du damit einen schönen pling in der Hinterhand ... für etwas später... schau, es sind ganz bestimmt WINTERjacken :grins:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich muss immer dran denken, wie ich meinem Opa versprochen hab, ihn Montags anzurufen. Bin aber dann abends eingeschlafen und habs vergessen.
Dienstags auf dem Weg zur Arbeit hatte ich so ein komisches Bedürfnis mit ihm zu reden. Aber ich war spät dran und wollte ihn nicht an der Firma abwürgen. Stattdessen dann länger abends mit ihm reden. Um 13:00 kam der Anruf... er war tot...
Das werd ich mir nie verzeihen
Wäre aber echt schade, wenn du Dir das nie verzeihen würdest. Weil du hast dich ganz normal verhalten, ganz normal menschlich. Es war einfach unglücklich.

Bass, du steigerst dich hier gerade in etwas rein und suchst dringend und zwingend nach Gründen sie zu kontaktieren.

Falls es Dir jetzt immer schlechter gehen sollte, dann suche Dir bitte Hilfe. Das können wir hier nicht leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bass

Gelöschter User
Wäre aber echt schade, wenn du Dir das nie verzeihen würdest. Weil du hast dich ganz normal verhalten, ganz normal menschlich. Es war einfach unglücklich.

Bass, du steigerst dich hier gerade in etwas rein und suchst dringend und zwingend nach Gründen sie zu kontaktieren.

Falls es Dir jetzt immer schlechter gehen sollte, dann suche Dir bitte Hilfe. Das können wir hier nicht leisten.

Ne, das mit den Jacken wer jetzt echt ein Zufall weil ich für die Dienstreise den Anzug aus dem Schrank gesucht hab.

Ich hab nur gelernt, dass man geliebte Menschen nicht im Streit gehen lassen soll.

Und mit meinem Opa: der hat immer alles für mich getan und ich hab es nicht mal geschafft mal anzurufen und hab es vor mir her geschoben.

Ganz locker.. aber 3 Wochen kein Kontakt ist auch nicht gerade nix. Sorry... ich brauch keine professionelle Hilfe. Wie ich aussehe wenn die nötig ist, das weiß ich
 
B

Bass

Gelöschter User
Ich werd das nie verstehen. Da gibt es Menschen mit denen man jeden Aspekt des Lebens geteilt hat. Die intimsten Gedanken, Gefühle und Momente. Und von jetzt auf gleich sind diese Menschen einfach weg.
Und alles was bleibt sind die Erinnerungen.
Nicht viel anders als wären sie tot. So unerreichbar von jetzt auf gleich
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ja, das ist wirklich hart..
Ich kann dich gut verstehen.
 
B

Bass

Gelöschter User
Im Moment ist das natürlich schwer einzusehen.
Aber auch dafür kann man dankbar sein und mit einem "lachenden" Auge zurückblicken, auch wenn im anderen eine Träne steht.

Ich kann das ja verstehen bei geliebten Menschen, die wirklich verstorben sind.
Ich würde alles geben um mit einigen dieser noch mal einen letzten Tag zu haben. Aber das ist einfach nicht möglich.
Nur verstehen kann ich es eben nicht bei Menschen, die sich mal sehr viel bedeutet haben, wenn man sich jetzt einfach komplett und bewusst aus dem Weg geht. Was soll sowas?

Was ich meine:
Man würde gern mit manchen Leuten in Kontakt treten, aber kann nicht und wo man es könnte, soll man nicht?
Total unlogisch und blödsinnig wenn man die Endlichkeit des eigenen Lebens oder das des anderen bedenkt.
Und wenn man dann sollte, ist vielleicht alles zu spät...

So gesehen sind wir Menschen mit die dämlichsten Geschöpfe der Evolution. Weil wir ein Ego haben

Edit:
Musste gerade an eine Passage aus einem Lied eines meiner Lieblingssänger denken:

Ooh I know you're going, but I can't believe
It's the way that you're leaving,
It's like we never knew each other at all, it may be my fault,
I gave you too many reasons, being alone, when I didn't want to
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bass

Gelöschter User
Eben hat sie ihr Profilbild geändert. Jetzt ist nicht mehr das da, was aus dem letzten Urlaub ist.
Jetzt ist schon fast 4 Wochen kein Kontakt und 10 Wochen seit der Trennung.
Lass ich die KS jetzt weiter laufen, bis sie sich meldet und wenn nicht, dann bleibt es halt dabei?
 
B

Bass

Gelöschter User
Ich versuche mal eine Kontaktaufnahme...

Hey xxx,

bestimmt überrascht es Dich, von mir zu hören. Ehrlich gesagt war ich mir nicht sicher ob es nicht wieder falsch ankommen könnte, wenn ich schreibe.

Dazu muss ich sagen, dass ich kürzlich den Anzug brauchte und dabei gesehen habe, dass noch zwei Jacken von Dir im Schrank hängen – davon eine Allwetterjacke – und ich musste wieder dran denken, wie wir damals im Urlaub klatschnass geworden sind.


Weißt Du, wo ich so schreibe, will ich ganz ehrlich und offen sein. Ich hab mir in den letzten Wochen schon so meine Gedanken gemacht. Wie wir uns persönlich „verabschiedet“ haben war echt Mist. Ich war verletzt, enttäuscht, gekränkt und einfach auch ratlos. Daher bin ich aus der Situation geflohen, und bat Dich zu gehen, weil ich keinen anderen Weg mehr sah.

Aber für Dich hat es sich vermutlich wie ein Rauswurf mit Ultimatum angefühlt, verbunden mit der Bitte mich in Ruhe zu lassen, sobald alles Organisatorische geklärt ist.

Ich denke mit etwas Zeit dazwischen sieht jeder die Dinge so, wie er sie eben sieht und was geschehen ist, lässt sich auch nicht mehr ändern. Es hilft also nicht mehr, darüber weiter nachzudenken oder zu reden, wer wie wo im Unrecht war oder dem anderen Unrecht getan hat.
Wie gesagt: es ändert nichts.

Ich hätte Dich gern angerufen, um Dir das zu sagen, aber momentan schaffe ich das zeitlich nicht.

Viel Arbeit und einiges anderes was momentan noch so los ist…

Bei der Gelegenheit hätte ich dann auch noch gefragt wie es nun bei Dir mit dem Job weiter geht.

Naja, ich schau mal ob es die kommende Woche was ruhiger wird und ich dann Mittwoch oder Donnerstag mal versuche, Dich zu erreichen. Haben ja so gesehen jetzt seit einiger Zeit nichts mehr vom anderen gehört.

Bis dahin nen schönen Abend und ein schönes WE!

Viele Grüße
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Hey,

ich weiß nicht, ob das zu viel des Guten ist. Hast du mit der ganze Sache komplett abgeschlossen? Also den Gedanken an ein EB begraben? Dann ist das natürlich eine sehr aufrichtige Nachricht.

Aber alleine dieser Satz

Ich hätte Dich gern angerufen, um Dir das zu sagen, aber momentan schaffe ich das zeitlich nicht

in der Zeit, wo du das getippt hast, hättest du auch mit ihr reden können. Also sie wird dir nicht abnehmen, dass du den ganzen Tag keine 30 Minuten hast, um ihr das zu sagen.

Ich denke mit etwas Zeit dazwischen sieht jeder die Dinge so, wie er sie eben sieht und was geschehen ist, lässt sich auch nicht mehr ändern. Es hilft also nicht mehr, darüber weiter nachzudenken oder zu reden, wer wie wo im Unrecht war oder dem anderen Unrecht getan hat.
Wie gesagt: es ändert nichts.

Auch das wird nicht soo glaubwürdig klingen, wenn du sie noch zurück haben willst. Und selbst wenn nicht, wird sie wohl davon ausgehen, dass du noch Gefühle für sie hast. Das tun die meisten nach einer Trennung.

Also abschicken nur, wenn du absolut kein EB mehr willst.
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Habe mich extra jetzt eingeloggt um Dich zu unterstützen :zerknutschen:

Mir ist die Intention dieses Briefes nicht klar. Vielleicht kannst Du hier ein bisschen mehr erklären. Der Inhalt des Briefes liest sich für mich insgesamt sehr widersprüchlich, vor allem wenn es darum geht - warum schreibt er mir jetzt eigentlich? Wegen Reflexion, wegen den Jacken, weil er keine Zeit hat mich anzurufen, um uns nochmal auszusprechen?

Die Einleitung ist gut, man erkennt warum die Kontaktaufnahme jetzt kommt und das Du dir Gedanken gemacht hast.

Der nächste Absatz ist mir dann nicht klar was Du mit der Episode aussagen möchtest. Wozu bezieht sich das "dazu"? Als Grund/Ausrede für die Kontaktaufnahme? Wird dann leider im Verlauf des Briefes nicht klarer für mich.




Ich hätte Dich gern angerufen, um Dir das zu sagen, aber momentan schaffe ich das zeitlich nicht.

Hier hätte ich gedacht der Satz geht irgendwie so weiter: Ich hätte Dich gern angerufen, um Dir das zu sagen, aber ... (so in der Art, irgendwie war ich noch nicht bereit dafür oder per Brief ist besser, da konnte ich besser überlegen oder per Brief kannst Du Dir alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen oder so ähnlich). Du hattest Zeit Dir Gedanken für den Brief zu machen, da wären 20 Minuten für ein Telefonat sicherlich auch drin.
 
B

Bass

Gelöschter User
Die eigentliche Intention ist, die Funkstille zu brechen. Wir haben nun fast 5 Wochen nix mehr gehört.
Mich interessiert wie es ihr geht, was der Job macht usw.
Und auch weil ich das Ende so wie es war einfach Scheisse fand.

Das mit dem Schreiben und anrufen ist für mich schon plausibel. Wenn ich ab 22 Zeit hab, mir Gedanken zu machen was ich schreibe, ist es für anrufen zu spät. Da schläft sie schon. Und dass ich immer bis 1-2 wach bin, weiß sie auch. Ein Anruf braucht auch mehr Ruhe als schreiben.

Wie wahrscheinlich ist denn ein EB noch? Wenn sie sich auch in 5 Wochen kein mal meldet?

Erst mal möchte ich, dass es wieder einen Kontakt gibt.
Meine Gefühle haben doch auch sehr nachgelassen, ich weiß nicht ob sich das ändert wenn man sich wieder annähert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Wie wahrscheinlich ist denn ein EB noch? Wenn sie sich auch in 5 Wochen kein mal meldet?
Das ist in meinen Augen absolut nicht zu sagen. Ich selbst hatte mal ein EB (wurde verlassen, wegen zurückgegangener Gefühle) nach 4 Monaten.

Meine aktuelle Ex, wegen der ich hier im Forum bin, meldete sich seit letzter Woche plötzlich täglich, auch wenn die Intention eher unklar ist. Die Trennung ist 3 Monate her (seitdem strenge KS).

Neulich war ich auf einer Feier, wo ich meine ExEx wiedergetroffen habe, zum ersten Mal seit 3,5 Jahren (seit der Trennung absolut kein Kontakt). Wäre fast zu nem Kuss und später nochmal fast zu Exsex gekommen. Habe aber abgebrochen, weil ich gemerkt habe, dass ich viel zu betrunken und zugedröhnt war. Sie hatte sich damals mit den Worten "Ich kann dich nicht mehr berühren. Ich habe absolut keine Gefühle mehr für dich" getrennt.

Von einer anderen Ex, mit der ich meine längste und eine der engsten Beziehungen habe, und wo die Trennung durch äußere Gründe (Religion also ganz klar TT2 --> Was im Forum ja als wesentlich leichter gilt) passiert ist, habe ich auch nach 5 Jahren nie wieder was gehört.

Was will ich damit sagen? Man sieht, dass man wirklich NIE wissen kann, ob und wann etwas passiert. Da sind zu viele Faktoren zu berücksichtigen. Bei meine einzigen erfolgreichen EB habe ich übrigens keine Kontaktsperre gehalten und war quasi in einer Friendzone unterwegs, davon wird ja immer abgeraten.

Allerdings stimmt es schon, dass eine KS die sicherste Option ist. Von daher würde ich mir so eine lange und wie oben gesagt z.T. widersprüchliche Nachricht nochmal überlegen... Die Entscheidung liegt aber bei dir, man kann ja wie beschrieben, nie wissen, was genau passieren wird und wie.
 
B

Bass

Gelöschter User
Ich finde diese Stille so unbehaglich. Das Ende ist einfach so unwürdig und ich find das so traurig, weil wir auch viele schöne Dinge erlebt haben.
Aber nun hat das alles den faden Beigeschmack der unschönen Trennung
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ich finde diese Stille so unbehaglich. Das Ende ist einfach so unwürdig und ich find das so traurig, weil wir auch viele schöne Dinge erlebt haben.
Aber nun hat das alles den faden Beigeschmack der unschönen Trennung
Es kommt die Zeit, in der du das wieder richtigstellen kannst - also zumindest auf eine friedliche, würdige Trennung. Aktuell ist es zu früh.
 
B

Bass

Gelöschter User
Und ich bin halt neugierig wie das mit ihrem Job ist. Da hat man ja auch monatelang mitgefiebert.
Kann sein, dass sie jetzt quasi um die Ecke arbeitet und ich weiß es nicht mal.
 
B

Bass

Gelöschter User
Ich schick das jetzt so raus.
12 Wochen seit der Trennung, 12 Wochen nicht gesehen, 6 Wochen 0 Kontakt.
Ich find, es reicht mit dem Versteckspiel.

Hey xxx,

bestimmt überrascht es Dich, von mir zu hören. Ehrlich gesagt war ich mir nicht sicher ob es nicht wieder falsch ankommen könnte, wenn ich schreibe.
Dazu muss ich sagen, dass ich kürzlich den Anzug brauchte und dabei gesehen habe, dass noch zwei Jacken von Dir rechts im Schrank hängen – davon eine Allwetterjacke – und ich musste wieder dran denken, wie wir damals im Urlaub klatschnass geworden sind.

Weißt Du, ich will ich ganz ehrlich und offen sein. Ich hab mir in den letzten Wochen schon so meine Gedanken gemacht. Wie wir uns persönlich „verabschiedet“ haben war echt Mist und der gemeinsamen Zeit auch total unwürdig.
Ich war an dem Abend verletzt, enttäuscht, gekränkt und einfach auch ratlos. Daher bin ich aus der Situation geflohen, und wollte Dir den Weg frei machen, ohne weiteres Theater zu gehen, weil wir keinen anderen Weg mehr sahen aber ich auch nicht mit dabei sein wollte, wenn Du Deine Sachen packst.
Aber für Dich hat es sich vermutlich wie ein Rauswurf mit Ultimatum angefühlt, verbunden mit der Bitte, mich in Ruhe zu lassen, sobald alles Organisatorische geklärt ist.
Ich denke mit etwas Zeit dazwischen sieht jeder die Dinge so, wie er sie sieht und was geschehen ist, lässt sich auch nicht mehr ändern. Es hilft also nicht mehr, darüber weiter nachzudenken oder zu reden, wer wie wo im Unrecht war oder dem anderen Unrecht getan hat.
Wie gesagt: es ändert nichts von dem was da passiert ist.

Ich hätte Dich gern angerufen, um Dir das zu sagen, aber momentan schaffe ich das zeitlich nicht.
Viel Arbeit und einiges anderes was momentan noch so los ist…
Natürlich hätte ich auch gern gewusst wie es Dir geht und was mit Deinem Job nun ist.

Naja, ich schau mal ob es die kommende Woche was ruhiger wird und ich dann Mittwoch oder Donnerstag mal versuche, Dich zu erreichen. Haben ja so gesehen jetzt seit einiger Zeit nichts mehr vom anderen gehört.
Bis dahin nen schönen Abend und ein schönes WE!

Viele Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.296
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben