Trennung trotz Liebe

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich verstehe, dass er nicht geantwortet hat. Was soll er auch drauf antworten?

Da ich nicht weiß, in welcher Situation er sich befindet, wollte ich mich herantasten.

Wenn wir uns mal nicht sehen und er Zeit hat, fährt er meistens weg. Sein Schwager lag im Krankenhaus und ich kann mir vorstellen, dass er zu seiner Schwester in die Heimat ist, um sie zu unterstützen. Das ist für mich am wahrscheinlichsten, deswegen wollte ich ihn da nicht ohne mehr zu wissen direkt mit meiner Nachricht überfordern.


Ich würde mir die Mühe machen eine etwas längere Nachricht zu schreiben, in der du kurz und ernsthaft auf die Problematik eingehst, selbstreflektiert bist und ihm ein (s.o.) "Angebot" machst - ohne ihn zu drängen, ohne dich anzubiedern. Aber erst noch ein paar Tage abwarten.
So würde ich jedenfalls bei dir vorgehen.

Ich werde die nächsten Tage auch das Thema mit ihm etwas beiseitelegen, denn es zerrt wahnsinnig an den Kräften, wenn man so lange im Ungewissen ist. Gegen Mittwoch würde ich ihm dann gerne schreiben, weil das normal der ruhigste Tag für ihn ist.

Kann ja gut sein, dass er abgelascht ist. Die Frage ist halt, ob er trotzdem nochmal bereit wäre, sich auf dich einzulassen.

Er antwortet nicht und macht etwas, von dem er gesagt hat, dass er das niemals tun würde. Das hat er nie vorher bei einer anderen Frau gemacht und immer klar den Kontakt bzw. die Beziehung beendet, weil es ihr gegenüber unfair wäre…

Es gibt auch die Option, das ihm etwas passiert ist und das schmerzt sehr.

Ich bin jetzt die nächsten Tage verreist....Vielleicht kann Luke ja reinschauen, falls er sich meldet? :)

Ich danke dir sehr für deine Hilfe und wünsche dir eine schöne Reise :)

Über Luke würde ich mich sehr freuen :herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Halli hallo:)

Ich guck gern ab und zu rein, und unterstütze bei Nachrichten. Tief einsteigen in die Geschichte, kann ich aus zeitlichen Gründen im Moment allerdings leider nicht:|

Viele Grüße
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich guck gern ab und zu rein, und unterstütze bei Nachrichten. Tief einsteigen in die Geschichte, kann ich aus zeitlichen Gründen im Moment allerdings leider nicht:|

Das ist lieb. Ich lasse ohnehin erstmal einige Tage Ruhe einkehren. Dass er mir auf meine letzte Nachricht nicht geantwortet hat, hat mir zumindest gezeigt, dass ich wohl Single bin und Zeit habe. Ich weiß nicht, ob ich mir einen Gefallen damit tue, mich emotional so nackt und ehrlich zu zeigen, wenn er gar kein Interesse mehr an mir hat, aber ich denke bis Mittwoch drüber nach und bete, dass er sich vorher schon meldet und ich nicht das Risiko eingehen muss, mich so zu öffnen und dann wieder ignoriert zu werden. Das würde mich wahnsinnig verletzten.

Niemals in 1000 Jahren hätte ich gedacht, dass dieser Mann mich in so einem Schwebezustand zurücklässt, denn ich habe ihn als einen sehr aufmerksamen und liebevollen Mann kennengelernt, der zu viel Respekt vor den Gefühlen anderer hat, als dass er jemanden, den er liebt, mit so vielen Fragen zurücklässt.

Heute hatte ich ein nettes Treffen mit einem der zwei Freunde, die von meiner "Trennung" wissen. Es war ein wunderschönes Treffen und es kam auch zum Kuss, aber für mich besteht absolut kein Zukunftspotential. Es wird keine Wiederholung geben.

Ich liebe meinen (Ex)Freund sehr, aber es ist ein blödes Gefühl, dass er sich gar nicht meldet und sich alles in diese Richtung entwickelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Lilaa :)

Ich lasse ohnehin erstmal einige Tage Ruhe einkehren.
Das klingt gut. Auf dem Weg dahin

Niemals in 1000 Jahren hätte ich gedacht, dass dieser Mann mich in so einem Schwebezustand zurücklässt, denn ich habe ihn als einen sehr aufmerksamen und liebevollen Mann kennengelernt, der zu viel Respekt vor den Gefühlen anderer hat, als dass er jemanden, den er liebt, mit so vielen Fragen zurücklässt.
...ich habe ihn in seiner Kommunikation und auch in deiner Beschreibung durchaus respektvoll gelesen, auch mit gesundem Zugang zu seinen Gefühlen.

Dass er mir auf meine letzte Nachricht nicht geantwortet hat, hat mir zumindest gezeigt, dass ich wohl Single bin und Zeit habe.
Du hast geschrieben, dass du an ihn denkst und hoffst, dass es ihm gut geht. Natürlich ist ein Feedback darauf schön, aber ja nicht in der Nachricht impliziert.

Und... haben wir alle auch schon gemacht, die Nachricht ist nicht 100% ehrlich. Die eigenen Gefühle wünschen sich Bestätigung im und durch den anderen - dass der andere ebenfalls an einen denkt und darunterliegend genauso unter dem Zustand leidet wie man selbst. Bringt halt meist nix.

Ich weiß nicht, ob ich mir einen Gefallen damit tue, mich emotional so nackt und ehrlich zu zeigen, wenn er gar kein Interesse mehr an mir hat, aber ich denke bis Mittwoch drüber nach und bete, dass er sich vorher schon meldet und ich nicht das Risiko eingehen muss, mich so zu öffnen und dann wieder ignoriert zu werden. Das würde mich wahnsinnig verletzten.
Jetzt hat er mal nicht darauf gleich reagiert. Würde ich jetzt nicht sofort ins Extreme springen.
Beim zweiten Unterstrichenen ...wie meinst du das? Hast du dich ihm mal so geöffnet und wurdest ignoriert? Ich denke auch nicht, dass du da gleich mit dem vollen "Nacktheitsgrad" reinspringen musst.

Kann sein, dass dein Gefühl dir recht gibt - niemand weiß was bei ihm jetzt los ist. Wenn du den Schwebezustand aber in eine gute Bahn lenken willst, also auch gut unabhängig dessen, wie er sich nun zu dir gefühlstechnisch einstellt, dann würde ich
ein Szenario mit in dir aufnehmen, in dem es auch gut wird. Mir vorstellen, wie das denn aussehen könnte. Wie der Weg dahin ist. Wie sich das anfühlt. Wie du dich fühlst, wie so die Gespräche verlaufen etc., um das dann so werden zu lassen.

So wie Schneewittchen das geschrieben hat - von den aufgeregten Bewegungen in Extremen hin zu einer besonnenen Normalität. So ganz normal darüber sprechen, damit umgehen. Das ist halt schwer, wenn man emotional so aufgewühlt ist. Aber so lange ihr nicht getrennt seid, bleibt das ein gangbarer Weg.

Heute hatte ich ein nettes Treffen mit einem der zwei Freunde, die von meiner "Trennung" wissen. Es war ein wunderschönes Treffen und es kam auch zum Kuss, aber für mich besteht absolut kein Zukunftspotential. Es wird keine Wiederholung geben.
Äh, was? Seid ihr in ner Schwebe oder isses für dich durch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Lilaa,

kurz aus dem Urlaub: Ich schließe mich Klangbild an.

Ich denke auch nicht, dass du da gleich mit dem vollen "Nacktheitsgrad" reinspringen musst.
Eben. Auf keinen Fall.
Es ging doch um einen erwachsenen Umgang damit, um ein angemessenes Zugehen mit Augenmaß (Betonung liegt auf angemessen und Augenmaß) auf jemanden, statt um Drama und sich nackig machen.

Dass er mir auf meine letzte Nachricht nicht geantwortet hat, hat mir zumindest gezeigt, dass ich wohl Single bin und Zeit habe.
Wie gesagt:
da würd ich mir dann eine gehaltvollere Nachricht wünschen, mit ein wenig mehr Inhalt, statt die Sache zu übergehen.
Deine Nachricht hat ja nicht viel hergemacht in Anbetracht der Tatsache, dass du ja die Kompliziertheiten und Schwere mit reingebracht hast.
-----

Äh, was? Seid ihr in ner Schwebe oder isses für dich durch?
Da war ich jetzt auch irritiert.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917

Hallo klangbild :)

...ich habe ihn in seiner Kommunikation und auch in deiner Beschreibung durchaus respektvoll gelesen, auch mit gesundem Zugang zu seinen Gefühlen.

Er ist ein wundervoller Mensch und deswegen bin ich sehr verwirrt, denn sein Verhalten schubst mich von ihm eher weg und bringt mich dazu, mich selbst zu fragen, ob die letzte Nachricht nur auf den Part reduziert werden kann, dass er mir einen anderen Mann wünscht? Sowas schreibt man nicht einfach..

Vielleicht war das seine sehr höfliche Art, sich zu trennen, weil er den direkten Weg nicht erträgt. Ich bin sehr verwirrt...

Und... haben wir alle auch schon gemacht, die Nachricht ist nicht 100% ehrlich. Die eigenen Gefühle wünschen sich Bestätigung im und durch den anderen - dass der andere ebenfalls an einen denkt und darunterliegend genauso unter dem Zustand leidet wie man selbst. Bringt halt meist nix.

Ich wollte mich herantasten, aber natürlich habe ich mir eine Reaktion gewünscht, mit der ich irgendwas anfangen kann.

Ich hoffe ja auch immer noch darauf, dass wir uns treffen und wir in Ruhe reden können.

Beim zweiten Unterstrichenen ...wie meinst du das? Hast du dich ihm mal so geöffnet und wurdest ignoriert? Ich denke auch nicht, dass du da gleich mit dem vollen "Nacktheitsgrad" reinspringen musst.

Der Satz war so gemeint, dass ich mich öffne und dann wieder ignoriert werde, da er auf meine letzte Nachricht nicht reagiert hat.

Wenn ich jetzt auch nur etwas mein Herz öffne und er das stehenlässt, dann wird mich das sehr verletzen, verstehst du? Das hat mich bisher davon abgehalten, ihm klarer meine Gedanken mizuteilen.

An erster Stelle steht trotzdem, dass es ihm hoffentlich gut geht und ihm nichts passiert ist. Ich schaue ab und zu nach, ob er vielleicht mal online ist, aber bisher habe ich ihn noch nicht online gesehen. Ich lade auch ab und zu Dinge in meinen Status hoch und auch die schaut er sich nicht an.

Kann sein, dass dein Gefühl dir recht gibt - niemand weiß was bei ihm jetzt los ist. Wenn du den Schwebezustand aber in eine gute Bahn lenken willst, also auch gut unabhängig dessen, wie er sich nun zu dir gefühlstechnisch einstellt, dann würde ich
ein Szenario mit in dir aufnehmen, in dem es auch gut wird. Mir vorstellen, wie das denn aussehen könnte. Wie der Weg dahin ist. Wie sich das anfühlt. Wie du dich fühlst, wie so die Gespräche verlaufen etc., um das dann so werden zu lassen.

Danke, dass du das schreibst, denn genau das mache ich leider nicht. Ich erwarte, dass nichts mehr kommt oder er in einem langen Roman die Trennung klarer kommuniziert.

Äh, was? Seid ihr in ner Schwebe oder isses für dich durch?
Da war ich jetzt auch irritiert.

Vom Gefühl her sind wir getrennt, ohne dass er es ausgesprochen hat.

So wie Schneewittchen das geschrieben hat - von den aufgeregten Bewegungen in Extremen hin zu einer besonnenen Normalität. So ganz normal darüber sprechen, damit umgehen. Das ist halt schwer, wenn man emotional so aufgewühlt ist. Aber so lange ihr nicht getrennt seid, bleibt das ein gangbarer Weg.

Hier frage ich mich eben, wann man getrennt ist? Wenn man es klar ausspricht? Heutzutage entscheiden sich viele für diesen Weg. Dann ist eine Nachricht, in der einem ein besserer Partner gewünscht wird schon eine Trennung, wenn man sich zusätzlich nicht mehr meldet und auch nicht reagiert.

Hallo Lilaa,

kurz aus dem Urlaub: Ich schließe mich Klangbild an.

Hallo liebe Schneewittchen, ich hoffe, du hast eine schöne Zeit :herz:

Eben. Auf keinen Fall.
Es ging doch um einen erwachsenen Umgang damit, um ein angemessenes Zugehen mit Augenmaß (Betonung liegt auf angemessen und Augenmaß) auf jemanden, statt um Drama und sich nackig machen.

Ich werde meinen Text ohnehin erstmal hier reinstellen und mir meine Worte gut überlegen, denn ich möchte weder ihn noch mich aufwühlen.

Deine Nachricht hat ja nicht viel hergemacht in Anbetracht der Tatsache, dass du ja die Kompliziertheiten und Schwere mit reingebracht hast.

Ich werde mich jetzt an die Nachricht machen und schauen, dass ich die genannten Hinweise unterbringen kann. Dieser Schritt ist sehr schwer für mich, aber ich machs.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Das ist mein erster Entwurf und ich würde mich über eure Meinung freuen:

Hey, ich hoffe, es ist für dich ok, wenn ich nochmal auf deine Nachricht vom Sonntag eingehen. Ich habe mir in den letzten Tagen viele Gedanken gemacht und wollte einige Punkte nicht einfach so stehen lassen. Du schreibst, dass du das Gefühl hast, die Beziehung mit dir würde mich nicht glücklich machen. Dabei schenkst du mir die Ruhe, nach der ich mich ganz lange gesehnt habe. Wenn ich unglücklich bin, dann bezieht sich das nicht auf das, was wir haben/hatten, sondern darauf, dass ich noch mehr an mir arbeiten muss, um besser mit bestimmten Situationen klarzukommen. Es gehört zu meinem Verantwortungsbereich, mich selbst glücklich zu machen und mich darum zu kümmern, dass bestimmte Gefühle, die auch lange vor unserer Beziehung ein Teil von mir waren, mich nicht nach unten ziehen.


Ich habe vor unserer Beziehung sehr viel an mir gearbeitet, aber das leider während unserer Beziehung vernachlässigt.. ich habe mich vielleicht etwas zu sehr darauf ausgeruht, statt weiterzumachen, um mich und meine Gefühle noch besser zu verstehen.


Meine Sehnsucht nach dir hat sich mit meiner Unruhe, die nichts mit unsere Beziehung zu tun hatte, vermischt und mich getriggert. Ich habe mich selbst nicht liebenswert gefunden und in deinem Verhalten Anhaltspunkte finden wollen, die mir dieses Gefühl bestätigen, dabei warst du selbst überfordert..


Es ist beängstigend, plötzlich nichts mehr von der Person zu hören, die einem so viel bedeutet. Ich denke Tag und Nacht an dich und vermisse dich sehr…
_______

Mittwoch will ich ihm schreiben, denn dann kann ich mich auch mit Arbeit ablenken, wenn er sich nicht mehr meldet..
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
743
Hey Lilaa,

ich habe jetzt mehrfach seine letzte Nachricht, die Einordnungen von Schneewittchen und Klangbild zur Situation und deinen Antwortentwurf gelesen.

Ich würde mal die einzelnen Passagen zitieren, die ich insbesondere so nicht schreiben würde und das kurz erläutern. Vielleicht liege ich dabei auch völlig falsch, aber so bekommt man noch einmal einen anderen Blickwinkel:

1.

und wollte einige Punkte nicht einfach so stehen lassen.

Ich persönliche verwende diese Formulierung eher in Situationen, denen eine Diskussion oder sogar ein Streit vorausgeht (Bedeutung: Du hast X geschrieben, ich stimme dir nicht zu, weil...). Das ist natürlich ein sehr individuelles Empfinden meinerseits und mag bei anderen nicht so sein, ich persönlich würde diese Formulierung aber nicht in diesem Zusammenhang verwenden. Dein Plan ist ja, dich ihm zu öffnen und nicht mit ihm zu diskutieren.


2.

Dabei schenkst du mir die Ruhe, nach der ich mich ganz lange gesehnt habe.

Diesen Satz würde ich keinesfalls schreiben, das vermittelt aus meiner Sicht Druck und zwar in der Form, dass er sich verantwortlich fühlt, dass es dir gut geht. Genau so soll es doch aber nicht sein. Generell würde ich von "du" Formulierungen abraten und eher aus deiner Perspektive formulieren.


3.

Wenn ich unglücklich bin, dann bezieht sich das nicht auf das, was wir haben/hatten, sondern darauf, dass ich noch mehr an mir arbeiten muss, um besser mit bestimmten Situationen klarzukommen. Es gehört zu meinem Verantwortungsbereich, mich selbst glücklich zu machen und mich darum zu kümmern, dass bestimmte Gefühle, die auch lange vor unserer Beziehung ein Teil von mir waren, mich nicht nach unten ziehen.

Auch hiervon würde ich in dieser Form eher abraten. Hintergrund: Schneewittchen schrieb ja, dass es möglich sein kann, dass er dich durch die Vorfälle als "Problemfrau" einsortiert hat. Sollte das wirklich der Fall sein (können wir ja nicht wissen, seine Nachricht klingt aber ehrlicherweise ein wenig danach), machst du es damit nicht besser.

4.

Ich habe vor unserer Beziehung sehr viel an mir gearbeitet, aber das leider während unserer Beziehung vernachlässigt.. ich habe mich vielleicht etwas zu sehr darauf ausgeruht, statt weiterzumachen, um mich und meine Gefühle noch besser zu verstehen.

Meine Sehnsucht nach dir hat sich mit meiner Unruhe, die nichts mit unsere Beziehung zu tun hatte, vermischt und mich getriggert. Ich habe mich selbst nicht liebenswert gefunden und in deinem Verhalten Anhaltspunkte finden wollen, die mir dieses Gefühl bestätigen,

Vom Prinzip her finde ich das ok, aber zu lang. Das verstärkt wieder den Eindruck, dass deine Probleme sehr viel Raum einnehmen, was ja nicht das Ziel dieser Nachricht ist.

5.

dabei warst du selbst überfordert..

Das würde ich komplett streichen, es unterstellt ihm Inkompetenz mit (deinen) Problemen umzugehen. Da er ja sowieso schon an sich zweifelt, würde ich das wirklich auf keinen Fall schreiben.

6.

Es ist beängstigend, plötzlich nichts mehr von der Person zu hören, die einem so viel bedeutet. Ich denke Tag und Nacht an dich und vermisse dich sehr…

Insbesondere den ersten Satz würde ich nicht schreiben, den das klingt wieder ein wenig vorwurfsvoll (Im Sinne von: Weil du dich nicht meldest geht es mir schlecht).

Ich hoffe, du nimmst mir meine Anmerkungen nicht übel, vielleicht sehen Luke, Schneewittchen und Klangbild das auch völlig anders als ich. Ich finde es auf jeden Fall wirklich sehr mutig, dass du dir eingestehst, dass hier ein Problem bei dir liegt und nicht beim Gegenüber. Sehr viele sind zu dieser Einsicht nicht fähig und laden die Verantwortung nur zu gerne bei ihrem Partner ab und erwarten von diesem ihre "Rettung".

Da ich der Meinung bin, dass man wenn man Kritik übt auch eigentlich einen Gegenvorschlag machen sollte, werde ich das jetzt probieren. Ich muss aber dazu sagen, dass es nicht unbedingt meine Stärke ist, gefühlvolle Nachrichten zu verfassen, aber vielleicht hast du dann immerhin ein Beispiel, wie deine Nachricht nicht aussehen sollte :PP:

Hey Exi,

ich habe die letzten Tage viel über das was vorgefallen ist nachgedacht. Ich weiß, du hast dir Bedenkzeit erbeten. Ich hoffe es ist okay für dich, wenn ich mich trotzdem jetzt mit einer Nachricht melde.

Zuallererst möchte ich mich bei dir dafür entschuldigen, dass ich dir das Gefühl vermittelt habe, dass du mir nicht geben kannst, was ich brauche. Leider haben mich in der Phase vor deinem Urlaub Geister aus der Vergangenheit überwältigt. Ich hatte große Angst, was dazu geführt hat, dass ich absolut überreagiert habe und mich selbst mit dem Vorschlag einer Beziehungspause schützen wollte. Ich weiß, dass dich das unglaublich verletzt hat und das tut mir aufrichtig leid. Ich möchte jetzt an meinen Defiziten diesbezüglich arbeiten und habe damit auch schon angefangen.

Auch du bedeutest mir unglaublich viel und ich wünsche mir sehr, dass wir noch einmal zueinander finden können.

Ich vermisse dich.

X
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hallo Schmetterling :herz:

Ich persönliche verwende diese Formulierung eher in Situationen, denen eine Diskussion oder sogar ein Streit vorausgeht (Bedeutung: Du hast X geschrieben, ich stimme dir nicht zu, weil...).

Du hast vollkommen recht, die Energie des Satzes ist schwer. Das habe ich selbst nicht wahrgenommen beim Tippen :)

Diesen Satz würde ich keinesfalls schreiben, das vermittelt aus meiner Sicht Druck und zwar in der Form, dass er sich verantwortlich fühlt, dass es dir gut geht. Genau so soll es doch aber nicht sein. Generell würde ich von "du" Formulierungen abraten und eher aus deiner Perspektive formulieren.

Auch das sehe ich erst jetzt, wo du das schreibst. Den Druck möchte ich ihm ja nehmen...

Auch hiervon würde ich in dieser Form eher abraten. Hintergrund: Schneewittchen schrieb ja, dass es möglich sein kann, dass er dich durch die Vorfälle als "Problemfrau" einsortiert hat. Sollte das wirklich der Fall sein (können wir ja nicht wissen, seine Nachricht klingt aber ehrlicherweise ein wenig danach), machst du es damit nicht besser.

Ich dachte, ich erkläre mich, damit er das für sich besser einordnen kann? Es klingt für mich aber nachvollziehbar, dass das wieder das ganze Problem in den Fokus rückt.

Ich hoffe, du nimmst mir meine Anmerkungen nicht übel, vielleicht sehen Luke, Schneewittchen und Klangbild das auch völlig anders als ich. Ich finde es auf jeden Fall wirklich sehr mutig, dass du dir eingestehst, dass hier ein Problem bei dir liegt und nicht beim Gegenüber. Sehr viele sind zu dieser Einsicht nicht fähig und laden die Verantwortung nur zu gerne bei ihrem Partner ab und erwarten von diesem ihre "Rettung".

Du hast mir sehr geholfen. Ich sehe deine Punkte ein und es war ja auch nur ein erster Entwurf, um zu schauen, in welche Richtung die Nachricht am besten geht. Ich kann über Whatsapp nicht so gut, weil ich meinen ganzen Körper zum Sprechen brauche und mein Gegenüber beim Reden fühlen und sehen muss. Schreiben und telefonieren ist nicht so leicht für mich. Bin froh, dass ich die Nachricht hier teilen konnte :herz:

Hey Exi,

ich habe die letzten Tage viel über das was vorgefallen ist nachgedacht. Ich weiß, du hast dir Bedenkzeit erbeten. Ich hoffe es ist okay für dich, wenn ich mich trotzdem jetzt mit einer Nachricht melde.

Zuallererst möchte ich mich bei dir dafür entschuldigen, dass ich dir das Gefühl vermittelt habe, dass du mir nicht geben kannst, was ich brauche. Leider haben mich in der Phase vor deinem Urlaub Geister aus der Vergangenheit überwältigt. Ich hatte große Angst, was dazu geführt hat, dass ich absolut überreagiert habe und mich selbst mit dem Vorschlag einer Beziehungspause schützen wollte. Ich weiß, dass dich das unglaublich verletzt hat und das tut mir aufrichtig leid. Ich möchte jetzt an meinen Defiziten diesbezüglich arbeiten und habe damit auch schon angefangen.

Auch du bedeutest mir unglaublich viel und ich wünsche mir sehr, dass wir noch einmal zueinander finden können.

Ich vermisse dich.

X

Deine Nachricht gefällt mir viel, viel mehr als meine eigene. Ich sehe jetzt selbst, dass ich zu viele Details eingebaut habe, die zu viel Schwere vermittelt hätten.

Mein (Ex)-Freund ist wohl auch wieder aufgetaucht und hat sich auch wieder meinen Status angeschaut. Es reicht mir für heute, dass er wieder aufgetaucht ist.. Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hey zusammen:)

ich habe mich jetzt mal etwas eingelesen, um den Kern der Geschichte zu verstehen. Insofern finde ich deinen Beitrag, Schmetterling, sehr gut und hilfreich.

Meiner Erfahrung nach kann bei einer Geschichte wie dieser hier, der Mann getriggert werden, indem der Beschützer in ihm ausgelöst wird. Er betont ja immer wieder, wie wichtig es ihm ist, dass es dir gut geht, usw. usf., Lilaa.
Außerdem sehe ich es ganz genau so, wie Schneewittchen - er scheint mir eine hohe emotionale Intelligenz zu haben, und sehr beziehungsreif. Folglich für eine Frau ein attraktiver Mann mit gesundem Selbstbewusstsein. Da kann ich schon verstehen, weshalb eine Frau, die zu Unsicherheiten neigt, diese schnell in die Beziehung trägt. Aber, das weißt du ja selbst, Lilaa und ich finde es stark, wie reflektiert du bist. Vielleicht merkst du dir, dass weniger manchmal mehr ist. Insbesondere bei so schweren Themen, wie Unsicherheiten, etc. Wenn dir deine Unsicherheiten klar sind, bearbeite sie, ohne deinem Partner die Verantwortung für deine Unsicherheiten zu übertragen. Das zeugt von Größe und dein Partner - egal wer jetzt - wird es dir danken.

Lange Rede, doch kein Sinn; Schmetterling, deinen Nachrichtenansatz finde ich schonmal gut, würde ihn aber etwas modifizieren. Dazu melde ich mich später nochmal.

Lilaa, eine Frage habe ich nochmal: wann möchtest du die Nachricht versenden?
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hallo Luke :)

mich finde Schmetterlings Beitrag auch sehr gut. Ich danke ihr dafür, dass sie mich auf bestimmte Punkte aufmerksam gemacht hat, die ich aufgrund meiner Gefühle nicht gesehen habe.

er scheint mir eine hohe emotionale Intelligenz zu haben, und sehr beziehungsreif.

Als ich ihn kennengelernt habe, konnte ich es kaum glauben, denn es war so ein starker Kontrast zu dem, was ich sonst kennengelernt habe. Er ist ein wundervoller Mann und ich liebe ihn unglaublich..

Er betont ja immer wieder, wie wichtig es ihm ist, dass es dir gut geht, usw. usf., Lilaa.

Das zieht sich durch unsere ganze Beziehung. Er kümmert sich um die Menschen, die er liebt. Wie du schreibst: Ich habe mich zuletzt emotional etwas zu sehr gehen lassen, weil er mir das Gefühl gegeben hat, dass ich das kann.

Er fühlt sich für mein Wohl verantwortlich und ich habe ihm das Gefühl gegeben, dabei versagt zu haben. Ich schäme mich sehr dafür. Meine Energie ihm gegenüber hätte dankbarer und wohlwollender sein müssen.. er hätte den Abstand bekommen müssen, ohne dass er das Gefühl bekommt, mir etwas damit anzutun.

Insbesondere bei so schweren Themen, wie Unsicherheiten, etc. Wenn dir deine Unsicherheiten klar sind, bearbeite sie, ohne deinem Partner die Verantwortung für deine Unsicherheiten zu übertragen.

Das werde ich. Ich hab auch schon geschaut, wie ich an meiner Kommunikation arbeiten kann, um zu vermeiden, dass bestimmte Formulierungen meinen Partner triggern. Wenn ich an die Energie denke, die ich ausgestrahlt habe, weckt das keine guten Gefühle in mir. Ich bin kein negativer Mensch, sondern liebe das Leben. Ich hoffe, er vergisst die letzten Wochen und denkt an die Monate davor…

Lilaa, eine Frage habe ich nochmal: wann möchtest du die Nachricht versenden?

Mittwoch ab 17 Uhr wäre perfekt. Das sollte der ruhigste Tag für ihn sein. Er wird da auch nichts großartig unternehmen und eher Zeit haben, die Nachricht in Ruhe zu verarbeiten.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ok, ich hau mal einen 1. Vorschlag raus:

Hey du:)

Nun sind einige Tage vergangen, in denen ich mir viele Gedanken gemacht habe; und ich habe mir immer wieder deine letzte, lange Nachricht durchgelesen.
Meine Reaktion darauf war nicht fair und auch nicht angemessen. Dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen! Es war auch nicht fair, wie ich dich für mein persönliches Wohlbefinden verantwortlich machte.

Ich kann deine Worte nun viel besser verstehen, und ich möchte dir sagen, dass dich absolut keine Schuld trifft, oder du etwas im Umgang mit mir falsch gemacht hast. Du bist ein so wundervoller Mensch, und die Zeit mit dir habe ich immer als Bereicherung empfunden!
Leider trieben meine ureigenen Unsicherheiten mich zu diesem ambivalenten Verhalten dir gegenüber. Mir ist das echt ein bisschen peinlich sogar, aber mir ist es wichtig, mich dir gegenüber zu öffnen, und ehrlich zu sein. Du bist mir zu wichtig, als dass ich dich weiterhin im Glauben lasse möchte, es wäre alles deine Schuld. Dem ist absolut nicht so!

Unabhängig davon, ob wir nochmal eine Chance haben, oder nicht, habe ich mich bereits um professionelle Unterstützung bemüht. Das mache ich nicht für dich, sondern ausschließlich für mich, denn ich möchte nie wieder einen Menschen verlieren, der mir so wichtig ist, weil ich meine Unsicherheiten nicht in den Griff bekomme.

Mir war es wichtig, nochmal angemessen auf deine Worte einzugehen, auch wenn du um Ruhe gebeten hast. Sorry dafür! Nun lass ich dich aber wirklich in Ruhe, auch wenn es mir schwer fällt, aber ich gebe mein Bestes. Hab einen schönen Abend, mein Lieber.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Nochmal kurz zu der Nachricht: du ziehst damit natürlich komplett blank, und offenbarst dich komplett, ohne zu wissen, ob es dich deinem ExBack näher bringt. Wenn dir das nichts ist, kann ich das voll verstehen. Allerdings denke ich, ist das deine einzige Chance:S
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Lieber Luke, ich hab deine Nachricht vorhin gelesen und auf mich wirken lassen. Ich musste echt schlucken, denn eine Nachricht in der Form hat er nie von mir bekommen.

offenbarst dich komplett, ohne zu wissen, ob es dich deinem ExBack näher bringt.

..ohne zu wissen, ob er wirklich verletzt ist oder vielleicht sogar eine ganz andere Sache dahintersteckt und er einfach den leichtesten Weg gewählt hat, um zu gehen..

Vielleicht lasse ich nicht noch mehr Zeit vergehen und sende die Nachricht schon jetzt?

Er ist online.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Wenn du dich mit der Nachricht wohl fühlst, und dich damit identifizieren kannst, dann schick sie ruhig jetzt schon ab.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Er hat sie gelesen und ist offline.. Ich weiß, er hat gerade eigentlich nichts zu tun. Vielleicht hat er sich aber auch mit Freunden getroffen und ist beschäftigt, aber dieser Punkt tut gerade weh..
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich war die letzten Tage sehr stark, aber gerade kommen mir dann doch die Tränen.

Es ist ein sehr unwürdiger Zustand für all die schöne Zeit davor.

Er ist die ganze Zeit jetzt online und es bricht mir das Herz…
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Bleib locker, Lilaa. Ist doch klar, dass er auf so eine Nachricht nicht sofort antwortet. Lass die Nachricht bei ihm wirken, und ihm die Zeit, darauf zu reagieren.

Nichts geht schnell, und nichts geht einfach.

Geduldig sein ist jetzt das A & O.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.328
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben