Trennung trotz Liebe

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Okay… ich würde mir nur wünschen, dass er irgendwie kommuniziert, was er möchte..
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
743
Okay… ich würde mir nur wünschen, dass er irgendwie kommuniziert, was er möchte..

Das weiß er doch gerade wahrscheinlich selbst überhaupt nicht. Du musst bedenken, du hast ihn verletzt und er wird mit Sicherheit ordentlich Liebeskummer gehabt haben. Er muss sich jetzt erst mal sortieren und die Nachricht sacken lassen. Ich fände es absolut verständlich, wenn er sich dafür Zeit lässt. Wenn er dir dann antwortet, hat er es sich wenigstens gut überlegt, das ist doch besser, als eine schnell hingetippte Antwort auf so eine Nachricht.

Man darf nicht den Fehler machen zu denken, dass man sofort für etwas belohnt wird, das einen viel Überwindung gekostet hat. Gerade in Bezug auf zwischenmenschliche Beziehungen ist das nicht immer der Fall, das heißt aber nicht, dass es nicht trotzdem mutig war und dir etwas gebracht hat.

Grüße :butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Schmetterling, ich danke dir für deine Worte..

Man darf nicht den Fehler machen zu denken, dass man sofort für etwas belohnt wird, das einen viel Überwindung gekostet hat. Gerade in Bezug auf zwischenmenschliche Beziehungen ist das nicht immer der Fall, das heißt aber nicht, dass es nicht trotzdem mutig war und dir etwas gebracht hat.

Du hast vollkommen recht, aber so kenne ich ihn eben nicht. Es ist ein kleiner Schock, weil es eben auch viel mit meinen Gefühlen für ihn macht.

Es mischt sich sehr viel Trauer und Enttäuschung zu meiner Liebe..

Wie lang sollte ich warten und wann kann ich um ein persönliches Gespräch bitten, denn danach sehne ich mich sehr.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Wäre es falsch sowas zu schreiben wie: „Ich würde mich über ein persönliches Treffen in den nächsten Tagen freuen, um etwas für Klarheit zu sorgen. Der aktuelle Zustand ist für das, was wir hatten, sehr unwürdig und macht mich traurig“
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Lilaa :)

egal in welchen Gefühlszustand er war oder ist, mit der Nachricht vermittelst du einen einsichtigen und gleichzeitig souveränen und nicht anklagenden Eindruck.

Das ist nicht so ohne. Da steckt viel drin und wenn ich so etwas bekäme in eurer Situation, müsste ich mir auch erstmal Gedanken machen und das mehrmals lesen.

Wenn er eh einem Treffen zugeneigt gewesen wäre, dann ist das eine gute Ausgangsbasis.

Du bist ja jetzt proaktiv vorgegangen. Lass ihm ein bissl Zeit das einzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
743
Es mischt sich sehr viel Trauer und Enttäuschung zu meiner Liebe.

Die Nachricht ist noch keine drei Stunden alt, da ist das wirklich übertrieben. Du musst dich jetzt wirklich selbst bremsen und das jetzt aushalten. Du hast jetzt was riskiert, das war mutig, jetzt heißt es abwarten.

Wie lang sollte ich warten und wann kann ich um ein persönliches Gespräch bitten, denn danach sehne ich mich sehr

Meiner Meinung nach ist es völlig angebracht, ihm jetzt mal mindestens zwei Tage Zeit zu lassen, bevor wir hier mal überhaupt weitere Optionen besprechen. Du wolltest doch an dir arbeiten Lilaa, das ist jetzt eine gute erste Aufgabe. Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Grüße :butterfly:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
egal in welchen Gefühlszustand er war oder ist, mit der Nachricht vermittelst du einen einsichtigen und gleichzeitig souveränen und nicht anklagenden Eindruck.

Hallo klangbild,

ich bin Luke für die Nachricht auch sehr dankbar, denn meine Gefühle hätten so eine Nachricht gar nicht hinbekommen.

Ich bin aktuell wahnsinnig emotional, vermisse ihn unendlich und will ihn einfach nur sehen, aber gleichzeitig vertraue ich auf diesen Weg und weiß, dass ihr einen Sinn dahinter seht, der für mich aufgrund meiner Emotionen und der Verlustangst gerade nicht zu sehen ist.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Die Nachricht ist noch keine drei Stunden alt, da ist das wirklich übertrieben. Du musst dich jetzt wirklich selbst bremsen und das jetzt aushalten. Du hast jetzt was riskiert, das war mutig, jetzt heißt es abwarten.

Ich bin gerade aufgewühlt, aber zu lesen, wie ihr die Situation empfindet, hilft mir sehr.

Die Nachricht ist tatsächlich um 20:41 Uhr abgeschickt worden, also ca. 1,5h. Danke, dass du mich daran erinnerst. Das ist keine Zeit, um so einen Text nach so einer Woche zu verarbeiten. Umgekehrt hätte ich den Text sicher lange gar nicht verstanden..

Meiner Meinung nach ist es völlig angebracht, ihm jetzt mal mindestens zwei Tage Zeit zu lassen, bevor wir hier mal überhaupt weitere Optionen besprechen. Du wolltest doch an dir arbeiten Lilaa, das ist jetzt eine gute erste Aufgabe. Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Ich kenne dieses Verhalten von ihm nicht, aber ich liebe ihn und lasse ihm jetzt die Zeit.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich werde jetzt gleich schlafen und danke euch sehr für euren Beistand.

Ich stehe zu 100% hinter Lukes Nachricht und bin auch froh drum, sie heute abgeschickt zu haben. Vom Gefühl her, fühlt sich der Weg gut an, auch wenn er für mich gerade noch beängstigend ist und Überwindung gekostet hat. Es ist das Richtige.

Gute Nacht, ihr lieben Menschen :herz:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Wenn du den Schwebezustand aber in eine gute Bahn lenken willst, also auch gut unabhängig dessen, wie er sich nun zu dir gefühlstechnisch einstellt, dann würde ich
ein Szenario mit in dir aufnehmen, in dem es auch gut wird. Mir vorstellen, wie das denn aussehen könnte. Wie der Weg dahin ist. Wie sich das anfühlt. Wie du dich fühlst, wie so die Gespräche verlaufen etc., um das dann so werden zu lassen.

Lieber klangbild, bevor ich schlafe, will ich dir nochmal für diese Worte von dir danken. Sie fühlen sich sehr gut an. Ich lese sie und sie führen mich direkt zu den Gefühlen, die ich, bis alles geklärt ist, fühlen möchte.

Ich möchte ihn hier bis auf weiteres meinen Freund nennen und nicht meinen Ex. Wenn die Trennung ausgesprochen wurde, dann sind wir getrennt. Bis dahin braucht mein Freund (das fühlt sich sehr richtig an, es so zu schreiben) Zeit für sich, die ich ihm sehr gerne gebe. Ich weiß, es wäre umgekehrt auch schwer für ihn, aber aus Liebe würde er auch auf mich warten, bis alles ganz klar geklärt ist.

Ich kümmere mich um mich und wenn wir uns sehen, habe ich meine unbeschwerte Ausstrahlung zurück :herz:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Seine Antwort: Macht dir keine Sorgen, es ist alles in Ordnung. Danke, dass du so ehrlich mit deinen Gefühlen zu mir bist. Das bedeutet mir sehr viel. Es ist auch unglaublich schwer für mich, aber das Beste für uns beide.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich denke gerade gar nichts. Ich schätze, jetzt kann ich ihn meinen Ex nennen…
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Er: „Ich will mit dir persönlich reden, aber ich schaffe es im Moment noch nicht. Es tut mir leid. Es ist nicht leicht“
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Tut mir wahnsinnig leid für dich, Lilaa. Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir jetzt geht. Es war ein Versuch wert, und vergeben hast du dir nichts dabei. Die Entscheidung hat für ihn vorher schon festgestanden, so wie ich ihn lese.

Wir warten jetzt trotzdem nochmal ein bisschen ab. Vielleicht bist morgen, und dann würde ich schon sagen, schicken wir ihm noch eine kleine Antwort. Möglicherweise kommt in der Zwischenzeit dann noch etwas von ihm.

Bitte sei weiterhin geduldig und lass dich jetzt nicht im Affekt zu unüberlegten Aktionen hinreißen:)
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich hab mich aufs Klo zurückgezogen und mir kommen die Tränen, aber werde in seine Richtung gerade nichts machen.

Ich hätte niemals gedacht, dass es auf die Art endet, weil es damit gerade all das Schöne in sich verschlingt.

Ich habe mir in den letzten Tagen wirklich Sorgen gemacht, dass er irgendwas hat, aber es war dann nur die Vorbereitung für die Trennung…
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Das hätte ich ihm spontan geschickt: „Ich wusste nicht, ob es dir gut geht und das war schwer für mich, aber wenn du diesen Weg als den Besten für dich nennst, dann kann ich das akzeptieren. Mach dir keine Gedanken um mich und entschuldige dich bitte nicht. Mach das, was dich am glücklichsten macht. Alles Gute!“

Ich musste das jetzt abtippen, aber ich schicke es nicht ab.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Naja, hoffentlich sieht er nicht, dass du gerade am Tippen bist.

Was hättest du dir von der Nachricht dann erhofft, und denkst du, es hätte dann noch ein pers. Treffen gegeben?
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Naja, hoffentlich sieht er nicht, dass du gerade am Tippen bist.

Hab das in meine Notizen getippt, weil die Worte aus mir raus mussten.

Er entschuldigt sich und eine Entschuldigung tut manchmal sehr weh. Er soll sich nicht schuldig fühlen und ich will auch nicht, dass er denkt, er hätte mir damit etwas angetan.

Ich fühle mich durch seine Entschuldigung einfach klein.

denkst du, es hätte dann noch ein pers. Treffen gegeben?

Denkst du, es wird noch ein Treffen geben und ergibt dieser Wunsch überhaupt Sinn?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ich fühle mich durch seine Entschuldigung einfach klein.

Verstehe ich jetzt nicht...

Er entschuldigt sich dafür, jetzt noch nicht einem persönlichen Gespräch gewachsen zu sein. Warum fühlst du dich dadurch klein?

Denkst du, es wird noch ein Treffen geben und ergibt dieser Wunsch überhaupt Sinn?

Wenn man ihn beim Wort nehmen kann, wird es wohl noch ein Treffen geben. Ob sinnhaft, oder nicht, spielt mMn keine Rolle, denn dir ist es ja ebenfalls ein Bedürfnis, ihn nochmal zu treffen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.406
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben