Trennung nach viel Streit

T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Das klingt gut :)

Berichte heute Abend mal wie das Telefonat war. Dabei immer ein bisschen hinter ihr bleiben und so sprechen als ist die Situation für dich gerade gut und als willst du sie auch gar nicht zurück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bass

Gelöschter User
Alles klar, das mach ich.
(Das war übrigens auch Ihre Antwort auf die Nachricht.)
....
Danke!
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Bass,
vermeide unbedingt ein Gespräch über Gefühle. Also freundlich sein, aber wenn sie mit dir über euch sprechen will, dann block das ab. Es ist dafür zu früh, wie ich meine.

Könntest sagen, dass du grad erstmal alles sacken lassen möchtest. Wenn sie fragt, wie es dir geht, dann antwortest du, dass du grad dabei bist, zur Ruhe zu kommen.

Vielleicht geht es ihr ja nur um Organisatorisches/Sachliches, beispielweise um das Foto für den Geburtstag.
Halte das Gespräch insgesamt kurz, ohne ruppig zu werden, ok?
Liebe Grüße
lilli
 
B

Bass

Gelöschter User
Bass,
vermeide unbedingt ein Gespräch über Gefühle. Also freundlich sein, aber wenn sie mit dir über euch sprechen will, dann block das ab. Es ist dafür zu früh, wie ich meine.

Könntest sagen, dass du grad erstmal alles sacken lassen möchtest. Wenn sie fragt, wie es dir geht, dann antwortest du, dass du grad dabei bist, zur Ruhe zu kommen.

Vielleicht geht es ihr ja nur um Organisatorisches/Sachliches, beispielweise um das Foto für den Geburtstag.
Halte das Gespräch insgesamt kurz, ohne ruppig zu werden, ok?
Liebe Grüße
lilli

Ich könnte die Wahrheit sagen:
Dass ich momentan viel am Aussortieren bin, weil ich wieder Kisten von meinen Eltern mitbekommen hab mit meinen alten Sachen aus dem Keller z.B.

(Jetzt 3 Abende lang geräumt, sortiert, weggeschmissen... Endlich hab ich den Drive und die Zeit)
 
B

Bass

Gelöschter User
So, Telefonat beendet. Kurz war leider nicht mit knapp 45 min:(

Naja, sie wollte mal hören, wie es mir geht. Hab ihr gesagt dass ich mich soweit ganz erleichtert fühle, dass dieser Stress der letzten Wochen vorbei ist, ich momentan immer recht viel wegschaffe mal.
Ihr geht es auch gut damit, sie fühlt sich auch erleichtert darüber (da fing sie leicht an zu weinen). Sie geht jeden abend früh ins Bett (gegen 9; ich gegen 1; war auch immer irgendwie doof)
Ich sag: Ist doch klar, dass es uns jetzt besser geht. Ist halt doof und schade, dass der jeweils andere dafür weg musste...

Und dann wollte sie noch wissen, wann sie ihre Sachen holen kann. Ihr Fahrrad hätte sie gern und noch ein paar Dinge (TV, Restklamotten).
Einfach weil das so nix halbes und nix ganzes ist.
Da war ich dann schon ein wenig traurig. Bisher sind die Sachen immer nen ganz guter Vorwand gewesen, den Kontakt nicht endgültig einschlafen zu lassen, aber wenn das mal weg ist, dann ist der gegenseitige "Faustpfand" aus der Welt.
Ich wurde da dann ziemlich reserviert und kurzsilbig, weil mich das doch mehr trifft, als ich dachte. Solang noch was von ihr da ist, ist sie nicht ganz weg, aber danach...

Lief irgendwie nüchterner von ihr, als ich das erwartet hatte.
Mir war das jetzt auch irgendwie nicht wohl zu entscheiden, wie und wann sie ihr Zeug abholen kann. Denn eigentlich will ich nicht auf sie treffen.
Außerdem muss ich dafür dann erst mal in Vorarbeit gehen und TV demontieren usw.

Naja, aber sie sagte, dass sie es generell so sieht wie ich geschrieben hab. In ein paar Wochen kommt man vielleicht an den Punkt wo man den anderen vermisst.. oder eben auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bass

Gelöschter User
Ist das ein wenig hart?
Sie wollte wissen wann sie ihren Kram holen kann. Sie nannte es Strohhalme an denen man sich festhält in der Hoffnung es könnte noch mal werden...

Ok, hier mal die Auflistung der „Strohhalme“:
-....( ca 30 Sachen)

Die Sachen würde ich Dir dann abkaufen:
-.... (ca 10 Sachen)
Sag mir was Du für das alles haben magst

Nicht vergessen:
- Meinen Schlüssel
- Nachsendeantrag stellen
- Dauerauftrag stornieren

Und jetzt sag mir bitte was Du jetzt alles holen willst und an welchem Tag.

Dann sind wir durch nichts mehr verpflichtet, Kontakt zu halten - so wie Du das gestern betont hast. Und ich muss mich nicht irgendwann melden wenn ich beim Auszug noch was finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bass

Gelöschter User
Es ärgert mich voll. Ich merk gerade, wie ich richtig sauer werde.
Dass sie so konsequent den Schlusstrich einfordert macht mich traurig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Und jetzt sag mir bitte was Du jetzt alles holen willst und an welchem Tag.

Dann sind wir durch nichts mehr verpflichtet, Kontakt zu halten - so wie Du das gestern betont hast. Und ich muss mich nicht irgendwann melden wenn ich beim Auszug noch was finde.

Schön, dass du nachträglich noch das "bitte" eingefügt hast. :smile:

Deinen zweiten Nachtrag finde ich nicht gut. Du wirkst voll angepisst, wenn ich das so sagen darf. Schreib das nicht!

Es ärgert mich voll. Ich merk gerade, wie ich richtig sauer werde.
Dass sie so konsequent den Schlusstrich einfordert macht mich traurig.

Es ärgert dich. Es macht dich traurig.
Warum diese Wut auf sie auf einmal? Du wolltest den cut doch auch, anfänglich sogar den totalen cut. Jetzt seid ihr immerhin noch in Kontakt, was dich freuen sollte. Es soll doch Ruhe einkehren! Mach das nicht kaputt mit ungerechtem Zorn. Dass euer Zusammenleben (erstmal) gescheitert ist, liegt doch an euch beiden.
Dass sie ihre Sachen jetzt haben will, heißt doch nicht, es gibt keine Chance mehr. Vielleicht keine Chance mehr in deiner Wohnung. Aber vielleicht irgendwann in einer anderen, gemeinsamen.

Ihr müsst euch langsam wieder annähern. Ich hoffe, dass du deine gegen sie gerichteten negativen Emotionen dafür in den Griff bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bass

Gelöschter User
Weil ich die Hand ausgestreckt hatte mit meiner Nachricht

Und wenn wir es beide wollen, wird sich vielleicht ein Weg finden, wie ein Neuanfang unter anderen Voraussetzungen aussehen kann...

Wenn es das ist, was Du auch willst, kannst Du den Rest auch erstmal hier lassen, es kommt nix weg...

Und nun fordert sie es doch alles mit Nachdruck ein. Das kommt mir einer Ablehnung nah. Dabei geht’s ihr nur drum das auch in der Hinsicht abzuschließen, denn brauchen tut sie es gerade nicht. Sie wohnt in ihrem alten Kinderzimmer aktuell. Nannte die Sachen dann „Strohhalme“ an die man die Hoffnung klammert, bzw. einen Vorwand den Kontakt zum anderen nicht komplett zu streichen.
Dann wäre man frei und könnte sich Kontakten wenn man will.

Einen Cut wollte ich nicht so. Ich wollte Ruhe und keinen Streit mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bass

Gelöschter User
Ich werd nun so mit ihr verbleiben, dass sie das Zeug mit ihrem Vater holen kommt und ich nicht da bin.
Sie war gerade geschockt dass es noch so viel ist.
Sie rechnet aus, was ich ihr schulde für die Sachen, halbe Miete für September bekommt sie von mir aus und den Rat noch mal durchzusehen bevor sie geht.

Gibt es noch was, was Du haben möchtest?
Sag mir einfach wann Du kommen willst, damit ich mir was anderes vornehmen kann.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Bass,
ihr seid jetzt erstmal getrennt.
Da gibts nichts Halbgares, das muss schon konsequent gelebt werden.
Ein Neuanfang müsste sich bei euch ganz anders gestalten und dafür braucht es keine Sachen von ihr in deiner Wohnung. Sie wird nicht wieder bei dir einziehen, da bin ich mir sicher. Hast doch gesehen, wohin das geführt hat. Sie war für dich ein "Eindringling" und sie selbst hat es auch so empfunden.
Ruhe einkehren zu lassen mit der Absicht, da weiterzumachen, wo ihr aufgehört habt, das bringt nichts.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Und sei mal nicht immer so zickig-beleidigt in deinen Nachrichten an sie...
 
B

Bass

Gelöschter User
Trotzdem muss ich ja nicht dabei sein, wenn Sie unsere Ex-Wohnung „plündert“
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Du hast immer von deiner Wohnung geschrieben.
Und plündern kann man das ja wohl nicht nennen, wenn sie ihre persönlichen Sachen holt. Und nein, dabei sein musst du nicht.

Denk doch mal über das, was wir dir hier in langen Texten raten, ein bisschen länger nach. Lies noch mal selbst deinen Strang.

Ich hoffe, es kommen noch andere Meinungen hier. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bass

Gelöschter User
Es war 6 Jahre lang meine Wohnung und dann haben wir schon hier zusammen gewohnt und auch gemeinsam einiges angeschafft bzw. auch ihre Sachen hingestellt.
Ich will jedenfalls nicht dabei sein, wie hier alles mögliche rausgetragen wird.

Und bloß weil ich mich manchmal in meinen Freiheiten eingeengt gefühlt hab, hab ich sie ja doch geliebt. Und Ruhe ist schön, aber auch nur begrenzt.

Ich bin Euch auch dankbar. Wirklich.
Aber ob sowas wie ein Neustart wirklich geht, wenn man sich gegenseitig mal so weh getan hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Sie hat sich getrennt Bass und hat dein Angebot ausgeschlagen.

Auch wenn es verständlich ist, dass dich das kränkt hat ist es aus strategischer Sicht Gift das zu zeigen.

Sie weiß durch deine zickige Antwort, dass du sehr verletzt bist und sämtliche Macht bei ihr liegt.

Damit bist wieder auf Start.
 
B

Bass

Gelöschter User
Damit Ihr nicht ein ganz falsches Bild bekommt:


Ok, hier mal die Auflistung der Sachen, die ich noch gesehen hab:
- ....
- ..... hab ich was übersehen?

Die Sachen würde ich Dir dann gern abkaufen:
- ....
Sag mir bitte was Du für das alles haben magst, ich lass es Dir in Bar da oder überweise es Dir.

Bitte nicht vergessen:
- Meinen Schlüssel
- Nachsendeantrag stellen
- Dauerauftrag stornieren

Und nun sag mir bitte noch was Du jetzt alles holen willst und an welchem Tag.


Puh das ist noch einiges. Ich würde entweder morgen nach der Arbeit kommen, dann bekomme ich allerdings nicht alles mit oder wie gesagt am Samstag mit Papa und 2 Autos oder Sprinter.

Einmal durchgehen ob Du noch was siehst, solltest Du dann besser bevor Du endgültig gehst...
xxx bekommst Du schon mal als halbe September Miete zurück.
Gibt es noch irgendwas, was Du haben möchtest?
Sag mir einfach wann Du kommst, damit ich mir was anderes für den Tag vornehmen kann.


Also wie gesagt wenn es dich nicht stört, dass noch Sachen von mir bei dir sind würde ich morgen nach der Arbeit kommen und das mitnehmen was ins Auto passt und den Rest dann entweder das we 7./8. Oktober oder das darauf nochmal kommen und den Rest holen
Morgen bist du dann ja vermutlich eh noch bei der Arbeit
Ich denke nämlich ich werd doch nen Sprinter oder so dann mieten müssen
Ich schaue morgen. Ist das denn ok, wenn ich den Schlüssel dann noch wieder mitnehme?
Irgendwie komisch die ganzen Sachen zu regeln

Wäre sowas wie
Tja... wir haben es beide schließlich so gewollt..
wieder nicht gut als Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
In der Gesamtschau nicht so schlimm.

Antwort:
Ja, kein Problem. Leg den Schlüssel dann beim nächsten Mal bitte einfach auf den Tisch, bevor du gehst. Ja schon komisch irgendwie.

Bitte keine bedeutungsschwangeren 3 Punkte am Ende. Falls du den Schlüssel lieber haben möchtest ist das natürlich auch in Ordnung. Dann sag ihr das und dass du sie im Oktober reinlässt.

Muss jetzt.
 
B

Bass

Gelöschter User
Darf ich fragen

Du hast Deinen Eltern aber schon gesagt, dass wir das beide so wollten jetzt?
Nicht, dass die denken, ich sei der letzte Arsch, der ihre Tochter auf die Straße wirft.
Das fänd ich nämlich echt schade!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Nein, das darfst nicht schreiben.

Du möchtest ihr unbedingt unterschieben, dass ihr es beide wart, damit du nicht mehr der Unterlegene bist.

Da wird sie matt drüber lächeln, weil sie im Inneren genau weiß, dass sie aktuell diejenige ist, die geht und nicht ihr beide etwas zusammen entschieden habt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.859
Beiträge
2.165.254
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben