Trennung trotz Liebe

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Okay, dann habe ich deinen letzten Beitrag falsch verstanden; ich lese ihn nämlich sehr vorwurfsvoll. So, als würde dich gar keine Verantwortung treffen, ihn dafür aber die Volle. Und das für dich die Trennung nicht gerechtfertigt ist, weil in deinen Augen alles ohne Drama ablief, kein Auf & Ab, usw. usf. Das irritierte mich, denn einige Seiten vorher erkennst du an, dass er keine Anteile an der Trennung hat, und beschreibst, wie du ihn in eine Bez.Pause geschickt hast, weil er drei Wochen mit seinem Sohn verreiste. In meinen Augen widerspricht sich das.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Dann habe ich mich sehr unglücklich ausgedrückt, denn mir ging es darum, dass ich so viele Lösungen für unser Problem sehe und eine Trennung nicht sein müsste, da es eben die meisten Zeit wunderschön war.

Die letzten Wochen waren schwer und der Abstand gerade ist wohl auch richtig, aber es gibt eben auch andere Lösungen, verstehst du?

Es spricht auch viel Kristallisation aus mir.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Das irritierte mich, denn einige Seiten vorher erkennst du an, dass er keine Anteile an der Trennung hat, und beschreibst, wie du ihn in eine Bez.Pause geschickt hast, weil er drei Wochen mit seinem Sohn verreiste

Während ich diesen Teil gelesen habe, kamen mir einige Gedanken.

Das Problem habe definitiv Ich ins Rollen gebracht. Da möchte ich mich nicht von der Schuld befreien. Davor hatte ich den wundervollsten Freund.

Ich merke gerade auch, dass ich Schuld bin und von ihm erwarte, dass er anders hätte reagieren können. Lieber Luke, ich sehe deinen Punkt und entschuldige mich für meinen gedanklichen Ausrutscher.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Heute hat mich nach einem ruhigen WE ein kleines Tief eingeholt, das die Sehnsucht in mir sehr kitzelt..

Ich frage mich, was passiert, wenn er sich nicht mehr meldet?

Wir haben uns am 21.08 das letzte Mal gesehen…
Meine letzte Nachricht bekam er am 31.08..

Das ist nicht viel Zeit, aber wir waren in einer Beziehung und hatten täglich Kontakt. Wir haben uns mehrmals die Woche gesehen… er fehlt, denn das ist alles von einem Tag auf den anderen weggefallen.

Ich fühle seinen Verlust gerade sehr stark.

Für uns beide war das ein „für immer“.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Er hat sich gemeldet, was mache ich jetzt? eigentlich ging es mir gut, aber jetzt bin ich traurig, weil ich keinen Abschluss, sondern ein Zurück will :cry

Guten Morgen, ich hoffe sehr, es geht dir gut. Es ist nun etwas Zeit vergangen und es war wichtig für mich, meine Gedanken zu ordnen und mich mit mir zu beschäftigen. Wenn du möchtest, würde ich mich freuen, wenn wir uns nochmal sehen. Ich habe ein großes Bedürfnis nochmal mit dir zu reden, um für uns beide den Abschluss zu finden, den wir verdient haben. Denn die Zeit mit dir werde ich niemals vergessen und du bedeutest mir viel. Was denkst du?

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hmmm, und nun? Ich denke, du wirst um den Abschluss nicht herum kommen:S
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich schätze, um ihn kämpfen würde alles schlimmer machen.

Wie sieht ein strategischer Abschluss aus?

Treffe ich mich mit ihm oder lass ich das besser sein?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ich würde mich schon mit ihm treffen. Auch für dich wird es wichtig sein, denke ich.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Dann würde er aber sehen, wie sehr ich leide?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ist doch ok, wenn du darauf keine Lust hast. Dann sagst ihm halt ab:)
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
747
Hallo Lilaa,

du musst doch nicht sofort antworten. Die Nachricht hat dich jetzt sicherlich aufgewühlt, was ja auch verständlich ist. Lass es doch erst mal sacken und mach jetzt etwas, das dich ablenkt. Danach kannst du eher wieder klar denken.

Grundsätzlich würde ich denken, dass du dem Treffen nur zustimmen solltest, wenn du dich im Griff hast. Ihm da womöglich eine Szene zu machen, einen Heulkrampf zu bekommen etc. würde dir aus meiner Sicht schaden. Wenn sollte er schon sehen, was ihm entgeht.

Viele Grüße :butterfly:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hallo Lilaa,

du musst doch nicht sofort antworten.

Hallo Schmetterling, ja, ich denke auch, dass ich ein bisschen warten kann.

Der erste Moment war hart, aber ich habe mich auf diese Nachricht vorbereitet und in mein Notizbuch einige Tipps aufgeschrieben, um mich wieder zu sammeln.

Es ist hart, denn ich liebe ihn sehr.
Grundsätzlich würde ich denken, dass du dem Treffen nur zustimmen solltest, wenn du dich im Griff hast. Ihm da womöglich eine Szene zu machen, einen Heulkrampf zu bekommen etc. würde dir aus meiner Sicht schaden.

Ich könnte ihm niemals eine Szene machen, denn dafür verstehe ich ihn zu sehr. Ich habe nur bedenken, meine Emotionen unter Kontrolle halten zu können, weil ich in dem Moment die Endgültigkeit fühlen würde.

Es würden aktuell noch definitiv 1-2 Tränen fließen.

Ich schätze in 2-3 Wochen könnte ich ihn sehen, aber nächste Woche wäre zu früh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Hallo Lilaa…
Ich schätze in 2-3 Wochen könnte ich ihn sehen, aber nächste Woche z.B. nicht.
Das ist doch ein guter Aufhänger. Dann warte noch eine Weile und wenn du soweit bist (und Luke keine Einwendungen hat), greifst du in einer Antwort seine Worte partiell auf, vielleicht etwa in der Art:

„Hallo *sein Name*,
ja, du hast vollkommen Recht: auch für mich ist es wichtig, mir die Zeit nehmen zu können, um meine Gedanken zu ordnen. Wir setzen uns dann gern nochmal zusammen.
Ich melde mich bald (alt.: zu gegebener Zeit, alt.: ganz weglassen) wieder bei dir, lass es dir bis dahin gutgehen,
alles Liebe
Lilaa“

Du hättest so Zeit, auszuloten, wann du soweit bist. Und den Zeitpunkt des Treffens würdest grundsätzlich du bestimmen können, weil du es bist, die es initiiert.

VG
Hira
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hallo Hira, deine Nachricht gefällt mir gut, aber ich frage mich, ob die Alternative davon auch sein kann, durch WhatsApp die Trennung zu akzeptieren und in die KS zu gehen.

wäre so eine Nachricht strategisch?
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Z.B. sowas:
Hey …, ich danke dir für deine Nachricht und weiß es sehr zu schätzen, dass du nochmal persönlich abschließen willst. Für mich besteht da kein Bedarf, da wir alles schon geklärt haben. Ich sehe auch ein, dass die Trennung richtig ist. Ich hab an etwas festgehalten, was lange weg war und das war uns beiden gegenüber unfair. Es ist jetzt alles gut. Dir auch ein schönes Wochenende.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
ob die Alternative davon auch sein kann, durch WhatsApp die Trennung zu akzeptieren
Wie würde das für dich aussehen, Lilaa? Hast du da schon einen Text im Kopf?
wäre so eine Nachricht strategisch?
Das kommt darauf an. Es gibt ja meist mehrere mögliche Wege.

Eine Strategie könnte sein, das Abschlussgespräch zu führen, einen bewussten Schlusspunkt zu setzen, dabei bestmöglich aufzutreten und ihn auf seine Entscheidung, einen Abschluss gewollt zu haben, zurückzuwerfen.

Deine Variante verwehrt ihm den Abschluss, ihr bleibt in einer Art Schwebezustand. Das kann auch funktionieren, je nachdem, wie er tickt. Vielleicht empfindet er das als unbefriedigend, du bleibst in seinem Kopf; mit welchen Empfindungen wissen wir nicht wirklich.

Beide Varianten können, wenn du komplett abtauchst, zum Vermissen führen, beide Varianten können genausogut dazu führen, dass er abschließt, einfach, weil sein Entschluss feststeht und er insoweit nicht vorhat, sich vom Kurs abbringen zu lassen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Z.B. sowas:
Hey …, ich danke dir für deine Nachricht und weiß es sehr zu schätzen, dass du nochmal persönlich abschließen willst. Für mich besteht da kein Bedarf, da wir alles schon geklärt haben. Ich sehe auch ein, dass die Trennung richtig ist. Ich hab an etwas festgehalten, was lange weg war und das war uns beiden gegenüber unfair. Es ist jetzt alles gut. Dir auch ein schönes Wochenende.
Wir haben uns überschnitten. :smile:

Ich kann es momentan nicht genauer definieren, aber die Nachricht kommt beim ersten Spüren für mich nicht so gut. Sie klingt gewollt locker, nicht authentisch, ein bisschen… hm, ja, schrill fast. Das ist aber nur meine allererste Reaktion nach dem ersten Lesen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
War es dir nicht ein Bedürfnis nochmal persönlich mit ihm zu sprechen? Ich meine, das hättest du zuletzt geschrieben. Zumal wir doch in der letzten Nachricht zugestimmt hatten. Käme jetzt ziemlich inkonsistent rüber, ehrlich gesagt. Außerdem wirkt deine Nachricht beleidigt und etwas bockig:|
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Wenn du da haderst, könntest du auch eine Zwischenlösung fahren:

mein Entwurf oben, den Satz hier:
Wir setzen uns dann gern nochmal zusammen.
lässt du raus.

Du hättest dann eine die Optionen komplett offenlassende Nachricht, die einen möglichen Übergang zu beiden Varianten schafft.

Hast du mal ein Telefonat mit Wolfgang in Erwägung gezogen?

Außerdem wirkt deine Nachricht beleidigt und etwas bockig
Gut, dass du meinen negativen Eindruck teilst, Luke. Ich konnte es nicht richtig greifen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben