Trennung seit Dezember-Weiß nicht weiter

K

KreideKreis

Gelöschter User
uma schrieb:
und ja. so denke ich auch immer wieder. noch ein letztes mal sehen...

Hab ich auch noch manchmal! Reflektier ich mich dann selbst, merke ich, dass ich das als Chance sehe ihn doch noch von mir zu überzeugen.
zu ÜBERZEUGEN, Alter, wie armseelig ist das? Hab ich das nötig? Jemandem hinterherzurennen und ihm meinen Wert zu beweisen?

Du heilst Dich nicht indem Du das schaffst. Mal abgesehen davon dass Du das nicht schaffen wirst!

Du heilst Dich indem Du weggehst und Dir selber klarmachst: ich bin mir was wert. Darauf kommt es an und nur darauf.
 
U

uma

Gelöschter User
kann gut sein, dass du das noch brauchst. dann gib dir das. hab ich auch getan. mich hat es nicht glücklich gemacht. ich habe uns frieden gewünscht. den haben wir bis heute nicht...

...und das macht mich noch immer traurig. doch hat es mit ihm nichts zu tun. und zum schluss durfte ich mir dann ja noch anhören (gewählt ausgedrückt, aber nicht weniger verletzend), was ich in der beziehung, in der erziehung, in meinem leben überhaupt, alles falsch gemacht habe.

warum willst du diesen kampf mit ihm austragen? was versprichst du dir davon? braucht es ihn wirklich, um zu kämpfen und zu gewinnen?

fühl dich gedrückt!

und bitte glaub mir, dass ich dich sehrsehr gut verstehe und selber auch immer noch mit mir kämpfe.
 
U

uma

Gelöschter User
bei mir ist das genau so. ihn von mir überzeugen und schlussendlich "uns" davon überzeugen, dass wir eben doch zusammengehören würden...

...wäre das so, wäre unsere geschichte eine andere...

und damit meine ich nicht: nur harmonie und happiness! aber etwas gesundes. etwas faires. etwas auf augenhöhe.

und jetzt hör ich auf. und lese gespannt weiter bei dir mit. ich mag dich sehr und wünsche dir, dass das glück dich findet. deine uma
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Glaub das ist wiederrum MEIN Ego, was da den Kampf einfach ausfechten will. Nur spielt bei mir die Vernungt ne große Rolle noch dazu. Die sorgt dafür ständig zu reflektieren, auch für Chaos, weil die Vernunft sagt: Der isn Depp! lass es!

Aber ich kann ihn jetzt nich hier gewinnen lassen!! :lach:

Und ich hab auch grad keinerlei Ambitionen ihm irgendwas durchgehen zu lassen.


Zuletzt modifiziert von Sprite83 am 12.10.2014 - 12:09:13
 
N

Northi

Gelöschter User
Sprite83 schrieb:
Glaub das ist wiederrum MEIN Ego, was da den Kampf einfach ausfechten will. Nur spielt bei mir die Vernungt ne große Rolle noch dazu. Die sorgt dafür ständig zu reflektieren, auch für Chaos, weil die Vernunft sagt: Der isn Depp! lass es!

Aber ich kann ihn jetzt nich hier gewinnen lassen!! :lach:

Und ich hab auch grad keinerlei Ambitionen ihm irgendwas durchgehen zu lassen.


Zuletzt modifiziert von Sprite83 am 12.10.2014 - 12:09:13

Das liegt daran, weil du abhängig bist von ihm. Dir ist wichtig was er über dich denkt...klar iim Moment geht es dir darum, dass er denkt "boah die hat gewonnen"....doch er wird dir diesen Gefallen nicht tun....

Kreide ist zwar manchmal bissel ruppig in ihrer direkten Art...aber ich persönlich mag das und es steckt einfach die Wahrheit in ihren Beiträgen!!!! :smile:

Solange du immer noch eine Reaktion von ihm erwartest bist du abhängig, es geht dir leider kein bissel um dich, deine eigene Wertschätzung.
Ich sagte dir das die Tage schon mal, du musst auf dich selbst acht geben.
Du drohst dich zu verlieren....für ihn - für nix!!!

LG Northi
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Es geht hier darum, dass ich selbst durchaus gerne die Macht habe und für mich JETZT die Chance sehe, das endlich mal ihm gegenüber hinzukriegen.

Er erträgt es ja wiederum selbst nicht, dass ich mich nich melde und nimmt es persönlich. Vielleicht geht es hier in erster Linie nur ums Ego, jeder von uns will ne Bestätigung vom anderen haben. Das is zwar traurig, aber ist vielleicht einfach das, was momentan ist.

Ich hatte mich bereits verloren! Und zwar in der Beziehung, als ich mir 3x überlegt habe ob ich ihnkritiseren darf, ich hab teilweise sätze nich mehr zu Ende gesprochen weil ich wusste, er wird sauer oder genervt etc...Ich hab mich sehr oft verraten, Dinge gemacht, die ich nich wollte um Ärger zu vermeiden! Meine Familie aufs SPiel für ihn gesetzt, meine Freunde vernachlässigt etc. Das hab ich mir alles wieder geholt und will es nich mehr hergeben, schon gar nich für ihn . Wenn es jemals ne zweite Chance geben sollte zwischen uns, muss es dann nochmal ausgefochten werden. Machtkampf halt.

Ich bin gerührt über eure Worte und ich hab euch echt lieb dafür! :herz: Aber glaubt mir, ich bin durchaus auf dem Weg mich zu reparieren und verloren hab ich eher hinte rmir. Und da will ich nich nochma landen, darum bin ich damals auch nich gekrochen...und das wurmt ihn!


Zuletzt modifiziert von Sprite83 am 12.10.2014 - 12:28:37
 
N

Northi

Gelöschter User
Machtspiele sind in einer Beziehung gang und gebe...eine Beziehung ist immer mit viel Arbeit verbunden...so sagte mir das meine Therapeutin letztens...

Doch in deinem Fall gibt es ja gar keine Beziehung mehr..du willst dich wohl eher an ihm rächen für das, was er dir in der Beziehung und auch danach angetan hat... ;)
Und genau das ist deine Abhängigkeit, du willst es ihm heimzahlen, weil dir wichtig ist, was ER über dich denkt!!

Es ist deine Entscheidung und dein Weg, den du gehen willst. Ich hoffe für dich, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast du und möglichst unbeschadet da raus kommst :herz:
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Nein, es geht nich um Rache, wenn überhaupt ein Stück Genugtuung.
Die Beziehung war nich nur schlecht. Das darf man nicht vergessen. Darum habe ich keine Ambitionen mich zu rächen, zumal ich selbst meinen Teil dazu beigetragen habe, dass es kaputt gegangen ist. Aber das hab ich mir verziehen.

Es geht hier wirklich für mich eher darum, dass ich durch ihn lernen kann/muss wieder stark zu werden. Er war der einzige Mann in meinem Leben bisher, der es geschafft hat mich so klein zu machen. Und das darf nicht nochmal passieren.Und er bietet mir indirekt ne Chance dazu, zu lernen, dass es nen anderen Weg gbt. Nämlich mich behaupten zu können.

Northi, du sagst zurecht: Ihr habt keine Beziehung mehr. Und er hat dennoch soviel Macht über mich! ist doch gestört! Und da muss ich jetzt deutliche Grenzen ziehen!

Und grad isses mir egal was danach passiert...
Weil alles andere ja nich funktioniert hat. Er hat mich als selbstbewusste, unabhängige Person kennen gelernt, die ihm knallhart gesagt hat: Ey, keinen Bock auf Beziehung, was willst du von mir? :lach: Hab immer mit offenen Karten gespielt und er hat nich locker gelassen. Wenn der es auf die nette Art nich rafft, dann muss ich eben deutlicher werden.

Grad Sscheiß ich auf seine Angst, hab keine Lust mehr auf Rücksicht etc...
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Hey Sprite,

schade, ich hätte - auch wenn es unwahrscheinlich schien - gehofft, dass er jetzt einfach mal zugreift.

Ja, es kann gut sein, dass er auch gerne Sex hätte. Letztlich stimmt es, er stellt eine fallenhafte Situation auf. Einerseits möchte er dich treffen, andrererseits suggeriert er, dass er es als sinnlos oder was auch immer empfindet.

Ich glaube, ich würde an der Stelle eine etwas längere Antwort wählen, mit der er dann eben selbst klarkommen muss. Wenn du ihn überhaupt noch sehen möchtest.

Ich von meiner Seite hätte Lust, einmal wieder nett zu plaudern, einfach so. Was Du möchtet und ob Du Lust auf eine Plauderei hast, das weiß ich nicht. Das musst Du selbst entscheiden.

Klare und erwachsene Ansage Deinerseits und Ball zurück zu ihm. Damit würdest Du Dich nicht in seine bizzaren Spielchen verwickeln lassen.
Wenn er dann wieder schreibt a la "ich weiß halt nicht wozu es gut sein soll", dann würde ich schreiben: diese Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten.

Und dann soll er doch schmoren oder nicht.
 
T

tasi

Gelöschter User
sprite, ich finde die idee und auch die antwort von klari gut.

du zeigst ihm, dass du nicht auf dieses blöde spiel eingehst.


aber noch andere gedanken: mir platzt echt auch bald die krawatte. der animiert dich zu einem treffen und sagt im gleichen satz wozu das gut sein soll. das ist sowas von... unbeschreiblich! der spielt (mit dir). und er spielt gerne! du hättest den willi im einsatz lassen sollen. das hätte ihn mehr beeindruckt und selbst wenn er dann von dir weggerückt wäre, dann hättest du es so in kauf nehmen müssen.

spritey, mal ehrlich, wenn es dir nur um ein gutes verhältnis mit ihm geht und nicht um eine neue beziehung, dann lass ihn doch von dir wegrücken. zumindest erstmal.
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
So, zurück vom Essen gehen, vollgestopft und kugelrund :PP

Klari, das is mir zu nett. :lach: Der weiß, dass ich nix gegen ein unverbindliches Treffen habe, das hatte ich ihm ja vor 2/3 Wochen bzgl. seinem Kuschel-Quatsch gesagt.

Und grad will ich ihn nicht sehen, den Tag möchte ich eigentlich mit netten Menschen verbringen *lol* Unter den Umständen macht ein Treffen einfach keinen Spaß, das war Anfang August noch total anders, da dachte ich mir: Oh er will mich sehen, wie aufregend, ich freu mich voll, ich seh den blablabla.. Aber wenn er sich so benimmt, nimmt er mir die ganze Lust drauf.

Mir würde eigentlich reichen zu sagen:
Mehr als anbieten kann ich es dir nicht, was du draus machst, ist deine Entscheidung.

Ich will da gar nich auf dieses Spiel eingehen. Es reicht. Und nett sein will ich auch nicht mehr. Nett sein hat er genug bekommen. Klare Grenzen müssen her.

Tasi:

Joa, der isn Vollarsch. Der braucht Grenzen.

Willis ranholen is übrigens kein Problem, hab da genug von und die ins Spiel zu bringen wäre auch kein Ding. Bei einem eifersüchtigen Menschen reicht es, wenn es Verehrer gibt, die nich locker lassen ;) Das hab ich oft genug zu spüren bekommen...


Zuletzt modifiziert von Sprite83 am 12.10.2014 - 14:54:26
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Liebe Sprite !

KreideKreis schrieb:
Der will nich spielen.


Der will sich nur treffen wenn er vorher ne Garantie kriegt dass ihr vögelt.

Ich seh es genauso wie unsere KreideKreis :(

Der will keinen blöden Kaffee mit Dir trinken und quatschen :S



OT für KreideKreis !

Ich hatte vorhin ein kleines Tief und Deine Beiträge hier bei Sprite haben mir ganz schnell geholfen aus dem Loch zu krabbeln.

:Kuss: dafür !

Ganz liebe Grüße
Cappu
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Sprite83 schrieb:
Mir würde eigentlich reichen zu sagen:
Mehr als anbieten kann ich es dir nicht, was du draus machst, ist deine Entscheidung.

Finde ich auch okay! Wichtig ist halt, hier seine Position klar zu zeigen und ihm den Ball zurück zu spielen. So wie es ja auch tatsächlich ist.
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Und wenn ihm das nich reicht, pech. Da müsst ihr echt keine Gedanken machen, das kriegt er nicht....

Soll ich eigentlich den Tempus ändern?

" ich habe es dir angeboten... " statt "anbieten.."? Sonst klingt es nach nem zeitlich unbegrenztem Angebot.

"Ich hab es dir angeboten, was du draus machst, ist deine Entscheidung."

oder eben:

Mehr als anbieten kann ich es dir nicht, was du draus machst, ist deine Entscheidung.

Nochma zum Thema Sex: Das geht nur, wenn man sich mag und da Vertrauen herrscht. Momentan mag ich ihn nicht und er hat es null verdient. Diskussion beendet ;)

Ich rechne damit, dass er mir sagt: Ok, dann lassen wir das :) Einfach nur um zu bocken und sich nicht in eine Ecke drücken zu lassen. Dann muss ich das akzeptieren und wünsche ich ihm allerhöchstens noch nen schönen Sonntag.





Zuletzt modifiziert von Sprite83 am 12.10.2014 - 15:52:58
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Ich nehm das erste...


Zuletzt modifiziert von Sprite83 am 12.10.2014 - 16:25:33
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Ich finde die Antwort genau richtig.

Zum Thema Sex: hey - keine Frage!!! Das wäre ja noch schöner...

Und wenn er nun wirklich weiter rumbockt, dann müssen wir das akzeptieren. Er ist ein erwachsener Mann und wir können und wollen ihn zu nichts zwingen.
Dann ist es einfach so.
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
is raus,...bin gespannt und rechne mit allem...und ja, ich bin natürlich nervös, was aber wahrscheinlich auch an der sauberen Konditionierung der letzten Monate liegt:
Kontakt tut weh.
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
huhu sprite,

ich finde, das war die richtige Entscheidung. Drücke dir die Daumen, dass er mal merkt, was er da veranstaltet

:Kuss:
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Is mir momentan sehr egal wenn er bockt...aber so schnell knickt der nich ein...

Ich mein, was soll das? Wir haben es auf die nette, verständnisvolle Art versucht, er rafft nix.

Und der is eigentlich gar nich blöd, im Gegenteil. Der is super im Menschen analysieren, er selbst ist natürlich unfehlbar ;)
ABer geht man sich mit der Zeit mit sonem Mist nich selbst aufn Sack?

Kindisch.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben