Trennung trotz Gefühle - bin verwirrt!

F

Feli

Gelöschter User
ohhh du arme verzauberte,

jaja die lieben hormone ;) gibt doch so nette spielsachen:smile:

aber mal im ernst da siehst du wie tief er drinne hängt wenn er die blöden karten vorzieht.
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
:lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:

Feli, Du bist süß!! :lach::lach:

Ja, xxx

Naja... im Mauseloch ist es grad auch ganz nett und ich hab wieder mehr Zeit mich ganz auf mich zu konzentrieren, um dann evtl wieder voll durchzustarten.

xxx

:bussi:

lg


Zuletzt modifiziert von verzaubert am 16.08.2012 - 02:10:06
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Das Problem ist halt, dass es so viele Ursachen für sein Verhalten geben kann. Mir fallen mit Sicherheit 10 Gründe ein. Und das macht es so schwer sich konsequent auf einer Linie zu bewegen.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe verzaubert,

ob Glück oder Pech ... mir ist das Spielen von ihm schon länger ein Dorn im Auge. Wenn man gerne Karten spielt ok, um Geld ist bei geringen Summen auch noch ok. Aber wenn einer glaubt er könne sich damit sanieren ... also ich würde von so einem als Partner die Finger lassen.

Das Spielen scheint bei ihm schon Suchtcharakter zu haben, und ich brauche Dir sicher nicht zu erklären wie eine Sucht grundsätzlich funktioniert. Ich war selbst mal mein einem Süchtigen zusammen (auch wenn er es immer abgestritten hat), das ist alles andere als einfach solange derjenige nicht einsieht dass es nicht richtig ist und er ein Problem hat.

Oder glaubst Du tatsächlich dass er beim Spielen gut positiv aussteigt?

Tut mir leid jetzt für diese etwas härteren Worte, ich konnte sie nun nicht mehr für mich behalten. Hoffe Du bist mir da jetzt nicht böse ... mir geht es hier darum Dir zu helfen und da will ich auf jeden Fall ehrlich sein.

Liebe Grüße,
7skies
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Liebe 7,

warum sollte ich böse sein. Ist doch gut, wenn jeder sagt was er denkt. Anders bringt uns das ja nicht weiter..

xxx

Er führt ansonsten ein bodenständiges, verantwortungsvolles Leben. Und er achtet sehr auf sich und seine Gesundheit.

lg
verzaubert


Zuletzt modifiziert von verzaubert am 16.08.2012 - 02:10:42
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Leute, ich brauche dringend Eure Hilfe....

lg
verzaubert


Zuletzt modifiziert von verzaubert am 16.08.2012 - 02:11:34
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo verzaubert,

wenn er nicht reagiert, dann ist das auch eine Reaktion. Dann heißt das, lass mich in Ruhe, ich möchte jetzt keinen Kontakt zu Dir. Dann musst Du das so akzeptieren. Es ist unfair, ich weiß, aber Du kannst ihn nicht zwingen. Also, stell einfach alle Versuche ein und nimm es so hin. Vielleicht kommt er in ein paar Tagen aus seinem Loch raus.

LG
Wolfgang
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Liebe Verzaubert,

kannst Dich noch erinnern, was ich Dir mal vor einiger Zeit schrieb?

Diese Rückzüge sind leider NORMAL!!!

Der braucht jetzt wieder Zeit für sich und wälzt da seine eigenen Probleme in seiner Höhle. Mach bitte nicht den Fehler und melde Dich bei ihm. Lass ihn kommen und warte ab, was er zu erzählen hat. Es kann auch sein, dass er so tut, als ob er nie abwesend war. So ist ein Freund von mir auch gestrickt. Leider ein völlig "normales" Verhalten.

Bleib cool, mach Dein Ding weiter und versuche, Dein Kopfkino so gut es geht auszuschalten. Es hat wahrscheinlich überhaupt nichts mit Dir zu tun. In diesen Rückzügen durchleben sie ihre eigene Gefühlswelt, die durch die Depressionen schwer getrübt ist.

Vielleicht hilfts Dir ein wenig, besser damit umzugehen. Im Prinzip hab ich Dir das schon mal so geschrieben, aber man vergisst sowas auch, weil man es einfach auch sehr persönlich nimmt.

Also bleib ruhig und kümmere Dich um Dein Wohlergehen. Er wird wieder auf Dich zukommen.

Liebe Grüße

Sporty
 
F

Feli

Gelöschter User
liebe verzaubert,

ich würde ihn auch in ruhe lassen. ist bei uns auch nicht anders.
plötzlich ein paar tage funkstille (da halte ich dann auch die finger still) und dann ist er wieder da. ich weiß aber auch, das er einen emotionalen und anstrengenden job hat.
wenn er sich dann meldet ist wieder ales oki.

in der zwischenzeit kümmere ich mich um mich.
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Hallo Ihr Drei und vielen Dank für Eure Antworten, das hat mir sehr geholfen! :smile:

xxx
Danke für Eure Worte, das hat mich wieder von meinem KK weggebracht. :smile:

:kommt_alle_her:

lg
verzaubert


Zuletzt modifiziert von verzaubert am 16.08.2012 - 02:12:36
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Verzaubert hat geschrieben:

Wie ist das denn bei Männern, die als Kind keine Liebe bekamen. Grad von der Mutter nicht. Suchen die sich nicht genau so eine Frau? Also eine, die keine Liebe geben kann?
Man strebt als Erwachsener immer in seinen Beziehungen unbewusst die Rolle an, die man als Kind eingeübt hat.

Ich hatte eine Klientin, sie ist hier im Forum unter dem Namen "calendula", bei der ihrem Freund war das so. Es war etwas Zeit nötig, sie zu überzeugen, dass sie viel zu viel auf ihn eingegangen ist in der Vergangenheit, da er unter einer eher distanzierten Mutter großgeworden ist... Der brauchte öfter mal einen Fastentag oder ein paar Tage mit Wasser und Brot...

LG
Wolfgang
 

Kleene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
146
Admin Wolfgang schrieb:
Man strebt als Erwachsener immer in seinen Beziehungen unbewusst die Rolle an, die man als Kind eingeübt hat.

Das kann ich für meinen Ex auch bestätigen. Mir ist zu Ohren gekommen (über Dritte), dass seine verstrobene Mutter die liebevollste Frau der Welt war. Und dass mein Ex als Kind wohl zu viel Liebe bekommen habe.
Er hat an mir auch am Anfang die Wärme und Geborgenheit geschätzt, die ich ihm vermittelt habe. Wollte stundenlang in meinem Arm sein, bedankte sich immer sehr, wenn ich gekocht hatte usw...
Na ja, kein Wunder, dass er die Reißleine gezogen hat, als er von mir zu wenig Liebe spürte...:S
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Also Kleene,

irgendetwas ist trotzdem schief gegangen bei Deinem ex, und zwar schon im Elternhaus - sonst hätte er ja längerhaltende Beziehungen gehabt.

Es kann sein, dass er darauf eingestellt ist, sehr viel Liebe und Zuwendung zu erhalten, viel mehr als normal, sowie es bei ihm früher war. Da scheitert er aber im Erwachsenenalter bei seinen Partnerinnen. Wenn er da nach dem Prinzip vorgeht, viel geben, bringt viel ein, dann kommt er durch sein übergroßes Engagement in eine krass subdominante Rolle, weil er als der perfekte nice Guy in Erscheinung tritt.

Alle Frauen tanzen ihm dann irgendwann auf der Nase herum... So einen Gutmenschen will dann auf Dauer keine. Du selber stehst ja auch erst so richtig auf ihm, seitdem er nicht mehr weiter machen wollte...

LG
Wolfgang
 

Kleene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
146
Admin Wolfgang schrieb:
irgendetwas ist trotzdem schief gegangen bei Deinem ex, und zwar schon im Elternhaus - sonst hätte er ja längerhaltende Beziehungen gehabt.
Es kann sein, dass er darauf eingestellt ist, sehr viel Liebe und Zuwendung zu erhalten, viel mehr als normal, sowie es bei ihm früher war. Da scheitert er aber im Erwachsenenalter bei seinen Partnerinnen. Wenn er da nach dem Prinzip vorgeht, viel geben, bringt viel ein, dann kommt er durch sein übergroßes Engagement in eine krass subdominante Rolle, weil er als der perfekte nice Guy in Erscheinung tritt.
Alle Frauen tanzen ihm dann irgendwann auf der Nase herum... So einen Gutmenschen will dann auf Dauer keine. Du selber stehst ja auch erst so richtig auf ihm, seitdem er nicht mehr weiter machen wollte...

Vielleicht ist das durch den Tod der Mutter schief gegangen... Sie wurde krank, als er 14 war und starb dann, als er 21 war. Er konnte ja auch nie so ne richtige Jugend ausleben, in der man gegen die Eltern rebelliert. Daher hab ich den Eindruck, dass er teilweise exakt das (abgeguckte) Leben seines Vaters führt...
Ja, mein Ex sucht sehr viel Nähe und Zuwendung. Das wichtigste für ihn waren lange Umarmungen, da hat er oft bei unserer Begrüßung wohlig laut augeseufzt, wenn er mich im Arm hatte (auch nicht so normal, oder?). Wenn er vor mir stand, hat er meine Ellbogen ja auch immer zu sich hingezogen, so dass ich ihn umarme...

Unser Anfang war ja holprig, da hat er sich ja wie ein typischer Bez-phobiker verhalten und kaum was gegeben. Erst nach längerer Zeit hat er dann plötzlich Gas gegeben und wurde subdominant. Und stimmt, jetzt erst gebe ich Vollgas.
Aber mir wird immer klarer, dass es wohl zu spät ist. :(
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Danke Wolfgang und Kleene,

xxx

lg
verzaubert


Zuletzt modifiziert von verzaubert am 16.08.2012 - 02:13:42
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Verzaubert hat geschrieben:

Und jetzt ne Frage an Wolfgang: er hat mir von Anfang an gesagt, er wünscht sich MEHR Aufmerksamkeit von mir. Er wünscht sich eine Frau, die IMMER liebevoll ist
Du wirst ja nicht dafür geliebt, wenn Du all das erfüllst, was ein Mann von Dir erwartet. Du wirst vor allem für das geliebt, was Du nicht erfüllst.

Er ist doch ein leidenschaftlicher Pokerspieler, der immer gewinnen möchte. Stell Dir mal vor, er gewinnt tatsächlich immer, wirklich immer... Er gewinnt Unsummen immer weiter... Wie würde sich der Mann danach sehnen einmal nur verlieren zu können.

Aber sobald er auch nur DENKT, dass ich abweisend bin (wenn ich eine sms mal eher sachlich schreibe), dann wird er kühl. Ich hakte mal nach, warum er so kühl antwortet, da meinte er nur: "weil Du es auch tust".
Du kannst doch solange lieb und nett sein, solange er warmherzig zu Dir ist. Wenn er sich distanziert und Dich kühl behandelt, machst es genauso. Wenn er fragt, warum Du kühl zu ihm bist, sagst, weil er es auch ist.

LG
Wolfgang
 

Kleene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
146
Admin Wolfgang schrieb:
Du wirst ja nicht dafür geliebt, wenn Du all das erfüllst, was ein Mann von Dir erwartet. Du wirst vor allem für das geliebt, was Du nicht erfüllst.

Hm...ist das wirklich so? Bei jedem?
Ich würde es bei meinem Ex so sehen, dass er mich umso mehr geliebt hätte, wenn ich seinen Erwartungen entsprochen hätte (in seine Whg mit einziehen, all seine Hobbies teilen, seinen Ort toll finden usw.) Ok, als ich es immer weniger gemacht habe, hat er immer mehr gegeben, stimmt schon. Aber wohin das geführt hat, wissen wir ja: zu keiner Liebe mehr! :(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Na ja Kleene, bei Euch war das Gleichgewicht ja extrem verschoben.

Ein Mann, oder auch eine Frau, können ihre Beziehung ruinieren, wenn sie zuviel machen oder wenn sie zuwenig machen... Du warst definitiv zu wenig engagiert, dass hat sich so eingespielt, weil er zuviel gegeben hat. Nun hat sich alles umgekehrt: Jetzt würdest Du geben ohne Ende und er will nichts mehr von Dir. Ihr habt nie das richtige Verhältnis getroffen gehabt...

Wenn eine Frau alles erfüllt, was ein Mann vorgibt, wird sie langweilig für ihn. Entweder sucht er sich eine neue irgendwann, an der er seine Unwiderstehlichkeit testen kann, oder er bleibt weiter bei seiner Sklavin, weil sie so bequem für ihn ist; dafür aber in einem Bruder-Schwester-Verhältnis... Oder, er macht beides: die alte behalten und noch eine neue dazu.

LG
Wolfgang
 

Kleene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
146
Admin Wolfgang schrieb:
Na ja Kleene, bei Euch war das Gleichgewicht ja extrem verschoben.
Ein Mann, oder auch eine Frau, können ihre Beziehung ruinieren, wenn sie zuviel machen oder wenn sie zuwenig machen... Du warst definitiv zu wenig engagiert, dass hat sich so eingespielt, weil er zuviel gegeben hat. Nun hat sich alles umgekehrt: Jetzt würdest Du geben ohne Ende und er will nichts mehr von Dir. Ihr habt nie das richtige Verhältnis getroffen gehabt...

Also meinst du nun auch, dass er nichts mehr von mir will und dass ich die Hoffnung begraben muss? Ich warte ja noch auf die Reifenübergabe... :'(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Nein, Du sollst nicht die Hoffnung begraben, ich hab das jetzt nur etwas straight formuliert, dass man versteht, was ich meine. Les dazu in Deinem Strang meinen Kommentar!
 

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.636
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben