Trennung trotz Liebe

Anunis1990

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
28
Hallo zusammen,
meine Freundin hat mich vor 3 Tagen nach 8 jähriger Beziehung verlassen. Wir sind damals mit 17 zusammen gekommen und haben alles miteinander erlebt, waren Monate zusammen im Ausland und wohnen/wohnten zusammen. Waren ein Team. Nach reichlicher Überlegung ihrerseits hat sie mich verlassen da ich mich nicht mehr (seit 1 1,5 Jahren immer mehr) um sie gekümmert habe. Verstehe sie jetzt voll und ganz. Ich hätte auch mit mir Schluss gemacht und damit nicht so lange gewartet. Wäre sie nicht diesen Schritt gegangen hätte ich mich nicht geändert oder die Fehler gesehen. Wir lieben uns nur noch so sehr und sie mich auch! Sie kann unter den Umständen einfach nicht mehr mit mir zusammen sein. Hat ein ungutes Gefühl wenn sie mit mir an die Zukunft denkt. Aber ihr Herz sagt etwas anderes.

Ich fange schon langsam an alle Sachen aus der der Wohnung zu holen. Sie schreibt mir jedoch ab und zu was sie macht und wenn ich antworten sollte, kommt oft sofort eine Antwort zurück. Wollte eine Kontaktsperre einleiten habe mich au die letzten Tage, wenn überhaupt nur verzögert gemeldet.

Doch ist das richtig? Ich will sie zurück, ist es doch meine Traumfrau. Kann sie aber verstehen wenn die es nicht will. War die letzten Monate kein guter Freund.

Habe meine Gedanken, die Erinnerungen an vergangenen Zeiten und auch mein Verständnis zur Trennung aufgeschrieben. Soll ich ihr den Brief nach 1 Woche Trennung schicken?
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey Anunis1990

Erst mal willkommen in diesen Forum.

Jetzt arme erst mal tief ein und aus. Damit du zur Ruhe kommst.

Ich würde dir erst mal raten, dass wenn sie sich nochmal meldet, dass du es hier rein stellst.
Wir werden dir helfen eine KS einzuleiten. Des ist jetzt wichtig für sie, als auch für dich.
Aber sei dir bewusst, dass es verdammt schwer wird.
Versuche in der Zeit sich irgendwie abzulenken. Mit Sport, mit freunden treffen oder sonst was.
Du musst zu dem werden wo du vorher warst. Und da kannst nur du daran arbeiten. Wir können nur Tipps geben.


Den Brief wo du hast, den würde ich jetzt erst mal nicht ihr zuschicken. Es ist jetzt viel zu früh ihr deine Gefühle auszuschütten. Sie würde denken, dass du es nicht ernst meinst und sich noch weiter zurück ziehen. Was wir nicht wollen.

Du musst jetzt erst mal aus ihrer Reichweite kommen. Dafür ist ein schneller Auszug notwendig.

Ihre Gefühle sind für dich zwar da, aber sind zu wenig um eine Beziehung mit dir weiter zu führen.

Also. Schreibe ihr jetzt nicht und stell alles hier rein. Wir finden hier die richtige Antwort auf ihre Nachrichten und versuchen dir zu helfen.

Aber nach dir bitte auch klar, dass es nur eine geringe Chance besteht, denn expartner zurück zu bekommen.
 

Anunis1990

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
28
vielen dank für die schnelle Antwort!
Ich werde ihr leider noch ab und zu wegen organisatorischen Dingen schreiben müssen und wir müssen auch zusammen einen Nachmieter für unsere Wohnung suchen.

Gestern hat sie sich z.b ein Tatoo stechen lassen (lange geplant), vor dem sie sehr Angst hatte. Sie hat mir dann ein Bild geschickt und gesagt sie sei stolz auf sich und dass sie es geschafft habe. Nachdem keine Antwort meinerseits kam, schickte sie "Hoffe du freust dich ein wenig für mich:) "
Habe mich nicht gemeldet nur heute morgen geschrieben "schönes tattoo" und ihr sofort nüchtern gesagt dass ich heute in die Wohnung fahre. (Wollen uns ja nicht "zufällig" treffen). Sie antwortetet sofort, dass sie eh in ihre Heimatstadt fährt über das Wochenende.

Es ist so viel passiert, wir wollten eigentlich auch jetzt im November 4 Monate ins Ausland, zusammen reisen. Werden die Reise trotzdem beide unternehmen aber jeder für sich. Also jeder macht sein Ding, d.h jeder geht alleine.
 

Anunis1990

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
28
Domi87 schrieb:
Ihre Gefühle sind für dich zwar da, aber sind zu wenig um eine Beziehung mit dir weiter zu führen.

das mag sein, aber vielleicht ja auch gerade nicht. Sie ist ein sehr rationaler Mensch, der lange und viel nachdenkt und an die Zukunft denkt. Und mit all meinen Äußerungen und Verhalten habe ich sie selbst dazu gebracht zu gehen :(


Ich habe es glaube ich auch akzeptiert bzw versuche es aber durch genau solche Gedanken, wie oben beschrieben,, klammere ich mich noch an einem funken Hoffnung fest. Will nichts falsch machen
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Nichts zu danken.

Aus organisatorischen gründen solltest du schon Kontakt zu ihr haben.
Mehr aber auch nicht.
Wenn sie mit sowas wie mit dem Tattoo kommt, dann darfst du ihr darauf nicht antworten. Am besten erst mal ignorieren.
Des sind die sogenannten Orbit Nachrichten. Damit sie sieht, ob sie noch für dich existiert.

Wir richten dir jetzt mal eine KS ein.

Schreib ihr einfach.
Hey XY(Name)
Pass auf. Ich kann mit dir nicht so weiter schreiben. Ich brauche etwas Zeit für mich und Abstand um mit der jetzigen Situation klar zu kommen. Wenn was wichtiges ist, dann können wir gerne schreiben.
Gruß Anunis
 

Anunis1990

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
28
ok ich werde ihr erst mal nicht schreiben. Habe ja schon für mich eine Art Kontaktsperre eingeleitet. Wenn wieder was kommen sollte, werde ich es ihr sagen.

Es tut mir ja gut, werde dann sonst immer wieder runtergezogen. Ich muss von dieserm "Zurückholgedanken" loskommen. Sie hat selbst gesagt, dass sie Zeit braucht. Hoffe das ist das richtige! In ihrer Vorstellung, so sagte sie mir, sind wir in 1 oder 2 Jahren wieder zusammen, nach anderen Partnern und einer Änderung der Fehler. Das zeigt ja eigentlich wie viel Zeit sie aber auch ich will bzw. brauche (weiß aber auch um die Utopievorstellung).

Den Abschiesbrief werde ich ihr aber bevor ich anfang November weg fliege, zukommen lassen (vielleicht kurz vor oder nach Wohnungsübergabe). Habe dort auch nicht geschrieben, dass ich traurig bin, sondern mich für die gemeinsame Zeit bedankt, gesagt dass ich ihre Entscheidung verstehe und will dass sie glücklich ist, egal was das für uns bedeutet.

Vielleicht sehen wir uns ja im Ausland mal oder fliegen zusammen hin. Das ist meine Hoffnung an die ich mich klammere...
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Ich rate dir wirklich, den Brief ihr nicht zu geben.

Du solltest jetzt deine einstellung ändern. Sie weiß dass du ihre entscheidung ajzeptierst und dass es eine schöne Zeit war.
Sonst wart ihr nicht 8 Jahre zusammen gewesen und nun in zwei verschiedene Wohnungen gezogen.

Es darf kein Kontakt von dir jetzt kommen.
Sie soll denken, dass du die beziehung verarbeitest.
Sobald dieses gefühl kommt, wird sie von sich aus sich melden.
Und dann kannst du aktiv werden. Am besten mit unsere hilfe aus dem Forum. Wir sehen viele punkte anders als die personen die davon betroffen sind.

Halte jetzt die KS ein und warte einfach ab.

Deine ex wird dich früher oder später vermissen.

Des darf alles keine fortsetzung der alten Beziehung werden.

Was würde dich mehr beeindrucken?
Jemand der sich zwar ändert, aber du ihn täglich siehst oder,
Jemand den du lange zeit nicht siehst und dann alle seine veränderungen auf einmal auf dich prallen.

Des weiteren muss der Trennungsgrund nicht det wahre grund sein.

Sie ist bestimmt auch nicht fehlerfrei.

Ein ex braucht zeit um zu sehen, dass es ein fehler war sich zu trennen.

Lese dich mal in anderen Stränge ein. Vorallem in die Erfolgreichen. Du wirst sehen, dass sich meistens der Ex wieder gemeldet hat.
 

Anunis1990

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
28
ok werde ich tun und deinen Rat beherzigen. Ist blos doppelt schwer, weil meine Eltern genau das Gegenteil sagen.

Ich halte jetzt die Füße stell und werde mich auf mich konzentrieren. Wird hart genug werden sie beim Auszug oder der Nachmietersuche zu sehen und mit ihr reden zu müssen.
Wenn sich was ändert oder sie sich meldet, werde ich schrieben. Vielen dank ;)
 

Anunis1990

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
28
Eins muss ich aber noch loswerden. Hoffe das ist ok,
ich habe mich mal durchgelesen und bin auf die verschiedenen Trennungstypen gestoßen. Typ 1 und 2. Ich bin mir eigentlich relativ sicher, denn auch was in dem "Beispieltext" steht, lässt sich größtenteils übertragen, dass es sich bei ihrer Trennung und meine Ex um TT 2 handelt.

Dort sollte man doch anders vorgehen und eine KS, zumindest länger, wäre Gift, oder?!
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Falsch.

Sie ist trennungstyp I.
Grund.
Des war keine Trennung für den logischen geschichtspunkt.
Ihre Gefühle reichen einfach nicht komplett für eine weiterführen der Beziehung.

Dich wir wollen ja ihre Gefühle etwas mehr pushen.

Sie will sich aber mit dir ein hintertürchen offen halten. Deshalb hat sie gesagt, dass sie dich noch liebt.
Gibt es dafür eine 100%ige bestätigung?
Würde sie dich 100%ig lieben, dann wärst du jetzt nicht in dieser Lage hier.
 

Anunis1990

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
28
Domi87 schrieb:
Würde sie dich 100%ig lieben, dann wärst du jetzt nicht in dieser Lage hier.

versuche dich zu verstehen, aber dreht man deine Aussage um, würde das nicht bedeuten, dass es gar kein TT2 geben würde? Denn würde man den Parnter 100%ig lieben, würde es eine "nicht Kompatibilität" gar nicht geben - oder das Gefühlschaos blendet mich und ich wünsche mir den TT2 nur :lach:

Naja ich fahre jetzt eh erstmal übers WE mit Freunden in Urlaub und atme durch. Danke dir für deine Antworten, tut gut!
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Richtig. Des gefühlschaos blendet dich.

Des war bei mir und meiner ex genau so.
Sie hat sich angeblich wegen mir getrennt und liebt mich aber trotzdem.

Da dachte ich auch sie ist ein TTII. Was ich jetzt im nachhinein gesehen habe und sie als TTI deute.
Aber zurück will ich jetzt meine ex nicht mehr. Da ist zu viel jetzt passiert, wo ich ihr nicht verzeihen kann.
Und heute ist es so, dass ich nun eine neue Frau kennen gelernt habe, mit der ich mich besser verstehe als zuvor mit meiner ex ich nicht mal in insgesamt 2,5 Jahre getan habe.

Und jetzt bin ich glücklich damit wir es ist.
 
D

Delora

Gelöschter User
Hallo Anunis1990,

ich kann Domi87 voll zustimmen.

Auch ich habe dieselben Sätze gehört: "Ich liebe Dich ABER es gibt unlösbare Differenzen zwischen uns. Es liegt eher an mir und nicht an Dir".

Es ist eine richtige schwierige Phase, in der du dich befindest.
Wir werden immer von unseren Gefühlen geblendet und gesteuert und deshalb fällt es so schwer "den richtigen Schritt" zu tun in solch einer Phase.

Ich schwanke auch zwischen der Identifizierung ob meine Ex TT1 oder 2 ist. Jedoch nach der Logik ist Sie TT1. Denn auch wenn sie mich liebt (wie sie sagt) möchte Sie erstmal nicht zurück, obwohl ich auch mit Ihr "gute" Gespräche während der Trennungsphase hatte. Nachdem sie die das 1. Mal die Trennung ausgesprochen hatte vergingen ca 4 Wochen, dass sie dauernd sagte, dass sie ambivalent sei. Rückblickend eine heftige Zeit.
 

Anunis1990

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
28
bin jetzt in der Wohnung. Die Fahrt dorthin Horror. Jedes Lied im Radio entweder ein "Schnulzen-Lied" oder ein Lied, was mich an meine Freundin erinnert, was mich im Moment eh alles tut. Werde heute Klamotten packen und die Bilderalben zusammenpacken usw...
Dieser Geruch der Wohnung und an meine Freundin macht mich verrückt.


Meine Freundin hat eben geschrieben dass ich den Kuchen essen kann, den sie gebacken hat und dass sie sich schon um Nachmieter bzw. das Inserat gekümmert hat. Und mir viel Spaß im Urlaub gewünscht (bei dem sie sonst dabei gewesen wäre)
Horror wenn ich das lese...


Und ja ich glaube, wenn ich nüchtern nachdenke, Typ 1. Ich habe mit meinem Verhalten sie eben dazu gebracht mich nicht mehr so sehr zu lieben um über die Charakterschwächen und Differenzen hinweg sehen zu können. Die nächsten Wochen werden der blanke Horror. Leider kein albtraum, aus dem ich aufwache
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Jeder Fehler kann man mit der Zeit vergessen.

Nutze ab jetzt die KS und arbeite an dir selbst
 

.Schmetterling.

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
3.331
Hallo Anunis,

gut dass du hier her gefunden hast. Auch wenn die Umstände traurig sind.

Domi hat dich ja schon gut aufgefangen :) und dir gute Tipps gegeben.

Das ist gerade für die erste Zeit nach einer Trennung wichtig. Man begeht wegen dem emotionalen Druck so manchen Fehler, wenn man Ex zurück gewinnen möchte.

Wenn du in anderen Strängen liest, wirst du die positive Entwicklung , während der KS, der Menschen herauslesen.
Ich möchte dir Mut machen durchzuhalten. Hier sind so viele liebe, verständnisvolle Menschen. Wir helfen Dir durch diese schwere Zeit.

Liebe Grüße
 

FallenAngel

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
703
Hallo Anunis,

ein herzliches willkomen auch von mir. Du hast eine heftige Zeit vor dir und die nächsten Wochen werden auch nicht einfacher aber wir werden dich alle unterstützen. All deine Gedanken und Gefühle kannst du in dieses Forum schreiben. Hilfreich sind auch die Stränge anderer Nutzer, um zu lesen wie sie die KS hinter sich gebracht haben bzw. wie es nach der KS weitergeht.

Liebe Grüße
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Hallo Anunis!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!
Sieh Dich hier einmal in Ruhe um, hier gibt es viele wichtige und hilfreiche Informationen zu Liebesbeziehungen.
Außerdem ist es wichtig, dass Du Dich auch an den Geschichten der anderen beteiligst - so kannst Du von ihnen lernen und sie werden den Weg in Deinen Strang finden.
Lies auch mal in den Erfolgssträngen.

Folgende links sind zunächst schon einmal hilfreich:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-4759
Zu Deiner Geschichte und Deinen Überlegungen ob TT1 oder TT2 - magst Du mal etwas genauer beschreiben, inwiefern Du sie vernachlässigt hattest? Und ob sie dies schon vorher bei Dir beklagt hat? Wie Du dann evtl. darauf reagiertest?

Bedenke, ein TT2 liegt dann vor, wenn in einer Beziehung wirklich schlimmste, unveränderbare Umstände bestehen, so dass der sich Trennende, geht, um sich und sein Seelenwohl gerade noch so zu retten. Gab es da wirklich so viel Unerträgliches bei Euch?
 
D

Delora

Gelöschter User
Lieber Anunis,

nicht nur du hast fehler gemacht, dass es hierzu kam. beide sind immer verantwortlich für die trennung! das ist ganz wichtig.
ich habe mich seelisch zerfleischt, weil ich nur die fehler an mir sah. das stimmt aber nicht.

die ks ist sehr wichtig, auch ich musste es erstmal verstehen, warum. es wird dir mit der zeit besser gehen. mit hochs und tiefs.

schreibe deinen frust, deine schmerzen und deine gefühle auf, teile sie mit wem du sie teilen möchtest. auch hier im forum. alles was deine ex nun sagt und schreibt, wird immer das wort trennung subtil beinhalten. versuche dich damit zu beschäftigen und es zu akzeptieren, egal wie schwer es dir fällt.

lg
delora


Zuletzt modifiziert von Delora am 01.10.2015 - 21:20:16
 

Anunis1990

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
28
Danke für eure Worte. Habe heute den ganzen Tag andere Stränge verfolgt und es tut mir gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Admina Klari schrieb:
Zu Deiner Geschichte und Deinen Überlegungen ob TT1 oder TT2 - magst Du mal etwas genauer beschreiben, inwiefern Du sie vernachlässigt hattest? Und ob sie dies schon vorher bei Dir beklagt hat? Wie Du dann evtl. darauf reagiert?

Zur ihrer und meiner Person:
Sie macht immer alles für andere Personen und hat schon immer alles für mich gemacht. Als wir vor 3 Jahren zusammen gezogen sind, hat sie vieles gemacht egal ob im Haushalt oder sonst was. Es gab immer Aufmerksamkeit in Form von kleinen Geschenken oder einfach nur, dass man an den anderen gedacht hat. Wie es in einer funktioniere Beziehung auch sein soll. So war ich am Anfang auch, doch wenn ich in mich gehe, wurde das das letzte Jahr bzw 1,5 immer weniger. Ich wurde immer egoistischer und habe immer mehr an mich gedacht. Sachen wie Familientreffen, die ihr wichtig waren, schick Essen gehen oder nur kleine Aufmerksamkeiten usw. all das nicht mehr. Früher habe ich tagelange Geburstahsgeschenke gebastelt bzw. Deko zu den Geschenken an sich usw. Als sie dann im Juli 6 Wochen daheim war (wir studieren beide) habe ich sie, trotz Zeit, nur einmal besucht. Und wenn das alles so ist, und die andere Person nur gibt und nichts bekommt, ist das verständlich.

Wenn ich nachdenke wieso ich das nicht getan habe, frage ich mich langsam, ob noch genug Liebe meinerseits da war, oder die Selbstverständlichkeit und Routine eintrat. Wenn ich mich in ihre Lage hineinversetze, werde ich noch trauriger, weil sie das nicht verdient hatte. (Natürlich war nicht alles schlecht)
Sie hat es mir auch öfter gesagt. Ich war erst geschockt, traurig aber habe nichts geändert und ich glaube es war mir auch bisschen egal.

Habe mich aber auch als Person stark geändert. Meine Hilfsbereitschaft anderen Freunden gegenüber wurde immer weniger, meine Laune immer sprunghaften und Lust meine Eltern z.b zu besuchen wurde weniger. Irgendwie lethargisch glaube ich (soll aber keine Ausrede sein, beschreibe nur was ich glaube, was mit mir passiert ist)

Ich nutze die KS jetzt für mich und erforsche ob denn noch meinerseits genug Gefühle da gewesen sind oder wieso das alles dazu gekommem ist. Vielleicht projeziere ich aber auch meine negative a
Entwicklung auf die Beziehung. Sie ist eigentlich meine Traumfrau und bekomme Herzklopfen wenn ich an sie denke. Bin gerade nur sehr verwirrt und mit jedem Tag kommen neue Erkenntnisse oder Zweifel - ein auf und ab der Gefühle und Gedanken.


Zuletzt modifiziert von Anunis1990 am 02.10.2015 - 10:29:06
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben