Trennung trotz Gefühle - bin verwirrt!

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Dieser Mann manipuliert Dich und hat Dich auf die Warmhalteplatte gesetzt!

Ich kenne das süße Getue mit den Kosenamen von den Mädels meiner Klienten. Wenn plötzlich im vollen Lauf der neuen Beziehung ein Abstopper erfolgt, dann bahnt sich da meistens wieder was mit den Extypen an und dann legen sie den Neuen auf Eis, um zu sehen, ob es mit dem Alten weiter geht... So was vermute ich hier bei Dir, Überschwemmung hin oder her...

Ansprechen darfst erst dann was, wenn Du absolut sicher bist, dass es von Deiner Seite her aus ist. Wenn Du das vorher machst, erschwerst Du alles Weitere ganz enorm.

Wenn er auftaucht, lass ihn spüren, dass Du nicht sehnsüchtig auf diesen Moment gewartet hast.

LG
Wolfgang
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Ja, so hab ich das ja auch vermutet. Drum mach ich mir ja ne Matte wegen seiner Ex. Schon seit Wochen....

EDIT: ich habs gelöscht - siehe Beitag weiter unten ;)


Zuletzt modifiziert von verzaubert am 30.07.2012 - 11:34:46
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, das sieht jetzt aus als würde ich hier emotionale 8erbahn fahren, aber das scheint nur so.. ;)

Bitte nicht zitieren, das ist zu detailiert und ich möchte das wieder rausnehmen:

xxx


Sporty, falls Du das liest: nein, ich habe Deine Worte NICHT vergessen!
:bussi:

lg
verzaubert


Zuletzt modifiziert von verzaubert am 16.08.2012 - 02:24:51
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Verzaubert,


das Spekulieren und Nachdenken, dass bei dir ganz selbstverständlich in Gang kommt ist natürlich sehr belastend...

Leider kann ich persönlich das nicht beurteilen, ob er wieder was mit seiner Ex hat, oder nicht. Ich weiss auch nicht, ob das jetzt hilfreich wäre... Prinzipiell bin ich eher der skeptische Typ, vor allem, wenn jemand mir so etwas schwört und das auch noch auf so drastische Weise...

So etwas Pathetisches macht mich erst recht misstrauisch.

Aber das ist nur meine Meinung...

ich wünsch dir viel Kraft. Versuch dich abzulenken, das ist momentan das beste.


lieben Gruß


Zuletzt modifiziert von mayflower am 30.07.2012 - 14:04:29
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Fast hast Du mich überzeugt Verzaubert!

Du hast hier in vielen Posts die schwierigen Lebensumstände dieses Mannes dargestellt, so ausführlich, wie ich es hier noch nie gelesen habe, und ich glaube Dir jedes Wort davon.

Nur, deswegen isst und trinkt er ja auch jeden Tag und Pokern - seiner Sucht -, gibt er sich ja auch hin...

Also, was würde dagegen sprechen, sich ein, zweimal in der Woche mit einer netten Lady zu treffen und Spass zu haben? Das wäre ja genau das Gegenprogramm, zu all dem Grauslichen, das diesen Mann jeden Tag heimsucht. Oder etwa nicht!?

So wie Du das immer beschreibst, stellst Du seine Freundschaft zu Dir, in eine Reihe mit den Schwierigkeiten, denen er dauernd ausgesetzt ist.

Sollte er Dich natürlich in seinem Leben als Problem 67 wahrnehmen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass er Dich aus seinem inneren Zirkel verbannen will, oder Dich solange warmhalten will, bis er seine anderen 66 Probleme bewältigt hat - damit er Kraft dafür hat, sich seinem Problem 67 widmen zu können. :)

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 30.07.2012 - 12:31:37
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Liebe May,

danke für Deinen post :smile:
Die Gegenfrage lautet: welcher Mensch spricht sowas aus. xxx
Lieber Wolfgang,

bitte nicht falsch verstehen! Mir ist BEWUSST, dass grad was im Argen liegt! Ich rechne mit dem allerschlimmsten! Nämlich, dass er es beendet!
Ich wollte damit nur sagen, dass
xxx

lg
verzaubert


Zuletzt modifiziert von verzaubert am 16.08.2012 - 02:26:14
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Verzaubert,

natürlich hat das was mit Dir zu tun, wenn er sich zurückzieht, wenn es ihm schlecht geht, dass ist doch klar.

Er nimmt dann an, dass es ihm bei Deiner Anwesenheit noch schlechter gehen wird.

---------------------------------


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 30.07.2012 - 14:23:44
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Hat er von alleine auf dieses Leben geschworen oder wie kommt man auf so einen Schwachsinn überhaupt???


Zuletzt modifiziert von Ruby am 30.07.2012 - 13:19:42
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Wolfgang, warum sollte es ihm schlechter gehen, wenn ich bei ihm bin? Er hat die Treffen genauso genossen. Das ist Fakt! ;)

Warum sollte es ihm schlechter gehen, wenn ich bei ihm bin?

Und zum letzten Satz: ?????
Du weißt nicht, wie es zu dieser Aussage kam!

xxx

;)


Zuletzt modifiziert von verzaubert am 16.08.2012 - 02:27:43
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
mayflower schrieb:
Liebe Verzaubert,


das Spekulieren und Nachdenken, dass bei dir ganz selbstverständlich in Gang kommt ist natürlich sehr belastend...

ich wünsch dir viel Kraft. Versuch dich abzulenken, das ist momentan das beste.


lieben Gruß

Liebe May,

ich bin fleißig dabei Geld zu verdienen. Das lenkt sehr gut ab und das anschließende frustshoppen macht dann doppelt Freude *hihi* :grins: :grins:

Ne, bin nicht wirklich gefrustet.. Mit gehts "guuuut".
Aber shoppen tut trotzdem gut. Ersatzbefriedigung eben ;)

Nicht jede "schlechte" Situation muß einen automatisch runterziehen. Man hat ja noch ganz viele andere Dinge, die einem Freude bereiten. Und Menschen, die einem sehr viel geben.
Selbst Trauer (bei Todesfall) bring einen sehr, sehr weiter im Leben. Man entwickelt sich durch solche Ereignisse sehr schnell. :smile:

Ich hoffe das klang jetzt nicht oberschullehrerhaft :grins:
Ich sehe es einfach so. Gelassenheit ist der Schlüssel zum Erfolg. :smile:

Und das was an einem nagt kann man mit Entspannung loslassen.

Alles wird gut. So oder so.... ;)

Ich drück Dich, Süße
:bussi:
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Admin Wolfgang schrieb:
Verzaubert,

natürlich hat das was mit Dir zu tun, wenn er sich zurückzieht, wenn es ihm schlecht geht, dass ist doch klar.

Er nimmt dann an, dass es ihm bei Deiner Anwesenheit noch schlechter gehen wird.

---------------------------------


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 30.07.2012 - 14:23:44

Lieber Wolfgang,

wenn es MIR schlecht geht, ziehe ich mich auch zurück. Daher kann ich es auch verstehen. Wenn ich mich zurückziehe, dann aber nicht, weil eine andere Person mich noch weiter runterzieht, sondern weil ich einfach alleine sein möchte.

Wenn es einem richtig dreckig geht, ist man verletzbar...

Nur so allgemein.. Wie gesagt, ich weiß dass er mich nicht sehen will. Aber nicht weil es ihm dadurch schlechter geht.
Warum sollte es?

Ich finde das ehrlich gesagt fast schon beleidigend.
Ich weiß auch nicht, wie das genau gemeint war, wenn ich ehrlich sein soll!

lg
verzaubert


Zuletzt modifiziert von verzaubert am 16.08.2012 - 02:28:57
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Sorry, beleidigen wollte ich Dich natürlich nicht! :)

Aber, ich gebe es auf, Dir meine Gedanken vermitteln zu wollen.

Wir finden einfach keine Ebene der Verständigung, so was kommt vor; dass liegt natürlich nicht nur an Dir!

LG
Wolfgang
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Wolfgang, Du mußt doch zugeben, dass manche Aussagen wirklich nicht sehr höflich rüberkommen.
Wie kann man schreiben, dass der Mann sich NOCH schlechter in Gesellschaft der Frau fühlt?
Oder dass der Mann mit einem "nichts anfangen kann und deshalb ne andere datet"
Das hat nichts mit Kommunikationsschwierigkeiten zu tun, finde ich... Wie soll man denn so eine Aussage auffassen, außer negativ? :smile:

Das ist übrigens nicht nur meine Meinung. Ich sage nur offen, was ich denke und hoffe, dass Dir das recht ist. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Natürlich darfst Du sagen, was Du denkst, dass ist doch klar!

Ich weiß, dass es ein Fehler ist, in einem Strang zu schreiben, wo die Wellenlänge nicht stimmt... An Dich kommt man nicht ran, jedenfalls ich nicht - nicht bei der begrenzten Zeit, die mir hier zur Verfügung steht.

Wir verstehen uns einfach nicht! Mein Fehler ist, dass ich mich dann doch wieder hinreißen lasse, einen Kommentar zu schreiben, wenn ich mir denke, "man, so was gibt's doch nicht". Und dann werde ich einfach ungeduldig und akzentuiere stärker, aber natürlich kommt das auch nicht gut an - verständlich. Hier bei Dir muss ich sagen: Ich bin am Ende meiner Weisheit angelangt. :)

LG
Wolfgang
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Wolfgang, das Problem sind nicht die Aussagen, sondern der Ton ;)

@all:

Ich habe kein Problem mich zurückzuhalten und ihn nicht zu kontaktieren, auch wenn ich ihn vermisse wie die Hölle... Ich freu mich auf das was noch eventuell kommen mag...
Aber ist es richtig sich komplett zurückzuziehen?

Wie Ihr seht: meine Frage ist immer noch diesselbe... :|


lg
verzaubert


Zuletzt modifiziert von verzaubert am 16.08.2012 - 02:30:15
 

Iby

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2012
Beiträge
370
Hallo verzaubert,

ich habe ja deinen Strang von Anfang an mitverfolgt und lese nebenbei immer noch mit,was sich bei dir so tut.

Als erstes erstmal sagen möchte,das ich den Ton von Wolfgang nicht abwägig fand.Er versuchte lediglich nur seine Sichtweise mitzuteilen und ist vielleicht auf Granit gebissen.Du hast dich vielleicht "unverstanden" gefühlt oder auch "angegriffen".
Aber ich glaube,das hier in diesem Forum niemand drauf bedacht ist,jemanden persönlich mit seiner Meinung oder Äußerung anzugreifen.
Im Gegenteil,man möchte dich unterstützen,dir helfen..vielleicht gewisse Dinge mal aus einer anderen,objektiven Sicht zu sehen.Weil man selbst oft festgefahren ist und aus dem Strudel nicht mehr herraus kommt.
Bitte nicht verübeln,wenn ich das hier so niederschreibe...das ist gerade nur meine Denkweise.

Nun mal zu deinem Thema...

wie schon gesagt verfolge ich deinen Strang schon ne ganze Weile.
Was mir aufgefallen ist..ist,das du immer davon schreibst,das ER ja große Probleme hat.Eigentlich schon von Anfang an stellst du seine Probleme in den Vordergrund,warum er gerade so handelt oder auch nicht handelt.
Dazu kommt,das er vermehrt "spielt".Er findet es in Ordnung,sich nicht zu melden,weil es ihm schlecht geht,weil er Probleme hat,weil seine Spielaktionen nicht so gut laufen,weil sein Geschäft großen Schaden genommen hat..usw.

Aber ich stelle mir gerade die Frage...wo bleibst du dabei?
Auf der Strecke??? Auf der Wartestation?
Fragt er sich mal,ob du eventuelle unter seinen "Nichtreagieren" leiden könntest?
Sollte man in einer guten Beziehung nicht den Partner mit einbeziehen und ihn zwischendurch mal in Kenntnis setzen,wie der Stand der Dinge ist?
So,würde ich mir das wünschen.Ausserdem kannst du ja nichts für seine Probleme.Die hat er sich doch allein geschaffen,auch wenn äußere Umstände dazu kommen.
Und noch eine Frage.Hast du keine Bedenken,das seine Spielleidenschaft mal zur Sucht wird?Weil oft hab ich auch rausgelesen,das er nicht gut drauf war,wenn es mal nicht so gut lief und er Verluste gemacht hat.

Verzaubert...nimm das bitte nicht persönlich,was ich schreibe,aber ich stelle mir einfach nur gewisse Fragen,wie du mit dem ganzen auf Dauer so zurecht kommen kannst oder möchtest.

Sei lieb geknuddelt
Iby
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Liebe Iby,

warum sollte ich böse sein? Das war objektiv und offen. Das ist doch i.O.
Ich meinte ein paar gewissen Aussagen, die gar nicht in meinem Strang, sondern in einem Anderen stehen. Egal. Das ist völlig egal und das Thema gegessen ;)#

Ich bin mir der Problematik bewusst. Und ich habe auch schon öfters geschrieben, dass ich mit allem rechne. Auch damit, dass es aus ist.

xxx

Ich mag Dich, Iby. Und Deine Ratschläge waren immer Gold wert.
Danke für Deinen Beitrage.

lg
verzaubert


Zuletzt modifiziert von verzaubert am 16.08.2012 - 02:31:00
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Liebe Verzaubert,

ich bin nun auch wieder auf dem aktuellen Stand bei Dir. Und möchte Dir was sagen, denn in manchem ähneln sich unsre verkorksten Exemplare und in manchem ähneln wir Emos uns vielleicht auch :smile::smile:

Was Wolfgang schreibt, dass Du Problem Nr 67 sein könntest, ich denke, da ist schon ein bisschen was dran :smile::PP:smile::smile::smile: Ton hin oder her - ist mir ehrlich gesagt nicht irgendwie unangenehm aufgefallen :smile:

Es könnte ja auch sein, dass es ihm zu schaffen macht, dass er Deinen Bedürfnissen nicht gerecht wird und eben das auch spürt. Denn auf Dauer wirst Du nicht glücklich sein so - und derzeit bist Du auch kein reiner Entspannungsfaktor für ihn.

Ich weiß, dass ich für meinen schon ein Stressfaktor war, als ich Anteil genommen habe, ihn nach seinen Problemen im Job oder so gefragt habe. Denn genau darüber wollte er in seiner Freizeit eben nicht mehr reden. Also haben wir irgendetwas unternommen - oder vorher im Auto kurz unser "Leid" gegenseitig geklagt - und dann wurde drüber nicht mehr gesprochen.

Ich habe - abgesehen von den Arztterminen - ihn nun nie mehr gefragt - und da hat er vorgestern abend plötzlich irgendwie per Mail Trost gesucht und von sich aus geschrieben und geschrieben...

So wie ich Dich erlebe bist Du auch so ein Mensch, dem andere ihr Herz ausschütten - und ihn wirst Du fragen, ob alles ok ist, wie s ihm geht usw. Lass das einfach mal sein - sei unbeschwert, tu, als wüsstest Du nix von irgendwelchen Problemen...

Probleme hin oder her, ich denke auch, wenn er möchte, dann findet er Zeit für Dich, es sei denn, er ist so richtig depri. Dann findet er aber für niemanden anderen Zeit - und kannst Du auch nichts tun. Außer Dir zu überlegen, warum Du so sehr an ihm festhältst. Ich bin mir mittlerweile sehr im klaren, warum ich an meinem festhalte - weil ich nämlich derzeit einfach nicht bereit bin für eine ganz richtige ganz enge Beziehung mit allen Konsequenzen. Wobei unser gemeinsamer Urlaub mit Kind kommende Woche ein extremer Schritt in diese Richtung ist. Beunruhigend und schön zugleich:PP

Zurück zum eigentlichen Thema:

Wenn er sich meldet und ein Treffen möchte lass ihn zappeln. Ignoriere sowas wie Kosenamen, reagier nicht drauf, verwende um Himmels willen keine für ihn. Sei unverbindlich, wenn Ihr Euch dann trefft - und geh nach Hause, bzw lass Dich heim bringen. Triff Dich irgendwo in nem schönen Restaurant mit ihm, aber nicht bei einem von Euch. Und komm ihm auch körperlich nicht nah, ich bin so, dass ich oft wen am Arm berühre im Gespräch oder ihm auf den Schenkel klopf, wenn wir nebeneinander sitzen - das würde ich alles mal schön sein lassen. Und auch nur ein paar Stunden treffen. Denn Du musst von dieser Warmhalteplatte definitiv runter - und was Dein Kino angeht, das merkst ja immer selbst - ignoriere es oder ersetze es - oder flirte ein bisschen in der Gegend rum...

Ich glaube, Du machst das gut, lass es Dir nun einfach gut gehen - und, wie Du ja schreibst, entliebe Dich, sei ihm und der Lage nicht so verhaftet...

Alles Liebe - und ich hoffe, ich konnte halbwegs rüberbringen, was ich meine - ich bin soooooo müde und kaputt und konnte bei Skies grad gar nix schreiben. Entschuldige!
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Liebe Pony, ich freu mich sehr von Dir zu lesen. :smile:

Weißt Du, ich denke ich gab mich viel zu oberflächlich.. Hab das auch in 7's Strang mal angedeutet... Wir gehen schick essen, dann kuscheln, Sex etx...
Ich hab ihn nie gefragt was in ihm vorgeht, da er von sich aus kommt, wenn er drüber reden möchte. Er wollte mir öfters sein Hobby nahelegen, aber ich bin nicht richtig drauf eingegangen. Was in meinen Augen auch nicht schlimm ist, weils zu dem Zeitpunkt einfach unpassend war...

Was zwischen uns bisher gefehlt hat, war die Abwechslung. Gemeinsame Aktivitäten. Drum legte ich das auch 7 nahe. Denn sowas verbindet.
Bei ihm und mir gabs heiße Nächte. Srundenlang. Und das war wunderschön....Auch für ihn. Aber Männer verlieben sich nicht beim Sex ....

Ich wünschte, ich hätte MEHR gefragt. So sieht es aus. Und ich hab keine Ahnung was jetzt los ist. Beim letzten Teffen war alles okay. Er wirkte verliebt... Und bedrückt. Das fiel mir schon seit längerem auf.
Er machte auch hin und wieder ne Anspielung, dass er xxx.

Ich sage nichts anderes, Süße: Probleme hin oder her - die Zeitspanne ist und bleibt viel zu lange. :)

Ich lass es einfach auf mich zukommen. Hab auch losgelassen und mich emotional distanziert. Das kam automatisch.

Ich bin auch so wie Du was Körperkontakt angeht! :lach:
xxx

Ja, mein KK hab ich ja weitestgehend abgestellt. Das ist ja mein Dilemma hier im Strang. Ich bleibe seit einiger Zeit sehr gelassen. Hab mir da nen Film zurechtgeschnitten und hab ihn wieder abgeschaltet ;) Ab und zu kommt es wieder hoch. Aber verrückt machen kann ich mich immer noch, wenn es einen Grund dazu gibt :)

Und ja, ich muß runter von der Warmhalteplatte. Das würde ich ihm auch gerne bewusst machen. Aber mir sind die Hände gebunden??

Danke Pony
:bussi:

lg
verzaubert


Zuletzt modifiziert von verzaubert am 16.08.2012 - 02:34:30
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.665
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben