Trennung trotz Liebe

Anunis1990

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
28
Domi87 schrieb:
Mach bitte jetzt nicht den Fehler und melde dich zu früh. Es kann sein, dass sie dich noch nicht so sehr vermisst.

Vorausgesetzt ihr geht es wirklich besser als mir. Da wären wir wieder bei dem Punkt/Aussage von Individuum :D

Genau sagen wird es eh keiner können. Werde es vielleicht erfahren bzw. sehen, wenn wir nächste Woche Einzelheiten wegen der Wohnung klären und uns ggf. treffen müssen (will ich vermeiden).
 

Anunis1990

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
28
Sie hat eben geschrieben und gefragt ob sie anrufen kann wegen der Wohnung. Bzw. ob ich anrufen kann.

Soll ich schreiben, ob es nicht auch ohne Telefon geht, oder wie reagieren?
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Ich bleibe dabei, dass ich sie für mehr TT2 halte nach den Infos, die ich habe. Aber Gewähr gebe ich darauf nicht und das können die Mods besser einschätzen. Sie hat dir viele kleine Aufmerksamkeiten bis zum Schluss gemacht? Manchmal kann es auch ein schlechtes Gewissen sein aber sie hat ja noch viel Kontakt zu dir gesucht.. die Gefühle können nicht ganz weg sein, glaube ich.

Schreib ihr, dass du sie morgen anrufst und bis dahin sollten wir hier einen Plan machen, wie du auftrittst und was es zu besprechen gibt bzw. was dein Standpunkt in dem Telefonat sein will.

Wenn du dir das Telefonat nicht zutraust, schreib: "Hast du schon eine Idee, wie wir das machen wollen? Kann momentan nicht telen."

Kann aber sein, dass sie das telen dann auf morgen verschiebt falls sie es nicht per SMS klären will.
 

Anunis1990

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
28
Habe jetzt mit ihr telefoniert. Hätte es vielleicht morgen tun können aber hab darauf verzichtet. Habe mich gut gefühlt und das Telefonat ging nicht lange. Sie wollte wissen was wem gehört bzw. wer was behalten will, da das Inserat schon online steht. Sie klang ganz normal und gefasst. Eventuell geht es ihr doch besser, kann ich scheer einschätzen. Ich war auch gefasst und nüchtern. Habe gesagt ich mache mir paar Gedanken und schicke es ihr dann die Tage.
Muss halt echt bis Ende Oktober alles geregelt sein inkl. Auszug
Eventuell wollte sie nur meine Stimme hören, hätten das eigentlich auch schreiben können. Naja lief ganz gut, und mir gehts auch gut ;)


Nachtrag: Direkt nach dem Telefonat kam noch eine Nachricht

Sie: Kommen deine Eltern morgen in die Wohnung? (habe Uni Abschlussfeier)

Ich: Nein kommen sie nicht


Sie: achso okay, dann kann ich ja in der Wohnung bleiben. Schrei dann bitte im Laufe des Monats  wenn du in die Wohnung kommst, damit ich Bescheid weiß.

Für was sagt sie mir das? Hat also eventuell doch einem Mittteolungsdrang. Habe darauf nicht mehr reagiert, werde wieder komplett in KS gehen


Nachtrag 2:

jetzt sehe ich, dass die Anzeige, inkl. eventuellen Möbeln, vor unserem Telefonat online ging. Also war das Telefonat nicht dringend und ich bin im Prinzip sofort angesprungen. Das ärgert mich ein wenig. Das nächste mal bin ich schlauer und werde das nicht sofort tun, auch wenn ich gut drauf war/bin.


Zuletzt modifiziert von Anunis1990 am 05.10.2015 - 22:52:02
 

Anunis1990

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
28
Hallo zusammen,
hatte jetzt paar Tage zum nachdenken und ich bin zu folgendem Entschluss gekommen:


Ja ich vermisse Sie und die Nähe zu ihr! Aber ich glaube eher als guten Kumpel, da wir auch sehr viel zusammen als "Freunde" unternommen haben.


Ich will mit ihr reisen aber nicht weil ich Sie als Person bzw. als Feste-Freundin dabei haben will, sondern weil ich Respekt vor dem Reisen an sich habe und dem alleine sein.


Aber genau deswegen will ich es alleine machen! Alleine losziehen und Erfahrungen sammeln. Gerade weil wir mit 17 zusammen gekommen sind und nie alleine waren.
Würde sie dort gerne treffen, wenn ich bzw. beide dazu bereit wären. Als Freunde, wenn ich nur das reine "Freunde-Gefühl" empfinde.


Ich glaube es war gut so wie es gekommen ist und hätte nicht weiter gehen können. Wären als paar in paar Monaten auseinander gegangen und vielleicht wäre ich es sogar gewesen, wenn es nicht so komfortabel für mich gewesen wäre, bei ihr zu bleiben. (Jedoch tut es mir leid und weh, denn es geht nicht nur eine Freundin, sondern, zumindest fürs erste, auch ein guter Freund)


Vielleicht verliebt man sich ja nach der Reise irgendwann neu und lernt sich neu kennen. Dazu muss jedoch erstmal Zeit vergehen. Würde mich freuen, denn sie ist eine tolle Frau und ich würde sie gerne wieder 100% lieben.


Aber ich finde, so wie es jetzt auseinander geht,  mit KS , ignorieren usw., will ich es nicht enden lassen!


Ich werde mich aus rein organisatorischen Gründen die nächsten paar Tage bei ihr melden und dann um den 20.10 alles! aus der Wohnung holen. (dazwischen trotzdem KS)
Dabei einen Brief hinterlassen in dem u.a. die Sachen stehen, die auch Individuum gesagt hat.
Ich will sie nicht als Kumpel auf langer Sicht verlieren und ich komme mit allem klar! Finde es fast gut und freue mich auf die Zeit ohne Sie.


Hoffe das ist irgendwie konform mit euren Meinungen und ich verrene mich nicht total.


Bin trotzdem um Kommentierung dankbar ;)
 
D

Delora

Gelöschter User
Hallo Anunis,

für mich handelst du überstürzt was deine emotionale Situation angeht, vorallem in deiner letzter Nachricht im Forum. (Das mag für andere Forenmitglieder anders ankommen )

Ich kann dich verstehen, dass du schnell Gewissheit für dich und die Situation benötigst.
Ich bin mir unsicher, ob 2 Tage Gedanken machen deine Bedürfnisse erfüllen und du deine Entscheidung hinsichtlich der Zukunft klar definieren kannst.
Vllt kannst du das auch, wie gesagt ist lediglich meine Wahrnehmung.
Letzten Endes musst du natürlich selbst entscheiden, was du möchtest. Die Reise wird die gut tun um dich weiter zu entwickeln.

Wenn du für dich entschieden hast, dass du sie als gute Freundin behalten möchtest, warum möchtest du ein Abschiedsbrief schreiben?
 

Anunis1990

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
28
Delora schrieb:
für mich handelst du überstürzt was deine emotionale Situation angeht, vorallem in deiner letzter Nachricht im Forum. (Das mag für andere Forenmitglieder anders ankommen )

Ja mag sein aber ich habe noch 4 Wochen um alles zu klären. Danach bin ich 4 Monate weg. Und dafür dass sie sich von mir getrennt hat, gehts mir eigentlich gut, gerade wenn ich meine Gefühle mit anderen Leuten z.B. hier aus dem Forum vergleiche.

D.h. mit der Wohnung muss alles bis nächste Woche geklärt sein. Auch meine Situation zur EX und wie wir weiter "verfahren". Es war alles sehr überstürzt, wirklich zerfahren und auch in gewisser Weise ein Hin und Her.

Delora schrieb:
Wenn du für dich entschieden hast, dass du sie als gute Freundin behalten möchtest, warum möchtest du ein Abschiedsbrief schreiben?


Ich will sie nicht sofort als Freund behalten. Eventuell in paar Monaten oder auch gar nicht. Könnte es mir nur irgendwann vorstellen, da wir vieles erlebt haben und zusammen erwachsen geworden sind (im wahrsten Sinne des Wortes).

Aber sie kennt meine Gefühle nicht und da sie wirklich lange mit gerungen hat und sehr traurig war und ich glaube sie mehr an mir hing als ich an ihr, hat auch sie es verdient.
Und mir gibt das Abstand und ich glaube kann dann damit abschließen. Habe das Gefühl wenn ich das nicht tue, etwas falsches zu tun. (Und vielleicht muss ich den Fehler ja machen und daraus lernen :) )
Den Brief würde ich auch erst um den 20.10 abgeben (1 /2 Wochen vor meinem Abflug ) und in der zwischenzeit KS halten.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Soll ich ganz ehrlich sein.

Ich würde die Reise alleine antreten.
1. So bekommt sie des Gefühl des vermissens.
2. Hast du nicht dauernd sie neben dir und musst erleben wie sie Spaß hat.
3. Geht es dir nicht schlecht auf der Reise.
4. Kannst du es einfach genießen.
5. Hast du mehr Spaß.
6. Kommst du auf andere Gedanken.

Also hat es mehrere Vorteile eigentlich wenn du alleine weg reist.
 

Anunis1990

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
28
Kurzes update :

war heute in der Wohnung und habe den Rest ausgeräumt. Meine ex war auch da und haben ganz normal uns erzählt was die letzten tage und wochen so passiert sind und jeder so gemacht hat. Es geht mir wirklich gut und ich freue mich auf die Zukunft auch wenn ein klein wenig Traurigkeit dabei ist.

Meiner Ex geht es ganz klar gut (100% TT1) und sie hat längst damit abgeschlossen, so kommt es mir zumindest vor. Ich jedoch auch!

Ich werde ganz klar alleine Reisen und habe auch Bock darauf (sie sucht auch eh gerade einen Job, also wäre so oder so alleine gefahren).

Ex zieht ihr Ding durch und ich auch.

Ein schöner Lebensabschnitt geht zu ende, ein neuer beginnt ;)
und ich glaube, wir könnten vielleicht irgendwann und nachdem sich alles gelegt hat, "Freunde " werden. Mal sehen, lasse alles auf mich zu kommen.

vielen Dank und lg ;)
 

JckV

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2015
Beiträge
51
Hey Anunis,

ich bin gerade mal durch deine Geschichte gelaufen.
Bis auf die Beziehungszeit und ein paar anderen Dingen lief es bei mir genauso ähnlich ab witzigerweise.

Nur mit dem kleinen aber feinen unterschied das sie nach der Trennung (Sie hatte sich getrennt aus solchen Gründen wie deine Ex) noch gekämpft hat. 2 Monate lang..Erst nach 2,5 Monaten wurde mir erstmal bewusst was ich da getan habe.

Ich habe meine auch zuerst auf T2 geschätzt aber T1 wird da auch mit drin sein, besodners wenn jemand verletzt ist und bei einer Trennung und schlecht behandelt werden gehen immer ein Stück weit Gefühle verloren.

Aber Ich freue mich für dich das du Klarheit bekommen hast für dich selbst, und Ich hoffe das es nicht nur eine Euphorie Phase ist.
Das wichtigste ist jetzt das du dein Leben weiter lebst und Ihr beide aus den Fehlern lernt :).

Alles gute dir!
 

Anunis1990

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
28
Kurzes Update meiner Seite:

Die Trennung liegt jetzt fast 1 Monat zurück. Die Wohnung ist aufgelöst und in 2 Wochen geht meine 4 monatige Reise los.

Habe mit meiner Ex selten Kontakt. Es war mal 2 Wochen komplett still und dann wieder organisatorischen Kontakt gehabt, in der wir aber auch bisschen geredet haben was der andere so macht (bzw wenn ich so überlege ich eher was sie so macht...)

Mit geht es wirklich recht gut auch wenn ich trotzdem manchmal an die denken muss. Je näher die Reise rückt, desto öfter denke ich an sie :D
Aber es ist gut so alles. Ich werde ihr bald zum Geburtstag gratulieren und mich dann nicht mehr melden von meiner Seite.

Liebe Grüße
 

JckV

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2015
Beiträge
51
Konzentrier dich erstmal auf deine Reise :).

Sammel alles an Eindrücken, saug diese förmlich in dich auf haha.. Genieß die Natur und die Menschen und alles was sich ergibt.

Leb einfach, vermutlich wird deine Ex dir sicher ein paar mal durch den Kopf huschen.
Wie du selbst angegeben has habt Ihr viel miterlebt und miteinander gewachsen bzw erwachsen geworden. Aber das Leben ist wie ein paar Türen, geht die eine zu dann gibt es zwar erstmal einen Flur aber in diesem Flur warten viele andere Türen die entweder von dir geöffnet werden wollen oder die bereits offen sind.

Aber ja vermutlich ist es jetzt Zeit für einen neuen Abschnitt, und dieser beginnt mit deiner Reise. Und wer weiß was euer beider Kopf nach dieser Reise sagt zu eurer Zukunft, ob es sie noch geben soll oder nicht.

Jetzt genieß die Zeit :)
 
R

RichieRey

Gelöschter User
Wirklich toll welche Entwicklung du durch gemacht hast. Bei mir sind es ebenfalls 8 Jahre und ich kann mir noch gar nicht vorstellen ohne sie zu sein bzw. ohne sie sein zu wollen. Ich denke dein Urlaub wird doch noch ein ganzes Stück helfen, vor allem wenn du diese Erinnerung nicht mit ihr teilst. Das ist meiner Meinung nach das schwerste, Dinge zu tun, die man zuvor mit dem/der Ex getan hat.
 

Anunis1990

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
28
JckV schrieb:
Aber das Leben ist wie ein paar Türen, geht die eine zu dann gibt es zwar erstmal einen Flur aber in diesem Flur warten viele andere Türen die entweder von dir geöffnet werden wollen oder die bereits offen sind.


Danke Dir für diese Metapher. Richtig schön und auch so passend. Genau das werde ich tun. Es geht schließlich immer weiter ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.647
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben