Trennung seit Dezember-Weiß nicht weiter

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Ich hatte auch zu ihm gesagt, dass es SO nicht weitergeht...un würde es auch SO nicht weiterführen wollen...un ich hab einfach due Hoffnung, dass er was erkennt...
 
J

Jacke1910

Gelöschter User
Liebe Sprite 83,

vielen Dank für deinen Beitarg in meinem Strang. Zu deiner Frage: ich habe viel über das Thema Narzissmus jetzt gelesen und bin mir relativ sicher dass mein Ex und ich eine narzisstisch-dependente Beziehung geführt haben.

Ich, extrem abhängig von ihm. Hatte viel mit Verlustängsten, hatte ständig Angst er verlässt mich, hab ihns so gut wie alle Entscheidungen innerhlab unserer Beziehung treffen lassen, mich selten gegen ihn aufgelehnt, am Ende war das alles so schlimm dass ich weinend zusammengebrochen bin, wenn er abends mal ne Stunde einen Kumpel besucht hat. Ich konnte nicht mehr ohne! Er war mein Lebensinhalt, ich hab ihn gebraucht wie ein Junkie seine Droge. Paar Stunden keinen Kontakt zu ihm und ich bin nervös geworden. Die ersten Wochen nach der Trennung waren die absolute Hölle...so scheisse ging es mir noch nie zuvor in meinem Leben...

Er, hat unsere Beziehung gelenkt, mich immer mitgerissen, hatte jedoch ein extrem starkes Aufmerksamkeitsbedürfnis, also richtig extrem, ging während der Beziehung fremd um sich zu bestätigen, konnte keinerlei Kritik ertragen etc.


Meine Beziehung begann himmlisch. Über ein Jahr haben wir nie gestritten. Warum acuh? Er hat gesagt, ich machte mit. Alles prima. Er hatte jemand der ihn bewundert und ich jemand, der mein Partner war, durch den ich mich identifizieren konnte.

Iwann lief die Beziehung dann scheisse, er geht fremd, wird gewalttätig, sagt er geht, ich bettel, er solle doch bleiben...er bleibt, und es wird immer schlimmer...Es war so, dass egal was war, ICH schuld hatte/ habe -> er geht fremd, weil ich ihn nerve, er bricht mir die Nase, weil ich nicht ruhig bin, er macht Schluss, weil ich so eifersüchtig bin etc.

Er hat kontrolliert: Ich putz nicht richtig, ich brauche zu langsam um mich für ne Party zu schminken, ich konnte es ihm nicht recht machen: NO-Win Situation...seine Freunde waren super, meine nicht so, sein Job war toll, meiner nicht so etc...

Ich habe mich IMMER schuldig gefühlt, tue es jetzt noch, 4 Monate nach der Trennung. Er konnte immer alles so hindrehen, dass er super war...und ich die Böse...ist auch alles erklärbar (musst dich einlesen, ist ein schwieriges Thema und ich kenn mich nicht so super aus... geht um Spaltung seiner Persönlichkeit, gut/schlecht, er befindet sich emotional gesehen ja eher auf einer infantilen Stufe, deswegen immer die heftigen Ausbrüche bei Differenzen)...

Naja, umso schlimmer es wurde, umso mehr hab ich geklammert...iwann das Ende.

Bin komplett zusammen gebrochen, mach ne Therapie, nehm AD, komm grad mal so klar...er geht aus der Beziehung raus, ihm geht es super, er kann ja nicht empathisch empfinden, hat ne Neue...sein Leben läuft...

Er sieht seine Partnerin als Spiegel an...spiegelst du gut, ist er glücklich aber du wisrt langweilig, spiegelst du schlecht ist er genervt...in beiden Fällen ist iwann Schluss...
dir muss bewusst sein, kommt er zurück, dann weil du ihn gut spiegelst, nicht wegen dir...ein Narzisst ist mit sich selbst nicht im Einklang und wer sich selbst nicht lieben kann, kann auch niemand anders lieben.

Mit fällt es sehr schwer das zu akzeptieren, für mich war immer alles sehr echt, vllt war es das ja auch iwie, schließlich kennt er es ja nicht anders.

Ich denke immer noch ständig an ihn, hänge immer noch an ihm, kann mir nicht vorstllen ohne ihn zu sein und das seit bald 4 Monate, obwohl er oft so gemein war...er hat es halt immer wieder mit seiner unglaublichen Art ausgeglichen ...ein eigenes Leben hab ich mir noch nicht wieder aufgebaut aber bin dran...

Ich hoffe ich hab das alles halbwegs richtig erklärt, bin nur ein Laie udn es wäre viel zu viel die ganzen Details meiner Beziehung aufzuzählen ;)

Kopf hoch
 
J

Jacke1910

Gelöschter User
Noch ein Nachtrag, das klingt grad alles so negativ von mir...

Unsere Beziehung war nicht konstant schlecht, im Gegenteil, wenn es gut lief, dann sooo extrem gut, dass ich immer wieder bestätigt wurde...ich hätte ihn niemals verlassen, was das was toll war, war richtig toll...und dafür hab ich ihn geliebt, bzw. tue es jetzt noch
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
bei dir klingt alles extrem furchtbar irgendwie :(

ich hoffe du kommst von ihm los. denn ich hoffe es bei mir auch...

ich war mir nie sicher wie rum das Machverhältnis war...ihm war meine Liebe irgendwie nie genug, er hat anfangs sehr geklammert und auch später hat er jedes We gefordert. Ich dachte immer, wenn er mir vertraut, lässt er mal locker... er meinte irgendwann h#tte er nur noch die Klappe gehalten. Nichts war genug..

Er ist Raucher und hat in den letzten Wochen der Trennung nicht mal mehr das Fenster aufgemacht. Ich hab mich beschwert un er nahm mich gar nich mehr ernst...


Das infantile kenne ich. Habs nie kapiert wie man so bescheuert reagieren kann.

Ich weiß noch nich ganz wie ich das schaffen kann mit meiner Abhängigkeit. Manchmal klappt es, aber dann beginnt der Gedankenkreisel wieder, mein Kopf sucht nach Lösungen. Lösungen für was? ich weiß es nicht mal genau...

ich versuche mich abzulenken aber momentan macht mir nichts Freude. ich seh aus wie der Tod. Ich treffe mich 1-2 in der Woche mit Bekannten aber irgendwie... bringt es mir nich viel. meine beste Freundin will ich nich dauernd volljammern un von allein meldet sie sich nich...doof.

Ich hab grad ein furchtbar schlimmes Bild von ihm in meinem kopf gefertigt irgendwie, er der böse, kranke Mensch, ich das schwache dumme Opfer :( Aber so ist er ja auch nicht...ich hab grad das Gefühl, dass alles was wir hatten, nie eine Chance hatte :'(


Zuletzt modifiziert von Sprite83 am 15.01.2014 - 16:20:11
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Es ist leider auch so, dass wir in Sachen Zukunft nicht auf einen 100%igen Nenner kamen.

Ich bin selbstständig und arbeite hin und wieder mal am Wochenende. Er fand es natürlich immer scheiße, weil es von unserer Zeit abging. Ich muss auch zugeben, dass ich dass manchmal habe schleifen lassen das auszugleichen. Wenn ich z.B Sonntags einen Job hatte, dann hab ich desöfteren versucht bis Montag bei ihm zu bleiben...das habe ich wochenlang nicht mehr so gemacht und er fand es scheiße so.
Als ich mich mal wegen der Raucherei im Zimmer beschwert hatte, hat er mir folgenden "Deal" vorgeschlagen: " Ich hör aufzu rauchen, un dumachst keine Jobs mehr am Wochenende!" HÄ?! War meine Reaktion und ich erklärte ihm, dass es absurd sei, weil ich von dem Geld unter anderem die olle Pizza für uns bezahle oder es in den Tank stecke um zu ihm zufahren...er hat sich nich weich klopfen lassen.

Ich glaube am Ende war er nur noch genervt von allem...das gependel, das nur am Wochenende sehen, er fand mich anstrengend, weil ich Türen aufließ oder Sätze nicht beendete, fühlte sich vernachlässigt, wollte aber mit mir nichts mehr unternehmen, nichtmal telefonieren, sagte nur wie hilflos er sei, tat aber nichts...

Die Luft war schon raus aus der Beziehung. Ich hab ihm diverse Sachen vorgeschlagen die man zusammen machen könnte, er hat nie Sinn drin gesehn... er hat sich zurückgezogen... und erwartet, ich krieche hinterher...Was ich auch getan habe zu einem großen Teil. Ich sagte immer, wenn wir zusammenziehen wollen, dann müssen wir etwas warten weil unsere finanzielle Lage nich sonderlich gut ist. Hat er nie begriffen. Er hat immer gesagt, ih wolle ja eh nicht. Un des hätte keinen Sinn überhaupt darüber zureden weil ich ja nich von zuhause weg will...das ich ne kranke Mutter zu Hause habe, was mir Sorgen macht, war wurscht... ihr geht es zwar viel besser, aber ich fühle mich dennoch für sie verantwortlich...ich weiß, es is nich gut, aber mein Vater ist vor 4 Jahren plötzlich gestorben un da passiert sowas nunmal....

Ich glaube unsere Lebensumstände haben uns auch einiges erschwert. Und ich glaube, wenn wir reifer, erwachsener gewesen wären und uns vielleicht später im Leben begegnet wären, wär einiges einfacher gewesen... dennoch wurde er mir unglaublich wichtig... un mir tut vieles leid. Und ich pendel immer zwischen Schuldgefühlen, Verzweiflung und diesem "Es hat nich sollen sein.."

Sehr anstrengend diese Phasen!
 
J

Jacke1910

Gelöschter User
So schlimm war das alles bei mir nicht...ich glaub ich bin grad in der Phase in der man sich die schlechten Dinge vor Augen hält ;-)
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Ich lese mir hier sovieles durch und überall da, wo noch IRGENDEINE Hoffnung besteht, ist auch noch sporadischer Kontakt seitens des Ex da,...meiner meldet sich seit 15 Tagen nicht mehr...

Ist das die typische: Puh endlich hab ich meine ruhe!.Phase der Verlasser?

ich weiß, er wird sich irgendwann melden MÜSSEN weil er mir Geld schuldet und noch ein Ticket für eine Veranstaltung von mir haben willl...


EIn Kumpel meinte, dass es überhaupt keinen Sinn hätte ihm zu schreiben...dass ich es mir einfach lieber ersparen soll. Er würde nicht leiden...

Wie soll ich sein verhalten deuten?

ich weiß ich muss die KS für MICH nutzen, dummerweise habe ich dennoch imer wieder die Panik, dass er sich schon längst entliebt hat... ich weiß gar nicht, wie die momentane Situation ist. Ich hab ihm seit Silvester nichts mehr geschrieben... Und es macht mich irre.

Kann jemand sein Verhalten einschätzen oder deuten?
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Momentan ist es auch so, dass er nicht mehr blockiert ist auf FB oder WA, da ich nicht möchte, dass er denkt ich bin hochgradig verletzt...und weil ich dachte, ich lass ihm ne Tür auf...ich hab seine Nummer jedoch nicht im neuen Handy drin. Befreundet bin ich mit ihm seit dem 17. Dez. nirgendswo mehr...

Ist das richtig so?

Ich weiß momentan überhaupt nicht ob meine Schuldgefühle überhaupt "berechtigt" sind...ich hab so oft versucht ihm zu zeigen wie ich ihn liebe und es hat nicht gereicht,...dennoch denk ich dauernd: Du hättest einfach mehr tun müssen!

Was ist das bloß für eine verdrehte Schraube?
Und immerdiese wiederhallende Satz: Ich wünschte du hättest mal um mich gekämpft...

Dann tut er mir auf einmal unglaublich leid und ich kriege Herzrasen weil ich denke: OHgott, warum bist du ihm nicht hinterhergerannt??! Der arme Kerl fühlt sich bestimmt ungeliebt!!
Meine Mutter sagt dann immer, wenn ich mit ihr drüber rede: Meinst du DER fühlt sich so? meinst du DER hat Schuldgefühle?


Zuletzt modifiziert von Sprite83 am 16.01.2014 - 00:19:01
 

wuestenblume

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
814
Hallo Sprite

ich habe mich mal durch deinen Strang gelesen...
Du hast ja geschrieben das du selbst nicht weißt ob du ihn zurück möchtest oder nicht.
Dafür ist die KS gut damit du dir Gedanken darüber machen kannst.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das 15 Tage nicht lange sind..
Du wirst auch merken, so ist es bei den meisten, wenn du nichts von ihm hörst geht es dir besser. Denn du würdest jetzt nicht das zu hören bekommen was du dir wünscht.

Für ihn ist die Situation ja auch neu und er muss sich damit auseinander setzten.
Deshalb gib ihm Zeit und vor allem gibt dir auch die Zeit.

Ich wünsche dir viel Kraft
Liebe Grüße
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Guten Morgen und danke für dein Posting :)

Heute habe ich wieder von ihm geträumt...ich vermisse ihn und wünschte, er wäre wieder Teil meines Lebens :(

Warum ist die Situation für ihn neu? Er hatte vor mir mehr Beziehungen, die er meistens alle selbst beendet hat...ich hab Angst, dass er sich einfach entliebt und gut ist für ihn... Ich hab keine Ahnung wie er tickt. Ich weiß nicht mal, wie es ihm geht. Laut einem Kumpel, nicht schlecht, macht sein Ding wie bisher, leidet nicht... Ich weiß nich ob er sich überhaupt noch damit auseinandersetzt, Männer ticken da ja meist eh anders als Frauen :(

Seine blöde SMS "ja vielleicht wirds ja mit der Zeit wieder was, aber versprechen kann ich nichts" schwirrt mit im Kopf rum und das ist mein Strohhalm....gleichzeitig ärger mich das, weil es sich nach Wärmeplatte anhört. Und ich denke mir, dass er vielleicht einfach da sitzt und denkt: "Die meldet sich nich mehr, abgehakt". Darum dachte ich, ihm wenigstens ne Frohes Neues SMS zu senden, aber nach 16 Tagen is auch irhendwie doof oder?

Er schrieb am 26., dass er mich auch vermisse...allerdings war er sich bereits Wochen vor der Trennung nich mehr sicher ob wir zusammenbleiben sollte, meinte aber auch, dass ihm es beim Gedanken, dass wir nich mehr zusammen sind, nich gut geht..das war 2 Wochen vor der Trennung. Wie schnell gehen solche Gefühle verloren?

Aber ja du has Recht, ich würde wohl nicht hören was ich möchte...

Ich habe gelesen, dass ich meine Gefühle erstmal komplett runterschrauben sollte in der KS. Stimmt das? Ich habe mittlerweile soviel hier gelesen aber die meisten Annäherungsversuche fanden innerhalb der 8 Wochen nach der Trennung statt, dh da waren bei beiden noch Gefühle da...

Es is so kompliziert alles :( Ich hab mir jetzt neue Bücher bestellt, die ich mir durchlesen will, von innerem Kind bis hin zum Loslassen ist alles dabei ;)

ich hab einfach Angst, er schließt mit mir ab und kommt mit einer neuen an...Männer sind da ja nich so ganz wie Frauen. Ich wünscht ich wüsst wie er grad tickt..

Ich hab das Gefühl er denkt sich: Wenn die sich nich meldet, mach ich es auch nicht...


Zuletzt modifiziert von Sprite83 am 16.01.2014 - 13:54:03
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
ich weiß nicht mal in welcher situation ich mich befinde. hab ich überhaupt eine chance darauf, dass er mich vermisst??
 

lasome

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2014
Beiträge
1.158
"es sind fast schon 7 Wochen!!"

liebe sprite,

nein, es sind erst 2 wochen ;) weil du erst seitdem in der ks bist. vorher war die "ungute" situation ja immer noch vorhanden. ihr habt euch im kreis gedreht und so konnte es nicht weiter gehen. das hast du sicher auch gemerkt... lass ihn erstmal "luft holen". es kann durchaus sein, dass er sich im moment ertmal befreit fühlt, weil das ganze kuddelmuddel, in dem ihr euch befindet, jetzt mal zum ruhen kommt. 2 wochen sind nix. glaub mir.

bei mir wars sehr ähnlich. ich war zum großen teil die dominante in der beziehung, er hat immer mehr um mich gekämpft, sich teilweise nicht "richtig" geliebt gefühlt. ABER: er hat schluss gemacht!!! und genau an diesem punkt ändern sich die rollenverhältnisse. auch ich habe nach unserem "ende" 2 wochen kontakt gehabt. er hat mir immer wieder "signale" gegeben, dass es das noch nicht war, dass er noch ne chance sieht etc. ... der punkt ist aber: im moment können oder wollen unsre kerle net anders. und das wird sich auch in 2 wochen niet ändern;) so tragisch das auch ist...

ich weiß, wie schwierig das jetzt ist und vielleicht kannst du dieses ganze blabla "kümmer dich um dich" net hören. aber nur so wirst du mit der situation fertig werden. ich bin jetzt in der 5. woche ks. und glaub mir, vor 3 wochen war ich ein "wrack". mir hat es so den boden unter den füßen weggezogen, dass ich net dachte, dass ich jemals wieder glücklich werden kann... und jetzt? seit montag hab ich ne super phase, hab wieder appettit, war heute mal richtig shoppen, bin net mehr dauer-unruhig, kann wieder alleine sein... ich kann das selbst noch net so ganz fassen und bin mir natürlich auch bewusst, dass das nächste woche wieder anders sein kann...

aber: dein herz muss sich erst beruhigen!!! das ist gaaaaanz wichtig. du bist im moment net du selbst, deshalb wäre jeder schritt jetzt falsch!!!

wer weiß, vielleicht meldet er sich, vielleicht auch net. du wirst ihn in 1-2 monaten auf jeden fall ganz ander gegenübertreten können, als heute. und vielleicht willst du es dann auch gar net mehr (ich weiß, das klingt jetzt hart)...

es ist auf jeden fall gut, dass du schon erste dinge erkennst, die du auch falsch angegangen bist. das kann dich nur weiterbringen.

und noch was. wenn du die kontaktsperre durchhälst, wirst du irgendwann merken, dass du ne ganz eigenartige innerliche stärke bekommst, so geht es mir jedenfalls. man fühlt sich sehr verletzlich und angegriffen und ganz weit hinten im herzen auch seeeeehr stark. und genau das wird dir kraft geben!

deine leidens-schwester ;) drückt dich hiermit mal
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
ich danke dir für deinen lieben Beitrag! :smile:

Heute ist einfach ein grässlicher Tag für mich...ich glaub ich geh einfach ins bett und heule...

ich weiß nichma ob er luft holt, oder ob er aus kränkung mich schon abgehakt hat...ne neue im auge hat...das macht mich irre...ich lese die irrsten Geschichten hier, der eine ex sagte eine Woche vorher noch ich liebe dich un lass dich nich los, ZACK hat er Schluss gemacht UND nach wenigen Wochen ne neue...das macht echt Angst....

ich weiß ich muss mich um mich kümmern,...aber es is schwer weil mir nix spaß macht. hab mich heut zunem yoga.kurs angemeldet, der startet erst Anfang Feb... Momentan konzentriere ich mich darauf regelmäßig zu essen, ich seh aus wie der Tod und bin gealtert :(

Mein Ex hat mir nichma Signale gegeben, un ich hab ihm das sogar gesagt un er meinte, er habe nie gesagt, dass es ja gar keine Chance gäbe...das sagte er, nachdem er mir verklickert hat, dass er ja gesehen hat dass ich nich kämpfe..wie unfair und gemein...Er macht KEINEN Schritt auf mich zu und wirft mir überheblich vor, dass ich das zu schnell akzeptiert habe...irre...

ich freue mich, dass es dir besser geht! ich hoffe so wird es mir auch gehen, dummerweise hab ich das Gefühl rückwärts zu gehene...

irgendwann wird er sich melden MÜSSEN wegen Schulden und nem Ticket... und er hat im März geburstag :( Ich wette der wartet solange un schaut was passiert...
wenn es ihn überhaupt noch interessirt..

Ich weiß nichma mehr wie unsere Rollenverteilung tatsächlich ist...anfangs war er sicherlich der SUB, find an zu klammern etc... dann irgendann hat es sich glaub ich gedreht aber er hat immernoch gesagt, er is sich nich sicher ob ich ihn will... das war immer so unfair...un deshalb hab ich mich verbogen. Wer ist dann hier noch Dom und SUb? Wenn einer den anderen SO unter Druck setzt?

Dummerweise wurde mir erst alles nach der Trennung klar... :(
Das Buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" hatte ich mir schon lange vorher gekauft, aber hab es einfach nich kapiert...
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Ich hab die KS auch nie offiziell ausgesprochen, macht das einen Unterschied? Also aus seiner Sicht oder so?


Zuletzt modifiziert von Sprite83 am 16.01.2014 - 15:48:29
 

lasome

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2014
Beiträge
1.158
ich denke net, dass das "aussprechen der ks" nen unterschied macht.

der unterschied ist der, dass du dich jetzt net mehr meldest - im gegensatz zu vorher;)
und den unterschied WIRD er merken.
ich seh das so: - im moment wird er sich befreit fühlen und vielleich noch denken, du
zickst rum
- in paar wochen wird er sich wundern und ins grübeln
kommen (was noch lange nicht heißt, dass er sich meldet)

und noch was: die zeit spielt für dich! genau wie eine evtl. neue flamme (auch wenn man daran gar net denken mag:S)
weil er spätestens mit einer neuen reflektieren und vergleichen wird...
und glaub net, dass kerle so schnell abschließen können. die können sich sicher schneller und besser ablenken und verdrängen, aber irgendwann holt die ex sie wieder ein (vorausgesetzt, es sind noch gefühle da und es wurde nicht ganz klar und deutlich beendet - was bei euch ja der fall ist).
aber wie gesagt, das ganze kann dauern:( leider

vielleicht noch ein kleiner tipp: nimm dir jeden tag ne halbe stunde, in der du dich bewusst in deine trauer reinbegibst (mit fotos, musik, etc.) dann heul mal richtig, schreib tagebuch, wie auch immer... das kann sehr befreiend sein. und danach gehst du raus, besuchst ne freundin, kaufst dir ne neue jeans. zwing dich da bissl dazu, auch wenn du keine lust hast.

und sieh die ganzen scheiß-nebenwirkungen mal in nem anderen licht. net "ich seh aus, wie der tod", sondern "wow, ich hab 3kg abgenommen...

ich weiß, soweit bist du wahrscheinlich noch net. aber sinn der ks ist echt, auch aktiv was zu machen. und das heißt net, den ganzen tag ratgeber-bücher zu lesen und sich ununterbrochen selbst zu reflektieren (auch wenn das natürlich genauso dazu gehört;) )

ich wünsch dir viel kraft!
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Naja vielleicht spiegelt er auch einfach mein verhalten...ka. er is halt auch ein sturer Bock... ich blick ihn einfach nicht. ich hab keine ahnung wie er tickt un was er denkt...laut nem kumpel, mit dem er manchma kontakt hat, soll ich ihn einfach vergessen un es würde nichts bringen mir hoffnungen zu machen, da er nix rafft. :'(:'(

er is halt auch einer, der schnell beleidigt is...
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
das problem is auch, dass er mit mir keine perspektive sieht...obwohl ich immer gesagt habe, lass uns schauen was in den nächsten jahren passiert... er drängelte schon früh wehen plänen zu heirat, kinder etc,.. mir war das immer zu früh :( ich seh mich nich als mutter..soweit bin ich gar nicht.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Aber wenn so essentielle Dinge verschieden sind, ist es dann nicht vielleicht besser so?
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Ja...das wird der Knackpunkt sein...diese Erkenntnis schmerzt dennoch und es wird dauern bis es heilt...und ich werde gewiss auch eine zeitlang Probleme haben damit...aber ja, wahrscheinlich ist es besser so...und es ist dennoch unglaublich traurig... ich hätte ihn gern noch länger in meinem leben gehabt...

Ich war zu stark für ihn.
Er hatte versucht mich stärker zu binden, da ich zu selbstständig war für ihn. Ich hab ihm nicht das Gefühl gegeben, dass ich ihn brauche oder nicht ohne ihn zurecht komme. Er hat mir immer wieder gesagt, dass er nicht denkt, dass ich ihn liebe, weil ich nicht so geklammert habe wie er. ic war einfach zu stark für ihn, seine Reife, seine Persönlichkeit. Ich wusste was ich will im Leben, ws ich erreichen will, hatte immer berufliche Ziele etc... er kam nicht hinterher und versuchte mich von meinem Level auf sein niedrigeres runterzuholen. Ich hatte zwar immer versucht, ihm zu zeigen, dass er viel mehr ist als ein Leiharbeiter mit niedrigem Gehalt und einem Scheißjob. Er hatte immer Angst was aus sich zu machen und war zu faul. Ich hab studiert, er einen schlechten Realschulabschluss. ich hatte nen guten Job in einer Firma, er war damals arbeitslos.

Und irgendwie tut es mir sehr leid... er tut mir leid. Er ist ein wunderbarer Mensch, aber blockiert sich so dermaßen... Ich hatte ihn eingeschüchtert, weil ich so unabhängig war. Ok, bindungsängstlich auf jeden Fall auch, allerdings war das wohl nicht alles.

Ich hatte immer Angst vor einer Zukunft mit ihm. Weil ich wiederrum keine guten Chancen gesehen habe...er hat nen scheiß Job mit wenig Verdienst, ich bin selbstständig, aber keine Top-Verdienerin, hab ihm immer gesagt: Wenn ich mal nen Monat nicht mit meinen Einnahmen hinterhekomme, MUSST DU alles zahlen! Dh evtl auch ne Monatsmiete, willst du das, kannst du das?! Soweit wolte er irgendwie nie denken...und gab mir immer das Gefühl, dass alles meine Schuld war, da ich ja Zukunftsängste hätte und beziehungsgestört wäre.

Leider ist er das eher... diese Erkenntnis macht mich leider auch sehr traurig, weil er mir leid tut.. er tut mir einfach leid... und ich würde ihm so gern helfen... aber ich kanns nich un ich konnte es auch nie...er wollte mal was in Sozialpädagogik machen, aber war nich bereit nochmal die Schulbank dafür zu drücken... ich habe zu ihm gesagt: Wie kann man sich denn in so jungen Jahren schon so aufgeben? Er hat geweint...aber wollte nichts ändern. Mir zerreisst es das Herz.

Ich weiß, es is nich meine Aufgabe ihn zu coachen, helfen etc...aber ich wollte ihn auf mein höheres Level holen... wollte ihm zeigen, dass die Welt mehr zu bieten hat außer zocken, Kneipe und nen scheiß Job. Er wollte seine kleine Welt irgendwie nie verlassen...

Wie traurig das ist...

und dennoch liebe ich ihn...


Zuletzt modifiziert von Sprite83 am 17.01.2014 - 00:26:52
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Ich weiss was uns geholfen hatte.das gegenseitige akzeptieren des anderen. Das annehmen. Aber wer kriegt das schon hin? Ich wünschte ich wär zum Anfang der Beziehung schon so wissend gewesen...das war dann wohl der Sinn dieser Beziehun, die Lektion hab ich gelernt. Leider wird mein ex nicht soweit sein...Ich glaube irgendwann werde ich ihm all dass mitteilen. Er ist ein wunderbarer mensch und ich wünschte, er würde das auch so sehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.817
Beiträge
2.163.999
Mitglieder
10.758
Neuestes Mitglied
isaberu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben