Trennung nach viel Streit

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Diese Frau ist aktuell deutlich mächtiger, weil sie die Verlasserin ist und du das nicht möchtest. Sie kann dich lesen wie ein offenes Buch, so wie ich und die anderen Mädels hier :)
 
B

Bass

Gelöschter User
Diese Frau ist aktuell deutlich mächtiger, weil sie die Verlasserin ist und du das nicht möchtest. Sie kann dich lesen wie ein offenes Buch, so wie ich und die anderen Mädels hier :)
Sie ist die Verlasserin?
Obwohl ich gegangen bin und gesagt hab "Hast das Wochenende zum Packen"
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Nur weil du deine Sachen gepackt hast, heißt das nicht automatisch, dass du sie verlassen hast.

Denn:

obwohl sie es sich noch so sehr wünscht - derzeit keine Gefühle da sind, die ein weiteres Zusammensein bräuchte

Verlassen nach außen (Sachen packen), hat nicht unbedingt etwas mit Verlassen "im Innern" (Gefühle) zu tun. ;)

Und das hat wohl sie "gemacht".
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Bass, komm schon, jetzt diskutier das nicht mit mir, das weißt doch selbst genau.

Die Piraten bei Asterix und Obelix haben auch immer ihr Schiff versenkt, wenn sie die beiden auf See erspähten.

So, nun aber :)
 
B

Bass

Gelöschter User
Nun gut... dann lass ich das jetzt so:

Brauchst Dich morgen nicht beeilen, muss eh erst mal nachmittags nen neuen Fernseher kaufen gehen
Mit dem Schlüssel: ja, kein Problem.
Leg den Schlüssel dann beim nächsten Mal bitte einfach auf den Tisch, bevor du gehst.
Ja, schon komisch irgendwie.

Wieso musst du nen neuen Fernseher kaufen? Willst du meinen dran lassen? Ja ich denke das ich bis 13 Uhr arbeite und wäre dann gegen 14 Uhr so da.
Ja klar das mache ich dann. Das ist ja auch noch ein bisschen hin

Ne, hab schon einen ausgesucht. Hole mir den morgen.
Vom Alten haben wir das dicke Stromkabel doch durchschneiden müssen. Ein neues krieg ich da nicht mehr hinter die Wohnwand

Ach Mist
Ich erinnere mich

Hab keine große Lust noch die ganze Wohnwand zu demontieren.
Nee das war ja damals schon ein Riesen Aufwand
Geht meiner denn jetzt einfach ab?

Willst Du ihn morgen mitnehmen, dann mach ich den gleich ab
Nee ich denke nicht, dass das passt. Kannst du ruhig in Ruhe machen. Würde morgen mein Rad hinten rein tun und noch ein bisschen Kleinkram


Das ätzende ist echt, dass ich auch echt dachte nach den ganzen Streits, dass meine Gefühle tot sind, weil ich mich davon so genervt gefühlt hab und nun muss ich feststellen: geirrt :oh:
Und dass ich am Wochenende mit nem Freund ne Kippe geraucht hab und als ich Sonntag in die leere Bude kam, hab ich die letzten 2 hier noch geraucht, die ich hatte.
Nach 11 Monaten rauchfrei :::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Das ätzende ist echt, dass ich auch echt dachte nach den ganzen Streits, dass meine Gefühle tot sind, weil ich mich davon so genervt gefühlt hab und nun muss ich feststellen: geirrt :oh:

Bass :trost:
ihr habt beide noch Gefühle.
Ohne Gefühle hättest du dich hier gar nicht angemeldet.
Ohne Gefühle hätte sie nicht geweint am Telefon.
Sie liest sich auch sonst als sehr empathisch.

Versteh doch, es kann kein so schnelles Zurück geben. Ihr würdet wieder alsbald in die alten Muster verfallen.

Gib dir und euch Zeit. Sei souverän, aber freundlich. Alles andere wäre destruktiv im Hinblick darauf, dass sich ihre Gefühle wieder verstärken.
 
B

Bass

Gelöschter User
Bass :trost:
ihr habt beide noch Gefühle.
Ohne Gefühle hättest du dich hier gar nicht angemeldet.
Ohne Gefühle hätte sie nicht geweint am Telefon.
Sie liest sich auch sonst als sehr empathisch.

Versteh doch, es kann kein so schnelles Zurück geben. Ihr würdet wieder alsbald in die alten Muster verfallen.

Gib dir und euch Zeit. Sei souverän, aber freundlich. Alles andere wäre destruktiv im Hinblick darauf, dass sich ihre Gefühle wieder verstärken.

Ich will gar kein „zurück“. Nicht in diese 4 Wände hier gemeinsam.
Ich hab selber keinen Bock mehr auf das Kaff hier...

Ist es OK, ihr einen USB Stick mit allen Fotos da liegen zu lassen?
Sie hatte mich vor Monaten gefragt wegen Urlaubsbilder vom letzten Jahr, aber irgendwie haben wir es nicht geschafft.
(Hintergrund: ich hab fast alle Fotos mit der Spiegelreflex gemacht, die sind auf meinem Rechner und der hat nen Passwort. Sie käme also nicht dran ohne mich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Ist es OK, ihr einen USB Stick mit allen Fotos da liegen zu lassen
Ich Habe den Eindruck, dass du immer gerne irgendwie den Kontakt suchen willst um ihr doch "was Gutes zu tun". Fotos hier, Fotos für Geburtstag da...

Tu dir selber etwas gutes und lass das. Ehrlich. Zieh mal durch und kümmere dich um dich, du Tust euch dir und ihr nichts gutes wenn du sowas machst. Das ist genau der falsche Weg, den jeder geht. Du glaubst du gibst ihr etwas positives und sie nimmt es als etwas positives. Tatsächlich ist es das genaue Gegenteil du gibst, du gibst ihr dadurch macht, die sie eh schon hat. Und dadurch verschiebt sich das Ungleichgewicht weiter.

Du musst mehr Abstand gewinnen, es ist nicht deine Aufgabe deiner ex Fotos zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bass

Gelöschter User
Ja klar, Du hast ja recht.
Was unter anderen Umständen ne nette Geste wär, ist jetzt
- ich denke es würde ihr gefallen
- ich würde hoffen, die Fotos lösen bei ihr schöne Erinnerungen aus

- in Wirklichkeit kriegt sie von mir ne Bestätigung dass ich mir nen Kopf mache was ihr ne Freude machen könnte obwohl sie mich verlassen hat
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Lili und der Dude haben das gut erklärt. Solche Aktionen wie mit dem Stick, so gut sie auch gemeint sein mögen, zeigen dich in deiner aktuellen Bedürftigkeit. Damit erntest lediglich Mitleid.
Gib dir und euch Zeit. Sei souverän, aber freundlich. Alles andere wäre destruktiv im Hinblick darauf, dass sich ihre Gefühle wieder verstärken.
So musst es machen. Liebe basiert auf Begehren, Begehren auf Respekt und Bewunderung und die bekommt man nur für Stärke, Unabhängigkeit und souveränem Auftreten. Das gilt für Männer nochmal mehr als für Frauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bass

Gelöschter User
Dann wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen, das Auto zu kaufen, was ich bisher nicht durch das Genehmigungsgremium bekam ()
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Dann wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen, das Auto zu kaufen, was ich bisher nicht durch das Genehmigungsgremium bekam ()

Tust du das ausschließlich für dich oder um ihr damit auch ein bisschen deine neue Unabhängigkeit zu beweisen?
Zweites wäre ein Fehler. Frauen haben da ganz feine Antennen.
 
B

Bass

Gelöschter User
Eher weil ich jetzt nicht mehr an Familienplanung denken muss und ich Bock und Spaß dran habe.
 
B

Bass

Gelöschter User
So langsam leert sich die Bude... Deko ist fast alles weg. Fahrrad weg und eine nette handschriftliche tabellarische Aufstellung.

Was | was es gekostet hat | was sie gern hätte

Bis auf Lattenrost und Matratze (dass jeweils voll) überall die Hälfte von dem was sie vor 9 Monaten mit ihren geschenkten Gutscheinen bezahlt hat. Macht knapp 550 Euro. Wenn ich was nicht wollen würde, würde sie das aber mitnehmen.
Bin geneigt das Bett nicht zu übernehmen. 1,80x2,00 haben wir zusammen gekauft, genau so 2 Matratzen und 2 Lattenroste. Brauch so ein großes Bett nicht für mich allein. Dann kann sie mal sehen, was sie damit macht. Gut drin geschlafen hab ich eh nie. Dann lieber das 1,40x2,00 wieder hinstellen von davor.
Ich bin gerade richtig sauer! Der Wille zur Versöhnung rückt gerade in gaaaaaaaaanz weite Ferne.
Und auf FB werd ich sie wohl auch gleich rauswerfen

Ist das nun wieder zickig wenn ich schreibe
Du, sorry. Das Bett brauch ich nicht. Hol das bitte beim nächsten Mal auch komplett ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
habt ihr das Bett gemeinsam gekauft?

Ich finde auch das die Antwort etwas zickig ist...

Ich brauche das Bett nicht. Hätte gerne ... dafür. Kannst du es am ... bitte mitnehmen?
 
B

Bass

Gelöschter User
habt ihr das Bett gemeinsam gekauft?

Ich finde auch das die Antwort etwas zickig ist...

Ich brauche das Bett nicht. Hätte gerne ... dafür. Kannst du es am ... bitte mitnehmen?
Ja. Bett, Lattenroste und Matratzen. Haben wochenlang in einem 1,40x2,00 geschlafen aber bei jeder Bewegung im Schlaf war der andere dann halb wach

Problem dabei ist, das neue Bett selbst war irgendwie total wackelig, also hab ich überall Winkel, Multiplexplatten und dicke Balken noch festgemacht, damit das stabil ist. Das wird man kaum auseinander bekommen.
Aber dann kommt das Gestell eben weg und sie kriegt beide Matratzen und Lattenroste.

Aber ich denke, sie braucht es auch nicht. Als Single braucht man kein 2x90x200

Ich hatte ihr zwar zuerst gesagt, dass ich das Bett behalten will, aber ich hab es mir anders überlegt:

Ich hab noch mal überlegt. Eigentlich brauche ich brauche das Bett, die Lattenroste und Matratzen nicht. Hätte gerne xxx dafür. Kannst das dann bitte alles beim nächsten Mal auch mitnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Ach ich kenne auch Singles mit so einem großem Bett. Notfalls wenn das Bett keiner von euch haben möchte auf eBay verkaufen und Gewinn teilen?
 
B

Bass

Gelöschter User
Ach ich kenne auch Singles mit so einem großem Bett. Notfalls wenn das Bett keiner von euch haben möchte auf eBay verkaufen und Gewinn teilen?
Die 2 Matratzen sind halt doof. Da kann man nicht mal richtig gut liegen alleine

Das Bett hab ich für die Ewigkeit „verstärkt“ und bei Matratzen (Hygiene) kriegt man meistens nicht mal nen Bruchteil zurück. Lattenroste auch nicht.
Vor allem im ländlichen mit wenig Leute in der Umgebung, die es abholen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Das wäre ja auch die nur die Notlösung. Wenn Sie oder du das Bett halt auf keinen Fall haben wollt. Du kannst Sie ja auch nicht zwingen das Bett zu nehmen.

Was halt wichtig wäre, dass du die Sache ohne Streit und Emotionen kalt und kurz versuchst zu klären ()
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.116
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben