Trennung nach viel Streit

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Bass, ich verstehe dich nicht.
Du stellst dir unter Beziehung etwas anderes vor, als sie.
Vielleicht ist dann die jetzige Lösung die sinnvollste.
 
B

Bass

Gelöschter User
Bass, ich verstehe dich nicht.
Du stellst dir unter Beziehung etwas anderes vor, als sie.
Vielleicht ist dann die jetzige Lösung die sinnvollste.

Dass das so ist mit den Vorstellungen, glaub ich noch nicht mal.
Ich denke wir haben beide unterschätzt, dass ein Wohnortwechsel weg von ihren Freunden sie so unglücklich macht und die Balance zwischen uns so kaputt macht.
Jetzt wohnt sie ja wieder nah bei Freunden und Familie und fährt lieber 800km die Woche für Arbeit und zurück und scheint damit zufriedener zu sein, als näher an der Arbeit und ohne ihre Leute.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Trotzdem würde sich ja nichts an deiner grundsätzlich Einstellung in Bezug auf Beziehung ändern.
Und alleine das kollidiert ja mit ihren Vorstellungen.
Freunde hin oder her.
 
B

Bass

Gelöschter User
Trotzdem würde sich ja nichts an deiner grundsätzlich Einstellung in Bezug auf Beziehung ändern.
Und alleine das kollidiert ja mit ihren Vorstellungen.
Freunde hin oder her.

Das hört sich so an, als wäre mir eine Beziehung nur so nebenbei recht. Das ist aber nicht so.
Aber ich kann einer Frau nicht Partner und beste Freundin und alles sein.
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Das hört sich so an, als wäre mir eine Beziehung nur so nebenbei recht. Das ist aber nicht so.
Aber ich kann einer Frau nicht Partner und beste Freundin und alles sein.

Müsstest du ja auch nicht mehr. Wie du ja siehst, bist du nicht mehr ihr Lebensmittelpunkt und sie kommt alleine zurecht ;)
Was das EB betrifft , da bist du ziemlich ungeduldig. So eine erneute Annäherung braucht Zeit und es ist da auch nicht mit 2 Nachrichten oder einem Brief getan und in 5 Tagen ist alles wieder gut.
 
B

Bass

Gelöschter User
Müsstest du ja auch nicht mehr. Wie du ja siehst, bist du nicht mehr ihr Lebensmittelpunkt und sie kommt alleine zurecht ;)
Was das EB betrifft , da bist du ziemlich ungeduldig. So eine erneute Annäherung braucht Zeit und es ist da auch nicht mit 2 Nachrichten oder einem Brief getan und in 5 Tagen ist alles wieder gut.
Naja, wir sind nun 4 Monate auseinander...
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Naja, wir sind nun 4 Monate auseinander...

Und was ist in der Zeit passiert?
Die ersten Wochen kann man nicht zählen. Da muss man erstmal von der emotioneln Ebene runter kommen.
Ansonsten kann man doch zusammen fassen:
Ihr hattet einen positiven Kontakt, der sich durchaus ausbauen lässt. 4 Monate Trennung hin oder her. Wie lange wurde denn auf die Trennung "hingearbeitet" ?
Das war ja auch ein Prozess.
Man muss schon Invest zeigen.
Und wenn es einfach mal eine Kontaktaufnahme gibt.
Es hört sich ja nicht so an, als wenn sie nie wieder was von dir hören möchte.
Du kannst dich natürlich auch hinsetzten, nichts tun und abwarten.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ja, das häufige Streiten. Aber das war ja ein Symptom für ein anderes Problem.

Ja, ein Symptom. Aber nicht für Unausgeglichenheit aufgrund fehlender Freunde etc. ihrerseits, sondern für unterschiedliche Vorstellungen in Bezug auf Partnerschaft und Zusammenleben! So sieht sie das, würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Sie suchte eine andere Form der Partnerschaft. Darum geht es. Und somit geht es ihr um deine Rolle in dieser Partnerschaft. Du konntest ihre Vorstellungen nicht erfüllen. Du meinst aber, ihre Vorstellungen waren überzogen, weil ihr andersweitig "Beschäftigung" fehlte. Das ist wie ich glaube ein Trugschluss.
 
B

Bass

Gelöschter User
Ich würde behaupten, dass diese Unausgeglichenheit und die fehlende Abwechslung zu einem zunehmenden Nähe/Distanz Problem geführt hat.

Und so anhänglich war sie eben auch sonst zuvor nicht.

Sie erzählte mir mal scherzhaft, dass ein Ex sie mit Blumen besucht hat, aber anstatt sich überschwänglich zu freuen hat sie gesagt „Brauchste aber jetzt nicht jedes Mal machen“.

Und sie selbst war am meisten unzufrieden mit sich. „Mich regt das selbst so auf, dass ich den Arsch nicht hochkriege, aber ich hab auch abends einfach keinen Bock mehr, wenn ich nach 12h nach Hause komme“

So hat sie sich in das gefügt, was da war und an das gehängt und das war ich. Das war mir dann zu viel und ich wurde zunehmend genervter davon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Wir können viel spekulieren, Bass.

Über Blumen freut sich eine Frau IMMER! Natürlich kommt es drauf an, wer sie mitbringt. Wenn es ein Wadenbeißer ist, dann wirds unangenehm. Aber sonst könnte ihr Spruch einfach daher rühren, dass sie ein bescheidener Typ ist. "Das wär doch nicht nötig gewesen" ist natürlich nur so dahergesagt. Als Lover sollte so eine Reaktion nicht abschreckend wirken. Ich hoffe, du hast ihr auch ab und an Blumen mitgebracht? :smile:

Ich denke, sie müsste selbst mal die Gelegenheit haben, zu äußern, woran ihrer Meinung nach eure Beziehung gescheitert ist. Ganz zwanglos. Dann könntest du für dich überlegen, ob du im Falle eines erneuten Anlaufs etwas ändern könntest/wolltest.

Um aber so ein Gespräch locker zu führen, müsste erstmal ein Treffen her. Lad sie doch hergott nochmal einfach auf eine Pizza Abends beim Italiener um die Ecke ein. Was hast du zu verlieren? :smile:
 
B

Bass

Gelöschter User
Wie wäre das folgende:

Hallo xxx,

bist Du gut ins neue Jahr gekommen?
Ich würde mich freuen, wenn wir uns dieses Jahr mal wieder sehen auf nen Kaffee oder ne Portion Süßkartoffelpommes oder was anderes leckeres.
Ich hoffe, Dir geht’s sonst auch gut.

Liebe Grüße
Bass
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Wenn du das "dieses Jahr mal" ersetzt durch "bald mal" oder "demnächst mal" , dann finde ich die Nachricht gut. :smile:
 
B

Bass

Gelöschter User
Ich hatte es Montag Abend jetzt schon so abgeschickt. Keine Antwort in 49h... ich denke, das spricht Bände
 
B

Bass

Gelöschter User
Jetzt kam doch was nach über 2 Tagen:

Hey Bass, ja das bin ich. Bist du auch gut ins neue Jahr gekommen? Ich bin ehrlich zu dir und irgendwie kann ich es mir nach all dem was war nicht vorstellen, dass wir uns auf einen Kaffee treffen und “freundschaftlich” miteinander umgehen. Liebe Grüße, xxx

Hmm... ich fand das Telefonat eigentlich so ganz friedlich und gut, aber vielleicht hab nur ich das so gesehen.
 
B

Bass

Gelöschter User
Gut, dann werd ich sowas hier absenden

Ja, ich bin auch gut reingekommen. Danke!

Eigentlich hatte ich schon den Eindruck, dass wir uns am Telefon recht gut verstanden hatten.
Daher hätte ich das nicht vorgeschlagen, wenn ich denken würde, dass wir es nicht schaffen friedlich mal nen Kaffee trinken zu gehen.
—-

Wenn Ihr aber auch versteht, dass das von ihrer Seite die Tür endgültig zuschlägt, würde ich das noch dazu schreiben:

Aber dann werd ich Dir noch nen USB Stick zuschicken mit Fotos und Sachen vom Laptop und natürlich noch Deine Jacken.


Ich finde es mehr als schade dass ich am Ende doch recht haben sollte mit dem „ich schätze, wir werden uns nicht wiedersehen“...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute.

Mach’s gut, pass immer gut auf Dich auf!
—-

Und das war es dann....
oder meint sie in Wirklichkeit, dass sie mir nicht rein platonisch gegenüber treten kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Antwort:

Es müsste ja auch nicht bei einem freundschaftlichen Umgang bleiben. Ich würde dich einfach gerne mal wiedersehen. :)

Auf die Art wirfst du deinen Hut nochmal komplett in den Ring. Hat sie es abschließen gemeint, wirst du nochmal eins drauf bekommen. Falls nicht, baust du ihr damit eine solide Brücke.

Zu verlieren hast du nix.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben