Trennung trotz Liebe

D

Delora

Gelöschter User
Anunis1990 schrieb:
Ich nutze die KS jetzt für mich und erforsche ob denn noch meinerseits genug Gefühle da gewesen sind oder wieso das alles dazu gekommem ist. Vielleicht projeziere ich aber auch meine negative a
Entwicklung auf die Beziehung. Sie ist eigentlich meine Traumfrau und bekomme Herzklopfen wenn ich an sie denke. Bin gerade nur sehr verwirrt und mit jedem Tag kommen neue Erkenntnisse oder Zweifel - ein auf und ab der Gefühle und Gedanken.

das sehe ich als den richtigen weg. finde ich toll, dass du das angehst. du musst dir ebenso klar über deine gefühlswelt werden.
versuche dich von deinen emotionen ein wenig zu distanzieren um dich selbst zu reflektieren.

auf und ab -- ich kann dich gut verstehen. das erleben wir alle. du bist nicht allein.

lg delora
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Wahrscheinlich ist sie ein Mischtyp aus TT1 und TT2.

Und gut möglich, dass Deine eigenen Gefühle eben vor ihrem cut durch ihre ständige Präsenz und Hingabe an Dich auch gesunken waren. Klar, dass die Trennung dann Deine Gefühle wieder in die Höhe trieb und ihr Wert für Dich wieder viel stärker ansteigt.

Ich denke auch, es ist gut, wenn auch Du erst einmal in Dich gehst, nachzuspüren versuchst, was bei Dir eigentlich noch da ist, reflektierst.
Alles andere wäre im Falle eines Neustartes für sie wahrscheinlich auch nicht glaubwürdig.

Wir schauen mal, wenn Du jetzt höflich-respektvoll zurückgezogen bleibst, wie sie darauf reagiert.
 

Anunis1990

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
28
war jetzt ja Do in der Wohnung und habe gepackt. Donnerstag abend habe ich gedacht mir gehts gut aber ist mal besser und schlechter. War am Wochenende im "Urlaub" mit Freunden und feiern. Konnte auch bisschen flirten. Hat gut getan (sie wurde auch von Freund verlassen :D )

Ich hatte mal auch bisschen Zeit, glaube es ist wirklich so wie du gesagt hast , Klari . Meine Gefühle wurden schwächer. Dachte sind sie immer noch aber glaube genau durch die Trennung sind sie wieder "entflammt". Vermisse sie schon sehr. Habe mit ihr ja kein Kontakt von meiner Seite. Am Freitag kam ne Nachricht ob ein Paket angekommen sei... natürlich habe ich nicht geantwortet. Aber komme mir komisch vor sie zu ignorieren.
Habe ihr jetzt geschrieben dass ich nicht mit ihr schreiben /antworten kann und Abstand und Zeit brauche, um klarzukommen.


Zuletzt modifiziert von Anunis1990 am 04.10.2015 - 17:17:56
 
D

Delora

Gelöschter User
hi anunis,

ich verstehe dich voll und ganz dass du sie vermisst. es ist keine schöne phase :(
die zeit wird besser werden...


hat sie reagiert auf deine sms/nachricht?
 

.Schmetterling.

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
3.331
Hallo Anunis

Schön, dass du am We unterwegs warst und abschalten konntest. :)

Die Frage bezüglich des Päckchens hätte ich ganz freundlich beantwortet. Ich finde es nicht so gut, dass du ihr geschrieben hast, dass du Abstand brauchst. Klar, dass sie da nicht mehr antwortet. Im Prinzip hast du ihr jetzt die KS angekündigt.

Aber ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Geduld :) Lass lieber Nachrichten von ihr unbeantwortet, stelle sie hier rein und wir schauen mit drauf und unterstützen dich so gut es geht. :)
 

Anunis1990

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
28
.Schmetterling. schrieb:
Die Frage bezüglich des Päckchens hätte ich ganz freundlich beantwortet. Ich finde es nicht so gut, dass du ihr geschrieben hast, dass du Abstand brauchst. Klar, dass sie da nicht mehr antwortet. Im Prinzip hast du ihr jetzt die KS angekündigt.

Ja das stimmt. Aber die Nachrichten sind nur Orbit und ich will mit ihr nicht schreiben. Aber wir sind lange genug zusammen gewesen und verstehen uns ja gut. Daher fand ich das Ignorieren kindisch. Jetzt schreibt sie nicht mehr und ich werde nicht so runter gezogen. Müssen uns ja eh auch sehen beim Auszug und so. Daher halte ich das so für besser
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Hallo Anunis,

ich bin der Meinung, dass hier eindeutig mehr Trennungstyp TT2 vorliegt. Deine Freundin hat sich von dir getrennt, weil du dich hast gehen lassen und dich nicht mehr gekümmert hast. Damit keine Missverständnisse hier entstehen und du nicht den falschen Weg gehst und sie dadurch am Ende noch verlierst, wäre es hilfreich, wenn du nochmal genau ihre Worte zur Trennung hier rein schreiben könntest. Was genau hat sie zu dir gesagt? War sie dabei emotional?

Danach sollten wir hier nochmal überlegen ob es nicht doch TT2 ist und du anders vorgehen solltest. Sie nimmt sehr freundlich Kontakt zu dir auf. Das solltest du auf keinen Fall ignorieren und auch freundlich sein, wenn sie TT2 ist!? Dass du geschrieben hast, dass du Abstand brauchst, ist ok. Das zeigt ihr ja indirekt auch, dass du mit der Trennung zu kämpfen hast. Falls sie TT2 ist, wird es wichtig sein, dass sie das Gefühl bekommt, dass du über deine Fehler nachdenkst und sie angehst. Im Moment würde ich an ihrer Stelle denken, dass du sie einfach fallen lässt. Dabei wollte sie dir vielleicht endlich nur mal zeigen, dass sie es so nicht mehr aushält.

Liebe Grüße,
Individuum
 

Anunis1990

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
28
Sie hat keinen richtigen Grund genannt. Es ist so, dass sie gesagt hat, ich hätte mich nicht richtig um sie gekümmert. Kein Essengehen, keine Aufmerksamkeit. Hat gesagt immer das gleiche, abends auf Coach vergammeln. Sie käme sich vor, wie eine Hausfrau nach 30 Jahre Ehe. Sie war sehr emotional und wir haben beide viel geweint.
Auch meine Aussagen bzgl. Hochzeit und meine "Lebenseinstellung" bzw. Charakter-Eigenart waren bestimmt auch Gründe.
Sie hat auch sehe lange überlegt bis sie zu dem Entschluss kam. Meint dass ich mich nicht so schnell ändern kann und sie sich wünscht wir würden nach "Erfahrung " irgendwann wieder zusammen kommen.

Und ja sie schreibt mir immer sehr nett und hat auch Kuchen gebacken und mir viel Spaß fürs We gewünscht.

Da ich in der Wohnung war, habe ich z.b. auch gesehen, dass sie beruhigungs tabletten liegen hatte bzw. zum Einschlafen. Sie liest selten Bücher, aber hat in paar Tagen auch ein halbes Buch gelesen. Das zeigt mir irgendwie schon, dass sie noch zu kämpfen hat.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ihre Gefühle weniger wurden aber sicher bin ich mir nicht. Ist sehr kompliziert und glaube man kann es nur falsch machen...


Zuletzt modifiziert von Anunis1990 am 04.10.2015 - 19:34:39
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Ok, alles klar. Dann hat sie auf jeden Fall noch reichlich Gefühle für dich, denke ich. Sie hat dir ja nun ganz klar durch die Blume gesagt, dass sie irgendwann wieder mit dir zusammen kommen will. Aber sie fühlte sich von dir nicht mehr geliebt, nicht mehr geschätzt, als Selbstverständlichkeit hingenommen. Sie hat lange überlegt. Wsh weil sie dich liebt aber die Beziehung nicht mehr ihre Bedürfnisse erfüllt hat.

Sagen wir mal: 70 % TT2 und 30 % TT1.

Was meinen die anderen?

Sie hat dir einen Kuchen gebacken? Wann und zu welchem Anlass?

Ich denke, z.B. in einer Woche könntest du mal was Liebes schreiben. Sowas wie: Hey *Name*, wie geht es dir? Ich hab gerade an dich gedacht und wünsche dir einen schönen Tag.

Und dann schauen wir mal wie sie reagiert..

V.a. aber musst du jetzt an dir arbeiten. Wo lagen deine Fehler und warum ist es dazu gekommen? Da hast du viel Stoff zum Nachdenken für viele Wochen.
 

Anunis1990

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
28
Kuchen gebacken als Ablenkung denke ich und für ihre Eltern. Aber hat mir etwas da gelassen zum Essen und auch Brötchen gekauft. So wie immer halt, sie hat an mich gedacht.

Ich will mit meinem Verhalten sie ja nicht noch weiter weg treiben. Sie hat sich ja auch bedankt dass ich heim gefahren bin. So hatte sie Zeit, um alleine in der Wohnung zu sein, da sie noch viel für die Uni zu tun hat.
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Sie ist sehr lieb und aufmerksam dir gegenüber. Das könnte wirklich der Grund dafür sein, dass deine Gefühle schwächer geworden sind und du dich ihr gegenüber so verhalten hast.

Ich denke, du solltest auf jeden Fall nicht ignorant oder kurz angebunden auf ihre SMS oder Kontaktversuche eingehen. Ich glaube, das hier ist nicht so ein Fall wie bei den meisten anderen.
 

Anunis1990

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
28
Jetzt, da ich ihr geschrieben habe, dass ich nicht zurück schreiben werde, wird sie das auch respektieren. D.h. von ihr wird nichts kommen.
Dann warte ich jetzt einfach ne Woche und schreibe dann vielleicht was nettes.

Müssen dann ja auch bald alles regeln wegen der Wohnung.

Es gibt noch was zu sagen:
ich werde am 11.11 für 3/4 Monate ins Ausland reisen. Nach letztem Stand, will sie auch gehen. (Selbes Land, selbe Zeit)
Wollten ja das eigentlich zusammen tun.
Sie sagte vorm cut, sie könne sich es vorstellen mit mir trotzdem zu machen weil wir uns gut verstehen. Nach der Trennung sagte sie dass wird zusammen nichts, ich könne mich ja aber melden und sagen wann ich fliege. Ich beachte das jetzt aber auch nicht, glaube es ist aber im Hinblick auf eine Strategie oder Verlauf wichtig zu wissen.
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Ja, das ist schon verzwickt mit dem Urlaub.

Das ist eine gute Idee. Du wartest jetzt erstmal eine Woche, um deine Aussage mit dem Abstand zu bekräftigen und dann schreibt du ihr freundlich und nett und zeigst ihr damit, dass du an sie denkst. Das wird sie sicher sehr freuen.

Hast du schon eine neue Wohnung oder derzeit eine Übergangswohnung?

Es ist noch 1 Monat Zeit bis zum Urlaub. Könntest du dir vorstellen, das mit ihr zusammen zu machen? Bist du nochmal in dich gegangen wie du ihr gegenüber empfindest?
 

Anunis1990

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
28
Wohne zurzeit bei meinen Eltern. Das ist kein Thema.
Ich liebe sie aber glaube ich brauche auch Zeit. Irgendwie finde ich die Idee in eine Wg zum Kumpel zu ziehen und "frei" zu sein bisschen reizend. Vor allem weil sie meine erste Freundin war und wir so lange zusammen waren.
glaube ich war einfach zu kindisch und nicht reif um mit ihr in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen...

Ich glaube ich kann mir vorstellen mit ihr zu reisen aber da muss einiges geklärt werden. Sonst sind wir "Freunde" aber ich fühle mich stärker zu ihr hingezogen.
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Okay, dann sollten wir das Ganze vlt doch noch ein bisschen anders angehen.

Lass dir mal folgende Idee durch den Kopf gehen:


  • 1. Möglichst schnell mit ihr einen Termin vereinbaren, an dem du alle (!) Sachen von dir abholst und diesen auch möglichst zeitnah verwirklichen.
    2. Ihr eine Art "Abschiedsbrief" schreiben und an diesem Tag übergeben/hinterlassen, in dem du schreibst, dass du ihren Schritt gut nachvollziehen kannst, dass du viele Fehler gemacht hast, dass du vielleicht nicht reif warst für die Beziehung und dass du nun erstmal eine ganze Weile brauchen wirst, um an dir zu arbeiten. Dass sie das schon ganz richtig erkannt hat und dass du erstmal gucken musst, wieder einen Weg für dich zu finden. Dass du sie aber vermisst und viel an sie denken wirst. Dass aber im Moment Kontakt keinen Sinn macht.
    3. Deine Idee mit der WG umsetzen, mit einem Kumpel zusammen ziehen oder ähnliches.
    4. Dann wirklich alleine (!) in den Urlaub fahren, alleine Erfahrungen sammeln, dich austoben, ausprobieren, dich nochmal neu kennenlernen, Frauen kennenlernen, schauen, was passiert.. Schauen, ob du sie vermisst.. wie du für sie empfindest.
    5. Dann je nachdem Exback oder lieber doch nicht anstreben.
Aber mal schauen, wie die anderen hier das sehen und finden.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Sorry Indi.

Aber ich bin mir da noch nicht sicher ob sie Typ 2 ist.

Bei mir hat meine auch so ein szenario gemacht wo man denken könnte dass sie ein Typ 2 ist. Und in wahrheit war sie ein klarer Typ 1.

Aber mein ExBack ist geschichte und will sie auch nicht mehr zurück.

Was ich aber machen würde ist, mindestens zwei Wochen warten und dann die Wechseljontaktstrategie fahren.

Wenn sie Typ 2 ist, springt sie da nach einer Woche noch nicht richtig an.

Und die beiden hatten eine lange beziehung. Was ihn mehr zeit einräumt.

Der Brief wäre jetzt noch zu früh.
Sie hat schon des Gefühl des vermissens. Nur sollte man des noch etwas pushen.
Je mehr Gefühle von ihr rauskommen, umso besser für ihn.
Weil wenn des Gefühl und Bedürfnisse nach nahe groß genug ist, meldet sie sich sicher wieder


Zuletzt modifiziert von Domi87 am 05.10.2015 - 07:40:56
 

Anunis1990

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
28
Hm ok. Vielleicht hat ja noch jemand ne Meinung dazu. Was ich jetzt auf jeden Fall machen werde, ist mindestens 1 Woche warten und komplett die KS durchziehen. Dann kann man ja weiter sehen und klären was ich am besten machen soll. Die 1 Woche wird nochmal hart. Gerade morgens ist es schon schlimm. Und während den ganzen Reisevorbereitungen, die ich schon treffen muss. Flug buchen, Visum usw... kann kaum das WE abwarten, um mich "abzulenken"


Zuletzt modifiziert von Anunis1990 am 05.10.2015 - 10:06:05
 

Anunis1990

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
28
ich "arbeite" jedoch irgendwie auf das Ziel hin, vielleicht doch mit ihr zu reisen. Als Chance auf eine Chance. Aber dann mit geklärten Fronten und nicht als Freunde. Bis dahin muss ich eine bestmögliche Strategie fahren.
Leider habe ich zurzeit (da Beendigung des Studiums) viel Zeit zum nachdenken. Natürlich zieht das viele Nachdenken einen runter
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Mach bitte jetzt nicht den Fehler und melde dich zu früh. Es kann sein, dass sie dich noch nicht so sehr vermisst.

Des mit der Reise dass du mit ihr reist, vergiss des bitte. Des bringt ihr nichts und dir geht es nur noch schlechter, da du siehst, wie gut es ihr geht.

Und zwecks Zeit zum nachdenken.

Raff dich auf und versuche dich zum Sport zu motivieren. Sport ist ein gutes Rezept um einen klaren Kopf zu bekommen. Der ist wichtig für ein ExBack.
 

Statistik des Forums

Themen
12.837
Beiträge
2.164.605
Mitglieder
10.779
Neuestes Mitglied
Jueli
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben